Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 21:50)

Naja aber die Resolution ist ja nur der Wille der Westlichen Länder, die Araber waren schon immer dagegen.
Ja, ihnen schwebte ein Staat mit arabischer Bevölkerungsmehrheit vor, in der man die Juden weiterhin als Dhimmis, Bürger 2. Klasse, behandeln konnte. Ich halte dieses gesellschaftliche Konzept für nicht mehr zeitgemäß.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 21:50)

Naja aber die Resolution ist ja nur der Wille der Westlichen Länder ...
Weshalb u.a. 1947 ja auch die "westlichen" Länder Polen, Sowjetunion, Tschechoslowakei, Ukraine und Weißrussland der Resolution zustimmten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:00)

Ja, ihnen schwebte ein Staat mit arabischer Bevölkerungsmehrheit vor, in der man die Juden weiterhin als Dhimmis, Bürger 2. Klasse, behandeln konnte. Ich halte dieses gesellschaftliche Konzept für nicht mehr zeitgemäß.
Naja, aber das war halt die damalige Rechtsform. Wenn man in ein Land einwandert, sollte man sich schon vorher über die Gesetzeslage dort informieren. Und wenn die einem nicht gefällt wandert man halt nicht ein. Ist das heutzutage genau so.
Wir erwarten von den Migranten die nach Deutschland kommen, dass sie sich unserem Rechtssystem anpassen, wer das nicht will der soll da bleiben wo er ist.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:06)

Weshalb u.a. 1947 ja auch die "westlichen" Länder Polen, Sowjetunion, Tschechoslowakei, Ukraine und Weißrussland der Resolution zustimmten.
Westlich = die Länder des "weißen Mannes" in diesem Zusammenhang.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:08)

Wenn man in ein Land einwandert, sollte man sich schon vorher über die Gesetzeslage dort informieren. Und wenn die einem nicht gefällt wandert man halt nicht ein.
Dumm nur, dass in einem Land, dessen Gründung aus den Überresten vormaligen Mandatsgebietes durch die Völkergemeinschaft beschlossen und für Rechtens befunden wird, keine andere als die selbst geschaffene Gesetzeslage Gültigkeit hat.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:08)
Naja, aber das war halt die damalige Rechtsform.
War es nicht und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Außer vielleicht, dass die BDS-Leute, die heute eine Einstaatenlösung fordern, genau diese untergeordnete Rechtsstellung für Juden zurückfordern. Und ja, das wäre Antisemitismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:15)

Dumm nur, dass in einem Land, dessen Gründung aus den Überresten vormaligen Mandatsgebietes durch die Völkergemeinschaft beschlossen und für Rechtens befunden wird, keine andere als die selbst geschaffene Gesetzeslage Gültigkeit hat.
Darum geht es doch, auf dem Mandatsgebiet gab es schon eine Gesetzesgrundlage. Aber die Europäer haben beschlossen, dass sie die nicht gut finden und somit haben sie die von außen gegen den Willen der Bevölkerung geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:21)
Aber die Europäer haben beschlossen, dass sie die nicht gut finden und somit haben sie die von außen gegen den Willen der Bevölkerung geändert.
Und du findest es in Ordnung, wenn Juden Bürger 2. Klasse sind und hättest es nicht geändert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:23)

Und du findest es in Ordnung, wenn Juden Bürger 2. Klasse sind und hättest es nicht geändert?
Ich hätte als Europäer gesagt, niemand wird gezwungen dort zu leben. Dafür gibt es ja das Asylrecht. Wenn einem die Rechtsordnung dort nicht gefällt kann er gerne in die westlichen Länder kommen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Chajm »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:41)

Das wäre gar nicht möglich, es würde ja weiterhin die Menschenrechte gelten.
In einem Rechtsstaat mit einer Verfassung die die Menschenrechte anerkennt würde es ein friedliches zusammenleben geben.
Vielleicht sollten Sie Ihre Eizes bezueglich der Einstaatenloesung einmal dem Herrn Abbas in Ramallah nahebringen - der hat naemlich Anfang Mai diesen Jahres verlauten lassen, dass er gegenueber Herrn Trump sich fuer eine Zweistaaten-Loesung einsetzen wird und auch Mr. Trump darum bittet, sich genau dafuer einzusetzen.
" Dennoch will sich Abbas nicht die Chance entgehen lassen, seine Sicht des Nahostkonflikts dem US-Präsidenten (der in drei Wochen Israel besuchen will) vorzustellen. Dazu gehört vor allem die Zwei Staaten-Lösung. Diese hält die Palästinenserführung nach wie vor für zwingend ..."
http://www.tagesspiegel.de/politik/abba ... 44148.html
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:28)

Ich hätte als Europäer gesagt, niemand wird gezwungen dort zu leben. Dafür gibt es ja das Asylrecht. Wenn einem die Rechtsordnung dort nicht gefällt kann er gerne in die westlichen Länder kommen.
Du findest es also in Ordnung, wenn Juden als Bürger 2. Klasse leben müssen.

Und ja.....das ist Antisemitismus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 22:31)

Wo habe ich das gesagt? Ich habe immer darauf verwiesen, dass ich ein gleiches Land mit gleichen Rechten für alle optimal halte.
Gibt es denn ein Land mit arabischer Bevölkerungsmehrheit, in der alle Menschen die gleichen Rechte haben?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 23:22)

Ich habe nie gesagt, das ich es in Ordnung finde. Ich finde alle Menschen sollten gleiche Rechte haben.
Und in welchen Ländern mit arabischer Bevölkerungsmehrheit haben die Menschen gleiche Rechte? In welchem Land mit arabischer Bevölkerungsmehrheit werden Juden nicht diskriminiert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Tom Bombadil »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 20:08)

Ist es also wichtiger, allen Menschen in der Region die gleiche Rechte zu geben, oder die jüdische Bevölkerungsmehrheit Israels zu sichern?
Was ist eigentlich mit den arabischen Bevölkerungsmehrheiten in arabischen Staaten der Region, wo Juden vertrieben wurden und Christen verfolgt werden? Warum ist dir das keine deiner vielen Fragen wert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 23:22)

Ich habe nie gesagt, das ich es in Ordnung finde. Ich finde alle Menschen sollten gleiche Rechte haben.
Aber ich würde als schwuler Mann auch nicht Saudi Arabien auswandern und dann sagen Westmächte helft mir, hier ist es gefährlich für mich.
Gibt es einen Grund für Dein Ausblenden des historisch-zeitgenössischen Zusammenhanges, der diese durch die Weltgemeinschaft unterstützte Staatsgründung wesentlich beeinflusste? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker findet man im Nahen und Mittleren Osten eh doof, sonst hätten die Kurden auch schon längst ihren eigenen Staat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Nov 2017, 23:38)

Gibt es einen Grund für Dein Ausblenden des historisch-zeitgenössischen Zusammenhanges, der diese durch die Weltgemeinschaft unterstützte Staatsgründung wesentlich beeinflusste?
Gibt es einen Grund für Dein Ausblenden des historisch-zeitgenössischen Zusammenhanges, der diese von den Europäischen Staaten unterstützte Staatsgründung wesentlich beeinflusste?

Ja, wenn Israel nicht der Staat der Juden wäre, sondern eine Kolonie von Italien. Würden dann die Araber immer noch dagegen sein und ihn bekämpfen?
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Nov 2017, 23:31)

Und in welchen Ländern mit arabischer Bevölkerungsmehrheit haben die Menschen gleiche Rechte? In welchem Land mit arabischer Bevölkerungsmehrheit werden Juden nicht diskriminiert?
Genau das Frage ich mich ja. Wer würde denn so blöd sein und in so ein Land ziehen?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:13)

Gibt es einen Grund für Dein Ausblenden des historisch-zeitgenössischen Zusammenhanges, der diese von den Europäischen Staaten unterstützte Staatsgründung wesentlich beeinflusste?
Wenn Du hier irgendwann anfangen möchtest, ernsthaft zu diskutieren, mach Dich bitte vorher sachkundig:
Für den Plan stimmten (33): Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Guatemala, Haiti, Island, Kanada, Liberia, Luxemburg, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Südafrika, Tschechoslowakei, Ukraine, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten und Weißrussland. https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Teilun ... C3%A4stina
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:29)

