Ajatollah übergeschnappt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ajatollah übergeschnappt

Beitrag von Platon »

JJazzGold » Fr 14. Nov 2014, 14:16 hat geschrieben:Khamenei weiß: "Wir können nicht erwarten, dass die Zionisten sich diesem Vorschlag einfach unterwerfen." Also brauche es "entschlossenen bewaffneten Widerstand. Das ist die einzige Kur gegen diese Regime." Irans Staatsoberhaupt fordert, dass das Westjordanland mit denselben Waffen wie der Gaza-Streifen versorgt werden müsste - also mit Raketen, die auf israelische Städte abgeschossen werden. Iran rüstet die in Gaza regierende Hamas seit Jahren auf.

Khamenei stellt klar: "Wir empfehlen keinen klassischen Krieg seitens einer Armee muslimischer Staaten. Und wir empfehlen auch nicht, eingewanderte Juden ins Meer zu werfen."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 02162.html

Tja fred76, da hat der Ayatollah mit seinen psychopathischen Ideen doch wieder alle Träume bezüglich einer Eliminierung des Staates Israel zum feuchten Klimax gebracht, nicht wahr?
Es ist am Ende der Knackpunkt, dass der "Vorschlag" von Khamenei und die entsprechenden Konsequenzen seiner Unumsetzbarkeit exakt in die seit der Revolution 79 praktizierten Politik des bewaffneten Widerstands münden. Ich denke die ganze Geschichte hat ziemlich viel mit der jüdischen Minderheit zu tun. Weil natürlich ist es kein Problem von diesen zu verlangen antizionistisches Gedankengut zu äußern, man darf aber nicht erwarten, dass sie Aufrufe zum Massenmord an ihren Glaubensgenossen einfach wortlos zuschauen.

Es gab ja auch bei den Holocaust-Leugnungen von Achmadinejad eine klare Ansage aus der jüdischen Gemeinde, dass gefälligst bleiben zu lassen und Khamenei selbst hat glaube ich mal gesagt man solle die Sache den Historikern überlassen bzw. deren Urteil abwarten, er versucht sich also aus der Geschichte eher rauszuhalten, wenngleich eine offene Erklärung, dass es den Holocaust gab ihm auch nicht über die Lippen kommt. Der iranische Außenminister hatte da ja weniger Hemmungen.

Von daher denke ich, dass die Iraner mit Rücksicht auf ihre jüdische Minderheit und zumindest Leute, die jetzt nicht ultra-konservativ sind oder auf ultrakonservativ machen wie in seiner ersten Amtszeit Ahmadinejad, auch mit Blick auf die Meinung der Weltöffentlichkeit sich mit Vernichtungsfantasien eher zurück halten und stattdessen eben ein Referendum vorschlagen. Man kann die wesentlichen Punkte der eigenen Sichtweise (bewaffneter Kampf gegen Israel = Gut; Verhandlungen mit und Anerkennung von Israel = Schlecht) auch ohne blumige Mordfantasien formulieren.

http://www.davidkultur.at/ausgabe.php?a ... rtikel=154
http://www.davidkultur.at/ausgabe.php?a ... rtikel=107
Zuletzt geändert von Platon am Sa 15. Nov 2014, 19:58, insgesamt 5-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Ajatollah übergeschnappt

Beitrag von Subutai »

El Gitarro » Mi 12. Nov 2014, 11:00 hat geschrieben:
Und wie wollen die Iraner das gegen den Willen der israelischen Bevölkerung durchsetzen? Vernichten und eliminieren klingt irgendwie nicht so friedlich.
Ich kann kein Persisch, aber ich schätze mal das ist eher eine Falschübersetzung durch die westlichen Medien, um gegen den Iran zu hetzen. Die weslichen Medien sind keine objektiven Medien und berichten nur tendenziell über den Nahen Osten.
Diskutator
Beiträge: 555
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:47
user title: vulkanisches Beuteltier
Wohnort: Irgendwo

Re: Ajatollah übergeschnappt

Beitrag von Diskutator »

Subutai hat geschrieben: Ich kann kein Persisch, aber ich schätze mal das ist eher eine Falschübersetzung durch die westlichen Medien, um gegen den Iran zu hetzen. Die weslichen Medien sind keine objektiven Medien und berichten nur tendenziell über den Nahen Osten.
Möglich ist das mit Sicherheit, allerdings ist der Iran jetzt nicht unbedingt für seine Tolleranz bekannt - vermutlich mal wieder nur Säbelrasseln um die Hardliner zu streicheln und von innerpolitischen Problemen abzulenken.
Aber ist ja schon nebensächlich nachdem man mal wieder das Atom-Programm-Glöckchen hat klingen lassen....alle Jahre wieder ^^
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Antworten