Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Postfach hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:09)



Der Fußballfan von heute, geht ins Stadion um ein spektakel zu sehen bzw. in der Hoffnung großartigen Fußball und gute Stimmung zu erleben.
Dafür ist er bereit unter umständen viel Geld für ein Ticket auszugeben.
Der Rest ist pure Einbildung und wurde vom Kommerz schon längst überholt.
)
ich schaue heute auch live bei der CL vorbei fuer 80 Euro!
natuerlich hoffe ich auf viele Tore und gute Unterhaltung
PSG - Basel auf der Menuekarte

am Sonntag beim Klassiker gegen Marseille bin ich nicht vor Ort, weil es nur noch Restkarten fuer 150 Euro gibt.
das schaue ich mir um 21.00 Uhr in der Kneipe mit Grossbildschirm an
auch da will ich Spektakel, Aktion, Kampf und Emotionen pur sehen im Giftduell.

Katar gegen Amerika bei den Sponsoren :)

PS: Einige sagen dazu nicht Fan , sondern sprechen von Kunden, aber das ist mir egal - ich will schoenen, interessanten Fussball mit vielen Toren sehen, eben gute Unterhaltung fuer 90 Minuten ! nicht mehr und nicht weniger und dafuer bin ich auch bereit 80 Euro zu bezahlen...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:54)

Im Vergleich zu der Vereinsklüngelei, wo man immer an der Insolvenz langschrammt, die Vorstände Gelder veruntreuen oder Freunde und Verwandte über dubiose Beraterverträge begünstigen oder inkompetente Juristen Knebelverträge zu Lasten der Vereine abschließen
ist mir ein ehrlicher Kapitalismus, der professionell ordentliche Shows produziert, viel lieber
Es waren die egozentrischen Präsidenten von selbsternannten Traditionsvereinen, die ihren Verein als zeitlich (auf ihre Präsidentschaft) begrenztes Projekt gesehen haben und auf Teufel-komm-raus Schulden gemacht haben, damit sie während ihrer Präsidentschaft im Rampenlicht stehen konnten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Postfach hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:09)

Aber das hat nichts mit RB Leipzig alleine zu tun, sondern mit dem Profigeschäft und seiner Entwickling im allgemeinen.
"Rasenballsport" treibt die Perversion aber auf die Spitze, indem Massen an Geld, das nicht im Fußball erwirtschaftet wurde, extern zugeführt wird.
Persönlich finde ich Spielergehälter und Ablösesummen inzwischen vollkommen absurd.
Dann müsstest du solche Werbemaßnahmen wie "Rasenballsport" oder die Scheichclubs abgrundtief verabscheuen, sind sie es doch, die immer mehr Geld reinpumpen, Ablösen und Gehälter immer höher schrauben. "Rasenballsport" hat in den letzten Jahren netto mehr ausgegeben als Bayern und Dortmund, als Dritt- und Zweitligist. Ich finde das abartig, tut mir leid.
Wie kann es sein, dass ein e.V. der einst dem allgemeinwohl dienen sollte, viele Millionen an Fernsehgelder, Sponsorengelder, Eintrittsgelder bekommt und trotzdem
mit noch vielen vielen Millionen mehr verschuldet ist ? Wer kommt dafür auf, wenn der Verein nicht mehr zahlungsfähig ist ?
Wo steht denn geschrieben, dass sich ein e.V. nicht verschulden darf? Wenn eine e.V. insolvent ist, dann ist das auch kein Unterschied zu einer insolventen GmbH. Was willst du mir also damit sagen?
Die Aussage, dass es vollkommen legitim ist, den Namen vom Stadion einer Fußballmannschaft abzuändern bzw. vertraglich geregelt über einige Jahre zu verleihen
stellt für dich kein Problem da ... (machen ja fast alle)
Wo schreibe ich denn, dass das für mich kein Problem ist? Im Gegenteil, ich finde es schlecht, dass die Vereine aufgrund solcher Werbemaßnahmen wie "Rasenballsport" oder den Scheichclubs gezwungen sind, sich immer mehr zu prostituieren und ihr Tafelsilber zu verscherbeln, um finanziell halbwegs mithalten zu können. Und da gehören dann auch die Schulden dazu, die werden ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht. Ich bin jedenfalls froh, dass der Name Borussiapark bislang nicht verhökert wurde und hoffe, dass das auch so bleibt.
Aber wenn einer diese Rechte gleich komplett aufkauft, dann empfindest du das als fiesen und zweifelhaften Kommerz ?!?!
Soso, Mateschitz hat sich die Rechte also selber abgekauft. Sorry, es ist doch lächerlich so zu tun, als wäre "Rasenballsport" ein normaler Verein, der über die letzten Jahrzehnte aus eigener Kraft super erfolgreich war und der jetzt das Glück hatte, einen potenten Sugardaddy an Land zu ziehen.
Eine enge Bindung zum Verein ist in den meisten fällen nicht gegeben.
Ja, leider, aber auch das istz eine Folge des Kommerzes, der durch "Investoren" und Scheichclubs begründet wurde und durch "Rasenballsport" auf die Spitze getrieben wird.
Der Fußballfan von heute, geht ins Stadion um ein spektakel zu sehen bzw. in der Hoffnung großartigen Fußball und gute Stimmung zu erleben.
Das mag für pikant und dich zutreffen, mich interessiert Spektakel kein bisschen, ich brauche keine Cheerleader, keine Klatschpappen, das Vereinslied braucht für mich nicht auf die Stadionleinwand eingespielt werden, ich brauche keine künstliche Atmosphäre vom Band und auch kein "Bitte jetzt klatschen" auf den Monitoren. Wer macht denn die gute Stimmung? Das sind doch nicht die Eventies die auf den Tribünen hocken und Stimmung "erleben" wollen, das sind Ultras und Kutten, die, denen noch etwas am traditionellen Fußball liegt. Sieht man ja an der Stimmung bei Spielen der "Mannschaft (tm)", da hat man echte Fans rausgeekelt, dafür hat man jetzt Stimmung wie beim Begräbniskaffee.
RB Leipzig ist in dieser Entwicklung nur das "i Pünktchen" ...
Für mich sind das die Totengräber des deutschen Fußballs, ganz nach englischem Vorbild.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:18)

Mir ist ehrlicher Sport am liebsten, auf Show kann ich im Fußballstadion verzichten, die kann man sich im Zirkus oder im Musical holen.
Da hättest Du 50 Jahre eher auf die Welt kommen müssen. Bevor man anfing, mit Fußballern wie mit Zirkuspferden zu handeln.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2016, 10:54)


ist mir ein ehrlicher Kapitalismus, der professionell ordentliche Shows produziert, viel lieber
Fussball ist gute Unterhaltung und jeder weiss doch, dass es im Spitzenfussball nur ums Geld geht!
im Fussball haben sie noch nicht den Vereinsnamen verkauft, was zB. im Baskeball gang und gaebe ist und da formieren wie auch im Eishockey die Vereine unter Werbepartnern.
ob Red Bull Leipzig oder Rasensportverein Leipzig ist doch egal - am Envent , an der Leistung auf dem Rasen, an der Unterhaltung fuer 90 Minuten aendert das null.

gute Unterhaltung, guter Komfort, ueberdachter Sitzplatz, perfekter Rasen mit Heizung und festliches Ambiente wo man problemlos mit Kind und Frau hingehen kann.
das kommt an und dafuer ist man dan auch bereit mehr zu zahlen als 10 Euro, wie das frueher bei unueberdachten Stehplaetzen in der Kurve der Fall war und man bei Regen mit Schnupfen und Erkaeltung oftmals nach Hause kam - diese Zeiten sind beim Spitzenfussball vorbei und das ist richtig gut so!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:38)

Da hättest Du 50 Jahre eher auf die Welt kommen müssen. Bevor man anfing, mit Fußballern wie mit Zirkuspferden zu handeln.
Und? Darf ich die jetzige Entwicklung dann nicht trotzdem scheiße finden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:38)

Da hättest Du 50 Jahre eher auf die Welt kommen müssen. Bevor man anfing, mit Fußballern wie mit Zirkuspferden zu handeln.
ein Profi hat gestern in der L'equipe berichtet wie das so laueft - ein argentinischer Verein hat ihn mit 17 Jahren nach Portugal verkauft und der Agent war derselbe wie bei Ronaldo!
der Spieler wunderte sich, 'dass es so schnell ging' und warum 'Portugal' und nicht Spanien, wo er hinwollte
Antwort: 'Angebot aus Portugal - erste Liga - war besser und Du verdienst jetzt das Dreifache - gut der Spieler und ist ab nach Portugal - aktuell spielt er mit 22 in der frans. Liga und will jetzt nach England und nicht mehr nach Spanien :D

Grund immer sportlich und nie finanziel ;)
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Postfach »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2016, 15:04)

Der Brauseproduzent ist kein Sponsor und Rasenballsport ist eine 90minütige Dauerwerbesendung. Der Profifußball wird zur Werbemaßnahme pervertiert.
Also ich war mit meinem Sohn vor kuzem im Stadion bzw. in der MERCEDES BENZ ARENA (VfB vs. St. Pauli ) und hab für die Eintrittskarten 100.- Euro hingeblättert ...
Dort gab es mehr Beleuchtung für Reklame als in Ibiza in allen Discos & Clubs zusammen ... über den Großbildschirm wurde fast 45 min. Dauerwerbung mit voller Lautstärke präsentiert. (Bier, Cola, Versicherung, Bank, Mercedes, Media Markt usw. )
Selbst im Stadionmagazin, gab es nichts besonderes zu lesen außer hauptsächlich Werbung ...
Die Fans haben Stimmung gemacht, hat uns gefallen und wir waren auch voll dabei ... nur zu gerne hätte ich meinem Sohn auch tolle Spielzüge aufgezeigt, statt dessen gab es genügend negativ Beispiele dafür,
was man in einem Spiel nicht und niemals tun sollte ... aber egal, am Ende folgte noch der Siegtreffer ! Ende gut, alles gut ... und wir haben uns auch noch ein vollkommen überteuertes Cola rausgelassen.
Auf dem Heimweg haben wir uns noch über den einen Spieler in der IV unterhalten, wie heisst der nochmal ? Ach ja "Šunjić" oder war das nicht der Sama ? ... wo kommt er nochmal her bzw. von welchem Verein ?
Egal, auf jeden Fall hat der sich so einen tollen Ferrari zugelegt ...

Und wie heißt jetzt nochmals genau dein Lieblingsteam bzw. das Stadion wo die Spielen ? Hoffentlich haben die aktuell spielerisch mehr zu bieten ? Der Rest dürfte vergleichbar sein ...
Ps. unsere zwei IV`s Šunjić & Sama könnt Ihr gerne auch mal kaufen, einer davon besitzt nämlich einen echten "eyecatcher" Ferrari ... :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Postfach hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:16)

Also ich war mit meinem Sohn vor kuzem im Stadion bzw. in der MERCEDES BENZ ARENA (VfB vs. St. Pauli ) und hab für die Eintrittskarten 100.- Euro hingeblättert ...
Dort gab es mehr Beleuchtung für Reklame als in Ibiza in allen Discos & Clubs zusammen ... über den Großbildschirm wurde fast 45 min. Dauerwerbung mit voller Lautstärke präsentiert. (Bier, Cola, Versicherung, Bank, Mercedes, Media Markt usw. )
uuh,
als ich da zum letzten Mal ein Spiel gesehen habe, hiess die Kiste noch Gottlieb Daimler Stadion und davor gab es Sahnefussball de luxe im Neckarstadion und vor dem Stadion super Wuerste zu kaufen!
Mersedes Benz Arena hoert sich aber viel besser an als Iduna Park :)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Quatschki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 11:39)

Und? Darf ich die jetzige Entwicklung dann nicht trotzdem scheiße finden?
Es betrifft aber alle Profivereine. Und das seit 30 Jahren.
Der sportliche Wettstreit ist eigentlich ein betriebswirtschaftlicher Wettstreit.
Spieler und Trainer werden auf dem Markt zusammengekauft
Wenn ein Profispieler sich zu seinem Verein "bekennt", ist das eben nur Show und Teil seines Arbeitsvertrages.
Wenn er wechselt, wird er mit der gleichen Inbrunst so tun, als ob es das Größte sei, für seinen neuen Verein zu spielen.
Und wenn die "echten" Fans sich von dieser Illusion einlullen lassen, dann ist das auch nichts anderes,
als wenn ich mit Kind und Kegel zu einer gepflegten Bundesligapartie in die Leipziger Arena gehe, wo es aber immerhin, und das ist die neue Qualität, keinerlei gewaltbereite Idioten zumindest von Seiten des Heimteams gibt. Denn die Leipziger Hooligans bleiben zum Glück ihren Traditionsvereinen treu, wo sie auch weitgehend unter sich sind.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Postfach hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:16)

Und wie heißt jetzt nochmals genau dein Lieblingsteam bzw. das Stadion wo die Spielen ?
Immer noch Borussia Mönchengladbach und das Stadion heißt Borussiapark. Was juckt es mich, welches Auto die Spieler fahren? Lass sie doch die Kohle raushauen, dann kommt es wenigstens wieder unter die Leute. Gibt ja auch andere Beispiele, wie Mehmedi, der einer armen Nachbarsfamilie in Mazedonien ein Haus baut, der vielgehasste Ronaldo ist auch wohltätig unterwegs. Natürlich werden die dadurch nicht arm, aber sie könnten es auch lassen. Und sorry, wenn du eure Spieler nicht kennst, dann scheint es nicht so weit her zu sein mit dem Fansein.
Quatschki hat geschrieben:Es betrifft aber alle Profivereine.
Ja und? Trotzdem halte ich "Rasenballsport" für den dicksten braunen Haufen, weil die die Perversion des Sports auf die Spitze treiben und sie damit alle andere Vereine dazu zwingen, sich immer weiter zu verkaufen. Ich würde mir wünschen, dass alle diese Clubs sich zu einer neuen Struktur zusammenschließen und sich aus den nationalen Ligen verpissen. Dann können sie Fantastrilliarden an Spieler und Berater zahlen und sich nennen wie sie wollen: Red Bull Leipzig, Allianz München, Evonik Dortmund, Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim, Kühne Hamburg, Gazprom Schalski, Abu Dhabi Manchester, Glazer Manchester, Katar Paris, Santander Madrid, Fiat Turin etc. Die echten Vereine bleiben dann unter sich, das fände ich gut.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:16)


als wenn ich mit Kind und Kegel zu einer gepflegten Bundesligapartie in die Leipziger Arena gehe, wo es aber immerhin, und das ist die neue Qualität, keinerlei gewaltbereite Idioten zumindest von Seiten des Heimteams gibt
das ist toll zu sehen, dass es diese 'Pseudofans' bei RB Leipzig noch nicht gibt und diese 'Arschloecher von Fans' machen den Fussball mehr kaputt als finanzstarke Sponsoren - am Wochenende haben wir ja leere Bloecke beim Topspiiel Franktfurt- Bayern gesehen, weil die 'echten Fans' mal wieder randalierten und das nicht zu knapp!
Sowas macht den Fussball langfristig fertig und ich bin froh, dass die Englaender dieses Problem in den Griff bekommen haben im Gegensatz zur Bundesliga.

ueber 500 Festnahmen zB. beim Hessenderby sprechen eine deutliche Sprache, dass diese Typen dabei sind den Fussball zu pervertieren und da muss man noch haerter durchgreifen und diese Elemente aus den Stadien verbannen, denn das ist die haessliche Seite des Profifussballs und nicht die Spônsoren mit eigenem Geld um Werbung fuer ihr Unternehmen oder Produkt zu betreiben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Antisemitische Rufe bei RB Leipzig
Die Kurve verliert ihre Unschuld
RB Leipzig bemüht sich um ein sauberes Image, aber zuletzt sind RB-Fans mehrfach durch rassistische und antisemitische Gesänge aufgefallen. Der Klub vertraut zunächst noch auf die Selbstreinigung im Fanblock.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 20513.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:41)

Antisemitische Rufe bei RB Leipzig
Die Kurve verliert ihre Unschuld
RB Leipzig bemüht sich um ein sauberes Image, aber zuletzt sind RB-Fans mehrfach durch rassistische und antisemitische Gesänge aufgefallen. Der Klub vertraut zunächst noch auf die Selbstreinigung im Fanblock.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 20513.html
Endlich was Handfestes gefunden .... "die RB - Fans" sind Antisemiten. Mehr geht nicht und jetzt wird wohl wieder abgestiegen ....

