Israel ist dem Großen König !

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Blasphemist »

Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 28. Dez 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 23:20 hat geschrieben:Ich dagegen erachte es als hässliche Zynik, wenn einer mir gegenübertritt, und meint, es wäre weniger zynisch, wenn dieser beanstandet, dass man einmal auf weit mehr als ca. 100.000 Todesopfer neben den Deinerseits benannten 16.000 Opfern der anderen Partei verweist.
Doch neutral gemessen müssen wir beide zugeben, dass die Zahlen, die uns bekannt geworden sind, so zunächt nicht wirklich zu verifizieren sind. Denn das, was ich dazu neutral im www finde, lautet folgendermaßen und scheint beide Schätzungen zu widerlegen:
Doch als Orientierung zu der Frage dient denn schon die Bilanz des letzten Gazakriegs allein:
Die Anzahl getöteter Personen in Gaza belief sich laut PCHR auf 1.417, davon 926 Zivilisten (unter ihnen 313 Kinder und Jugendliche im Alter unter 18 Jahren und 116 Frauen).
Israelischen Angaben zufolge sollen es 1.166 Palästinenser, darunter 295 Zivilisten gewesen sein.

Auf israelischer Seite soll es zu etwa zehn Todesopfern gekommen sein.

Als "zynisch" betrachtet könnte meines Erachtens demnach vielmehr sein, wie man mit solchen Fakten umzugehen gedenkt.
Mach ruhig weiter mit deinem Aufrechnen von Todesopfern um den "Gewinner" zu ermitteln. Das Licht, das so ein Verhalten auf dich wirft, spricht für sich.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 14:41 hat geschrieben: Mach ruhig weiter mit deinem Aufrechnen von Todesopfern um den "Gewinner" zu ermitteln. Das Licht, das so ein Verhalten auf dich wirft, spricht für sich.
Ich rechne nicht auf und ermittle auch keine "Kriegsgewinner oder -Verlierer", das machen schon die beteiligten Konfliktparteien höchstselbst. Es ist vielmehr bemerkenswert, wie sich Leute wie Du über die pure Faktenbetrachtung bereits künstlich echauffieren, als beginge man mit einer solchen Betrachtung bereits pure Blasphemie.

Nein, diese Fakten sprechen für sich selbst, ebenso wie für sämtliche übrigen historischen und aktuellen Kriege und Konfliktherde auch. Und wie es zahllose Wissenschaftler und Historiker für nicht "un-menschlich" erachteten, auch auf solche Fakten zielgenau zu schauen, werde auch ich eine solche Betrachtung nicht dämonisieren.
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 14:41 hat geschrieben: Mach ruhig weiter mit deinem Aufrechnen von Todesopfern um den "Gewinner" zu ermitteln. Das Licht, das so ein Verhalten auf dich wirft, spricht für sich.
Du machst Dich "klein", Kopernikus, im Übrigen, wenn man mit Dir über den NO-Konflikt nicht rein sachlich und frei von ad-personam diskutieren kann.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 14:45 hat geschrieben: Ich rechne nicht auf und ermittle auch keine "Kriegsgewinner oder -Verlierer", das machen schon die beteiligten Konfliktparteien höchstselbst. Es ist vielmehr bemerkenswert, wie sich Leute wie Du über die pure Faktenbetrachtung bereits künstlich echauffieren, als beginge man mit einer solchen Betrachtung bereits pure Blasphemie.
Du hast die Kritik nicht einmal im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum, dass du auf Fakten hinweist, sondern was du anschließend mit diesen Fakten gemacht hast. In diesem Fall konstruierst du dir nämlich anhand von Opferzahlen Gewinner und Verlierer. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 14:49 hat geschrieben: Du machst Dich "klein", Kopernikus, im Übrigen, wenn man mit Dir über den NO-Konflikt nicht rein sachlich und frei von ad-personam diskutieren kann.
Mir ist jedenfalls nie in den Sinn gekommen, die israelische Bevölkerung wegen ihrer ca. 16.000 Todesopfern durch den Konflikt als "Gewinner" zu bezeichnen. Für soviel "Sachlichkeit" bin ich wohl einfach nicht abgebrüht genug.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 15:20 hat geschrieben: Mir ist jedenfalls nie in den Sinn gekommen, die israelische Bevölkerung wegen ihrer ca. 16.000 Todesopfern durch den Konflikt als "Gewinner" zu bezeichnen. Für soviel "Sachlichkeit" bin ich wohl einfach nicht abgebrüht genug.
Lehnst Du die Wiki-Quelle und dort gegebene Zahlen ab? Oder auch die meinerseits angegebene Zahl. Einfach so? Ohne weitere Begründung.
Aber gut, klopp Dir nur selbst auf die Schulter und bilde Dir ein, "abgebrüht genug" zu sein, die keine Meinung neben Deiner duldet oder möglich scheinen läßt. :rolleyes: :thumbup:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Unglaublich!

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 15:24 hat geschrieben: Lehnst Du die Wiki-Quelle und dort gegebene Zahlen ab? Oder auch die meinerseits angegebene Zahl. Einfach so? Ohne weitere Begründung.
Aber gut, klopp Dir nur selbst auf die Schulter und bilde Dir ein, "abgebrüht genug" zu sein, die keine Meinung neben Deiner duldet oder möglich scheinen läßt. :rolleyes: :thumbup:
Du kapierst es offensichtlich nicht. Irgendwelche Zahlen habe ich nie bestritten. Auch nicht, dass es mehr palästinensische als israelische Todesopfer des Konflikts gibt. Ich entblöde mich aber nicht, daraus zu schlussfolgern, dass die Seite mit der geringeren Zahl an Todesofpern deshalb als "Gewinner" des Konflikts zu bezeichnen sei. Eine solch zynische Behauptung muss man sich mal auf der Zunge zergehen. Zudem ist sie eindeutiges Zeichen, wie wenig Mitgefühl Menschen, die angeblich lediglich der Frieden umtreibt, plötzlich besitzen, wenn Tote auf der Seite zu beklagen sind, die sie ansonsten stets kollektiv als die Täter identifizieren. Du hast halt einfach mal frei raus gesagt, welche Bedeutung in deiner "neutralen" Betrachtung des Konflikts Todesopfer haben, wenn sie auf israelischer Seite zu beklagen sind. Sie sind allenfalls relevante Größe, um Aufrechnungen zu betreiben, solange diese in deinem Sinne gestaltet sind. Du bist nicht sachlich oder neutral in der Sache, sondern schlichtweg ein weiterer Vertreter der Fraktion Israelkritiker/Antizionist und entsprechend argumentierst du. Von daher ist das alles auch nicht wirklich verwunderlich.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 15:33 hat geschrieben: Du kapierst es offensichtlich nicht. Irgendwelche Zahlen habe ich nie bestritten. Auch nicht, dass es mehr palästinensische als israelische Todesopfer des Konflikts gibt. Ich entblöde mich aber nicht, daraus zu schlussfolgern, dass die Seite mit der geringeren Zahl an Todesofpern deshalb als "Gewinner" des Konflikts zu bezeichnen sei. Eine solch zynische Behauptung muss man sich mal auf der Zunge zergehen. Zudem ist sie eindeutiges Zeichen, wie wenig Mitgefühl Menschen, die angeblich lediglich der Frieden umtreibt, plötzlich besitzen, wenn Tote auf der Seite zu beklagen sind, die sie ansonsten stets kollektiv als die Täter identifizieren. Du hast halt einfach mal frei raus gesagt, welche Bedeutung in deiner "neutralen" Betrachtung des Konflikts Todesopfer haben, wenn sie auf israelischer Seite zu beklagen sind. Sie sind allenfalls relevante Größe, um Aufrechnungen zu betreiben, solange diese in deinem Sinne gestaltet sind. Du bist nicht sachlich oder neutral in der Sache, sondern schlichtweg ein weiterer Vertreter der Fraktion Israelkritiker/Antizionist und entsprechend argumentierst du. Von daher ist das alles auch nicht wirklich verwunderlich.
Wer nix "kapiert", an dieser Stelle, sei einmal dahingestellt. :rolleyes:
Wenn Du aber versucht bist, aus mir irgendwie dann doch hintenrum einen "unmenschlichen" Juden-Hasser oder Antisemitisten zu machen - wenn auch indirekt - oder auch nur versucht bist, jegliche Kritik an konservativer israelischer Regierungspolitik zu unterdrücken auf Teufel komm raus, dann wird es Zeit, dass wir uns einmal Auge in Auge treffen und uns über Geschichte, Holocaust, Antisemitismus und ganz allgemein über politische Kritik unterhalten. Und zwar so, wie es zwei erwachsenen und reifen Menschen würdig ist. Vernünftig und ohne falsche und unangebracht aufgeregte Emotio.
Da ohnehin eine Usertreffen in Berlin oder Hamburg im kommenden Sommer unter einigen angedacht ist, ergäbe sich möglicherweise dann eine gute Möglichkeit dazu.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 15:52 hat geschrieben:Wenn Du aber versucht bist, aus mir irgendwie dann doch hintenrum einen "unmenschlichen" Juden-Hasser oder Antisemitisten zu machen - wenn auch indirekt - oder auch nur versucht bist, jegliche Kritik an konservativer israelischer Regierungspolitik zu unterdrücken auf Teufel komm raus, dann wird es Zeit, dass wir uns einmal Auge in Auge treffen und uns über Geschichte, Holocaust, Antisemitismus und ganz allgemein über politische Kritik unterhalten. Und zwar so, wie es zwei erwachsenen und reifen Menschen würdig ist. Vernünftig und ohne falsche und unangebracht aufgeregte Emotio.
Da ohnehin eine Usertreffen in Berlin oder Hamburg im kommenden Sommer unter einigen angedacht ist, ergäbe sich möglicherweise dann eine gute Möglichkeit dazu.
Super. Ich bin auch dabei.

Mich würde interessieren, ob du wirklich so bist oder ob du uns hier nur verarscht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Fr 27. Dez 2013, 15:15 hat geschrieben:
Du hast die Kritik nicht einmal im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum, dass du auf Fakten hinweist, sondern was du anschließend mit diesen Fakten gemacht hast. In diesem Fall konstruierst du dir nämlich anhand von Opferzahlen Gewinner und Verlierer. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.
Wer ist bis zu dieser Stunde, in jeglicher Hinsicht, der erstrangige "Verlierer" dieses Konfliktes? :rolleyes:
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Fr 27. Dez 2013, 16:00 hat geschrieben:
Super. Ich bin auch dabei.

Mich würde interessieren, ob du wirklich so bist oder ob du uns hier nur verarscht.
Ich neige nicht dazu, User zu "verarschen". Ist das so Ihre Art?
Frage: was heißt "wie ich bin"? Was heißt das denn konkret? Wie bin ich denn? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:03 hat geschrieben: Wer ist bis zu dieser Stunde, in jeglicher Hinsicht, der erstrangige "Verlierer" dieses Konfliktes? :rolleyes:
Ganz verrückte Antwort meinerseits: Diejenigen, die Angehörige verloren haben.

Antwortmöglichkeit B: Beinahe alle Menschen in Israel und Palästina.

Beide Antworten werden dir nicht gefallen, ich weiß. Immerhin lautet deine Antwort: Die Palästinenser und nur die Palästinenser. Das unterscheidet uns.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Fr 27. Dez 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:03 hat geschrieben: Wer ist bis zu dieser Stunde, in jeglicher Hinsicht, der erstrangige "Verlierer" dieses Konfliktes? :rolleyes:
Alle die, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Alle, die unter der israelischen Besatzung zu leiden haben. Alle, die unter dem Terror der palästinensischen Terroristen zu leiden haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 16:05 hat geschrieben: Ganz verrückte Antwort meinerseits: Diejenigen, die Angehörige verloren haben.

Antwortmöglichkeit B: Beinahe alle Menschen in Nahost.
Yepp, das ist die Gesamtsicht, die nicht weiter differenzieren will und suggeriert, dass alles zwar Scheiße ist, wie es ist, doch nicht zu ändern und also doch in Ordnung, irgendwie. Das ist das eine Auge zu halten, nicht mehr, nicht weniger. 50 % Betrachtung. Doch ein größerer Teil unter diesen Menschen leidet weit weniger, immer schon, ist und bleibt privilegiert. Das fängt schon mit dem Stück Land an und endet beim Wasser für den Tagesgebrauch. Und vieles mehr.

Die Situation ist katastrophal und mit jedem weiteren Tag wird sie für letztlich alle betroffenen Menschen, ja, auch für die zahlreichen Privilegierten, immer schlimmer.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Fr 27. Dez 2013, 16:10 hat geschrieben:
Alle die, die einen nahestehenden Menschen verloren haben. Alle, die unter der israelischen Besatzung zu leiden haben. Alle, die unter dem Terror der palästinensischen Terroristen zu leiden haben.
Ja, all jene.
und wenn wir darüberhinaus keine Zahlen und Fakten zum Vergleich dieses Elends mehr zulassen wollen, müssen wir solche Denk-Verbote auch wahren Antisemitisten einräumen, welche bis heute versucht sind, z. B. den Pius-Brüdern, den HC anhand von kruden und falschen Zahlenvergleichen zu relativieren und zu verleugnen. Das aber hielte ich für verhängnisvoll. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:12 hat geschrieben: Yepp, das ist die Gesamtsicht, die nicht weiter differenzieren will und suggeriert, dass alles zwar Scheiße ist, wie es ist, doch nicht zu ändern und also doch in Ordnung, irgendwie. Das ist das eine Auge zu halten, nicht mehr, nicht weniger. 50 % Betrachtung. Doch ein größerer Teil unter diesen Menschen leidet weit weniger, immer schon, ist und bleibt privilegiert. Das fängt schon mit dem Stück Land an und endet beim Wasser für den Tagesgebrauch. Und vieles mehr.

Die Situation ist katastrophal und mit jedem weiteren Tag wird sie für letztlich alle betroffenen Menschen, ja, auch für die zahlreichen Privilegierten, immer schlimmer.
Es zeugt von einem grandiosen Unwissen, zu behaupten, die israelische Bevölkerung sei Gewinner des Nahostkonflikts. Desweiteren von null Empathiefähigkeit. Für dich sind die Israelis Täter und Nutznießer des Konflikts. Das reicht für deine besonders "neutrale" Sicht. Dass Israel ohne den Konflikt viel besser dran wäre, will dir nicht in den Kopf. Dass nicht etliche Milliarden des BIP ins Militär gesteckt werden müssten, in die Terrorbekämpfung, die Abwehr von Raketenangriffen, dass es keine mehrjährige Wehrpflicht für alle Israelis bräuchte, dass sich die Politik auf die sozialen Herausforderungen konzentrieren könnte, dass mehrere 10.000 Angehörige nicht um Menschen trauern müssten, die bspw. bei Terroranschlägen umgekommen sind, um nur mal ein paar Punkte zu nennen, will Leuten wir dir einfach nicht in den Kopf. Du hast dein Bild vom bösen Israel und den gemeinen Israelis im Kopf. Opfer sind sie allenfalls, wenn es sich nicht mehr leugnen lässt. Ansonsten sind es kriegsgeile Besatzer und Siedler oder deren Sympathisanten und Profiteure des Konflikts. Typisch antiisraelische Ideologie eben.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:17 hat geschrieben: Ja, all jene.
und wenn wir darüberhinaus keine Zahlen und Fakten zum Vergleich dieses Elends mehr zulassen wollen, müssen wir solche Denk-Verbote auch wahren Antisemitisten einräumen, welche bis heute versucht sind, z. B. den Pius-Brüdern, den HC anhand von kruden und falschen Zahlenvergleichen zu relativieren und zu verleugnen. Das aber hielte ich für verhängnisvoll. :rolleyes:
Von welchen Denkverboten redest du?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » Fr 27. Dez 2013, 16:28 hat geschrieben:
Von welchen Denkverboten redest du?
Sollte klar und deutlich auf dem Tisch liegen und ich lass mich jetzt auch umgekehrt nicht von Ihnen, wie sagten Sie..? ..ja, nicht "verarschen". ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:31 hat geschrieben:Sollte klar und deutlich auf dem Tisch liegen
Nein. Von welchen Denkverboten redest du?

Der ganze Satz ergibt überhaupt keinen Sinn:
...müssen wir solche Denk-Verbote auch wahren Antisemitisten einräumen...
Wie kann man jemandem ein Verbot einräumen? Und wieso muss man das?

Ich will dir nicht zu nahe treten und auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder oberlehrerhaft wirke, aber ich habe bei dir oft das Gefühl, dass du Worte benutzt, von denen du gar nicht weißt, was sie überhaupt bedeuten.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Fr 27. Dez 2013, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 16:24 hat geschrieben:
Es zeugt von einem grandiosen Unwissen, zu behaupten, die israelische Bevölkerung sei Gewinner des Nahostkonflikts. Desweiteren von null Empathiefähigkeit. Für dich sind die Israelis Täter und Nutznießer des Konflikts. [...]
bis hierhin und nicht weiter. Es reicht! :mad:

Wenn Sie nicht in der Lage sind, anderer User Meinungen und Beiträge durch Ihre eigenen Interpretationen umzudeuten, einzufärben, teilweise gar zu entstellen, beende ich diese Diskussion an dieser Stelle meinerseits.

Eine solche unsachliche und emotrionale Art der Auseinandersetzung suche ich weder hier, an dieser Stelle, noch im wahren Leben.
Das grenzt bereist an Unverschämtheit, was Sie mir hier zu unterstellen versucht sind.

Das nehme ich übel.
---------------------------------
bin raus.
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Kopernikus »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:37 hat geschrieben: bis hierhin und nicht weiter. Es reicht! :mad:
Schon klar, dass du an der Stelle schluss machen möchtest. Immerhin folgte danach meine Begründung, warum die Israelis sehr wohl nicht "Gewinner" dieses Konflikts sind. In keiner Hinsicht. Und über meine Einschätzung brauchst du dich gar nicht echauffieren. Die hast du dir redlich verdient, denn genau so stets bei dir: Die Israelis sind die Gewinner des Konflikts.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Fr 27. Dez 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Chajm »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:37 hat geschrieben: ( ... )
bin raus.
:D Dies wäre nur zu begrüssen - allerdings befürchte ich, dass es auch diesmal nur eine hohle Phrase und leere Versprechung war! :rolleyes: :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Kopernikus » Fr 27. Dez 2013, 16:49 hat geschrieben: Schon klar, dass du an der Stelle schluss machen möchtest. Immerhin folgte danach meine Begründung, warum die Israelis sehr wohl nicht "Gewinner" dieses Konflikts sind. In keiner Hinsicht. Und über meine Einschätzung brauchst du dich gar nicht echauffieren. Die hast du dir redlich verdient, denn genau so stets bei dir: Die Israelis sind die Gewinner des Konflikts.
Ich habe die spätere Begründung nicht grundlos ausgespart. Die unverschämte Unterstellung, ich hätte Israel als Täter hingestellt, eingangs Ihres Pamphlets, ist einzig Grund, mich erkennen zu lassen, dass man sich mit Ihnen über dieses Thema schlicht nicht sachlich auseinandersetzen kann und um mich hier aus diesem Strang zurückzuziehen.

Und nun können Sie weiter "interpretieren" und andere verurteilen bis die Schwarte kracht. Ich guck hier nicht mehr rein. Werdet doch glücklich mit Eurem Strang.
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Chajm »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 16:58 hat geschrieben: Ich habe die spätere Begründung nicht grundlos ausgespart. Die unverschämte Unterstellung, ich hätte Israel als Täter hingestellt, eingangs Ihres Pamphlets, ist einzig Grund, mich erkennen zu lassen, dass man sich mit Ihnen über dieses Thema schlicht nicht sachlich auseinandersetzen kann und um mich hier aus diesem Strang zurückzuziehen.

Und nun können Sie weiter "interpretieren" und andere verurteilen bis die Schwarte kracht. Ich guck hier nicht mehr rein. Werdet doch glücklich mit Eurem Strang.
Spam
Zuletzt geändert von MG-42 am Sa 28. Dez 2013, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Taner

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Taner »

ThorsHamar » Fr 27. Dez 2013, 14:59 hat geschrieben:
:thumbup: auch für Dich einen guten Jahreswechsel.
Keine Ahnung wie die Juden 400 Jahre lang unter Sklaverei für die Ägypter schuften konnten, doch sie scheinen nie die Hoffnung
aufgegeben zu haben, unter der Führung von Moses, Aaron oder Joshua haben sie auch das an Abraham verheißene Land
erobert. Die sind nicht einmal ein Teil der 4. Glieder von Abraham doch scheinen sie aus einer Sippe zu sein.
Abraham dagegen scheint mit seinem Sohn Ismael, wie eins David und Salomon jedoch in Mekka ein Gotteshaus gebaut zu haben.
Der Lamm Gottes oder aber sein Himmlischer Vater scheinen dagegen schon eher gewesen zu sein als Abraham und all die anderen waren. Wie könnt ihr euch das alles erklären ?
Zuletzt geändert von Taner am Sa 28. Dez 2013, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Gutmensch »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 17:37 hat geschrieben: bis hierhin und nicht weiter. Es reicht! :mad:

Wenn Sie nicht in der Lage sind, anderer User Meinungen und Beiträge durch Ihre eigenen Interpretationen umzudeuten, einzufärben, teilweise gar zu entstellen, beende ich diese Diskussion an dieser Stelle meinerseits.

Eine solche unsachliche und emotrionale Art der Auseinandersetzung suche ich weder hier, an dieser Stelle, noch im wahren Leben.
Das grenzt bereist an Unverschämtheit, was Sie mir hier zu unterstellen versucht sind.

Das nehme ich übel.
---------------------------------
bin raus.
Fürwahr eine sehr emotionale und irrationale Reaktion von Ihnen Herr Daylight.
Gebieten Sie mir meine bescheidene Meinung in kurzer Prosa inhaltlich nachfolgend zum Ausdruck erbringen zu dürfen:
Vielleicht sollten Sie künftig Sieger und Verlierer nicht anhand des Bodycounts messen? Zum Einen lässt sich menschliches Leid nicht allein durch Zahlen ausdrücken, zum Anderen sollten Sie weder Angreifer und Verteidiger noch zivile und militärische Ziele gleichsetzen. Im Krieg gibt es nur Verlierer und Israel wünscht sich seit seiner Gründung nichts weiter als Frieden mit allen seinen Nachbarn insbesondere mit den Palästinensern. Von arabischer Seite ist dieser Wunsch leider noch nicht vorhanden in Bezug auf Israel.
the NSA is watching you! :D
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Gutmensch » Fr 27. Dez 2013, 21:58 hat geschrieben:Fürwahr eine sehr emotionale und irrationale Reaktion von Ihnen Herr Daylight.
Gebieten Sie mir meine bescheidene Meinung in kurzer Prosa inhaltlich nachfolgend zum Ausdruck erbringen zu dürfen:
Vielleicht sollten Sie künftig Sieger und Verlierer nicht anhand des Bodycounts messen? Zum Einen lässt sich menschliches Leid nicht allein durch Zahlen ausdrücken, zum Anderen sollten Sie weder Angreifer und Verteidiger noch zivile und militärische Ziele gleichsetzen. Im Krieg gibt es nur Verlierer und Israel wünscht sich seit seiner Gründung nichts weiter als Frieden mit allen seinen Nachbarn insbesondere mit den Palästinensern. Von arabischer Seite ist dieser Wunsch leider noch nicht vorhanden in Bezug auf Israel.
wer hat Ihnen denn eingeflüstert.."alleine an Zahlen".? :mad:
das, genau das - solches - ist die Scheiße die ich meine. So läuft das immer ab. Aus dem Kontext gerissen, das, was man selektiv für eigene Meinung und Propaganda brauchen und als "rhetorische Waffe" missbrauchen kann, das wird heraus genommen, alles andere ausgeblendet, ignoriert und weggeschwiegen.

Kurzum, keine Diskussionspartner, mit welchen ich kommunizieren möchte. Pöblern dieser Art gegenüber ziehe ich mich grundsätzlich zurück, weil das bereits im Ansatz schon absolut sinnlos ist.

Soviel dazu.
Zuletzt geändert von Daylight am Fr 27. Dez 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Chajm »

Daylight » Fr 27. Dez 2013, 22:58 hat geschrieben: ( ... )
Pöblern dieser Art gegenüber ziehe ich mich grundsätzlich zurück, weil das bereits im Ansatz schon absolut sinnlos ist.

Soviel dazu.
Nach Ihrem nachmittäglichen melodramatischen Abtritt (Zitat: "bin raus") und Ihrem erneuten Aufschlag wenig später nun also ein erneuter Bruch Ihres Versprechens, verbunden mit einer erneuten Ankündigung eines Rückzuges - das hat was!
Mit Rückgrat hat es allerdings weniger zu tun und nun frage ich mich und Sie - meinen Sie denn tatsächlich, dass man Sie und Ihren Schmonzes auch nur noch ansatzweise ernst nimmt?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

p.o.lemik » Fr 27. Dez 2013, 23:12 hat geschrieben:
Nach Ihrem nachmittäglichen melodramatischen Abtritt (Zitat: "bin raus") und Ihrem erneuten Aufschlag wenig später nun also ein erneuter Bruch Ihres Versprechens, verbunden mit einer erneuten Ankündigung eines Rückzuges - das hat was!
Mit Rückgrat hat es allerdings weniger zu tun und nun frage ich mich und Sie - meinen Sie denn tatsächlich, dass man Sie und Ihren Schmonzes auch nur noch ansatzweise ernst nimmt?
p.o.lemik hat nach so langer Zeit immer noch nicht kapiert, was man unter Nachwehen solch eines Vorgangs versteht,...man könnte auch sagen, nachträglich erforderlich werdende, erzwungene Widerreden, die aufgenötigt werden:

Wären Sie ein aufrechter Mensch, im Grunde, würden Sie längst wissen, um was es mir geht. Denn gerade Sie sollten der erste sein, der beurteilen kann, dass ich nicht nur konsequent Stränge verlasse, wenn mir ein solcher nicht mehr zusagt, sondern auch ganze Forenwelten.

Sie "Insider", Mod des politopia, haben erheblichen Anteil daran, wenn nicht den vorwiegenden Anteil, dass ich mich weitgehend, so gut wie hundertprozentig dort zurück gezogen habe.

Sie sind das, was Sie hier darstellen: pure Polemik, doch ohne Pünktchen dazwischen.

Kopernikus: "löschen".

--------------
Sie, Insider/Polemik, lauern nur hinter versteckem Busch auf das worauf Sie sich zynisch hermachen können. Ich möchte Ihnen nicht persönlich begegnen.
Im Gegensatz dazu freue ich mich auf so gut wie alle übrigen User zum kommenden User-Treffen im Sommer, die kommen. Ganz gleich, welcher politischen Gesinnung.
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 28. Dez 2013, 03:51, insgesamt 3-mal geändert.
Diskursant

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Diskursant »

Taner » Fr 27. Dez 2013, 08:12 hat geschrieben:
So ganz unbekannt ist der König des Universums ja nicht, es steht geschrieben, ich habe mich öfters an die Propheten offenbart, doch
mit meinem Namen habe ich mich aber nur an einem vorgestellt.
Bei dem einen geht es darum einen Kompromiss zu suchen doch ich denke die sind dermaßen im Minderzahl dass deren Meinung gar nicht ernstgenommen wird, die Restlichen sind alle auf Kriege bzw. Streitereien fokussiert.
Mit Geduld, Zuversicht und starkem Glauben können wir nur den Zeitpunkt abwarten, da der Hoffnung ja zuletzt stirbt.
Die Hoffnungslosen Fälle scheinen dagegen auf andere zu trachten, es sind ja auch von anderen die Rede wie etwa
von einem Drachen, einem Monster oder aber die Hure von Babylon.
(°v°)

zum Gruße
ach lass sie aneinander aufreiben und sich gegenseitig entkräften.
Dass die sich streiten w o l l e n das ist das Problem. Rechthaberei nützt nur
den Streithammeln und Kriegslüstlingen. Verständigung droht denen mit Frieden und Bedeutungslosigkeit
Ein vernünftiger Mensch wendet sich da angewidert ab, denn wenn auf beiden Seiten der Verständigungswunsch fehlt, dann bleibt der Streit als das patente Mittel zum Dauerkonflikt.
Der kluge Mensch wendet sich da angewidert ab und wartet bis sie sich lahm gestritten haben.
Auch dazu bedarf es Geduld und Gelassenheit und einen reellen Blick
Wir können zB verfolgen wie die Schrecken des Wk2 die Weltgemeinschaft vor weiteren Exzessen abgehalten hat.
Der erste Schritt, das gebietet die Klugheit, und Vernunft, sollte immer von der stärkeren Seite ausgehen (Rabins Strategie). Denn diese Partei verfügt über weitgrößeren Spielraum und besitzt Vorteile bei Verhandlungen.
Wenn der Andere nichts zu gewinnen hat,kann keine Einigung erfolgen.
möge Hirn auf jene Verstockten herniederregnen:
Vernunft tut Not!

unter uns gefragt, ob die Streities überhaupt noch eine Ahnung kriegen was für einen Schaden sie anrichten..? Einen Weltfriedensschaden der weit größer geht, als ihr eigener mickriger Nutzen, zB Job und Geldvorteil oder ideologische Selbstbefriedigung...

D
Daylight

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Daylight »

Diskursant » Sa 28. Dez 2013, 02:40 hat geschrieben:
(°v°)

zum Gruße
ach lass sie aneinander aufreiben und sich gegenseitig entkräften.
Dass die sich streiten w o l l e n das ist das Problem. Rechthaberei nützt nur
den Streithammeln und Kriegslüstlingen. Verständigung droht denen mit Frieden und Bedeutungslosigkeit
Ein vernünftiger Mensch wendet sich da angewidert ab, denn wenn auf beiden Seiten der Verständigungswunsch fehlt, dann bleibt der Streit als das patente Mittel zum Dauerkonflikt.
Der kluge Mensch wendet sich da angewidert ab und wartet bis sie sich lahm gestritten haben.
Auch dazu bedarf es Geduld und Gelassenheit und einen reellen Blick
Wir können zB verfolgen wie die Schrecken des Wk2 die Weltgemeinschaft vor weiteren Exzessen abgehalten hat.
Der erste Schritt, das gebietet die Klugheit, und Vernunft, sollte immer von der stärkeren Seite ausgehen (Rabins Strategie). Denn diese Partei verfügt über weitgrößeren Spielraum und besitzt Vorteile bei Verhandlungen.
Wenn der Andere nichts zu gewinnen hat,kann keine Einigung erfolgen.
möge Hirn auf jene Verstockten herniederregnen:
Vernunft tut Not!

unter uns gefragt, ob die Streities überhaupt noch eine Ahnung kriegen was für einen Schaden sie anrichten..? Einen eltfriedensschaden der weit größer geht, als ihr eigener mickriger Nutzen, zB Job und Geldvorteil oder ideologische Selbstbefriedigung...

D
ich kenne diese Schreibe! :)
Mann, wer bist Du? Du hast solche Touren schon immer gemacht, sowohl inhaltlich, als auch formal? Stimmts?
Bei Susanna, im pf, hier?
Ich kann mich nur nicht mehr an Deinen Nick erinnern, der jeweils anderslautend war. :)

Abgesehen davon, das entscheidende Deiner Aussage, hervorhebenswert: "Der erste Schritt, das gebietet die Klugheit, und Vernunft, sollte immer von der stärkeren Seite ausgehen (Rabins Strategie). Denn diese Partei verfügt über weitgrößeren Spielraum und besitzt Vorteile bei Verhandlungen." :thumbup:
Zuletzt geändert von Daylight am Sa 28. Dez 2013, 02:51, insgesamt 2-mal geändert.
bennyh

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von bennyh »

Tut mir leid, aber das ist echt ein albernes Schauspiel, das hier abgezogen wird. Die Diskussion wird vorsätzlich durch Kopernikus auf eine virtuelle Metaebene gezerrt, in der es nur darum geht, Daylight als pietätlos zu diskreditieren. Hauptsache, Inhalte werden aus der Diskussion verbannt, versteht sich.
Derartiges Kaspertheater ist ja nichts ungewöhnliches oder unbekanntes. Sowas sollte sich imho aber nicht durch 10 Seiten ziehen wie hier. Ich rate dem User Daylight, es einfach gut sein zu lassen. Don't feed the trolls. Es gibt auch einen Spruch, der da geht "fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me."
Zuletzt geändert von bennyh am Sa 28. Dez 2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Taner

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Taner »

Wie kommt´s das die Prophezeiungen obwohl sie sich jedes mal erfüllt haben, so schwer oder unmöglich sie sich auch angehört haben, jedes mal zur Stande kam obwohl sie nicht allzu ernst genommen wurden, ist es nicht eine Warnung wenn darin geschrieben steht, diejenigen die nicht daran glauben werden aus dem Buch des Lebens gestrichen. Ist dies kein Versprechen der Höchsten Ebene ?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von King Kong 2006 »

Iranischer Geistlicher stimmt darin ein, daß ein persischer König klar befunden hat, daß den Juden vom Allmächtigen Land zugeteilt worden ist. Hojat- Islam Ali Yunessi, ein Geistlicher aus dem Spektrum Rouhanis weilte in einer Synagoge im schönen Schiraz, im Süden Irans. Dort erklärte er der Zuhörerschaft, daß König Kyros, der den Grundstein für das persische Weltreich legte klar hervorhob, daß die Juden gewisse Eigentumsrechte betreffs des Gebietes des heutigen Israels hätten. Kyros wird in der Tora bzw. Alten Testament als Superheld dargestellt. Falls dies so geschehen ist, also der Einwurf Yunessis in der Synagoge, dann ist das bemerkenswert. Zum einen, weil die Geistlichkeit sich zwar gerne in der iranischen Sonne, gerade der alten Geschichte sonnt, aber z.T. sehr dagegen gewettert hat. Bedeutend ist für sie der Iran seit der Islamisierung. Und zum anderen hat so eine Aussage natürlich Sprengkraft. Zumindest innenpolitisch. Viele mögen so denken, das so zu äußern kann ein unprofessioneller Fehler gewesen sein, oder Kalkül in Richtung Israel. Nämlich locker zu bleiben im Angesicht der us-iranischen Konsultationen. Das kann wieder ein indirekter Anerkennung des Staates Israel gewesen sein. Nur, ein hier muß man es sagen, der Iran ist keine Ein-Mann Diktatur. Was Yunessi sagte, selbst mit dem Präsidenten im Hintergrund ist nicht der gesamte Machtapparat.
High-ranking Iranian cleric visits Shiraz synagogue, confirms Biblical version of Jewish homeland

Even if this was part of the Iranian president Hassan Rouhani’s campaign of smiles for the West, the visit to the Shiraz synagogue Friday night, May 1, by the head of his assistant for minority affairs, Hojat- Islam Ali Yunessi, was especially noteworthy. He was the first high-ranking Iranian cleric to visit a Jewish synagogue in a decade and, moreover, he delivered a speech in praise of Iran’s ancient Jewish community’s successful coexistence with other groups.

But most remarkably, he admitted that historical research and archeological excavations in the last 150 years had corroborated the Biblical account of the deeds of the Persian emperor Cyrus the Great (550-530 BCE).
(The Bible recounts that Cyrus issued a fabled decree for the emancipation of slaves, including the Jewish people, from Babylonian captivity, and allowed them to return to their homeland in Judah and rebuild their Temple in Jerusalem.)

That reference alone will undoubtedly be enough to bring Iran’s radical elements down on Yunessi’s head for his temerity in gainsaying precepts laid down by the founder of its Islamic Revolution.

http://www.debka.com/article/23892/High ... -homeland-
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von fred76 »

Gutmensch » Fr 27. Dez 2013, 21:58 hat geschrieben:Fürwahr eine sehr emotionale und irrationale Reaktion von Ihnen Herr Daylight.
Gebieten Sie mir meine bescheidene Meinung in kurzer Prosa inhaltlich nachfolgend zum Ausdruck erbringen zu dürfen:
Vielleicht sollten Sie künftig Sieger und Verlierer nicht anhand des Bodycounts messen? Zum Einen lässt sich menschliches Leid nicht allein durch Zahlen ausdrücken, zum Anderen sollten Sie weder Angreifer und Verteidiger noch zivile und militärische Ziele gleichsetzen. Im Krieg gibt es nur Verlierer und Israel wünscht sich seit seiner Gründung nichts weiter als Frieden mit allen seinen Nachbarn insbesondere mit den Palästinensern. Von arabischer Seite ist dieser Wunsch leider noch nicht vorhanden in Bezug auf Israel.
Im Krieg gibt es nur Verlierer? Was für ein Schmarrn. Schau dir mal die Landgewinne der Israelis an, die sie durch Krieg in den letzten Jahrzehnten erreicht haben. Israel deckt heute mehr als 40% seines Wasserbedarfs aus Quellen, die sie kriegerisch erobert haben. Wo siehst du da einen Verlust? Und der Bodycount (ich hasse dieses Wort) zeigt zumindest deutlich, wer die Rechnung dafür bezahlt hat.

Das die Araber auf solch einen (für sie chancenlosen) Krieg scharf sind und es gar nicht erwarten können, bis auch der letzte Zipfel ihres Landes zu Israel gehört ( pardon, ich hatte vergessen, Palästinenser gibt es ja gar nicht und deren Land wurde den Israelis eh von Gott geschenkt) ist eines von den vielen Märchen, mit denen Israel seinen Raubzug gegen ein wehrloses Volk rechtfertigt.

Was sich Israel unter "Frieden" vorstellt, kannst du jeden Tag in der "Jerusalem Post" sehen, falls dich das Wetter interessieren sollte:
http://photos1.blogger.com/blogger/114/ ... G_1148.jpg
Zuletzt geändert von fred76 am Mo 5. Mai 2014, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Praia61 »

ToughDaddy » Mi 25. Dez 2013, 12:34 hat geschrieben: 1. Das Kind wurde nicht erschossen, sondern ist durch Bomben gestorben.

2. Natürlich waren es nicht "die Palästinenser", sondern ein einzelner Scharfschütze des sog. Volkswiderstandskomitees, welcher einen israelischen Zivilisten erschossen hat. Solche sog. Vergeltungsaktionen kennt man auch von anderen netten Menschen.

3. Dass es immer wieder Leute gibt, welche solche Vergeltungsaktionen verteidigen, ist nichts neues.
Solange die Paliregierung die Sniper nicht strafrechtlich verfolgt oder sie hindert ( nein sie dulden es), hat Israel das Recht sich zu wehren.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Screamer

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Screamer »

*Spam*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 5. Mai 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von ToughDaddy »

Praia61 » Mo 5. Mai 2014, 12:44 hat geschrieben: Solange die Paliregierung die Sniper nicht strafrechtlich verfolgt oder sie hindert ( nein sie dulden es), hat Israel das Recht sich zu wehren.
Noch mehr Blödsinn auf Lager?
Also wenn jetzt in Deutschland ein Mörder rumrennt, darf man auch jeden anderen abschießen aus seiner Stadt? Schwachsinn hoch x. Aber darum mußtest auch einen Beitrag von vor 5 Monaten raussuchen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mo 5. Mai 2014, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Gutmensch »

ToughDaddy » Mo 5. Mai 2014, 13:16 hat geschrieben: Noch mehr Blödsinn auf Lager?
Also wenn jetzt in Deutschland ein Mörder rumrennt, darf man auch jeden anderen abschießen aus seiner Stadt?
Das hat doch keiner behauptet.
Schwachsinn hoch x.
Ja, aber man erwartet von dir auch nichts anderes.
Aber darum mußtest auch einen Beitrag von vor 5 Monaten raussuchen.
Nein, nicht darum. :rolleyes:
the NSA is watching you! :D
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von fred76 »

Gutmensch » Mo 5. Mai 2014, 13:11 hat geschrieben:Das hat doch keiner behauptet.
Aber klar.
Genauso unfair werden die Palästinenser behandelt. Seit Jahrzehnten wird dieses gequälte Volk an Einzelnen gemessen.
Und nicht nur das.

Abbas wird vorgeworfen, zu wenig Einfluss und Macht zu besitzen, um für die Palästinenser Friedensgespräche führen zu können.
Der gleiche Abbas wird aber für jeden Anschlag de facto persönlich verantwortlich gemacht - schließlich hätte er ihn verhindern müssen.

Ironischerweise kommt dieser Vorwurf von den Israelis, die selbst tatenlos zuschauen, wie tagtäglich Palästinenser gequält, misshandelt, gedemütigt und getötet werden.
Zuletzt geändert von fred76 am Mo 5. Mai 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von ToughDaddy »

@Gutmensch

Nerv jemand anders, wenn Du wieder nicht mitkommst. Schwachsinn ist man eher von Dir gewohnt und Deinre Provo-Spamerei.
Verr

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Verr »

Taner » Mi 25. Dez 2013, 11:46 hat geschrieben:Da können sich noch so viele darum streiten, der Rabbi aller Rabbiner, der König aller Königen, der Herr aller Herrschaften wird dort am Berg Zion seinen Sitz haben und der Ort wird höher liegen wie der Ort der 12 Jüngern Jesus Christus oder der 12 Söhnen Jakobs.
Der Einzige Gott, geheiligt werde seine Namen wird ihr Vater sein und die Knechte werden seine Söhne sein, doch in diesem Fall ist der Lamm Gottes, der Meister Sohn oder der Lieblingssohn dabei ist der nicht einmal von dieser Welt. Eine neue Ära wird sich eröffnen.
Warten wir´s ab mit Glaube und Geduld denn es klingt sehr verlockend ohne die Bösen und ohne dem Teufel, die Erde nur für die Guten zu haben !

MfG
Taner Ögüt
naja ,dass die heilige kirche IRGENDWANN nach jerusalem zieht und dann nicht mehr in rom sein wird is doch klar,
würde so grob geschätzt auf 3000 jahre, so um 5000 AD tippen.
is ja nicht so , dass jahwe für die schnelle umsetzung seiner prophezeiungen bekannt ist.
Zuletzt geändert von Verr am So 18. Mai 2014, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Verr

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Verr »

fred76 » Mo 5. Mai 2014, 13:55 hat geschrieben: Aber klar.
Genauso unfair werden die Palästinenser behandelt. Seit Jahrzehnten wird dieses gequälte Volk an Einzelnen gemessen.
Und nicht nur das.

Abbas wird vorgeworfen, zu wenig Einfluss und Macht zu besitzen, um für die Palästinenser Friedensgespräche führen zu können.
Der gleiche Abbas wird aber für jeden Anschlag de facto persönlich verantwortlich gemacht - schließlich hätte er ihn verhindern müssen.

Ironischerweise kommt dieser Vorwurf von den Israelis, die selbst tatenlos zuschauen, wie tagtäglich Palästinenser gequält, misshandelt, gedemütigt und getötet werden.
das ist versöhnungspolitik.
das machen die israelis nur damit wir deutsche besser dastehen ;)
Benutzeravatar
Mr. Hisbollah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Mr. Hisbollah »

Liegestuhl » Mi 25. Dez 2013, 22:12 hat geschrieben: Oder man sollte einfach aufhören, auf israelische Zivilisten zu schießen. Das wäre der unblutigste und cleverste Weg. Der militärische Kampf gegen einen militärisch übermächtigen Gegner ist nicht nur dämlich, sondern raubt den Palästinensern auch die Zukunft.
Lassen wir uns also knechten von den Übermächtigen. Du wärst ein guter Sklave.
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Wolverine »

Mr. Hisbollah » Di 10. Jun 2014, 18:57 hat geschrieben: Lassen wir uns also knechten von den Übermächtigen. Du wärst ein guter Sklave.
Wieso knechten? Die Hamas muss nur auf Gewalt verzichten und schon ist Ruhe im Karton. Die können das aber nicht, weil der Islam in der Art wie er von der Hamas verstanden wird, einen Gewaltverzicht nicht zulässt. Die Ermordung aller Juden wird sogar in der Hamas-Charta gefordert.



„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

– Artikel 7

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Mr. Hisbollah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:02
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Mr. Hisbollah »

Wolverine » Di 10. Jun 2014, 19:24 hat geschrieben: Wieso knechten? Die Hamas muss nur auf Gewalt verzichten und schon ist Ruhe im Karton. Die können das aber nicht, weil der Islam in der Art wie er von der Hamas verstanden wird, einen Gewaltverzicht nicht zulässt. Die Ermordung aller Juden wird sogar in der Hamas-Charta gefordert.



„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

– Artikel 7

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Landraub, Siedlungsbau und Ermordung von Zivilisten ist also die Schuld der Hamas? Interessant.
Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt, wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Mr. Hisbollah » Di 10. Jun 2014, 20:29 hat geschrieben:Landraub, Siedlungsbau und Ermordung von Zivilisten ist also die Schuld der Hamas? Interessant.
Wobei doch jeder weiß, dass die Juden an allem Schuld sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel ist dem Großen König !

Beitrag von Liegestuhl »

Mr. Hisbollah » Di 10. Jun 2014, 19:57 hat geschrieben:Lassen wir uns also knechten von den Übermächtigen. Du wärst ein guter Sklave.
Das Volk der Libanesen und Palästinenser sollte sich endlich von islamistischen Terroristen wie der Hisbollah und der Hamas befreien. Fundamentalismus ist das Gegenteil von Freiheit.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten