Versorgung Gaza

Moderator: Moderatoren Forum 3

fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

Cobra9 » Di 15. Okt 2013, 07:43 hat geschrieben:
Ach solche Stimmen gab und gibt es immer wieder. So eine etwa...

Deshalb fordert folgende fatwa (Islamisches Rechtsgutachten) unter anderem, daß Muslime das Kernland des Islam, die arabische Halbinsel „nicht mit den unreinen Juden und Christen verschmutzen“ dürfen. Diesen Befehl erließ Mohammed, folgen wir seiner Lebensgeschichte, auf dem Totenbett. Er hat noch heute uneingeschränkte Gültigkeit

Rechtsgutachter und Verkündiger des Islam Muhammad Salih al-Munajjid Rechtsgutachten-Nr.: 13759 (Institut für Islamfragen, dh, 31.08.2010)


Und mich juckt das net...gibt auch Pfarrer die nen Scheiss predigen
Fakt ist, dass viele Juden glauben, dass die Westbank ihr Gottesgeschenk ist, von dem die Araber vertrieben gehören.
Umgekehrt musst du schon sehr lange suchen um einen Muslim zu finden, der ernsthaft behauptet, dass Land der
Westbank wurde ihnen von Gott geschenkt und die Juden dürften dort nicht leben.

Mir sind keine Aussagen heute Lebender Muslime bekannt, die sich auf dein verlinktes 1500 Jahre altes Rechtsgutachten stützen und ein judenfreies Westjordanland fordern.

Die Zeiten ändern sich, Cobra:
Heute sind es die Juden in der Region, die durch Rassismus und Extremismus auffallen.



bennyh

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von bennyh »

fred76 » Di 15. Okt 2013, 20:09 hat geschrieben:
Fakt ist, dass viele Juden glauben, dass die Westbank ihr Gottesgeschenk ist, von dem die Araber vertrieben gehören.
Umgekehrt musst du schon sehr lange suchen um einen Muslim zu finden, der ernsthaft behauptet, dass Land der
Westbank wurde ihnen von Gott geschenkt und die Juden dürften dort nicht leben.

Mir sind keine Aussagen heute Lebender Muslime bekannt, die sich auf dein verlinktes 1500 Jahre altes Rechtsgutachten stützen und ein judenfreies Westjordanland fordern.

Die Zeiten ändern sich, Cobra:
Heute sind es die Juden in der Region, die durch Rassismus und Extremismus auffallen.



Naja, es gibt ja auch extremistische und rassistische Araber. Der Unterschied ist wohl, dass wir nicht pausenlos gesagt bekommen, dass die Araber die einzigen Demokraten im Nahen Osten sind, die moralischste Armee der Welt haben, eine säkulare Oase in einer religiös-fanatischen Wüste errichtet haben, in der alle Menschen gleich sind und die Menschenrechte aller Bewohner geachtet werden, etc.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Di 15. Okt 2013, 12:34 hat geschrieben: Der Unterschied ist wohl, dass wir nicht pausenlos gesagt bekommen, dass die Araber die einzigen Demokraten im Nahen Osten sind, die moralischste Armee der Welt haben, eine säkulare Oase in einer religiös-fanatischen Wüste errichtet haben, in der alle Menschen gleich sind und die Menschenrechte aller Bewohner geachtet werden, etc.
Und das stört dich?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 15. Okt 2013, 21:17 hat geschrieben:
Und das stört dich?
Erst denken, dann schreiben.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

bennyh » Di 15. Okt 2013, 11:34 hat geschrieben: Naja, es gibt ja auch extremistische und rassistische Araber. Der Unterschied ist wohl, dass wir nicht pausenlos gesagt bekommen, dass die Araber die einzigen Demokraten im Nahen Osten sind, die moralischste Armee der Welt haben, eine säkulare Oase in einer religiös-fanatischen Wüste errichtet haben, in der alle Menschen gleich sind und die Menschenrechte aller Bewohner geachtet werden, etc.
So ist es.
Klar gibt es in jeder Gesellschaft Extremisten und Rassisten - nur sind die in Israel -dem leuchtenden Vorbild in der Region- absolut gesellschaftsfähig und erfreuen sich breiter Akzeptanz.

In Jerusalem können tausende Juden durch deren Hauptstadt ziehen und das Abschlachten von Arabern und das Niederbrennen von deren Dörfer fordern... gar kein Problem. Da gibt's Polizei-Geleitschutz, die den Weg freimacht.



Die gleiche Stadt: Nur hier Menschen, die für die Rechte der Araber demonstrieren:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Di 15. Okt 2013, 12:09 hat geschrieben:
Fakt ist, dass viele Juden glauben, dass die Westbank ihr Gottesgeschenk ist, von dem die Araber vertrieben gehören.
Umgekehrt musst du schon sehr lange suchen um einen Muslim zu finden, der ernsthaft behauptet, dass Land der
Westbank wurde ihnen von Gott geschenkt und die Juden dürften dort nicht leben.

Mir sind keine Aussagen heute Lebender Muslime bekannt, die sich auf dein verlinktes 1500 Jahre altes Rechtsgutachten stützen und ein judenfreies Westjordanland fordern.

Die Zeiten ändern sich, Cobra:
Heute sind es die Juden in der Region, die durch Rassismus und Extremismus auffallen.



Ich sage Dir mal meine Meinung und wenn die Wortwahl nicht gefällt ist es eben so. Nimm nen Spaten und wir können soviel wörtlich soviel Scheiße schaufeln im Thema Rassismus und Extremismus in der Nahost Region, bei allen Volksgruppen , das wir den Bodensee zukriegen. Dazu ne Prise Religion....fertig ist das Affenhaus.

Ich verstehe die Logik da unten schon lange nimmer.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Mo 14. Okt 2013, 17:39 hat geschrieben: Musst du wirklich so lügen, um das Verhalten Israels entschuldigen zu können?
Musst du so lügen, um die Weigerung der Palästinser zu rechtfertigen, einen eigenen Staat zu etablieren? Seit 1937 wird die Zweistaatenlösung nur durch die Araber abgelehnt. Weder wurde die PLO-Charta ratifiziert, noch haben die "Palästinenser " jemals auf den Gesamtanspruch verzichtet. Von der Hamas fange ich erst gar nicht an, oder soll das auch ein eigener Staat werden? :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Di 15. Okt 2013, 13:44 hat geschrieben: So ist es.
Klar gibt es in jeder Gesellschaft Extremisten und Rassisten - nur sind die in Israel -dem leuchtenden Vorbild in der Region- absolut gesellschaftsfähig und erfreuen sich breiter Akzeptanz.

In Jerusalem können tausende Juden durch deren Hauptstadt ziehen und das Abschlachten von Arabern und das Niederbrennen von deren Dörfer fordern... gar kein Problem. Da gibt's Polizei-Geleitschutz, die den Weg freimacht.