Nachtrag: Hoppla, die Meldung ist ja schon fast 2 jahre alt .... Wie ist es denn ausgegangen?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mi 19. Okt 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Oct 2016, 08:52)

Dass ausgerechnet ein BVB-Fan hier den moralischen Zeigefinger gegen RB Leipzig erhebt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Dein ehrenamtliches Engagement in allen Ehren (nicht ironisch gemeint), aber der Verein, in dem du diese Leistung erbringst, hat nun überhaupt nichts mit dem Bundesligaprojekt Borussia Dortmund zu tun. Es trägt lediglich aus marketingtechnischen Gründen diesen Namen. Der BVB hat als erster Verein den Schritt unternommen, die Kostenstelle Profifußball in eine Aktiengesellschaft auszulagern und damit den ausschließlichen Interessen des Kapitals zu unterwerfen. Die Töchter dieser Kapitalgesellschaft verhökern den Eventfans Schals und Winkelemente im Signal Iduna Park. Das, was da an Bundesligaspieltagen auf dem Platz steht, sind Angestellte einer Aktiengesellschaft, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Der Verein hat gar keine Lizenz für die Bundesliga. Den hat er an die Aktiengesellschaft und damit einem, aus Gründen des Kommerz und künstlich geschaffenen Bundesligaprojekt abgegeben. Der BVB ist einer der maßgebenden treibenden Kräfte der Kommerzialisierung im Fußball. Sorry, lieber Dortmunder, aber wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.
Dazu diese Meldung:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/BVB-schie ... 89246.html
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:44)

Endlich was Handfestes gefunden .... "die RB - Fans" sind Antisemiten. Mehr geht nicht und jetzt wird wohl wieder abgestiegen ....
Du ziehst sehr merkwürdige Schlussfolgerungen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:48)

Du ziehst sehr merkwürdige Schlussfolgerungen...
Ja, ein gut zwei Jahre alter Beitrag wird von Dir zitiert.Warum wohl?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Oct 2016, 08:52)

Dass ausgerechnet ein BVB-Fan hier den moralischen Zeigefinger gegen RB Leipzig erhebt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Das liegt vielleicht daran, dass Du Dich offensichtlich zu Oberflächlich informiert hast ? Es ist ein großer Unterschied, ob man einen Wirtschaftlichen Werdegang sich mühsehlig wie der BVB erarbeitet oder ob wie in Leibzig, besonders auch in Hoppenheim einfach nur jemand ankloppft und ein paar Mio. locker macht.

Der BVB war ja im Jahre 2000 nur in der Lage an die Börse zu gehen weil man auch zuvor Sportliche Erfolge hatte und dementsprechend viele andere Geschäftswege installierte!
Liegestuhl hat geschrieben: Dein ehrenamtliches Engagement in allen Ehren (nicht ironisch gemeint), aber der Verein, in dem du diese Leistung erbringst, hat nun überhaupt nichts mit dem Bundesligaprojekt Borussia Dortmund zu tun. Es trägt lediglich aus marketingtechnischen Gründen diesen Namen. Der BVB hat als erster Verein den Schritt unternommen, die Kostenstelle Profifußball in eine Aktiengesellschaft auszulagern und damit den ausschließlichen Interessen des Kapitals zu unterwerfen. Die Töchter dieser Kapitalgesellschaft verhökern den Eventfans Schals und Winkelemente im Signal Iduna Park. Das, was da an Bundesligaspieltagen auf dem Platz steht, sind Angestellte einer Aktiengesellschaft, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Der Verein hat gar keine Lizenz für die Bundesliga. Den hat er an die Aktiengesellschaft und damit einem, aus Gründen des Kommerz und künstlich geschaffenen Bundesligaprojekt abgegeben. Der BVB ist einer der maßgebenden treibenden Kräfte der Kommerzialisierung im Fußball. Sorry, lieber Dortmunder, aber wer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.
Wenn Du Dir meine Beiträge noch mal durchliest, wirst Du feststellen das ich nicht nur die Finger auf den Verein Leibzig als solches lege.

Es ist doch wohl keine Frage, dass sämtliche Vereine der Bundesliga und sogar der 2.Bundesliga alles UNTERNEHMEN sind. Auch hatte ich geschrieben, dass wenn man RB Leibzig kritisiert, auch auf andere Vereine schauen muß. Die Werksmannschaften, Schlake mit Gasprom und auch "mein" BVB mit ganz vielen Sponsoren usw. sind zu berücksichtigen.

ABER, es gibt da wie schon geschrieben einen Gravierenden Unterschied! Diese vielen Sponsoren und Geschäftswege kamen nicht von alleine, sondern wurden auf der Basis des Sportlichen Erfolges erarbeitet !

In Hoppenheim und jetzt in RB Leibzig und vor allem in England kann man diese Sponsoren und Geschäftszweige eigentlich alle kündigen bzw. man braucht Sie nicht, weil einzelne Personen, die vermutlich noch nicht einmal sich für Fußball interessieren Ihr Geld investieren.

Verstehst Du den Unterschied?

