Neuwahlen in Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Checkpointe » Mi 18. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Wieso wählen so viele jüdische Israelis eigentlich so extrem rechts?
Seit der 2. Intifada gibt es einen deutlichen Rechtsruck. Da ist der Glaube an einen palästinensischen Friedenswillen bei vielen Israelis verloren gegangen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Flat » Mi 18. Mär 2015, 12:31 hat geschrieben:http://www.dw.de/netanjahus-likud-gewin ... a-18321970
Meine Informationen waren von tagesschau.de. Der Artikel ist wohl aber inzwischen durch den hier schon verlinkten ersetzt worden. War aber am heutigen Vormittag noch zu lesen.

Tschüss

Flat
In dem von dir verlinkten DW Artikel steht aber auch nur, das gestern Abend der Stand irgendwann mal 27/27 war.
Mittlerweile ist 30/24 daraus geworden.

Die Israelis wählen mehrheitlich rechte Politiker/religiöse Extremisten. Das ist leider Fakt.

Mal sehen, was Netanjahu an Regierung aufstellt. Schafft er es, eine Regierung komplett aus rechten/ultrarechten Politikern und religiösen Extremisten aufzustellen, sehe ich für einen Frieden dauerhaft schwarz. Er hätte damit den Weg frei Fakten zu schaffen, die einen Frieden dauerhaft erschweren oder unmöglich machen würden. Auch sein "jüdischer Nationalstaat" könnte Gestalt annehmen, nach meinen Wissen gibt es keine rechtlichen Hürden in Israel, eine 2-Klassengesellschaft gesetzlich zu legitimieren. Wie ich schon sagte: Die lieblichen Worte der Unabhängigkeitserklärung (Gleichheit unabhängig von Religion oder Rasse) haben ihren Weg weder in eine Verfassung noch Grundgesetz gefunden. Vielleicht schafft er es ja noch, den Weg für die Apartheid gesetzlich zu ebnen.

Auf die Zustimmung vieler Juden kann er dabei bauen:

"Die Mehrheit der israelischen Juden möchte die arabische Bevölkerung aus ihrer Lebenswelt verbannen. Das ergab eine Studie, die das Meinungsforschungsinstitut Dialog im Auftrag der US-amerikanischen NGO New Israel Fund (NIF) durchgeführt hat. 74 Prozent bestehen auf getrennten Straßen für Juden und Palästinenser im seit 1967 von Israel besetzten Westjordanland. Immerhin 42 Prozent möchten nicht, dass ihr Nachwuchs in der Schule zusammen mit arabischen Kindern unterrichtet wird. 47 Prozent stimmen sogar einem Transfer von israelischen Arabern aus dem israelischen Kernland auf die Westbank zu (40 Prozent sprechen sich dagegen aus).

Auch eine weitergehende Entrechtung und Diskriminierung der arabischen Bevölkerung wird mehrheitlich von den jüdischen Israelis gewünscht: 49 Prozent fordern, dass der Staat generell jüdische Bürger gegenüber arabischen bevorzugen soll. 59 Prozent lehnen eine Gleichbehandlung von jüdischen und arabischen Bewerbern bei der Arbeitsplatzvergabe im öffentlichen Dienst ab. Im Falle einer offiziellen Annektierung des Westjordanlands durch Israel wollen 69 Prozent der dort ansässigen palästinensischen Mehrheit das Wahlrecht verweigern (nur 19 Prozent wollen es gewähren). 33 Prozent wünschen sogar, dass den arabischen Israelis im Kernland das Wahlrecht entzogen wird.

Dass in Israel bereits Apartheid herrscht, denken 58 Prozent der befragten jüdischen Israelis (nur 31 Prozent bestreiten das). Und eine Mehrheit sehnt sich offenbar danach, die nach ethnischen Kriterien eingerichtete Zwei-Klassen-Gesellschaft in weiten Teilen staatlich zu legitimieren."

http://www.hintergrund.de/201210262297/ ... isten.html
Zuletzt geändert von fred76 am Mi 18. Mär 2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von SLclem »

SLclem » Mi 18. Mär 2015, 15:43 hat geschrieben: Von welchen Friedensverhandlungen sprichst DU genau? Ich bin irritiert, gebe ich zu.
(Ich bitte um Aufklärung.)
Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Du hast es doch selber zitiert:
  • Die Annäherung der verfeindeten Palästinensergruppen Fatah und Hamas hat den Nahost-Friedensprozess an den Rand des Scheiterns gebracht.
Naja, dann habe ich A.-von also doch richtig verstanden: Indem Fatah sich mit Hamas zusammensetzt, bricht SIE die Friedensverhandlungen mit Israel ab.

Politik und Logik passen eben doch nicht zueinander, scheint mir; und wir sind hier ja schließlich in einem "Politik-Forum".
Da kann man sich die Realität schon mal passend machen, wenn's anders nicht geht.
  • "Die israelische Regierung stoppt zunächst den Dialog mit den Palästinensern."
... heißt also im hiesigen Politik-Sprech: "Abbas & PLO brechen den Dialog mit Israel 'mutwillig' ab".

Alles klar. Danke noch mal für die "Aufklärung" !
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

SLclem » Mi 18. Mär 2015, 16:01 hat geschrieben: Naja, dann habe ich A.-von also doch richtig verstanden: Indem Fatah sich mit Hamas zusammensetzt, bricht SIE die Friedensverhandlungen mit Israel ab.
Die Hamas lehnt jeglichen Frieden und jegliche Versuche einen Frieden zu schließen kategorisch ab. Wenn die PA einen Frieden wünscht, muss sie die Hamas bekämpfen und entwaffnen (so wie es Ben Gurion damals mit den radikalen jüdischen Truppen gemacht hat). Wer mit islamistischen Terroristen gemeinsame Sache macht, kann kein Verhandlungspartner in einem Friedensprozess sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von SLclem »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 16:07 hat geschrieben:Die Hamas lehnt jeglichen Frieden und jegliche Versuche einen Frieden zu schließen kategorisch ab. Wenn die PA einen Frieden wünscht, muss sie die Hamas bekämpfen und entwaffnen (so wie es Ben Gurion damals mit den radikalen jüdischen Truppen gemacht hat). Wer mit islamistischen Terroristen gemeinsame Sache macht, kann kein Verhandlungspartner in einem Friedensprozess sein.
Da gebe ich Dir ja im Prinzip Recht.
(Allerdings hatte ich auch schon einmal erwähnt, dass die Hamas auch einen "politischen" Arm hat.)

Das Ganze dann aber als aktiven Abbruch von Seiten Abbas' darzustellen ("mutwillig" !), und die aktive Reaktion des PM zu verschweigen, ist eine klare Irreführung und Des-Informationdabei bleibt's.

Wie A-von-D schrieb, kann "Netanjahu ja schliesslich nicht mit sich selbst verhandeln". Aber die Verhandlungen mit sich selbst abbrechen, das kann er offenbar ... :rolleyes:

Wird der Typ nicht auch "der Zauberer" genannt ?!? ... dann ist das ja ein Klacks für ihn!
Zuletzt geändert von SLclem am Mi 18. Mär 2015, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Checkpointe » Mi 18. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Wieso wählen so viele jüdische Israelis eigentlich so extrem rechts?

Man stelle sich vor, in Deutschland würde die AfD den Bundeskanzler stellen in einer Koalition mit der NPD, Pro Deutschland und der Partei Bibeltreuer Christen.
Sie haben auch mit tief rassistischen Äußerungen kein Problem. Der ehemalige Führer der Schas-Partei, Ovadja Josef, war als Rassist und Hetzer bekannt. Nach seiner Auffassung besteht die einzige Existenzberechtigung aller Nichtjuden darin, als Sklaven der Juden zu dienen. Den Palästinensern wünschte er die Pest an den Hals und dem iranischen Volk wünschte er die Vernichtung. Regt in Israel niemanden auf... bei seiner Beerdigung gaben hunderttausende Juden diesen frommen Mann das letzte Geleit. Auch die vielen tausend Toten und Verletzen Palästinenser bei den "Gazakriegen" waren in Israel kein Aufreger. Kriegsverbrechen sind kein Thema in Israel, Aussätzige und Nestbeschmutzer sind die Kritiker an den Kriegseinsätzen.

Du kannst dich als israelischer Minister wie Bennett vor der Knesset aufbauen und stolz erklären, dass du in deinem Leben schon viele Araber getötet hast und das das keine große Sache war: Es wird deiner politischen Laufbahn nicht schaden.

Es gibt in Israel unzählige sogenannte "Preistag"-Anschläge von jüdischen Fanatikern gegen Araber oder andere Religionen. Täter werden dabei praktisch nie zur Verantwortung gezogen. Während bei pal. Kids Steinewerfen als schweres Verbrechen eingestuft wird und die Armee sogar scharf schiesst, stehen die gleichen Soldaten gelangweilt neben Juden, die Araber mit Steinen bewerfen. Als letztes Jahr 3 jüdische Jungs ermordet wurden, war die Empörung in Israel grenzenlos, nächtelang durchstreiften tausende Soldaten arabische Dörfer und Städte, demolierten bei Hausdurchsuchungen Privateigentum, haben hunderte von "Verdächtigen" festgenommen. Die Täter wurden schnell ermittelt, 2 erschossen, der 3. verurteilt, deren Familien in guter alter Tradition der Sippenhaft gleich mit bestraft, deren Häuser wurden zerstört.

Von den 3 Juden, die zum gleichen Zeitpunkt einen arabischen Jungen bei lebendigen Leib verbrannt haben, sind 2 auf freien Fuß und gegen Nr. 3 laufen "Ermittlungen." Da gibt es noch nicht mal ne Hauptverhandlung, geschweige ein Urteil. Die Liste ist endlos fortsetzbar.

Du kannst in Israel ganz legal eine rassistische Organisation gründen und unterhalten, die "Mischehen" zwischen Jüdinnen und Arabern an den Pranger stellt. Da werden Kontaktdaten arabischer Jungs veröffentlicht, die sich mit jüdischen Mädchen getroffen haben, damit -ich zitiere-: "jeder auf seine eigene Weise dem Araber klarmachen kann, dass er gefälligst Fatma aus dem Dorf daten soll, statt Yael oder Einat"
http://www.timesofisrael.com/hotline-le ... b-couples/

Die arabische Familie, deren Sohn lebendig verbrannt wurde, wurde hingegen aufgefordert, seinen Gedenkstein/Bild vor dem Haus zu entfernen, da dies die öffentliche Ordnung gefährdet.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von InDubioProReo »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben:
Ihren Vergleich mit der NPD finde ich ziemlich ideotisch und schwachsinnig. Oder wollen Sie nur provozieren?
Vergleichsweise ist die NPD gegenüber der Likud- oder anderen stark Rechte Partein in Israel, mit gehörigen Sitzgewinnen, sogar noch ,,moderat" nationalistisch bzw. rassistisch. Auf Parteilinie werden zum Teil Äußerungen getätigt, die in der BRD umgehend zum Verbot durch das BVerfG führend würden. Weil solche Äußerungen dazu geeignet wären, die demokratisch- freiheitliche Ordnung zu gefährden.

Feiglin betont immer wieder gerne:

,,Er erkennt die Existenz eines palästinensischen Volkes nicht an. Außerdem sagte er in diesem Zusammenhang, dass die Araber nicht in der Wüste leben würden, sondern diese geschaffen haben. Den Arabern warf er weiterhin vor, sich wie Amalek zu verhalten.Araber sollten niemals Träger von Bürgerrechten, sondern höchstens von Menschenrechten sein. Weiterhin schlug Feiglin vor, Israel sollte die UNO verlassen und den Palästinensern den Zugang zu eigenen Wasserquellen vollständig abschneiden."
( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mosche_Feiglin )
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 18. Mär 2015, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von freigeist »

fred76 » Mi 18. Mär 2015, 16:31 hat geschrieben:
Sie haben auch mit tief rassistischen Äußerungen kein Problem. Der ehemalige Führer der Schas-Partei, Ovadja Josef, war als Rassist und Hetzer bekannt. Nach seiner Auffassung besteht die einzige Existenzberechtigung aller Nichtjuden darin, als Sklaven der Juden zu dienen. Den Palästinensern wünschte er die Pest an den Hals und dem iranischen Volk wünschte er die Vernichtung. Regt in Israel niemanden auf... bei seiner Beerdigung gaben hunderttausende Juden diesen frommen Mann das letzte Geleit. Auch die vielen tausend Toten und Verletzen Palästinenser bei den "Gazakriegen" waren in Israel kein Aufreger. Kriegsverbrechen sind kein Thema in Israel, Aussätzige und Nestbeschmutzer sind die Kritiker an den Kriegseinsätzen.

Du kannst dich als israelischer Minister wie Bennett vor der Knesset aufbauen und stolz erklären, dass du in deinem Leben schon viele Araber getötet hast und das das keine große Sache war: Es wird deiner politischen Laufbahn nicht schaden.

Es gibt in Israel unzählige sogenannte "Preistag"-Anschläge von jüdischen Fanatikern gegen Araber oder andere Religionen. Täter werden dabei praktisch nie zur Verantwortung gezogen. Während bei pal. Kids Steinewerfen als schweres Verbrechen eingestuft wird und die Armee sogar scharf schiesst, stehen die gleichen Soldaten gelangweilt neben Juden, die Araber mit Steinen bewerfen. Als letztes Jahr 3 jüdische Jungs ermordet wurden, war die Empörung in Israel grenzenlos, nächtelang durchstreiften tausende Soldaten arabische Dörfer und Städte, demolierten bei Hausdurchsuchungen Privateigentum, haben hunderte von "Verdächtigen" festgenommen. Die Täter wurden schnell ermittelt, 2 erschossen, der 3. verurteilt, deren Familien in guter alter Tradition der Sippenhaft gleich mit bestraft, deren Häuser wurden zerstört.

Von den 3 Juden, die zum gleichen Zeitpunkt einen arabischen Jungen bei lebendigen Leib verbrannt haben, sind 2 auf freien Fuß und gegen Nr. 3 laufen "Ermittlungen." Da gibt es noch nicht mal ne Hauptverhandlung, geschweige ein Urteil. Die Liste ist endlos fortsetzbar.

Du kannst in Israel ganz legal eine rassistische Organisation gründen und unterhalten, die "Mischehen" zwischen Jüdinnen und Arabern an den Pranger stellt. Da werden Kontaktdaten arabischer Jungs veröffentlicht, die sich mit jüdischen Mädchen getroffen haben, damit -ich zitiere-: "jeder auf seine eigene Weise dem Araber klarmachen kann, dass er gefälligst Fatma aus dem Dorf daten soll, statt Yael oder Einat"
http://www.timesofisrael.com/hotline-le ... b-couples/

Die arabische Familie, deren Sohn lebendig verbrannt wurde, wurde hingegen aufgefordert, seinen Gedenkstein/Bild vor dem Haus zu entfernen, da dies die öffentliche Ordnung gefährdet.
InDubioProReo hat geschrieben:
Vergleichsweise ist die NPD gegenüber der Likud- oder anderen stark Rechte Partein in Israel, mit gehörigen Sitzgewinnen, sogar noch ,,moderat" nationalistisch bzw. rassistisch. Auf Parteilinie werden zum Teil Äußerungen getätigt, die in der BRD umgehend zum Verbot durch das BVerfG führend würden.

Mägen Sie sich beide bitte in ihrer Wortwahl und Polemik und bleiben Sie sachlich. Danke.-MOD
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von InDubioProReo »

...so wie es Ben Gurion damals mit den radikalen jüdischen Truppen gemacht hat.
Die ,,radikalen jüdischen Truppen" waren mehrheitlich Terroristen. Oder gibt es nur muslimische Terroristen? Gegen diese terroristischen Gruppen wurde erst ,,vorgangangen" nachdem der Mandatar buchstäblich herausgebombt wurde, und die Staatsgründung bereits vollzogen war.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mi 18. Mär 2015, 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 16:07 hat geschrieben:
Die Hamas lehnt jeglichen Frieden und jegliche Versuche einen Frieden zu schließen kategorisch ab. Wenn die PA einen Frieden wünscht, muss sie die Hamas bekämpfen und entwaffnen (so wie es Ben Gurion damals mit den radikalen jüdischen Truppen gemacht hat). Wer mit islamistischen Terroristen gemeinsame Sache macht, kann kein Verhandlungspartner in einem Friedensprozess sein.

Genau, Liegestuhl - diese jüdische Terroristen sassen daraufhin hochdekoriert in der Knesset.

Genau wie Führer anderer Widerstandsbewegungen und Terrorgruppen anderer Nationen.

Am Tag der Verkündung der Einheitsregierung hat Israel als Zeichen seiner Verärgerung eine Bombe auf Gaza geworfen - mehrere Verletzte. - Ganz schön terroristisch, was?
Und die Razzien nach der Entführung der drei Jugendlichen - 8 Tote, viele Verletzte, hunderte von Festnahmen - ganz ohne Raketenbeschuss der Hamas - ganz schön terroristisch, was?


Die USA verhandelt mit den Taliban! Ja, die afghanische Regierung ebenfalls!
und erst die Iren...
usw.

Da sprach der Hilfshausmeister der Einfalt:
"Man daf doch nich mit Terroristn vahandln"


Nein, die Hamas lehnt Friedensverhandlungen nicht kategorisch ab.
Auch zur Zeit wird gerade verhandelt.
Das weißt Du doch.
Lügen ist eine Sünde, Christ.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von SLclem »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 18:19 hat geschrieben:Dabei kommen Sie ohne jeden Anflug von Polemik und Süf­fi­sanz aus.

Genau das schätze ich an Ihnen. Schon sehr souverän. :)
Ich zusätzlich:
Keine eklatante Tatsachen-Verdrehung, keine intellektuelle Reduzierung auf Simplizismen und das objektive Eingehen auf nicht-selbst-vertretene Positionen.

:thumbup:
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 18:19 hat geschrieben:
Ihre Anleitung zur Lösung des Nahostkonflikts ist denkbar einleuchtend und wirklich lehrbuchmässig.

Dabei kommen Sie ohne jeden Anflug von Polemik und Süf­fi­sanz aus.

Genau das schätze ich an Ihnen. Schon sehr souverän. :)
Genau, diese souveräne lehrbuchmässige Einzeilerwiederholungsrethorik hat Liegestuhl in jahrelangem Umgang mit UST gelernt. :D

:D Intelligenz lobt ihresgleichen - wobei, Sie sind da Liegestuhl sogar noch um einiges voraus, auch, was den Humanismus betrifft.
Was ich schon immer fragen wollte: Woher beziehen sie eigentlich ihre "Infos"? Aus den Überschriften von " Israel Hayom" oder von "Israel heute" - oder gleich von der Propagandawebside des israelischen Innenministerium? :?:
Zuletzt geändert von Gretel am Mi 18. Mär 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

International scheint der Wahlsieg Netanjahus regelrechte Begeisterungsstürme auszulösen.
Die Bundesregierung hat beispielsweise den Wahlausgang "zur Kenntnis genommen", Kerry ist noch kein passender Kommentar eingefallen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... sregierung

Die Süddeutsche hat es ziemlich passend zusammengefasst, wie ich finde:
Mit Netanjahu ist kein Staat zu machen

"Doch ob Einheitsregierung oder rechte Koalition: Netanjahu wird wohl an der Macht bleiben. Wenn er hält, was er verspricht, macht das einen palästinensischen Staat unmöglich. Das darf die internationale Staatengemeinschaft Netanjahu nicht mehr durchgehen lassen. In zwei Jahren feiert Israel einen unrühmlichen Geburtstag, den 50. Jahrestag der Besatzung. Seitdem leben Millionen Palästinenser unter israelischer Kontrolle.

Zu lange waren Europa und die USA viel zu geduldig mit der Regierung Netanjahu. Einen Fortschritt hat die Wahl jetzt gebracht. Noch nie war so eindeutig, dass mit Netanjahu ein Palästinenserstaat nicht zu machen ist. Aber die völkerrechtswidrige Besatzung der Palästinensergebiete muss ein Ende haben. Das geht nur mit Druck von außen. Von Israel aus wird es am Status quo in der Palästina-Frage keine Veränderung geben – auch das haben die israelischen Wähler am Dienstag entschieden."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -kommentar
Zuletzt geändert von fred76 am Mi 18. Mär 2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von InDubioProReo »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 19:18 hat geschrieben:Dass SZ gerade den Nahostkonflikt besonders tendenziös kommentiert, ist kein Geheimnis.
Etwas objektiver und besser ist da Die Welt, aber auch nicht immer.
Die deutschen Medien massen sich i.d.R. allerhand an, wenn es um Israel geht.
Die böse, böse Lügenpresse :D
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben:
Ihren Vergleich mit der NPD finde ich ziemlich idiotisch und schwachsinnig. Oder wollen Sie nur provozieren?
Ist doch im Prinzip wahr wo doch die Likud Partei sowas wie die NPD hierzulande ist.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 19:40 hat geschrieben:
Der Terror der Hamas hat Gaza erheblich zerstört. Viele Zivilisten starben, weil Hamas sie als menschliche Schutzschilde missbraucht hat. Israel trauert nicht nur um die eigenen Opfer, sondern auch um die Opfer des Hamas-Terrorimus in Gaza, hat ein jüdischer Bewohner in Sderot noch während der Antiterroroperation der IDF vor zwei Jahren in einem Interview mit einem deutschen Fernsehjournalisten gesagt.Ganz ehrlich, mir kamen bei so viel Mitgefühl die Tränen. Ich finde diese Menschen einfach grossartig, weil ihnen ihr Nachbar nicht egal ist.
Mitgefühl schön und gut, aber davon sieht man von Seiten Israels wenig. Oder tut Israel IRGENDETWAS um den Menschen in Gaza zu helfen? Wäre Israel so herzensgütig, dann würde die Hamas nicht solch einen Zulauf bekommen. Stattdessen wird Gaza abgesperrt und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen.
Marie-Luise

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Marie-Luise »

Azaloth » Mi 18. Mär 2015, 19:45

Mitgefühl schön und gut, aber davon sieht man von Seiten Israels wenig. Oder tut Israel IRGENDETWAS um den Menschen in Gaza zu helfen? Wäre Israel so herzensgütig, dann würde die Hamas nicht solch einen Zulauf bekommen. Stattdessen wird Gaza abgesperrt und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen.

Hat die Hamas ihrer Juden-mordenden Charta abgeschworen?

Nicht? Dann sollte sie kein Mitgefühl Israels erwarten.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von InDubioProReo »

Marie-Luise » Mi 18. Mär 2015, 19:53 hat geschrieben:

Hat die Hamas ihrer Juden-mordenden Charta abgeschworen?

Nicht? Dann sollte sie kein Mitgefühl Israels erwarten.
Verdammt nochmal, schämen Sie sich denn nicht derartiges zu schreiben? Es geht um die zu Tausenden gestorbenen unschuldigen Kinder und Frauen, die rein gar nichts mit der Hamas zutun haben.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Mi 18. Mär 2015, 19:59 hat geschrieben: Verdammt nochmal, schämen Sie sich denn nicht derartiges zu schreiben? Es geht um die zu Tausenden gestorbenen unschuldigen Kinder und Frauen, die rein gar nichts mit der Hamas zutun haben.
Ohne die Hamas wäre niemand zu Tode gekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

InDubioProReo » Mi 18. Mär 2015, 18:27 hat geschrieben: Die ,,radikalen jüdischen Truppen" waren mehrheitlich Terroristen. Oder gibt es nur muslimische Terroristen? Gegen diese terroristischen Gruppen wurde erst ,,vorgangangen" nachdem der Mandatar buchstäblich herausgebombt wurde, und die Staatsgründung bereits vollzogen war.
Genau das hat Abbas nicht getan. Er ist nie gegen die Hamas vorgegangen und hat sie entwaffnet. Da hätte man sich ein Beispiel an Israel nehmen können.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 20:09 hat geschrieben: Warum verwechseln manche Israelkritiker Ursache und Wirkung? Ist das Zufall?
Bei manchen kruden Kommentaren könnte man fast annehmen, die Zivilisten sind sowieso egal, Hauptsache der Hass der Hamas auf alle Juden überlebt. :rolleyes:
Ohne Hamas mit ihren Judenvernichtungsphantaisen gäbe es auch keine Gazablockade und die Palästinenser hätten vermutlich schon längst einen eigenen Staat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

Marie-Luise » Mi 18. Mär 2015, 19:53 hat geschrieben:

Hat die Hamas ihrer Juden-mordenden Charta abgeschworen?

Nicht? Dann sollte sie kein Mitgefühl Israels erwarten.
Es geht nicht um die Hamas, sondern die MENSCHEN im Gazastreifen, aber gut, ich weiß, dass schwer zu begreifen ist vielleicht wurde deshalb Israel zu einem völkermordenden Ungeheuer.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Azaloth » Mi 18. Mär 2015, 20:20 hat geschrieben: Es geht nicht um die Hamas, sondern die MENSCHEN im Gazastreifen, aber gut, ich weiß, dass schwer zu begreifen ist vielleicht wurde deshalb Israel zu einem völkermordenden Ungeheuer.
Die Hamas nimmt die Menschen im Gazastreifen bewusst in Geiselhaft und benutzt sie als menschliche Schutzschilder. Wer einen militärisch übermächtigen Gegner immer und immer wieder angreift, muss sich nicht wundern, wenn der Gegner irgendwann mit aller Macht zurückschlägt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:14 hat geschrieben:
Ohne Hamas mit ihren Judenvernichtungsphantaisen gäbe es auch keine Gazablockade und die Palästinenser hätten vermutlich schon längst einen eigenen Staat.
Blödsinn. Du ignorierst dabei völlig israelische Interessen - beispielsweise das Land und die Wasserressourcen der Palästinenser wecken große Begehrlichkeiten.
Es ist mehr als naiv anzunehmen, dass Israel in der Westbank seinen Siedlungsbau forciert, weil in Gaza die Hamas regiert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Marie-Luise » Mi 18. Mär 2015, 19:53 hat geschrieben:

Hat die Hamas ihrer Juden-mordenden Charta abgeschworen?

Nicht? Dann sollte sie kein Mitgefühl Israels erwarten.
"Mitgefühl" :x

Mit der Hamas hat Israels (auch und gerade für sich selber) n kontraproduktive, ja dumme Politik) überhaupt nichts zu tun, und diese Charta ist heute eine willkommene Ausrede.

Was war denn vor 2006, dem Wahlsieg der Hamas? Hm?

Israel ist eine hochgerüstete ideologische Kriegspartei und kein zivilisierter Staat, der in der Lage ist, seinen Konflikt mit Palästina mit kluger, friedensfördernder Diplomatie zu bereinigen.
Das Gegenteil ist der Fall: Die Regierung Netanjahu gießt begierig Öl in jedes Feuer.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:23 hat geschrieben:
Wer einen militärisch übermächtigen Gegner immer und immer wieder angreift, muss sich nicht wundern, wenn der Gegner irgendwann mit aller Macht zurückschlägt.
Wenn der übermächtige Gegner dich und deine Familie im Würgegriff hat und erst kürzlich erklärt, dir kein selbst bestimmtes, würdevolles Leben zuzugestehen, hast du keine andere Wahl als zu kämpfen.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:23 hat geschrieben:
Die Hamas nimmt die Menschen im Gazastreifen bewusst in Geiselhaft und benutzt sie als menschliche Schutzschilder. Wer einen militärisch übermächtigen Gegner immer und immer wieder angreift, muss sich nicht wundern, wenn der Gegner irgendwann mit aller Macht zurückschlägt.
Ja, aber direkt ist Israel verantwortlich für die Toten, man muss ja nicht auf menschliche Schutzschilde schießen, aber gut da Palästinenser in Israel als minderwertig angesehen werden ist das wohl einerlei.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 20:26 hat geschrieben: Mit der Hamas hat Israels (auch und gerade für sich selber) n kontraproduktive, ja dumme Politik) überhaupt nichts zu tun, und diese Charta ist heute eine willkommene Ausrede.
Die Charta der Hamas drückt das Selbstverständnis der Hamas aus. Du kannst der Hamas andichten, was du willst. In der Charta steht, wie sie sich selber sieht. Jedes Hamas-Mitglied kann sich bei seinen Taten auf genau diese Charta berufen. Die regelmäßigen Aufrufe zur Vernichtung Israels zeigen die Aktualität der Charta. Es gibt also noch nicht einmal einen Grund sie zu ändern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Azaloth » Mi 18. Mär 2015, 20:28 hat geschrieben: Ja, aber direkt ist Israel verantwortlich für die Toten, man muss ja nicht auf menschliche Schutzschilde schießen, aber gut da Palästinenser in Israel als minderwertig angesehen werden ist das wohl einerlei.
Ob du Palästinenser als minderwertig ansiehst, ist deine Sache. Für mich sind sie es nicht. Die Hamas benötigt jedoch tote Palästinenser für ihre Kampagne gegen Israel. Vorzugsweise tote Kinder, die man bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in die Kameras gehalten werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:04 hat geschrieben:
Ohne die Hamas wäre niemand zu Tode gekommen.
Du meinst, ohne die Hamas hätte das arme Israel nicht tausende von Menschen zu killen brauchen, und die Repressalien und Morde im Westjordanland wären eigentlich auch gar nicht mehr so furchtbar so nötig?
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:34 hat geschrieben:
Ob du Palästinenser als minderwertig ansiehst, ist deine Sache. Für mich sind sie es nicht. Die Hamas benötigt jedoch tote Palästinenser für ihre Kampagne gegen Israel. Vorzugsweise tote Kinder, die man bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in die Kameras gehalten werden.
Du solltest Deine primitiv plappernde Menschenverachtungtastatur mal putzen... da hängen noch Leichenteile drin.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 20:35 hat geschrieben: Du meinst, ohne die Hamas hätte das arme Israel nicht tausende von Menschen zu killen brauchen, und die Repressalien und Morde im Westjordanland wären eigentlich auch gar nicht mehr so furchtbar so nötig?
Genau das meine ich. Es ist nicht besonders clever, einen militärisch übermächtigen Gegner immer und immer wieder anzugreifen. Die Zigtausenden Raketen, die man auf israelische Zivilisten abgeschossen hat, haben sich rückblickend als tragischer Fehler herausgestellt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 20:38 hat geschrieben: Du solltest Deine primitiv plappernde Menschenverachtungtastatur mal putzen... da hängen noch Leichenteile drin.
Deine Beleidigungen ersetzen keine Argumente.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Zvi Back »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 20:35 hat geschrieben:
Du meinst, ohne die Hamas hätte das arme Israel nicht tausende von Menschen zu killen brauchen, und die Repressalien und Morde im Westjordanland wären eigentlich auch gar nicht mehr so furchtbar so nötig?
Die 10.000 Raketen aus Gaza gen Israel hat nicht die Hamas zu verantworten-sondern.....?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von IndianRunner »

InDubioProReo » Mi 18. Mär 2015, 19:59 hat geschrieben:
Verdammt nochmal, schämen Sie sich denn nicht derartiges zu schreiben? Es geht um die zu Tausenden gestorbenen unschuldigen Kinder und Frauen, die rein gar nichts mit der Hamas zutun haben.
Es geht um die Sache, da zählen Kinder nicht, Frauen schon 3 mal nicht. So tickt die Hamas, kann man ignorieren. Muss man aber nicht.

https://spiritofentebbe.files.wordpress ... y-love.jpg
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Checkpointe »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 17:40 hat geschrieben: Ihren Vergleich mit der NPD finde ich ziemlich idiotisch und schwachsinnig. Oder wollen Sie nur provozieren?
Der Likud und Netanjahu stehen ja schon sehr weit rechts. Der ist mindestens stark rechtspopulistisch, vergleichbar mit den Republikanern oder dem äussersten, rechtsradikalen Flügel der AfD bei uns.

Lieberman und seine Rechtsextremisten sind ohne weiteres das israelische Äquivalent der deutschen NPD. Rassistisch und faschistisch.

Bennett ist ebenfalls ein rechtsradikaler Extremist, vielleicht im politischen Spektrum irgendwo zwischen "Pro Deutschland" und "NPD" angesiedelt.

Und dann kommt vielleicht noch eine radikale, ultraorthodoxe Partei mit in die Regierung. Wäre vergleichbar mit einer radikal christlich-fundamentalistischen Partei in Deutschland wie "PBC".

Also wenn man das mal auf Deutschland überträgt: Einer der radikalsten AfD-Politiker wird Bundeskanzler, der NPD-Vorsitzende wird Aussenminister, der Vorsitzende von "Pro Deutschland" wird Wirschaftsminister und die Partei Bibeltreuer Christen mischt vielleicht auch noch mit in der Koalition.

Wäre in Deutschland unvorstellbar, so ein Gebräu aus Rechtsextremismus, Faschismus, Rassismus und religiösem Fundamentalismus.

Warum ist dieser unglaubliche Extremismus mehr als nur salonfahig in Israel, sogar mehrheitsfähig und Mainstream?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:31 hat geschrieben:
Die Charta der Hamas drückt das Selbstverständnis der Hamas aus. Du kannst der Hamas andichten, was du willst. In der Charta steht, wie sie sich selber sieht. Jedes Hamas-Mitglied kann sich bei seinen Taten auf genau diese Charta berufen. Die regelmäßigen Aufrufe zur Vernichtung Israels zeigen die Aktualität der Charta. Es gibt also noch nicht einmal einen Grund sie zu ändern.
Von den Mitgliedern der Hamas wird verlangt, dass sie diese Charta anerkennen?
Dafür hast Du sicher eine neutrale Quelle.

Welche regelmäßigen Aufrufe?
Dafür hast Du sicher eine neutrale Quelle.

Wobei: Kolonialmacht Israel tut alles, was in seiner Macht steht, dass diese Charta nicht wiederrufen wird. - Israel LIEBT die palästinensische Jugend, besonders die Schüler, nicht?

Jedes Kind hat zerstückelte Leichen gesehen, jedes Kind hat eigene tote oder verletzte Verwandte, oder ein zerstörtes Heim - oder doch bitte zumindestens! brutale IDF Soldaten, die die privaten Schubladen ihrer Mutter durchwühlen. -

Da wählen selbst die palästinensischen Christen die Hamas - da äußern sich sogar die dort ansässigen ausländischen Pfarrer, Pastoren, Bischöfe und Patres positiv über den Widerstand.
Ist n Ding, wa?
Alles Antisemiten!
Zuletzt geändert von Gretel am Mi 18. Mär 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

IndianRunner » Mi 18. Mär 2015, 20:45 hat geschrieben: Es geht um die Sache, da zählen Kinder nicht, Frauen schon 3 mal nicht. So tickt die Hamas, kann man ignorieren. Muss man aber nicht.
Die Annahme, das Ziel der Hamas wäre eine Verbesserung der Lebensqualität der Palästinenser, ist an Einfalt kaum zu toppen. Der Hamas geht es um möglichst viele tote Zivilisten, um Israel in der Weltöffentlichkeit anprangern zu können. Das Leben von Kindern ist diesen Menschen scheißegal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 20:49 hat geschrieben: Welche regelmäßigen Aufrufe?
Dafür hast Du sicher eine neutrale Quelle.
Natürlich, Gretel!
Sie will den Staat Israel vollständig, bedingungslos und unbefristet zerstören. Ihre bis heute gültige Charta vom 18. August 1988 ruft alle Muslime zum ewigen gewaltsamen Dschihad gegen alle Juden auf. Der Islam werde Israel ebenso wie andere Länder der Ungläubigen auslöschen (Präambel). Der Zionismus sei wesensmäßig expansiv und wolle ganz Arabien, dann die Welt erobern, wie es die Protokolle der Weisen von Zion aufgedeckt hätten (Art. 2). Aus diesen entnimmt Art. 22 weitere verschwörungstheoretische Motive: Die Juden kontrollierten mit ihrem Reichtum weltweit die Medien, lenkten Revolutionen, bildeten überall Geheimorganisationen, um Gesellschaftssysteme zu zerstören, stünden hinter beiden Weltkriegen und seien Drahtzieher jedes Krieges auf der Welt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Existenzre ... _der_Hamas
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Zvi Back »

Checkpointe » Mi 18. Mär 2015, 20:48 hat geschrieben:
Der Likud und Netanjahu stehen ja schon sehr weit rechts. Der ist mindestens stark rechtspopulistisch, vergleichbar mit den Republikanern oder dem äussersten, rechtsradikalen Flügel der AfD bei uns.

Lieberman und seine Rechtsextremisten sind ohne weiteres das israelische Äquivalent der deutschen NPD. Rassistisch und faschistisch.

Bennett ist ebenfalls ein rechtsradikaler Extremist, vielleicht im politischen Spektrum irgendwo zwischen "Pro Deutschland" und "NPD" angesiedelt.

Und dann kommt vielleicht noch eine radikale, ultraorthodoxe Partei mit in die Regierung. Wäre vergleichbar mit einer radikal christlich-fundamentalistischen Partei in Deutschland wie "PBC".

Also wenn man das mal auf Deutschland überträgt: Einer der radikalsten AfD-Politiker wird Bundeskanzler, der NPD-Vorsitzende wird Aussenminister, der Vorsitzende von "Pro Deutschland" wird Wirschaftsminister und die Partei Bibeltreuer Christen mischt vielleicht auch noch mit in der Koalition.

Wäre in Deutschland unvorstellbar, so ein Gebräu aus Rechtsextremismus, Faschismus, Rassismus und religiösem Fundamentalismus.

Warum ist dieser unglaubliche Extremismus mehr als nur salonfahig in Israel, sogar mehrheitsfähig und Mainstream?
Ein Vergleich zwischen Parteien in Israel und Deutschland ist schon ziemlich dümmlich,
insbesondere wenn man sich die Geschichte des Landes seit der Gründung vor Augen
hält.
Diese Schubladenmentalität in Deutschland ist schon kurios.
Fehlt nur noch eine Umfrage oder Studie vom Institut X oder Y aus A oder B.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:34 hat geschrieben:
Ob du Palästinenser als minderwertig ansiehst, ist deine Sache. Für mich sind sie es nicht. Die Hamas benötigt jedoch tote Palästinenser für ihre Kampagne gegen Israel. Vorzugsweise tote Kinder, die man bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in die Kameras gehalten werden.
Ich sehe keine Menschen als minderwertig an. Und deshalb achte ich jedes Leben. Selbst wenn ich Menschen nicht mag töte ich sie nicht. Israel mag so humanistisch tun aber Fakt ist dass die palästinensischen Kinder und Frauen israelische Kugeln im Körper haben.
Checkpointe
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 00:40

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Checkpointe »

A. von Dahlenberg » Mi 18. Mär 2015, 20:51 hat geschrieben:@Checkpointe, Mann, schreib keinen Müll. Wer israelische Parteien mit der NPD vergleicht, ist ein Fall für den Psychiater. Hol Dir Hilfe.
Lieberman will die parlamentarische Demokratie in Israel abschaffen, betreibt extrem rassistische Hetze gegen arabischstämmige Israelis und Palästinenser und fordert die "Deportation" der arabischstämmigen Israelis ins Westjordanland. Als jüngerer Mann ist er mit Fahradketten und Stacheldraht auf "Araber Jagd" gegangen. Er fordert immer wieder Gaza "dem Erdboden gleich zu machen" und schürt Hass durch seine extreme Kriegs- und Gewaltrhetorik. Er will gefangene Palästinenser im Roten Meer ertränken. Politischen Gegnern will er den Kopf abhacken.

In Israel selbst gilt Lieberman als Rassist, Faschist und Rechtsextremist.

Steht alles bei Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Li ... ntroversen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Azaloth » Mi 18. Mär 2015, 20:57 hat geschrieben: Ich sehe keine Menschen als minderwertig an. Und deshalb achte ich jedes Leben. Selbst wenn ich Menschen nicht mag töte ich sie nicht.
Bist du aufgestanden und hast laut gegen die Hamas protestiert, als sie über viele Jahre Zigtausende Raketen auf israelische Zivilisten abgefeuert hat, um damit eine Gegenreaktion der IDF zu erzwingen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Checkpointe » Mi 18. Mär 2015, 21:03 hat geschrieben: In Israel selbst gilt Lieberman als Rassist, Faschist und Rechtsextremist.
Hat Lieberman schon etwas rassistisches gemacht oder hat er nur Sachen gesagt, die man als rassistisch betrachten kann? Immerhin war er Außenminister.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 21:03 hat geschrieben:
Bist du aufgestanden und hast laut gegen die Hamas protestiert, als sie über viele Jahre Zigtausende Raketen auf israelische Zivilisten abgefeuert hat, um damit eine Gegenreaktion der IDF zu erzwingen?
Solche Angriffe verurteile ich genau so aber die Reaktion Israels ist unverhältnismäßig.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 20:42 hat geschrieben:
Deine Beleidigungen ersetzen keine Argumente.
Richtig.
Sie ersetzen sie nicht, sondern sie ergänzen sie nur.
ohne den - noch sehr moderaten ! Ausdruck meiner Verachtung für Dich und Deinesgleichen wären sie unvollständig.
Denn ich befleißige mich nicht eines zutiefst verlogenen Diskussionsstils - Liegestuhl.

außerdem möchte ich die israeltreue Moderation glücklich machen in der Präsentation von Gründen, mich zu sperren oder zu verwarnen.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Azaloth » Mi 18. Mär 2015, 21:07 hat geschrieben: Solche Angriffe verurteile ich genau so aber die Reaktion Israels ist unverhältnismäßig.
Was wäre eine verhältnismäßige Antwort auf 40000 Raketen gewesen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Gretel »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 21:03 hat geschrieben:
Bist du aufgestanden und hast laut gegen die Hamas protestiert, als sie über viele Jahre Zigtausende Raketen auf israelische Zivilisten abgefeuert hat, um damit eine Gegenreaktion der IDF zu erzwingen?
Was genau? Wann?

Danke!
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41108
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Gretel » Mi 18. Mär 2015, 21:08 hat geschrieben: Richtig.
Sie ersetzen sie nicht, sondern sie ergänzen sie nur.
Dann versuche es einfach mit Argumenten und werde nicht andauernd persönlich!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Neuwahlen in Israel

Beitrag von Azaloth »

Liegestuhl » Mi 18. Mär 2015, 21:09 hat geschrieben:
Was wäre eine verhältnismäßige Antwort auf 40000 Raketen gewesen?
Nur die direkt verantwortlichen zu bestrafen stattdessen hats jedoch tausende Zivilisten und vielleicht ein paar Hamas-Anhänger erwischt.
Antworten