Wohl doch, weil sonst das Abizeugnis relativ wäre. Oder man muss eben doch die Vornoten normal gelten lassen und dann braucht man nicht mehr Prüfungen.Thomas I » Sa 6. Jul 2013, 17:24 hat geschrieben: Sicher, dazu muß man aber nicht in mehr Fächern prüfen oder?
Ich wollte Dir keine Aussage unterjubeln. Sorry.Spiel' die Spielchen mit anderen! Ich kenne deinen Trick einem Aussagen unterzuschieben die man nie getätigt hat zur Genüge.
Wenn man korrupte Lehrer finden kann man Noten kaufen, egal auf welcher Sorte Schule man ist. Ergo hinkt dein Argument mit dem Noten erkaufen...
Zumindest ist sowas für mich auch Diskriminierung, auch wenn dies zum normalen Leben im Kapitalismus gehört. Diese Art der Diskriminierung hat man jetzt schon auf allen Schulen. Haben die Eltern mehr Geld bzw. sind angesehener, hat es das Kind jetzt schon leichter. Naja zumindest hat man doch an dieser Schule gesehen, dass die wohl gute Noten gehabt haben müssen, sonst wären die Eltern doch mal eher aufmerksam geworden.
Dann muss auf jeden Fall geändert werden.Och, an Privatschulen musst du auch ran wenn du zu gut abschneidest...