Wenn Du hier irgendwann anfangen möchtest, ernsthaft zu diskutieren, mach Dich bitte vorher sachkundig:
Ja welches dieser Länder stand denn nicht unter Europäischer Beeinflussung?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Zunder »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:13)
Ja, wenn Israel nicht der Staat der Juden wäre, sondern eine Kolonie von Italien. Würden dann die Araber immer noch dagegen sein und ihn bekämpfen?
Ja, aber natürlich!
Und der Hamas-Charta stünde dann:

"Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Italiener bekämpfen und töten, so dass sich die Italiener hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Italiener ist hinter mir, komm und töte ihn!"
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Zunder hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:40)

Ja, aber natürlich!
Super, dann hätte wir ja damit die Erklärung, dass Israel bekämpft wird, weil es als Europäische Kolonie gesehen wird.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Zunder »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:43)

Super, dann hätte wir ja damit die Erklärung, dass Israel bekämpft wird, weil es als Europäische Kolonie gesehen wird.
Genau.
Mohammed wußte bekanntlich bestens über die Italiener Bescheid.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Tom Bombadil »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:14)

Genau das Frage ich mich ja.
Tust du nicht, du fragst dich nur in Sachen Israel. Dass du dabei den geschichtlichen Kontext der Gründung Israels komplett ausblendest, macht die Sache nicht wirklich besser.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Adam Smith »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 23:22)

Ich habe nie gesagt, das ich es in Ordnung finde. Ich finde alle Menschen sollten gleiche Rechte haben.
Aber ich würde als schwuler Mann auch nicht Saudi Arabien auswandern und dann sagen Westmächte helft mir, hier ist es gefährlich für mich.
Im Irak und Syrien war es auch gefährlich für Jesiden. In Jemen für Bahai. Und für Schiiten und Sunniten war oder ist es hier auch gefährlich. Diskriminiert. werden sie in allen drei Ländern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(16 Nov 2017, 14:59)

Das beantwortet die Frage nicht: Warum ist die Forderung nach einem gemeinsamem Staat antisemitisch?
Diese Frage hast du, auch wenn es dir selbst nicht aufgefallen ist, mittels deiner Beiträge der letzten Tage selber eindrucksvoll beantwortet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 00:38)

Ja welches dieser Länder stand denn nicht unter Europäischer Beeinflussung?
Um darüber zu reden, solltest Du uns zunächst einmal - kontextbezogen - DEINE "Erkenntnisse" über Art und Weise der Einflußnahme dieser mohammedschen "Europäer" (bitte auch näher spezifizieren, welche Landsmannschaften jeweils gemeint sind) auf diese Staaten mitteilen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von schokoschendrezki »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Nov 2017, 16:44)

Gar nicht.

Selbst in zivilisierten Ländern wie Belgien und Spanien fühlt sich ein Volk vom anderen ausgenutzt oder benachteiligt. Im arabischen Raum schaffen es Muslime nicht einmal gleichberechtigt nebeneinander zu leben, wenn sie eine unterschiedliche Konfession haben. Immer wenn es ein Machtvakuum gibt, knallt es und es gibt so lange Krieg bis eine Gruppe die andere Gruppe brutal unterdrückt hat. Dann ist erstmal Frieden. Wenn das innerhalb einer Religion schon nicht funktioniert, was lässt dich dann annehmen, dass eine arabische Gesellschaft ausgerechnet mit den verhassten Juden friedlich zusammenleben kann?
Dass das weitestgehend faktisch so ist, muss man erkennen oder man leidet unter Realitätsverweigerung. Man sollte die Möglichkeit des friedlichen Zusammenlebens als Ideal und Fernziel aber dennoch nicht einfach auf den Müll schmeißen. Neben den negativen Beispielen arabische Staaten, Belgien, Spanien etc. steht die historisch überragende Vision und Leitidee der USA als "melting pot". Wollen wir uns der negativen aktuellen Tendenz dort wirklich anschließen?
They had a dream. Now Trump will scrub the melting pot clean

On 20 January, Donald Trump will become the 45th President of the United States. His victory is a definitive break with the vision of America that has prevailed for the past century: a land open to migrants and capable of assimilating different cultures and ethnicities, says Takis S Pappas. The great melting-pot is about to be scrubbed clean, and the checks and balances on presidential power that Americans took for granted will come under strain.
http://www.democraticaudit.com/2017/01/ ... pot-clean/
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Nov 2017, 07:59)

Dass das weitestgehend faktisch so ist, muss man erkennen oder man leidet unter Realitätsverweigerung. Man sollte die Möglichkeit des friedlichen Zusammenlebens als Ideal und Fernziel aber dennoch nicht einfach auf den Müll schmeißen. Neben den negativen Beispielen arabische Staaten, Belgien, Spanien etc. steht die historisch überragende Vision und Leitidee der USA als "melting pot". Wollen wir uns der negativen aktuellen Tendenz dort wirklich anschließen?

http://www.democraticaudit.com/2017/01/ ... pot-clean/
Ich habe in einem anderen Thread geantwortet:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4058979
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2017, 02:36)

Tust du nicht, du fragst dich nur in Sachen Israel. Dass du dabei den geschichtlichen Kontext der Gründung Israels komplett ausblendest, macht die Sache nicht wirklich besser.
Der geschichtliche Kontext lässt sich doch einfach zusammen fassen. Die Europäer wollen, dass sich die Juden in Israel niederlassen, die dort wohnenden Araber waren dagegen.
Also haben die Europäer gesagt, "wir sind Europäer und wissen was gut ist" und haben es trotzdem gegen den Willen der Araber gemacht. Diese haben sich das nicht gefallen lassen und sich gegen die kommenden Europäer zur Wehr gesetzt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Kritikaster »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:55)

Der geschichtliche Kontext lässt sich doch einfach zusammen fassen. Die Europäer wollen...
Du hast offenbar ein Problem mit der Verarbeitung einfachster Informationen.

Hier wurde bereits klar gestellt, dass die Mehrheit der Staaten, welche der UNO-Resolution 181 und damit der Gründung des Staates Israel zustimmten, KEINE Europäer waren. Was ist daran für Dich so schwer zu verstehen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 12:06)

Ja, und genau deswegen wäre es ja auch dumm, wenn Jesiden und Bahai, sich von Europa aus auf den weg in den Nahen Osten machen um sich dort nieder zu lassen. Oder würden sie ihnen dazu raten genau das zu tun?
Jesiden und Bahai sind im Nahen Osten beheimatet. Die Bahai wurden verfolgt, ermordet und unterdrückt. In Israel haben sie eine neue Heimat gefunden, in der sie sicher sind und die gleichen Rechte genießen, wie jeder andere Israeli auch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Adam Smith »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 11:55)

Der geschichtliche Kontext lässt sich doch einfach zusammen fassen. Die Europäer wollen, dass sich die Juden in Israel niederlassen, die dort wohnenden Araber waren dagegen.
Also haben die Europäer gesagt, "wir sind Europäer und wissen was gut ist" und haben es trotzdem gegen den Willen der Araber gemacht. Diese haben sich das nicht gefallen lassen und sich gegen die kommenden Europäer zur Wehr gesetzt.
1922 gab es das Völkerbundmandat Palästina. 1923 ist im östliche Teil daraus Jordanien entstanden. Und aus dem westlichen Teil dann 1948 Israel. Hoffe mal, dass das so stimmt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Troh.Klaus »

Wenn es schon dumm wäre, wenn die Sindschar-Flüchtlinge wieder in ihre Heimat zurückkehren würden, wie dumm wäre es dann erst, wenn sich die Israelis darauf verlassen würden, dass es für sie noch einen Platz in ihrer Heimat geben würde in einem Einheitsstaat nach der Rückkehr aller arabischen Flüchtlinge samt aller ihrer Nachkommen.

Man kann nicht so naiv sein, dass man das nicht erkennen kann. Jemandem, der mir das trotzdem als eine gute Idee verkaufen möchte, nehme ich sein Gerede von Menschenrechten nicht ab.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von schokoschendrezki »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Nov 2017, 12:11)

Du hast offenbar ein Problem mit der Verarbeitung einfachster Informationen.

Hier wurde bereits klar gestellt, dass die Mehrheit der Staaten, welche der UNO-Resolution 181 und damit der Gründung des Staates Israel zustimmten, KEINE Europäer waren. Was ist daran für Dich so schwer zu verstehen?
"Die" Europäer gab es ja auch nach 45 nicht. Durch Europa lief ein Riss. Stalin, die SU, ihre Verbündeten waren unmittelbar nach dem Krieg noch der Meinung, Israel werde sich zu einer Pro-Sowjet-Haltung entwickeln und man könne mit dem Support Israels den Einfluss der Briten zurückdrängen. Unter anderem deshalb, weil der Zionismus ursprünglich distanziert zur Religion war und linke Bewegungen einschloss. Die Länder des Ostblocks belieferten Israel mit Waffen. Ein gutes Beispiel dafür, wie wenig der Lauf der Geschichte von den Inhalten von Kultur und Religion geprägt ist und wieviel von schlichter Machtpolitik und Opportunismus, der je nach Lage der Dinge pro dies und kontra jenes und morgen schon umgekehrt sein kann. Bekanntermaßen schwenkte Stalin irgendwann von Pro-Israel auf Judenverfolgung um.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Bleibtreu »

relativ hat geschrieben:(17 Nov 2017, 13:44)

Weisst man auch welche Vorfahren der Araber und Juden dort zuerst lebten, nur damit wir jetzt mal einen Abschluss bekommen, wer historisch gesehen da die älteren Ansprüche hat. :x
Es geht nicht um historisch aeltere Ansprueche, sondern um das anerkennen der Tatsache, dass das Judentum & Juden keine [kulturellen] Fremdkoerper im Nahen und Mittleren Osten sind, wie es dieser eine JudenFummler postuliert. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von relativ »

Bleibtreu hat geschrieben:(17 Nov 2017, 13:53)

Es geht nicht um historisch aeltere Ansprueche, sondern um das anerkennen der Tatsache, dass das Judentum & Juden keine [kulturellen] Fremdkoerper im Nahen und Mittleren Osten sind, wie es dieser eine JudenFummler postuliert. :)
Solche angeblichen Ansprüche waren mir in beim Nahost/Israel/Palästinenser Diskurs schon immer suspekt, da dies ja immer automatisch Ausgrenzung der anderen bedeutet, wo man sich doch zuallerest um ein mögliches Zusammenleben kümmern sollte.
Das die Juden im Nahes Osten ein kultureller Fremdkörper sind, das behaupten auch wirklich nur die dümmsten aller dummen Hartliner und Antisemiten.
Soweit ich es mitverfolgt habe. Hat dieser "Judenfummler",- war es ryu1850?- behauptet, daß auch Araber dort schon lebten als Juden dort ansässig waren, worauf eine Diskurs stattfand, daß die Juden damals, ja keine Araber vorgefunden haben. Nein aber bestimmt deren Vorfahren, die dort auch schon neben Juden lebten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
bennyh

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von bennyh »

relativ hat geschrieben:(17 Nov 2017, 13:44)

Weisst man auch welche Vorfahren der Araber und Juden dort zuerst lebten, nur damit wir jetzt mal einen Abschluss bekommen, wer historisch gesehen da die älteren Ansprüche hat. :x
Wenn man nur weit genug zurück geht, landet man zwangläufig in Äthiopien. So gesehen sind alle Vorfahren dieselben.
.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Nov 2017, 12:11)

Du hast offenbar ein Problem mit der Verarbeitung einfachster Informationen.

Hier wurde bereits klar gestellt, dass die Mehrheit der Staaten, welche der UNO-Resolution 181 und damit der Gründung des Staates Israel zustimmten, KEINE Europäer waren. Was ist daran für Dich so schwer zu verstehen?
Die Staaten in der Nachbarschaft die von der Resolution betroffen waren haben alle dagegen gestimmt.
Diejenigen die dafür gestimmt haben waren entweder, direkt Europäisch oder ehemalige Europäische Kolonien / Protektorate.

Belgien, Dänemark, Frankreich, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Tschechoslowakei, Ukraine, Weißrussland ---> alles Europäische Länder
Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Guatemala, Haiti, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela --> Dass, die Südamerikanischen Länder damals unter erheblichem Einfluss der USA standen ist allgemein bekannt.
Australien, Kanada, Neuseeland, Vereinigte Staaten --> alles aus Europäischen Kolonien hervorgegangen
Liberia, Philippinen --> von den Usa abhängig
Südafrika --> Apartheid --> regiert von Europäischen Kolonialisten.

Haben die in Staaten in der unmittelbaren Nähe des darin angesprochen Gebiets für oder gegen die Resolution 181 gestimmt?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von pikant »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 14:55)

Die Staaten in der Nachbarschaft die von der Resolution betroffen waren haben alle dagegen gestimmt.
Diejenigen die dafür gestimmt haben waren entweder, direkt Europäisch oder ehemalige Europäische Kolonien / Protektorate.

Belgien, Dänemark, Frankreich, Island, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Sowjetunion, Tschechoslowakei, Ukraine, Weißrussland ---> alles Europäische Länder
Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, Guatemala, Haiti, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela --> Dass, die Südamerikanischen Länder damals unter erheblichem Einfluss der USA standen ist allgemein bekannt.
Australien, Kanada, Neuseeland, Vereinigte Staaten --> alles aus Europäischen Kolonien hervorgegangen
Liberia, Philippinen --> von den Usa abhängig
Südafrika --> Apartheid --> regiert von Europäischen Kolonialisten.

Haben die in Staaten in der unmittelbaren Nähe des darin angesprochen Gebiets für oder gegen die Resolution 181 gestimmt?
aha USA mit Druck und Europa bei ehemaligen Kolonien mit Druck
so einfach ist die Welt, wenn man unahbhaengige Lander nicht als unabhaengig sieht. :mad:

bei der UN zaehlen keine Stimmen doppelt wegen rauemlicher Naehe zu Israel - das wird ja immer bizarrer hier.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Vongole »

pikant hat geschrieben:(17 Nov 2017, 15:09)

machen Sie einen eigenen Thread auf, denn hier geht es um Antisemitismus, Israelkritik und ihre Frage hat damit null zu tun.
Doch, die Frage hat damit zu tun, nämlich als wiederholtes Beispiel für praktizierten Antizionismus/Antisemitismus.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von pikant »

bennyh hat geschrieben:(17 Nov 2017, 15:11)

Im Jahre 1948 waren die meisten ehemaligen Kolonien nicht ehemalig und diejenigen, die ehemalig waren, waren unter deutlichem Einfluss der ehemaligen Kolonialherren. Binnen weniger Jahre würde sich der Sachverhalt dramatisch ändern und um das Jahr 1960 herum seinen Zenit und mit der Unabhängigkeit Angolas und schließlich Beendigung der Apartheid in Südafrika und Namibia seinen Abschluss finden. Wir sehen leider alles durch dir Brille der Gegenwart. 1948 war eine ganz andere Zeit.
jo und ganz Suedamerika war unter dem Einfluss der USA und hatte nichts zu sagen und musste so abstimmen wie USA es befahl - laecherlich
wahrscheindlich hatte dann auch die USA bei den Stimmen Europa ihre Finger mit im Spiel :rolleyes:
VT USA - dem kann ich leider nicht folgen
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Bleibtreu »

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 15:26)

Die Araber haben dafür gekämpft, dass Gebiet in dem sie Leben verwalten zu können.
Die Juden dafür gekämpft, dass Gebiet in dem sie gerne Leben würden verwalten zu können.

Da gibt es doch einen Unterschied --> kein Doppelstandard
Aber natuerlich war das wieder ein doppelter Standard von DIR. Denn DU hattest NUR die Araber erwaehnt! Und du tust es wieder: Die in dem sie leben, gegen in dem sie gerne leben wuerden. Obacht, auch nach der Zerstörung des juedischen Staates und vor der Gruendung Israels, lebten schon Juden in Palaestina - im gesamten Nahen und Mittleren Osten. Und damit sind wir wieder bei meiner vorhin gemachten Aussage ueber deinen Schmonzes, den du staendig absonderst:
Bleibtreu hat geschrieben:(17 Nov 2017, 13:53)

Es geht nicht um historisch aeltere Ansprueche, sondern um das anerkennen der Tatsache, dass das Judentum & Juden keine [kulturellen] Fremdkoerper im Nahen und Mittleren Osten sind, wie es dieser eine JudenFummler postuliert. :)
relativ hat geschrieben:(17 Nov 2017, 14:02)
Solche angeblichen Ansprüche waren mir in beim Nahost/Israel/Palästinenser Diskurs schon immer suspekt, da dies ja immer automatisch Ausgrenzung der anderen bedeutet, wo man sich doch zuallerest um ein mögliches Zusammenleben kümmern sollte.[...]
Na dann lies noch mal ganz genau nach, was der Juser hier alles absondert. :cool:
SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(17 Nov 2017, 15:33)

eigentlich haben die juden nicht für ihre eigenen rechte gekämpft, sondern für die rechte der alliierten. die alliierten haben sich dann dafür revanchiert, in dem sie nicht mal versucht haben den holocaust zu verhinden. zum ausgleich haben die briten dann versucht, die auswanderung von juden nach palästina zu verhindern. jetzt haben die juden für ihr recht auf einen eigenen staat gekämpft und zwar gegen die briten und die UN...- :p
Du erzaehlst typischen BrechReizMuell unwissender JudenFummler. Lesen bildet:

Die Jüdische Brigade (Jewish Brigade) war eine kämpfende Einheit in der British Army während des Zweiten Weltkriegs, die auf Seiten der Alliierten gegen die Achsenmächte kämpfte. Die Brigade setzte sich aus Freiwilligen aus dem Gebiet des Völkerbundsmandats für Palästina zusammen.

Hintergrund
Die britische Regierung unter Premierminister Arthur Neville Chamberlain veröffentlichte am 17. Mai 1939 das Weißbuch von 1939, in welchem die Teilung des Mandatsgebiets in ein jüdisches und ein arabisches Gebiet abgelehnt wurde. Nachdem am 1. September 1939 der Zweite Weltkrieg begonnen hatte, erklärte David Ben-Gurion, der Vorsitzende der Jewish Agency, die offizielle Vertretung der Juden im Völkerbundsmandat Palästina: „Wir werden gegen das Weißbuch kämpfen als ob es keinen Krieg gäbe, und im Krieg kämpfen als ob es kein Weißbuch gäbe.“

Chaim Weizmann, Präsident des Zionistenkongresses, bot der britischen Regierung die uneingeschränkte Zusammenarbeit der jüdischen Gemeinde im britischen Völkerbundsmandat für Palästina an und versuchte, in Verhandlungen den Aufbau einer jüdischen Einheit zu erreichen, die unter britischer Schirmherrschaft unter einer jüdischen Flagge kämpfen sollte. Sein Gesuch wurde abgelehnt, doch im September 1940 konnten 15 Bataillone mit Juden aus Palästina zusammengestellt werden, die 1941 u. a. in Griechenland gegen die Deutschen im Rahmen des Griechenlandfeldzuges kämpften. Zusammen mit Commonwealth- und freifranzösischen Truppen sowie Palmach-Hilfstruppen kämpften einige dieser Bataillone im gleichen Jahr auch gegen die unter einer nationalistischen Regierung (Qailani) von den Alliierten abgefallene irakische Armee (Mai) sowie gegen die mit Hitlerdeutschland verbündeten Vichy-französischen Kolonialtruppen in Syrien und Libanon (Juni und Juli).

Trotz britischer Bemühungen, die gleiche Anzahl Juden und Araber im „Palästina-Regiment“ zu rekrutieren, meldeten sich dreimal mehr jüdische als arabische Freiwillige. Am 6. August 1942 wurden drei jüdische und ein arabisches Bataillon(e) gebildet. Das Palästina-Regiment kam in den Schlachten von El Alamein zum Einsatz. Ziel der Briten war auch, ein Gegengewicht zu den Bemühungen von Mohammed Amin al-Husseini zu bilden, der schon wenige Wochen nach Hitlers „Machtergreifung“ die Zusammenarbeit mit dem NS-Regime suchte.


Auf deine HolocaustAeusserung geht ich erst gar nicht ein - und jetzt schleich dich! :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Moses »

Das Thema ist wiedermal geputzt worden und geöffnet - ich bitte allgemein zu beachten, das jegliche Form von Antisemitismus hier stringent geahndet wird. Ins besondere bitte ich diesen Strang zu beachten:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=64940

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Nov 2017, 11:53)

Die Zustände in Malmö desillusionieren wirklich. Und dass es dort überhaupt noch Juden gibt, war ja selbst für Broder nicht nachzuvollziehen.
In Schweden läuft bereits die warme Entjudifizierung des Landes.
SHOUTS OF 'WE WILL SHOOT THE JEWS' AT RALLY IN MALMO

3 arrested over attempted arson at Swedish synagogue

Jewish community members said group of masked men threw multiple burning objects at house of worship in Gothenburg
https://www.timesofisrael.com/3-arreste ... synagogue/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Dec 2017, 16:05)

In Schweden läuft bereits die warme Entjudifizierung des Landes.
https://www.timesofisrael.com/3-arreste ... synagogue/
Das wundert nicht, Mal sehen, wann es in D wieder losgeht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Liegestuhl »

Wieder brannte ein Davidstern in Berlin

Bereits am Freitag waren bei einer anti-israelischen Demonstration vor dem Brandenburger Tor unter „Tod den Juden“-Rufen zwei Fahnen verbrannt worden. Die Polizei ermittelt wegen Verletzung von Hoheitszeichen.

Berlins Regierender Bürgermeister will nun jede Kundgebung auflösen lassen, von der Straftaten ausgehen. „Wer durch das Verbrennen von Fahnen Hass sät, kann nicht das Demonstrationsrecht für sich in Anspruch nehmen“, erklärte Michael Müller (SPD).
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... -flagge-an

Ich frage mich manchmal, welche Erwartungshaltung die Organisatoren dieser Demos eigentlich haben. Die müssen doch wissen, welche Außenwirkung dieser Mist hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von tabernakel »

Liegestuhl hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 52#p407635
Ich frage mich manchmal, welche Erwartungshaltung die Organisatoren dieser Demos eigentlich haben. Die müssen doch wissen, welche Außenwirkung dieser Mist hat.
Ich denke die wissen das durchaus: Das Verbrennen von Israels Flagge ist ein nonverbaler Weg die komplette Zerstörung Israels zu symbolisieren. Und wenn die aktuellen Gesetzte nicht ausreichen um der Polizei ein Einschreiten nahezulegen, dann sollte der Bundestag sich damit befassen und diese gegebenenfalls verschärfen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Dec 2017, 23:47)

Die müssen doch wissen, welche Außenwirkung dieser Mist hat.
Die Außenwirkung ist für diese Typen doch optimal. Man kann öffentlich die Zerstörung Israels zelebrieren, volksverhetzende Parolen gröhlen und der Welt zeigen, dass die deutsche Exekutive nichts dagegen unternimmt. Damit lockt man dann noch mehr Gesindel an...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
ryu1850
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:39

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Beitrag von ryu1850 »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Dec 2017, 23:47)


Ich frage mich manchmal, welche Erwartungshaltung die Organisatoren dieser Demos eigentlich haben. Die müssen doch wissen, welche Außenwirkung dieser Mist hat.
Was sollen sie denn sonst machen? Alle Israel kritischen Demos verbieten, weil wegen ein paar Idioten sowas aus dem Ruder läuft?
Antworten