Israel und die vierzig Ultrarechten

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Diskutator
Beiträge: 555
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:47
user title: vulkanisches Beuteltier
Wohnort: Irgendwo

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Diskutator »

Wolverine hat geschrieben: Den Anfang kann man auf 1922 datieren, als bekannt wurde, dass in Palästina eine jüdische Heimstatt geschaffen werden sollte, im Auftrag des Völkerbundes. Da begann der Terror gegen die Juden unter Federführung des Mufti von Jerusalem.
Und von da an wird es kompliziert und ist es bis heute geblieben, Terrorakte, Militärschläge usw...man sollte doch meinen dass beide Seiten mitlerweile Kriegsmüde sind und sich gezwungener Massen an einen Tisch setzen müssen.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Wolverine »

Diskutator » Sa 8. Mär 2014, 18:33 hat geschrieben: Und von da an wird es kompliziert und ist es bis heute geblieben, Terrorakte, Militärschläge usw...man sollte doch meinen dass beide Seiten mitlerweile Kriegsmüde sind und sich gezwungener Massen an einen Tisch setzen müssen.
Die Israelis sind bereit dazu, aber letztendlich scheitern alle Verhandlungen an der Verweigerungshaltung der arabischen Führung. Niemand darf sich mit Israel einigen, sonst ist die "Befreiung Palästinas von Israel" in Gefahr und darum geht es den arabischen Bewohnern im Restmandat.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Sa 8. Mär 2014, 18:44 hat geschrieben:Die Israelis sind bereit dazu, aber letztendlich scheitern alle Verhandlungen an der Verweigerungshaltung der arabischen Führung. Niemand darf sich mit Israel einigen, sonst ist die "Befreiung Palästinas von Israel" in Gefahr und darum geht es den arabischen Bewohnern im Restmandat.
Immer diese holen Platitüten. Die Palästineser sind bereit dazu, aber letztendlich scheitern alle Verhandlungen an der Verweigerungshaltung der israelischen Führung. Niemand darf sich mit Palästina Israel einigen, sonst ist die "Befreiung Eretz Israels" in Gefahr und darum geht es den Israelis im ...

Es gibt keine "Restmandat". *Spam entfernt*

Hier, aus der israelischen Proklamation:
"We appeal to the Jewish people throughout the Diaspora to rally round the Jews of Eretz-Israel in the tasks of immigration and upbuilding and to stand by them in the great struggle for the realization of the age-old dream - the redemption of Israel."
http://www.knesset.gov.il/docs/eng/megilat_eng.htm
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Wolverine »

Für die ehrlichen Menschen hier im Forum.
Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe für diese faktische Verhandlungsunterbrechung?

Der Hauptgrund sehe ich darin, dass die Palästinenser tatsächlich nicht wirklich kompromissbereit sind und einer Zweistaatenlösung, wie sie mittlerweile selbst Israels mitterechtes Parteienspektrum im Prinzip vorsieht, niemals zustimmen werden. Sie lehnen grundsätzlich die Existenz Israels ab und erstreben nichts anderes als ein unabhängiges Palästina. Sämtliche diplomatischen Anstrengungen seitens der Palästinenser sind insofern als reine Augenwischerei zu betrachten, da sie diese nur deshalb betreiben, um ernsthaften Verhandlungen aus dem Weg zu gehen. Verhandlungen werden also lediglich um der Verhandlungen willen betrieben, um insbesondere einer allfälligen Schuldzuweisung der restlichen Welt aus dem Weg zu gehen. Ziel dieser Taktik ist es, in jedem Fall eine Zweistaatenlösung zu verhindern. Die Geschichte der letzten hundert Jahre scheint das doch zu beweisen: Bereits 1937 lehnten sie die Zweistaatenlösung der britischen Peel-Kommission ab, das Gleiche passierte 1947, als die UNO eine Zweistaatenlösung anbot. In jüngerer Zeit, wir blicken lediglich etwa zehn bis elf Jahre zurück, schlugen die Palästinenser unter Führung Yassir Arafats die Vorschläge des damaligen israelischen Premierministers Ehud Barak sowie des US-amerikanischen Präsidenten Bill Clinton in Camp David aus. Ebenso schien 2008 bei den Verhandlungen zwischen Ehud Olmert und Mahmud Abbas keine Einigung möglich. Nicht, dass Abbas tatsächlich «nein» sagte; er nahm zu den Vorschlägen von israelischer Seite einfach nicht Stellung, was letztlich auf ein «Nein» hinauslief.

Sie glauben also, dass dahinter gewissermaßen «ein System» steckt?

Eigentlich ja – letztlich sehe ich darin über die Jahrzehnte hinweg eine gewisse Konstante in der Verhandlungstaktik der Palästinenser, nämlich einer Zweistaatenlösung, die selbstverständlich das Existenzrecht Israels oder zumindest eines jüdischen Staates implizieren würde, aus dem Weg zu gehen. Unter «Palästinenser» verstehe ich hier die gesellschaftliche Hauptrichtung, die politische Mitte, zum einen die Anhänger der PLO, zum anderen das weniger politisch orientierte, aber dennoch säkularisierte Bevölkerungssegment. Das islamistische, eher fundamentalistische Bevölkerungssegment der Palästinenser, die 2006 gar die Wahlen gewannen und mittlerweile wahrscheinlich in ihrer Mehrheit die gesellschaftliche Hauptrichtung bilden, lehnt ja von vorneherein das Existenzrecht Israels ab und tritt erst gar nicht zu Verhandlungen an. Hamas sagt doch ganz offen: «Wir akzeptieren keinen israelischen Staat», ein Spruch, den sie mitunter mit «keine Juden in Israel» noch verschärfen.

Insofern scheint es keine Lösung zu geben…

Nein, absolut nicht. Vielleicht nähmen die Palästinenser eine andere Position ein, wären sie sich nicht eines weiten arabischen Hinterlandes, bildlich wie übertragen, sicher. Solange jedoch die palästinensische Sache, eingeschlossen des Rückkehrrechtes der palästinensischen Flüchtlinge, von den arabischen Staaten sowie der restlichen muslimischen Welt mitgetragen wird, solange wird sich deren Verhandlungsposition kaum ändern. Nochmals: Natürlich wird man niemals ein klares «Nein» zu hören bekommen, vielmehr werde man hier Vorbehalte geltend machen, dort Grundsätzliches durch Detaileinwände in Frage stellen – alles darauf hinauslaufend, einer vollen Anerkennung Israels aus dem Weg zu gehen. Zumindest momentan sehe ich keine neuen Ansätze, mit denen der Friedensprozess aus seiner Sackgasse geführt werden könne.
Ja, ich bin Zionist

Ich weigere mich, die unterirdischen Lügen eines Papageis zu kommentieren, der lediglich die Argumentation umdreht, in dem er Palästinenser durch Israelis ersetzt. Das sind keine Diskussionen sondern die Versuche Israel zu dämonisieren, zu delegitimieren und die üblichen Doppelstandards anzuwenden. Ich weigere mich solchen Leuten zu antworten, sondern ich kläre lieber durch die Wahrheit auf. :)

Fakt ist, dass sogar Clinton Arafat angeblafft hat "Seit 2 Wochen verhandeln wir hier und Sie sagen nein zu allem". Das sind die Fakten und nicht die Märchen eines bestimmten Users. :D
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Sa 8. Mär 2014, 21:13 hat geschrieben:Für die ehrlichen Menschen hier im Forum.

Ja, ich bin Zionist
Um Gottes Willen! Das zitierst du ausgerechnet wieder den rasstischen Vertreibungsbefürworter Morris, der sogar die von dir geleugnete ethnische Säuberung nachgewiesen hat, sie rechtfertigt und es als Fehler bezeichnet, dass sie nicht vollständig war. Naja, das überrascht nicht wirklich.
Ich weigere mich, die unterirdischen Lügen eines Papageis zu kommentieren, der lediglich die Argumentation umdreht, in dem er Palästinenser durch Israelis ersetzt.
Deine Weigerung wäre nicht vorhanden, wenn du sie widerlegen könntest. Aber scheinbar scheint dir das nicht einmal bei einem Papagei zu gelingen, der deine hohlen Phrasen einfach nur zurückdreht. :D
Das sind keine Diskussionen sondern die Versuche Israel zu dämonisieren, zu delegitimieren und die üblichen Doppelstandards anzuwenden.
Findest du es nicht einen Doppelstandard, wenn du mir dies vorwirfst, obwohl du ausgerechnet einen rassistischen Vertreibungsbefürworter zitierst, der nichts anderes tut als Palästinenser zu dämonisieren und delegitimieren?
Ich weigere mich solchen Leuten zu antworten, sondern ich kläre lieber durch die Wahrheit auf. :)
Wie findest du eigentlich meine These, dass die Meinungsterroristen, Totschlagargumentierer und Rufmörder unter den Zionisten einem nur deswegen Antisemitismus vorwerfen, weil sie von ihrem Rassismus ablenken wollen? Z.B. über die albernen 3Ds Doppelstandard, Dämonisierung und Delegitimierung, den erfundenen Antisemitismuskriterien eines anderen Dämonisierers und Delegitmierers namens Sharansky, der scheinbar auch keine Probleme damit hat, bei sich selber andere Standards anzulegen?
Fakt ist, dass sogar Clinton Arafat angeblafft hat "Seit 2 Wochen verhandeln wir hier und Sie sagen nein zu allem". Das sind die Fakten und nicht die Märchen eines bestimmten Users. :D
Weißt du ... "Wolverine" ... wenn du Zitate ohne Quellen einstellst, werde ich immer stutzig. Ich gehen dann davon aus, dass es dir mal wieder zu peinlich ist, diese anzugeben, weil es sich vermutlich um einen Propagandablog eines selbsternannten Experten mit einem dicken Davistern im Banner handelt. Aber ich kann das Zitat beim besten Willen so nicht einmal finden. :D

Wer dagegen nicht an das Sommermärchen 2000 vom großzügigen Friedensangebot Israels glaubt, dem sei mit diesem Artikel geholfen:
"Das großzügige Angebot, das keines war"
http://monde-diplomatique.de/pm/2002/07 ... aZk5.n,156

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:05, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolverine » Sa 8. Mär 2014, 21:13 hat geschrieben:Für die ehrlichen Menschen hier im Forum.
Ja, ich bin Zionist

Ich weigere mich, die unterirdischen Lügen eines Papageis zu kommentieren, der lediglich die Argumentation umdreht, in dem er Palästinenser durch Israelis ersetzt. Das sind keine Diskussionen sondern die Versuche Israel zu dämonisieren, zu delegitimieren und die üblichen Doppelstandards anzuwenden. Ich weigere mich solchen Leuten zu antworten, sondern ich kläre lieber durch die Wahrheit auf. :)

Fakt ist, dass sogar Clinton Arafat angeblafft hat "Seit 2 Wochen verhandeln wir hier und Sie sagen nein zu allem". Das sind die Fakten und nicht die Märchen eines bestimmten Users. :D
Shalom!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 » So 16. Mär 2014, 15:28 hat geschrieben: Shalom!!
Jau. Wahrscheinlich kommt gleich wieder eine Tapete darüber, warum man in einem Forum nicht mehr Shalom sagen darf. :D
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Magnes »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Marmelada »

Fuerst_48 » So 16. Mär 2014, 15:28 hat geschrieben: Shalom!!
Vollzitat macht Laune!

Magnes hat geschrieben:...
Wie findest du eigentlich deren Argumentation so im allgemeinen? Kommt sie dir auch bekannt vor? ...
Potztausend. Ich komme nicht exakt drauf, aber an irgendwen erinnern die tatsächlich! :eek:

Kurz zum eigentlichen Thema, falls es nicht stört... Was machen die vierzig Ultrarechten, haben sie sich inzwischen von Schulz erholt?
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Walter Hofer »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Daylight

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Daylight »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Magnes »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Walter Hofer »

*Spam entfernt*

wenn ihm bei einer Sachdiskussion die Argumente ausgehen. Wehe du fragtst ihn zum Wasserkonflikt am Jordan oder in der Westbank, warum z.B. israelische Siedler - mit der Unterstützung der Regierung Nethanhauzu - den Palästinensern (trotz Oslo II Abkommen) ungestraft das Wasser klauen dürfen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Magnes »

[quote="Walter Hofer » Mo 17. Mär 2014, 10:03"][quote="Magnes"] » Mo 17. Mär 2014, 01:00
*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Taner »

Wenn die Araber gläubige Muslime wären dann würden sie eher mit Juden friedlich zusammenleben als mit Christen.
Ach ja, die Araber glauben an Koran aber nicht an seinen Inhalt und dann machen sie noch seit Jahren so eine Welle um das Heilige Land.
Der Bibel wird auch im Koran bezeugt und bestätigt und in der Bibel ist von einer Himmlischen Stadt die Rede welche an dem Heiligen Ort herabkommen wird und sowohl an seiner Toren als auch an seinen Türmen Namen eingraviert sind.
Ich glaube kaum, dass einer dort die Namen der Araber oder die der Palästinenser finden oder sehen werden.
Zuletzt geändert von Taner am Di 18. Mär 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Walter Hofer »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 19. Mär 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Fuerst_48 »

Eigentlich geht es hier um Israel und seine ULTRAS, nicht um Userbesprechung oder Schlimmeres!!
Taner

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von Taner »

Fuerst_48 » Di 18. Mär 2014, 11:14 hat geschrieben:Eigentlich geht es hier um Israel und seine ULTRAS, nicht um Userbesprechung oder Schlimmeres!!
Die Israelis sind im Mittelpunkt der Prophezeiungen. Die 2 Gesalbten werden an dem Ort wo ihr Lehrer und König nämlich der Herr Gekreuzigte starb, sterben und den selben schicksal erleben, nach 3 Tagen werden sie wiederauferweckt werden und in den Himmel fahren.
Dann ist da noch die Offenbarung wie die Gottlosen das Heilige Land stürmen und dort etwas ekelerregendes aufstellen, erst dann wird der Mitleid Gottes an die Israelis deutlich werden.
Vorher wird im Namen Gottes niemand mit einer Reich und Gerechtigkeit Gottes erwartet.
Alles anderes ist nicht ernst zu nehmen oder nicht belohnenswert um danach zu trachten.
Doch da die Sache genau so aussieht, ist es selbstverständlich das dort die Israelis anwesend sein müssen.

Ein Beispiel, schon vor mehreren Jahrhunderten vorher sind sie darauf Aufmerksam gemacht worden, ein Jungfrau wurde schwanger und sie hat ein Sohn zur Welt gebracht und noch vieles anderes die erfüllt worden sind. Über Jahrhunderte lang galt der Gekreuzigte als der Sohn Jungfrau Maria. Nun scheint er als der Erlöser auf Erden zu gelten. Daher auch ein Mitleid mit den Söhnen Israels, ein Großer König, ein Reich mit Gerechtigkeit Gottes und seiner Engel. Wenn das keine Erlösung für die Juden heißt dann bin ich auch überfragt ?
Zuletzt geändert von Taner am Sa 22. Mär 2014, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Israel und die vierzig Ultrarechten

Beitrag von yogi61 »

Strang temporär wegen Aufräumarbeiten gesperrt. Vorstand
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten