Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:47)
Der BVB MUSS kein Deutscher Meister werden und der BVB MUSS auch nicht die Champions League gewinnen ! Wenn man sieht, dass Jeder Spieler alles gibt und es am Ende dann noch nicht reichen wird, wäre das zwar Schade, aber absolut keine Katastrophe.
Die BVB AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und natürlich macht es einen Unterschied, ob sich die eingekauften Spieler mit Glück in die nächste Runde retten oder mit einer ordentlichen Leistung aus dem Wettbewerb fliegen. Für Schönspielerei gibt es keine TV-Gelder. Die BVB AG ist eine kommerzorientierte Kapitalgesellschaft und letztlich zählen bei denen nur die Ergebnisse.

Wach auf und erkenne die Realität!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Nur gut, dass Harry Kane verletzt war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Bolero »

Und wenn das Spiel noch 5 Std. länger gedauert hätte, Dortmund hätte in diesem Spiel kein
Tor geschossen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Ove Haithabu
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

yogi61 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 18:01)

Nur gut, dass Harry Kane verletzt war.
Und im Rückspiel brauchen die den noch nicht einmal.
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2019, 03:50)

...
Jetzt ab der Rückrunde, beginnend ab Frankfurt, kann man das jedoch durchaus Geltend machen.

...
PS. Ein 0:3 gegen Tottenham aufzuholen käme wieder mal ein Wunder gleich. An diesem Tag müssen dann wieder Helden geboren werden .... warum eigentlich nicht im "Tempel" ist ja alles möglich :) :D

grüsse
@Werter Herr General,
dem zitierten Beitrag Ihrerseits möchte ich nicht widersprechen. Ich habe diesen nur der Übersichtlichkeit halber gekürzt,
auch um jene Punkte kurz anzusprechen, auf die sich meine Beobachtungen bezogen. Und die sie soweit auch
bestätigten, wenngleich ihre tiefere Analyse hier keinerlei Probleme erkennen kann.

Das ist vielleicht der einzige Unterschied. Ich sehe da schon eine gewisse Verunsicherung (in jüngster Zeit). Gerade auch bei Spielern wie Hakimi,
der durchaus instabil wirkt. Ohne ihm das zum Vorwurf zu machen. Aber signifikant ist es doch, dass offenbar defensiv
wichtige Spieler ohne die üblichen Abwehrleithammel offenbar schneller den Kopf verlieren oder die Übersicht ...oder was auch immer.

Vom Kader her gesehen, scheint die Mannschaft auch sehr abhängig von ihrem nicht nur spielerischen, sondern auch
psychologischen Anführer Marco Reus zu sein...Sobald er nicht spielen kann, kann es-muss es zwar nicht immer- zu
Schwächephasen kommen.

Wie gesagt, ein paar Spiele hintereinander, die eher unter die Rubrik "ab in die Würmerkiste" laufen, hat jede Mannschaft.
Und ich will hier nicht die Kassandra sein, die eine gewisse Instabilität in den Köpfen ortet(e). Zu übersehen indes
war es nicht.

Und Trainer Favre tut gut daran, das "Problemchen" intern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Er muss das schleunigst aus den Köpfen "operieren".

Der Kader des BVB sollte ausserdem auch trotz beklagenswerter, verletzter defensiver Leistungsträger so edel sein,
dass man vielleicht mit einer vorübergehend dieser Verletzungsmisere angepassten, geänderten Spieltaktik
hinten nicht zuviel anbrennen lassen "muss". Aber das ist Aufgabe und Entscheidung des Trainers.

Bin gespannt, wie und ob Favre darauf reagiert. Oder ob er sagt, "war da was?" - "Ich hab nix bemerkt..."

Wie auch immer, ich wünsche Ihnen und dem BVB, dass ich nur das Gras wachsen hörte.

In diesem Sinne, "Mast und Schottenbruch" für den ozeanlosen :D BVB.
Wie sang dereinst Frau Katja Epstein?

Wunder gibt es immer wieder.
Warum nicht auch gegen die Tottenheimer zuhause, vor der gelben Wand und dem "Rest" der nicht minder leidenschaftlichen 81.000 Fan?

Ich finde, Herr Favre sollte seinen Mannen den Rücken stärken und das BVB-Braveheartherz wärmen: "Who is Tortenheim.? -Eben. Ihr schießt die aus dem Stadion. Ihr könnt das und ihr wollt das. Und ihr habt auch keine Angst davor, dass das so passiert".

So oder so ähnlich. Ich bin ja weder psychologisch bewandert noch hätte ich ausreichend Talent als C-Klassentrainer. Dafür träume ich gerne von einer besseren Welt und habe diesbezüglich auch Visionen. :D
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Der General hat geschrieben:(14 Feb 2019, 14:47)
...
Der BVB MUSS kein Deutscher Meister werden und der BVB MUSS auch nicht die Champions League gewinnen ! Wenn man sieht, dass Jeder Spieler alles gibt und es am Ende dann noch nicht reichen wird, wäre das zwar Schade, aber absolut keine Katastrophe.
...grüsse
Wer soll den bitte diese Saison ausser dem BVB das "Schmalz" haben, Meister zu werden? - Weder Hertha :D , noch M'Gladbach, oder R(otkäppchen)B(emme) Lebzsch oder die launische Diva aus dem Rotlichtviertel an der Säbenerstraße haben dazu die richtige Hos' am Spielerkörper - Interessanter als die ohnehin geklärte Meisterschaftsfrage ist indes, wer Vizemeister wird?

Mit dem neuen Trainer Broczsch oder Bortsch oder wie auch immer dieser kompetente Mann heisst, wird Vizekusen(!) immer stärker. Der Trainer erinnert mich an Stanley Beamish : "Immer wenn er Pillen nahm.." :D - Ich mag die Art, wie sie (leider nicht immer) spielen. "Scheiß' da nix, dann feit da nix" - (Übersetzung ins HD:Don't worry, be happy)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Spiel Nummer 5 in Folge ohne Sieg ... and counting!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Feb 2019, 22:42)

Spiel Nummer 5 in Folge ohne Sieg ... and counting!
War halt auch ein schwerer Gegner.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Feb 2019, 23:08)

War halt auch ein schwerer Gegner.
Weshalb auch dieser "Ameisenfurz" hartgesottene Bienchen wieder "kalt lassen" wird, denn "von einer Krise zu sprechen" verbietet sich ja von selbst ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(15 Feb 2019, 03:27)

Wer soll den bitte diese Saison ausser dem BVB das "Schmalz" haben, Meister zu werden? ...
Dem BVB scheint gerade etwas Schmalz zu fehlen ...

--X
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

X3Q hat geschrieben:(18 Feb 2019, 23:28)

Dem BVB scheint gerade etwas Schmalz zu fehlen ...

--X
Jep, scheint so.
Aber das Schöne daran ist, sie können sich das leisten. Immer noch drei Punkte Vorsprung.

Die Jungs müssen mal an die frische Luft! :D
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2019, 08:31)

Am meisten tun mir für die Aktionäre leid. Durch die fahrlässige Art der angestellten Spieler
werden Millionen-Umsätze aufs Spiel gesetzt. Einnahmen,
die dem Kurs der Aktiengesellschaft sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.
und ? Was sagen die Aktionäre am heutigen Abend ? :D

Immerhin war es HEUTE der 1.FC N. :thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(18 Feb 2019, 23:49)

Jep, scheint so.
Aber das Schöne daran ist, sie können sich das leisten. Immer noch drei Punkte Vorsprung.
Wie lange noch?

Die vergeigen regelmäßig weit größere Polster, es läuft also alles wie gewohnt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2019, 00:18)

Wie lange noch?
Bis zum Ende der Saison. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(19 Feb 2019, 00:44)

Bis zum Ende der Saison. :D
Da musst Du selbst lachen! :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Nürnberg 0:0 BVB

Man muss leider sagen, dass dieses Ergebnis eine Blamage ist und gleichzeitig auch die Schlechteste Saisonleistung die ich Persönlich bislang gesehen habe !

Ich bin schon ein wenig Sauer, nicht unbedingt auf die Mannschaft, sondern zunehmend auf das Trainerteam. Seit geraumer Zeit verstehe ich so einige Entscheidungen nicht mehr.

Warum spielt man Heute mit einem 4-2-3-1 (2 Defensive Mittelfeldspieler) gegen einen Gegner der nur das 0:0 über die Zeit retten will und in der Offensive so gefährlich ist wie ein Oberligist ? Warum ändert man das alles erst ab der 80. Minute und nicht schon viel früher :?:

Man muss sich auch Fragen, warum plötzlich ein Marius Wolf rechter Verteidiger spielt und ein gelernter IV (Diallo) wieder Linker Verteidiger ? Obwohl ein Toprak Einsatzbereit war, spielt wieder ein gelernter Mittelfeldspieler (Weigl) auf dieser Position.

Es ist im Moment ein völliges durcheinander und in Jedem Spiel wechselt Favre die Positionen. Das es dann Spielerisch nicht mehr so gut funktioniert ist Logisch.

Für die Viererkette gibt es einfache und viel bessere Optionen. Raphaël Guerreiro wurde als Linker Außenverteidiger Europameister, da braucht man keinen Diallo der das eher selten bislang gespielt hat. Rechts braucht man auch keinen Unerfahrenen Wolf, sondern Hakimi der Fit auf der Bank saß und besonders Offensiv Weltklasse bisher war ! In der IV Position dann Diallo, Toprak oder Zagadou ABER kein Weigl der in seinen noch Jungen Jahren nur Mittelfeldspieler war !

Auch gegen Tottenham wechselt Favre in einer Wichtigen Spielphase, in der die Engländer viel Druck ausübten, plötzlich einen Schmelzer ein, wobei Diallo als Linker Verteidiger für Zagadou ins Zentrum rückten musste. Gravierende Umstellungen inmitten einer Schwierigen Phase nur um den Spieler zu "schonen" :rolleyes: Nach dieser Umstellung "wackelte" die Defensive ganz gehörig und es fielen die Tore zum 0:2 und 0:3.

Kurz und knapp, so wird das Ganz sicher leider nichts mit der Meisterschaft. Wie es aussieht, ist auch Favre nicht wirklich fähig Richtige Lösungen zu finden. Es erinnert irgendwie ein wenig an die Zeit unter Peter Bosz. Ein Richtig Guter Trainer findet Lösungen in Phasen wo es mal nicht Reibungslos funktioniert. Es ist jetzt bestimmt schon das 5 oder 6 Spiel wobei man große Probleme gegen Mannschaften hat die mit 11 Mann rund um den Strafraum verteidigen. Verbesserungen konnte ich nicht erkennen. Gegen so eine Trümmertruppe wie Nürnberg (sorry, aber das ist mit Abstand die schlechteste Elf die ich bislang gesehen habe) braucht man keine Viererkette, sondern einfach mal 2 Stürmer im Zentrum und viel Druck über die Flügel. Leider alles Fehlanzeige, stattdessen, so ähnlich wie beim Nivea-Boy Löw nur diverse und Merkwürdige Personalveränderungen. Favre spricht immer davon "wir haben Lücke nicht gefunden". Problem ist nur, dass er dafür Verantwortlich ist Lösungen zu präsentieren wie man diese findet !!

Gut, noch sind es ja 3 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz. Auch glaube ich nicht das die Bayern sämtliche Spiele gewinnen werden. ABER, momentan macht man 2 Schritte zurück anstatt einen kleinen nach vorne und das völlig Unnötig. Man bereitet den Bayern Geschenke.

Favre muss jetzt mal zeigen was er Drauf hat und schnellstens eine Elf auf den Platz bringen wobei die Automatismen wieder funktionieren können und Spieler auf Positionen spielen, die Sie gewohnt sind !

NOCH ist ALLES möglich und die Saison ist noch lang.... weiter geht es....
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Zur Erinnerung:
Liegestuhl hat geschrieben:(14 Feb 2019, 09:17)
Die Meisterschaft ist meiner Meinung nach schon verloren. ...
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben:(18 Feb 2019, 22:42)

Spiel Nummer 5 in Folge ohne Sieg ... and counting!
Trainerwechsel, sofort. ;)
Der Jupp hat doch jetzt wieder Zeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2019, 02:17)

Favre muss jetzt mal zeigen was er Drauf hat und schnellstens eine Elf auf den Platz bringen wobei die Automatismen wieder funktionieren können und Spieler auf Positionen spielen, die Sie gewohnt sind !

NOCH ist ALLES möglich und die Saison ist noch lang.... weiter geht es....
Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2018, 19:03)

Favre ist nicht die große Trainerlösung. Weiter Klein-Klein bei den Bienen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:11)
Ob der BVB letztendlich Meister wird war mir schon immer wumpe. Aber dass dann die Bazis wieder triumphieren....... :mad2:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:11)
Ob der BVB letztendlich Meister wird war mir schon immer wumpe. Aber dass dann die Bazis wieder triumphieren....... :mad2:

P.S. Solche Spiele wie gegen Nürnberg gibt es immer wieder.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:35)

Ob der BVB letztendlich Meister wird war mir schon immer wumpe. Aber dass dann die Bazis wieder triumphieren....... :mad2:
Die haben aber ein Abonnement.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wolverine »

Senexx hat geschrieben:(19 Feb 2019, 11:06)

Die haben aber ein Abonnement.
Ich weiß....... :mad2:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Feb 2019, 09:21)

Zur Erinnerung:
Und ab heute stimme ich dir da auch zu. So schade es ist.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(19 Feb 2019, 11:51)

Und ab heute stimme ich dir da auch zu. So schade es ist.
Na ja, bei allem Spott für eine mickrige Nullnummer beim Kellerkind ist natürlich noch nichts verloren. Allerdings sollte der Trainer allmählich mal wieder zeigen, dass er sein Fach doch noch nicht verlernt hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Orbiter1 »

Der General hat geschrieben:(19 Feb 2019, 02:17)


Favre muss jetzt mal zeigen was er Drauf hat und schnellstens eine Elf auf den Platz bringen wobei die Automatismen wieder funktionieren können und Spieler auf Positionen spielen, die Sie gewohnt sind !
Favre baut die Mannschaft weiter systematisch auf. Das dauert aber seine Zeit. Der FCB kann sich jedenfalls nächste Saison schon mal warm anziehen, da wird der BVB Top-Favorit für die Meisterschaft.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von sunny.crockett »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Feb 2019, 12:08)

Favre baut die Mannschaft weiter systematisch auf. Das dauert aber seine Zeit. Der FCB kann sich jedenfalls nächste Saison schon mal warm anziehen, da wird der BVB Top-Favorit für die Meisterschaft.
Ich würde eher sagen, der BVB muss dieses Jahr die Gunst der Stunde nutzten. Nächstes Jahr hat Bayern sicher aufgerüstet und dann wird es eher schwieriger.
Und ob die Jungstars sich wirklich stabil weiterentwickeln, muss auch erst abgewartet werden. Da gab es schon einige hoffnungsvolle junge Spieler, die dann plötzlich weg vom Fenster waren (Isak, Mor usw.).
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(19 Feb 2019, 11:51)

Und ab heute stimme ich dir da auch zu. So schade es ist.
Die Tatsache, dass du mir zustimmen musst?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Feb 2019, 17:21)

Die Tatsache, dass du mir zustimmen musst?
Jeden deiner Beiträge bewerte ich mit zustimmendem Kopfnicken. ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(19 Feb 2019, 17:24)

Jeden deiner Beiträge bewerte ich mit zustimmendem Kopfnicken. ;)
Es gibt Sachen, da habe ich echt Ahnung von.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27171
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Feb 2019, 17:33)

Es gibt Sachen, da habe ich echt Ahnung von.
Von Geburtstagsterminen ? :?: :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Alle am heulen. Ich fand das Spiel gestern gut vom BVB.
Reus fällt halt.

Einziger Mangel.....wenn man den Ball ins Tor streicheln will.....und der Torwart gerade mal ein Sahne-Tag hat......nun ja.
Warum schießt da keiner mal aus der dritten Reihe aufs Tor ?

0 zu 0.Schon mal besser als die letzten Spiele. Der BVB ist nicht Bayern, zum Glück.
Es bleibt zumindest spannend....
Kennt jemand das hier ?

[youtube][/youtube]

:) :) :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Woran niemand mehr zu glauben wagte, ist geschehen: Der BVB hat nach langer Zeit mal wieder 3 Punkte nach Hause gezittert. Gratulation an die Bienchen!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von BingoBurner »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2019, 20:08)

Woran niemand mehr zu glauben wagte, ist geschehen: Der BVB hat nach langer Zeit mal wieder 3 Punkte nach Hause gezittert. Gratulation an die Bienchen!
Immer cool bleiben.....
Ob du es glaubst oder nicht.....

Das tut mir selber ganz tief in der Seele weh....

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB 3:2 Leverkusen

Ein Richtig Geiles Fußballspiel und ein toller Fight !

Leverkusen war überraschend Stark und teilweise sogar die bessere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre durchaus Gerecht gewesen.

3 Punkte Vorsprung auf zur Augsburger Puppenkiste :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

O weh, müssen wir wieder mit dem Zählen anfangen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Mar 2019, 23:12)

O weh, müssen wir wieder mit dem Zählen anfangen?
Am meisten tun mir die Aktionäre leid.

Vermutlich waren die Angestellten der Aktiengesellschaft gedanklich immer noch beim Friseur.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Dunkle Wolken ziehen am Himmel auf. Drohnt uns ein neurr Börsencrash?

--X
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ach wat! - Die Roten Spitzbuben verlieren diesen Spieltag auch und es bleibt alles wie gehabt. :D *hüpf & freu
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

:( :( :(
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Moses »

becksham hat geschrieben:(02 Mar 2019, 13:34)

:( :( :(
Du freust dich nicht für Augsburg :?:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(02 Mar 2019, 12:52)

Ach wat! - Die Roten Spitzbuben verlieren diesen Spieltag auch und es bleibt alles wie gehabt. :D *hüpf & freu
Gähn.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Feb 2019, 00:18)

Wie lange noch?

Die vergeigen regelmäßig weit größere Polster, es läuft also alles wie gewohnt.
... sprach der Prophet ... :p

So schnell werden aus 9 Punkten Vorsprung ... 2 jämmerliche Tore ... "and counting". :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

An diesem Spieltag hat irgendeine unerfreuliche Macht (Weiberfaßnacht?) Regie geführt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(03 Mar 2019, 01:32)

An diesem Spieltag hat irgendeine unerfreuliche Macht (Weiberfaßnacht?) Regie geführt.
Mag sein, dass eine "höhere Macht" im Spiel ist, aber dann ist die seit Beginn der Rückrunde lediglich damit beschäftigt, die natürliche Ordnung in der Bundesliga wieder herzustellen. :x

Wenn die noch ein paar Wochen konzentriert so weiter macht, schafft sie das auch locker. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eulenwoelfchen

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Mar 2019, 06:48)

Wenn die noch ein paar Wochen konzentriert so weiter macht, schafft sie das auch locker. ;)
Ich setze auf die Einsichtsfähigkeit dieser Macht, ihren Irrweg zum Besseren hin zu korrigieren.
Der Karneval endet ja bald. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(03 Mar 2019, 12:40)

Ich setze auf die Einsichtsfähigkeit dieser Macht, ihren Irrweg zum Besseren hin zu korrigieren.
Tut sie ja seit 6 Spieltagen, ist also alles im Lot. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Mar 2019, 16:12)

Tut sie ja seit 6 Spieltagen, ist also alles im Lot. :)
Och, nach Karneval dürfte der Aloisius wieder mehr Arbeit bei der bayerischen Regierung haben. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Mar 2019, 23:12)

O weh, müssen wir wieder mit dem Zählen anfangen?
Wenn die Spieler mal wieder den "Bock" auf Fußball zurück gefunden haben, braucht man sicher nicht zählen, denn dann gibt es wieder eine Siegesserie ;)

Im Moment fehlt es an Spielfreude und Leichtigkeit ABER auch an das nötige Spiel-glück !

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass es sehr Ungewöhnlich ist, dass man nach so einem Umbruch mit vielen Jungen Spielern schon so gut ist. Das man Herbstmeister wurde und aktuell Punktgleich mit den Bayern Tabellenführer ist, kann man schon Sensationell nennen.

Kein einziger "Echter" BVB Fan, den ich kenne (und ich kenne sehr viele) verlangt von der Mannschaft das man jetzt Meister wird. Man ist sehr Stolz und zufrieden für die vielen tollen Spiele die man bislang gesehen hat !

Und noch ist ja auch gar nichts entschieden.... 30 Punkte sind noch zu vergeben ....

Im übrigen ist man nach meiner Meinung nach auch noch nicht in der Champions League ausgeschieden. Ich freue mich auf Dienstag und mit einem frühen Törchen ist noch so einiges möglich, auch wenn es fast Aussichtslos erscheint.

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(04 Mar 2019, 01:12)

Wenn die Spieler mal wieder den "Bock" auf Fußball zurück gefunden haben, braucht man sicher nicht zählen, denn dann gibt es wieder eine Siegesserie ;)

Im Moment fehlt es an Spielfreude und Leichtigkeit ABER auch an das nötige Spiel-glück !

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass es sehr Ungewöhnlich ist, dass man nach so einem Umbruch mit vielen Jungen Spielern schon so gut ist. Das man Herbstmeister wurde und aktuell Punktgleich mit den Bayern Tabellenführer ist, kann man schon Sensationell nennen.

Kein einziger "Echter" BVB Fan, den ich kenne (und ich kenne sehr viele) verlangt von der Mannschaft das man jetzt Meister wird. Man ist sehr Stolz und zufrieden für die vielen tollen Spiele die man bislang gesehen hat !

Und noch ist ja auch gar nichts entschieden.... 30 Punkte sind noch zu vergeben ....

Im übrigen ist man nach meiner Meinung nach auch noch nicht in der Champions League ausgeschieden. Ich freue mich auf Dienstag und mit einem frühen Törchen ist noch so einiges möglich, auch wenn es fast Aussichtslos erscheint.

grüsse
Man darf sich ja auch über das Erreichte der Mannschaft freuen. Wo allerdings der "Stolz" auf nicht selbst Geleistetes her kommen soll, verstehe ich nicht wirklich.

Auch wenn ich ihn bisweilen belächle, finde ich Optimismus in aussichtslos erscheinender Lage gut. Gerade im Fußball hat es oft genug "Wunder" gegeben, warum also nicht auch am Dienstag?!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten