Terror 2017

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Terror 2017

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 20:35)

Das ist ja eben die Paranoia die dir suggeriert das wir hier auf der Titanic säßen. Seit zehn Jahren ist Bürgerkrieg in fünf Jahren.
In Jugoslawien oder in Syrien konnte sich das auch fast niemand ein paar Jahre vorher vorstellen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Terror 2017

Beitrag von Welfenprinz »

Ich wage mal die Prophezeiung,dass du dich irrst.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Quatschki hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:16)

Muß man aber nicht. Wir können über unsere Länder selbst bestimmen und darüber, wer einwandern darf!
Es geht dabei auch nicht um Zwang oder Muss. Es ist einfach nur ein Fakt das es geht, daher ist die Herkunft oder kulturelle Zugehörigkeit erstmal vollkommen latte.
Quatschki hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:16)

Frankreich, Belgien, Holland, Schweden, Großbritannien, Dänemark - die Problemeinwanderer sind immer die gleichen.
Aus den islamischen Ländern! Und deren Sippschaft!
Ne, zu einfach. Warum? Bei katholischen Problemeinwanderern liegts ja auch nicht am Christentum oder doch? Woran liegt es bei karibisch-christlichen Einwanderern? Ach ja, die sind ja schwarz, die sind generell dumm, irgendwas ist halt immer. An deren Christentum kanns ja nicht liegen, nicht wahr?
Entweder du bist konsequent oder du fängst auch mal an weiter als bis zum Tellerrand zu denken.
Quatschki hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:16)
Die Völker Europas haben schon viel zu lange euren Blendereien geglaubt und eurem weltfremden Hippie-Gedöns vom Alle-Menschen-sind-gleich-und-wollen-nur-in-westlicher-Freiheit-und Demokratie-leben.
Aber eure Zeit geht zu Ende. Und das ist gut so!
Eure Zeit war schon dran, auch wenn das ein paar Jahrzehnte her ist. Die kommt nicht mehr zurück. Zuviel hat sich verändert, zuviel Bildung in breiten Schichten, als das völkische Ammenmärchen noch massentauglich sind. Selbst die Wissenschaft gibt euch nicht recht. Da müsst ihr schon auf irrationale Ängste zurückgreifen um noch irgendwas zu mobilisieren.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:24)

In Jugoslawien oder in Syrien konnte sich das auch fast niemand ein paar Jahre vorher vorstellen.
Also in Jugoslawien gab es entlang derselben Konfliktlinien vorher schonmal Krieg, so unabsehbar war das nicht.

Und Syrien...naja, es ist immer eine Frage der Zeit wie lange sich Systeme halten können deren einzige Legitimation praktisch auf massiver Gewalt beruht..

In Deutschland gibt es keine Voraussetzungen für einen Krieg in meinen Auge, da es nicht zwei Parteien gibt die gegeneinander stehen. Ich sehe zumindest keine.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Jan 2017, 14:39)

Und wie? Sie kommen illegal oder als Touristen oder werden hier zu Terroristen. Früher im Namen des Kommunismus, heute im Namen Allahs und morgen im Namen irgendeiner anderen Ideologie. Es gab nie einen absoluten Schutz. Man muß aber schon sagen daß relativ wenig geschieht. In der Türkei ist es schlimmer. Trotz Polizeistaat.

Ich sag es ja - mehr Polizei kann Terror nicht verhindern. Auch Abschreckung nützt bei Selbstmordattentätern nichts.
Die Israelis haben eine Mauer gebaut - das hat viel gebracht - und gegen Raketen haben sie ihren Iron Dome - ist teuer - aber es hilft.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:24)

In Jugoslawien oder in Syrien konnte sich das auch fast niemand ein paar Jahre vorher vorstellen.

oder schau in die USA, was dort hin und wieder los ist
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:24)

In Jugoslawien oder in Syrien konnte sich das auch fast niemand ein paar Jahre vorher vorstellen.
Da hat man sogar die Nase gerümpft über die Zustände in Rumänien....Die Moslems in Bosnien waren viel zu lange viel zu naiv...,Gutmenschen halt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

theo hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:43)

oder schau in die USA, was dort hin und wieder los ist
Welche South-Park-Folge?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 21:50)