Gegen RB Leibzig und seiner Fans habe ich überhaupt nichts, ich kritisiere da ausschließlich das System, was dieses möglich macht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Oct 2016, 14:57)


ABER, es gibt da wie schon geschrieben einen Gravierenden Unterschied! Diese vielen Sponsoren und Geschäftswege kamen nicht von alleine, sondern wurden auf der Basis des Sportlichen Erfolges erarbeitet !

In Hoppenheim und jetzt in RB Leibzig und vor allem in England kann man diese Sponsoren und Geschäftszweige eigentlich alle kündigen bzw. man braucht Sie nicht, weil einzelne Personen, die vermutlich noch nicht einmal sich für Fußball interessieren Ihr Geld investieren.
.
das ist auch in England so - Manchester City war schon englischer Meister und europaeischer Pokalsieger, da gab es noch keinen Scheich dort und auch PSG in Frankreich war schon Meister als Katar noch nicht eingestiegen ist und Marseille holte schon einen europopaeischen Pokal und Meisterschaften da war kein Mc Court an Bord, der jetzt 200 Millionen in den Verein stecken will.

Es ist zu begruessen, wenn finanzkraeftige Sponsoren sich in Fussballvereinen engagieren :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2016, 08:51)

Danke,
kein Gegenargument ausser 'echte Fans'
das Geld bringen aber die VIP-Besucher und die Zuschauer auf den Haupttribuenen ein - die 'Hardcorefans' sind immer die Besucher, die am wenigsten zahlen und ja da wird ab und an auch gepoebelt und Randale gemacht, was dann der Verein auszubaden hat - am Wochenende wieder in Frankfurt gesehen, wo Bloecke komplett wegen diesen 'echten Fans' geschlossen werden mussten....
Frage mal warum die VIP Besucher zu den Fußballspielen gehen. 4 von 10 gehen da hin weil man gesehen werden möchte, 4 weitere weil die Atmosphäre so toll ist und die übrigen 2 gehen dahin, weil Sie sich für Fußball interessieren ;)

Wenn es nach Deinen Vorstellungen geht, (alles Sitzplätze, man braucht keine Hardcore fans, oder der Kunde ist König), dann wird es bald nicht mehr lange dauern bis es neue Schiedsrichter-Pfeiffen gibt, weil diese zu laut sind.

Der Fußball und seine Begeisterung, lebt von Emotionen und Spannung. Die Emotionen werden vernichtet wenn es keine Stimmung mehr gibt und die Spannung (langfristig) durch Milliardäre die die besten Spieler aufkaufen. Übrig bleiben eine Handvoll Vereine die Untereinander jedes Jahr den Titel unter sich ausmachen!

Auf Dauer wird es langweilig werden und Niemand interessiert sich dafür. Immer beachten das ich von Langfristig schreibe !

In England z.B. könnte man in den nächsten Jahre die Liga reduzieren und mit höchsten 6 Teams spielen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Oct 2016, 15:10)

Frage mal warum die VIP Besucher zu den Fußballspielen gehen. 4 von 10 gehen da hin weil man gesehen werden möchte, 4 weitere weil die Atmosphäre so toll ist und die übrigen 2 gehen dahin, weil Sie sich für Fußball interessieren ;)

Wenn es nach Deinen Vorstellungen geht, (alles Sitzplätze, man braucht keine Hardcore fans, oder der Kunde ist König), dann wird es bald nicht mehr lange dauern bis es neue Schiedsrichter-Pfeiffen gibt, weil diese zu laut sind.

Der Fußball und seine Begeisterung, lebt von Emotionen und Spannung. Die Emotionen werden vernichtet wenn es keine Stimmung mehr gibt und die Spannung (langfristig) durch Milliardäre die die besten Spieler aufkaufen. Übrig bleiben eine Handvoll Vereine die Untereinander jedes Jahr den Titel unter sich ausmachen!

Auf Dauer wird es langweilig werden und Niemand interessiert sich dafür. Immer beachten das ich von Langfristig schreibe !

In England z.B. könnte man in den nächsten Jahre die Liga reduzieren und mit höchsten 6 Teams spielen.
gerade England zeigt, dass man als Non-Name Meister werden kann und das mit wenigen Millionen - Leiceister, von dem Verein noch nichts gehoert, der jetzt in der CL von Sieg zu Sieg eilt, obwohl in der Liga zur Zeit unten und im Abstiegskampf

Ansonsten kenne ich keine Stadien mehr in Europa bei Spitzenvereinen, die Stadien noch mit Stehplaetzen bauen - das ist passé und vorbei und bei EM und WM sind diese Plaetze auch nicht mehr aus Sicherheitsgruenden erlaubt und in der CL auch nicht bzw. es muessen die Tickets um diese Plaetze reduziert werden.

in Deutschland ist die Uebermacht der grossen Vereine viel staerker als in England nur mal zur Info!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:34)

das ist toll zu sehen, dass es diese 'Pseudofans' bei RB Leipzig noch nicht gibt und diese 'Arschloecher von Fans' machen den Fussball mehr kaputt als finanzstarke Sponsoren - am Wochenende haben wir ja leere Bloecke beim Topspiiel Franktfurt- Bayern gesehen, weil die 'echten Fans' mal wieder randalierten und das nicht zu knapp!
Sowas macht den Fussball langfristig fertig und ich bin froh, dass die Englaender dieses Problem in den Griff bekommen haben im Gegensatz zur Bundesliga.

ueber 500 Festnahmen zB. beim Hessenderby sprechen eine deutliche Sprache, dass diese Typen dabei sind den Fussball zu pervertieren und da muss man noch haerter durchgreifen und diese Elemente aus den Stadien verbannen, denn das ist die haessliche Seite des Profifussballs und nicht die Spônsoren mit eigenem Geld um Werbung fuer ihr Unternehmen oder Produkt zu betreiben.
Früher gab es noch wesentlich mehr Randale. Nach dem Spiel gab es immer Treffpunkte und da hat man sich dann verprügelt. Aber auch nur Untereinander und die Polizei hat weggeschaut.

