Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von jack000 »

MN7 » Fr 3. Apr 2015, 23:41 hat geschrieben:
Verantwortungslos wäre es, ungeprüft die minderwertigen Siemensprodukte zu nehmen, nur weil Siemens deutsch ist und mehr Erfahrung im Umwerben deutscher Lokalpolitiker hat. Wären die Versuche erfolgreich abgeschlossen worden, hätte übrigens sehr wahrscheinlich Mercedes-Benz diese Busse unter chinesischer Lizenz für den deutschen Markt produziert. Im Bereich Luxus-Elektrofahrzeuge gibt es dort bereits eine enge Zusammenarbeit mit BYD.
Warren Buffetts Briefkastenfirma gibt es immer noch? :eek:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von MN7 »

jack000 » Fr 3. Apr 2015, 23:16 hat geschrieben: Warren Buffetts Briefkastenfirma gibt es immer noch? :eek:
Verstehe, du bist nur zum Trollen hier. :rolleyes:
Heinzpeter

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von Heinzpeter »

Walter Hofer » Di 13. Mai 2014, 21:28 hat geschrieben:
Ich gebe dir in sofern Recht, dass heute deutsche Ingenieure (leider) nicht mehr gefragt werden - in fast allen Branchen sind stattdessen Marketing-, Verkaufs-Fuzzis und Juristen immer bei der Party dabei.
Dass deutsche Ingenieure nicht gefragt würden, könnte man so glaube ich nicht behaupten.
Das Hauptproblem ist wohl eher, dass sie langsam in die Jahre kommen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von jack000 »

MN7 » Sa 4. Apr 2015, 01:59 hat geschrieben:
Verstehe, du bist nur zum Trollen hier. :rolleyes:
Werden wir doch mal konkreter:
Wären die Versuche erfolgreich abgeschlossen worden,
Warum geschah das nicht?
hätte übrigens sehr wahrscheinlich Mercedes-Benz diese Busse unter chinesischer Lizenz für den deutschen Markt produziert.
Aber ganz sicher. BYD entwickelt Busse im Auftrag einer deutschen Kommune und gibt dann die Lizenz an Mercedes diese von BYD entwickelten Busse im Auftrag von BYD zu bauen :rolleyes:
=> Oder ist ein ähnlich gelagertes Beispiel bekannt?
Im Bereich Luxus-Elektrofahrzeuge gibt es dort bereits eine enge Zusammenarbeit mit BYD.
Und wo sind jetzt die Luxus-Elektrofahrzeuge?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von el loco »

Technologie aus China:

Huawei
Lenovo
BYD
Alibaba

Und wenn es nicht schnell genug geht, kauft man sich eben Unternehmen, wie bspw. Putzmeister.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von el loco »

Passend zu meinem gestrigen Beitrag:
China kauft sich in Europa und Amerika ein

Unternehmen aus dem Reich der Mitte geben Rekordsummen für Übernahmen und Anteile an Konkurrenten im Westen aus. Deutschland steht ganz oben auf der Agenda.
07.04.2015,
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 24204.html
No Kings. No Gods. Only Men.
Akuma

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von Akuma »

Ich bin kein grosser Freund chinas. Aber eienr land das keinen Flughafen bauen kann sollte mehr ruhe bewahren wenn china etwas mehr zeit für einen völlig neues konzept bus braucht.
Marie-Luise

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von Marie-Luise »

Akuma » Do 14. Mai 2015, 18:28

Aber eienr land das keinen Flughafen bauen kann sollte mehr ruhe bewahren wenn china etwas mehr zeit für einen völlig neues konzept bus braucht.
Nun mach mal halblang. Berlin ist zwar unsere Haupstadt aber nicht ganz Deutschland.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von Sri Aurobindo »

Akuma » vor 7 Minuten hat geschrieben:Ich bin kein grosser Freund chinas. Aber eienr land das keinen Flughafen bauen kann sollte mehr ruhe bewahren wenn china etwas mehr zeit für einen völlig neues konzept bus braucht.
:thumbup:

da hast Du recht.
:D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von jack000 »

Sri Aurobindo » Do 14. Mai 2015, 18:37 hat geschrieben: :thumbup:

da hast Du recht.
:D
Korrupte und unfähige Politiker und Fahrzeugneuentwicklung in der Privatwirtschaft sind 2 paar Schuhe.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2015, 22:20)

Korrupte und unfähige Politiker und Fahrzeugneuentwicklung in der Privatwirtschaft sind 2 paar Schuhe.
Offenbar aber doch nicht, wie wir inzwischen lernen mußten. Schlimm, die Sache mit dem Abgasbetrug!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(12 May 2014, 21:48)
Ist es nicht immer so, dass bei dem Thema "Neue Technologie aus China" sehr gute Powerpoint-Präsentationen produziert werden und sich Deppen finden, die das auch noch absegnen, aber in der Realität nie irgendwas brauchbares bei herauskommt?
Geil! Hört sich ja ähnlich an wie beim Verkauf des Flughafen Hahn...
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=60918
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Technologie aus China - Ankündigungen ohne Erfolge

Beitrag von H2O »

Diese Darstellungen stimmen mich aber dann doch nachdenklich; die vielen und überhaupt nicht zu leugnenden wirtschaftlichen Erfolge chinesischer Unternehmen haben vielleicht dazu geführt, daß diese Menschen hier gelegentlich als Übermenschen dargestellt wurden. Um so mehr sind wir anscheinend verlockt, krasse Fehlleistungen als "typisch chinesisch" zu feiern. Davor kann ich aber nur warnen. Chinesen sind keine Übermenschen, sie haben Fehler wie andere Menschen auch. Aber sie sind bei ihrer Arbeit strebsam, fleißig, geduldig und überhaupt nicht dumm; also nicht so sehr zu unterscheiden von Japanern und Koreanern und Vietnamesen. Besser ihnen nach zu eifern als sich über sie lustig zu machen... und sie ganz falsch ein zu schätzen. Ich kenne diese Leute aus der Nahansicht und kann nur warnen, irgendwelche kolportierte Verrücktheiten für ihren Normalzustand zu halten!
Antworten