Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

Du schreibst einfach nur Käse und die Hälfte ist schlicht und ergreifend gelogen.
dann beenden Sie doch die Diskussion, der ja den Dortmunder Kader in diesem Jahr den Besten seit 10 Jahren nennt.
das ist Ihre Wahrheit und real - also nicht gelogen und Kaese
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:06)

dann beenden Sie doch die Diskussion, der ja den Dortmunder Kader in diesem Jahr den Besten seit 10 Jahren nennt.
das ist Ihre Wahrheit und real - also nicht gelogen und Kaese
Höre einfach auf hier rum zu lügen ! Es ist jetzt bestimmt schon das 10 mal das ich Dich dabei erwischt habe, sei es von verfälschten Zitaten aus einer PK oder Interview, bis aktuell von den "vielen verletzten" aus Salzburg die es gar nicht gibt :mad2:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

[quote="Der General"](13 Mar 2018, 00:04)



Ein ganz großer Faktor warum die Englischen Vereine Nie etwas gewinnen, sehe ich an den Irrsinnigen Spielplan der Liga mit den Unendlich vielen Spielen ! Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bald erste Dopingfälle aus England bekannt werden.
/quote]

hoeren Sie hier bitte auf zu luegen, denn erst letztes Jahr hat Manchester United die EL gewonnen, wo zur Zeit Dortmund im Achtelfinale zu Hause 1:2 gegen Salzburg verlor.

Warum schreiben Sie hier bewusst die Unwahrheit und ja ich kann Ihnen auch noch die Erfolge der englischen Vereine in der CL aufzaehlen, aber da scheint ihr Horizont auch nur ein paar Jahre zu reichen :mad:
2011/2012 sollte man eigentlich noch im Gedaechnis haben, denn da gewann Chesea in Miuenchen gegen Bayern die CL

Sie haben wirklich keine Ahnung vom Fussball und schreiben hier jeden Mist zusammen, den man sich nur denken kann.
Zuletzt geändert von pikant am Di 13. Mär 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:10)

Höre einfach auf hier rum zu lügen ! Es ist jetzt bestimmt schon das 10 mal das ich Dich dabei erwischt habe, sei es von verfälschten Zitaten aus einer PK oder Interview, bis aktuell von den "vielen verletzten" aus Salzburg die es gar nicht gibt :mad2:
Sie luegen doch hier rum und behaupten, dass die englischen Vereine nie was in Europa gewonnen haben - unglauiblich, was Sie hier an Fehlinformationen von sich geben :mad2:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

In der Gruppenphase, wobei man leider mit die Schwerste Gruppe erwischt hat
Tottenham Hotspur ist doch schon im Achtelfinale gescheitert und ja in dieser schweren Gruppe schaffte der BVB noch nicht mal einen Sieg auch gegen einen Verein aus Zypern konnte man in 2 Spielen nicht siegen :D - Gegen Tottenham verlor man zudem 2mal, die aber im Achtelfinale auch zuhause nicht gewinnen konnten :D
Zuletzt geändert von pikant am Di 13. Mär 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:13)
Manchester United hat letztes Jahr die CL. gewonnen zu der Zeit als Dortmund zu Hause gegen Salzburg 1:2 verloren hat :?:

Chelsea hat vor 6 Jahren (mit Unendlich viel Glück) mal gewonnen, ja das stimmt. Im Verhältnis der ach so starken "Super" Liga überhaupt nicht der Rede Wert.

Wie gesagt, sehr gerne können wir uns über Fußball austauschen, aber das Plumpe rumgelüge solltest Du sein lassen :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:19)

Manchester United hat letztes Jahr die CL. gewonnen zu der Zeit als Dortmund zu Hause gegen Salzburg 1:2 verloren hat :?:
|
EL und hoeren Sie bitte auf die Unwahrheit zu sagen, indem sie behaupten dass die englischen Vereine noch nie was in Europa gewonnen hatten
2017 EL und 2012 CL
Ihr Fussballwissen offenbart schwere Luecken!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Mal schnell noch alles im Beitrag abändern macht es jetzt nicht besser Herr Pikant :mad2:

Ich muß jetzt los und bitte Zukünftig nicht mehr lügen. Danke ! Oder kommt noch einen Beleg für die "vielen verletzten" Spieler von Salzburg ???
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:25)

Mal schnell noch alles im Beitrag abändern macht es jetzt nicht besser Herr Pikant :mad2:

Ich muß jetzt los und bitte Zukünftig nicht mehr lügen. Danke ! Oder kommt noch einen Beleg für die "vielen verletzten" Spieler von Salzburg ???
ich haben Ihnen den Beleg geliefert dass die englischen Vereine sogar in der nahen Vergangenheit Titel in Europa gewonnen haben, was Sie hier wahrheitswidrig bestrittten haben ich habe Ihnen den Beleg geliefert, dass Dortmund in dieser Saison klaeglich in der CL versagt hat und noch nie ist eine Mannschaft in die EL mit 2 Punksten aus der CL gelangt - ja, absoluter Rekord fuer Dortmund :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(12 Mar 2018, 11:17)

Salzburg spielt auch im 3 Tage Ryythmus hat Verletzte und Speiler dabei, die verletzt waren...
Zum Wiederholten male hast Du hier die Unwahrheit geschrieben sprich Plump gelogen !

https://sportwetten.bild.de/verletzte-g ... pa-league/

Einfach Unsinn schreiben was nicht stimmt, ist unterste Schublade so etwas gehört sich nicht im Fußball Strang :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:35)

Zum Wiederholten male hast Du hier die Unwahrheit geschrieben sprich Plump gelogen !

https://sportwetten.bild.de/verletzte-g ... pa-league/

Einfach Unsinn schreiben was nicht stimmt, ist unterste Schublade so etwas gehört sich nicht im Fußball Strang :|
hier der 3 Tageryhtmus

http://www.transfermarkt.de/red-bull-sa ... verein/409

und hier die verletzten Spieler:

http://www.transfermarkt.de/red-bull-sa ... verein/409

Unsinn ist nur Ihr Link :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

Beleg ? Ich habe gerade mal im Netz nach geschaut. Nicht ein einziger Spieler ist bei RB Salzburg verletzt. Lügst Du hier absichtlich oder willst Du nur Dummschwätzen ?





)
es reicht jetzt mit Ihren Luegen und ich habe es Ihnen nun sogar offiziell verlinkt!

http://www.transfermarkt.de/red-bull-sa ... verein/409

2 sehr wichtige Spieler im Sturm verletzt und und noch ein Innenverteidiger
entweder machen Sie solche Aussagen bewusst, oder sie koennen nicht googeln und die richtigen Seiten finden?!
beide Stuermer haben uebrigens in dieser Saison schon in der Meisterschaft getroffen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)

Im übrigen kannst Du doch nicht ernsthaft die Bundesliga mit dieser Österreichischen Spaß-Liga vergleichen. Es gibt dort nur 10 Mannschaften, wobei die letzten 3 allerhöchstens Oberliga Format haben,


wer hat denn die Ligen verglichen, ich habe nur gesagt und das belegt, dass auch RB Salzburg vor und nach dem Dortmunderspiel einen 3-Tagesrythmus hatten und haben und zwischen der EL nationale Meisterschaftsspiele bestreiten.

Zu Ihrer Info haben die oesterreichischen Vereine in dieser Saison bisher exakt die Punktzahl fuer die 5-Jahreswertung geholt, als die ach so starken Bundesligavereine :D

eine Liga mit 10 Vereinen als Spassliga zu bezeichnen, zeigt, Ihre Hochnaessigkeit an, denn dort wird auch guter Fussball gespielt, was man ja an den Ergebnissen international sieht, wie wir aktuell ja an Dortmund sehen :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

pikant hat geschrieben:(13 Mar 2018, 11:55)

es reicht jetzt mit Ihren Luegen und ich habe es Ihnen nun sogar offiziell verlinkt!

http://www.transfermarkt.de/red-bull-sa ... verein/409

2 sehr wichtige Spieler im Sturm verletzt und und noch ein Innenverteidiger
entweder machen Sie solche Aussagen bewusst, oder sie koennen nicht googeln und die richtigen Seiten finden?!
beide Stuermer haben uebrigens in dieser Saison schon in der Meisterschaft getroffen.
Woher weißt du eigentlich, dass die verletzt sind? Deiner Quelle entnehme ich, dass einer rotgesperrt ist und drei weitere vor einer Sperre stehen mit 4 gelben Karten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(11 Mar 2018, 22:56)

Endlich mal wieder ein Richtig Geiles Fußballspiel !

Kampf-Leidenschaft-Kreativität und dazu noch ein Dramatisches Spektakel zum Schluss :thumbup:

Absolut Klasse die Reaktion auf das schlechte Spiel vom Donnerstag und auch Stöger an der Seitenlinie habe ich bislang noch Nie so Explosiv gesehen :D

Heute sah man in einem sehr guten Spiel mit einem guten Gegner, eine Borussia wie man sie kennt !

3 Punkte im Sack und den Abstand auf Frankfurt und Brause ein wenig ausgebaut... Nächstes Heimspiel Hannover.
Das Spiel war für den Zuschauer wirklich nicht schlecht, aber wenn ich Brorussen Fan wäre, mit gewissen Ansprüchen, würde ich mir jetzt schon ängstliche Gedanken machen, was nächstes Jahr wohl aus der Abwehr wird, gerade wenn man wieder Cl spielen will.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 00:04)




Da habe ich aber ganz andere Stimmen aus England gehört. Pep Guadiola meinte erst noch kürzlich, dass man die Spieler kaputt machen will :D
Du schreibst einfach nur Käse und die Hälfte ist schlicht und ergreifend gelogen.
Nimmt man mal weg, daß Pep im Bezug auf Verletzungen und Überbelastung natürlich eine ausgeschriebene Dramaqueen ist, sagt Klopp ja dasselbe, nur macht er keine VT daraus, sondern analysiert dies ganz pragmatisch und packt die Engländer da wo sie am verwundbarsten sind, nämlich bei ihrer Nationalmannschaft.
Eine mögliche Pause bekommen sie jetzt, natürlich nicht am Boxing Day. Im Raum steht der Februar.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(13 Mar 2018, 12:56)

Woher weißt du eigentlich, dass die verletzt sind? Deiner Quelle entnehme ich, dass einer rotgesperrt ist und drei weitere vor einer Sperre stehen mit 4 gelben Karten.
Ja das ist einfach nur Unfassbar. Da ist nicht ein Einziger verletzt und nun verlinkt er auch noch eine Quelle wo steht welche Spieler eine Sperrung droht. Typisch Pikant...ich sage dazu nichts mehr :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:28)

Ja das ist einfach nur Unfassbar. Da ist nicht ein Einziger verletzt und nun verlinkt er auch noch eine Quelle wo steht welche Spieler eine Sperrung droht. Typisch Pikant...ich sage dazu nichts mehr :D
Ich habe im Stadion auch häufiger so Leute mit gefährlichen Halbwissen neben mir sitzen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:16)

Das Spiel war für den Zuschauer wirklich nicht schlecht, aber wenn ich Brorussen Fan wäre, mit gewissen Ansprüchen, würde ich mir jetzt schon ängstliche Gedanken machen, was nächstes Jahr wohl aus der Abwehr wird, gerade wenn man wieder Cl spielen will.
Die Defensive ist schon wesentlich Stabiler als vorher, wo leider fast jeder Gegnerische Angriff ein Tor war. Die Abwehr wird nächste Saison stehen. Akanji muß sich noch eingewöhnen dann dürfte das der Neue Abwehrchef werden, neben Ihm Sokratis oder Toprak mal sehen.

Das alles Entscheidene wird sein, dass man endlich mal vom Verletzungspech verschont bleibt und Reus und Co. eine Optimale Vorbereitung mitmachen !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:22)

Nimmt man mal weg, daß Pep im Bezug auf Verletzungen und Überbelastung natürlich eine ausgeschriebene Dramaqueen ist, sagt Klopp ja dasselbe, nur macht er keine VT daraus, sondern analysiert dies ganz pragmatisch und packt die Engländer da wo sie am verwundbarsten sind, nämlich bei ihrer Nationalmannschaft.
Eine mögliche Pause bekommen sie jetzt, natürlich nicht am Boxing Day. Im Raum steht der Februar.
Ich glaube es gibt in England kein Trainer der die Hohen Belastungen nicht als Problem ansieht ?!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:31)

Ich habe im Stadion auch häufiger so Leute mit gefährlichen Halbwissen neben mir sitzen. :D
Ich schreibe dazu nichts mehr. Eine "Rote Mauer" beim BVB suche ich noch bis Heute :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:33)

Die Defensive ist schon wesentlich Stabiler als vorher, wo leider fast jeder Gegnerische Angriff ein Tor war. Die Abwehr wird nächste Saison stehen. Akanji muß sich noch eingewöhnen dann dürfte das der Neue Abwehrchef werden, neben Ihm Sokratis oder Toprak mal sehen.

Das alles Entscheidene wird sein, dass man endlich mal vom Verletzungspech verschont bleibt und Reus und Co. eine Optimale Vorbereitung mitmachen !
Sorry, aber mit der Abwehr ist m.M. int. nix bis, wenig zu holen. Evtl. kann man die Gruppenphase mit etwas Losglück überstehen, aber für mehr wird es dann wohl nicht reichen und daß liegt nicht an einer evtl. besseren Stabilität sondern ganz schnöde an der Qualität der Spieler. Zu Akanji kann man noch wenig sagen, aber der Rest hat m.M. kein Cl Niveau.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

Der General hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:35)

Ich glaube es gibt in England kein Trainer der die Hohen Belastungen nicht als Problem ansieht ?!
Bis jetzt wurde aber auch jeder, meist ausländische Trainer, der dies ansprach, von den englischen Medien verbal vermöbelt .
Btw.Trotz der hohen Belastungen sind die meisten Spiele in der Pl, mom wesentlich schöner anzusehen, da wesentlich Intensiver geführt.
MeinTraum, die mom Intensität und die Schiris der Pl , kombiniert mit der Stimmung der Bl. Best off.
Zuletzt geändert von relativ am Di 13. Mär 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:39)

Sorry, aber mit der Abwehr ist m.M. int. nix bis, wenig zu holen. Evtl. kann man die Gruppenphase mit etwas Losglück überstehen, aber für mehr wird es dann wohl nicht reichen und daß liegt nicht an einer evtl. besseren Stabilität sondern ganz schnöde an der Qualität der Spieler. Zu Akanji kann man noch wenig sagen, aber der Rest hat m.M. kein Cl Niveau.
Da haben wir dann zwei Unterschiedliche Meinungen ist doch OK.

Eine Abwehr ist nur so gut wie der Rest der Mannschaft nach "hinten" mit arbeitet, besonders das Defensive Mittelfeld ist da gefragt, dort sehe ich übrigens noch Verstärkungspotenzial.

Wie dem auch sei, man darf nicht erwarten, dass der BVB nächstes Jahr das Ziel haben sollte das Halbfinale zu erreichen. NOCH ist man ja auch gar nicht Qualifiziert für die CL. denn das wird noch ein hartes Stück Arbeit !!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

General, des war nix. Sorry, aber in Dortmund fehlt ein Mittelfeldaufreisser.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Mar 2018, 22:54)

General, des war nix. Sorry, aber in Dortmund fehlt ein Mittelfeldaufreisser.
Die Mehrheit der BVB Fans dürften Heute enttäuscht sein, weil in der Tat der Anspruch so groß sein sollte, dass man sich gegen Salzburg in 2 Spielen durchsetzen sollte !

Die Kritik ist zu Akzeptieren und auch völlig berechtigt.

Auf der anderen Seite muss man aber anerkennen, dass in diesem Rückspiel ein völlig ausgeruhter Gegner angetreten ist, gegen einen BVB der mit fast der gleichen Elf vor kurzen noch ein sehr Körperbetontes und Kämpferisches Spiel hinter sich hatte.

Zur Info: Salzburg konnte es sich leisten, beim letzten Meisterschafts-Spiel vom Wochenende Ganze 8 Stammspieler zu schonen. Ich denke, das hat man auch gesehen ?! Die Salzburger waren "Spritziger" und in den Zweikämpfen wesentlich schneller und Agiler....

Keine Ausrede, sondern nur eine Begründung !!!

Ich persönlich, bin auch ein wenig enttäuscht. Auf der anderen Seite jedoch auch froh, dass nun endlich diese Mehrbelastung der Europa League weg fällt und Wettbewerbs Gleichheit herrscht was die Plätze der CL. in der Bundesliga angeht !

Ich kann mich immer nur wiederholen, dass für die Konkurrenz, die sich mit einer Komplett langen Woche, ganz in Ruhe und Intensiv auf den nächsten Gegner vorbereiten können, es ein sehr großer Vorteil ist !

Die "Heutige" Europa League, hat für mich fast kaum noch eine Bedeutung und ist nur eine Geldeinnahme der UEFA. Kennt tatsächlich noch jemand die Halbfinal Begegnungen in dieser EL. des letzten Jahres, im Gegensatz zur CL. ??

Das nach wie vor der Werbesender Sport1 als einziger Deutscher TV Sender die Rechte für eine Übertragung hat, sagt schon alles über den Stellenwert. Überhaupt kein Vergleich zum früheren UEFA-CUP !

FAZIT: Der BVB war spielerisch Schwach und ist Verdient ausgeschieden... Man kann aber nicht sagen, dass sie nicht alles versucht haben. Die Kämpferische Einstellung war in Ordnung, mehr war nicht drin.... Es gibt schlimmeres als in der EL. auszuscheiden !

Mund abputzen und gegen Hannover 3 Punkte holen PUNKT .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 01:15)

Die Mehrheit der BVB Fans dürften Heute enttäuscht sein, weil in der Tat der Anspruch so groß sein sollte, dass man sich gegen Salzburg in 2 Spielen durchsetzen sollte !

Die Kritik ist zu Akzeptieren und auch völlig berechtigt.

Auf der anderen Seite muss man aber anerkennen, dass in diesem Rückspiel ein völlig ausgeruhter Gegner angetreten ist, gegen einen BVB der mit fast der gleichen Elf vor kurzen noch ein sehr Körperbetontes und Kämpferisches Spiel hinter sich hatte.

Zur Info: Salzburg konnte es sich leisten, beim letzten Meisterschafts-Spiel vom Wochenende Ganze 8 Stammspieler zu schonen. Ich denke, das hat man auch gesehen ?! Die Salzburger waren "Spritziger" und in den Zweikämpfen wesentlich schneller und Agiler....

Keine Ausrede, sondern nur eine Begründung !!!

Ich persönlich, bin auch ein wenig enttäuscht. Auf der anderen Seite jedoch auch froh, dass nun endlich diese Mehrbelastung der Europa League weg fällt und Wettbewerbs Gleichheit herrscht was die Plätze der CL. in der Bundesliga angeht !

Ich kann mich immer nur wiederholen, dass für die Konkurrenz, die sich mit einer Komplett langen Woche, ganz in Ruhe und Intensiv auf den nächsten Gegner vorbereiten können, es ein sehr großer Vorteil ist !

Die "Heutige" Europa League, hat für mich fast kaum noch eine Bedeutung und ist nur eine Geldeinnahme der UEFA. Kennt tatsächlich noch jemand die Halbfinal Begegnungen in dieser EL. des letzten Jahres, im Gegensatz zur CL. ??

Das nach wie vor der Werbesender Sport1 als einziger Deutscher TV Sender die Rechte für eine Übertragung hat, sagt schon alles über den Stellenwert. Überhaupt kein Vergleich zum früheren UEFA-CUP !

FAZIT: Der BVB war spielerisch Schwach und ist Verdient ausgeschieden... Man kann aber nicht sagen, dass sie nicht alles versucht haben. Die Kämpferische Einstellung war in Ordnung, mehr war nicht drin.... Es gibt schlimmeres als in der EL. auszuscheiden !

Mund abputzen und gegen Hannover 3 Punkte holen PUNKT .
Was mich wirklich erschreckt hat war die Tatsache, das der BVB, bzw. natürlich die Spieler. Einfach nur angerannt sind um dann vor dem sechzehner dann auf die Wand zu treffen. Da ist keiner da gewesen, der irgendwo Löcher reißt. Ist auch so für die Spielweise gefährlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

da wird man nun wohl den Trainer zum Saisonende austauschen - die BVB Euro Luschen blamieren ihren Verein bis auf die Knochen.
Buerki 'wir haben es in der zweiten Halbzeit nicht mal versucht das Spiel aufzubaunen und ich glaube Salzburg hatte sogar die besseren Chancen'
Goetze ignoriert einfach Anweisungen des Trainers
Trainer spricht von einer enttaueschenden Leistung und Leistung der Mannschaft nur auf dem Papier zu sehen und man wolle es nur ueber Technik machen......
laut Stoeger ist die Mannschaft nicht bereit 'unangenehme Arbeit' zu verrrichten

Pikant sagt dazu, das sind Schoenspieler und es hat jeglicher Kampfeswille gefehlt das Ding noch nrumzureissen gegen ein nun wirklich mittelmaessige Mannschaft, wenn man internationale Massstaebe ansetzt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(13 Mar 2018, 14:39)

Sorry, aber mit der Abwehr ist m.M. int. nix bis, wenig zu holen. Evtl. kann man die Gruppenphase mit etwas Losglück überstehen, aber für mehr wird es dann wohl nicht reichen und daß liegt nicht an einer evtl. besseren Stabilität sondern ganz schnöde an der Qualität der Spieler. Zu Akanji kann man noch wenig sagen, aber der Rest hat m.M. kein Cl Niveau.
man hat in dieser Saison von 10 internationalen Begegnungen in CL und EL eines gewonnen - das sagt alles aus und man spielte gegen Mannschaften aus Zypern, Oesterreich und Portugal.
Selbst in diesen 6 Spielen konnte man nur eines gewinnen - das ist nur noch blamabel zu nennen und sowas habe ich bei Dortmund noch nie erlebt.
In Oesterreich in Salzburg sah man eine Mannschaft ohne Mumm und Willen und keiner wollte unangenehme Arbeit verrichten und Goetze machte was er wollte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 01:15)



FAZIT: Der BVB war spielerisch Schwach und ist Verdient ausgeschieden... Man kann aber nicht sagen, dass sie nicht alles versucht haben. Die Kämpferische Einstellung war in Ordnung, mehr war nicht drin.... Es gibt schlimmeres als in der EL. auszuscheiden !
das sieht der Trainer Peter Stoeger vollkommen anders:

'ich weiss nicht ob ich als Person bedient, als Trainer bedient oder als Oesterreicher bedient bin, der in Deutschland arbeitet und gegen eine oesterreichische Mannschaft ausscheidet. Die Leistung und das Resultat sind ganz enttaueschend.Die Basis, die ich mir von einer Fussballmannschaft erwarten naemlich zu zeigen, dass man ein Spiel gewinnen will mit Laufleistung mit schnellen Bewegungen mit Agressivetaet haben gefehlt. Moeglicherweise verlaesst man sich zu sehr was auf dem Papier steht, naemlich dass da viel Qualirtaet ist, .. aber die muesste man halt auch sehen.Die Mannschaft ist nicht bereit zu unangenehmer Arbeit. Ein Mass an Ueberwindung waere notwendig gewesen, aber das haben wir einfach nicht drauf'

Stoeger knallhart:
'Wenn Du mit einem Selbstverstaendnis in so ein Spiel reingehst und glaubst, dass auf dieser Wiese Hacke und Spitze geht und Du nimmst den kampf die Arbeit nicht an, dann kanst Du nicht im Europapokal gewinnen. Und auch nicht in der Meisterschaft. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten: Du spielst die vorhandene spielerische Qualitaet aus, dann muss aber die Passsicherheit stimmen und die Stationen muessen zu Ende gespielt werden und wenn das nicht funktioniert, dann die zweite Moeglichkeit, ueber Fleiss und Laufarbeit und Zweikaempfe das abzudecken . Der erste Bereich wurde heute nicht erfuellt und der zweite Bereich nicht angenommen.

da haben 2 Menschen wohl ein vollkommen anderes Spiel gesehen :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:32)

das sieht der Trainer Peter Stoeger vollkommen anders:

'ich weiss nicht ob ich als Person bedient, als Trainer bedient oder als Oesterreicher bedient bin, der in Deutschland arbeitet und gegen eine oesterreichische Mannschaft ausscheidet. Die Leistung und das Resultat sind ganz enttaueschend.Die Basis, die ich mir von einer Fussballmannschaft erwarten naemlich zu zeigen, dass man ein Spiel gewinnen will mit Laufleistung mit schnellen Bewegungen mit Agressivetaet haben gefehlt. Moeglicherweise verlaesst man sich zu sehr was auf dem Papier steht, naemlich dass da viel Qualirtaet ist, .. aber die muesste man halt auch sehen.Die Mannschaft ist nicht bereit zu unangenehmer Arbeit. Ein Mass an Ueberwindung waere notwendig gewesen, aber das haben wir einfach nicht drauf'

Stoeger knallhart:
'Wenn Du mit einem Selbstverstaendnis in so ein Spiel reingehst und glaubst, dass auf dieser Wiese Hacke und Spitze geht und Du nimmst den kampf die Arbeit nicht an, dann kanst Du nicht im Europapokal gewinnen. Und auch nicht in der Meisterschaft. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten: Du spielst die vorhandene spielerische Qualitaet aus, dann muss aber die Passsicherheit stimmen und die Stationen muessen zu Ende gespielt werden und wenn das nicht funktioniert, dann die zweite Moeglichkeit, ueber Fleiss und Laufarbeit und Zweikaempfe das abzudecken . Der erste Bereich wurde heute nicht erfuellt und der zweite Bereich nicht angenommen.

da haben 2 Menschen wohl ein vollkommen anderes Spiel gesehen :D
Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:57)

Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Stoeger sagt ja auch, dass fuer ihn nur Qualitaet zaehlt, die man auf dem Platz sehen kann. Ich sehe uns nicht so stabil und auch nicht so gut aufgestellt. SToeger sah keine Qualitaet von Dortmund in der zweiten Halbzeit auf dem Platz, aber immerhin eine Mannschaft, die das Ding noch gewinnen wollte. In der ersten Halbzeit sah Stoeger diesen Willen bei seiner Mannschaft nicht.

da heffen mir auch nicht die Aufzaehlung von 13 Nationalspieler, wenn die Qualitaet nicht auf dem Platz ist und Stoeger hat da vollkommen Recht, was ich ja auch gestern schon vor Stoeger hier kundgetan habe :) -Nur die Qualitaet auf dem Platz und nicht auf dem Papier ist massgeblich!

Diese Mannschaft ist weit davon entfernt, mal die Bayern ernsthaft angreifen zu koennen und da wil ich vom HF einer CL gar nicht reden - Dazu fehlt einfach die Qualitaet der Spieler.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von relativ »

pikant hat geschrieben:(16 Mar 2018, 09:06)

Stoeger sagt ja auch, dass fuer ihn nur Qualitaet zaehlt, die man auf dem Platz sehen kann. Ich sehe uns nicht so stabil und auch nicht so gut aufgestellt. SToeger sah keine Qualitaet von Dortmund in der zweiten Halbzeit auf dem Platz, aber immerhin eine Mannschaft, die das Ding noch gewinnen wollte. In der ersten Halbzeit sah Stoeger diesen Willen bei seiner Mannschaft nicht.

da heffen mir auch nicht die Aufzaehlung von 13 Nationalspieler, wenn die Qualitaet nicht auf dem Platz ist und Stoeger hat da vollkommen Recht, was ich ja auch gestern schon vor Stoeger hier kundgetan habe :) -Nur die Qualitaet auf dem Platz und nicht auf dem Papier ist massgeblich!

Diese Mannschaft ist weit davon entfernt, mal die Bayern ernsthaft angreifen zu koennen und da wil ich vom HF einer CL gar nicht reden - Dazu fehlt einfach die Qualitaet der Spieler.
Ja alles richtig, nur sollte man Stöger jetzt nicht ganz aus einer Kritik, oder Gleichung raus nehmen. Schließlich ist er für die Aufstellung und Taktik verantwortlich.
Der Stöger ist ja eher ein defensiv denkender Trainer. Nun hat er aber mehr Spieler, die eher offensiv Denken und auch eher dort ihre Qualtitäten haben.
Ich sehe es immer kritisch, wenn ein Trainer versucht, einer Mannschaft mit her offensiven Qualitäten, eine eher defensive Denkweise zu verpassen. Das geht auf die Schnelle m.M. nicht und führt dann eben zu solchen Bildern wie z.B. gestern gesehen.
Die Spieler versuchen etwas umzusetzen, haben es aber gar nicht in ihrem Schädel verankert und dann geht sowas auf diesen Niveau häufig schief.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 09:14)

Ja alles richtig, nur sollte man Stöger jetzt nicht ganz aus einer Kritik, oder Gleichung raus nehmen. Schließlich ist er für die Aufstellung und Taktik verantwortlich.
Der Stöger ist ja eher ein defensiv denkender Trainer. Nun hat er aber mehr Spieler, die eher offensiv Denken und auch eher dort ihre Qualtitäten haben.
Ich sehe es immer kritisch, wenn ein Trainer versucht, einer Mannschaft mit her offensiven Qualitäten, eine eher defensive Denkweise zu verpassen. Das geht auf die Schnelle m.M. nicht und führt dann eben zu solchen Bildern wie z.B. gestern gesehen.
Die Spieler versuchen etwas umzusetzen, haben es aber gar nicht in ihrem Schädel verankert und dann geht sowas auf diesen Niveau häufig schief.
ich gehe davon aus, dass Stoeger nicht mehr der Dortmunder Trainer in der kommenden Saison sein wird.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Mar 2018, 07:57)

Was mich wirklich erschreckt hat war die Tatsache, das der BVB, bzw. natürlich die Spieler. Einfach nur angerannt sind um dann vor dem sechzehner dann auf die Wand zu treffen. Da ist keiner da gewesen, der irgendwo Löcher reißt. Ist auch so für die Spielweise gefährlich.
Ich hatte einen Tag zuvor ein Spiel der vierten Liga gesehen. So richtig viel Unterschied war da nicht. Das war gestern aber mal ein richtig schlechtes Spiel. Bürki war der einzige, den ich von der Kritik ausnehme. Der Rest war nur grottig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(16 Mar 2018, 10:07)

Ich hatte einen Tag zuvor ein Spiel der vierten Liga gesehen. So richtig viel Unterschied war da nicht. Das war gestern aber mal ein richtig schlechtes Spiel. Bürki war der einzige, den ich von der Kritik ausnehme. Der Rest war nur grottig.
Bürki war wirklich der einzige mit Ligaformat. Aber sonst. Keine Idee, kein schneller Pass, nix. Entweder raus das Ding oder festrennen am Gegner. Sowas liegt dann doch Soizbuag. Die bleiben einfach stehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Mar 2018, 10:52)

Bürki war wirklich der einzige mit Ligaformat. Aber sonst. Keine Idee, kein schneller Pass, nix. Entweder raus das Ding oder festrennen am Gegner. Sowas liegt dann doch Soizbuag. Die bleiben einfach stehen.
Wos`d Recht host... :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Fuerst_48 hat geschrieben:(16 Mar 2018, 11:48)

Wos`d Recht host... :thumbup:
Dortmund hat alles versucht, die kaempferische Einstellung war in Ordnung, mehr war einfach fuer Dortmund nicht drin :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

pikant hat geschrieben:(16 Mar 2018, 11:53)

Dortmund hat alles versucht, die kaempferische Einstellung war in Ordnung, mehr war einfach fuer Dortmund nicht drin :D
Schlimm, aber nicht furchtbar.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(16 Mar 2018, 10:07)

Ich hatte einen Tag zuvor ein Spiel der vierten Liga gesehen. So richtig viel Unterschied war da nicht. Das war gestern aber mal ein richtig schlechtes Spiel. Bürki war der einzige, den ich von der Kritik ausnehme. Der Rest war nur grottig.
Man muss sich langsam die Frage stellen, ob Stöger die Aktionäre überhaupt noch erreicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(16 Mar 2018, 11:53)

Dortmund hat alles versucht, die kaempferische Einstellung war in Ordnung, mehr war einfach fuer Dortmund nicht drin :D
Das ist Richtig !

In der 2. Halbzeit waren ja außerdem noch gute Chancen dabei in Führung zu gehen .... sollte aber nicht sein.

Nun kann man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren und weiter an der Unbesiegbarkeit arbeiten ;)

Ich sehe das auch alles jetzt nicht sooo Dramatisch, gegen Hannover wird man ganz bestimmt wieder eine bessere Leistung abliefern, Saison läuft eben nicht Rund das muss man dann auch mal akzeptieren. Kein Grund zur Panik :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Mar 2018, 13:47)

Man muss sich langsam die Frage stellen, ob Stöger die Aktionäre überhaupt noch erreicht.
Die tun mir am meisten leid. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:57)

Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Ich bitte Dich, du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich hier Beiträge schreibe die 1 zu 1 mit den Statements vom Stöger übereinstimmen :D

Nochmal und dabei bleibe ich auch. Der BVB hat gestern durchaus gekämpft und alles versucht und es waren überdurchschnittlich viele und hart geführte Zweikämpfe mit dabei. Kompliment an dieser Stelle auch an den Schiri, der weitgehend das Spiel laufen ließ !

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.

Gegen so eine Pressing und Zweikampf suchende Mannschaft wie Salzburg, muß man völlig anders spielen. Besonders in der 1. Halbzeit hat man mit dem Aufbauspiel den Gegner förmlich den Roten Teppich ausgerollt. Man hätte viel mehr und schneller sich in freie Räume anbieten müssen, insgesamt hat man ohne Ball viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt.

Das alles kann man aber auch nur dann umsetzen, wenn man Frisch und auch Top-fit ist. Nach ca. 20 Minuten sah man (zumindest Ich) das der BVB alles andere als Frisch wirkte, da hat man über die Jahre einen Blick für :D

Bei Salzburg wurden 8 Stammspieler geschont, dass sah man teilweise deutlich.....

PS. Du siehst, dass ich nicht immer eine Schwarz/Gelbe Brille aufhabe....und auch durchaus mal Kritik äußere.

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:57)

Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Ich bitte Dich, du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich hier Beiträge schreibe die 1 zu 1 mit den Statements vom Stöger übereinstimmen :D

Nochmal und dabei bleibe ich auch. Der BVB hat gestern durchaus gekämpft und alles versucht und es waren überdurchschnittlich viele und hart geführte Zweikämpfe mit dabei. Kompliment an dieser Stelle auch an den Schiri, der weitgehend das Spiel laufen ließ !

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.

Gegen so eine Pressing und Zweikampf suchende Mannschaft wie Salzburg, muß man völlig anders spielen. Besonders in der 1. Halbzeit hat man mit dem Aufbauspiel den Gegner förmlich den Roten Teppich ausgerollt. Man hätte viel mehr und schneller sich in freie Räume anbieten müssen, insgesamt hat man ohne Ball viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt.

Das alles kann man aber auch nur dann umsetzen, wenn man Frisch und auch Top-fit ist. Nach ca. 20 Minuten sah man (zumindest Ich) das der BVB alles andere als Frisch wirkte, da hat man über die Jahre einen Blick für :D

Bei Salzburg wurden 8 Stammspieler geschont, dass sah man teilweise deutlich.....

PS. Du siehst, dass ich nicht immer eine Schwarz/Gelbe Brille aufhabe....und auch durchaus mal Kritik äußere.

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 15:28)

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.
Jupp, und was folgt daraus (wenn man es mal nicht durch die BVB-Brille betrachtet)?

Ganz einfach: Stöger kann sich entweder mit seinen Ideen bei seinen Spielern nicht durchsetzen, und/oder er liegt mit seinem eigenen Konzept vollkommen neben den tatsächlichen Anforderungen seiner Tätigkeit.

Wie auch immer: Stöger scheint doch der falsche Mann zur ... wie auch immer zu bewertenden ... Zeit zu sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Mar 2018, 22:45)

Jupp, und was folgt daraus (wenn man es mal nicht durch die BVB-Brille betrachtet)?

Ganz einfach: Stöger kann sich entweder mit seinen Ideen bei seinen Spielern nicht durchsetzen, und/oder er liegt mit seinem eigenen Konzept vollkommen neben den tatsächlichen Anforderungen seiner Tätigkeit.

Wie auch immer: Stöger scheint doch der falsche Mann zur ... wie auch immer zu bewertenden ... Zeit zu sein.
Ja, dass nun die Trainerfrage nach dem Ausscheiden gestellt wird, ist Logisch und auch normal.

Ich setze jetzt meine BVB-Brille mal ab und versuche möglichst Neutral zu antworten ;)

Nach dem Riesen Erfolg beim 1.FC Köln und später mit dem schlimmen Absturz, stellte sich für mich Generell die Frage, ob dieser Mann die Idealste Lösung für den BVB war?! In einem so kuren Zeitraum, eine komplett Neue Mannschaft zu übernehmen und diese wieder aufzubauen dürfte eine der schwersten Aufgaben gewesen sein ?!!

Es ist nach meiner Meinung nach eigentlich Unmöglich, in der Kürze der Zeit, sich als Trainer, gedanklich so schnell umpolen zu lassen, von daher fand ich die Entscheidung der Verantwortlichen vom BVB schon etwas Bedenklich.

Diese Bedenken, wurden aber ausgeräumt, da man ziemlich schnell sah, dass einiges zum Positiven verändert wurde. Das Hauptproblem war die Instabile Defensive. Zuletzt führte fast jeder Gegnerische Angriff zu einem Gegentor, in der Defensive unter Bosz war man sozusagen "Vogelfrei". Das wurde unter Stöger ziemlich schnell korrigiert und hält auch bis Heute noch an, ein Faktor warum man noch Ungeschlagen ist in der Bundesliga!

Kritisch anzumerken ist aber die Tatsache, dass die Attraktivität leidet und in der Offensive sehe ich kaum mal einstudierte Spielzüge, Kreative Ideen oder Laufwege....

Ich habe das Gefühl, dass Stöger da zu wenig einfordert und sich auf die Individuelle Klasse der einzelnen Spieler verlässt ?! Auch ist das System als solches zu Unflexibel. Ein Klopp oder auch Tuchel, wechselte die Formation im laufenden Spiel mehrmals wenn es nicht ganz so gut lief, Stöger hat erst Ganze zweimal gehandelt, einmal Vorgestern gegen Salzburg indem er vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 System wechselte.

Ich sehe also was die Taktik und Formation angeht noch reichlich Luft nach oben, völlig überzeugt hat mich unser Trainer diesbezüglich noch nicht!

Auf der anderen Seite, steht aber immer noch eine Positive Bilanz. Auch seine Statements und Analysen von Pressekonferenzen usw. bewerte ich Positiv, er weiß durchaus wo der Hebel anzusetzen ist. Langsam aber sicher, muss jedoch eine gewisse Konstanz erfolgen, dass auf und ab von guten und dann wieder schlechten Leistungen muß man in den Griff bekommen.

Fazit: Stöger ist ein Guter Trainer für den BVB. Es braucht noch Zeit bis alles passt und umgesetzt wird. Wichtig ist, dass eine Mannschaft vorhanden ist, die mal 4-5 Spiele kontinuierlich auf dem Platz steht, leider gibt es immer wieder Ausfälle.

Unendlich Zeit gibt es aber nicht, dafür ist die Erwartungshaltung zu groß. Schafft man die CL. Quali., glaube ich das Stöger auch noch nächste Saison Trainer ist, schafft man es nicht, kommt ein anderer Trainer was dann auch berechtigt ist.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Sammer kehrt zum BVB zurück

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 96401.html

Als externer Berater. Es wäre ja gut, wenn es neben den Bayern auch wieder einen zweiten starken Verein gäbe. Die Bundesliga ist international zweitklassig geworden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Nur 5 zur Halbzeit kassiert. Läuft besser als erwartet für den BVB.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Gnädige Bayern gönnen Dortmund HSV-Niveau: 6:0
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von odiug »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Mar 2018, 20:21)

Gnädige Bayern gönnen Dortmund HSV-Niveau: 6:0
Autsch :eek:
Aber viel schlimmer ist : Schalke 04 hat 4 Punkte Vorsprung :p
Antworten