Sicherlich nicht schön und alles bekloppte, dennoch greift Dein Argument hier nicht, denn das war in den 80 Jahren und ist lange her. Geschadet hat es den Fußball aber nicht!

Und das die Engländer irgendetwas in den Griff bekommen haben, stimmt auch nicht. Allerdings solidarisiert man sich viel mehr als früher.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Oct 2016, 15:19)

Früher gab es noch wesentlich mehr Randale. Nach dem Spiel gab es immer Treffpunkte und da hat man sich dann verprügelt. Aber auch nur Untereinander und die Polizei hat weggeschaut.

Sicherlich nicht schön und alles bekloppte, dennoch greift Dein Argument hier nicht, denn das war in den 80 Jahren und ist lange her. Geschadet hat es den Fußball aber nicht!

Und das die Engländer irgendetwas in den Griff bekommen haben, stimmt auch nicht. Allerdings solidarisiert man sich viel mehr als früher.
Gewalt von Kriminellen und Idioten schadet immer dem Fussball und vor allem dem Verein!
Wenn 2000 Polizisten im Einsatz sein muessen um die 'echten Fans' voneinander zu trennen, dann stimmt was nicht mehr
leere Bloecke in der Bundesliga, weil Gewalt im Spiel ist, will kein Verein, kein Sender sehen und schadet immens - keine Frage.

sowas schreckt den zahlungskraeftigen Kunden ab, der nicht nur 10 Euro, sondern ueber 100 Euro bereit ist zu zahlen und das in angenehmer Umgebung und nicht unter Rauch von angeblichen Fans, die wieder diese Knallkoerper abfeuern und Menschen damit in Gefahr bringen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2016, 15:17)

gerade England zeigt, dass man als Non-Name Meister werden kann und das mit wenigen Millionen - Leiceister, von dem Verein noch nichts gehoert, der jetzt in der CL von Sieg zu Sieg eilt, obwohl in der Liga zur Zeit unten und im Abstiegskampf

Ansonsten kenne ich keine Stadien mehr in Europa bei Spitzenvereinen, die Stadien noch mit Stehplaetzen bauen - das ist passé und vorbei und bei EM und WM sind diese Plaetze auch nicht mehr aus Sicherheitsgruenden erlaubt und in der CL auch nicht bzw. es muessen die Tickets um diese Plaetze reduziert werden.

in Deutschland ist die Uebermacht der grossen Vereine viel staerker als in England nur mal zur Info!

Deshalb sprach ich auch von Langfristig ! Als Leicester Meister wurde, wirkte das Geld noch nicht. Es ist ja nicht so, dass man hunderte Millionen investiert und man wird sofort Meister, auch das braucht Zeit und kommt auch darauf an, wer kompetent genug ist die besten Spieler zu finden.

Aber, schau Dir mal jetzt die Tabelle an. Leicester schon abgeschlagen und kämpft als Meister gegen den Abstieg. Und wo befinden sich die Vereine der Milliardäre?

CL. haben die zudem relativ einfache Gegener, da kann man schon mal 1:0 gegen Kopenhagen gewinnen ;)

PS. beim BVB im Tempel gibt es noch 25.000 Stehplätze und die bleiben auch :p

Thema jetzt beendet, weil hier geht es um RB Leibzig.

grüsse
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Oct 2016, 13:51)

Ja, ein gut zwei Jahre alter Beitrag wird von Dir zitiert.Warum wohl?
Um zu zeigen, dass Kunden von Rasenballsport auch keine Kinder von Traurigkeit sind. Und irgendwann werden da auch Kat. B und C Leute aufschlagen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 16:30)

Um zu zeigen, dass Kunden von Rasenballsport auch keine Kinder von Traurigkeit sind. Und irgendwann werden da auch Kat. B und C Leute aufschlagen.
Gab es denn in der letzten Zeit auf den Artikel bezogene Ausfälle von "Fans", oder hat sich die im Artikel vor 2 Jahren beschriebene Selbstreinigung als funktionierend herausgestellt?
Ich finde es nicht besonders einfallsreich von Dir, nun ausgerechnet in diesem Strang die Antisemitismusnummer ziehen zu müssen, um RB Leipzig nun ganz besonders zu diskreditieren.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Jury, Jury :) Was kann ich dafür, dass Rasenballsport-Kunden durch Antisemitismus und Rassismus auffallen? Der BVB Dortmund hat auch rechte Problemfans, aber hier ist nunmal der "Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von BingoBurner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 17:00)

Jury, Jury :) Was kann ich dafür, dass Rasenballsport-Kunden durch Antisemitismus und Rassismus auffallen? Der BVB Dortmund hat auch rechte Problemfans,
Das ist richtig. Nur ist man sich dessen bewusst. Und man macht was dagegen.

Und Rassimus im Fussball ? Global betrachtet ? Das "anmachen" gegen andere Nationen gehört halt dazu. Wettkampf halt.
Dies gilt auch unter Vereinen.......ne da vermischt du was.

Antisemitismus...?..ich hab mir gerade ein Israel Trikot gekauft.....trotzdem will ich den 5 Stern auf der Brust von Deutschland.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

BingoBurner hat geschrieben:(19 Oct 2016, 17:42)

Und Rassimus im Fussball ? Global betrachtet ? Das "anmachen" gegen andere Nationen gehört halt dazu. Wettkampf halt.
Lies den oben verlinkten Artikel. Antisemitismus ist im Fußball leider immer noch verbreitet, das unsägliche "U-Bahnlied" ist auch nicht totzukriegen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von BingoBurner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 18:06)

Lies den oben verlinkten Artikel. Antisemitismus ist im Fußball leider immer noch verbreitet, das unsägliche "U-Bahnlied" ist auch nicht totzukriegen.
Ich gebe dir Recht.
Aber nicht "totzukriegen" glaube ich nicht.

BVB : http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=898922

Ich will das gar nicht klein schreiben. Ich persönlich habe aber sowas noch nicht erlebt.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Postfach »

pikant hat geschrieben:(19 Oct 2016, 12:33)

uuh,
als ich da zum letzten Mal ein Spiel gesehen habe, hiess die Kiste noch Gottlieb Daimler Stadion und davor gab es Sahnefussball de luxe im Neckarstadion und vor dem Stadion super Wuerste zu kaufen!
Mersedes Benz Arena hoert sich aber viel besser an als Iduna Park :)
Ach ja, du redest mir aus der Seele ... "de luxe" sind im ehemaligen Neckarstadion nur noch die Preise :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Postfach hat geschrieben:(20 Oct 2016, 09:26)

Ach ja, du redest mir aus der Seele ... "de luxe" sind im ehemaligen Neckarstadion nur noch die Preise :rolleyes:
ich habe jetzt mal bei RB Leipzig geschaut - da kosten die Sitzplaetze in der Mitte im oberen Block 50 Euro
das finde ich nicht zu hoch und das naechste Heimspiel gegen Werder Bremen ist ausverkauft.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Es sind doch die ultras und Kutten,die aktive Fanszene (wie Liegestuhl sie repräsentiert),die in den letzten 20 Jahren den braunen Scheiss aus den Kurven gedrängt haben.
Und überall wo die pikants und Kerners dieses“wollen wir beim Fussball nicht sehen“ zurück drängen, kommen sofort die rechtsknaller um die Ecke.
Eure verfickte skyBerichterstattung zeigt euch ne pyro -oh diese bösen ultras,ab in den Knast-verschweigt euch aber das SIIIIIIIIIIIEEEEEEEG........

Es gibt nic bigotteres als diese mediale Fandiskussion wie sie die letzten Jahre geführt wird.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Gerade die Ultras sind sehr aktiv gegen rechtsextreme "Fans". Und gehört Pyrotechnik nicht auch zur Stimmung, die Eventies wie pikant "genießen" wollen? Da kann man sich als Eventfan doch dann schön gruseln und sich mit Gänsehaut vorstellen, wie es wohl wäre, wenn man dort in der Kurve bei den echten Fans stehen würde. Gibt dann auch gleich noch einen Adrenalinkick und man hat zu Hause auch noch was zu erzählen, wie gefährlich es im Stadion wieder war :D :D :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von busse »

Aber Welfenprinz, das ist doch Unsinn ! Das Siiieeeeg Stakkato ist uralt, Anfang der '80iger und eine Erfindung der Kutten ohne irgendein "rechten Hintergrund". Ich habe die Leute bei einem Auswärtsländerspiel gesprochen die dabei waren. Politisiert wurde das durch Volker Finke (SC Freiburg) der befand das sich das "irgendwie " nazimäßig anhöre und er das im Dreisamstadion nicht hören wolle. Seitdem geistert das herum, das das reine rechte Parole wäre, dabei haben St.Pauli fans , eindeutig links positioniert , neben mir in Montpellier 1998 (gegen Mexico) das genauso intoniert , wie später auch. Aber was länger wirkt wird gut, irgendwann glaubt es jeder mal, weil ein paar Glatzen das auch bestimmt irgendwann intoniert haben, ist es jetzt ganz böse.
Aber als Welfenprinz ausgerechnet solchen Argumentationsjoker zu ziehen, nach den Ereignissen des letzten Sonntags in Berlin hat auch schon etwas tragisch-komisches.
Aber das ist ja hier der RB Leipzig thread...
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Oct 2016, 18:06)

Lies den oben verlinkten Artikel. Antisemitismus ist im Fußball leider immer noch verbreitet, das unsägliche "U-Bahnlied" ist auch nicht totzukriegen.
Hey! Das Bild von Mosche Zimmermann habe ich in Oldenburg aufgenommen und auf die Wikipediaseite gestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Moshe_Zimmermann

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Busse,es mag gewisse Unterschiede in den Milieus geben.
Im grossen und ganzen ist es so wie ich beschrieben habe.
Und in den 80ern waren die Kurven meistens durchaus noch so,dass der Volker da gar nicht so falsch lag.
Das Sieg ist auch nur ein harmloses Beispiel.

