Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Die Lösung des Konfliktes sollte in erster Linie im Interesse der Palästinenser sein. Die Israelis können mit dem Status quo weitaus besser umgehen. Die Zeit spielt gegen die Palästinenser, denn die Besiedlung wird immer weiter vorangebracht. Die Palästinenser bieten zig Möglichkeiten an, Verhandlungen um einen eigenständigen Staat aus dem Weg zu gehen. Ein israelischer Politiker muss nur erwähnen, dass neue Wohnungen in einer bestehenden Siedlung genehmigt werden und schon reagieren die palästinensischen Verhandlungsführer wie 8jährige Mädchen. Die Wohnungen werden trotzdem gebaut und die eigene Verhandlungsposition ist in der nächsten Runde schlechter geworden. Um es kurz zu machen: Was komplett fehlt (und das meiner Meinung nach aus Kalkül) ist der unbedingte Wille der palästinensischen Führer die Israelis an den Verhandlungstisch zu zwingen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Sa 8. Aug 2015, 08:51 hat geschrieben:
Dein Vorschlag ist unrealistischer Blödsinn. Weder wäre in Israel eine Umsiedlung von 2 Millionen Palästinensern in die Westbank politisch durchsetzbar, noch wäre diese den Palästinensern zuzumuten.
Wie ich schon sagte, es gibt für sie keinen Grund, ihre einzige Küstenlinie mit riesigen Erdgasvorkommen aufzugeben.

Der Plan ist so albern und realitätsfern, dass nicht mal Bennett diese "Option" einbrachte:

Aber macht ja nix. Hauptsache, man kann sich irgendwas zusammenspinnen und den Palästinensern die Schuld zuweisen. :D
Aber ohne Frage würde die zwangsweise Umsiedlung von fast 2 Millionen Menschen weg von der Küste und ab in die Wüste kolossal zu einer "Deeskalation" der Lage führen.
Die Palästinenser müssten nur begreifen, dass sie sich zu verpissen haben - und schon wäre doch Frieden, richtig? Alles was es für Frieden braucht wäre ein bisschen Mitarbeit seitens der Palästinenser bei ihrer Vertreibung. Aber dieses undankbare Volk stellt sich quer.
Mir ist beim, ausnahmsweise, Lesen Ihres Beitrags wieder einmal bewusst geworden, weshalb ich Ihr Gefasel seit Monaten ignoriere.

In keinem meiner Beiträge bezüglich eines Lösungsansatzes war von "Schuld der Palästinenser" auch nur ansatzweise die Rede. Das ist eine Ihrer üblichen willkürlichen freien Erfindungen, die nur dazu dient User in Ihr schwarz-weißes Denkschema zu sortieren.

Sie sind so gefangen in Ihrer schlichten schwarz-weiß Denke, dass Sie nicht in der Lage sind, sich außerhalb Ihres Denkschemas "israel böse - Palästinenser gut" gedanklich zu bewegen.

Mit Menschen wie Ihnen, wird der Konflikt noch Jahrhunderte bestehen, zuungunsten der Palästineser, die wahrlich keinen Feind brauchen, wenn diese Freunde wie Sie haben.

Deshalb werde ich auch weiterhin Ihre Beiträge als erklärter Feind der Palästinenser ignorieren.

Und tschüß.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Sa 8. Aug 2015, 10:23 hat geschrieben:Die Lösung des Konfliktes sollte in erster Linie im Interesse der Palästinenser sein. Die Israelis können mit dem Status quo weitaus besser umgehen. Die Zeit spielt gegen die Palästinenser, denn die Besiedlung wird immer weiter vorangebracht. Die Palästinenser bieten zig Möglichkeiten an, Verhandlungen um einen eigenständigen Staat aus dem Weg zu gehen. Ein israelischer Politiker muss nur erwähnen, dass neue Wohnungen in einer bestehenden Siedlung genehmigt werden und schon reagieren die palästinensischen Verhandlungsführer wie 8jährige Mädchen. Die Wohnungen werden trotzdem gebaut und die eigene Verhandlungsposition ist in der nächsten Runde schlechter geworden. Um es kurz zu machen: Was komplett fehlt (und das meiner Meinung nach aus Kalkül) ist der unbedingte Wille der palästinensischen Führer die Israelis an den Verhandlungstisch zu zwingen.

Auf den Punkt gebracht, nur kann man nur bedingt jemanden zu seinem Glück zwingen. Manchmal ist erforderlich, Aktionen zu forcieren, Beispiele dazu finden sich reichlich in einem Geschichtsbuch. Bedauerlicherweise ist aus den Reihen der Palästinenser bisher weder ein Atatürk, noch ein Jinnah gewachsen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Sa 8. Aug 2015, 09:12 hat geschrieben:@ Flat

Jetzt wissen Sie, was ich mit Kausalitätsschleife meinte. Endloses Verharren in einer Vergangenheit, die angesichts der Realität irrelevant ist. :)
Diesen Kritikpunkt solltest du wohl eher an die Israelfreunde richten.
Gerade diese werden ja nicht müde gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass die Palästinenser den Teilungsplan vor 70 Jahren abgelehnt haben.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Sa 8. Aug 2015, 09:25 hat geschrieben:
Mir ist beim, ausnahmsweise, Lesen Ihres Beitrags wieder einmal bewusst geworden, weshalb ich Ihr Gefasel seit Monaten ignoriere.

In keinem meiner Beiträge bezüglich eines Lösungsansatzes war von "Schuld der Palästinenser" auch nur ansatzweise die Rede. Das ist eine Ihrer üblichen willkürlichen freien Erfindungen, die nur dazu dient User in Ihr schwarz-weißes Denkschema zu sortieren.

Sie sind so gefangen in Ihrer schlichten schwarz-weiß Denke, dass Sie nicht in der Lage sind, sich außerhalb Ihres Denkschemas "israel böse - Palästinenser gut" gedanklich zu bewegen.

Mit Menschen wie Ihnen, wird der Konflikt noch Jahrhunderte bestehen, zuungunsten der Palästineser, die wahrlich keinen Feind brauchen, wenn diese Freunde wie Sie haben.

Deshalb werde ich auch weiterhin Ihre Beiträge als erklärter Feind der Palästinenser ignorieren.

Und tschüß.
Wenn dir zu meinem Postings nichts weiter außer leeres ad-personam-Geblubber einfällt, bin ich sehr zufrieden mit mir - scheinen doch meine Argumente offensichtlich nicht so leicht angreifbar zu sein.
Und was du über meine Person denkst, interessiert niemanden - und mich am Allerwenigsten. :D
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Sa 8. Aug 2015, 09:23 hat geschrieben:Die Lösung des Konfliktes sollte in erster Linie im Interesse der Palästinenser sein. Die Israelis können mit dem Status quo weitaus besser umgehen.
Da täuschst du dich gewaltig.
Die Unterdrückung und Ausbeutung eines wehrlosen Nachbarn hinterlässt auch bei den Israelis tiefe Spuren. Israels Gesellschaft radikalisiert und spaltet sich immer weiter.

Das demokratische, freiheitsliebende "Kibbuz" Israel existiert heute schon praktisch nicht mehr.
In Israel haben moderate, liberale Kräfte keine Bedeutung. Israel wird von rechten und ultrarechten Parteien und religiösen Fundamentalisten regiert.
Deren Macht-Basis ist mittlerweile so groß, dass dieser "Block" sogar regieren kann, wenn einzelne ausscheren. (Lieberman)

letztes Jahr hatte eine hasserfüllte Facebook-Gruppe, welche die rassische Minderwertigkeit der Araber propagierte, innerhalb von 2 Tagen mehr als 40.000 likes aus Israel, ehe diese von Facebook gesperrt wurde.

Als Israels neue Justizministerin ein rassistisches Pamphlet auf ihrer Seite veröffentlichte, wo unter anderem dazu aufgerufen wurde, auch die Mütter von "Terroristen" zu töten, damit diese keine weiteren "Schlangen" großziehen können, bekam dieser Eintrag 5.000 fache-Zustimmung, ehe er schnell wieder gelöscht wurde.

Zehntausende Israelis waren allein in Tel Aviv auf der Straße, als 3 jüdische Jugendliche getötet wurden.

An den Demos gegen Gewalt und Rassismus, wo eine Jüdin und ein pal. Baby ermordet wurden, beteiligten sich 2.000 Menschen.
Wie viele wären es wohl ohne den Angriff auf die Gay-Parade gewesen? 500?

Hast du gewusst, das 95% der jüdischen Israelis den Gaza-Krieg mit seinen vielen tausend toten und verwundeten Zivilisten unterstützten?
http://www.vox.com/2014/7/31/5955077/is ... -unanimous

DAS ist der Preis für das erbeutete Land.
Zuletzt geändert von fred76 am Sa 8. Aug 2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Sa 8. Aug 2015, 10:47 hat geschrieben:
Wenn dir zu meinem Postings nichts weiter außer leeres ad-personam-Geblubber einfällt, bin ich sehr zufrieden mit mir - scheinen doch meine Argumente offensichtlich nicht so leicht angreifbar zu sein.
Und was du über meine Person denkst, interessiert niemanden - und mich am Allerwenigsten. :D

Wäre Sie sich sicher, ich hätte von der "Schuld der Palästineser" geschrieben, hätten Sie das durch ein Zitat belegt. Soviel zu "Geblubber", in Ihrem Fall plumpe Lüge.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

fred76 » Sa 8. Aug 2015, 10:43 hat geschrieben:
Diesen Kritikpunkt solltest du wohl eher an die Israelfreunde richten.
Gerade diese werden ja nicht müde gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass die Palästinenser den Teilungsplan vor 70 Jahren abgelehnt haben.

Ich meine, der andere User hat Recht. Du erscheinst auch mir als im festen Feindbild gefangen. Ab wann ist man ein Israelfreund? Nehmen wir mich. Mir bedeuten die Israelis nicht mehr, als die Menschen anderer Nationen dieser Welt. Ich war noch nie in Israel und ich empfinde gegenüber dem Land, den Juden, wie man in dem Zusammenhang sagt - keine Schuld, denn ich hatte Glück und wurde lange nach dem Krieg geboren.

Zur Beurteilung bediene ich mich einfach meines Verstandes. Ja, ich sah im TV Israelis, wohl Utra orthodoxe usw. von denen ich dachte, Knüppel drauf, dann ist alles gesagt. Aber zur Situation im nahen Osten sehe ich den nicht enden wollenden Versuch, religiösen Separatismus mit Gewalt gegen einen vielfach überlegenen Gegner durchzusetzen. Und zwar mit allen Formen des Terrors. Denselben Terror, den die Palästinenser vor etwa vierzig Jahren auch nach Deutschland trugen oder tragen wollten, in Form von Flugzeugentführungen usw. Sie missbrauchen geistig schwache als Attentäter, spielen sich vor Kameras vermummt als martialische Kämpfer auf, gebärden sich wie Patienten einer Klinik für massive Geisteskranke und sind tatsächlich nur Feiglinge und Meuchelmörder, die als erstes Flitzen, wenn der herbei gejubelte Krieg dann zu ihnen kommt. Allenfalls feiert man das Opfer der eigenen Kinder mit Süßigkeiten.

Für mich scheint der Kern der Palis ein fremdgesteuerter Haufen Arbeitsscheue, die ihr Dasein durch die Instrumentalisierung der Dümmsten aus ihren Reihen finanzieren, und damit ihren Mangel an Energie, eine fruchtbare Infrastruktur und eine friedliche Gesellschaft aufzubauen, kaschieren. Schickt ein paar geltungsbedürftige Spinner vor, und feiert sie als Märtyrer, wenn sie wie die Hasen abgeknallt werden, und wenn es mal ein Kind erwischt, schreit es in die Welt und hofft, dass es funktioniert. Hofft, dass die Weltöffentlichkeit darauf reagiert.

Grundlage all dessen, so scheint es mir, sind nicht die vielen vorgeschobenen Gründe: Siedlungsbau, Schusswechsel mit vermeintlich harmlosen und grundsätzlich unbewaffneten und unschuldigen sowie arglosen Bürger Palästinas, sondern ein Stellvertreterkrieg für religiöse Separatisten, welche die Palis missbrauchen und sie selbst im eigenen Land gleichzeitig nicht wollen. Die Zeiten für religiösen Fanatismus sind ein für alle Mal vorbei. Nicht Gott sagte den geerdeten Bürgern, wann sie zur Arbeit gehen, sondern die Regelung im Arbeitsvertrag und der Wecker. Nicht Gott deckt irgendwelche Tische, sondern diejenigen, die sich auf ihrer Hände Arbeit verlassen. Eine Generation nach der anderen wird verheizt und kaum ein Verantwortlicher, der sich sagt, diese Generation wird ihr Leben nicht für einen Krieg vergeuden, den wir nie gewinnen können. Diese Generation wird anpacken, Häuser bauen, Familien gründen und zusehen, dass sie eine Zukunft bekommen. Diese Generation wird den Grundstein dafür legen, dass Mauern und Zäune verschwinden und der Wohlstand sich in alle Gebiete ausbreiten kann. Gott oder Allah werden sie nach ihren Tagespflichten anrufen!

Vertrauen kann innerhalb weniger Tage verspielt werden, die Palis geben seit vielen Jahrzehnten ihr Bestes. Vielleicht kehren sie bald mal um. Terror hat in dieser Welt keine Zukunft mehr. Schwören sie ihm nicht ab, haben sie auch keine. So einfach ist das.

Um es klar zu sagen. Der Typ, der das Haus mit dem Baby angesteckt hat, gehört aufgehängt. Fertig! Er ist ein fanatisches Arschloch, das nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 8. Aug 2015, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Nur zur Information. Israel hat seine Nachbarn ein einziges Mal angegriffen und das mit Recht. Schließlich bereiteten Syrien, Ägypten und Jordanien die feindliche Übernahme vor. Den Rest kennen alle. Es ist eigentlich vollkommen überflüssig zu versuchen den Israelis die Schuld für irgendetwas zu geben. Fakt ist, dass die Araber im Mandat seit 1937 einen eigenen Staat neben Israel verweigern, weil immer noch ihre Maximalforderung im Raum steht und das ist ein Palästina ohne Juden und ohne Israel. Deshalb werden alle Verhandlungen abgebrochen. Da sollte man sich wirklich nichts vormachen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Welcher "Landraub"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil » So 9. Aug 2015, 08:46 hat geschrieben:Welcher "Landraub"?
Es sind immer die gleichen Lügen, die in bestimmten Abständen, auch wenn sie schon mal gelöscht wurden wieder eingestellt werden. Dann versteigt man sich noch dazu die Lüge +über abgerissene Häuser, damit man eigene bauen kann zu verbreiten und dann kommt noch die Hetze über angebliche Morde hinzu, abgesehen von der Lüge über Unterdrückung und Entrechtung. Keiner der arabischen Israelis möchte in einem Staat Palästina leben. Da sind ihm die Freiheiten durch Israel dann doch zu wichtig.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Flat »

fred76 » Sa 8. Aug 2015, 09:05 hat geschrieben:
Irgendwie scheint bei dir eine gewisse historische "Unschärfe" zu bestehen.
Moin,

ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine solche geschichtsverfälschende Zusammenfassung gelesen habe.

Ich empfehle mal ein neutrales Werk zur Israelischen Geschichte. Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet da einiges an.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von fred76 »

Flat » So 9. Aug 2015, 14:19 hat geschrieben:ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine solche geschichtsverfälschende Zusammenfassung gelesen habe.
Welche der von mir genannten historischen Tatsachen zweifelst du konkret an?

Die Tatsache, dass Israel nur eine sichere jüdische Mehrheit erreichen konnte, indem man hunderttausende Araber vom neuen Staatsgebiet vertrieb und hunderte arabische Städte und Dörfer von der Landkarte radierte?

Zweifelst du die Tatsache an, dass diese Vertreibung durch jüdische Milizen wie der Hagana erfolgte, einer paramilitärischen Untergrundorganisation?

Stimmt es etwa nicht, dass zu dem Zeitpunkt, als die umliegenden arabischen Staaten in den Bürgerkrieg eingriffen, bereits hunderttausende Araber auf der Flucht waren?

Hat Israel etwa nicht 1956 Ägypten angegriffen?

Hat Israel etwa nicht 1967 Ägypten angegriffen?

Ich habe übrigens vor einiger Zeit einen durchaus interessanten Vortrag von Miko Peled ("Der Sohn des Generals") gesehen.
Sein Vater, ranghoher Militär, sprach 1967 nicht von einer "Verteidigung", sondern von einer "Gelegenheit".

[youtube][/youtube]

Mal davon abgesehen kannst du hier gerne auf Dokumente von der Bundeszentrale für politische Bildung verlinken, welche angeblich abweichende Fakten vermitteln.
Zuletzt geändert von fred76 am So 9. Aug 2015, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Da isser wieder, der Alibi-Jude!

2. Die jüdischen Kritiker Israels als Kronzeugen – Jeder „Israelkritiker“ kann mindestens eine Handvoll Juden aufbieten, die das sagen, was auch er denkt. Das ist bequem, denn wenn „die“ es selbst aussprechen, kann man sich auf sie berufen und sich so dem Verdacht entziehen, antisemitisch zu argumentieren. Schließlich können Juden ja gar keine Antisemiten sein, nicht wahr? Aber warum eigentlich nicht? Es gibt Frauen, die Frauen hassen, es gibt Schwule, die Schwule verachten, und es gibt Migranten, die rassistisch sind – warum um alles in der Welt sollte es dann keine antisemitischen Juden geben? Antisemitismus entsteht ja nicht aus einem genetischen Defekt heraus, sondern es handelt sich um ein Ressentiment, und das saugt man nun mal nicht mit der Muttermilch ein.
http://www.mideastfreedomforum.org/index.php?id=299
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

fred76 » So 9. Aug 2015, 15:46 hat geschrieben:
Welche der von mir genannten historischen Tatsachen zweifelst du konkret an?


Zweifelst du die Tatsache an, dass diese Vertreibung durch jüdische Milizen wie der Hagana erfolgte, einer paramilitärischen Untergrundorganisation?

Stimmt es etwa nicht, dass zu dem Zeitpunkt, als die umliegenden arabischen Staaten in den Bürgerkrieg eingriffen, bereits hunderttausende Araber auf der Flucht waren?

Hat Israel etwa nicht 1957 Ägypten angegriffen?

Hat Israel etwa nicht 1967 Ägypten angegriffen?
Tatsache ist, dass es einen Bürgerkrieg gab, der zur Flucht von vielen Arabern führte. Während des Bürgerkrieges gab es Vertreibungen auf beiden Seiten. Da du aber bekannt dafür bist, durch Auslassung die Wahrheit zu verfälschen, ergänze ich halt die Wahrheit, in dem ich deine Beiträge vervollständige. Die Jüdische Miliz war in der Hauptsache mit dem Schutz der jüdischen Bewohner beschäftigt.
Die umliegenden arabischen Staaten haben nicht in den Bürgerkrieg eingegriffen sondern Israel in der Nach der Unabhängigkeitserklärung angegriffen. Daraus entwickelte sich ein noch größeres Fluchtpotential. Allerdings verglichen mit der Flucht aus Syrien ist das ein gespielter Witz. Vergleicht man die Zahlen mit anderen Veranstaltungen dann wird die Wenigkeit erst einmal bewusst, wenn man feststellt, dass Kuwait im Jahre 1991 allein 500.000 Araber vertrieb, weil Arafat mit dem Irak sein Wissen teilte.
Nein, Israel hat - wenn man es wirklich genau nimmt - 1957 auf die langanhaltenden Angriffe aus dem Sinai reagiert und natürlich auf den Casus Belli der Ägypter, dem die Briten und Franzosen als Einladung folgten.
Israel wurde durch Ägytische martialische Kriegsrhetorik bedroht. Sie sind Ägypten und Syrien nur zuvorgekommen. Sie wurden nie wegen Führen eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges verurteilt, denn auch die UN sah die Bedrohung als gegeben an. Im Völkerrecht nennt man so etwas einen Pre-emptive -Strike, der durchaus zulässig ist.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil » So 9. Aug 2015, 15:51 hat geschrieben:Da isser wieder, der Alibi-Jude!

2. Die jüdischen Kritiker Israels als Kronzeugen – Jeder „Israelkritiker“ kann mindestens eine Handvoll Juden aufbieten, die das sagen, was auch er denkt. Das ist bequem, denn wenn „die“ es selbst aussprechen, kann man sich auf sie berufen und sich so dem Verdacht entziehen, antisemitisch zu argumentieren. Schließlich können Juden ja gar keine Antisemiten sein, nicht wahr? Aber warum eigentlich nicht? Es gibt Frauen, die Frauen hassen, es gibt Schwule, die Schwule verachten, und es gibt Migranten, die rassistisch sind – warum um alles in der Welt sollte es dann keine antisemitischen Juden geben? Antisemitismus entsteht ja nicht aus einem genetischen Defekt heraus, sondern es handelt sich um ein Ressentiment, und das saugt man nun mal nicht mit der Muttermilch ein.
http://www.mideastfreedomforum.org/index.php?id=299
Mal abgesehen davon, dass es eine Meinung von vielen ist. Historiker sehen die Sache ganz anders.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

fred76 » So 9. Aug 2015, 16:46 hat geschrieben:
Welche der von mir genannten historischen Tatsachen zweifelst du konkret an?

Die Tatsache, dass Israel nur eine sichere jüdische Mehrheit erreichen konnte, indem man hunderttausende Araber vom neuen Staatsgebiet vertrieb und hunderte arabische Städte und Dörfer von der Landkarte radierte?

Zweifelst du die Tatsache an, dass diese Vertreibung durch jüdische Milizen wie der Hagana erfolgte, einer paramilitärischen Untergrundorganisation?

Stimmt es etwa nicht, dass zu dem Zeitpunkt, als die umliegenden arabischen Staaten in den Bürgerkrieg eingriffen, bereits hunderttausende Araber auf der Flucht waren?

Hat Israel etwa nicht 1956 Ägypten angegriffen?

Hat Israel etwa nicht 1967 Ägypten angegriffen?

Ich habe übrigens vor einiger Zeit einen durchaus interessanten Vortrag von Miko Peled ("Der Sohn des Generals") gesehen.
Sein Vater, ranghoher Militär, sprach 1967 nicht von einer "Verteidigung", sondern von einer "Gelegenheit".

[youtube][/youtube]

Mal davon abgesehen kannst du hier gerne auf Dokumente von der Bundeszentrale für politische Bildung verlinken, welche angeblich abweichende Fakten vermitteln.

Warum führst du das hier an? Ein Krieg wollte wohl der ägyptischen Zwangsverstaatlichung des Suez-Kanals entgegen wirken, und der andere Krieg war eine direkte Reaktion auf den Aufmarsch der arabischen Allianz an Israels Grenzen, wohl auch, um die Bodenverluste des vorherigen Krieges wieder wettzumachen. Ob man Israel zum zweiten Krieg als Angreifer bezeichnen kann, liegt wohl im Auge des Betrachters. Unbestritten dürfte sein, dass das Land aus einer massiven Bedrohungslage heraus das Heft des Handelns in die Hand nahm.

Unklar blieb mir, warum du das hier anführst? Was möchtest du mit der Argumentation belegen?
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 10. Aug 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil » So 9. Aug 2015, 09:46 hat geschrieben:Welcher "Landraub"?

Der Großteil des Siedlungsbaus ist schlichter Landraub und verdrängt die eigentlichen Bewohner mehr und mehr. Ist ja nicht neu, dass Siedler, die in diese Siedlung ziehen, ein gesteigertes Risiko für die eigene Sicherheit eingehen. Sowas nimmt man nicht ohne Absicht in Kauf. Religiöse Spinner ausgenommen.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

fred76 » So 9. Aug 2015, 09:54 hat geschrieben: Ich kann und will dir keinen Maulkorb verpassen - aber du hast nicht von dem Hamas-Führer gesprochen, sondern von den Palästinensern, die angeblich faul wären. Und das ist schlicht rassistische Verallgemeinerung. Schau dir mal die "faulen" Palästinenser an, die früh morgens um 3 aufstehen, um dann stundenlang dank diverser Checkpoints unterwegs zu sein, nur um irgendwie irgendwo auf Arbeit zu kommen - den im eigenen Dorf gibt es selten Arbeit, um die Familie durchzubringen. Und abends das gleiche Spiel umgekehrt. Und auf ihren Arbeitsweg und Arbeitsplatz (viele arbeiten als Billiglöhner für israelische Unternehmen) sind diese Männer und Frauen den Schikanen und Demütigungen der gelangweilten israelischen Soldaten und Vorgesetzten ausgesetzt. Schau dir mal die endlosen Schlangen vor den Checkpoints an, höre dir mal die Aussagen israelischer Soldaten an, was sich Generationen von denen an fiesen "Spielen" zur Unterhaltung ausgedacht haben.

Ich sag dir mal was: Die Palästinenser müssen wirklich was besonderes ein. Ein "Normalsterblicher" kann das unmöglich über Jahrzehnte ertragen.
Ich vermute mal, wir beide würden nach 4 Wochen Amok laufen.


Und bereits da beginnt die Propaganda. Glaubst du, der normale Palästinenser interessiert sich nur für Politik? Der hat kein Interesse daran, friedlich seine Familie aufzubauen? Glaubst du wirklich den israelischen Propaganda-Müll, er wäre ein wildes Tier, das mit Begeisterung seine Kinder dem Feind entgegenschleudert und jeden friedliebenden Siedler kaltmachen würde?

Das die Palästinenser mit den Israelis ein Problem haben, dürfte wohl absolut nachvollziehbar sein. Glaub mir, auch du würdest alles andere als Lobeshymnen auf die Israelis singen, wenn du von denen schikaniert wirst, dich an Checkpoints anstellen musst, nur um von einem Dorf ins andere zu kommen. Wenn du an einem Checkpoint darum betteln musst, dass dich irgend ein israelischer "Schnösel" (Zitat Norbert Blüm) mit deinem kranken Kind durchlässt, damit du ins Krankenhaus kommst?

Mal am Rande:
Ich habe selten einen deutschen Politiker so aus der Fassung geraten sehen wie Norbert Blüm, als er von seinen Erlebnissen in Israel berichtete:
[youtube][/youtube]


Dann hab ich mich unscharf ausgedrückt. Kann schon mal passieren. Sind ja nun mal die Führungsebenen für die Situation verantwortlich, nicht zwingend der Gurkenhändler von nebenan. Das mit den Checkpoints kann ich nachvollziehen, aber warum existieren sie? Wechselseitiges aufeinander zugehen nutzt niemanden, vor allem, wenn der Hintergrund fehlt. Es muss gemeinsam geschehen. Da wäre die Hamas zu nennen, die wohl sagte, Israel existiert, dem aber anfügt – solange, bis es zerstört wurde, wie wir schon andere Länder … usw.

Für einen vernünftigen Menschen kann die Frage nicht sein, begeht Israel oder begehen Israelis Unrecht. Natürlich tun sie es, und es ist – aus unserer Sicht verwerflich – um das zu erkennen, brauche ich keinen Vorbeter, nur ist unsere Sicht nicht aus den Lebensumständen in Israel als Jude entstanden, sondern als hoffentlich säkular ausgerichteter Europäer. Frieden kann es nur geben, wenn die Hintergründe stimmen. Das hieße wohl auch, Widerruf der Hama-Ziele und deren totale Auflösung.

Ich sah selbst schon TV-Berichte über diese Posten und das, was die Menschen dort erdulden müssen, und habe mich gefragt, warum bringen sie die Menschen weiter gegen sich auf? Aber die Gedanken waren immer auch von Zweifeln unterwandert, ob ich – mit einigen Lebenserfahrungen in Israel, und als Soldat, nicht genau so wäre.

Die Parteien schauklen sich gegenseitig hoch. Einer bombt, der andere steigert sich darin rein und – weil die Palästinenser es schaffen, eine einheitliche Kulisse zu errichten, welche sich gegen Israel wendet, glauben die Israelis wohl langsam daran, dass ihnen jeder Palästinenser feindlich gesonnen ist. Ich traue mich nicht zu sagen, ob es wahr oder falsch ist. Ein Irrtum, und das nächste Straßenkaffee oder der nächste Bus fliegt in die Luft. Kann, will, darf man das riskieren? Gleichwohl ist klar, wer Frieden will, wird was dazu beitragen müssen. Mit starker Hand und auf beiden Seiten.

Blühm war offenbar in der Lage, sich ganz auf den Augenblick zu konzentrieren. Soldaten, die wissen, dass z. B. Krankenwagen bereits von der Hamas für Transporte missbraucht wurden, sehen das naturgemäß anders. Mir haben palästinensische Terrorgruppen ausreichend bewiesen, dass sie vor gar nichts zurückschrecken, um ihre Anschläge durchzuführen. Auch nicht vor dem höchsten Opfer, dem Leben der eigenen Kinder. Deshalb kann ich zumindest nachempfinden, dass die Israelis tiefes Misstrauen und vielleicht auch einen tief sitzenden Zorn in sich tragen, gegen ein Volk, für das „Jude“ als übles Schimpfwort steht. Mag ja sein, dass dieser Krankenwagen nur mit dem sehr schwer verletzten Kind beladen war, aber woher sollten die Soldaten das wissen, wenn sie ihn nicht durchsuchen? Traurig, alle Mal, aber nicht allein den Israelis anzulasten. In der Minute, in der Palästinenser einen Krankenwagen missbraucht haben, leitenten sie diese Folgen schweren Maßnahmen ein und sorgten dafür, dass auch Krankenwagen künftig nicht mehr für Zwecke der Hamas missbraucht werden.

Auch das machte die Hamas zu einer Menschen verachtenden Organisation, nicht die Terroranschläge allein. Darauf satteln: Missbrauch von Krankenwagen, Schulen, Kindergärten, Wohngebiete und was einem ungebildeten, vom Hass zerfressenen, Verstand noch so alles einfällt.

Und im Gegensatz zu Norbert, lebt der „Schnösel“ mit diesen Gefahren jeden Tag seines Lebens. ER kann nicht mal eben nach Deutschland fliegen, um ein paar Tage Sicherheit zu genießen. Er muss dort stehen, ohne zu wissen, ob der nächste Kontrollierte nicht einen Gürtel unter der Kleidung trägt, der einzig dafür gedacht ist, ihn oder Landsleute zu töten. Norbert B. hat noch keinen Monat mit der Gefahr leben müssen, den Abend nicht mehr zu erleben. Der Schnösel schon. All das ist nicht dazu gedacht, irgendwas zu rechtfertigen. Es sagt nur, ich kann nachvollziehen, was die Menschen zu ihrem Verhalten veranlasst und sähe eine Möglichkeit, dies zu ändern, aber es braucht Zeit und viel guten Willen. Und er beginnt mit dem Ausmerzen der Hamas und dem totalen Ende aller Angriffe und Attentate, verbal oder real. Um das zu sehen, brauche ich keinen politischen Vorbeter, ich nutze einfach mein Vorstellungsvermögen und meinen Verstand. Ob einfacher oder regierender Palästinenser. Alle werden Opfer bringen und am gleichen Strang ziehen müssen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 10. Aug 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mo 10. Aug 2015, 11:15 hat geschrieben:

Der Großteil des Siedlungsbaus ist schlichter Landraub und verdrängt die eigentlichen Bewohner mehr und mehr. Ist ja nicht neu, dass Siedler, die in diese Siedlung ziehen, ein gesteigertes Risiko für die eigene Sicherheit eingehen. Sowas nimmt man nicht ohne Absicht in Kauf. Religiöse Spinner ausgenommen.
Das ist falsch. Israel baut dort, wo niemand lebt. Mal abgesehen davon ist das geregelt in Artikel 80 der UN-Charta.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Wolverine » Mo 10. Aug 2015, 13:21 hat geschrieben:
Das ist falsch. Israel baut dort, wo niemand lebt. Mal abgesehen davon ist das geregelt in Artikel 80 der UN-Charta.
das klingt für mich nach juristischem Geplänkel, wie es sich Israel derzeit nicht leisten kann, wenn es Frieden möchte. Mag ja sein, dass Israel die Kontrolle über die Westbank im Rahmen einer Verteidigungshandlung übernahm, aber die ist nun nicht mehr gegeben. Jede weitere Siedlung trägt zur Eskalation bei. Ist das etwa vernünftig? Auch israelische Krüge gehen nur so lange zum Brunnen, bis sie brechen.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 10. Aug 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mo 10. Aug 2015, 12:37 hat geschrieben:
das klingt für mich nach juristischem Geplänkel, wie es sich Israel derzeit nicht leisten kann, wenn es Frieden möchte. Mag ja sein, dass Israel die Kontrolle über die Westbank im Rahmen einer Verteidigungshandlung übernahm, aber die ist nun nicht mehr gegeben. Jede weitere Siedlung trägt zur Eskalation bei. Ist das etwa vernünftig? Auch israelische Krüge gehen nur so lange zum Brunnen, bis sie brechen.
Nein, die Einschätzung ist falsch. Der Abzug aller Siedler aus Gaza führte zu einer gewaltigen Eskalation die bis heute anhält. Israel wollte immer schon Frieden. Die Araber wollen seit 1922 Krieg, seit bekannt wurde, dass in Palästina eine jüdische Heimstatt stehen würde. Wenn die Israelis sich auf dem Mond ansiedeln würden, gäbe es Araber, die behaupten würden, dass der Mond ihnen gehört.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Wolverine » Mo 10. Aug 2015, 13:56 hat geschrieben: Nein, die Einschätzung ist falsch. Der Abzug aller Siedler aus Gaza führte zu einer gewaltigen Eskalation die bis heute anhält. Israel wollte immer schon Frieden. Die Araber wollen seit 1922 Krieg, seit bekannt wurde, dass in Palästina eine jüdische Heimstatt stehen würde. Wenn die Israelis sich auf dem Mond ansiedeln würden, gäbe es Araber, die behaupten würden, dass der Mond ihnen gehört.

Das mag ja stimmen, wie du sagst, aber bezüglich des Siedlungsbaus wäre das ja zu prüfen.

Wer baut diese Siedlungen?

Wie wurde das Bauland erworben? Einfach genommen, weil kein Haus da stand? Das kann es wohl nicht sein.

Wer hat das Bauland erworben?

Zu welchem Preis wurde es erworben?

Werden Grundbucheinträge vorgenommen, die den vorherigen und jetzigen Eigentümer ausweisen?

Wird überhaupt ein Eigentumsnachweis geführt?


Das wären die Fragen, die es zu beantworten gilt, nicht die politischen. Geht das nicht, und hat der Staat Israel die Bauten im Glauben genehmigt und durchgeführt, es wäre Israels Land, wäre es Landraub. Da gäbe es nichts dran zu deuteln. Dasselbe gilt, wenn Israel glaubte, der Grund läge im Rechtsfreien Raum. Den gibt es weltweilt nicht.
Zuletzt geändert von Bobo am Mo 10. Aug 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von fred76 »

Bobo » Mo 10. Aug 2015, 17:50 hat geschrieben:Das mag ja stimmen, wie du sagst, aber bezüglich des Siedlungsbaus wäre das ja zu prüfen.
Nach meinem Wissen gibt es außer Israel selbst kein Land, welches den israelischen Siedlungsbau in der Westbank als legal ansieht. Da sich Staaten eigentlich sehr selten in irgendwas einig sind, deutet diese Einigkeit schon darauf hin, dass durch den Siedlungsbau ein grundlegendes Gerechtigkeitsempfinden der Menschen verletzt wird.

Mal Hand aufs Herz:
Ich muss kein Experte im Völkerrecht sein um zu fühlen, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden, damit andere ungestört dort ihre Siedlungen bauen / vergrößern können.

Die miesen Tricks, mit denen gerade pal. Privatland geraubt wird, sind hinreichend und vielfach dokumentiert. Praktisch jede NGO unterhält zu dem Thema umfangreiche Infos.
Kurz zusammengefasst:

Häufig werden von den Arabern zum Nachweis ihres Besitzes moderne Grundbucheinträge, Dokumente und Urkunden gefordert, wohl wissend, dass diese häufig nicht existieren - im osmanischen Reich waren diese schlicht unbekannt. Etwas vereinfacht ausgedrückt gehört das Land dem, der es eine bestimmte Zeit bewirtschaftet hat.

Hier setzt eine andere "Masche" an, indem man sich ironischerweise genau auf diese Rechtspraxis des osmanischen Reiches beruft:
Beispielsweise durch Grenzanlagen werden Palästinenser von ihren Feldern abgetrennt und können diese nicht mehr bewirtschaften. Nach ein paar Jahren dieser "Aufgabe" wird deren Land offiziell zu Staatsbesitz.

Gab es auch schon: Regionen werden zu "Naturschutzgebieten" oder "Agrarland". Pech für die dort lebenden Araber.

Ebenfalls sehr beliebt: Militärische Sperrzonen.
Das Militär erklärt Regionen zu militärischen Sperrgebieten, diese können ab diesen Zeitpunnkt nicht mehr von Palästinensern betreten werden - ansonsten droht ihnen Lebensgefahr.
Diese Methode findet sich sehr häufig im Umfeld von Siedlungen. Aus Sicherheitsgründen, versteht sich.

Dann gibt es noch militärische Beschlagnahmen:
Tatsächlich ist es so, dass eine Armee fremden Besitz -auch Land- beschlagnahmen kann. Bei diesen Beschlagnahmungen kommt es aber rein rechtlich zu keinem Eigentümerwechsel, die Armee hat nur temporär die Besitzrechte inne. Für militärische Aufgaben. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass so beschlagnahmte Land natürlich nie wieder zurückgegeben wird, wenn dort beispielsweise jüdische Siedlungen entstanden sind.

Nächste Möglichkeit: Enteignungen. Palästinenser werden schlicht enteignet. Entschädigungslos übrigens.

Eine weitere Methode sind gefälschte Kaufunterlagen. Das war im letzten Jahr der Fall, als mal wieder ein israelisches Gericht die Räumung von pal. Privatland verfügte.
Die Kaufverträge waren so plump gefälscht und nachweisbarer Mumpitz, dass sich selbst das Gericht dem nicht entziehen konnte.
An der Stelle muss man übrigens bedenken, dass Palästinenser auch in solch einem seltenen Fall nicht viel gewonnen haben: Die jüdischen Häuser werden zwar geräumt oder gar abgerissen, aber der Palästinenser darf deswegen noch lange nicht wieder auf sein Land: In der Regel liegt das viel zu dicht an einer israelischen Siedlung.

Dann gibt es noch Vertreibungen / Schikanen:
Siedler versuchen, das Leben von Palästinensern so unerträglich wie irgendwie möglich zu machen, um diese zu vertreiben. Da werden Felder und Bäume angezündet, Tiere getötet, Eigentum demoliert. Übrigens häufig unter dem Schutz der Armee. Auf Youtube sind unzählige derartiger Schikanen dokumentiert.

Eine sehr simple Methode ist einfach die Besetzung: radikale Juden machen sich einfach auf pal. Privatland breit.
Die Palästinenser haben praktisch keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Auch hier sind auf YouTube viele Fälle dokumentiert, wo die hinzugerufene Polizei / Armee in solch einem Fall die Palästinenser festnimmt oder misshandelt und die Siedler die lachenden Sieger sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisc ... b.E2.80.9C
https://www.medico.de/das-recht-zu-bleiben-13954/
http://www.ag-friedensforschung.de/regi ... ngen6.html
https://www.d-a-g.de/index.php?id=41&tx ... 26d37c5b2a
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Jubel.html
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Mo 10. Aug 2015, 17:50 hat geschrieben:

Das mag ja stimmen, wie du sagst, aber bezüglich des Siedlungsbaus wäre das ja zu prüfen.

Wer baut diese Siedlungen?

Wie wurde das Bauland erworben? Einfach genommen, weil kein Haus da stand? Das kann es wohl nicht sein.

Wer hat das Bauland erworben?

Zu welchem Preis wurde es erworben?

Werden Grundbucheinträge vorgenommen, die den vorherigen und jetzigen Eigentümer ausweisen?

Wird überhaupt ein Eigentumsnachweis geführt?


Das wären die Fragen, die es zu beantworten gilt, nicht die politischen. Geht das nicht, und hat der Staat Israel die Bauten im Glauben genehmigt und durchgeführt, es wäre Israels Land, wäre es Landraub. Da gäbe es nichts dran zu deuteln. Dasselbe gilt, wenn Israel glaubte, der Grund läge im Rechtsfreien Raum. Den gibt es weltweilt nicht.
Israel siedelt dort, weil die einzige Rechtsgrundlage immer noch das Mandat ist. Die Resolution 181 ist keine Rechtsgrundlage, da es sich nur um einen Vorschlag der Generalversammlung handelte. Rechtsgrundlage ist immer noch das Mandat. Deshalb werden auch die Obligationen in Artikel 80 der UN-Charta weitergeführt. Der sogenannten Palästina-Klausel. Da die "Palästinenser " sich bis heute weigern einen Staat auszurufen, wird halt zügig weitergebaut. Das würde sich in dem Moment ändern, in dem die Palästinenser bereit wären auf Gewalt zu verzichten und mit den Israelis über das Gebiet zu verhandeln, auf dem der Staat entstehen soll. Bis dahin handelt es sich um ehemaliges Mandatsgebiet auf das Israel einen validen Rechtsanspruch hat.
Zuletzt geändert von Wolverine am Mo 10. Aug 2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Mo 10. Aug 2015, 19:40 hat geschrieben:
Nach meinem Wissen gibt es außer Israel selbst kein Land, welches den israelischen Siedlungsbau in der Westbank als legal ansieht. Da sich Staaten eigentlich sehr selten in irgendwas einig sind, deutet diese Einigkeit schon darauf hin, dass durch den Siedlungsbau ein grundlegendes Gerechtigkeitsempfinden der Menschen verletzt wird.

Mal Hand aufs Herz:
Ich muss kein Experte im Völkerrecht sein um zu fühlen, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden, damit andere ungestört dort ihre Siedlungen bauen / vergrößern können.
Und da fangen die propagandistischen Lügen schon an. Die letzten Vertreibungen gab es 1967, als die arabischen Staaten zum zweiten Mal über Israel herfallen wollten, um es zu vernichten. Was wiederum schief ging. Bei der Beurteilung dieses Sachverhaltes halten sich aber deine und die Gerechtigkeitsempfindungen anderer ziemlich in Grenzen. Es liegt an der antisemitischen Einigkeit, mit der man den Siedlungsbau verurteilt, denn den Siedlungsbau der Chinesen in Tibet prangert man nicht an. Auch nicht den der Türken in Zypern, oder die Beschlagnahme von Land im Westsahara-Konflikt. Also muss es ein anderer Grund sein und der ist relativ leicht zu finden, weil es nur einen Grund gegen kann für diese "Einigkeit." Wegen keiner israelischen Siedlung musste auch nur ein einziger Araber weichen. Diese Märchen ziehen hier nicht, Fred. Auch wenn du mich ignorierst, verhinderst du nicht, dass ich deine Lügen und was anderes sind es nicht, richtig stelle. Wenn deine Hetze gegen Israel schon unsanktioniert stehen bleibt, dann stelle ich zumindest deine Lügen richtig. :)
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:04
user title: WO IST DELAY?!
Wohnort: Süden

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mo 10. Aug 2015, 22:42 hat geschrieben: Die letzten Vertreibungen gab es 1967...
20 Jahre nach Staatsgründung wurden immer noch Araber vertrieben? Eine sehr gewagte Behauptung.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Heino » Mi 12. Aug 2015, 09:34 hat geschrieben: 20 Jahre nach Staatsgründung wurden immer noch Araber vertrieben? Eine sehr gewagte Behauptung.
Araber und Juden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:04
user title: WO IST DELAY?!
Wohnort: Süden

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Heino »

Liegestuhl » Mi 12. Aug 2015, 10:43 hat geschrieben:
Araber und Juden.
Ende der 60er wurden Araber und Juden aus Palästina vertrieben?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mi 12. Aug 2015, 08:34 hat geschrieben: 20 Jahre nach Staatsgründung wurden immer noch Araber vertrieben? Eine sehr gewagte Behauptung.
1967 hat man die Araber aus Jordanien wieder dorthin zurückgeschickt, die Jordanien völkerrechtswidrig in der Zeit von 1949 bis 1967 in Judäa und Samaria angesiedelt hatte.
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:04
user title: WO IST DELAY?!
Wohnort: Süden

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Heino »

Wolverine » Mi 12. Aug 2015, 11:23 hat geschrieben:
1967 hat man die Araber aus Jordanien wieder dorthin zurückgeschickt, die Jordanien völkerrechtswidrig in der Zeit von 1949 bis 1967 in Judäa und Samaria angesiedelt hatte.
Klingt übel. Wieso musste man sie nach Jordanien vertreiben und hat sie nicht einfach integriert?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Heino » Mi 12. Aug 2015, 11:36 hat geschrieben: Klingt übel. Wieso musste man sie nach Jordanien vertreiben und hat sie nicht einfach integriert?
Klingt gar nicht übel. Jordanien hat Krieg gegen Israel geführt. Im Rahmen der Kriegshandlungen sind die Soldaten in ihr Herkunftsland geflüchtet. War wohl doch eher Flucht wie auch schon 1948.
bennyh

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von bennyh »

Heino » Mi 12. Aug 2015, 20:36 hat geschrieben: Klingt übel. Wieso musste man sie nach Jordanien vertreiben und hat sie nicht einfach integriert?
Weil die Araber (sogenannte "Palästinenser") in Wirklichkeit aus Jordanien kommen. Man hat sie quasi einfach wieder dahin zurückgeschickt, wo sie herkamen. Vor der Eroberung Palästinas durch die Briten war Palästina ein leeres Land, also ein Land ohne Volk. Erst nachdem die Briten und die Zionisten das Land allmählich fruchtbar machten, kamen Araber aus Nachbarländern und nannten sich fortan Palästinenser. Im Grunde genommen haben die Israelis den Arabern einen Gefallen getan, als sie sie nach Jordanien schickten, denn dort haben sie nachweislich ihre Wurzeln. Außerdem können sie dort unter sich leben und müssen das Land nicht mit nicht-Arabern teilen. Es war quasi eine Win-Win-Situation für alle - außer vielleicht für König Hussein und die Jordanier, denn die Palästinenser sind bekanntlich terroristische, gewaltbereite Querulanten, die nur Intifada und Jihad kennen. Daher musste König Hussein sie ja auch 1970/71 zu großen Teilen aus Jordanien rausschmeißen. Daran sieht man, wie unzivilisiert die Araber sind. Können nicht untereinander und natürlich schon gar nicht mit Israelis.
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Ela »

fred76 » Fr 7. Aug 2015, 19:56 hat geschrieben:
(Ela:
Soll heißen: Israel kann mit den Menschen im Gazastreifen noch generationenlang machen, was gerade beliebt.)

Nein, das können die Israelis nicht. Ihnen läuft die Zeit davon.

Zunächst sind die Palästinenser der lebende Beweis dafür, das ein Volk ohne Armee am Arsch ist. Wenn du dich nicht wehren kannst oder zumindest Partner hast, die sich für dich einsetzen, hast du keine Zukunft. Völkerrecht hin oder her.

Sicher sind die Israelis militärisch haushoch überlegen. Nur nützt das den Israelis nix. Die Israelis sonnen sich in ihrer eigenen Stärke, in ihrer eigenen Unbesiegbarkeit. Sie können ihren Nachbarn wegnehmen, was sie wollen: Niemand wird sie stoppen.
Was den Israelis offensichtlich nicht bewusst ist, dass sie selbst den Höchstpreis für dieses erbeutete Land bezahlen: Sie zerstören dabei sich selbst, ihre Identität. Der Landraub an den Palästinensern wird Israel zerstören - nachhaltiger und tiefgreifender, als es je ein "Terrorist" erreichen könnte.
Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Auch wenn Israel in seiner ursprünglichen Form (als Demokratie) zerstört wird so läuft ihnen dennoch nicht die Zeit davon, denn der Knackpunkt ist: mit zunehmender Radikalisierung wird diese Zerstörung der Demokratie gar nicht mehr wahrgenommen. Also wird auch kein Zeitdruck empfunden und die periodisch wiederholte Flächenbombardierung des eingekesselten Gazastreifen wird zur Routine.
Abwegige Vorstellung? Durchaus, aber vor 10 Jahren hätte auch jeder zivilisierte Mensch die Flächenbombardierung einer abgeriegelten Fläche mit 1,7 Millionen Menschen für unbeschreiblich grausam und somit von einer westlich orientierten Demokratie wie Israel für undurchführbar gehalten.
Mittlerweile ist es schon dreimal durchgeführt worden.
Und findet seine Verteidiger.
Aus diesem Grunde neige ich zu dem dargelegten Gebietstausch. Was nützte es mir als Gazaner, wenn ich einen Küstenstreifen sehen kann, in dem möglicherweise wertvolle Erdgasvorkommen sind, wenn ich oder meine Familie ständig in der Angst leben müssen totgebombt zu werden.
Ich persönlich würde mich dreinschicken, denn jeder hat ja nur ein Leben.
Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung.
Offensichtlich legt bereits heute die Mehrzahl der Israelis keinen Wert mehr auf rechtsstaatliche Verhältnisse oder vertraut fest darauf, dass die negativen Auswirkungen nur Minderheiten treffen werden. In jeder gesunden Gesellschaft, die sich angeblich an westlichen Werten orientiert und rechtsstaatlich, demokratisch ausgerichtet ist, müsste doch die Möglichkeit, Menschen willkürlich auf unbestimmte Zeit einsperren zu können, einen Aufschrei auslösen. Nicht so in Israel. Die Israelis tragen Menschlichkeit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie usw. wie Schmuck umher, ohne offensichtlich irgendwas davon verinnerlicht zu haben. Sie sägen ohne Bedenken die Grundpfeiler ihres Staates ab - nur um letztendlich fremdes Land erbeuten zu können.

Die Israelis werfen ihren wertvollsten Besitz weg und tauschen ihn gegen das verführerische Gefühl der Unbesiegbarkeit, der Macht.
Der Kater wird kommen, das ist sicher.
Ja, da muss ich dir leider Recht geben.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Ela » Mo 17. Aug 2015, 15:57 hat geschrieben: Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Auch wenn Israel in seiner ursprünglichen Form (als Demokratie) zerstört wird so läuft ihnen dennoch nicht die Zeit davon, denn der Knackpunkt ist: mit zunehmender Radikalisierung wird diese Zerstörung der Demokratie gar nicht mehr wahrgenommen. Also wird auch kein Zeitdruck empfunden und die periodisch wiederholte Flächenbombardierung des eingekesselten Gazastreifen wird zur Routine.
Abwegige Vorstellung? Durchaus, aber vor 10 Jahren hätte auch jeder zivilisierte Mensch die Flächenbombardierung einer abgeriegelten Fläche mit 1,7 Millionen Menschen für unbeschreiblich grausam und somit von einer westlich orientierten Demokratie wie Israel für undurchführbar gehalten.
Mittlerweile ist es schon dreimal durchgeführt worden.
Und findet seine Verteidiger.
Aus diesem Grunde neige ich zu dem dargelegten Gebietstausch. Was nützte es mir als Gazaner, wenn ich einen Küstenstreifen sehen kann, in dem möglicherweise wertvolle Erdgasvorkommen sind, wenn ich oder meine Familie ständig in der Angst leben müssen totgebombt zu werden.
Ich persönlich würde mich dreinschicken, denn jeder hat ja nur ein Leben.
Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung.


Ja, da muss ich dir leider Recht geben.
Du solltest aufhören zu lügen, sonst fliegen dir die Lügen nochmal um die Ohren. Es gab keine Flächenbombardierung von armen Menschen. Es wurden legale militärische Ziele bekämpft. Wenn sogar ein ausgesprochener Antisemit wie Goldstone seine unglaublichen Vorwürfe zurücknehmen musste, solltest du deine Äußerungen belegen können, allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass Israel sein Selbstverteidigungsrecht ausübt. So klingt es, als würde Israel Gaza aus Lust und Laune bombardieren und als wäre Landesverteidigung mit einem Demokratischen Land nicht vereinbar. So kennt man euch. Verlogen und hinterhältig die schleichende Dämonisierung betreiben und das dürft ihr hier in letzter Zeit im Forum sogar noch unsanktioniert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Ich frage mich ernsthaft wann diese durch nichts belegte , unsubstanziierte Hetze endlich mal ein Ende hat. Mit freier Meinungsäußerung hat das beim besten Willen nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:04
user title: WO IST DELAY?!
Wohnort: Süden

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Heino »

bennyh » Sa 15. Aug 2015, 04:50 hat geschrieben: Vor der Eroberung Palästinas durch die Briten war Palästina ein leeres Land, also ein Land ohne Volk. Erst nachdem die Briten und die Zionisten das Land allmählich fruchtbar machten, kamen Araber aus Nachbarländern und nannten sich fortan Palästinenser.
Deine Information ist nicht richtig.,Um 1920 lebten ca 500.000 Araber und 50.000 Juden auf dem Gebiet des heutigen palästina.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Heino » Di 18. Aug 2015, 09:41 hat geschrieben: Deine Information ist nicht richtig.,Um 1920 lebten ca 500.000 Araber und 50.000 Juden auf dem Gebiet des heutigen palästina.
Wieder falsch. Ein heutiges Palästina gibt es nicht. Es gab auch damals nur eine Region Palästina. Aus der gingen die Staaten Israel und Jordanien hervor. Die Angaben der dort lebenden Bevölkerung prüfe ich erst gar nicht. Offensichtlich sind die auch falsch.
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Ela »

Wolverine » Mo 10. Aug 2015, 22:35 hat geschrieben:
Israel siedelt dort, weil die einzige Rechtsgrundlage immer noch das Mandat ist. Die Resolution 181 ist keine Rechtsgrundlage, da es sich nur um einen Vorschlag der Generalversammlung handelte. Rechtsgrundlage ist immer noch das Mandat. Deshalb werden auch die Obligationen in Artikel 80 der UN-Charta weitergeführt. Der sogenannten Palästina-Klausel. Da die "Palästinenser " sich bis heute weigern einen Staat auszurufen, wird halt zügig weitergebaut. Das würde sich in dem Moment ändern, in dem die Palästinenser bereit wären auf Gewalt zu verzichten und mit den Israelis über das Gebiet zu verhandeln, auf dem der Staat entstehen soll. Bis dahin handelt es sich um ehemaliges Mandatsgebiet auf das Israel einen validen Rechtsanspruch hat.

Da das Mandat nicht mehr existiert (in deinem letzten Halbsatz schreibst du ja selbst vom ehemaligen Mandatsgebiet) besteht eben keine Rechtsgrundlage. Nein. Es ist und bleibt schlicht Landraub.
Weltweit teilt nicht ein einziges Land die Sichtweise Israels, dass die Siedlungen nicht rechtswidrig seien.
Das Ende des britischen Mandats für Palästina am 14. Mai 1948, einem Freitag, um Mitternacht, führte zur Versammlung des Jüdischen Nationalrats im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr, Erew Sabbat. David Ben Gurion verkündete in der israelischen Unabhängigkeitserklärung „kraft des natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung“ die Errichtung des Staates Israel.
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lk ... C3%A4stina
Zuletzt geändert von Ela am Di 18. Aug 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

[quote="Ela » Di 18. Aug 2015, 14:14"][/quote]


Da das Mandat nicht mehr existiert (in deinem letzten Halbsatz schreibst du ja selbst vom ehemaligen Mandatsgebiet) besteht eben keine Rechtsgrundlage. Nein. Es ist und bleibt schlicht Landraub.
Weltweit teilt nicht ein einziges Land die Sichtweise Israels, dass die Siedlungen nicht rechtswidrig seien.



Wem wird denn Land geraubt? Nach Ansicht des ehemaligen Präsidenten des IGH, Stephen Schwebel und vielen anderen bekannten Völkerrechtlern handelt es sich um unverteiltes Mandatsgebiet. Die Rechte die sich daraus ergeben, findet man in Artikel 80 der UN-Charta. Da die Resolution 181 keine Rechtsgrundlage sein kann, weil es sich lediglich um die Resolution der Generalversammlung handelt und die eine Teilung vorschlug und die Araber diese Teilung ablehnten, gelten weiterhin die Bestimmungen des Mandates. Durch den Tod des Erblassers wird ja sein Testament nicht ungültig. Um das zu verstehen fehlt dir halt der nötige Hintergrund im Bereich des 35. Deine Beiträge zeichnen sich durch das Nachplappern von Allgemeinplätzen aus. Die einfachste Form, um scheinbar unangreifbar zu sein.
Erklär bitte mal mit eigenen Worten, warum die Siedlungen rechtswidrig sind. Erkläre bitte gegen welches Recht sie verstoßen und welchem Land oder welchem privatem Besitzer Land geraubt wird. Schließlich kann man nur rauben, was einem anderen gehört. Solltest du nicht antworten, nehme ich deine Kapitulation an. Verlinkungen der Allgemeinplätze akzeptiere ich grundsätzlich nicht. Jemand, der im 35 schreiben will, sollte in der Lage sein in eigenen Worten erklären zu können, warum er den Israelis Kriegsverbrechen unterstellt.
Zuletzt geändert von Wolverine am Di 18. Aug 2015, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Ela »

Wolverine » Di 18. Aug 2015, 14:24 hat geschrieben:

Da das Mandat nicht mehr existiert (in deinem letzten Halbsatz schreibst du ja selbst vom ehemaligen Mandatsgebiet) besteht eben keine Rechtsgrundlage. Nein. Es ist und bleibt schlicht Landraub.
Weltweit teilt nicht ein einziges Land die Sichtweise Israels, dass die Siedlungen nicht rechtswidrig seien.



Wem wird denn Land geraubt? Nach Ansicht des ehemaligen Präsidenten des IGH, Stephen Schwebel und vielen anderen bekannten Völkerrechtlern handelt es sich um unverteiltes Mandatsgebiet. Die Rechte die sich daraus ergeben, findet man in Artikel 80 der UN-Charta. Da die Resolution 181 keine Rechtsgrundlage sein kann, weil es sich lediglich um die Resolution der Generalversammlung handelt und die eine Teilung vorschlug und die Araber diese Teilung ablehnten, gelten weiterhin die Bestimmungen des Mandates. Durch den Tod des Erblassers wird ja sein Testament nicht ungültig. Um das zu verstehen fehlt dir halt der nötige Hintergrund im Bereich des 35. Deine Beiträge zeichnen sich durch das Nachplappern von Allgemeinplätzen aus. Die einfachste Form, um scheinbar unangreifbar zu sein.
Erklär bitte mal mit eigenen Worten, warum die Siedlungen rechtswidrig sind. Erkläre bitte gegen welches Recht sie verstoßen und welchem Land oder welchem privatem Besitzer Land geraubt wird. Schließlich kann man nur rauben, was einem anderen gehört. Solltest du nicht antworten, nehme ich deine Kapitulation an. Verlinkungen der Allgemeinplätze akzeptiere ich grundsätzlich nicht. Jemand, der im 35 schreiben will, sollte in der Lage sein in eigenen Worten erklären zu können, warum er den Israelis Kriegsverbrechen unterstellt.
Du fragst ernsthaft, wem das Land geraubt wird?
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Das ist die altkolonialistische Denkweise, die glücklicherweise heutzutage nicht mehr vertreten wird.
Die Kolonialherren begründeten ja die Landnahme und Ausbeutung der Ressourcen u.a. damit, dass die dort lebende Bevölkerung nicht staatlich organisiert sei und somit auch nicht das Recht auf Land und die entsprechenden Ressourcen hatte. Natürlich war das nur eine vorgeschobene Ausrede um ihren Landraub zu rechtfertigen.
Und noch einmal:
Weltweit teilt nicht ein einziges Land die Sichtweise Israels, dass die Siedlungen nicht rechtswidrig seien.

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Ela » Mi 19. Aug 2015, 09:36 hat geschrieben:
Du fragst ernsthaft, wem das Land geraubt wird?
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
Das ist die altkolonialistische Denkweise, die glücklicherweise heutzutage nicht mehr vertreten wird.
Die Kolonialherren begründeten ja die Landnahme und Ausbeutung der Ressourcen u.a. damit, dass die dort lebende Bevölkerung nicht staatlich organisiert sei und somit auch nicht das Recht auf Land und die entsprechenden Ressourcen hatte. Natürlich war das nur eine vorgeschobene Ausrede um ihren Landraub zu rechtfertigen.
Und noch einmal:
Weltweit teilt nicht ein einziges Land die Sichtweise Israels, dass die Siedlungen nicht rechtswidrig seien.

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Ja, das frage ich ernsthaft. In der Gewissheit, dass du diese Frage nicht beantworten kannst, denn wenn du behauptest, den "Palästinensern" würde Land geraubt, dann ist diese Behauptung falsch. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber bis heute lehnen die Araber im Mandat einen eigenen Staat ab, mit der Forderung nach der "Befreiung Palästinas" durch Terror und im Falle der Hamas sogar noch mit der Forderung zur Ermordung aller Juden. Willkommen im Mittelalter der Pallogandisten. Weltweit ist kein Argument, Landraub erst recht keines. So, dann erkläre bitte mal, wie es möglich ist, dass die "Palästinenser" Land besitzen, obwohl sie 1947 auf ihren Anteil am Mandat verzichtet haben? Erkläre bitte mal dem Forum, wie die Araber im Mandat an Land kommen können, obwohl sie die Landgeschenke ausschlagen? Es ist ja nicht so, dass die Resolution 181 irgend ein Recht begründen würde. Immerhin war es nur ein Vorschlag. Also bitte..... :)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Die UN-Charter sieht keinen Alleinanspruch zur Achtung der Rechte für Staaten vor. Der Schutz gilt auch für Völker, und Organisationen, die ein Mandatsgebiet verwalten. Weder aus Artikel 80 noch aus einem der in dem Artikel 80 zitierten anderen Artikeln, lese ich eine Rechtfertigung für die Übernahme von Bauland, das durch Völker oder Organisationen bewohnt und oder verwaltet wird.
Wolverine » Mo 10. Aug 2015, 23:35 hat geschrieben: Israel siedelt dort, weil die einzige Rechtsgrundlage immer noch das Mandat ist. Die Resolution 181 ist keine Rechtsgrundlage, da es sich nur um einen Vorschlag der Generalversammlung handelte. Rechtsgrundlage ist immer noch das Mandat. Deshalb werden auch die Obligationen in Artikel 80 der UN-Charta weitergeführt. Der sogenannten Palästina-Klausel. Da die "Palästinenser " sich bis heute weigern einen Staat auszurufen, wird halt zügig weitergebaut. Das würde sich in dem Moment ändern, in dem die Palästinenser bereit wären auf Gewalt zu verzichten und mit den Israelis über das Gebiet zu verhandeln, auf dem der Staat entstehen soll. Bis dahin handelt es sich um ehemaliges Mandatsgebiet auf das Israel einen validen Rechtsanspruch hat.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Fr 21. Aug 2015, 19:47 hat geschrieben:Die UN-Charter sieht keinen Alleinanspruch zur Achtung der Rechte für Staaten vor. Der Schutz gilt auch für Völker, und Organisationen, die ein Mandatsgebiet verwalten. Weder aus Artikel 80 noch aus einem der in dem Artikel 80 zitierten anderen Artikeln, lese ich eine Rechtfertigung für die Übernahme von Bauland, das durch Völker oder Organisationen bewohnt und oder verwaltet wird.
Das ist mir eigentlich wurscht, aber frage dich selbst doch einfach mal, warum Artikel 80 auch die "Palästinaklausel" genannt wird. Eine kleine Hilfe noch am Rande. Hätten die Araber 1948 die Resolution 181 angenommen und durchgeführt, so wären alle israelischen Ansprüche aus dem Mandat erledigt, für alle Zeiten. Kannst du mir so weit folgen?
P.S. Noch ein Hinweis am Rande. Israel baut dort, wo niemand wohnt.... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Wolverine am Fr 21. Aug 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Wolverine » Fr 21. Aug 2015, 21:46 hat geschrieben:
Das ist mir eigentlich wurscht, aber frage dich selbst doch einfach mal, warum Artikel 80 auch die "Palästinaklausel" genannt wird. Eine kleine Hilfe noch am Rande. Hätten die Araber 1948 die Resolution 181 angenommen und durchgeführt, so wären alle israelischen Ansprüche aus dem Mandat erledigt, für alle Zeiten. Kannst du mir so weit folgen?
P.S. Noch ein Hinweis am Rande. Israel baut dort, wo niemand wohnt.... :rolleyes:

Auf Olivenplantagen wohnt gewöhnlich auch keiner. Viele kennen den Bericht, die 5 Kameras. Ein weiter Punkt scheint mir auffällig. Es wäre ja nachvollziehbar, wenn Israel eine gewisse Pufferzone zwischen den Palis und ihren Fanatikern anstrebt, aber wenn man die Berichte zu den Siedlungen in Ruhe betrachtet, scheinen ausschließlich israelische Fanatiker in diese Siedlungen zu ziehen. Vielleicht verstehe ich den Artikel 80 ja wirklich nicht. Ich finde darin keinen Freibrief für Israel, Farmland, Olivenplantagen und andere landwirtschaftliche Flächen einfach mal so zu besiedeln. Es gibt weder rechtsfreien Raum noch Land, auf das nicht von irgendwem beansprucht wird. Wer es trotzdem einfach so bebaut, muss akzeptieren, dass man ihn Landräuber nennt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Wolverine »

Bobo » Sa 22. Aug 2015, 11:43 hat geschrieben:

Auf Olivenplantagen wohnt gewöhnlich auch keiner. Viele kennen den Bericht, die 5 Kameras. Ein weiter Punkt scheint mir auffällig. Es wäre ja nachvollziehbar, wenn Israel eine gewisse Pufferzone zwischen den Palis und ihren Fanatikern anstrebt, aber wenn man die Berichte zu den Siedlungen in Ruhe betrachtet, scheinen ausschließlich israelische Fanatiker in diese Siedlungen zu ziehen. Vielleicht verstehe ich den Artikel 80 ja wirklich nicht. Ich finde darin keinen Freibrief für Israel, Farmland, Olivenplantagen und andere landwirtschaftliche Flächen einfach mal so zu besiedeln. Es gibt weder rechtsfreien Raum noch Land, auf das nicht von irgendwem beansprucht wird. Wer es trotzdem einfach so bebaut, muss akzeptieren, dass man ihn Landräuber nennt.
Wie muss man sich denn Landraub vorstellen? Jemand trägt Boden ab und steckt ihn sich in die Tasche? Israel siedelt ja nicht einfach so. Israel macht überhaupt nichts. Die Siedler ziehen von sich aus in jüdische Siedlungen. Es ist ja auch nicht so, dass Israel keine Angebote gemacht hätte. Es ist auch nicht so, dass Israel das gesamte ehemalige Mandatsgebiet besiedelt. Es ist so und mit der Wahrheit muss sich abfinden wer das kann, dass Israel das grundsätzliche Recht hat, im gesamten Restmandat zu siedeln. Denn das Mandat ist die einzige Rechtsgrundlage für die derzeitige Situation. Israel baut in der Hauptsache Siedlungen aus und selbst wenn sie neue Siedlungen schaffen so haben wir völkerrechtlich den Grundsatz zu beachten, dass Siedlungen den Status eines Gebietes nicht verändern. Sollten im Rahmen von Verhandlungen die Siedlungen einem "Palästinenserstaat" zufallen, werden sie entweder geräumt oder aber Juden leben in einem muslimischen Fanatikerstaat, der nach wie vor davon ausgeht, dass nur der hl. Djihad zur "Befreiung Palästinas " führen kann. Abgesehen davon hat Abbas mehrfach deutlich gemacht, dass in "seinem Staat" kein Jude das Recht zum Aufenthalt hat. Das heißt im Klartext für mich, dass die Pallogandisten hier im Forum einen fanatischen Mullahstaat befürworten, der nichts anderes im Sinn hat, als Krieg gegen Israel zu führen. Die Obligationen aus dem Mandat werden in Artikel 80 weitergeführt, weshalb man ihn auch die "Palästina-Klausel" nennt. Die Araber im Mandat können sich nicht darauf berufen, denn das Mandat garantierte ihnen lediglich die bürgerlichen und religiösen Rechte. Von politischen Rechten ist im Mandat keine Rede. Auch findet sich kein Artikel im Mandat, der die Siedlungsrechte expressis verbis einschränkt.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Ich habe grad Infos gelesen, die mir die Mandats-Geschichte näher erklären konnten. Ich hatte einiges nicht verstanden.
Wolverine » Sa 22. Aug 2015, 13:18 hat geschrieben:
Wie muss man sich denn Landraub vorstellen? Jemand trägt Boden ab und steckt ihn sich in die Tasche? Israel siedelt ja nicht einfach so. Israel macht überhaupt nichts. Die Siedler ziehen von sich aus in jüdische Siedlungen. Es ist ja auch nicht so, dass Israel keine Angebote gemacht hätte. Es ist auch nicht so, dass Israel das gesamte ehemalige Mandatsgebiet besiedelt. Es ist so und mit der Wahrheit muss sich abfinden wer das kann, dass Israel das grundsätzliche Recht hat, im gesamten Restmandat zu siedeln. Denn das Mandat ist die einzige Rechtsgrundlage für die derzeitige Situation. Israel baut in der Hauptsache Siedlungen aus und selbst wenn sie neue Siedlungen schaffen so haben wir völkerrechtlich den Grundsatz zu beachten, dass Siedlungen den Status eines Gebietes nicht verändern. Sollten im Rahmen von Verhandlungen die Siedlungen einem "Palästinenserstaat" zufallen, werden sie entweder geräumt oder aber Juden leben in einem muslimischen Fanatikerstaat, der nach wie vor davon ausgeht, dass nur der hl. Djihad zur "Befreiung Palästinas " führen kann. Abgesehen davon hat Abbas mehrfach deutlich gemacht, dass in "seinem Staat" kein Jude das Recht zum Aufenthalt hat. Das heißt im Klartext für mich, dass die Pallogandisten hier im Forum einen fanatischen Mullahstaat befürworten, der nichts anderes im Sinn hat, als Krieg gegen Israel zu führen. Die Obligationen aus dem Mandat werden in Artikel 80 weitergeführt, weshalb man ihn auch die "Palästina-Klausel" nennt. Die Araber im Mandat können sich nicht darauf berufen, denn das Mandat garantierte ihnen lediglich die bürgerlichen und religiösen Rechte. Von politischen Rechten ist im Mandat keine Rede. Auch findet sich kein Artikel im Mandat, der die Siedlungsrechte expressis verbis einschränkt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich halte diese Ansicht von Wolverine für zu radikal. Die Palästinenser sind da, sie werden nicht verschwinden, auch sie dürfen ihren Staat gründen und dann wird Israel die Siedlungen räumen oder Land tauschen müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Heino
Beiträge: 142
Registriert: Di 2. Dez 2014, 17:04
user title: WO IST DELAY?!
Wohnort: Süden

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Heino »

Wolverine » Sa 22. Aug 2015, 12:18 hat geschrieben:
Wie muss man sich denn Landraub vorstellen?
Man zerstört die Häuser der ansässigen Bevölkerung und baut dann selber.

Israel zerstört verstärkt Palästinenserunterkünfte im Westjordanland

Angesichts der steigenden Zahl von Abrissen palästinensischer Häuser und Lager im Westjordanland durch Israel haben Menschenrechtsorganisationen die internationale Gemeinschaft zum Handeln aufgefordert. Allein in der vergangenen Woche seien im Westjordanland mehr als 60 Häuser und Unterkünfte abgerissen worden, 132 Palästinenser hätten ihr Obdach verloren, teilten mehrere Menschenrechtsorganisationen am Freitag mit. Das seien so viele wie seit drei Jahren nicht mehr. Die 31 Organisationen, darunter Amnesty International und Oxfam, warfen Israel vor, in der Region die Palästinenser vertreiben und gleichzeitig die jüdischen Siedlungsprojekte voranbringen zu wollen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/israel ... 16046.html
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 605
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 13:36

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Ela »

Ich sehe da auch keinen Funken Rechtssicherheit mehr.
Hätte mal gerne die "Begründungen" gewusst.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 44707.html
Gesperrt