Man kann Menschen aus jedem Teil der Welt und aus jeder Kultur integrieren, es kommt auf das Individuum an, auch wenn ihr glaubt das Menschen sich anscheinend wie Schwärme verhalten und keine Individuen sind. Dein Geschmack, das heisst welche Menschen du magst oder nicht magst, spielt für diese Tatsache überhaupt keine Rolle.
Das sind erstmal die Fakten. Wann ihr bereit seid die zu akzeptieren ist euer Problem, die Realität läuft derweil weiter.
Aus euren Absichten wurde noch nie eine Realität, die die Gesellschaft insgesamt lebenswerter machte. Statt dessen verwandelt sie sich durch eure bekloppte Weltfremdheit sukzessive in eine Hochsicherheits - und Gefahrenzone, je nach Anlass und Ort.

Ihr haltet gewachsene Traditionen für überflüssigen Ballast, genau deswegen lebt ihr in der Illusion auch kulturfremde Zuwanderung mit bunten Glasperlen ködern und domestizieren zu können, und freut euch wie die Schneekönige, wenn es klappt.
Was ihr überseht dabei ist, es klappt überhaupt nicht. Weder ändert jemand hier im Forum seine Weltsicht, trotz jahrelanger Dispute, noch draußen in der Realität der Zuwanderer. Ihr nehmt Menschen überhaupt nicht ernst, weder die der Gesellschaft, noch Zuwanderer, ihr glaubt sie am Reissbrett eurer Visionen formen zu können.

Tatsächlich wird niemand integriert, Menschen werden lediglich unterstützt, die sich selbst integrieren wollen. Würdet ihr Menschen wirklich integrieren wollen, müsstet ihr konsequenterweise die Tradierung destruktiver Weltsichten an den Nachwuchs der Migranten verhindern. Aber, ihr glaubt die Glasperlen genügen. Alle anderen, die ihren Traditionen verhaftet bleiben, die lachen über euch Naivlinge oder verachten euch als dekadent. Ihr bekommt es nicht einmal mit, weil ihr sie nicht fordert, nicht mit ihnen streitet, sie nicht hinterfragt.

Ihr schaut weg, euer Kontakt ist oberflächlich, auf dem Level eines ewigen Kindergeburtstages, für euch ist die Multikultiwelt in Ordnung, so lange die Auswüchse im privaten Bereich bleiben und euch nicht ins Gesicht springen.

Deswegen wisst ihr nichts über das Denken zahlreicher eurer Schützlinge, und schreckt immer etwas irritiert hoch, wenn aus nichtigsten Anlässen scheinbar spontan und unerklärlich ein " bedauerlicher Einzelfall " sich Bahn bricht, siehe Parkticket / Düren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:37)

Also in Jugoslawien gab es entlang derselben Konfliktlinien vorher schonmal Krieg, so unabsehbar war das nicht.
Für den Normalbürger war es vollkommen unabsehbar. Man vertraute darauf, dass man "gebildet" ist und aus der Vergangenheit gelernt hat.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 21:49)
Sich an die Gesetze halten und die Sprache sprechen reicht ja nicht.
Der war gut!
Wenn das alle könnten oder es zumindest ernsthaft versuchen würden, gäbe es an Merkels Kurs kaum Kritik und nur sehr vereinzelt Pressemitteilungen über Probleme mit Flüchtlingen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:20)

Für den Normalbürger war es vollkommen unabsehbar. Man vertraute darauf, dass man "gebildet" ist und aus der Vergangenheit gelernt hat.
Tito hat ja alles zusammengehalten. Aber darunter waren die Nationalismen schon ziemlich extrem ausgeprägt bei viele oder nicht?
Ich weiss, du hast ja deine Wurzeln dort. Also viele der Leute vom Balkan die ich kennengelernt habe grenzen sich schon ziemlich stark ab.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:21)

Der war gut!
Wenn das alle könnten oder es zumindest ernsthaft versuchen würden, gäbe es an Merkels Kurs kaum Kritik und nur sehr vereinzelt Pressemitteilungen über Probleme mit Flüchtlingen.
Sprechen wir jetzt über die Flüchtlinge oder Migration nach Deutschland insgesamt? Das wird hier gerade alles durcheinander gewürfelt und da sehe ich schon Unterschiede.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

frems hat geschrieben:(04 Jan 2017, 22:54)

Welche South-Park-Folge?
http://www.n-tv.de/panorama/Chicago-erl ... 16601.html
>>Seit Jahresbeginn sind nach Zählung von Lokalmedien mehr als 750 Menschen in Chicago erschossen worden.<<

ich weiß ja nicht, wie Du das siehst - aber ich nenne das Krieg
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

theo hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:33)

http://www.n-tv.de/panorama/Chicago-erl ... 16601.html
>>Seit Jahresbeginn sind nach Zählung von Lokalmedien mehr als 750 Menschen in Chicago erschossen worden.<<

ich weiß ja nicht, wie Du das siehst - aber ich nenne das Krieg
Kannst Du ja machen. Einige Politiker sagten ja auch schon, wir hätten Krieg in Deutschland (nach dem LKW-Attentat in Berlin):
Welt am Sonntag: Es gab in Deutschland eine Politikerstimme, die nach dem Anschlag in Berlin meinte, Deutschland befinde sich im „Krieg“. Ähnlich klangen französische Politiker nach den Attacken in Paris und Nizza. Ist das sinnvoll?

Strenger: Zu behaupten, Deutschland sei im Krieg, ist eine manipulative Ausschlachtung der Situation. Deutschland weiß glücklicherweise seit vielen Jahrzehnten nicht mehr, was es heißt, im Krieg zu sein. Manche Politiker machen solche Aussagen aus zynischen Gründen, andere fühlen sich fast gezwungen, so zu reden, damit die Bürger das Gefühl haben, dass ihre Führung bereit ist, sie zu verteidigen. Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen ein paar Terroranschlägen und dem Kriegszustand.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... essen.html

Übrigens ein ganz interessantes Interview. Der Autor kennt sich auch mit der Situation in Israel ganz gut aus, die hier schon angesprochen wurde. Für mich klingt die Gewalt in Chicago nach einer Zuspitzung von Straßen- und Bandenkriminalität. Wäre interessant zu wissen, ob die Opfer größtenteils aus einem bestimmten Milieu kommen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:30)

Tito hat ja alles zusammengehalten. Aber darunter waren die Nationalismen schon ziemlich extrem ausgeprägt bei viele oder nicht?
Ich weiss, du hast ja deine Wurzeln dort. Also viele der Leute vom Balkan die ich kennengelernt habe grenzen sich schon ziemlich stark ab.
Wie ausgeprägt die Nationalismen damals waren, darüber kann man streiten.... Es hat sich kaum jemand damals vorstellen können, dass es zu einem Krieg kommt. Man hielt sich für zivilisiert.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Terror 2017

Beitrag von Laertes »

frems hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:49)
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... essen.html

Übrigens ein ganz interessantes Interview.
Ich bin ein großer Fan von Carlo Strenger, insbesondere seinem Konzept 'zivilisierter Verachtung':
Strenger: Ich habe darüber ein Buch geschrieben: „Zivilisierte Verachtung – eine Anleitung zur Verteidigung unserer Freiheit“. Die Linke ist durch politische Korrektheit gelähmt, kann nicht mal über islamistischen Terror sprechen. Alles sei eine Frage der sozialen Benachteiligung, was empirisch nicht stimmt.

Andererseits sollte man sich Rechtsextremisten gegenüber nicht tolerant geben, sondern klar sagen: „Was ihr erzählt, ist faktisch falsch, moralisch nicht tragbar und vollkommen irrational.“ Gemäßigt sein heißt nicht, ständig mild und angenehm zu sein, sondern gegenüber den Kräften, die gegen die freiheitlichen Werte sind, eine harte argumentative Position einzunehmen.
Ebenso treffend seine Ausführung zur gegenwärtigen Debatte in Deutschland:
Strenger: Als liberaler Mensch plädiere ich nicht für blindes Vertrauen in den Staat. Das gibt es nur in faschistischen Regimen. Aber es geht darum, pragmatisch einzusehen, dass Sicherheit ein Grundbedürfnis ist. Europa ist dadurch geprägt, dass hier fast vier Generationen aufgewachsen sind, die keine wirkliche Bedrohung mehr gekannt haben. Und die eher dazu tendierten, jede Autorität – staatlich, universitär, beruflich – grundsätzlich zu hinterfragen.

Das ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich denke, die Europäer haben vergessen, dass ein funktionierender Staat die Grundbedingung für Freiheit ist. Wir sind nur dann frei, wenn wir nicht ständig über die Schulter schauen müssen, ob uns jetzt jemand mit einem Messer in den Rücken fällt. Ich stelle mir oft die Frage: Wie kann Europa von einem grundlegenden Verdacht gegen den Staat im Eiltempo auf eine Position rücken, die den Staat für mehr Sicherheit sorgen lässt, ohne zu weit nach rechts zu rutschen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Wasteland hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:31)

Sprechen wir jetzt über die Flüchtlinge oder Migration nach Deutschland insgesamt? Das wird hier gerade alles durcheinander gewürfelt und da sehe ich schon Unterschiede.
Der Terrorist von Berlin kam im Zuge der Massenmigration nach Deutschland.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Terror 2017

Beitrag von Laertes »

William hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:03)

Der Terrorist von Berlin kam im Zuge der Massenmigration nach Deutschland.
Und wenn er als arabischer Geschäftsmann getarnt, mit dem Flugzeug eingereist wäre? Sollten wir dann alle internationalen Handelsbeziehungen abbrechen und sämtliche Flughäfen schließen?

Der IS wird stets den leichtesten Weg nutzen, um seine Leute hier zu platzieren. Wenn nicht als Asylbewerber, dann als Studenten, Geschäftsleute, unterAusnutzung der Schwachstellen im Schengen-Raum, etc. Und wenn nichts davon gelingt, wird er sich drauf konzentrieren die einheimische muslimische Jugend zu fanatisieren.

Die kausale Verquickung des Anschlags in Berlin mit der Flüchtlingspolitik bzw. dem Kontrollverlust bei der Einreise ist faktisch unhaltbar und zudem unlauter.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terror 2017

Beitrag von JFK »

William hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:03)

Der Terrorist von Berlin kam im Zuge der Massenmigration nach Deutschland.
Schon mal nach Italien gefahren? eher nicht was.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

Laertes hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:17)

Und wenn er als arabischer Geschäftsmann getarnt, mit dem Flugzeug eingereist wäre? Sollten wir dann alle internationalen Handelsbeziehungen abbrechen und sämtliche Flughäfen schließen?

Der IS wird stets den leichtesten Weg nutzen, um seine Leute hier zu platzieren. Wenn nicht als Asylbewerber, dann als Studenten, Geschäftsleute, unterAusnutzung der Schwachstellen im Schengen-Raum, etc. Und wenn nichts davon gelingt, wird er sich drauf konzentrieren die einheimische muslimische Jugend zu fanatisieren.

Die kausale Verquickung des Anschlags in Berlin mit der Flüchtlingspolitik bzw. dem Kontrollverlust bei der Einreise ist faktisch unhaltbar und zudem unlauter
.
Warum ? Vor Berlin war Köln, Ansbach und Würzburg oder die getötete Studentin. Alle diese und andere Ereignisse sind Folge einer leichtsinnigen Flüchtlingspolitik, leichtsinnig die Hinnahme des unkontrollierten Durchwinkens, leichtsinnig die gewährte Freizügigkeit im Anschluss, ohne etwas über diese Menschen zu wissen, ohne effektiven Datenabgleich in Europa.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terror 2017

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:28)

Warum ? Vor Berlin war Köln, Ansbach und Würzburg oder die getötete Studentin. Alle diese und andere Ereignisse sind Folge einer leichtsinnigen Flüchtlingspolitik, leichtsinnig die Hinnahme des unkontrollierten Durchwinkens, leichtsinnig die gewährte Freizügigkeit im Anschluss, ohne etwas über diese Menschen zu wissen, ohne effektiven Datenabgleich in Europa.
Nach der Logik sind Straftäter aus den Neuen Bundesländer auch die Folge Leichtsinniger Gutmenschen, damals wussten wir im Westen auch nichts von den Menschen die hierherkommen.

Mein Nachbar könnte ja theoretisch auch ein gesuchter Mörder sein, trotzdem gehe ich davon aus das er keiner ist und begegne ihm dementsprechend.

Wieviele Menschen fallen aus allen Wolken, wenn einer aus ihrem Bekanntenkreis irgendwas Krankes anstellt, sowas weiß man vorher nicht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

William hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:03)

Der Terrorist von Berlin kam im Zuge der Massenmigration nach Deutschland.
Ja, die Themenkomplexe kommen hier etwas durcheinander. Solchen Leuten ist natürlich nicht zu helfen. Bzw. da hilft nur Knast oder/und Ausweisung.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

JFK hat geschrieben:(05 Jan 2017, 00:51)

Nach der Logik sind Straftäter aus den Neuen Bundesländer auch die Folge Leichtsinniger Gutmenschen, damals wussten wir im Westen auch nichts von den Menschen die hierherkommen.

Mein Nachbar könnte ja theoretisch auch ein gesuchter Mörder sein, trotzdem gehe ich davon aus das er keiner ist und begegne ihm dementsprechend.

Wieviele Menschen fallen aus allen Wolken, wenn einer aus ihrem Bekanntenkreis irgendwas Krankes anstellt, sowas weiß man vorher nicht.
Ehrlich, man mag so ein Äpfel / Birnen Geschwätz nicht mehr hören und auch nicht zum 100.x inhaltlich beantworten. Alle Menschen werden Brüder, sind lieb, Ideologien und Sozialisierung spielen keine Rolle, Risikobewertung ist was für Angsthasen und Rechte, verantwortliche Politik ein Relikt des letzten Jahrhunderts, und meine Kühe sitzen im Keller und stricken Himbeereis.... :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:09)

Aus euren Absichten wurde noch nie eine Realität, die die Gesellschaft insgesamt lebenswerter machte.
Doch, zum Beispiel das Deutschland der letzten 25 Jahre, das beliebter ist denn je, dem es besser geht denn je. Einzig ihr wollt zurück in die Jahre irgendwo zwischen 1950 und 1850.
Viel Spass dabei dafür Mehrheiten zu erhalten.
schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:09)
Statt dessen verwandelt sie sich durch eure bekloppte Weltfremdheit sukzessive in eine Hochsicherheits - und Gefahrenzone, je nach Anlass und Ort.

Ihr haltet gewachsene Traditionen für überflüssigen Ballast, genau deswegen lebt ihr in der Illusion auch kulturfremde Zuwanderung mit bunten Glasperlen ködern und domestizieren zu können, und freut euch wie die Schneekönige, wenn es klappt.
Das was du unter gewachsener Tradition zusammenfasst ist zumeist unnützer Ballast.
Es klappt ja auch in vielen Fällen, aber woher solltest du das wissen. Deine Kategorien sind so eng gefasst, das sogar viele Deutsche als nicht integriert gelten würden.
Um in einem Staat integriert zu sein, muss man sich nicht in die Folklore integrieren, alle erfolgreichen Einwanderergesellschaften belegen das. Das gefällt dir nicht, daher darf das auch nicht so sein. Das haben wir ja jetzt zur Genüge zu hören bekommen.
schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:09)
Was ihr überseht dabei ist, es klappt überhaupt nicht. Weder ändert jemand hier im Forum seine Weltsicht, trotz jahrelanger Dispute, noch draußen in der Realität der Zuwanderer. Ihr nehmt Menschen überhaupt nicht ernst, weder die der Gesellschaft, noch Zuwanderer, ihr glaubt sie am Reissbrett eurer Visionen formen zu können.

Tatsächlich wird niemand integriert, Menschen werden lediglich unterstützt, die sich selbst integrieren wollen. Würdet ihr Menschen wirklich integrieren wollen, müsstet ihr konsequenterweise die Tradierung destruktiver Weltsichten an den Nachwuchs der Migranten verhindern. Aber, ihr glaubt die Glasperlen genügen. Alle anderen, die ihren Traditionen verhaftet bleiben, die lachen über euch Naivlinge oder verachten euch als dekadent. Ihr bekommt es nicht einmal mit, weil ihr sie nicht fordert, nicht mit ihnen streitet, sie nicht hinterfragt.

Ihr schaut weg, euer Kontakt ist oberflächlich, auf dem Level eines ewigen Kindergeburtstages, für euch ist die Multikultiwelt in Ordnung, so lange die Auswüchse im privaten Bereich bleiben und euch nicht ins Gesicht springen.
Lustig. Ich bin jeden Tag damit in Kontakt, das ganze Jahr. Und das über Nachbarschaftsstreitigkeiten hinaus. Und du willst mir da was erzählen.
Lustig auch das du verhindern willst das bestimmte Weltsichten tradiert werden indem du Weltsichten tradieren willst.
Du hast immernoch nicht begriffen das wir in einem freien Land leben und nicht in der DDR. Es geht den Staat hier nichts an wie jemand seine Kinder erzieht. Es geht den Staat nur etwas an darauf zu achten das die Gesetze eingehalten werden, sonst nichts. Was du hier propagierst ist eine Gesinnungsdiktatur. Eine der großen Stärken westlicher, liberaler Demokratien ist es, dass Menschen verschiedener Weltanschauungen, politischer Einstellungen und Lebensmodelle friedlich nebeneinander existieren können, ohne das der große Bruder oder der starke Mann dazwischen funkt und alle bevormundet.
Zumal gerade DU dich darüber beschwerst das du von irgendeinem Mainstream gegängelt wirst, der dir angeblich deine Ansichten vorschreibt. Da ist sie wieder, die Doppelmoral. Du wärst gerne dieser Mainstream, der anderen ihre Ansichten vorschreibt.
Und lass mich raten: Rückwärtsgewandte Weltbilder der AFD willst du sicher nicht aberziehen. Die haben bei dir sowas wie Heimvorteil.

schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 23:09)
Deswegen wisst ihr nichts über das Denken zahlreicher eurer Schützlinge, und schreckt immer etwas irritiert hoch, wenn aus nichtigsten Anlässen scheinbar spontan und unerklärlich ein " bedauerlicher Einzelfall " sich Bahn bricht, siehe Parkticket / Düren.
Rechne doch mal selber aus wieviele Ausländer auf die gesamte Masse kriminell werden und bei sicherheitsrelevanten Straftaten verurteilt werden (also Gewalt und Co.) . Mach das einfach mal. Du wirst sehen was Regel- und was Ausnahmefall ist. Ich kann dir versichern, das Ergebnis wird dir nicht gefallen. Aber das ist ja alles egal. Hinweise auf die Fakten gelten bei euch ja als Augenwischerei.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terror 2017

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(05 Jan 2017, 01:37)

Ehrlich, man mag so ein Äpfel / Birnen Geschwätz nicht mehr hören und auch nicht zum 100.x inhaltlich beantworten. Alle Menschen werden Brüder, sind lieb, Ideologien und Sozialisierung spielen keine Rolle, Risikobewertung ist was für Angsthasen und Rechte, verantwortliche Politik ein Relikt des letzten Jahrhunderts, und meine Kühe sitzen im Keller und stricken Himbeereis.... :rolleyes:
Ja diese Äpfel/Birnen gedönst ist der letzte Strohhalm wenn du mit den Rücken an der Wand stehst, hilft nur nicht.

"Mit der Sozialisierung in der DDR kann es ja nicht weit her sein, wenn diesem "Kulturkreis" Kinderficker, Mörder, Drogendealer, und Vergewaltiger entspringen"

nach diesem Schema baust du deine Argumente der "Warnung" auf, das Etketitieren von Menschen war vielleicht zu Hitlers Zeiten Hip, doch mittlerweile wissen wir was wir vom Individualismus haben.

Diese Errungenschaft werden wir nicht aufgrund irgendwelchen dauerdeprimierten Menschenhassern und ihrer Künstlichen Islamophobie aufgeben, das dürftest du nachvollziehen können
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terror 2017

Beitrag von unity in diversity »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jan 2017, 01:24)

Ja, die Themenkomplexe kommen hier etwas durcheinander. Solchen Leuten ist natürlich nicht zu helfen. Bzw. da hilft nur Knast oder/und Ausweisung.
Warum glaubt die Mehrheit der Gesellschaft, daß sie in der Lage ist, die vielen Flüchtlinge, deren Sozialisierung schon lange abgeschlossen ist, in Deutschland umsozialisieren zu können? All das ist eine neue Form des Kulturkolonialismus – arrogant, ignorant, fahrlässig und keinesfalls human.
Vielleicht wehren sie sich nur gegen ihre Vereinnahmung und sind deshalb latent aggressiv.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

unity in diversity hat geschrieben:(05 Jan 2017, 02:18)

Warum glaubt die Mehrheit der Gesellschaft, daß sie in der Lage ist, die vielen Flüchtlinge, deren Sozialisierung schon lange abgeschlossen ist, in Deutschland umsozialisieren zu können? All das ist eine neue Form des Kulturkolonialismus – arrogant, ignorant, fahrlässig und keinesfalls human.
Vielleicht wehren sie sich nur gegen ihre Vereinnahmung und sind deshalb latent aggressiv.
Mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik muss man niemanden umerziehen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Terror 2017

Beitrag von unity in diversity »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jan 2017, 02:26)

Mit einer vernünftigen Einwanderungspolitik muss man niemanden umerziehen.
Was ist vernünftig und vor allem, wieviel darf es kosten?
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Terror 2017

Beitrag von Billabong »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jan 2017, 01:48)

Doch, zum Beispiel das Deutschland der letzten 25 Jahre, das beliebter ist denn je, dem es besser geht denn je.
Was? :D :D :D
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(05 Jan 2017, 01:48)

Doch, zum Beispiel das Deutschland der letzten 25 Jahre, das beliebter ist denn je, dem es besser geht denn je. Einzig ihr wollt zurück in die Jahre irgendwo zwischen 1950 und 1850.
Viel Spass dabei dafür Mehrheiten zu erhalten.
Nein, ihr lebt in einer Parallelwelt. Lebenswert und " gut " ist etwas, nicht weil es Teile davon enthält, sondern weil das gesamte Konstrukt in sich nicht widersprüchlich ist. Man kann als Maßstab nicht die eigenen Befindlichkeiten nehmen, sondern die Realität der Ausrichtung der Gesellschaft. Eine Gesellschaft kann noch so " beliebt " sein, sie bleibt eine Schimäre hinsichtlich ihrer eigenen Ansprüche an Humanität und bunter Vielfalt, wenn während du als Weltbürger im Großstadt - Szenelokal sitzt und deinen Drink geniesst, nebenan im Haus ein Kind vor Schmerzen schreit, dem gegen seinen Willen aufgrund eurer Toleranzbesoffenheit am Genital herum geschnitten wird.

Verstehst du den Unterschied ? Genau solche Dinge sind eben keine privaten Verfehlungen, die keine noch so liberal und humanistisch ausgerichtete Gesellschaft verhindern kann, sondern organisiertes, gesetzlich legitimiertes Vorsintflutalter, zu Lasten der Betroffenen und zu Lasten der eigenen, postulierten Ansprüche an Humanität und individuelle Freiheit.

Allein dieses Beispiel zeigt als Lackmustest, wo Heuchelei beginnt und plakativ vorgetragene Ansprüche enden. Ihr diskutiert euer strukturelles Versagen euch schön, über die angebliche Belanglosigkeit des Eingriffes, ich sage euch, weder ist er das, noch begreift ihr die Konsequenz : Die humanistische, vielfältig bunte Gesellschaft wurde vom Vorvorgestern herausgefordert, und ihr und wir alle, haben diese Herausforderung verloren, haben uns den Auswüchsen religiöser Verblendung unterworfen, ja sie sogar rechtlich legitimiert, und manche Verrückte sind auch noch stolz auf diesen Akt der Selbstverleugnung der eignen Ansprüche, bewerten diesen Kotau als Zeichen gelebter Toleranz.

Warum reite ich immer wieder darauf herum ? Ganz einfach. Dieser Kotau ist der sichtbarste, der auch für euch nicht wegdiskutierbare, er wird weitere Begehrlichkeiten wecken, die zahlreichen anderen, die das Zurückweichen vor der Intoleranz und der Verachtung der individuellen Freiheit illustrieren können, die nehmt ihr ja zumeist nicht einmal zur Kenntnis, oder relativiert sie.
Das was du unter gewachsener Tradition zusammenfasst ist zumeist unnützer Ballast.
Es klappt ja auch in vielen Fällen, aber woher solltest du das wissen. Deine Kategorien sind so eng gefasst, das sogar viele Deutsche als nicht integriert gelten würden.
Deine Instant - Welt ist eine Schimäre, eine historisch kurzfristig haltbare Verirrung, geboren aus dem Eifer der Abarbeitung historischer Schuld. Das hat keine Zukunft. Was ich unter gewachsener Tradition verstehe, ist die grundlegende Kraft und Triebfeder, die eine Gemeinschaft konstituiert, sich entwickeln, blühen und bestehen lässt, durch das Ineinandergreifen vieler kleiner Zahnräder, um eine abgestimmt - koordinierte und zielgerichtete, Generationen übergreifende ( Fortschritts - ) Bewegung zu erreichen. Daran und dadurch, verknüpfen, verbinden und entwickeln sich nicht nur materielle Lebensgrundlagen, sondern interaktiv, sich wechselseitig bedingend und begründend, auch immaterielle, soziale Gefüge.

Historisch läuft das so : Nur eine Idee eines Gefüges setzt sich durch. Deswegen wird es entweder unseres sein, etwas, dass ihr heute noch als Assimilation geiselt gegenüber den Zuwanderern, oder ihres, schleichend, über Demografie, Zuwanderung, Erosion unserer Werte / Ansprüche. Wenn es unser Modell ist, würde euch und euren ideologischen Nachfolgern das vermutlich in eurer Blindheit nicht einmal auffallen, denn die Kaya Yanar und Özdemir seht ihr ja als Beleg für die Funktionalität eurer Modellvorstellung; tatsächlich belegen sie nur eines : Buntheit funktioniert auf Dauer nur durch die Übernahme einer Modellvorstellung, nicht durch Beliebigkeit und Fragmentierung der Gesellschaft. Beliebig ausgerichtete Zahnrädchen generieren kein funktionierendes Getriebe.
Lustig. Ich bin jeden Tag damit in Kontakt, das ganze Jahr. Und das über Nachbarschaftsstreitigkeiten hinaus. Und du willst mir da was erzählen.
Nein, will ich nicht. Das sollte allgemein verstanden werden, gerichtet an die glühenden Multikultianhänger. Ich weiß aus der Forengeschichte um deine Straßentauglichkeit.

Du hast immernoch nicht begriffen das wir in einem freien Land leben und nicht in der DDR.
(...)

Und lass mich raten: Rückwärtsgewandte Weltbilder der AFD willst du sicher nicht aberziehen. Die haben bei dir sowas wie Heimvorteil.
Oder du ....? Nur weil in der vom Islam geprägten Multikulti - Welt rückwärtsgewandte Weltbilder tendenziell im Stand der Verbindlichkeit rangieren, bedeutet das keine Analogie bei der AfD, sondern beschränkt sich auf Angebote von Familien - / Lebensentwürfen, die man gefahrlos annehmen oder verwerfen kann. Und ja, natürlich, wenn man will das die Zahnräder ein funktionierendes Getriebe bilden, dann sollte man bestimmte Modellvorstellungen fördern, bevor Unwuchten sich verstärken und Fliehkräfte das Teil zerbröseln. :rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Terror 2017

Beitrag von Alexyessin »

Servus,

dieser Thread ist jetzt mal gesperrt. Ich muss mir noch Gedanken machen, ob ich den so überhaupt wieder eröffne, denn seit ein paar Seiten gibt es zwar einen regen und auch sachlichen Austausch, der aber mit den Thema ansich nichts zu tun hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt