Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 » Do 18. Dez 2014, 15:41 hat geschrieben:
Urkundenfälschung. :eek:
Ja. Es kann aber gut sein, dass alles in der Geldstrafe mit drin ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Der General » Do 18. Dez 2014, 13:57 hat geschrieben:
Was nun schlimmer ist oder auch nicht ist uninteressant. Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit.

Eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland ist eine geringfügige Verletzung der Rechtsregeln.

Nach deutschem Recht ist eine Ordnungswidrigkeit eine Gesetzesübertretung (genau: eine rechtswidrige und vorwerfbare Handlung), für die das Gesetz als Ahndung eine Geldbuße vorsieht


Wenn Dir das nicht passt, mußt Du beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einreichen ;)
Aber Reuss ist nicht nur ohne Führerschein gefahren, er ist auch ohne Fahrerlaubnis gefahren. Und das is eine Straftat in Deutschland.

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Fr 19. Dez 2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

... ich mach mir große Sorgen um seinen schönen Aston Martin Vanquish GT , den kann man jetzt nicht einfach nur so stehen lassen ...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Wasteland »

Zumindest hat Dortmund jetzt mal gepunktet....In Flensburg. :thumbup: :p
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 18. Dez 2014, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Wasteland » Do 18. Dez 2014, 23:27 hat geschrieben:Zumindest hat Dortmund jetzt mal gepunktet....In Flensburg. :thumbup: :p
... du meinst die Punktzahl ist kräftig gewachsen und kurzfristig nicht abbaubar :D , da müßte aber durch einen BVB Anwalt noch geklärt werden , ob man Punkte bekommen kann , wenn man keine Fahrerlaubnis hat ... was dann
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Do 18. Dez 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Kanzlerqualle » Do 18. Dez 2014, 23:15 hat geschrieben:... ich mach mir große Sorgen um seinen schönen Aston Martin Vanquish GT , den kann man jetzt nicht einfach nur so stehen lassen ...
... nach den neusten Informationen soll Reus morgen ein Gesprächstermin bei Kloppy haben , es geht da um "umparken im Kopf" , ein uns sehr bekannter Autohersteller "LEPO" .. oder so .. soll auch einen Verkehrspsychologen schicken , damit das "umparken im Kopf" auch funktioniert und Punkte in Dortmund bleiben ... :D
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Der General » Do 18. Dez 2014, 15:13 hat geschrieben:
Die beiden Verbrecher sollte man Regelmäßig auf die Finger schauen :x
.. ach so .. und Marco Reus ist ein Unschuldslamm ... weißt du eigentlich noch welche Tabletten du so täglich zu dir nimmst ... :mad2:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 00:42 hat geschrieben:.. ach so .. und Marco Reus ist ein Unschuldslamm ... weißt du eigentlich noch welche Tabletten du so täglich zu dir nimmst ... :mad2:
Nein, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass man hier Doppelaccounts sehr schnell aufspürt, besonders dann wenn man so gequirlte Scheiße schreibt wie Du um die Anzahl der Beiträge unauffällig zu steigern ;)

PS. Das hier ist der BVB Strang. Für Marco Reuss gibt es einen eigenen Thread !
Zuletzt geändert von Der General am Fr 19. Dez 2014, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Der General » Fr 19. Dez 2014, 02:28 hat geschrieben: Für Marco Reuss gibt es einen eigenen Thread !
Marco Reuss ist nicht mehr Spieler des BVBs :eek:
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Der General » Fr 19. Dez 2014, 02:28 hat geschrieben: besonders dann wenn man so gequirlte Scheiße schreibt !
.... wie du es hier machst ....
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Der General » Do 18. Dez 2014, 15:13 hat geschrieben: Na bitte, geht doch.
Beim Karl-Heinz sah es nicht so gut aus. 140 Tagessätze für den Uhren Schmuggler :mad2:
"Ich wusste gar nicht, dass man die Uhren beim Zoll anmelden muß" :D :D
Mir ist Weltweit kein Fußballverein bekannt, wobei Führungspersonen Vorbestraft sind oder waren.
Die beiden Verbrecher sollte man Regelmäßig auf die Finger schauen :x
.. ganz schön harte Anschuldigungen ... und diese Redewendung und diesen Beitrag hast du dir vorher genau überlegt :?:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General » Do 18. Dez 2014, 13:57 hat geschrieben:
Was nun schlimmer ist oder auch nicht ist uninteressant. Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit.

Eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland ist eine geringfügige Verletzung der Rechtsregeln.


das ist falsch und steht ja auch heute in den Zeitungen.
das Fahren ohne Fuehrerschein ist eine Straftat und darauf steht Geldstrafe bis zu einem Jahr Gefaengnis
Deshalb hat der Betrueger und Straftaeter Marco Reus auch einen Strafbefehl erhalten.
Nicht jeder, der Straftaeter ist, ist aberr vorbestraft und diese Vorstraefe ist Reus wegen einem winzigen Tagessatz entgangen

die BILD macht ja heute damit auf, dass Reus zudem betrogen hat mit dem Mitfuehren eines gefaelschten Fuehrerscheines, den er sich illegal beschafte.

Reus wird nach dieser Straftat und das bewusst ueber Jahre bestimmt am Ende der Saisin ins Ausland wechseln und er hat seiner Mannschaft da im Abstiegskampf einen 'Baerendienst' erwiesen und die Negativschlagzeilen in Dortmund reissen leider nicht ab.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Wasteland » Do 18. Dez 2014, 23:27 hat geschrieben:Zumindest hat Dortmund jetzt mal gepunktet....In Flensburg. :thumbup: :p
:D

bin auf die Reaktion der Fans in Bremen beim Abstiegsschlager gespannt.
Marco Reus hat es immerhin geschafft in den Medien den Edathy in der BILD als Top-Ereignis zu verdraengen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 19. Dez 2014, 02:28 hat geschrieben:

PS. Das hier ist der BVB Strang. Für Marco Reuss gibt es einen eigenen Thread !
hat Marco Reuss schon den Verein verlassen oder ist nach dieser Straftat bei Dortmund entlassen worden?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 10:19 hat geschrieben: :D

bin auf die Reaktion der Fans in Bremen beim Abstiegsschlager gespannt.
Marco Reus hat es immerhin geschafft in den Medien den Edathy in der BILD als Top-Ereignis zu verdraengen.
Fussball ist für Bildleser auch interessanter als mitteilungsbedürftige ehemalige Politiker.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Kanzlerqualle » Do 18. Dez 2014, 23:42 hat geschrieben:.. ach so .. und Marco Reus ist ein Unschuldslamm ...
deise Doppelmoral geht mir schwer auf den Sack.
da spricht man Rummenigge den Fussballsachverstand ab und nennt ihn einen Kriminellen und bei Reis macht man aus einer Straftat eine Ordnungswidrigkeit.

mehr heucheln geht nicht um und mehr blinder Fan sein ebenfalls nicht.

der Rummenigge hat eine Uhr nicht versteuert und der Marco Reus ist ohne Fuehrerschein gefahren, viel zu schnell auch noch und hat sich einen gefaelschten Fuehrerschein zur Verdeckeung zugelegt.

was ist nun schlimmer?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 10:25 hat geschrieben:
deise Doppelmoral geht mir schwer auf den Sack.
da spricht man Rummenigge den Fussballsachverstand ab und nennt ihn einen Kriminellen und bei Reis macht man aus einer Straftat eine Ordnungswidrigkeit.

mehr heucheln geht nicht um und mehr blinder Fan sein ebenfalls nicht.

der Rummenigge hat eine Uhr nicht versteuert und der Marco Reus ist ohne Fuehrerschein gefahren, viel zu schnell auch noch und hat sich einen gefaelschten Fuehrerschein zur Verdeckeung zugelegt.

was ist nun schlimmer?
Ich verstehe nicht warum er kein Fahrverbot bekommt, in Luxemburg sind Fahrverbote von min. 2 jahre zu erwarten bei Erwischen ohne Führerschein.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 10:30 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum er kein Fahrverbot bekommt
.. das solltest du uns mal erklären
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 10:47 hat geschrieben: .. das solltest du uns mal erklären
Was ist daran zu erklàren, ich empfinde das Urteil zu Milde, es gab nur Geldstrafe, aber kein Fahrverbot.

Er könnte morgen bereits die Fahrprüfung nachholen und dann dürfte er Autofahren.
Normalerweise bekommt man jahrelange Fahrverbote ausgesprochen nach Fahren ohne Führerschein, jedenfalls macht man das hier so.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 10:57 hat geschrieben: aber kein Fahrverbot.Er könnte morgen bereits die Fahrprüfung nachholen und dann dürfte er Autofahren. .
.. NEIN ... weil diese Strafe automatisch in Flensburg registriert wird und ein Fahrverbot beinhaltet , also wäre eine bestandene Führerscheinprüfung und ein richtiger Führerschein nix wert ..
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 11:01 hat geschrieben: .. NEIN ... weil diese Strafe automatisch in Flensburg registriert wird und ein Fahrverbot beinhaltet , also wäre eine bestandene Führerscheinprüfung und ein richtiger Führerschein nix wert ..
Ich habe gelesen dass die Strafe eben kein Fahrverbot beinhaltet.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 11:02 hat geschrieben:
Ich habe gelesen dass die Strafe eben kein Fahrverbot beinhaltet.
:D
du kannst ja keinem Fahrverbot erteilen, wenn er ueberhaupt keinen Fuehrerschein hat und sowieso nicht fahren darf.

das Gericht haette ihm aber die Auflage machen koennen, 2 Jahre keinen Fuehrerschein machen zu duerfen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 11:07 hat geschrieben: :D
du kannst ja keinem Fahrverbot erteilen, wenn er ueberhaupt keinen Fuehrerschein hat und sowieso nicht fahren darf.

das Gericht haette ihm aber die Auflage machen koennen, 2 Jahre keinen Fuehrerschein machen zu duerfen.
Natürlich kann man einer Person, die keine Fahrerlaubnis besitzt, den Erwerb für einen bestimmten Zeitraum untersagen ... was somit einem Fahrverbot entspricht.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 07:56 hat geschrieben:
Marco Reuss ist nicht mehr Spieler des BVBs :eek:
Der spielte sogar schon mal in Mönchengladbach und fuhr dort schon ohne Führerschein Auto :eek:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 11:19 hat geschrieben: :D

bin auf die Reaktion der Fans in Bremen beim Abstiegsschlager gespannt.
..
Welche Reaktion von den Fans erwartest du denn? Meinst DU die singen "Reuss in den Knast" :D

Glaube, die Bremer Fans haben gerade ganz andere Sorgen!
Zuletzt geändert von Der General am Fr 19. Dez 2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General » Fr 19. Dez 2014, 12:21 hat geschrieben:


Glaube, die Bremer Fans haben ganz andere Sorgen!
die Bremen haben in etwa die gleichen Sorgen wie der BVB!
es fehlen Punkte und man spielt gegen den Abstieg und der Verlierer wird auf einem Abstiegsplatz die Vorrunde beenden.
die Ergebnisse der letzten Spiele sind bei beiden Mannschaften abstiegsreif - ich sehe da keinen Favoriten.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 19. Dez 2014, 13:24 hat geschrieben:
die Bremen haben in etwa die gleichen Sorgen wie der BVB!
es fehlen Punkte und man spielt gegen den Abstieg und der Verlierer wird auf einem Abstiegsplatz die Vorrunde beenden.
die Ergebnisse der letzten Spiele sind bei beiden Mannschaften abstiegsreif - ich sehe da keinen Favoriten.
Und was hat das jetzt mit "Deiner Spannung auf die Reaktion der Fans" zu tun :?:
bin auf die Reaktion der Fans in Bremen beim Abstiegsschlager gespannt
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. wenn .. ja wenn ... Dortmund in Bremen nicht gegen Bremen gewinnen sollte ... dann wird Weihnachten , Heilig Abend und Sylvester für die Dortmunder zum Alptraum ...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von garfield336 »

Kanzlerqualle » Fr 19. Dez 2014, 15:58 hat geschrieben:.. wenn .. ja wenn ... Dortmund in Bremen nicht gegen Bremen gewinnen sollte ... dann wird Weihnachten , Heilig Abend und Sylvester für die Dortmunder zum Alptraum ...
Es geht in diesem Spiel doch nur darum, wer schlechteste und wer zweitschlechteste Bundesliga Mannschaft ist.

Dortmund hatte genug zweite Plätze die letzten 2 Jahre, vermutlich wollen sie mal wieder erster sein.
Diese Saison können sie dies schaffen :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

garfield336 » Fr 19. Dez 2014, 17:50 hat geschrieben:
Es geht in diesem Spiel doch nur darum, wer schlechteste und wer zweitschlechteste Bundesliga Mannschaft ist.

Dortmund hatte genug zweite Plätze die letzten 2 Jahre, vermutlich wollen sie mal wieder erster sein.
Diese Saison können sie dies schaffen :thumbup:
Vielleicht solltest DU Dir noch einmal die Tabelle genauer anschauen, wer Gewinnt ist nicht letzter und auch nicht mehr Vorletzter... aber egal :rolleyes:

Für einen Hardcore BVB Fan ist es Relativ egal ob man nun in Bremen gewinnt oder auch verliert. Die Hinrunde der Saison 2014 ist gelaufen und muß als Entäuschung abgehakt werden!

Als Supercup Gewinner und gegen die Bayern 2:0 gewonnen, um dann am Ende der Hinrunde um die "Rote Laterne" zu spielen ist Natürlich bitter!

Nichtsdestotrotz, hat sich der BVB in all den 16. Spielen nicht als einen Abstiegskandidat präsentiert!

Mund abputzen, sich vorbereiten und in der Rückrunde zuschlagen heißt die Devise :)

Am 34. Spieltag wird man einen ganz fröhlichen General hier an treffen, ganz sicher! ;) :cool:
Zuletzt geändert von Der General am Sa 20. Dez 2014, 03:04, insgesamt 4-mal geändert.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. in einer Umfrage haben sich 75 % dieser Menschen dafür ausgesprochen , daß der BVB den M. Reus auch noch bestraft .. ich finde es auch richtig ..

hoffentlich verliert der BVB in Bremen .. würde mich freuen .. :thumbup:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Ich werde den BVB heute unterstützen.

Fahre gleich nach Gelsenkirchen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

Skull » Sa 20. Dez 2014, 11:58 hat geschrieben: Fahre gleich nach Gelsenkirchen. :D
.. es könnte durchaus sein , daß einige das nicht verstehen ... :thumbup: .. weil sie ja in der Geographie nicht so bewandert sind und nicht wissen , daß Gelsenkirchen der Regierungsbezirk von Dortmund ist ... :? .. das gute am Norden , sind die Hamburger ....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Kanzlerqualle » Sa 20. Dez 2014, 12:23 hat geschrieben: .. es könnte durchaus sein , daß einige das nicht verstehen ... :thumbup: .. weil sie ja in der Geographie nicht so bewandert sind und nicht wissen , daß Gelsenkirchen der Regierungsbezirk von Dortmund ist ... :? .. das gute am Norden , sind die Hamburger ....
Aber nur die Hamburger im Imbiss.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

yogi61 » Sa 20. Dez 2014, 12:24 hat geschrieben: Aber nur die Hamburger im Imbiss.
.. Augenblick schneit es hier .. :mad2:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull » Sa 20. Dez 2014, 12:58 hat geschrieben:Ich werde den BVB heute unterstützen.

Fahre gleich nach Gelsenkirchen. :D

mfg
Mußt Du nicht, die Hinrunde ist eh schon im Arsch :(

Dir aber viel Spaß in der Turnhalle. Tippe auf ein 4:0 für Euch.
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

.. Dortmund hat verloren .. Dortmund hat verloren ... frohe Weihnachten an den BVB :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Das hat mit sportlicher Fairness auch nichts mehr gemein, eher mit "Schadenfreude ist die reinste Freude".

Ich wünsche dem BVB auch schöne Feiertage. Möge er die Pause nutzen, um sich zu sammeln und die Angst vor dem Verlieren aus dem Kopf bekommen. Dann klappt' s auch mit der Rückrunde. :) Ich will unseren "alten" BVB Gegner zurück.


https://www.youtube.com/watch?v=tkAwq2_9Ndg
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von hafenwirt »

In der Kneipe meinte, während des glorreichen Sieges des VfL Wolfsburg, jemand, dass es eine Sitzung der Leitung des BVB gab, in der es hieß, sollte der BVB gegen Werder verlieren, wird der nette Jürgen entlassen.

Ich glaube noch nicht daran, immerhin ist er der beste Trainer Deutschlands in diesem unserem Jahrzent.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

Das würde ich für eine vorschnelle Entscheidung halten. Löw wollten auch viele abgesetzt sehen und was hat er uns letztendlich 2014 gebracht? Richtig. Sich mühsam hochzuarbeiten kann ein Team auch zusammenschweißen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von hafenwirt »

JJazzGold » Samstag 20. Dezember 2014, 22:48 hat geschrieben:Das würde ich für eine vorschnelle Entscheidung halten. Löw wollten auch viele abgesetzt sehen und was hat er uns letztendlich 2014 gebracht? Richtig. Sich mühsam hochzuarbeiten kann ein Team auch zusammenschweißen.
Fakt in dieser Saison ist, dass sich Dortmund mühsam heruntergearbeitet hat und nie eine Serie aufflammte. Das Team lieferte eine nette Leistung, aber spielte darauf wie ein Absteiger.

Man darf nicht vergessen, ein Trainer hat auch mal abgewirtschaftet. Ich denke da an Schaaf: Große Erfolge mit Werder Bremen, Meisterschaften, Champions League, immer oben dabei. Aber als man ihn geschasst hat, war nicht mehr viel vom Glanz früherer Tage vorhanden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt » Sa 20. Dez 2014, 21:54 hat geschrieben:
Fakt in dieser Saison ist, dass sich Dortmund mühsam heruntergearbeitet hat und nie eine Serie aufflammte. Das Team lieferte eine nette Leistung, aber spielte darauf wie ein Absteiger.

Man darf nicht vergessen, ein Trainer hat auch mal abgewirtschaftet. Ich denke da an Schaaf: Große Erfolge mit Werder Bremen, Meisterschaften, Champions League, immer oben dabei. Aber als man ihn geschasst hat, war nicht mehr viel vom Glanz früherer Tage vorhanden.

Um aus diesem Truppe von momentanen Einzelversagern wieder ein erfolgreiches Team zu schweißen gehört ein Charismatiker und das ist Klopp unbestreitbar. Mir gefallen die wiederholten Argumente für das Versagen auch nicht, trotzdem haben sie in Summe ihren Teil dazu beigetragen. Trotzdem spielt sich das Versagen meiner Meinung nach in der Hauptsache im Kopf ab. Um das zu bekämpfen braucht es in erster Linie einen oder mehrere ausgezeichnete psychologische Betreuer in Zusammenarbeit mit einem vertrauten und zukunftsorientierten Trainer. Diese Vertrauensperson jetzt auch noch auszuwechseln, halte ich für falsch. Das Team des BVB lebte immer auch von der Teamarbeit mit Klopp. Dessen Wirkung auf die Mannschaft sollte nicht unterschätzt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » So 21. Dez 2014, 12:45 hat geschrieben:

Um aus diesem Truppe von momentanen Einzelversagern wieder ein erfolgreiches Team zu schweißen gehört ein Charismatiker und das ist Klopp unbestreitbar. Mir gefallen die wiederholten Argumente für das Versagen auch nicht, trotzdem haben sie in Summe ihren Teil dazu beigetragen. Trotzdem spielt sich das Versagen meiner Meinung nach in der Hauptsache im Kopf ab. Um das zu bekämpfen braucht es in erster Linie einen oder mehrere ausgezeichnete psychologische Betreuer in Zusammenarbeit mit einem vertrauten und zukunftsorientierten Trainer. Diese Vertrauensperson jetzt auch noch auszuwechseln, halte ich für falsch. Das Team des BVB lebte immer auch von der Teamarbeit mit Klopp. Dessen Wirkung auf die Mannschaft sollte nicht unterschätzt werden.

Der Trainer ist immer für das Versagen der Mannschaft über so einen langen Zeitraum verantwortlich. Es ist sein Job. Mit der Truppe würde jeder Platzwart mindestens auf Platz acht oder neun stehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » So 21. Dez 2014, 13:04 hat geschrieben:

Der Trainer ist immer für das Versagen der Mannschaft über so einen langen Zeitraum verantwortlich. Es ist sein Job. Mit der Truppe würde jeder Platzwart mindestens auf Platz acht oder neun stehen.

Wenn man sich die Leistung dieser Truppe in den letzten Monaten ansieht, wage ich zu bezweifeln, dass sie mit einem anderen Trainer auf Platz acht oder neun stehen würde. Der hätte z.B. mit denselben Verletzungen fertig werden müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » So 21. Dez 2014, 13:11 hat geschrieben:

Wenn man sich die Leistung dieser Truppe in den letzten Monaten ansieht, wage ich zu bezweifeln, dass sie mit einem anderen Trainer auf Platz acht oder neun stehen würde. Der hätte z.B. mit denselben Verletzungen fertig werden müssen.
Alle Mannschaften haben Verletzte, die Leute die da gestern auf dem Platz standen hatten immer noch einen höheren Marktwert als der des aktuellen Tabellenzweiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Kanzlerqualle

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kanzlerqualle »

yogi61 » So 21. Dez 2014, 13:04 hat geschrieben: Der Trainer ist immer für das Versagen der Mannschaft über so einen langen Zeitraum verantwortlich. Es ist sein Job. Mit der Truppe würde jeder Platzwart mindestens auf Platz acht oder neun stehen.
.. na ja ... wenn man berücksichtigt , daß der BVB die besten Spieler verkaufen mußte und somit die bis dahin erfolgreiche Mannschaft auseinander gerissen hat , dann ist es nicht einfach für einen Trainer innerhalb kürzester Zeit aus dem Rest, oder restlichen Haufen, wieder eine gute Mannschaft zu bilden und wenn man sich mal im Detail genau die verlorenen Spiele anschaut, sind es immer wieder individuelle Fehler von Spielern ,darum nehme ich J. Klopp in Schutz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Kanzlerqualle » So 21. Dez 2014, 13:35 hat geschrieben: .. na ja ... wenn man berücksichtigt , daß der BVB die besten Spieler verkaufen mußte und somit die bis dahin erfolgreiche Mannschaft auseinander gerissen hat , dann ist es nicht einfach für einen Trainer innerhalb kürzester Zeit aus dem Rest, oder restlichen Haufen, wieder eine gute Mannschaft zu bilden und wenn man sich mal im Detail genau die verlorenen Spiele anschaut, sind es immer wieder individuelle Fehler von Spielern ,darum nehme ich J. Klopp in Schutz
Das ist ja wohl ein Witz.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 » So 21. Dez 2014, 13:13 hat geschrieben:
Alle Mannschaften haben Verletzte, die Leute die da gestern auf dem Platz standen hatten immer noch einen höheren Marktwert als der des aktuellen Tabellenzweiten.

Der Marktwert alleine bringt es nicht. Der FCB hatte lange Zeit das Problem, Primadonnen eingekauft zu haben, denen die Teamfähigkeit fehlte, das ist heute behoben. Heute ist der Verein teamfähig und breit genug aufgestellt, um auch Ausfälle durch Verletzungen wegstecken zu können. Das sind zwei Faktoren, die der BVB bearbeiten müsste und dazu bedarf es nicht ausschließlich der Spieler mit hohem Marktwert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold » So 21. Dez 2014, 13:53 hat geschrieben:

Der Marktwert alleine bringt es nicht. Der FCB hatte lange Zeit das Problem, Primadonnen eingekauft zu haben, denen die Teamfähigkeit fehlte, das ist heute behoben. Heute ist der Verein teamfähig und breit genug aufgestellt, um auch Ausfälle durch Verletzungen wegstecken zu können. Das sind zwei Faktoren, die der BVB bearbeiten müsste und dazu bedarf es nicht ausschließlich der Spieler mit hohem Marktwert.
Die Primadonnen teamfähig zu machen, ist die Aufgabe des Trainers. Aber Dortmund wird ihn schon nicht feuern, eher werden in der Winterpause noch mal Millionen investiert. Namen gibt es ja schon genug.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von El Gitarro »

Wenn man sogar gegen Werder verliert, kann man sich schonmal mit dem Abstieg arrangieren.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Antworten