Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(16 Mar 2018, 11:53)

Dortmund hat alles versucht, die kaempferische Einstellung war in Ordnung, mehr war einfach fuer Dortmund nicht drin :D
Das ist Richtig !

In der 2. Halbzeit waren ja außerdem noch gute Chancen dabei in Führung zu gehen .... sollte aber nicht sein.

Nun kann man sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren und weiter an der Unbesiegbarkeit arbeiten ;)

Ich sehe das auch alles jetzt nicht sooo Dramatisch, gegen Hannover wird man ganz bestimmt wieder eine bessere Leistung abliefern, Saison läuft eben nicht Rund das muss man dann auch mal akzeptieren. Kein Grund zur Panik :)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Mar 2018, 13:47)

Man muss sich langsam die Frage stellen, ob Stöger die Aktionäre überhaupt noch erreicht.
Die tun mir am meisten leid. :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:57)

Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Ich bitte Dich, du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich hier Beiträge schreibe die 1 zu 1 mit den Statements vom Stöger übereinstimmen :D

Nochmal und dabei bleibe ich auch. Der BVB hat gestern durchaus gekämpft und alles versucht und es waren überdurchschnittlich viele und hart geführte Zweikämpfe mit dabei. Kompliment an dieser Stelle auch an den Schiri, der weitgehend das Spiel laufen ließ !

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.

Gegen so eine Pressing und Zweikampf suchende Mannschaft wie Salzburg, muß man völlig anders spielen. Besonders in der 1. Halbzeit hat man mit dem Aufbauspiel den Gegner förmlich den Roten Teppich ausgerollt. Man hätte viel mehr und schneller sich in freie Räume anbieten müssen, insgesamt hat man ohne Ball viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt.

Das alles kann man aber auch nur dann umsetzen, wenn man Frisch und auch Top-fit ist. Nach ca. 20 Minuten sah man (zumindest Ich) das der BVB alles andere als Frisch wirkte, da hat man über die Jahre einen Blick für :D

Bei Salzburg wurden 8 Stammspieler geschont, dass sah man teilweise deutlich.....

PS. Du siehst, dass ich nicht immer eine Schwarz/Gelbe Brille aufhabe....und auch durchaus mal Kritik äußere.

grüsse
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

relativ hat geschrieben:(16 Mar 2018, 08:57)

Nein nicht ein anderes Spiel gesehen, schon das Gleiche, aber der eine ist eben Experte, sieht was tagtäglich passiert und der andere Laie mit Schwarz-Gelber Brille auf. ;)
Ich bitte Dich, du kannst doch nicht von mir verlangen, dass ich hier Beiträge schreibe die 1 zu 1 mit den Statements vom Stöger übereinstimmen :D

Nochmal und dabei bleibe ich auch. Der BVB hat gestern durchaus gekämpft und alles versucht und es waren überdurchschnittlich viele und hart geführte Zweikämpfe mit dabei. Kompliment an dieser Stelle auch an den Schiri, der weitgehend das Spiel laufen ließ !

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.

Gegen so eine Pressing und Zweikampf suchende Mannschaft wie Salzburg, muß man völlig anders spielen. Besonders in der 1. Halbzeit hat man mit dem Aufbauspiel den Gegner förmlich den Roten Teppich ausgerollt. Man hätte viel mehr und schneller sich in freie Räume anbieten müssen, insgesamt hat man ohne Ball viel zu wenig Laufbereitschaft gezeigt.

Das alles kann man aber auch nur dann umsetzen, wenn man Frisch und auch Top-fit ist. Nach ca. 20 Minuten sah man (zumindest Ich) das der BVB alles andere als Frisch wirkte, da hat man über die Jahre einen Blick für :D

Bei Salzburg wurden 8 Stammspieler geschont, dass sah man teilweise deutlich.....

PS. Du siehst, dass ich nicht immer eine Schwarz/Gelbe Brille aufhabe....und auch durchaus mal Kritik äußere.

grüsse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(16 Mar 2018, 15:28)

Das was wirklich schlecht war, war das Spielerische und die völlig unzureichenden Lösungen um den Gegner gefährlich zu werden. Das alles hat etwas mit Taktik zu tun und wenn es so ist wie Stöger sagte, "man hatte einen ganz anderen Plan und dieser wurde nicht umgesetzt", so ist das der größte Aspekt der zu kritisieren ist.
Jupp, und was folgt daraus (wenn man es mal nicht durch die BVB-Brille betrachtet)?

Ganz einfach: Stöger kann sich entweder mit seinen Ideen bei seinen Spielern nicht durchsetzen, und/oder er liegt mit seinem eigenen Konzept vollkommen neben den tatsächlichen Anforderungen seiner Tätigkeit.

Wie auch immer: Stöger scheint doch der falsche Mann zur ... wie auch immer zu bewertenden ... Zeit zu sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Mar 2018, 22:45)

Jupp, und was folgt daraus (wenn man es mal nicht durch die BVB-Brille betrachtet)?

Ganz einfach: Stöger kann sich entweder mit seinen Ideen bei seinen Spielern nicht durchsetzen, und/oder er liegt mit seinem eigenen Konzept vollkommen neben den tatsächlichen Anforderungen seiner Tätigkeit.

Wie auch immer: Stöger scheint doch der falsche Mann zur ... wie auch immer zu bewertenden ... Zeit zu sein.
Ja, dass nun die Trainerfrage nach dem Ausscheiden gestellt wird, ist Logisch und auch normal.

Ich setze jetzt meine BVB-Brille mal ab und versuche möglichst Neutral zu antworten ;)

Nach dem Riesen Erfolg beim 1.FC Köln und später mit dem schlimmen Absturz, stellte sich für mich Generell die Frage, ob dieser Mann die Idealste Lösung für den BVB war?! In einem so kuren Zeitraum, eine komplett Neue Mannschaft zu übernehmen und diese wieder aufzubauen dürfte eine der schwersten Aufgaben gewesen sein ?!!

Es ist nach meiner Meinung nach eigentlich Unmöglich, in der Kürze der Zeit, sich als Trainer, gedanklich so schnell umpolen zu lassen, von daher fand ich die Entscheidung der Verantwortlichen vom BVB schon etwas Bedenklich.

Diese Bedenken, wurden aber ausgeräumt, da man ziemlich schnell sah, dass einiges zum Positiven verändert wurde. Das Hauptproblem war die Instabile Defensive. Zuletzt führte fast jeder Gegnerische Angriff zu einem Gegentor, in der Defensive unter Bosz war man sozusagen "Vogelfrei". Das wurde unter Stöger ziemlich schnell korrigiert und hält auch bis Heute noch an, ein Faktor warum man noch Ungeschlagen ist in der Bundesliga!

Kritisch anzumerken ist aber die Tatsache, dass die Attraktivität leidet und in der Offensive sehe ich kaum mal einstudierte Spielzüge, Kreative Ideen oder Laufwege....

Ich habe das Gefühl, dass Stöger da zu wenig einfordert und sich auf die Individuelle Klasse der einzelnen Spieler verlässt ?! Auch ist das System als solches zu Unflexibel. Ein Klopp oder auch Tuchel, wechselte die Formation im laufenden Spiel mehrmals wenn es nicht ganz so gut lief, Stöger hat erst Ganze zweimal gehandelt, einmal Vorgestern gegen Salzburg indem er vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 System wechselte.

Ich sehe also was die Taktik und Formation angeht noch reichlich Luft nach oben, völlig überzeugt hat mich unser Trainer diesbezüglich noch nicht!

Auf der anderen Seite, steht aber immer noch eine Positive Bilanz. Auch seine Statements und Analysen von Pressekonferenzen usw. bewerte ich Positiv, er weiß durchaus wo der Hebel anzusetzen ist. Langsam aber sicher, muss jedoch eine gewisse Konstanz erfolgen, dass auf und ab von guten und dann wieder schlechten Leistungen muß man in den Griff bekommen.

Fazit: Stöger ist ein Guter Trainer für den BVB. Es braucht noch Zeit bis alles passt und umgesetzt wird. Wichtig ist, dass eine Mannschaft vorhanden ist, die mal 4-5 Spiele kontinuierlich auf dem Platz steht, leider gibt es immer wieder Ausfälle.

Unendlich Zeit gibt es aber nicht, dafür ist die Erwartungshaltung zu groß. Schafft man die CL. Quali., glaube ich das Stöger auch noch nächste Saison Trainer ist, schafft man es nicht, kommt ein anderer Trainer was dann auch berechtigt ist.
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Sammer kehrt zum BVB zurück

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 96401.html

Als externer Berater. Es wäre ja gut, wenn es neben den Bayern auch wieder einen zweiten starken Verein gäbe. Die Bundesliga ist international zweitklassig geworden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Nur 5 zur Halbzeit kassiert. Läuft besser als erwartet für den BVB.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Gnädige Bayern gönnen Dortmund HSV-Niveau: 6:0
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
odiug

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von odiug »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Mar 2018, 20:21)

Gnädige Bayern gönnen Dortmund HSV-Niveau: 6:0
Autsch :eek:
Aber viel schlimmer ist : Schalke 04 hat 4 Punkte Vorsprung :p
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Mar 2018, 20:21)

Gnädige Bayern gönnen Dortmund HSV-Niveau: 6:0
Das mit dem "GÖNNEN" .... ist nicht ganz erst gemeint, oder?? :D :cool:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Gratulation nach Lüdenscheid.

In der zweiten Halbzeit nur einen Treffer in München kassiert.
odiug hat geschrieben:(31 Mar 2018, 21:16)

Aber viel schlimmer ist : Schalke 04 hat 4 Punkte Vorsprung :p
Und garantiert nicht vor den Blauen vor dem Derby. :thumbup:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Fuerst_48 hat geschrieben:(31 Mar 2018, 21:52)

Das mit dem "GÖNNEN" .... ist nicht ganz erst gemeint, oder?? :D :cool:
Na ja, irgendwie doch schon. ;)

Hätten die Bayern nach der Pause nicht 3 Gänge zurück geschaltet, wäre der 1971er Rekord von 11:1 in Gefahr gewesen. Insofern haben sie dem BVB großzügiger weise "gegönnt", nur auf HSV-Niveau zurecht gestutzt zu werden. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kein Grund zur Panik, auch wenn der Halbzeitstand von 0:5 bei den Bayern durchaus einer Blamage gleich kam !

Die Saison des BVB´s ist halt eher Schlecht als Gut zu bewerten, aber noch immer ist das Primär Ziel: Champions League zu erreichen, aus eigener Kraft noch machbar! Ganz sicher, wird man Analytisch alles aufbereiten und für die nächste Saison noch einmal nachbessern ....

Dieses bittere 0:6 muß man jetzt einfach schnell abhacken und nach vorne schauen.

Nächste Saison sieht wieder alles ganz anders aus und wird Garantiert viel besser werden !!!

Im nächsten Spiel gegen Stuttgart wird man wieder eine ganz andere Borussia sehen... wie so Oft in der Saison... mit Höhen und Tiefen :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(31 Mar 2018, 23:47)

Gratulation nach Lüdenscheid.

In der zweiten Halbzeit nur einen Treffer in München kassiert.


Und garantiert nicht vor den Blauen vor dem Derby. :thumbup:

mfg
Schaun wer mal, nicht wahr ;)

"Ihr" verliert beim HSV "wir" gewinnen gegen den VFB und dann kommt das Derby ;) . Macht dann +2 Punkte und Platz 2. für den Ruhrpott-Giganten :p
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:09)

Kein Grund zur Panik, auch wenn der Halbzeitstand von 0:5 bei den Bayern durchaus einer Blamage gleich kam !

Die Saison des BVB´s ist halt eher Schlecht als Gut zu bewerten, aber noch immer ist das Primär Ziel: Champions League zu erreichen, aus eigener Kraft noch machbar! Ganz sicher, wird man Analytisch alles aufbereiten und für die nächste Saison noch einmal nachbessern ....

Dieses bittere 0:6 muß man jetzt einfach schnell abhacken und nach vorne schauen.

Nächste Saison sieht wieder alles ganz anders aus und wird Garantiert[/u] viel besser werden !!!

Im nächsten Spiel gegen Stuttgart wird man wieder eine ganz andere Borussia sehen... wie so Oft in der Saison... mit Höhen und Tiefen :rolleyes:
was nimmst du eigentlich...-?? :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:16)

was nimmst du eigentlich...-?? :p
BVB TOTAL :p
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 00:17)

Na ja, irgendwie doch schon. ;)

Hätten die Bayern nach der Pause nicht 3 Gänge zurück geschaltet, wäre der 1971er Rekord von 11:1 in Gefahr gewesen. Insofern haben sie dem BVB großzügiger weise "gegönnt", nur auf HSV-Niveau zurecht gestutzt zu werden. :eek:
SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(13 Mar 2018, 22:12)

von wegen. mach den hsv nicht schlechter, als er ist. wenn sich die fcb-spieler nicht taktisch und strategisch schonen, knallen die jedem bundesligaverein 6 rein...- :p
hab ich schon am 13.3. geschrieben: die bayern knallen ganz locker jedem bundesligaverein 6 rein!!

es is eine schande wie schlecht die bundesliga im internationalen vergleich ist.
in bayern arbeiten wir 3-4 tage die woche von 9-16 uhr, aber im deutschsprachigen ausland wird sich den ganzen tag nur an den eiern rumgespielt und entschuldigungen gesucht, wenns mal wieder in die hose ging!
das geht ned so weiter! ihr könnt ned immer den bayern auf der tasche liegen und finanzausgleich kassieren!
sucht euch einen job...-!! :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:17)

BVB TOTAL :p
von deinem hausarzt hast du das sicher ned...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:22)

von deinem hausarzt hast du das sicher ned...- :p
Ach meine liebe "SpukhafteFernwirkung" über solche Typen wie Dich lacht der BVB Fan nur Müde hinweg :)

Genieße einfach die Momentaufnahme, irgendwann mal wieder gibt es wieder das große "rutschen" am Elfmeterpunkt und dann lachen andere :)

Bist Du auch unter den 60 Fans die bald die Meisterschaft feiern ?
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:38)

Ach meine liebe "SpukhafteFernwirkung" über solche Typen wie Dich lacht der BVB Fan nur Müde hinweg :)

Genieße einfach die Momentaufnahme, irgendwann mal wieder gibt es wieder das große "rutschen" am Elfmeterpunkt und dann lachen andere :)

Bist Du auch unter den 60 Fans die bald die Meisterschaft feiern ?
der bvb fan hat nix zu lachen und müde is er höchstens von den provinziellen mittelmäßigen leistungen des bvb.
aber wenn die mudda ne abgenutzte, ausgeleierte bordsteinschwalbe und der vadda alkoholiker im endstadium is, sind in diesem unseren deutschland die perspektiven halt begrenzt...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:38)

Bist Du auch unter den 60 Fans die bald die Meisterschaft feiern ?
also in der 3. halbzeit liegen wir ganz gut. in 3-4 jahren dürfen wir vielleicht wieder schwuchtelige borussen klatschen, die nach einem bösen blick nach mami heulen...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:47)

der bvb fan hat nix zu lachen und müde is er höchstens von den provinziellen mittelmäßigen leistungen des bvb.
aber wenn die mudda ne abgenutzte, ausgeleierte bordsteinschwalbe und der vadda alkoholiker im endstadium is, sind in diesem unseren deutschland die perspektiven halt begrenzt...- :p
Der BVB Fan hat immer etwas zu lachen, schon allein über solche Kommentare wie Deine hier :D

Und ja, selbst die "ausgeleierte bordsteinschwalbe" oder der "vadda alkoholiker im endstadium" gehen noch ins Stadion und unterstützen mit Leib und Seele den BVB ! Stell Dir mal vor, selbst ein Hartzer neben einem Millionär liegen sich in den Armen wenn der BVB gewinnt ;)

DAS ist Ruhrpott Power und insbesondere in Dortmund so ziemlich einzigartig :cool:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 02:05)

Der BVB Fan hat immer etwas zu lachen, schon allein über solche Kommentare wie Deine hier :D

Und ja, selbst die "ausgeleierte bordsteinschwalbe" oder der "vadda alkoholiker im endstadium" gehen noch ins Stadion und unterstützen mit Leib und Seele den BVB ! Stell Dir mal vor, selbst ein Hartzer neben einem Millionär liegen sich in den Armen wenn der BVB gewinnt ;)

DAS ist Ruhrpott Power und insbesondere in Dortmund so ziemlich einzigartig :cool:
das is scheiße peinlich, geh sterben du opfer genau wie der scheiß bvb, der nur das niveau der liga nach unten zieht...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:49)

also in der 3. halbzeit liegen wir ganz gut. in 3-4 jahren dürfen wir vielleicht wieder schwuchtelige borussen klatschen, die nach einem bösen blick nach mami heulen...- :p
:D

Das wäre mir aber Neu !

Ich sage Dir mal was aus meiner Erfahrung als Langjähriger Fußball-Fan, der mittlerweile mehr als 15 Jahren sämtliche Heimspiele des BVB per Dauerkarte auf der Ost-Tribüne verfolgt UND auch das Szenario in der "3.Halbzeit" aufmerksam beobachtet ! Davor war ich in meiner Jugend Stammplatz-Halter mit einer 5,- DM Eintrittskarte auf der Süd-Tribüne anwesend, als noch ein gewisser Pagelsdorf und Dirk Hupe die Viererkette vervollständigte :cool:

Fakt ist, es gibt keine "3.Halbzeit" mehr wo irgendwo "schwuchtelige borussen" von anderen "geklascht" werden. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

In den 80 und 90er Jahren gab es dieses aber durchaus und es war Programm auf den Diversen Treffpunkten so eine "3.Halbzeit" aus zutragen! Es gab sogar Spiele, da traf man sich unmittelbar in der Halbzeitpause OHNE das da Polizei oder sonstiges eingeschritten ist, kein Scherz, es war so! Noch in der 60. Spielminute eines Spiels waren die Blöcke 12. und 13. auf der Südtribüne oftmals so ziemlich leer weil man sich anderswo prügelte.

Das Ganze passierte aber auch nur gegen "Spezielle" andere Gästefans, wie z.B. Duisburg, Uerdingen, Gladbach, (Schlacke sowieso), aber ganz besonders von Fans des 1.FC Kaiserslautern ! Letztere waren die schlimmsten von Allen und in der Tat gab es da mal sehr viele "schwuchtelige borussen" die "geklascht" wurden! Lautern Fans, waren mit Abstand die Gewalttätigsten, in Mehrzahl, 2 Meter groß und 2 Meter breit!

Bayern Fans und das möchte ich an dieser Stelle betonen, waren Damals wie Heute NIE der Rede Wert ! Völlig Harmlos und sind sehr schnell "geflüchtet". Wenn nicht, haben Sie oftmals ordentlich auf die Fresse bekommen. Das schlimmste Szenario war mal beim VFL Bochum! Dort wurden die "Lederhosen" Massenweise und sehr Massiv verprügelt.... :|

Das alles aber in den (Wilden) 80er und 90 er Jahren. Heutzutage habe ich seit mehr als 10 Jahren nirgendwo mehr Schlägereien gesehen, allerhöchstens mal Verbale Auseinandersetzungen von Betrunkenen. Sogar Schlacke Fans können mit kompletter Fan-Kleidung, ganz Normal ins Dortmunder Stadion marschieren, ohne Probleme.

@"SpukhafteFernwirkung"

Noch vor mehr als 15 Jahren, als auch in den kommenden 3 bis 4 Jahren, laut Deiner Aussage besteht die Gefahr, sicherlich nicht, dass irgendwelche Bayern Fans "schwuchtelige borussen klatschen", oder auch umgekehrt, dass erscheint mir als höchst Unwahrscheinlich!

Ich zum Beispiel (als BVB Fan), respektiere die Leistungen des Vereins Bayern München. Die Bayern haben sich alles, auch das Geld was Heute zur Verfügung steht erarbeitet und durch ein Hervorragendes Management auf Sportlicher Ebene auch die bisherigen Erfolge verdient !

Nichtsdestotrotz, habe ich völlige Anti-Sympatie und wünsche mir mittlerweile genauso einen Misserfolg in allen Bereichen wie ich es dem So5 wünsche ! DU als einzelnes Individuum mit Deinen Dümmlichen und Provozierenden Kommentare trägst Natürlich ein Stückweit dazu bei, was ja auch völlig normal und auch gut ist ;)

Am Dienstag bin ich daher Selbstverständlich FC Sevilla Fan und hoffe auf einen klaren Heimsieg..... na klar :thumbup:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 00:17)

Na ja, irgendwie doch schon. ;)

Hätten die Bayern nach der Pause nicht 3 Gänge zurück geschaltet, wäre der 1971er Rekord von 11:1 in Gefahr gewesen. Insofern haben sie dem BVB großzügiger weise "gegönnt", nur auf HSV-Niveau zurecht gestutzt zu werden. :eek:
Alles klar... :cool: :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 03:29)

Am Dienstag bin ich daher Selbstverständlich FC Sevilla Fan und hoffe auf einen klaren Heimsieg..... na klar :thumbup:
Das vom Fan einer Mannschaft, die international oft gar nicht spielen würde, wenn die Bayern für die Bundesliga nicht regelmäßig auf europäischer Ebene weit kommen und punkten würden.

So richtig schlau kannst Du nicht sein ... :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Senexx »

Fanatismus schadet dem Verstand.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 01:15)

Schaun wer mal, nicht wahr ;)

"Ihr" verliert beim HSV "wir" gewinnen gegen den VFB und dann kommt das Derby ;) . Macht dann +2 Punkte und Platz 2. für den Ruhrpott-Giganten :p
Der "Ruhrpott-Gigant" ist ein Scheinriese. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 11:27)

Der "Ruhrpott-Gigant" ist ein Scheinriese. :D
Diese Saison sicherlich :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 10:12)

Das vom Fan einer Mannschaft, die international oft gar nicht spielen würde, wenn die Bayern für die Bundesliga nicht regelmäßig auf europäischer Ebene weit kommen und punkten würden.

So richtig schlau kannst Du nicht sein ... :p
Quatsch, die ersten drei Plätze werden immer Bestand haben sich International zu qualifizieren. Der Rekordlangeweiler spielt da beim Halbfinal Ausscheiden gar keine Rolle. :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 13:15)

Das muß Dir nicht leid tun und die Höhe der Niederlage geht so auch völlig in Ordnung !

Der BVB ist wie eine 2 Liga Mannschaft aufgetreten wobei Spott und Häme somit völlig berechtigt ist. Zur Neuen Saison muß man Personell noch mal nachlegen ....
Ich hab den mal hier gezogen, da ja dein Hauptanliegen klar erkennbar der BVB ist ;)

Vor allem muss Dortmund verstehen, das es nicht mehr 2012 / 2013 ist. Und da muss sich Dortmund endlich drauf einstellen.
Drei Gründe sind mEn ausschlaggebend.
Erstens die Taktik. Das Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel mit Spielern, die keiner kannte ist durch. Erstens haben die Gegner sich auf die Taktik mittlerweile einstellen können und zweitens sind die Spieler halt auch bekannt.
Zweitens fehlt zum magischen Dreieck ein Knipser wie es Lewandowski war. In einem "magischen Dreieck" mit Reus, Götze und Lewandowski fehlt halt einer, der die Dinger dann auch mal macht.
Die Erwartungshaltung sei noch als dritter Punkt genannt. Der Verein und das Umfeld waren von den beiden Saisonen, als es schon hieß, jetzt ist endlich DER Bayernjäger geboren, zu sehr geblendet um zu erkennen, das eine gute Mannschaft zusammengeführt gehört. Kloppi konnte das und Tuchel zumindest taktisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(01 Apr 2018, 13:04)

Quatsch, die ersten drei Plätze werden immer Bestand haben sich International zu qualifizieren. Der Rekordlangeweiler spielt da beim Halbfinal Ausscheiden gar keine Rolle. :p
Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 15:15)

Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Womit eine virtuelle UNsportlichkeit klar nachgewiesen ist!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Becksy:

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Apr 2018, 17:46)

Becksy:

Am meisten tun mir die Aktionäre leid.
Mir auch.
Achso. Trainer raus. Ich dachte nicht, dass ich das 3 Tage nach diesem Skandal noch schreiben muss. Ich ging davon aus, das erklärt sich von selbst.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(01 Apr 2018, 15:15)

Von wegen "Quatsch". Dazu muss man einen dieser Plätze erreichen. Die Saison 14/15 hast Du wohl verdrängt. :p

Davon abgesehen, zeigst Du hier eine sehr unsportliche Einstellung gegenüber all denen, die auf Bayerns international errungene Punkte dauerhaft noch angewiesener sind als der BVB vor 3 Jahren.
Selbstverständlich ist das absoluter Unsinn den Du hier verzapfst.

Davon abgesehen interessiert es mich überhaupt nicht, was Du Gedenkst welche "Einstellungen" ich habe :D

Ich bin schon sehr lange dafür das in der Champions League tatsächlich auch nur die "echten" Champions spielen sollten und nicht auch noch der Tabellen 3. oder 4.. Von jedem Land der Meister PUNKT.

Desweiteren wäre ich für einen Wettbewerb der Pokalsieger UND> nur die Pokalsieger .... Die völlig uninteressante "Europa League" kann man Ersatzlos streichen.

Klar ist auch, dass die UEFA Selbstverständlich an seinen bisherigen System festhalten wird, da es nur ums Geld geht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 Apr 2018, 10:05)

Selbstverständlich ist das absoluter Unsinn den Du hier verzapfst.
Ruhe bewahren, Kollege, Ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt. :cool:
Der General hat geschrieben:Davon abgesehen interessiert es mich überhaupt nicht, was Du Gedenkst welche "Einstellungen" ich habe.
Ist ja auch eher selten, dass der Betroffene seine Unsportlichkeit selbst einsieht ... :rolleyes:
Der General hat geschrieben:Ich bin schon sehr lange dafür das in der Champions League tatsächlich auch nur die "echten" Champions spielen sollten und nicht auch noch der Tabellen 3. oder 4.. Von jedem Land der Meister
Desweiteren wäre ich für einen Wettbewerb der Pokalsieger UND> nur die Pokalsieger .... Die völlig uninteressante "Europa League" kann man Ersatzlos streichen.
Klar ist auch, dass die UEFA Selbstverständlich an seinen bisherigen System festhalten wird, da es nur ums Geld geht.
Da bin ich bei Dir. Meinetwegen dann auch gerne mit dem alten, viel spannenderen K.O.-System mit hin- und Rückspiel von Anfang an. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2018, 14:03)

Ich hab den mal hier gezogen, da ja dein Hauptanliegen klar erkennbar der BVB ist ;)

Vor allem muss Dortmund verstehen, das es nicht mehr 2012 / 2013 ist. Und da muss sich Dortmund endlich drauf einstellen.
Drei Gründe sind mEn ausschlaggebend.
Erstens die Taktik. Das Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel mit Spielern, die keiner kannte ist durch. Erstens haben die Gegner sich auf die Taktik mittlerweile einstellen können und zweitens sind die Spieler halt auch bekannt.
Zweitens fehlt zum magischen Dreieck ein Knipser wie es Lewandowski war. In einem "magischen Dreieck" mit Reus, Götze und Lewandowski fehlt halt einer, der die Dinger dann auch mal macht.
Die Erwartungshaltung sei noch als dritter Punkt genannt. Der Verein und das Umfeld waren von den beiden Saisonen, als es schon hieß, jetzt ist endlich DER Bayernjäger geboren, zu sehr geblendet um zu erkennen, das eine gute Mannschaft zusammengeführt gehört. Kloppi konnte das und Tuchel zumindest taktisch.
@Alexyessin;

sorry, aber das ist mir alles zu Negativ. Selbstverständlich war die Niederlage in München ziemlich niederschmetternd und irgendwie fühlt es sich immer noch wie ein schlechter Aprilscherz an :D Dennoch bin ich kein Freund davon, bei einem Guten Spiel alles in den Himmel zu loben, oder nach einer oder zwei sehr schlechten Leistungen alles in Frage zu stellen. So funktioniert der Fußball nicht, allerhöchstens die Bildzeitung.

Nein, ein 0:5 zur Halbzeit darf so in dieser Art und Weise einfach nicht passieren, dass muß aufgearbeitet werden und es müssen Konsequenzen erfolgen, spätestens Personell nach der Saison gar keine Frage!

Trotzdem, muß man immer bedenken, dass der BVB mit einer fast komplett Neuen Mannschaft und mit einem komplett neuen Trainerstab in die Saison gestartet ist ! Man befand sich also in einem Umbruch, der zumindest meistens Nie so Reibungslos abläuft um gleich ein Top Level zu erreichen. Hinzu kam auch noch, dass es große Probleme mit Verletzungen gab und bis Heute Nie eine Mannschaft auf dem Platz stand die mal 4-5 Spiele kontinuierlich durchspielte. Das ganze Konstrukt wurde dann nochmals durch einen weiteren Trainer umgekrempelt, der dann wiederum eine ganz andere Philosophie hat. Solche Gravierenden Veränderungen, brauchen einfach die nötige Zeit.

Die Glanzzeiten unter der Ära Klopp sind Selbstverständlich schon lange vorbei und spätestens ab den Zeitpunkt, wo man sogar unter Klopp Tabellenletzter war, hat man das auch begriffen und gehandelt.

Ich muß Dir allerdings widersprechen, denn das Klopp System bestand nicht aus "Hip-Hip-Hurra Kurzpassspiel", sondern aus einem sehr Kräfte zerrenden Pressing und Gegenpressing Spiel mit sehr Hohem läuferischen Aufwand. UND es spielte gar keine große Rolle ob der Gegner dieses Taktik mit den Spielern kannte, denn das System funktionierte einfach zu Perfekt. Besser ausgedrückt, dass System passte Optimal zu den Spielern und diese konnten die Ideen von Klopp zu 100% umsetzen, fast in jeder Spielsituation wussten Sie was zu tun ist. Letzteres zeichnet dann einen Weltklasse Trainer aus.

Beim Bosz und selbst beim Tuchel gab es Defizite und man konnte nicht immer einen klaren Plan erkennen. Letzterer verlor im übrigen auch schon mal 1:5 in München :x

Richtig ist Dein Absatz mit der Erwartungshaltung. Da sollte man sich aber mal Fragen, woher diese eigentlich kommt. Diese große Erwartungshaltung kommt daher, weil man mehr als mittlerweile 10 Jahren sehr gute Arbeit geleistet hat. Der BVB hat sich in Europa einen Namen gemacht und selbst Real Madrid fuhr immer sehr ungern nach Dortmund. In den vergangenen 10 Jahren ist man auch etwas näher an den Bayern herangerückt und in den diversen (Pokal) Spielen konnte man auch Sportlich mithalten, der BVB wurde letzte Saison noch Pokalsieger!

Auch wenn ich mich wiederhole, diese aktuelle Saison läuft eher nicht so gut ! Dafür hatte ich aber Plausible Gründe genannt, die vielleicht Bayern auch noch bevorstehen wird. ABER nichtsdestotrotz ist der BVB Finanziell und auch von der Qualität des Kaders gut aufgestellt um es nächste Saison wieder besser zu machen. Auf 3 Schlüsselpositionen muß aber noch nachgebessert werden und ich bin mir sehr sicher, dass man das auch bei der Führungsebene, spätestens seit Samstag erkannt hat.

Wichtig ist, dass man jetzt wenigstens den 3. Platz verteidigt, von mir aus auch 4. wird um nochmals das Finanzielle zu erhalten.

In der nächsten Saison werden die Karten dann wieder Neu gemischt :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Apr 2018, 10:33)

Ruhe bewahren, Kollege, Ruhe bewahren, auch wenn's schwer fällt. :cool:
Ich behalte IMMER die Ruhe, desweiteren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Kollegen sind ;)
Kritikaster hat geschrieben: Ist ja auch eher selten, dass der Betroffene seine Unsportlichkeit selbst einsieht ... :rolleyes:
Unsportlichkeit ist ein weitreichender Begriff. Wenn ich mir zum Beispiel eine Niederlage der Bayern Heute in Sevilla wünsche, so ist das ein WUNSCH aber doch keine Unsportlichkeit oder ? Davon ab, wünsche ich mir IMMER Niederlagen der Bayern und den blauen aus Gelsenkirchen, der Rest ist mir egal und da bin ich eher sehr Sportlich Fair und Neutral :thumbup:
Da bin ich bei Dir. Meinetwegen dann auch gerne mit dem alten, viel spannenderen K.O.-System mit hin- und Rückspiel von Anfang an
Ja, wird aber so Nie wieder eingeführt, weil mit so einem System zu wenig Geld verdienen kann. Nachteil ist bei diesem "alten" System, dass gleich schon in der 1.Runde zwei absolute Topmannschaften aufeinander treffen könnten.

Aber schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(03 Apr 2018, 11:13)

Ja, wird aber so Nie wieder eingeführt, weil mit so einem System zu wenig Geld verdienen kann. Nachteil ist bei diesem "alten" System, dass gleich schon in der 1.Runde zwei absolute Topmannschaften aufeinander treffen könnten.

Aber schön, dass wir mal einer Meinung sind.
Klar, dass das nicht wieder eingeführt wird. Dass sich auch schon früh Topmannschaften ausschalten konnten, fand ich nicht weiter schlimm, denn erstens muss man sowieso in der Lage sein, JEDES Team zu schlagen, wenn man den Pott holen will, und zweitens sorgten die Mehreinnahmen für eine der "schwächeren" Mannschaften, die an anderer Stelle dafür weiter kam, für einen ganz kleinen Ausgleich im finanziellen Wettbewerb.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Apr 2018, 13:15)

Klar, dass das nicht wieder eingeführt wird. Dass sich auch schon früh Topmannschaften ausschalten konnten, fand ich nicht weiter schlimm, denn erstens muss man sowieso in der Lage sein, JEDES Team zu schlagen, wenn man den Pott holen will, und zweitens sorgten die Mehreinnahmen für eine der "schwächeren" Mannschaften, die an anderer Stelle dafür weiter kam, für einen ganz kleinen Ausgleich im finanziellen Wettbewerb.
Es macht jetzt nicht wirklich Sinn über Alte Zeiten bzw. Alte Wettbewerbe zu plaudern, ist halt Geschichte wobei es Heute nur noch um das Geld geht.

Abschließend dazu, ist meine Meinung, das dieses jetzige System der Champions League eigentlich Gift für den Fußball ist. Mannschaften die es schaffen 3-4 mal hintereinander sich dort zu qualifizieren, haben einen viel zu großen finanziellen Vorteil gegenüber den anderen. Aus diesen finanziellen Vorteil wird dann auch schnell ein Sportlicher bei gutem Management.

Es ist nicht der einzige Grund, trägt aber einen großen Teil dazu bei, dass seit vielen Jahren fast immer die gleichen Mannschaften in diesem Wettbewerb dominieren.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

BVB : Stuttgart 3:0

So, erst einmal alles wieder im Grünen Bereich.

Man konnte zwar in der 1. Halbzeit noch keine Wiedergutmachung für das peinliche 0:6 erkennen, aber nach dem Glücklichen 1:0 hat man dann die "Schweren Rucksäcke" ablegen können und Verdient gewonnen.

Die 2. Halbzeit war wieder Richtig gut und besonders die Tatsache, dass jetzt endlich wieder Spieler mit Hoher Qualität zur Verfügung stehen, stimmt mich äußerst Optimistisch für die nächsten 5 Spiele.

Das Derby kann jetzt kommen WIR sind bereit :cool:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Wie ist denn das Derby ausgegangen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Schon erstaunlich, dass manche nicht einmal gegen ein Team gewinnen können, das selbst gerade erst gegen den Tabellenletzten verloren hat. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, hey... :) :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2018, 19:08)

Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, hey... :) :p

mfg
Glückwünsche hatte ich ja im anderen Strang bereits übersendet...

Stöger ist nun nicht mehr zu halten, auch jetzt im Derby sah ich Spielerisch einen äußerst Schwachen BVB.

Zum Glück ist der Abstand auf Platz 5 nicht allzu groß geschrumpft, dass wirklich einzige was an diesem Sonntag noch so halbwegs Positiv ist. :mad:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:27)

Glückwünsche hatte ich ja im anderen Strang bereits übersendet...

Stöger ist nun nicht mehr zu halten, auch jetzt im Derby sah ich Spielerisch einen äußerst Schwachen BVB.

Zum Glück ist der Abstand auf Platz 5 nicht allzu groß geschrumpft, dass wirklich einzige was an diesem Sonntag noch so halbwegs Positiv ist. :mad:
Ich denk auch, das Stögerreicher wohl im Sommer für den Markt wieder frei wird. Gegen Bayern, okay - aber nicht im Derby.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(15 Apr 2018, 23:27)
...Stöger ist nun nicht mehr zu halten, ...
Nun? Spätestens nach der peinlichen Nummer gegen Salzburg hätte er vom Hof gejagt gehört.

Liegestuhl und mir tun nur die Aktionäre leid.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(16 Apr 2018, 09:17)
Liegestuhl und mir tun nur die Aktionäre leid.
Was die Aktionäre zur Zeit durchmachen, wünsche ich niemandem.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten