Terror 2017

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:27)

Na dann setz schon mal den Aluhut auf und ruf "Klappspaten frei!"

Ich lach mich scheckig. Krieg per Cyberterror, wie geil. Moral bombing des 21. Jahrhunderts.
"Man konnte das Politik-Forum.eu drei Tage lang nicht erreichen, der Fernseher war auch aus. Hilfe, wir müssen alle sterben!" :D

Manchmal frage ich mich echt......

Naja - also ein massiver Stromausfall über mehrere Tage oder gar Wochen im eiskalten Winter kann schon mal zu einigen zig Todesopfern führen -
das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn unsere Gasheizung nicht funktioniert, weil der Zündfunke el. Strom benötigt - da helfen dann auch die el. Öfen und die Heizsonne nicht weiter.
Am Ende holt man sich eine Lungenentzündung und da reichen da 0,01% Sterberate aus, um höhere Opferzahlen als beim aktuellen Anschlag in der Türkei zu erzeugen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

theo hat geschrieben:(02 Jan 2017, 20:33)

Naja - also ein massiver Stromausfall über mehrere Tage oder gar Wochen im eiskalten Winter kann schon mal zu einigen zig Todesopfern führen -
das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn unsere Gasheizung nicht funktioniert, weil der Zündfunke el. Strom benötigt - da helfen dann auch die el. Öfen und die Heizsonne nicht weiter.
Warum nutzt du den Dreck dann, wenn du schon weißt dass er bei Stromausfall nichts taugt?
Weil es bequem ist, nicht wahr?!
Ja, dann musst du im Zweifelsfall halt frieren.

Stell dir wenigstens eine 11kg Gasflasche mit Heizaufsatz und Gaskocher in den Keller, dann kommst du wenigstens über drei Tage. An den 100 € wird es wohl nicht scheitern.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 20:44)

Warum nutzt du den Dreck dann, wenn du schon weißt dass er bei Stromausfall nichts taugt?
Weil es bequem ist, nicht wahr?!
Ja, dann musst du im Zweifelsfall halt frieren.

Stell dir wenigstens eine 11kg Gasflasche mit Heizaufsatz und Gaskocher in den Keller, dann kommst du wenigstens über drei Tage. An den 100 € wird es wohl nicht scheitern.
wir hatten dieses Problem erkannt und uns vor wenigen Jahren einen Kachelofen zugelegt
Aber offenes Feuer in der Wohnung ist auch nicht ungefährlich.

Aber was russische Hacker-Angriffe auf das amerikanische Stromnetz betrifft - hat es die wirklich gegeben?
Gibt es dazu Beweise?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Terror 2017

Beitrag von Wasteland »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jan 2017, 19:05)

Es gibt inzwischen ein Bild des mutmasslichen Attentäters.

https://pbs.twimg.com/media/C1GmozLWEAAsZsw.jpg
War eine Falschmeldung. Das hier ist angeblich der Attentäter.

https://pbs.twimg.com/media/C1MLLTGWQAA3mbF.jpg

Das sind mutmasslich die getöteten Deutsch-Türken die beim Anschlag umgekommen sind.

https://pbs.twimg.com/media/C1KTiKxXEAAg9k8.jpg:large
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Könnte Erfolg haben.....
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:36)

Könnte Erfolg haben.....
Muss richtig angegangen werden. Ohne ständiges Training wird das nix. Und gegen einen LKW hilft alles, was jemand im Rahmen des EDC dabei hat, nur begrenzt. Selbst wenn der Fahrer neutralisiert wird, rollt das Ding erst einmal.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:38)

Muss richtig angegangen werden. Ohne ständiges Training wird das nix. Und gegen einen LKW hilft alles, was jemand im Rahmen des EDC dabei hat, nur begrenzt. Selbst wenn der Fahrer neutralisiert wird, rollt das Ding erst einmal.
Ich bin seit über 20 Jahren GK Sportschütze. Die Reglungen und Anforderungen der WBK sollten min. Standart sein.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:42)

Ich bin seit über 20 Jahren GK Sportschütze. Die Reglungen und Anforderungen der WBK sollten min. Standart sein.
Ich wäre darüber hinausgehend für weitere verpflichtende Trainingseinheiten. Denn es ist eine Sache, Löcher in Pappe zu stanzen, eine andere, unter Gegenfeuer auf bewegliche Ziele zu wirken. Wenn es von vorne knallt, geht der Arsch erst mal runter. Da bringt die beste Waffe, die man dabei hat, aber nicht einsetzt, nichts.

Notwehr- und Nothilferecht muss auch dabei sein. Schießen unter der Vermeidung von Fremdgefährdung will auch geübt sein. Das ist alles nicht so einfach.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:51)

Ich wäre darüber hinausgehend für weitere verpflichtende Trainingseinheiten. Denn es ist eine Sache, Löcher in Pappe zu stanzen, eine andere, unter Gegenfeuer auf bewegliche Ziele zu wirken. Wenn es von vorne knallt, geht der Arsch erst mal runter. Da bringt die beste Waffe, die man dabei hat, aber nicht einsetzt, nichts.

Notwehr- und Nothilferecht muss auch dabei sein. Schießen unter der Vermeidung von Fremdgefährdung will auch geübt sein. Das ist alles nicht so einfach.
Du kennst die Reglungen und Gesetze zum Erlangen einer WBK?

Die Notwehrgesetzte werden durch Prüfungen abgefragt. Ein regelmäßiges Training muss nachgewiesen werden, sonnst erlischt das Bedürfnis an der eigenen Waffe.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 08:55)

Du kennst die Reglungen und Gesetze zum Erlangen einer WBK?

Die Notwehrgesetzte werden durch Prüfungen abgefragt. Ein regelmäßiges Training muss nachgewiesen werden, sonnst erlischt das Bedürfnis an der eigenen Waffe.
Ich bin selber Sportschütze und habe 14 Jahre lang beruflich Waffen geführt. Die Bedingungen der Sachkundeprüfung sind mir bekannt.

Deswegen kenne ich den Unterschied zwischen Sportschießen (auch IPSC) und gefechtsmäßigen Schießen. Die Voraussetzungen zur WBK sind NICHT ausreichend. Das Wissen um Notwehr, Nothilfe und auch Verhältnismäßigkeit (die im Rahmen der Nothilfe durch Gerichte häufig mitgeprüft wird) muss auch unter Stress sicher sitzen. Vor allem muss auch sitzen, wann NICHT geschossen werden darf.

Das sind ganz andere Anforderungen als für die WBK. Viel höhere. Auch Anatomie, Munitionswirkung im Ziel (das lernen vielleicht Jäger, Sportschützen nur durch Weiterbildungen und Bücher) und erste Hilfe wären notwendig, denn wenn die Gefährdung neutralisiert ist und der Verteidiger noch vor Ort, muss man davon ausgehen, dass er zu den wenigen Personen gehört, die dann noch erste Hilfe leisten können.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Terror 2017

Beitrag von holymoly »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:07)

Ich bin selber Sportschütze und habe 14 Jahre lang beruflich Waffen geführt. Die Bedingungen der Sachkundeprüfung sind mir bekannt.

Deswegen kenne ich den Unterschied zwischen Sportschießen (auch IPSC) und gefechtsmäßigen Schießen. Die Voraussetzungen zur WBK sind NICHT ausreichend. Das Wissen um Notwehr, Nothilfe und auch Verhältnismäßigkeit (die im Rahmen der Nothilfe durch Gerichte häufig mitgeprüft wird) muss auch unter Stress sicher sitzen. Vor allem muss auch sitzen, wann NICHT geschossen werden darf.

Das sind ganz andere Anforderungen als für die WBK. Viel höhere. Auch Anatomie, Munitionswirkung im Ziel (das lernen vielleicht Jäger, Sportschützen nur durch Weiterbildungen und Bücher) und erste Hilfe wären notwendig, denn wenn die Gefährdung neutralisiert ist und der Verteidiger noch vor Ort, muss man davon ausgehen, dass er zu den wenigen Personen gehört, die dann noch erste Hilfe leisten können.
Ganz ehrlich....das würde mir zu weit gehen. Ich bin auch nicht für ein liberaleres Waffenrecht und auch nicht für die Option Waffen am Mann tragen zu dürfen.
Von daher revidiere ich meine Aussage zu dem tschechischen Modell. Das würde einer Bügerwehr gleichkommen und wahrscheinlich würde man nur vom Regen in die Traufe kommen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

holymoly hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:15)

Ganz ehrlich....das würde mir zu weit gehen. Ich bin auch nicht für ein liberaleres Waffenrecht und auch nicht für die Option Waffen am Mann tragen zu dürfen.
Von daher revidiere ich meine Aussage zu dem tschechischen Modell. Das würde einer Bügerwehr gleichkommen und wahrscheinlich würde man nur vom Regen in die Traufe kommen.
Eine Liberalisierung ist schon okay. Nur muss mit diesem Recht dann auch eine erhöhte Verpflichtung einhergehen. Wer sich dem nicht stellen möchte, muss es ja dann auch nicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(02 Jan 2017, 18:27)

Na dann setz schon mal den Aluhut auf und ruf "Klappspaten frei!"

Ich lach mich scheckig. Krieg per Cyberterror, wie geil. Moral bombing des 21. Jahrhunderts.
"Man konnte das Politik-Forum.eu drei Tage lang nicht erreichen, der Fernseher war auch aus. Hilfe, wir müssen alle sterben!" :D

Manchmal frage ich mich echt......
Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sicher. Der Ku-Klux-Clan hat vorgemacht wie gut das geht.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:48)

Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
Die Sorge um die Wasserwerke verstehe ich nicht. Wo liegt da deine Befürchtung? Die Wasserqualität wird ständig und laufend sowohl technisch als auch biologisch überprüft. Die Leitungen selber haben Reservoirwirkung, evtl. Giftstoffe würden stark verdünnt.
Das einzige, was ginge, wäre eine punktuelle Sprengung der Leitungen. Diese verlaufen aber zumeist unterirdisch und sind zudem in Ballungszentren als Netz angelegt. Eine Sperrung betrifft dann nur wenige Straßen. Pumpspeicher gleichen Spitzen im Verbrauch aus.

Was auch passiert, die Wasserversorgung wird sichergestellt.

Beim Strom sieht das etwas anders aus. Hier muss deutlich mehr dezentralisiert werden.
Alter Stubentiger hat geschrieben: Sicher. Der Ku-Klux-Clan hat vorgemacht wie gut das geht.
Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 09:48)

Informier dich mal richtig. Ein massiver Angriff auf E und Wasserwerke wäre verherrend wenn er gelingt. Und wenn der Fernseher aus ist dann sind es auch alle Kühlanlagen. Und Notstromaggregate laufen auch nur ein paar Tage. Dann geht auch in Krankenhäusern das Licht aus. Tankstellen laufen auch nur mit Strom.

Aber deine größte Sorge ist der Fernseher. Aber...ach ja. Du bist ja gerüstet.
PKW und Notstromaggregat kann ich ohne Probleme 3 Monate betreiben ohne auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Ehe ich mein Grundstück verlassen muss um Nachschub zu besorgen, hängt halb Deutschland der Magen in der Kniekehle und die ersten 100.000 sind erfroren.
Wenn ich mir bei Zeit überhaupt über etwas Gedanken machen muss, dann über den Kauf eines MG und woher es bei Bedarf beschafft werden kann. ;)

Wenn sich ein Staat BER und S21 leisten kann, dann ist es wohl auch möglich neue Kraft- und Wasserwerke zu errichten, so sie denn zerstört wurden. Dauert zwar eine Weile, aber nichts ist alternativlos.
Wer damit nicht klarkommt, der soll einfach auswandern.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:01)

Die Sorge um die Wasserwerke verstehe ich nicht. Wo liegt da deine Befürchtung? Die Wasserqualität wird ständig und laufend sowohl technisch als auch biologisch überprüft. Die Leitungen selber haben Reservoirwirkung, evtl. Giftstoffe würden stark verdünnt.
Das einzige, was ginge, wäre eine punktuelle Sprengung der Leitungen. Diese verlaufen aber zumeist unterirdisch und sind zudem in Ballungszentren als Netz angelegt. Eine Sperrung betrifft dann nur wenige Straßen. Pumpspeicher gleichen Spitzen im Verbrauch aus.

Was auch passiert, die Wasserversorgung wird sichergestellt.

Beim Strom sieht das etwas anders aus. Hier muss deutlich mehr dezentralisiert werden.



Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Kein Strom, dann auch kein Wasser aus der Leitung. Der Wasserdruck wird im Regelfall per el. Pumpen generiert.
Blöd für Leute die keinen Wasservorrat im Haus haben.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:01)
Dazu lies einfach mal den Rest der Diskussion.
Ich habe den Rest gelesen. Kontrolle der Bürgerwehren durch Bürokratisierung. Echt deutsch.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

William hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:37)

Kein Strom, dann auch kein Wasser aus der Leitung. Der Wasserdruck wird im Regelfall per el. Pumpen generiert.
Blöd für Leute die keinen Wasservorrat im Haus haben.
Na ja. Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Es gibt Falldruck durch Wasserspeicher. Das ist regional unterschiedlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochbeh%C3%A4lter
Alter Stubentiger hat geschrieben:
Ich habe den Rest gelesen. Kontrolle der Bürgerwehren durch Bürokratisierung. Echt deutsch.
Ein wehrhafter Bürger macht noch keine "Bürgerwehr". Es geht ja gerade nicht darum, dass Leute in uniformähnlichen Klamotten auf Streife gehen, sondern darum, dass ein (hoffentlich bestens qualifizierter) Karl Arsch beim Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, von außen unbemerkt, eine Waffe trägt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:33)

PKW und Notstromaggregat kann ich ohne Probleme 3 Monate betreiben ohne auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Ehe ich mein Grundstück verlassen muss um Nachschub zu besorgen, hängt halb Deutschland der Magen in der Kniekehle und die ersten 100.000 sind erfroren.
Wenn ich mir bei Zeit überhaupt über etwas Gedanken machen muss, dann über den Kauf eines MG und woher es bei Bedarf beschafft werden kann. ;)

Wenn sich ein Staat BER und S21 leisten kann, dann ist es wohl auch möglich neue Kraft- und Wasserwerke zu errichten, so sie denn zerstört wurden. Dauert zwar eine Weile, aber nichts ist alternativlos.
Wer damit nicht klarkommt, der soll einfach auswandern.
Bist schon ein ziemlicher Egozentriker. Du meinst etwas betrifft dich nicht darum ist es auch kein Problem. Versuchs mal mit einem Hauch für Empathie für andere.

Aber wie dem auch sei. Es muß einfach klar sein daß man ein Land wie komplett lahm legen kann. Ohne einen einzigen Schuß abzugeben. Allerdings findet der Krieg derzeit auf einem anderen Level statt. Vor allem Russland versucht es mit Propaganda und Desinformation in allen neuen Medien. Und dies recht erfolgreich. Und wenn die AfD erst mal dran ist fällt den russischen Oligarchen ganz Europa in den Schoß.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:53)

Ein wehrhafter Bürger macht noch keine "Bürgerwehr". Es geht ja gerade nicht darum, dass Leute in uniformähnlichen Klamotten auf Streife gehen, sondern darum, dass ein (hoffentlich bestens qualifizierter) Karl Arsch beim Bummel auf dem Weihnachtsmarkt, von außen unbemerkt, eine Waffe trägt.
Und dann? Was soll das bringen? Außer für die Waffenproduzenten meine ich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:57)

Und dann? Was soll das bringen? Außer für die Waffenproduzenten meine ich.
Das härtet vermeidlich weiche Ziele. Schon doof, wenn nirgendwo mehr wehrlose Opfer, sondern überall Gegner herumlaufen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:59)

Das härtet vermeidlich weiche Ziele. Schon doof, wenn nirgendwo mehr wehrlose Opfer, sondern überall Gegner herumlaufen.
Das wird einen Selbstmordattentäter oder Bombenleger sicher abschrecken.....

Und in den USA wo jeder jeden abknallen darf der sein Fuß auf das Grundstück des Waffenbesitzers setzt hat die Aufrüstung der Bürger nichts hervorgebracht als bewaffnete Banden und den Ku-Klux-Clan.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:08)

Das wird einen Selbstmordattentäter oder Bombenleger sicher abschrecken.....

Und in den USA wo jeder jeden abknallen darf der sein Fuß auf das Grundstück des Waffenbesitzers setzt hat die Aufrüstung der Bürger nichts hervorgebracht als bewaffnete Banden und den Ku-Klux-Clan.
Den KKK gibt und gab es auch in Deutschland, das ist kein Ergebnis der Waffenkultur. Zudem wurden die allermeisten Lynchmorde des KKK mit dem Strick begangen.

Die Castle-Doktrin funktioniert anders.

Jede Verschärfung von Waffenrechten erhöht die Verbrechensrate.

Möchtest du dazu Quellen haben? :rolleyes:

Okay:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -rassismus

https://katjatriebel.com/2014/05/01/cas ... rpretiert/

http://crimeresearch.org/2013/12/murder ... -gun-bans/
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:22)

Den KKK gibt und gab es auch in Deutschland, das ist kein Ergebnis der Waffenkultur. Zudem wurden die allermeisten Lynchmorde des KKK mit dem Strick begangen.

Die Castle-Doktrin funktioniert anders.

Jede Verschärfung von Waffenrechten erhöht die Verbrechensrate.

Möchtest du dazu Quellen haben? :rolleyes:

Okay:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -rassismus

https://katjatriebel.com/2014/05/01/cas ... rpretiert/

http://crimeresearch.org/2013/12/murder ... -gun-bans/
1. Der Ku-Klux Clan zeigt was passiert wenn selbsternannte Hilfssheriffs aka "Bürgerwehren" erst mal etabliert sind. Die zünden heute noch Kirchen in schwarzen Gemeinden an.
2. Abseits genau was diese Castle-Doktrin genau aussagt ist es nicht bestreitbar daß es in den USA grenzenloses Waffenbesitzrecht in den meisten US-Staaten gibt. Mehr Sicherheit hat dies nie gebracht. Vor allem im Vergleich mit Ländern wie Deutschland oder England. Der Anstieg der Mordrate nach dem Waffen Bann in England wird immer wieder von Waffenfetischisten angeführt. Das lag daran weil viele Leute zu dem Zeitpunkt ihre Waffen los werden wollten. Und viele davon gelangten in die Hände von Kriminellen. Inzwischen ist es aber sehr schwer für britische Kriminelle überhaupt noch an Waffen zu kommen. Die Mordrate sinkt. In den USA steigt sie seit 2015 wieder drastisch an. Übrigens hat New York ein für amerikanische Verhältnisse sehr strenges Waffenrecht. Und man ist gut damit gefahren. St. Louis oder Milwaukee sind 5x gefährlicher.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:46)

1. Der Ku-Klux Clan zeigt was passiert wenn selbsternannte Hilfssheriffs aka "Bürgerwehren" erst mal etabliert sind. Die zünden heute noch Kirchen in schwarzen Gemeinden an.
Das ist Quatsch. Der heutige Klan hat seine Wurzeln im Film "Birth of a Nation". Auch, wenn die Mitglieder i.d.R. waffenaffin sind, würde ein Waffenverbot nichts an den Strukturen und Aktionen des Klans ändern. Um eine Kirche anzuzünden braucht man keine Waffe.
Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:46)
2. Abseits genau was diese Castle-Doktrin genau aussagt ist es nicht bestreitbar daß es in den USA grenzenloses Waffenbesitzrecht in den meisten US-Staaten gibt. Mehr Sicherheit hat dies nie gebracht.
Auch das ist Quatsch. Untersuchungen zeigen, dass Kriminelle bewaffnete, gesetzestreue Bürger mehr fürchten als die Polizei. http://www.wnd.com/2016/06/57-of-crimin ... than-cops/

Und dazu, wie sich Bürger mit Waffen wehren, gibt es tonnenweise Videomaterial auf Youtube.
[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 10:54)

Bist schon ein ziemlicher Egozentriker. Du meinst etwas betrifft dich nicht darum ist es auch kein Problem. Versuchs mal mit einem Hauch für Empathie für andere.

Aber wie dem auch sei. Es muß einfach klar sein daß man ein Land wie komplett lahm legen kann. Ohne einen einzigen Schuß abzugeben. Allerdings findet der Krieg derzeit auf einem anderen Level statt. Vor allem Russland versucht es mit Propaganda und Desinformation in allen neuen Medien. Und dies recht erfolgreich. Und wenn die AfD erst mal dran ist fällt den russischen Oligarchen ganz Europa in den Schoß.
Wer in einer Zeit wie heute und in einem Land wie unserem innerhalb kürzester Zeit in arge Bedrängnis kommt, der hat nicht nur seine Prioritätenliste falsch sortiert, sondern ein generelles Problem mit seiner Überlebensfähigkeit.
Bevorratung ist "Bürgerpflicht", dazu wird immer wieder aufgefordert, so auch 2016 seit langem mal wieder geschehen.
Wer zu nixig ist sich das Nötigste hinzulegen, dem gehört es nicht mehr anders. Das hat mit Egozentrik nichts zu tun sondern niederstem Selbsterhaltungstrieb.
Wie wohlstandsverwöhnt bist du eigentlich?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Terror 2017

Beitrag von Quatschki »

Eine Nationalgarde aufbauen!
Und wer dort seine 6 Wochen Grundwehrdienst ableistet und dann noch 4x im Jahr an Wochenendübungen teilnimmt, der/die soll auch das Recht bekommen, eine Waffe zu besitzen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:55)

Auch das ist Quatsch. Untersuchungen zeigen, dass Kriminelle bewaffnete, gesetzestreue Bürger mehr fürchten als die Polizei. http://www.wnd.com/2016/06/57-of-crimin ... than-cops/
Verschone mich mit YouTube Propaganda. Allein die Anzahl der Gefängnisinsasssen in den USA zeigen wie wenig weit verbreiteter Waffenbesitz vor Kriminalität schützt. Man fragt sich schon warum du so sehr für Waffenbesitz trommelst. Normalerweise sind dies immer die Leute denen ich überhaupt keine Waffe anvertrauen würde. Nicht mal ein Brotmesser.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(03 Jan 2017, 12:38)

Eine Nationalgarde aufbauen!
Und wer dort seine 6 Wochen Grundwehrdienst ableistet und dann noch 4x im Jahr an Wochenendübungen teilnimmt, der/die soll auch das Recht bekommen, eine Waffe zu besitzen.
Wozu?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

William hat geschrieben:(03 Jan 2017, 11:59)

Wer in einer Zeit wie heute und in einem Land wie unserem innerhalb kürzester Zeit in arge Bedrängnis kommt, der hat nicht nur seine Prioritätenliste falsch sortiert, sondern ein generelles Problem mit seiner Überlebensfähigkeit.
Bevorratung ist "Bürgerpflicht", dazu wird immer wieder aufgefordert, so auch 2016 seit langem mal wieder geschehen.
Wer zu nixig ist sich das Nötigste hinzulegen, dem gehört es nicht mehr anders. Das hat mit Egozentrik nichts zu tun sondern niederstem Selbsterhaltungstrieb.
Wie wohlstandsverwöhnt bist du eigentlich?
Du bist ein aufgeblasener Quatschkopf.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Terror 2017

Beitrag von Quatschki »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 14:54)

Wozu?
Schau dich um in der Welt, wie sich sich seit ein paar Jahren entwickelt.
Die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wird sowieso kommen, wenn sich Deutschland nicht externen Entwicklungen hilflos ausliefern will. Ein Milizsystem bietet zusätzlichen Schutz vor überraschenden Entwicklungen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Terror 2017

Beitrag von William »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 14:56)

Du bist ein aufgeblasener Quatschkopf.
Der dir jetzt schon mal viel Fahrradkette wünscht, sollten in D für ein paar Tage (oder länger) die Lichter ausgehen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Quatschki hat geschrieben:(03 Jan 2017, 15:43)

Schau dich um in der Welt, wie sich sich seit ein paar Jahren entwickelt.
Die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wird sowieso kommen, wenn sich Deutschland nicht externen Entwicklungen hilflos ausliefern will. Ein Milizsystem bietet zusätzlichen Schutz vor überraschenden Entwicklungen.
Was in der Welt vorgeht hat nichts mit bewaffneten Bürgern zu tun wie einige Foren-Cowboys sie fordern.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Terror 2017

Beitrag von Provokateur »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Jan 2017, 14:54)
Man fragt sich schon warum du so sehr für Waffenbesitz trommelst. Normalerweise sind dies immer die Leute denen ich überhaupt keine Waffe anvertrauen würde. Nicht mal ein Brotmesser.
Ich bin halt Praktiker. Ich weiß, wie man mit einer Waffe umgehen muss. Und zudem halte ich Waffenbesitz für einen Ausdruck von Freiheit.

Ob ich selber eine führen würde in meiner Freizeit? Eher nicht. Die Verantwortung ist ziemlich groß. Deswegen bin ich ja gerade für hohe Hürden. Aber prinzipiell erlaubt sollte es schon sein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12256
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Terror 2017

Beitrag von Frank_Stein »

es ist vollkommen nutzlos, Terroristen zu bekämpfen - die stärkste Armee kann keine Anschläge durch Terroristen verhindern
aber man kann verhindern, dass Terroristen ins Land kommen - das kostet außerdem viel weniger, als aufwendige Militärinterventionen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jan 2017, 23:28)

Es ist halt nicht jeder der Paranoia verfallen der ihr zum Opfer gefallen seid.
Paranoia ?

Neues aus Schweden :

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 14692.html

Mein lieber Herr Gesangsverein ! Man muss gar keine Vorwürfe an irgendwen richten; ja, mir tut der 25 - jährige Flüchtling sogar leid, der noch nie eine Freundin hatte und von einem anderen Leben träumt, aber was sich da zusammenbraut, wenn die enttäuschten Hoffnungen von Frust in Wut umschlagen, mag man sich nicht wirklich vorstellen, auch sehe ich keine realistische Möglichkeit, diese Erwartungen erfüllen zu können. Nirgends in den Aufnahmeländern. :|
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 00:18)

Paranoia ?
Ja. Hast das Thema wieder verfehlt. Damit flutest Du ja schon themenfremd dauernd andere Stränge, z.B. den über die AfD, wo Du zur Partei so gut wie nichts sagst und seit Jahren nur "Fickificki" schreibst. Muss das hier auch wieder sein? Gibt doch nun wirklich keinen Mangel an Themen in den entsprechenden Unterforen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Terror 2017

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(04 Jan 2017, 00:56)

Ja. Hast das Thema wieder verfehlt. Damit flutest Du ja schon themenfremd dauernd andere Stränge, z.B. den über die AfD, wo Du zur Partei so gut wie nichts sagst und seit Jahren nur "Fickificki" schreibst. Muss das hier auch wieder sein? Gibt doch nun wirklich keinen Mangel an Themen in den entsprechenden Unterforen. :|
Ist doch nicht meine Schuld, wenn dein Horizont so begrenzt ist. Was glaubst du Schnöselchen eigentlich, woraus sich künftiger Terror so alles speist ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Terror 2017

Beitrag von MoOderSo »

frems hat geschrieben:(04 Jan 2017, 00:56)nur "Fickificki"
Irgendeine Motivation müssen Menschen ja haben, denen es nach 72 Jungfrauen gelüstet.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 01:04)

Ist doch nicht meine Schuld, wenn dein Horizont so begrenzt ist. Was glaubst du Schnöselchen eigentlich, woraus sich künftiger Terror so alles speist ?
Ist gut, schelm. Irgendwo in Schweden sagte einmal ein Flüchtling, dass er mit der Wohnsituation unzufrieden ist. Morgen wird er sich in die Luft jagen, so wie es Millionen andere Flüchtlinge jedes Jahr tun. Dein unbegrenzter Horizont, der überall Terroristen sieht und kein Thema mehr inhaltlich fassen kann, ist beneidenswert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

MoOderSo hat geschrieben:(04 Jan 2017, 01:09)

Irgendeine Motivation müssen Menschen ja haben, denen es nach 72 Jungfrauen gelüstet.
Und weil er in Istanbuler Club keine fand, schoss er um sich und flüchtete. Klingt schlüssig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terror 2017

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(04 Jan 2017, 00:18)

Paranoia ?

Neues aus Schweden :

http://www.epochtimes.de/politik/europa ... 14692.html
Wieso schreiben eure "Journalisten" in den von euch verlinkte "Gazetten" immer nur von Flüchtlingen, Flüchtlingen, Flüchtlingen...... gibt es nichts anderes auf der Welt?

Ist das nicht etwas suspekt? Ich meine, ihr seit ja sonnst immer so schlau und Durchschaut alles und jeden :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terror 2017

Beitrag von frems »

Ist schon echt eine sehr skurrile Obsession, gepaart mit diffusen Ängsten. Da heult man sogar über demokratische Staaten, wenn irgendein Blatt angeblich (Quelle PI-News oder so) in Europa auf seiner Start- bzw. Titelseite mal nicht dauernd unwichtige Geschichten über Flüchtlinge stehen. Ob das Entzugserscheinungen sind, die in Aggressionen umschlagen? Schon komisch, so ein Tunnel-, pardon, Weitblick. Ein vermeintlicher Flüchtling, irgendwo in Skandinavien, äußert Unzufriedenheit über die Wohnbedingungen... na da trau ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Terror an jeder Ecke. Schlimm. Und wer nicht so besessen ist und solche "Nachrichten" (Epoch ... :D ) langweilig findet, ist dann wohl wieder ein Mitglied des Gutmenschenkollektivs, denn außer Kollektiven kennt man ja auch nichts. Ob sowas durch eine andere Sozialisation kommt?

Aber zurück zum Thema:
Türkische Anti-Terror-Einheiten suchen mit Hochdruck nach dem Attentäter von Istanbul. Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto, laut einer türkischen Agentur gab es eine Razzia.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 28330.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ger9374

Re: Terror 2017

Beitrag von Ger9374 »

Die Türken haben mit ihrem eierkurs in ihrer
geradezu fanatischen Anti Pkk Politik wohl
ganz den IS vergessen. Das erste nach dem
Terroranschlag war ja auch das die Pkk hinter
dem Anschlag stecke.Hoffen wir das das Türkische Volk für die blauäugige Politik
von Erdogan nicht noch viel mehr leiden muss.
Mit Terroristen wie dem IS sollte man sich nicht
einlassen. Das hat jetzt wohl jeder kapiert.
Die Angst der Türkei vor einem Kurdenstaat
treibt oft seltsame Blüten.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Terror 2017

Beitrag von schokoschendrezki »

Quatschki hat geschrieben:(03 Jan 2017, 15:43)

Schau dich um in der Welt, wie sich sich seit ein paar Jahren entwickelt.
Die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wird sowieso kommen, wenn sich Deutschland nicht externen Entwicklungen hilflos ausliefern will. Ein Milizsystem bietet zusätzlichen Schutz vor überraschenden Entwicklungen.
Nach meiner Information nimmt zumindest in Deutschland die Anzahl vollendeter Tötungsdelikte seit Mitte der 90er bis etwa 2012 kontunierlich ab. Seit 2012 nimmt sie geringfügig wieder zu, ohne auch nur annähernd etwa das Niveau von 2000 zu erreichen. Das ist die realistische Sicht. Nimmt man nicht den zeitlichen sondern den räumlichen Vergleich so befindet sich Deutschland im weltweiten Vergleich in einer Region (fast) völliger Gewaltlosigkeit (im internationalen Vergleich wohlgemerkt).
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Terror 2017

Beitrag von schokoschendrezki »

Und nochmal etwas Statistik: In Berlin lebe ich in der deutschen Stadt mit den meisten Tötungsdelikten pro 100 000 Einwohner. Kann mir jemand erklären, warum dann gerade ich die Ängste vor Gewalt, die in diesem Thread und anderen Threads geäußert werden nicht mal ansatzweise verstehen kann?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Terror 2017

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Jan 2017, 08:17)

Und nochmal etwas Statistik: In Berlin lebe ich in der deutschen Stadt mit den meisten Tötungsdelikten pro 100 000 Einwohner. Kann mir jemand erklären, warum dann gerade ich die Ängste vor Gewalt, die in diesem Thread und anderen Threads geäußert werden nicht mal ansatzweise verstehen kann?
Vielleicht, weil du diese Angstschürerei der Rechtspopulisten durchschaust. Das passt doch alles gut zusammen: Man muss nur immer wieder posten im Netz, wie sich der Terror weiter ausbreite, wie schlecht die deutsche Sicherheitspolitik sei und wie dumm und "pc" die etablierten Parteien alle seien... Das muss man dann immer wieder gebetsmühlenartig und in diversen Varianten wiederholen, bis es endlich einrastet und das Wahlvolk bereit fürs Kreuzchen an der AfD ist. Dass diese geschürten Ängste natürlich nicht annähernd etwas mit den realen Zuständen zu tun haben, muss ich nicht erst erwähnen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Terror 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

theo hat geschrieben:(04 Jan 2017, 00:13)

es ist vollkommen nutzlos, Terroristen zu bekämpfen - die stärkste Armee kann keine Anschläge durch Terroristen verhindern
aber man kann verhindern, dass Terroristen ins Land kommen - das kostet außerdem viel weniger, als aufwendige Militärinterventionen
Und wie? Sie kommen illegal oder als Touristen oder werden hier zu Terroristen. Früher im Namen des Kommunismus, heute im Namen Allahs und morgen im Namen irgendeiner anderen Ideologie. Es gab nie einen absoluten Schutz. Man muß aber schon sagen daß relativ wenig geschieht. In der Türkei ist es schlimmer. Trotz Polizeistaat.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Gesperrt