Europa League verkommt zum Ramsch

Moderator: Moderatoren Forum 6

Ist Für Dich die Europa League noch attraktiv?

Umfrage endete am So 13. Mai 2012, 00:26

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Do 19. Apr 2012, 12:47 hat geschrieben: Früher war der UEFA-Cup auch der Pokal der Verlierer. Aber durchaus ansprechend und begehrt. Und auch damals durfte man sich mit Vereinen aus Luxemburg oder Malta auseinander setzen. Ich halte es auch ein Stück weit für arrogant und herablassend auf Mannschaften aus diesen "drittklassigen" Ligen herab zu blicken. Mainz hat diese Saison erfahren dürfen, was diese Mannschaften können. Und ist gegen Gaz Metan Medias in der Quali ausgeschieden. (Oder ist die BuLi etwa auch eine drittklassige Liga?) Und da sind spätestens in den Play-Offs auch einige sehr namhafte Vereine auf der Strecke geblieben.
M. E. macht gerade das den Reiz der EL aus. Man sieht nicht immer die selben.
die EL ist fuer viele Vereine ein Zusatzgeschaeft - die Quali fuer die Euroleague kann man auch nicht ueberbewerten - die findet zum Zeitpunkt statt, wo viele Vereine noch nicht oder erst soeben das Training aufgenommen haben - da ist meist dem Zufall Tor und Tuer geoeffnet - ich neige immer mehr dazu, diese EL abzuschaffen, denn sie bringt finanziell und sportlich fuer die meisten grossen Vereinen in den 5 groessten Ligen nicht viel!

man kann ja wie im Handball eine Euroliga schaffen, wo die grossen Nationen nicht teilnehmen ( challenge cup heisst das dort) und dann haben Nikosia, Duedelange und die Bulgaren sogar eine Chance den Europacup zu gewinnen!

damit waere den Grossen und den Kleinen geholfen :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Apr 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von sportsgeist »

ich weiss nicht.
andere laender haben franchiseligen. ein beispiel hierfuer ist mein benutzerbild.
naja, haben auch ihre vor- und nachteile.
fuer den europaeischen vereinsfussball kann ich mir das jedoch schlecht vorstellen.
der hat einfach andere wurzeln ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
garfield335

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von garfield335 »

mein Vorschlag nochmal erläutert.

Es haben dieses Jahr 76 teams mitgespielt in der ucl mit 22 festen startplätzen.

wie wäre es denn mit einer aufstockung auf 48teams in der gruppenphase!
8 gruppen mit 6 mannschaften -> 4 zusätzliche spiele.

aber 32 feste startplätze (starke nationen spielen gar keine quali mehr)
16 starter aus der quali.
mit sagen wir 2 qualirunden (aktuell gibt es 4Runden!) und 16 teams bereits für 2quali qualifiziert.
wir hätten ein teilnehmerfeld von 96 mannschaften.


Die Europaleague sollte mit exakt gleichem Modus gespielt werden, so dass man 192 europapokal manschaften hat. im Moment sind es 236.

Abstiege in die euroleague gibt es nicht.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Do 19. Apr 2012, 14:09 hat geschrieben:
die EL ist fuer viele Vereine ein Zusatzgeschaeft - die Quali fuer die Euroleague kann man auch nicht ueberbewerten - die findet zum Zeitpunkt statt, wo viele Vereine noch nicht oder erst soeben das Training aufgenommen haben - da ist meist dem Zufall Tor und Tuer geoeffnet - ich neige immer mehr dazu, diese EL abzuschaffen, denn sie bringt finanziell und sportlich fuer die meisten grossen Vereinen in den 5 groessten Ligen nicht viel!

man kann ja wie im Handball eine Euroliga schaffen, wo die grossen Nationen nicht teilnehmen ( challenge cup heisst das dort) und dann haben Nikosia, Duedelange und die Bulgaren sogar eine Chance den Europacup zu gewinnen!

damit waere den Grossen und den Kleinen geholfen :thumbup:
Komisch. Viele Vereine der BuLi rufen im Laufe der Saison das Ziel "Europa" aus. Und meinen damit nicht unbedingt die CL-Plätze. Die sind ja z.B. momentan wohl vergeben. Aber um die drei EL-Plätze gibt es ein großes Gebalge. Und nicht etwa um dem zu entgehen. Offensichtlich ist also vielen Vereinen das immer noch sehr wichtig. Abgesehen davon, wäre dann viel zu früh Langeweile angesagt. Denn viel früher als jetzt ging es für immer mehr Vereine um nix mehr. Die CL-Plätze weit weg, der Abstieg droht nicht.

Jemand den die EL nicht interessiert, der muß sie auch nicht schauen. Zwingt einen niemand die Spiele im TV zu kucken. Oder gar ins Stadion zu rennen. Also warum einen Wettbewerb abschaffen, den offensichtlich nooch immer viele mögen? Jedenfalls genug um einen werbefinanzierten Sender dazu zu bringen, die Rechte zu erwerben.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

man kann auch die kleinen Vereine eine Vorquali spielen lassen und dann in der entscheidenden Qualirunde die Sieger gegen die 3. und 4. der starken Verbaende antreten lassen!

dann haetten wird eine CL, wo wirklich die staerksten Mannschaften spielen!
garfield335

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von garfield335 »

pikant » Do 19. Apr 2012, 14:45 hat geschrieben:man kann auch die kleinen Vereine eine Vorquali spielen lassen und dann in der entscheidenden Qualirunde die Sieger gegen die 3. und 4. der starken Verbaende antreten lassen!

dann haetten wird eine CL, wo wirklich die staerksten Mannschaften spielen!
So war es vor platinis reform.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Do 19. Apr 2012, 13:41 hat geschrieben: Komisch. Viele Vereine der BuLi rufen im Laufe der Saison das Ziel "Europa" aus. Und meinen damit nicht unbedingt die CL-Plätze. Die sind ja z.B. momentan wohl vergeben. Aber um die drei EL-Plätze gibt es ein großes Gebalge. Und nicht etwa um dem zu entgehen. Offensichtlich ist also vielen Vereinen das immer noch sehr wichtig. Abgesehen davon, wäre dann viel zu früh Langeweile angesagt. Denn viel früher als jetzt ging es für immer mehr Vereine um nix mehr. Die CL-Plätze weit weg, der Abstieg droht nicht.

Jemand den die EL nicht interessiert, der muß sie auch nicht schauen. Zwingt einen niemand die Spiele im TV zu kucken. Oder gar ins Stadion zu rennen. Also warum einen Wettbewerb abschaffen, den offensichtlich nooch immer viele mögen? Jedenfalls genug um einen werbefinanzierten Sender dazu zu bringen, die Rechte zu erwerben.
Rechte sind ja im Verhaeltnis zur CL spottbillig und nun hat ein Spartensender da zugehauen - in den grossen Fussballlaendern werden diese Rechte fast verramscht!
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Helmut III. »

[quote="schokoschendrezki » Do 19. Apr 2012, 12:03"]

Gut so. Fußball ist - wie jede andere Sportart auch - eine gruppenspezifische Spezialangelegenheit und nicht von übergreifendem Allgemeininteresse. Fußball hat nix in öffentlich-rechtlichen Medien zu suchen und darf auch nicht direkt oder indirekt von den Rundfunk- und Fernsehgebühren profitieren. Mir geht dieses als selbstverständlich vorausgesetzte Interesse an Fußball und seiner Rolle als identitäre Klammer sehr auf die Nerven. Ähnlich wie der Kirchensteuereinzug durch den Staat. Ich will beides nicht von oben verordnet bekommen.[/quote]


Die Hälfte der Bundesbürger sehen dies aber anders, denn diese interessiert sich für König Fußball.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Dampflok94 » Do 19. Apr 2012, 13:41 hat geschrieben: Komisch. Viele Vereine der BuLi rufen im Laufe der Saison das Ziel "Europa" aus. Und meinen damit nicht unbedingt die CL-Plätze. .
Natürlich , die EL ist nun mal eine "Zwischenstufe" vom oberen Ligamittelfeld zur europäischen Spitze (CL). Sowohl sportlich als auch finanziell. Ein Verein wie 96 hat dieses Jahr den Umsatz auf 80 Mio gesteigert. Und Borussia Dortmund hatte den Grundstein für den CL-Sieg 96 mit einer erfolgreichen UEFA -Cup-Saison ein paar Jahre vorher gelegt. Also für die Vereine ist der Reiz auf alle Fälle da.
Zu dieser Diskussion kann es natürlich überhaupt nur durch die vermaledeite Gruppenphase kommen.

Und zu dem Interesse: es müssen nicht nur die CL-Paarungen mit 200 Mio Zuschauern weltweit vermarktet werden. Wenn ein Verein temporär und regional eben Aufsehen erregt, kann auch das vermarktet werden. Muss der FErnsehsender eben weniger dafür bezahlen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Also gestern abend fand ich die Offensivleistung von Sporting in der letzten halben Stunde absolut sehenswert.
Selten so schöne schnelle direkte sichere Ballstafetten gesehen. Da freut sich der Fussballfan, egal in welcher Liga das stattfindet.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von yogi61 »

Welfenprinz » Fr 20. Apr 2012, 09:53 hat geschrieben:Also gestern abend fand ich die Offensivleistung von Sporting in der letzten halben Stunde absolut sehenswert.
Selten so schöne schnelle direkte sichere Ballstafetten gesehen. Da freut sich der Fussballfan, egal in welcher Liga das stattfindet.
Ja, das stimmt und Dein "Freund" Diego hat gestern gezauber wie zu besten Zeiten. Ab dem Viertelfinale hat die EL schon tollen Fußball zu bieten,ab da muss man ersteinmal hinkommen. Für die Kritiker sei nur angemerkt, dass ich in der Vorrunde auch ziemlich bescheidene Spiele in der Königsklasse gesehen habe und es gibt auch seit tausen Jahren die letzten Gurkenspiele bei einer WM oder EM in der Gruppenphase,ist nun einmal so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Vor ein paar Wochen hab ich ja Bilbao als Favoriten getippt.
Aber jetzt bewahrheitet sich wohl die alte Weisheit, dass die letzten 4 eines Turniers alle titelreif sind. Glück, Tagesform , Verletzungen werden wohl entscheiden.
Und der pussy wünsche ich natürlich viele Tränen. ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Armstrong

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Armstrong »

Ich finde das aktuelle System auch schlecht.

Besser wäre es, wenn die Top 10 der 5-Jahres-Wertung nur die ersten 2 Mannschaften aus ihrer Meisterschaft in die CL schicken. Die Plätze 3 - 5 gehen automatisch in die EL.

Die nächsten 10 der 5-Jahres-Wertung dürfen nur noch den Meister in die CL schicken, die Plätze 2 und 3 in die EL.

Die nächsten 8 der 5-Jahres-Wertung schicken müssen ihren Meister in eine Quali für die CL, wobei die besten 2 noch reinkommen. Die anderen Meister spielen automatisch in der EL.

Man hätte dann immer noch die besten Mannschaften in der CL, aber auch viel mehr grosse Namen in der EL.

Ausserdem sollte die EL von Anfang an im K.O-System gespielt werden. Die ersten Runden sind natürlich meistens gegen Nobodys. Aber insgesamt wäre das Starterfeld viel hochklassiger besetzt,
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Der Entertainmentwert gestern abend war doch nciht schlecht.
8 Tore und eine nackte Fanwand.
Liegestuhl , wär das nicht auch was für die Oldenburghools?
und Kerner muss dann demosntrieren was innerhalb von 7 sec mit der Hodenstein passiert, wenn die Fanhorden derart ausrasten.

"sowas wollenw ir beim Fussball nicht sehen. Das sind keine FAns, das sind Tiere."
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Fr 24. Aug 2012, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

heute abend:
tui gegen tui ;)
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Welfenprinz » Do 20. Sep 2012, 10:46 hat geschrieben:heute abend:
tui gegen tui ;)
Folgerichtig : remis :D

17.000 Zuschauer in Stuttgart, 15000 in Leverkusen........... ist sie doch Ramsch, die EL?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

Welfenprinz » Fr 21. Sep 2012, 10:03 hat geschrieben:
Folgerichtig : remis :D

17.000 Zuschauer in Stuttgart, 15000 in Leverkusen........... ist sie doch Ramsch, die EL?
erste Sahne bestimmt nicht

die Verlierer aus der CL-Qauli sind in der EL und die Dritten der CL stossen im 1/16 Finale hinzu
sogar die Verlierer aus der dritten Qualirunde der CL sind in der Euroleague - Duedelange ist knapp gescheitert :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Welfenprinz »

Naja, wenn ein VfB Stuttgart nach mehrjähriger Abstinenz wieder in einen internationalen WEttbewerb startet, könnte man da wenigstens zum Auftaktspiel ein bisschen mehr Unterstützung erwarten. Gegen Steaua Bukarest ist das dann ja auch kein Kreisligakick.
Eine magere Kulisse wäre verständlich, wenns dann an einem tristen Dzemberabend am letzten Spieltag um die Goldene Ananas geht. Aber jetzt?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

Welfenprinz » Fr 21. Sep 2012, 10:44 hat geschrieben:Naja, wenn ein VfB Stuttgart nach mehrjähriger Abstinenz wieder in einen internationalen WEttbewerb startet, könnte man da wenigstens zum Auftaktspiel ein bisschen mehr Unterstützung erwarten. Gegen Steaua Bukarest ist das dann ja auch kein Kreisligakick.
Eine magere Kulisse wäre verständlich, wenns dann an einem tristen Dzemberabend am letzten Spieltag um die Goldene Ananas geht. Aber jetzt?
Stuttgart hat bisher nichts gerissen und da bleibt man mal zu Hause und verteilt eine Ermahnung!
und wir sind in der Gruppenphase, wo die Zuschauerzahlen generell nicht so top sind!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von el loco »

Welfenprinz » Fr 21. Sep 2012, 11:44 hat geschrieben:Naja, wenn ein VfB Stuttgart nach mehrjähriger Abstinenz wieder in einen internationalen WEttbewerb startet, könnte man da wenigstens zum Auftaktspiel ein bisschen mehr Unterstützung erwarten. Gegen Steaua Bukarest ist das dann ja auch kein Kreisligakick.
Eine magere Kulisse wäre verständlich, wenns dann an einem tristen Dzemberabend am letzten Spieltag um die Goldene Ananas geht. Aber jetzt?
Bevor ich mich am einem Abend mitten in der Woche für 30 oder 40€ in die Kurve
des Daimlerstadions bei 10° stelle, um schon vorher zu wissen was kommt, bleibe
ich lieber zu Hause. Wenn beim VfB wieder Fußball gespielt wird, gehe ich auch
gerne wieder ins Stadion.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Zahnderschreit »

Der General » Fr 24. Apr 2015, 00:54 hat geschrieben: Ich gehe sogar soweit, dass man mal überdenken sollte, ob so eine Euroliga (Cup der Verlierer) überhaupt noch Sinnvoll bzw. attraktiv genug ist?!!

Ich persönlich finde diesen Wettbewerb höchst uninteressant, weil es ebend die Königsklasse gibt. Der Sieger dieser Euroliga, wird doch nur Müde belächelt... Schaut man sich die Halbfinal Gegner mal an, sind das mehr oder weniger nur Gurkenteams:

Dnipropetrovsk,Florenz,Neapel,Sevilla :D :?
Mir persönlich gefällt an der Europa League, dass nicht jedes mal die gleichen unsympathischen Mannschaften vorne dabei sind. In der Champions League kann ich kaum mitfiebern, weil es meistens 'Pest gegen Cholera' ist.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Zvi Back »

Zahnderschreit » Fr 24. Apr 2015, 08:52 hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt an der Europa League, dass nicht jedes mal die gleichen unsympathischen Mannschaften vorne dabei sind. In der Champions League kann ich kaum mitfiebern, weil es meistens 'Pest gegen Cholera' ist.
Richtig. Wen ein Spiel PSG vs ManCity interessiert der muss schon reichlich
abgebrüht und pervers sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

vor allem wird es jetzt richtig spannend, denn der Gewinner qualifiziert sich automatisch fuer die Barrage in der CL :thumbup:
das ist neu und eine Aufwertung fuer diesen Wettbewerb.
Heinzpeter

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Heinzpeter »

Helmut III. » Di 17. Apr 2012, 23:26 hat geschrieben:Spiele werden auf den Spartensender Kabel Eins gezeigt. Eine Flut von 2. und 3. klassischen Mannschaften. Vereine finden den Wettbewerb immer mehr unattraktiver. Die Crux sind die Gruppenphasen. Von beginn an K. O. Spiele würde wieder Würze bringen.
Zuerst wollen sie alle rein, und kaum sind sie drin jammern sie all sonntäglich auf dem Doppelpass über die angebliche Doppelbelastung.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung:
Qualifiziert euch doch einfach das Jahr davor nicht, oder wenn es sich nicht vermeiden läßt 6. der BuLi zu werden, dann verzichtet doch einfach auf die EL.
Dann habt ihr auch keine Doppelbelastung.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Zvi Back »

Heinzpeter » Fr 24. Apr 2015, 11:11 hat geschrieben: Zuerst wollen sie alle rein, und kaum sind sie drin jammern sie all sonntäglich auf dem Doppelpass über die angebliche Doppelbelastung.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung:
Qualifiziert euch doch einfach das Jahr davor nicht, oder wenn es sich nicht vermeiden läßt 6. der BuLi zu werden, dann verzichtet doch einfach auf die EL.
Dann habt ihr auch keine Doppelbelastung.
Nochmal, es jammert keiner. Zeig mir mal ein entsprechendes Zitat.
Und den Doppelpass kannst du in die Tonne treten, da dies eine Dauerwerbesendung für VW, den FC Bayern München
und mit Abstrichen auch für Dortmund ist.
Sowas tut sich kein normaler Mensch an.
Dort wird nur Müll gequatscht.
Heinzpeter

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Heinzpeter »

Zvi Back » Fr 24. Apr 2015, 11:17 hat geschrieben:
Nochmal, es jammert keiner. Zeig mir mal ein entsprechendes Zitat.
Und den Doppelpass kannst du in die Tonne treten, da dies eine Dauerwerbesendung für VW, den FC Bayern München
und mit Abstrichen auch für Dortmund ist.
Sowas tut sich kein normaler Mensch an.
Dort wird nur Müll gequatscht.
Wenn da der Trainer von Freiburg, Nürnberg oder Mainz sitzt und jammert, dass sie gegen den Abstieg spielen und ständig Doppelbelastung wegen EL haben (war vor einiger Zeit tatsächlich so) dann gibts doch darauf eine ganz einfache Antwort:

Warum habt ihr euch dann eigentlich das Jahr davor qualifiziert?
Bleibt doch einfach draußen.

Und wenn nächstes Jahr der Augsburger Trainer das erste Mal jammert, kannst dann diese Stelle markieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von pikant »

Zahnderschreit » Fr 24. Apr 2015, 08:52 hat geschrieben:
Mir persönlich gefällt an der Europa League, dass nicht jedes mal die gleichen unsympathischen Mannschaften vorne dabei sind. In der Champions League kann ich kaum mitfiebern, weil es meistens 'Pest gegen Cholera' ist.
das Problem der Eurolaeque ist vor allem der Donnerstag als Spieltag und die Unflexibilitaet vieler Ligen diese Mannschaften in der Punktrunde montags spielen zu lassen damit man 3 Tage Ruhe hat.
Heinzpeter

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Heinzpeter »

Welfenprinz » Fr 21. Sep 2012, 10:44 hat geschrieben:Naja, wenn ein VfB Stuttgart nach mehrjähriger Abstinenz wieder in einen internationalen WEttbewerb startet, könnte man da wenigstens zum Auftaktspiel ein bisschen mehr Unterstützung erwarten. Gegen Steaua Bukarest ist das dann ja auch kein Kreisligakick.
Eine magere Kulisse wäre verständlich, wenns dann an einem tristen Dzemberabend am letzten Spieltag um die Goldene Ananas geht. Aber jetzt?
Der VFB, auch noch einer nach Bochum, Nürnberg, Freiburg, Hamburg, Frankfurt und Mainz, der sich nach der EL Teilnahme zum Abstiegskandidaten gemacht hat.

Fluch oder Segen EL?
Ganove
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mär 2015, 23:16

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Ganove »

Europa League lohnt sich zwar nicht wirtschaftlich. Dennoch hat wohl jeder Spieler den Anreiz bei diesem Wettbewerb weit zu kommen und ihn zu gewinnen.
Toll ist dieser Wettbewerb für die Fans, die neue Städte und Stadien kennen lernen. War schon öfter international unterwegs. Europa League hat einfach die gewisse Würze. Ich erinnere mal an Schalke '97 oder neulich die SGE in Bordeaux und Porto. Gladbach in Rom und Zürich. Solche Tage sind unvergesslich. Wen reizt noch ein 20. Spiel in London oder Madrid?
Die Euro League ist einfach super um europaweit Traditionsvereine zu sehen, die dankbar für diesen Wettbewerb sind.
Inwieweit dieser aber noch in das Produkt Profifußball passt, erkennt man doch allein daran, dass früher ARD/ZDF die deutschen Spiele übertragen haben und heute vielleicht Kabel Eins.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Der General »

Auslosung steht.

Hammergruppen für Schlacke,Dortmund und Augsburg :?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Flat »

Der General » Fr 28. Aug 2015, 13:12 hat geschrieben:Auslosung steht.

Hammergruppen für Schlacke,Dortmund und Augsburg :?
Moin,

in der Tat.

Insbesondere Qäbälä wird für Dortmund nicht leicht zu finden sein.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Der General »

Flat » Fr 28. Aug 2015, 14:51 hat geschrieben:
Moin,

in der Tat.

Insbesondere Qäbälä wird für Dortmund nicht leicht zu finden sein.
:D

Ganz Dortmund fiebert dem Spiel gegen Qäbälä schon entgegen und die Mannschaft bereitet sich schon jetzt akribisch auf diesen Gegner vor.

Das dürfte wohl schon das vorausgenommene "Finale" sein und es ist Schade das man schon in der Guppenphase auf diese Truppe trifft.

Wenn es dem Busfahrer gelingt das Stadion zu finden, dürfte der BVB gute Chancen haben das Spiel positiv zu gestalten.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Zvi Back »

das liegt ja am Arsch der Welt, kurz vor dem Iran.
Das übelste Los, das man erwischen konnte.
Krasnodar ist nicht viel besser.
Was für eine elende Gruppe. Reisestress ohne Ende.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Gluck »

Wie wird dieser Ort ausgesprochen? Qäääbälä, Qäbääälä oder Qäbäläää? :?:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Europa League verkommt zum Ramsch

Beitrag von Der General »

Zvi Back » Fr 28. Aug 2015, 19:11 hat geschrieben:das liegt ja am Arsch der Welt, kurz vor dem Iran.
Das übelste Los, das man erwischen konnte.
Krasnodar ist nicht viel besser.
Was für eine elende Gruppe. Reisestress ohne Ende.
Ja sicher! Nicht nur Qäbälä (oder wie auch immer), auch FK Krasnodar ist Natürlich nicht der "Burner". Gegen solche Teams (bei allem Respekt) kann man eigentlich nur schlecht aussehen oder verlieren.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole. Die Euro Liga befinde ich für völlig uninteressant, kein Vergleich zu früheren Zeiten als er noch Uh Uh Uefa Cup hieß :rolleyes:

Schaue ich mir die ganzen Mannschaften an, so sind durchaus auch Vereinzelt namenhafte Vereine dabei, die aber eigentlich in der Weltspitze schon lange nicht mehr "aktuell" sind.

Ich hatte bei der Umfrage des Stranges nicht teilgenommen weil ich diesen übersehen hatte.

Ganz klar muß ich aber die Frage:"Europa League verkommt zum Ramsch". Mit einem klaren JA beantworten.

Das TV kann froh sein das Schlake und der BVB da mitmischen, dass erhöht wenigstens die Einschaltquote... Ansonsten ist das ein Wettbewerb 2.Klasse (leider).
Zuletzt geändert von Der General am Sa 29. Aug 2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten