Hat die Uni-Hürde für Mediziner ausgedient?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Barbara
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:24

Re: Hat die Uni-Hürde für Mediziner ausgedient?

Beitrag von Barbara »

finde das längst überfällig! Ein gutes Abitur macht noch lange keinen guten Arzt aus
lunaluna
Beiträge: 276
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:10

Re: Hat die Uni-Hürde für Mediziner ausgedient?

Beitrag von lunaluna »

Zu meiner Zeit wurden herausragend gute Noten als ein Mangel an Sozialkompetenz betrachtet, der entsprechende "Streber" wurde gemobbt und hat nie eine vernünftige Sozialisierung erfahren, sondern wurde zum Einzelgänger (gemacht). Wenn ich die Klasse meiner Tochter und noch ein paar andere Beobachtungen betrachte, hat sich daran nicht viel geändert.

Ich weiß nicht, ob das tolle Voraussetzungen für den Arztberuf sind.
Antworten