Die gleiche Stadt: Nur hier Menschen, die für die Rechte der Araber demonstrieren:
Ach Gottchen, was bist du eigentlich für eine heuchelnde Mimose? Rassismus und Judenhass sind in der gesamten arabischen Welt etabliert und werden gepflegt. Die arabische Apartheid, unter der die Palästinenser in den Flüchtlingslagern zu leiden haben, stört dich offensichtlich nicht. In Deutschland dürfen Tausende von Arabern und Türken durch die Stadt laufen und "Tod Israel" fordern und werden auch von der Polizei geschützt, obwohl es eigentlich den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt. "Eine Umma, ein Staat, die Lösung ist das Kalifat" wird von Türken, Arabern und vollkommen durchgedrehten Linken gefordert, was man mit bösem Willen als eine Aufforderung zur Abschaffung der Demokratie werten könnte.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... CwYAYxxglw
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Di 15. Okt 2013, 11:34 hat geschrieben: Naja, es gibt ja auch extremistische und rassistische Araber. Der Unterschied ist wohl, dass wir nicht pausenlos gesagt bekommen, dass die Araber die einzigen Demokraten im Nahen Osten sind, die moralischste Armee der Welt haben, eine säkulare Oase in einer religiös-fanatischen Wüste errichtet haben, in der alle Menschen gleich sind und die Menschenrechte aller Bewohner geachtet werden, etc.
Welcher Punkt an dieser Aussage stimmt denn nicht? :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

Cobra9 » Di 15. Okt 2013, 13:47 hat geschrieben:Ich verstehe die Logik da unten schon lange nimmer.
Das ist nicht schwer zu verstehen, dass ist sogar recht simpel:
Die mit großem Abstand stärkste militärische Macht in der Region nutzt die eigene, haushohe Überlegenheit dazu aus, die eigenen Begehrlichkeiten nach Land und Wasser zu befriedigen - und dazu werden andere Menschen vertrieben und unsägliche Lebensbedingungen aufgezwungen. Ende der Story.

Der Rest ist nur Verschleierung.
So wie über die Jahrzehnte der Judenstaat stärker geworden ist, so sind auch dessen Begehrlichkeiten gewachsen.
Warum sich mit einem Teil begnügen, wenn man alles haben kann.
Ist ja schließlich Gottes Wille.

Wir tapsen nur blind durch die Gegend, weil die Juden die Opferrolle de facto gepachtet haben und uns die Araber aufgrund ihrer noch fremdartigeren Kultur häufig unverständlich erscheinen.
Das, was wir jeden Tag an Unrecht, Demütigungen, Verbrechen sehen und erleben, passt nicht in unser Weltbild.
Die Juden müssen doch die "Guten" sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Di 15. Okt 2013, 14:09 hat geschrieben: Erst denken, dann schreiben.
Und das stört dich?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Di 15. Okt 2013, 14:10 hat geschrieben: Das ist nicht schwer zu verstehen, dass ist sogar recht simpel:
Die mit großem Abstand stärkste militärische Macht in der Region nutzt die eigene, haushohe Überlegenheit dazu aus, die eigenen Begehrlichkeiten nach Land und Wasser zu befriedigen - und dazu werden andere Menschen vertrieben und unsägliche Lebensbedingungen aufgezwungen. Ende der Story.
Nicht nur das Ende der Story ist falsch. Deine ganze Propaganda stimmt nicht. Das wurde dir schon mehrfach nachgewiesen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von bennyh »

Cobra9 » Di 15. Okt 2013, 22:47 hat geschrieben:
Ich sage Dir mal meine Meinung und wenn die Wortwahl nicht gefällt ist es eben so. Nimm nen Spaten und wir können soviel wörtlich soviel Scheiße schaufeln im Thema Rassismus und Extremismus in der Nahost Region, bei allen Volksgruppen , das wir den Bodensee zukriegen. Dazu ne Prise Religion....fertig ist das Affenhaus.

Ich verstehe die Logik da unten schon lange nimmer.
Jahrhundertelang war die Region, v.a. die Levante, vergleichsweise friedlich und tolerant sowohl gegenüber den verschiedenen Volksgruppen als auch den verschiedenen Religionen. Man schaue zum Beispiel nach Syrien, wie viele Religionen und Volksgruppen heute dort existieren. Seitdem der Westen mit den Ende des 1. WK auf einmal den Mittleren Osten in der Hand hatte und gleichzeitig entdeckte, dass es dort wertvolle Ressourcen, aka Erdöl gibt, verwandelte er die gesamte Region in ein permanentes Kriesen- und Kriegsgebiet mit dem Ziel, die Kontrolle über die Region zu behalten und die Länder klein und schwach zu halten. Dazu bedient es sich wohlwollenden Despoten und willigen Autokraten wie Abdallah, Mubarrak und vor allem natürlich den Scheichs auf der arabischen Halbinsel. Priorität #1: Das Erdöl muss fließen. Ein Jahrhundert voller Kriege, Bürgerkriege, noch mehr Kriege und Diktaturen haben ein Klima geschaffen, in dem Hass, Intoleranz und religiöser Fanatismus gedeihen können. Die Region ist "von Natur aus" weder rassistisch noch extremistisch.

Schauen Sie sich mal Bilder von Afghanistan vor 1979 an. Sie werden Frauen mit Sonnenbrillen und Miniröcken und Männer mit Anzügen finden, die Käfer fahren und Basketball spielen. Aber 30 Jahre Krieg und Bürgerkrieg haben ihre Spuren hinterlassen und dazu beigetragen, dass aus einem einst aufgeschlossenen und säkularen Staat der mittelalterliche und drakonsiche Scharia-Staat wurde, den wir heute kennen. Eine ähnliche Abwärtsspirale macht der Mittlere Osten seit etwa 100 Jahren durch.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Di 15. Okt 2013, 15:10 hat geschrieben: Das ist nicht schwer zu verstehen, dass ist sogar recht simpel:
Die mit großem Abstand stärkste militärische Macht in der Region nutzt die eigene, haushohe Überlegenheit dazu aus, die eigenen Begehrlichkeiten nach Land und Wasser zu befriedigen - und dazu werden andere Menschen vertrieben und unsägliche Lebensbedingungen aufgezwungen. Ende der Story.

Der Rest ist nur Verschleierung.
So wie über die Jahrzehnte der Judenstaat stärker geworden ist, so sind auch dessen Begehrlichkeiten gewachsen.
Warum sich mit einem Teil begnügen, wenn man alles haben kann.
Ist ja schließlich Gottes Wille.

Wir tapsen nur blind durch die Gegend, weil die Juden die Opferrolle de facto gepachtet haben und uns die Araber aufgrund ihrer noch fremdartigeren Kultur häufig unverständlich erscheinen.
Das, was wir jeden Tag an Unrecht, Demütigungen, Verbrechen sehen und erleben, passt nicht in unser Weltbild.
Die Juden müssen doch die "Guten" sein.
Ich seh es etwas differenzierter, aber jeder wie er meint.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
iCerberus GbR
Beiträge: 343
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:53
user title: master of desaster
Wohnort: Köln

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von iCerberus GbR »

bennyh » Di 15. Okt 2013, 16:55 hat geschrieben:Schauen Sie sich mal Bilder von Afghanistan vor 1979 an. Sie werden Frauen mit Sonnenbrillen und Miniröcken und Männer mit Anzügen finden, die Käfer fahren und Basketball spielen.

Richtig, Islam ist eben eine moderne Religion und bedeutet ja auch "Frieden". :rolleyes:
Wer behauptet, ich sei ein Doppelaccount, der spinnt.
Wer verbreitet, ich würde meinen Account anderen zur Nutzung überlassen, der ist ein Lügner und Verleumder.
bennyh

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von bennyh »

iCerberus GbR » Mi 23. Okt 2013, 05:05 hat geschrieben:
Richtig, Islam ist eben eine moderne Religion und bedeutet ja auch "Frieden". :rolleyes:
Wo ist da der Zusammenhang zu meinem Post?
gingerfox

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von gingerfox »

Cobra9 » Di 15. Okt 2013, 14:47 hat geschrieben:Ich sage Dir mal meine Meinung und wenn die Wortwahl nicht gefällt ist es eben so. Nimm nen Spaten und wir können soviel wörtlich soviel Scheiße schaufeln im Thema Rassismus und Extremismus in der Nahost Region, bei allen Volksgruppen , das wir den Bodensee zukriegen. Dazu ne Prise Religion....fertig ist das Affenhaus.
Deine Wortwahl ist die eines Kindergartenkindes, maximal eines Pubertierenden. Damit wiederum ist Deine "Meinung" ausreichend qualifiziert, zumal sie ohne Faktenwissen auszukommen scheint und dies durch Emotionen, insbesondere Hass, zu kompensieren versucht.
Cobra9 » Di 15. Okt 2013, 14:47 hat geschrieben:Ich verstehe die Logik da unten schon lange nimmer.
Vermutlich liegt der Grund dafür weniger an der historischen, sozialen oder politischen Situation im Nahen Osten.

Das Thema ist die Versorgungslage in Gaza, und die ist bekanntlich sehr gut, auf hohem Niveau. Dafür sorgen die UN und nicht zuletzt Israel.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

Der neue Generalkommissar der UNRWA und Schweizer Pierre Krähenbühl (engl. "Krahenbuhl") behauptet, dass alle UN-Menschenrechtsberichte, Berichte der Menschenrechtsorgansiationen und Journalisten nicht das anhaltende Leiden und die Isolation der palästinensischen Flüchtlinge in Gaza (2/3 der Bevölkerung) gar nicht wiedergeben könnten.

Seine ersten Eindrücke beschreibt er so:
"wires and separation wall" which reminded him of what his predecessor said: "The longest and most famous siege of Leningrad."
https://www.middleeastmonitor.com/news/ ... ge-on-gaza

Huch, "Gleichsetzung!", "Gleichsetzung!", heul heul.

Darüber hinaus betonte er, dass Gaza unter einer illegalen, kollektiven Bestrafung lebt:
He stressed that Gaza is living under "illegal" collective punishment.
https://www.middleeastmonitor.com/news/ ... ge-on-gaza

Pierre Krähenbühl ist übrigens seit 2002 Einsatzleiter des Internationalen Roten Kreuzes, also der Institution, die an der Entwicklung der Genfer Konventionen maßgeblich beteiligt war. Ich überlasse es daher anderen zu entscheiden, ob "illegal collective punishment" (siehe Artikel 33 der IV. Genfer Konventionen) ein "Kriegsverbrechen" darstellt, oder nicht. Öffentlich darf man diese Meinung hier ja inzwischen nicht einmal mehr vertreten.

Zur aktuellen Situation empfehle ich folgenden Artikel:
Cut off from the world, Gazans consumed by poverty
"In terms of economic shock to a population, probably somewhere like Sierra Leone might be the only place where people experience what the people of Gaza experience on a daily basis," [Scott Anderson, Vizedirektor der UNRWA]
http://www.reuters.com/article/2014/04/ ... MO20140417
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 19. Apr 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Antonius »

gingerfox » Do 24. Okt 2013, 09:32 hat geschrieben: Vermutlich liegt der Grund dafür weniger an der historischen, sozialen oder politischen Situation im Nahen Osten.

Das Thema ist die Versorgungslage in Gaza, und die ist bekanntlich sehr gut, auf hohem Niveau. Dafür sorgen die UN und nicht zuletzt Israel.
Die Versorgungslage in Gaza ist sicherlich relativ gut, das Problem liegt in der Hamas-Herrschaft.
Die Menschen in Gaza leiden unter der totalitären politischen Herrschaft der Hamas-Terroristen.
Zuletzt geändert von Antonius am Sa 19. Apr 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

Antonius » Sa 19. Apr 2014, 18:30 hat geschrieben:Die Versorgungslage in Gaza ist sicherlich relativ gut, das Problem liegt in der Hamas-Herrschaft.
Die Menschen in Gaza leiden unter der totalitären politischen Herrschaft der Hamas-Terroristen.
Das ist eine Tatsache. Es gibt gute Artikel darüber, dass Schüler lieber im Feriencamp wären anstatt von der Hamas im Hass auf Israel geschult zu werden, oder lieber surfen anstatt von der Hamas an der Waffe ausgebildet zu werden. Mal abgesehen davon, dass die Blockade erst durch den anhaltenden Terrorismus der Hamas nötig wurde und nicht etwa aus Jux und Dollerei passiert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

Antonius » Sa 19. Apr 2014, 18:30 hat geschrieben:Die Versorgungslage in Gaza ist sicherlich relativ gut...
Das ist Unsinn.

Die Blockade Israels verhindert jegliche Normalität in Gaza, es fehlt an allem - zumal jetzt der Schmuggel über Ägypten drastisch eingeschränkt wurde.

"Bekanntlich sehr gut" ist die Versorgungslage Gazas nur unter PI-News Lesern und Hetzern hier im Forum, die gesperrt wurden.
Zuletzt geändert von fred76 am Sa 19. Apr 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Walter Hofer »

fred76 » Sa 19. Apr 2014, 22:38 hat geschrieben: Das ist Unsinn.

Die Blockade Israels verhindert jegliche Normalität in Gaza, es fehlt an allem - zumal jetzt der Schmuggel über Ägypten drastisch eingeschränkt wurde.

"Bekanntlich sehr gut" ist die Versorgungslage Gazas nur unter PI-News Lesern.
Wobei man erwähnen muss, dass die PIdioten wahre Experten sind.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

Antonius » Sa 19. Apr 2014, 19:30 hat geschrieben:Die Versorgungslage in Gaza ist sicherlich relativ gut, ...
Ja, Israel lässt zur Zeit nur ein Drittel von dem durch, was vor der Blockade und Operation Cast Lead benötigt wurde. http://gisha.org/graph/2387

Das ist für dich "sicherlich relativ gut". So gut, dass nicht nur davon ablenken musst, in dem du beim Thema "Versorgung" darauf hinweist, wie die Hamas mit der Bevölkerung umgeht.

Denn wer will schon auf die Frage eingehen, welcher Geist solchen Aussagen zugrunde liegt ...

"It's like an appointment with a dietician. The Palestinians will get a lot thinner, but won't die,"

http://www.haaretz.com/misc/article-pri ... s-1.180500

... oder solchen Methoden:
For some Israelis, Gazans receive 2,279 calories too many
Who came up with the idea of calculating the caloric intake for 1.5 million people under siege in Gaza?
http://www.haaretz.com/misc/article-pri ... m-1.471214


Ersetze einfach mal das Wort "Palästinenser" durch "Juden", vielleicht kannst du dir dann selber eine Antwort geben.
Zuletzt geändert von Magnes am So 20. Apr 2014, 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnthejailer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:52

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Johnthejailer »

fred76 » Mo 7. Okt 2013, 19:36 hat geschrieben:Da hier p.o.lemik regelmäßig die Propaganda-Zahlen der IDF verlinkt, welche die Versorgung der Menschen in Gaza wiederspiegeln, sollte man darüber auch mal ein oder zwei Gedanken dazu verfassen:

usw/usf
Wenn Hamas & anverwandte Orgs gaaanz gaaanz feste versprechen alle Raketen und sonstige Waffen
abzuliefern und keine Kidnaptrupps oder Selbstmordattentäter mehr nach Israel zu schicken , dann lassen
die Israelis über eine Aufhebung der Gaza Blockade bestimmt mit sich reden.

(Lach) :D
Nicht die Juden, sondern Linke und Grüne sind unser Unglück
Lieber Deutschland als Multikulti
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

Johnthejailer » So 20. Apr 2014, 16:56 hat geschrieben: Wenn Hamas & anverwandte Orgs gaaanz gaaanz feste versprechen alle Raketen und sonstige Waffen
abzuliefern und keine Kidnaptrupps oder Selbstmordattentäter mehr nach Israel zu schicken , dann lassen
die Israelis über eine Aufhebung der Gaza Blockade bestimmt mit sich reden.

(Lach) :D
Nun, der Grund für die Blockade war ja der ausufernde Terror der Hamas, nachdem Israel den Gaza geräumt hatte. Übrigens ein legales Mittel zur Terrorismusbekämpfung.

Das Recht für eine Blockade ergibt sich aus dem gewohnheitsmäßigen Völkerrecht, da es keine umfassenden internationalen Verträge zu diesem Sachverhalt gibt(Artikel 38, Statut des IGH, Quellen des Völkerrechts).
Daylight

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Daylight »

Die Gründe sind vielfältiger Natur. Was die Versorgungsnot Gazas angeht, ist diese mit humanitären Maßstäben nicht mehr zu messen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

Johnthejailer » So 20. Apr 2014, 16:56 hat geschrieben: Wenn Hamas & anverwandte Orgs gaaanz gaaanz feste versprechen alle Raketen und sonstige Waffen
abzuliefern und keine Kidnaptrupps oder Selbstmordattentäter mehr nach Israel zu schicken , dann lassen
die Israelis über eine Aufhebung der Gaza Blockade bestimmt mit sich reden.

(Lach) :D
Ich denke, du verkennst die Motivation der Israelis.

Es geht es um Wasser, um Land, um einen Staat mit möglichst großer Ausdehnung, indem die Juden das Supremat innehaben. Das erkennst du nicht an leeren Lippenbekenntnissen, sondern an den Taten. Alle strategischen Aktivitäten der Israelis sind darauf ausgerichtet, den arabischen Bevölkerungsanteil in Ostjerusalem / Westbank Zone C zu reduzieren. Deshalb bekommen Araber unter israelischer Herrschaft keine Baugenehmigungen, werden in Flüchtlingslager zusammengepfercht, an Checkpoints gequält, misshandelt und gedemütigt. Deshalb verlieren sie ihre "Aufenthaltsgenehmigungen" in Ostjerusalem. Deshalb forciert Israel Jahr für Jahr den Bau neuer jüdischer Wohnungen in Ostjerusalem und der Westbank, während Araber dort "aus Sicherheitsgründen" vertrieben werden.

Israel will nicht nur einen Teil, Israel will alles. Große Teile der Zone B, die gesamte Zone C, das Jordantal, Ostjerusalem sowieso. Und in diesen Eroberungsplänen ist nirgendwo Platz für Araber, geschweige für einen palästinensischen Staat. In Israel haben rechte und ultrarechte das Sagen, radikale Siedler und Rabbiner sind straff organisiert und haben gewaltigen Einfluss auf die Politik. Und diese gestehen den Arabern nichts zu, nicht mal die nackte Existenz, selbst diese wird geleugnet. Sie feiern Baruch Goldstein und sehen in Hitler einen Gesandten Gottes, der das jüdische Volk bestrafte, weil es sich nicht an seine Regeln hielt.

Damit Israel die Araber auch weiterhin vertreiben kann, müssen sie unterdrückt werden. Dazu bedarf es nicht nur einer Dämonisierung des gesamten pal. Volkes, sondern Israel will mit allen Mitteln verhindern, dass sich die Araber positiv entwickeln, erstarken. Und dazu gehört, Gaza von der Außenwelt abzuschneiden.

Es ist völlig egal, was die Hamas oder Fatah tut oder nicht tut - auf die Motivation der Israelis haben sie keinen Einfluss.
Israel wird so oder so Gaza aushungern und isolieren, einfach deshalb, weil sie keinen palästinensischen Staat wollen, keinen Nachbarn, der in Freiheit leben und sein Schicksal selbst bestimmen kann - denn dieser würde sich selbstredend gegen seine Vertreibung wehren.

Die Taten der Israelis verraten sie. Sie werden immer große Mauern bauen, weil sie Angst haben. In der Westbank, in Ostjerusalem. Denn sie wissen im inneren, dass ihren das Land nicht gehört, dass sie es gestohlen haben. Ich bin mir sicher, dass sich Israel selbst auffressen wird, seine Gier wird sein Verhängnis werden. In Israel erstarken die Radikalen, die Extremisten, die Menschenverachter. Und diese werden tiefe Risse in der israelischen Gesellschaft verursachen, die dieses kleine Land nicht aushalten kann.
Benutzeravatar
Johnthejailer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:52

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Johnthejailer »

fred76 » So 20. Apr 2014, 17:59 hat geschrieben: Ich denke, du verkennst die Motivation der Israelis.

Es geht es um Wasser, um Land, um einen Staat mit möglichst großer Ausdehnung, indem die Juden das Supremat innehaben. Das erkennst du nicht an leeren Lippenbekenntnissen, sondern an den Taten. Alle strategischen Aktivitäten der Israelis sind darauf ausgerichtet, den arabischen Bevölkerungsanteil in Ostjerusalem / Westbank Zone C zu reduzieren. Deshalb bekommen Araber unter israelischer Herrschaft keine Baugenehmigungen, werden in Flüchtlingslager zusammengepfercht, an Checkpoints gequält, misshandelt und gedemütigt. Deshalb verlieren sie ihre "Aufenthaltsgenehmigungen" in Ostjerusalem. Deshalb forciert Israel Jahr für Jahr den Bau neuer jüdischer Wohnungen in Ostjerusalem und der Westbank, während Araber dort "aus Sicherheitsgründen" vertrieben werden.

Israel will nicht nur einen Teil, Israel will alles. Große Teile der Zone B, die gesamte Zone C, das Jordantal, Ostjerusalem sowieso. Und in diesen Eroberungsplänen ist nirgendwo Platz für Araber, geschweige für einen palästinensischen Staat. In Israel haben rechte und ultrarechte das Sagen, radikale Siedler und Rabbiner sind straff organisiert und haben gewaltigen Einfluss auf die Politik. Und diese gestehen den Arabern nichts zu, nicht mal die nackte Existenz, selbst diese wird geleugnet. Sie feiern Baruch Goldstein und sehen in Hitler einen Gesandten Gottes, der das jüdische Volk bestrafte, weil es sich nicht an seine Regeln hielt.

Damit Israel die Araber auch weiterhin vertreiben kann, müssen sie unterdrückt werden. Dazu bedarf es nicht nur einer Dämonisierung des gesamten pal. Volkes, sondern Israel will mit allen Mitteln verhindern, dass sich die Araber positiv entwickeln, erstarken. Und dazu gehört, Gaza von der Außenwelt abzuschneiden.

Es ist völlig egal, was die Hamas oder Fatah tut oder nicht tut - auf die Motivation der Israelis haben sie keinen Einfluss.
Israel wird so oder so Gaza aushungern und isolieren, einfach deshalb, weil sie keinen palästinensischen Staat wollen, keinen Nachbarn, der in Freiheit leben und sein Schicksal selbst bestimmen kann - denn dieser würde sich selbstredend gegen seine Vertreibung wehren.

Die Taten der Israelis verraten sie. Sie werden immer große Mauern bauen, weil sie Angst haben. In der Westbank, in Ostjerusalem. Denn sie wissen im inneren, dass ihren das Land nicht gehört, dass sie es gestohlen haben. Ich bin mir sicher, dass sich Israel selbst auffressen wird, seine Gier wird sein Verhängnis werden. In Israel erstarken die Radikalen, die Extremisten, die Menschenverachter. Und diese werden tiefe Risse in der israelischen Gesellschaft verursachen, die dieses kleine Land nicht aushalten kann.

*Spam entfernt* Gesabbere so nach dem Motto "die Araber sind das wahre revolutionäre Heldenvolk
die das Joch des europäischen Kolonialismus, Imperialismus und Kapitalismus abwerfen wollen das ihnen
durch das internationale Finanzjudentum auf's Genick geladen wurde."

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Theorien warum sich Linke und Grüne mit dem Islam gegen Israel verbrüdern. Allesamt lesenswert. Man sollte sich immer vor Augen halten dass es nicht um Palästinenser-->Israel sondern um Islam-->Israel geht.

Aber die verbissene, gnadenlose, hasserfüllte Boshaftigkeit mit der sich das linkspolitische Spektrum um die Vernichtung Israels bemüht bleibt für mich - in seiner Gesamtheit - trotzdem unfassbar.

Und nachdem *Nick* die sogenannten "Rechte und Ultrarechte" anspricht...........durch wen die Menschheit mehr Schaden genommen hat, durch Linke oder durch Rechte, dass wäre doch mal eine höchst interessante Diskussion bei Jauch, Maischberger, Illner und wie sie alle heißen.

Wie war das noch ? The aspiration to create a utopian society is the chief source of misery which human beings have inflicted upon each other. (Urheber unbekannt)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 22. Apr 2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht die Juden, sondern Linke und Grüne sind unser Unglück
Lieber Deutschland als Multikulti
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

*Fake Verdacht bitte nicht hier*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 22. Apr 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Daylight »

Johnthejailer » Mo 21. Apr 2014, 10:42 hat geschrieben:Aber die verbissene, gnadenlose, hasserfüllte Boshaftigkeit mit der sich das linkspolitische Spektrum um die Vernichtung Israels bemüht bleibt für mich - in seiner Gesamtheit - trotzdem unfassbar.
Mein Gott, gehts noch? "gnadenlos, hasserfüllt, Boshaftigkeit, Vernichtung Israels"...haste noch alle Latten am Zaun? Superlative sind Deine Sprache?! Keine grüne oder rote Sau will Israel "vernichten", Du Dramaqueen.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 21. Apr 2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

Johnthejailer » Mo 21. Apr 2014, 09:42 hat geschrieben:
Typisches Linkspartei Gesabbere so nach dem Motto "die Araber sind das wahre revolutionäre Heldenvolk
die das Joch des europäischen Kolonialismus, Imperialismus und Kapitalismus abwerfen wollen das ihnen
durch das internationale Finanzjudentum auf's Genick geladen wurde."

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Theorien warum sich Linke und Grüne mit dem Islam gegen Israel verbrüdern. Allesamt lesenswert. Man sollte sich immer vor Augen halten dass es nicht um Palästinenser-->Israel sondern um Islam-->Israel geht.

Aber die verbissene, gnadenlose, hasserfüllte Boshaftigkeit mit der sich das linkspolitische Spektrum um die Vernichtung Israels bemüht bleibt für mich - in seiner Gesamtheit - trotzdem unfassbar.

Und nachdem Freddy die sogenannten "Rechte und Ultrarechte" anspricht...........durch wen die Menschheit mehr Schaden genommen hat, durch Linke oder durch Rechte, dass wäre doch mal eine höchst interessante Diskussion bei Jauch, Maischberger, Illner und wie sie alle heißen.

Wie war das noch ? The aspiration to create a utopian society is the chief source of misery which human beings have inflicted upon each other. (Urheber unbekannt)
Der Beitrag von Fred 76 ist nichts weiter als ein Sammelsurium antisemitischer Hetze. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wenn die Moderation solche Schweinereien stehen lassen möchte, bitte. Solche User sorgen dafür, dass diese Stränge nicht mehr frequentiert werden. In Kenntnis des Mandatsauftrages zu schreiben, Israel hätte den Arabern das Land gestohlen ist dumm, provokativ :mad: und hetzerisch.
6
Daylight

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Daylight »

Wolverine » Mo 21. Apr 2014, 12:48 hat geschrieben: Der Beitrag von Fred 76 ist nichts weiter als ein Sammelsurium antisemitischer Hetze. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wenn die Moderation solche Schweinereien stehen lassen möchte, bitte. Solche User sorgen dafür, dass diese Stränge nicht mehr frequentiert werden. In Kenntnis des Mandatsauftrages zu schreiben, Israel hätte den Arabern das Land gestohlen ist dumm, provokativ :mad: und hetzerisch.
6
Ihr solltet allesamt mal von Eurer jeweiligen "Keulenargumentation" Abstand nehmen, da ist doch keiner mehr einigermaßen gemäßigt und realistisch unterwegs. :rolleyes:
Hitchcock konnte das ohnehin weit besser, das Dramatisieren.., der strickte sich einen McGuffin und packte ne Menge Knalleffekte drum herum und fertig war die spannende Geschichte. Suspence nannte er das. Und so etwas geschieht hier etwa auch, nur schlechter gemacht...
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 21. Apr 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

Wolverine » So 20. Apr 2014, 18:04 hat geschrieben: Nun, der Grund für die Blockade war ja der ausufernde Terror der Hamas, nachdem Israel den Gaza geräumt hatte.
Was? :D

Die Blockadepolitik der Besatzungsmacht existierte schon vorher:
Gaza Prison: Freedom of Movement to and from the Gaza Strip on the Eve of the Disengagement Plan, March 2005
http://www.btselem.org/publications/sum ... aza_prison


Ach was sag ich da, sie fing schon 1991 an:
Israel's Blockade of Gaza: A Twenty[-three]-year-old Injustice
http://www.huffingtonpost.com/mya-guarn ... 09778.html


In 2007 wurde die Abriegelung nur vollendet, weil die Hamas im Gazastreifen die Kontrolle übernahm. Die Hamas hielt sogar bis Ende 2006 eine selbstauferlegte Waffenruhe ein. Und dann passierte das:
On June 9 [2006], during or shortly after an Israeli operation, an explosion occurred on a busy Gaza beach, killing eight Palestinian civilians.[71][72] It was initially assumed that Israeli shellings were responsible for the killings, although Israeli government officials later denied this. Prompted by the recent events Hamas formally withdrew from its 16-month ceasefire on June 10, and took responsibility for the ongoing Qassam rocket attacks being launched from Gaza into Israel"
https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Hamas


Dazu passen nicht nur die zwei von mir eingebrachten Analysen, wer hier eigentlich immer provoziert:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2456780

Offiziell waren das hier zunächst die Ziele der Besatzungsmacht:
Israel wants to weaken Hamas, end rocket attacks from Gaza and get back captured soldier Gilad Shalit.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/7545636.stm


Nachdem man mit der Schwächung der Hamas gescheitert ist, hieß es:
We'll end siege if Gaza rulers abandon terror, release Shalit
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 24,00.html


Jetzt wurde Shalit freigelassen und alles reduziert sich angeblich nur noch auf "Terror". (Hattest du nicht mal von "Kriegsverbrechen" gesprochen? Hängt anscheinend von der Argumentation ab. :D)

Aber nein, das behauptet nicht einmal Besatzungsmacht, sie spricht von einem "economic warfare":
Israeli document: Gaza blockade isn't about security
However, in response to a lawsuit by Gisha, an Israeli human rights group, the Israeli government explained the blockade as an exercise of the right of economic warfare. ... Sari Bashi, the director of Gisha, said the documents prove that Israel isn't imposing its blockade for its stated reasons, but rather as collective punishment for the Palestinian population of Gaza. ... The Israeli government took an additional step Wednesday and said the economic warfare is intended to achieve a political goal

http://www.mcclatchydc.com/2010/06/09/9 ... rylink=cpy

Einige Offiziere der Besatzungsmacht sind sogar noch ausführlicher - man wollte jede positive Entwicklung verhindern:
The Israeli officers repeat the following phrase in their meetings with organization officials: "No prosperity, no development, no humanitarian crisis."
http://www.haaretz.com/gaza-bonanza-1.277760


Bereits in den Achtzigern schrieb Sara Roy einen Aufsatz über die Maßnahmen der Besatzungsmacht, Gaza zurück zu entwickeln:
The Gaza Strip: A Case of Economic De-Development
http://www.palestine-studies.org/files/pdf/jps/1069.pdf


Und in den ersten Tagen der Gazaoffensive von 2008/2009 hieß es, dass man den Gazastreifen in die Vergangenheit zurücksenden wollte:
On the first day of the Gaza offensive, Yoav Galant, the commander in charge, explained the aim succinctly: it was to "send Gaza decades into the past".
http://www.thenational.ae/thenationalco ... -fall#full


Aus dem gleichen Artikel mit dem Titel "The starvation diet for Gaza shows the blockade will fall" erfahren wir dann auch, wie dass im allgemeinen geschieht:
Such formulas may be behind the decisions to bomb Gaza's only power station in 2006; the refusal to approve a desalination plant, even though the Strip's underground water supply is threatened; the declaration of large swathes of farmland as no-go areas, forcing the rural population into overcrowded cities and refugee camps; and the continuing blockade on exports, destroying Gaza's business community and ensuring the population remains dependent on aid. It is precisely these policies that led the United Nations to warn in August that Gaza would be "uninhabitable" by 2020. This "security concept", as the Israeli army termed [the Dahiya Doctrine], involves the wholesale destruction of a community's infrastructure to immerse it so deeply in the problems of survival and reconstruction that other concerns, including fighting back or resisting occupation, are no longer practicable.
http://www.thenational.ae/thenationalco ... -fall#full


Da frage ich mich schon, was die langfristigen Interessen der Besatzungsmacht ist, inbesondere nachdem deren bisherige Kolonialisierungspolitik daran gescheitert war, dass 10.000 Siedler unter 1.500.000 Palästinenser nur ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellten.

Israel lässt gerade mal das hinein, was seiner Meinung nach die bedürftigen Palästinenser daran hindert, zu verhungern. Mal aktuelle Zahlen zum Vergleich:
Import, wöchentlicher Durchschnitt 2007, vor der Blockade: 2807
Import, wöchentlicher Durchschnitt 2014: 963 (34,3%)
http://www.ochaopt.org/documents/ocha_o ... nglish.pdf

Aus einem Report der UN zum Jahr 2013:
Less than one truckload of goods per day (on average) exited Gaza in the first half of 2013, compared to 38 during the first half of 2007, before the imposition of the blockade. ... 57% of Gaza households are food insecure and about 80% are aid recipients. ... Some 90 million litres of untreated and partially treated sewage are dumped in the sea off the Gaza coast each day, creating public health hazards. ... Over 12,000 people are currently displaced due to their inability to reconstruct their homes, destroyed during hostilities.
http://www.ochaopt.org/documents/ocha_o ... nglish.pdf

Was die Nahrungsversorgung angeht, hat sich die Besatzungsmacht einen besonderen Trick einfallen lassen. In einem Monat liefert es gerade mal ein Drittel der von ihm als notwendig erachteten Mindestmenge und in den darauffolgenden wieder mehr, um den "Durchschnitt" wieder zu erreichen und verursachte damit eine, wie oben zitierte, nahrungsunsichere Situation mit verheerenden Folgen - aus dem vorvorhergehenden Artikel:
While the [Israeli] health ministry determined that Gazans needed a daily average of 2,279 calories each to avoid malnutrition - requiring 170 lorries a day - military officials then found a host of pretexts to whittle the number down to a fraction of the original figure. The reality was that, in this period, an average of only 67 lorries - much less than half of the minimum requirement - entered Gaza daily. This compared to more than 400 lorries before the blockade began.

It does not need an expert to conclude that the consequence of this Weisglass-style "diet" would be widespread malnutrition, especially among children. And that is what happened, as a leaked report from the International Committee of the Red Cross found in 2008: "Chronic malnutrition is on a steadily rising trend and micronutrient deficiencies are of great concern."


Noch gruseliger ist dieser aktuellere Bericht über die Kinder Gazas und wie diese auf Mangelernährung (nicht Unterernährung!) reagieren:
Gaza’s Children: Falling Behind
http://www.savethechildren.org.uk/sites ... Behind.pdf


Da wundern dann auch solche Aussagen eines Besatzungsmachtapologeten nicht mehr:
Is Harvard Prof Advocating Palestinian Genocide?

"Aging populations reject radical agenda and the Middle East is no different. Now eventually, this will happen among the Palestinians, too. But it will happen faster if the West stops providing pro-natal subsidies for Palestinians with refugee status. Those subsidies are one reason why in the ten years, from 1997 to 2007, Gaza's population grew by an astonishing 40%. At that rate, Gaza's population will double by 2030 to three million. Israel's present sanctions on Gaza have a political aim, undermine the Hamas regime, but they also break Gaza's runaway population growth and there is some evidence that they have. That may begin to crack the culture of martyrdom, which demands a constant supply of superfluous young men."
http://www.huffingtonpost.com/mj-rosenb ... 72191.html


Aha, weniger Progeburtenunterstützung > weniger junge Männer > weniger Radikalismus. Mal abgesehen davon, dass er mit seiner These vollkommen für unmöglich zu halten scheint, dass man mit einer positiven Entwicklung im Gazastreifen ebenfalls weniger Radikalismus erreichen könnt, darf man sich auch nicht über solche Reaktionen über seine These wundern:
Genocidal in Effect, If Not Intent
Martin Kramer, Harvard and the Eugenics of Zion
http://www.counterpunch.org/2010/04/12/ ... s-of-zion/
Wolverine » So 20. Apr 2014, 18:04 hat geschrieben:Übrigens ein legales Mittel zur Terrorismusbekämpfung.
Behauptet wer? Darf Israel z.B. Terroristen unter den Siedlern im Besatzungsgebiet so bekämpfen, dass es über die Zone C eine Blockade verhängt?! Dürfte Deutschland ganze Städte unter Blockade stellen, um Terroristen zu bekämpfen?
Das Recht für eine Blockade ergibt sich aus dem gewohnheitsmäßigen Völkerrecht, da es keine umfassenden internationalen Verträge zu diesem Sachverhalt gibt(Artikel 38, Statut des IGH, Quellen des Völkerrechts).
Und wer behauptet diesen Stuss? Israel selber bezieht sich bei seiner Seeblockade auf das San Remo Manual, wie es auch im Palmer Report anfgeführt wurde.

Leider ohne Erfolg. Das Recht auf eine Blockade bezieht sich nicht auf Gebiete/Staaten unter Besatzung. Diesen gegenüber hat die Besatzungsmacht ja besondere Pflichten gegenüber, wie bereits anhand der Strafmaßnahmen der Besatzungsmacht hinsichtlich der Einbehaltung pal. Steuergelder nachgewiesen wurde. Der Status von Gaza und die Pflichten der Besatzungsmacht wird auch anhand der Sicherheitsratresolution 1860 von 2009 deutlich:

... betonend, dass der Gazastreifen einen integralen Bestandteil des 1967 besetzten Gebiets darstellt ...
2. fordert die ungehinderte Bereitstellung und Verteilung humanitärer Hilfe und Hilfsgüter, einschließlich Nahrungsmitteln, Brennstoff und medizinischer Behandlung, in ganz Gaza;

http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_09/sr1860.pdf

Israel hat das Recht, im Gazastreifen für Ordnung zu sorgen, aber nicht, dessen Bevölkerung kollektiv wegen den Kriegsverbrechen einiger zu bestrafen.

Deshalb wundert es auch nicht, dass nicht nur das Internationale Rote Kreuz die Blockade als völkerrechtswidrig ansieht:
Red Cross: Israel's Gaza Blockade Breaks International Law
http://www.voanews.com/content/red-cros ... 19529.html

Sondern auch UN-Experten:
How can Israel’s blockade of Gaza be legal? – UN independent experts on the “Palmer Report”
http://www.ohchr.org/RU/NewsEvents/Page ... 3&LangID=E
U.N. experts say Israel's blockade of Gaza illegal
http://www.reuters.com/article/2011/09/ ... 9R20110913


Ich habe jetzt absichtlich nur "völkerechtswidrig" geschrieben, weil man hier ja nicht einmal mehr die Meinung vertreten darf, dass kollektive Bestrafung der Bevölkerung ein "Kriegsverbrechen" darstellen, worüber sich bestimmte einige Deutsche freuen. Aber Wolverine, bezeichnest du etwa nicht Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht (hier kollektive Bestrafung der Bevökerung, Art. 33 IV Genver Konventionen) um politische Ziele zu erreichen als "Terrorismus"? :p
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2504827#p2504827] hat geschrieben:Der Beitrag von Fred 76 ist nichts weiter als ein Sammelsurium antisemitischer Hetze.
Dir als treuem Leser der Jerusalem Post ist noch nie der Gedanke gekommen, welche Motivation wohl hinter all den Demütigungen, Vertreibungen stecken mag, von denen nicht nur Palästinenser, sondern auch israelische und internationale NGO's berichten?

Da staun ich aber. Jeden Tag, wo diese Zeitung in Israel erscheint, kannst du dort die Wetterkarte studieren. Schauen wir doch mal gemeinsam, wie das Wetter in Israel werden könnte, Wolverine:

http://photos1.blogger.com/blogger/114/ ... G_1148.jpg
Zuletzt geändert von fred76 am Mo 21. Apr 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

*Unterstellung entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 22. Apr 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Cobra9 »

*THEMA BEACHTEN ! *
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Liegestuhl »

Unter der israelischen Blockade hat es im Gazastreifen an nichts gemangelt. Es gab Luxusrestaurants, Spaßbäder und selbst Fastfood konnte aus dem benachbarten Kentucky Fried Chicken geordert werden. Mit diesem Status konnten die Gazaner wie auch die Israelis über Jahre hinweg recht gut leben. Das Problem waren nicht mangelnde Importe, sondern die Möglichkeit unbeschränkt zu exportieren. Erst nachdem die Ägypter die Schmugglertunnel und die Grenzen dichtgemacht haben, verschlechterte sich die Situation. In dem gegenwärtigen Versuch, die Israelis für diese Verschlechterung als Verantwortliche erkannt zu haben, manifestiert sich die (nicht nur im Nahen Osten) populäre Methodik, die Juden als ewige Sündenböcke zu instrumentalisieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Di 22. Apr 2014, 11:10 hat geschrieben:Unter der israelischen Blockade hat es im Gazastreifen an nichts gemangelt.
Wow. Das hat wirklich nichts mehr mit einer auch nur ansatzweise ehrlichen Betrachtung zu tun, wie die bereits weiter oben belegten Zahlen zeigen.
Aktuell lässt Israel gerade mal 1/3 von dem durch, was vor der Blockade durchgelassen wurde.

Besonders bis Mitte 2010 wurden folgende Artikel nicht einmal hineingelassen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Goods_all ... -June_2010
Es gab Luxusrestaurants, Spaßbäder und selbst Fastfood konnte aus dem benachbarten Kentucky Fried Chicken geordert werden.
Ja, das gibt es bestimmt auch in Haiti. Das diejenigen, die in Gaza von Hilfslieferungen abhängig sind, sich all dies gar nicht leisten können erschließt sich dem gesunden Menschenverstand automatisch.
Mit diesem Status konnten die Gazaner wie auch die Israelis über Jahre hinweg recht gut leben.
Ja, inkl. Nahrungsmängelerscheinungen bei Kindern.
Das Problem waren nicht mangelnde Importe, sondern die Möglichkeit unbeschränkt zu exportieren.
Hatte ich schon erwähnt, dass die Besatzungsmacht Gaza gerade mal nur 2% von dem exportieren lässt, was vor der Blockade exportiert wurde?
Erst nachdem die Ägypter die Schmugglertunnel und die Grenzen dichtgemacht haben, verschlechterte sich die Situation.
Importe kommen nur über Kerem Shalom rein, da es dort ein LKW-Terminal gibt.
In dem gegenwärtigen Versuch, die Israelis für diese Verschlechterung als Verantwortliche erkannt zu haben, manifestiert sich die (nicht nur im Nahen Osten) populäre Methodik, die Juden als ewige Sündenböcke zu instrumentalisieren.
In dem gegenwärtigen Versuch, einer Kritik der illegalen Blockade der Besatzungsmacht eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu unterstellen, manifestiert sich die populäre Methodik, die Besatzungsmacht zu immunisieren und als Opfer darzustellen. Das ist auch nicht neu in der Geschichte.

Es gibt übrigens keine "Israelis", bzw. ein "israelisches Volk" laut dem obersten Gericht Israels:
The court ruled that the issue was not one for the court to decide and that there was no proof of the existence of a uniquely “Israeli” people.
http://www.haaretz.com/misc/article-pri ... m-1.550241
Zeta

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Zeta »

Walter Hofer » Sa 19. Apr 2014, 22:40 hat geschrieben: Wobei man erwähnen muss, dass die PIdioten wahre Experten sind.
Offensichtlich, denn wäre "Palästina" nicht gut versogt, könnte sich die dortige Bevölkerung nicht alle 20 Jahre verdoppeln und würde nicht zu den übergewichtigsten der Welt zählen. :)
Zeta

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Zeta »

Wolverine » So 20. Apr 2014, 18:04 hat geschrieben: Nun, der Grund für die Blockade war ja der ausufernde Terror der Hamas, nachdem Israel den Gaza geräumt hatte. Übrigens ein legales Mittel zur Terrorismusbekämpfung.

Das Recht für eine Blockade ergibt sich aus dem gewohnheitsmäßigen Völkerrecht, da es keine umfassenden internationalen Verträge zu diesem Sachverhalt gibt(Artikel 38, Statut des IGH, Quellen des Völkerrechts).
Seit dem überfälligen Bau der MAuer, die den Linken und anderen Antisemiten ein großer Dorn im Auge ist, sind die Terrorangriffe auf fast 0 zurückgegangen.

Aber es gibt immer noch Antisemiten, die am liebsten, *Hetze entfernt*treiben würden und gleichzeitig behaupten, Antifaschisten zu sein.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 23. Apr 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Wolverine »

Zeta » Di 22. Apr 2014, 16:02 hat geschrieben: Seit dem überfälligen Bau der MAuer, die den Linken und anderen Antisemiten ein großer Dorn im Auge ist, sind die Terrorangriffe auf fast 0 zurückgegangen.

Aber es gibt immer noch Antisemiten, die am liebsten, wie die Palis auch, die Juden ins Meer treiben würden und gleichzeitig behaupten, Antifaschisten zu sein.
Das sind die Schlimmsten überhaupt. Für die sind nur die toten Juden gute Juden, also die Opfer des NS. Wer morgens noch die Toten des NS betrauert aber mittags bereits die Fahne schwenkt "Death to Israel", der sollte sich nicht wundern, wenn man ihn nicht ganz für voll nimmt.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

Zeta » Di 22. Apr 2014, 16:59 hat geschrieben: Offensichtlich, denn wäre "Palästina" nicht gut versogt, könnte sich die dortige Bevölkerung nicht alle 20 Jahre verdoppeln ...
Ja, einen erhöhten Bevölkerungszuwachs findet man nicht in den Ländern, in denen Menschen hungern. :rolleyes:
... und würde nicht zu den übergewichtigsten der Welt zählen. :)
Das wird nur auf israelischen Propagandaseiten behauptet.
Zeta hat geschrieben:Seit dem überfälligen Bau der MAuer, die den Linken und anderen Antisemiten ein großer Dorn im Auge ist, sind die Terrorangriffe auf fast 0 zurückgegangen.
Auch das ist nur ein Mythos: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2479090
Zuletzt geändert von Magnes am Mi 23. Apr 2014, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Di 22. Apr 2014, 10:10 hat geschrieben:Unter der israelischen Blockade hat es im Gazastreifen an nichts gemangelt.
Woher stammt diese "Weisheit"? Die NGO's vor Ort und Journalisten erzählen seit Jahrzehnten eine andere Geschichte.
Liegestuhl » Di 22. Apr 2014, 10:10 hat geschrieben: Es gab Luxusrestaurants, Spaßbäder und selbst Fastfood konnte aus dem benachbarten Kentucky Fried Chicken geordert werden.
Es ist schon bezeichnend, dass du als Beleg für den "Luxus" in Gaza die Schmugglertunnel erwähnst.
Die Menschen in Gaza leiden massiv seit Jahrzehnten. Erst unter der israelischen Fremdherrschaft, dann unter der Blockade.

Glücklicherweise kann sich heute jeder mit wenigen Mausklicks bei den Menschen, die vor Ort sind und dort helfen, über die Zustände in Gaza informieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von pikant »

fred76 » Di 22. Apr 2014, 17:02 hat geschrieben: Woher stammt diese "Weisheit"? Die NGO's vor Ort und Journalisten erzählen seit Jahrzehnten eine andere Geschichte. Es ist schon bezeichnend, dass du als Beleg für den "Luxus" in Gaza die Schmugglertunnel erwähnst.
Die Menschen in Gaza leiden massiv seit Jahrzehnten. Erst unter der israelischen Fremdherrschaft, dann unter der Blockade.

Glücklicherweise kann sich heute jeder mit wenigen Mausklicks bei den Menschen, die vor Ort sind und dort helfen, über die Zustände in Gaza informieren.
mal eine Frage?

angesichts dieser Lage in Gaza, warum verbietet dann die Hamas den Frauen immer mehr Taetigkeiten? - die duerfen an keiner Sportveranstaltung teilnehmen, Wasserpfeffen zu rauchen ist den Frauen auch untersagt und warum duerfen dort Frauen nur mit Genehmigung eines maennliches Vormundes heiraten und warum gibt es Straffreiheit fuer Maenner, die ihre Fauen im 'Akte des Ehebruchs' ermorden? - man glaubt es kaum, das ist im Gazastreifen nur eine Ordnungwidrigkeit :mad2:

in Paris haben am Frauentag Palistinenserinnen auf diese Unterdrueckung durch ihre eigene Regierung aufmerksam gemacht - das ist eine ganz dunkle Seite in Gaza und das sollte man bitte nicht vergessen, dass dort die Frauenrechte mit Fuessen getreten werden und das auch mit der Versorgung in Gaza durch nichts zu rechtfertigen ist.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von fred76 »

pikant » Di 22. Apr 2014, 17:20 hat geschrieben: mal eine Frage?

angesichts dieser Lage in Gaza, warum verbietet dann die Hamas den Frauen immer mehr Taetigkeiten?
Mal jenseits von religiösem Ansichten und patriarchalischen Gedöns:
Als was sollten sie denn arbeiten gehen, wenn jetzt schon 40% Arbeitslosenquote vorhanden ist?
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Magnes »

pikant » Di 22. Apr 2014, 18:20 hat geschrieben: mal eine Frage?

angesichts dieser Lage in Gaza, warum verbietet dann die Hamas den Frauen immer mehr Taetigkeiten? - die duerfen an keiner Sportveranstaltung teilnehmen, Wasserpfeffen zu rauchen ist den Frauen auch untersagt und warum duerfen dort Frauen nur mit Genehmigung eines maennliches Vormundes heiraten und warum gibt es Straffreiheit fuer Maenner, die ihre Fauen im 'Akte des Ehebruchs' ermorden? - man glaubt es kaum, das ist im Gazastreifen nur eine Ordnungwidrigkeit :mad2:

in Paris haben am Frauentag Palistinenserinnen auf diese Unterdrueckung durch ihre eigene Regierung aufmerksam gemacht - das ist eine ganz dunkle Seite in Gaza und das sollte man bitte nicht vergessen, dass dort die Frauenrechte mit Fuessen getreten werden und das auch mit der Versorgung in Gaza durch nichts zu rechtfertigen ist.
Selbstverständlich nicht. Aber wer hat denn die Radikalisierung des Gazastreifens aus welchen Gründen zugelassen? Es ist ja nicht so, dass der Geheimdienst in Israel diese Entwicklung nicht vorhergesehen hätte:

[Netanyahu] told reporters that the Gaza pullout is endangering Israel by creating a "base for Islamic terror" in Gaza. He said such warnings by security officials were being ignored by the government.
http://www.haaretz.com/news/netanyahu-q ... t-1.166110


Vielleicht weil der Gaza-Abzug laut dem Berater Sharons dazu dient(e), den Friedensprozess einzufrieren?
Top PM aide: Gaza plan aims to freeze the peace process
"The significance of the disengagement plan is the freezing of the peace process," Prime Minister Ariel Sharon's senior adviser Dov Weisglass has told Haaretz.
http://www.haaretz.com/print-edition/ne ... s-1.136686
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Praia61 »

fred76 » Di 22. Apr 2014, 17:37 hat geschrieben: Mal jenseits von religiösem Ansichten und patriarchalischen Gedöns:
Als was sollten sie denn arbeiten gehen, wenn jetzt schon 40% Arbeitslosenquote vorhanden ist?
Die hohe Arbeitslosenquote ist also der Grund dafür, dass die rückständigen Männer dort den Frauen eine bezahlte Arbeitsaufnahme verbieten.
Es gibt genügend Länder/Gebiete mit ähnlich hoher Arbeitslosigkeit. Allerdings sind dort die Männer den Frauen gegenüber weniger streng.
Woran das wohl liegen mag ?
Machows, Religion, Sippengesellschaft ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von pikant »

Praia61 » Di 29. Apr 2014, 10:50 hat geschrieben: Die hohe Arbeitslosenquote ist also der Grund dafür, dass die rückständigen Männer dort den Frauen eine bezahlte Arbeitsaufnahme verbieten.
Es gibt genügend Länder/Gebiete mit ähnlich hoher Arbeitslosigkeit. Allerdings sind dort die Männer den Frauen gegenüber weniger streng.
Woran das wohl liegen mag ?
Machows, Religion, Sippengesellschaft ?

Moral und Ordnung herrscht in Gaza - User Magnes hat sich bis heute zu den Verboten gegen Frauen in Gaza nicht geauessert - scheint kein Problem zu sein :rolleyes:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... terwaesche

die Frauen duerfen dort noch nicht mal den Beifahrer auf einem Motorrad abgeben - unglaublich, wie man dort Menschen zweiter Klasse einfuehrt.......
Zuletzt geändert von pikant am Di 29. Apr 2014, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von Fuerst_48 »

Jordanien profitiert von den landwirtschaftlichen Erkenntnissen Israels ...
Wäre mit den Palis ein Frieden möglich, hätten diese ähnliche Vorteile !!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Versorgung Gaza

Beitrag von pikant »

Fuerst_48 » Di 29. Apr 2014, 13:32 hat geschrieben:Jordanien profitiert von den landwirtschaftlichen Erkenntnissen Israels ...
Wäre mit den Palis ein Frieden möglich, hätten diese ähnliche Vorteile !!
man muss die verneunftigen Kraefte unter den Palistinensern staerken.
der Realofluegel ohne Gewalt kann doch nur ein Verhandlungspartner sein
Antworten