und hier soll auch die Frage behandelt werden, ob die Juden ein Volk sind oder nicht
Das schreibt die Wikipedia dazu:
Ich möchte ausdringlich betonen, dass dieser Strang NICHT für antisemitische Hetze gedacht ist!, sondern erstellt wurde, um Unwissenheit über das Judentum, und über allgemeine Vorurteile aufzuräumen!Unter Judentum versteht man die Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition des sich selbst als Volk Israel (hebr. am jisrael, bnei jisrael) bezeichnenden jüdischen Volkes. Mit dem Begriff können auch gezielt die jüdische Religion oder, als Gruppe, die sowohl ein Volk als auch eine Glaubensgemeinschaft darstellenden Juden (hebr. jehudim) angesprochen werden.
Es gibt viele Antisemitten die Halbwahrheiten verbreiten und die Sicht für Aussenstehende vernebeln.
Hier in diesem Thread soll es also vordringlich um Aufklärung gehen!
Wer noch irgendetwas zu dem Thema in einem anderen Thread schreibt wird sofort verwarnt!, Ermahnungen habe ich genug verteilt. Und ich möchte hier auch der Allgemeinheit mitteilen, dass auch dieser Strang nicht die Zuflucht von Antisemittischer Hetze sein sollte sonder rein der Aufklärung dient, und für Leute gedacht wurde, die Nachhilfe in Geschichte brauchen.