Die sky mikros könnten auch ruhig einfangen wie grade auf den Spiessbürgersitzplätzen über die scheissnigger und den dämlichen Türkenschiri geschimpft wird. Ohne dass Herr Klatschpappenträger sich darüber echauffiert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Oct 2016, 10:21)

Gerade die Ultras sind sehr aktiv gegen rechtsextreme "Fans". Und gehört Pyrotechnik nicht auch zur Stimmung, die Eventies wie pikant "genießen" wollen? Da kann man sich als Eventfan doch dann schön gruseln und sich mit Gänsehaut vorstellen, wie es wohl wäre, wenn man dort in der Kurve bei den echten Fans stehen würde. Gibt dann auch gleich noch einen Adrenalinkick und man hat zu Hause auch noch was zu erzählen, wie gefährlich es im Stadion wieder war :D :D :D
ist in den Fussballstadien strikt verboten und der Import dieser Pyrotechnik ist fuer Privatpersonen in Deutchland veboten und eine Straftat.
wer das in den Fussballstadien benuetzt, nimmt bewusst Verletzungen anderer Menschen in Kauf und wird auch vom Gesetzgeber geahndet mit Geldstrafen ppp.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

pikant hat geschrieben:(20 Oct 2016, 13:18)

ist in den Fussballstadien strikt verboten und der Import dieser Pyrotechnik ist fuer Privatpersonen in Deutchland veboten und eine Straftat.
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel und dort habe ich gelernt, dass Rauchsignale und Seenotfackeln (Bengalos) für jedermann in Deutschland erhältlich sind.

Ansonsten hast du natürlich Recht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Oct 2016, 13:28)

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe den Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel und dort habe ich gelernt, dass Rauchsignale und Seenotfackeln (Bengalos) für jedermann in Deutschland erhältlich sind.

Ansonsten hast du natürlich Recht.
hier die gesetzlichen Bedingungen:

www.feuerwerk-vpi.de/index.php?id=89

sehr, sehr strenge Bedingungen das in Deutschland zu benutzen und auf Missbrauch (was im Stadion immer verliegt) steht sogar bis zu einem Jahr Gefaengnis.
wer Pyrotechnik im Stadion verharmlost, spielt mit der Gesundheit der Zuschauer und handelt verantwortungslos.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Genau.
Wieviel Leute kommen durch pyro zu schaden. Wieviel durch legalen Alkohol? Und wieviel durch braune Bomber?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(20 Oct 2016, 13:28)

Ansonsten hast du natürlich Recht.
Wenn er dann aus dem Stadion zurück kommt, kann er ganz stolz erzählen, wie er nur knapp einem Sprengstoffanschlag der schlimmbösen Ultras entkommen ist :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von busse »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Oct 2016, 13:42)

Genau.
Wieviel Leute kommen durch pyro zu schaden. Wieviel durch legalen Alkohol? Und wieviel durch braune Bomber?
Die ganze Pyrodiskussion hakt doch nur deswegen , weil sich DFB und DFL unverbindlich zeigen. Vor Jahren haben sie mal alle an einen Tisch gesessen und die Fanvereinigungen haben angeboten, Pyro kontrolliert in einen vom Verein bezeichneten und vom Verein genehmigten Raum abzubrennen. Die lieben Fußballoberen wollten dies überhaupt nicht und haben das zur ultimativen Straftat erklärt, unterstützt durch die Medien (groß hervor tat sich damals Kermer der die Fackel fast über eine Minute an eine Jacke aus Kunststoff hielt bevor die sich entzündete um zu bewweisen wie gefährlich das sei).
Da dies jetzt strafbewehrt ist, verschwindet die Szene in den Untergrund aus dem sich dann die Honks herauskristallisieren (wie Eintracht Frankfurt gegen Magdeburg , hier die Frankfurter) um jetzt ihre angestaute Wut gegenüber anderen gezielt untzer Einsatz von Pyrotechnik zu realisieren gegen Menschen ,nicht für Menschen.
busse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Liegestuhl »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Oct 2016, 13:42)

Genau.
Wieviel Leute kommen durch pyro zu schaden. Wieviel durch legalen Alkohol? Und wieviel durch braune Bomber?
In den 90ern haben wir die Bengalen einfach hochgehalten. Die Herumstehenden haben 2 Schritte zur Seite gemacht und sich mitgefreut. Da ist auch kein Ordner gekommen.

Heute werden Hundertschaften angefordert, weil unserer rechtsstaatlichen Ordnung nichts schlimmeres passieren kann als ein paar Heranwachsende, die einen Bengalo auf den Boden fallen lassen und dazu herumposen.

Früher war fast alles besser.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Welfenprinz »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Oct 2016, 09:52)

In den 90ern haben wir die Bengalen einfach hochgehalten.r.
Und Delling und Simon haben als NDR-Reporter bewundernd über die Stimmung geschwärmt, die im weiten Rund herrschte. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von frems »

Der Brauseverein wird ja langsam den Bajuwaren gefährlich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von pikant »

sehr beeindruckend, was diese junge Mannschaft zur Zeit leistet - mit Hoffenheim, die Ueberraschung bisher im postiven Sinne!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von ThorsHamar »

pikant hat geschrieben:(24 Oct 2016, 11:49)

sehr beeindruckend, was diese junge Mannschaft zur Zeit leistet - mit Hoffenheim, die Ueberraschung bisher im postiven Sinne!
Ja, tatsächlich ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Der General »

Ganz Starke Leistung bislang des Aufsteigers!!

Eine sehr junge Truppe die Hochmotiviert ist....noch.

Mal sehen wie es in der noch langen Saison aussehen wird, wenn man auch mal verliert oder es Verletzte im Kader gibt??!

Ich glaube, dass so manches Trainerteam der anderen Teams, RB noch nicht wirklich auf dem Schirm hat, wird sich aber bestimmt bald ändern....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ein Stern geht auf in Sachsen - der RB Leipzig Thread

Beitrag von Tom Bombadil »

Hoffentlich werden sie diese Saison direkt Meister und holen nächste Saison die Champions League. Dann kann Mateschitz einen Haken dran machen und anderswo Sport zerstören.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten