Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von firlefanz11 »

"Die Türkei verzeichnet ein starkes Bevölkerungswachstum - und das soll nach dem Willen des Präsidenten unbedingt so bleiben. Für Erdogan sind Verhütung und muslimischer Glaube offenbar nicht vereinbar."
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wett ... 13036.html

Gut, da steht er mit dieser Meinung den meisten katholischen Päpsten in nichts nach. Sieht aber irgendwie so aus als wollte er das Land mit aller Gewalt zurück ins Mittelalter befördern...
Sollte man da eingreifen u. Erdogan beseitigen? Kann so ein Land noch NATO Partner sein?

"Deshalb küsst man die Füße der Mütter. Dort findet man den Duft des Paradieses.
Na ich weiss ja nicht. Wenn so das Paradies riecht... :? :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)
Sollte man da eingreifen u. Erdogan beseitigen?
Mal ganz davon ab, dass so etwas in der Regel Liquidierung bedeutet: erdogan wurde von einer Mehrzahl der Türken gewählt. Die wissen alle, dass der so denkt. Er ist nicht die Krankheit, er ist das Symptom. Und der, der ihm folgen würde, wäre eventuell noch schlimmer.
firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)
Kann so ein Land noch NATO Partner sein?
Wenn man mich fragt - ich glaube nicht an eine langfristige Zukunft der Türkei in der Nato. Erstens ist da der schwelende, aber vorhandene Konflikt mit Griechenland, zweitens könnte die Mitgliedschaft irgendwann als unnötige Souveränitätsbeschneidung wahrgenommen werden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2016, 16:22)
erdogan wurde von einer Mehrzahl der Türken gewählt.
So lautet jedenfalls die offizielle Version... leider kann mn schlecht nachvollziehen ob es stimmt. Aber gut bei Putin ist es auch nicht viel anders...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:53)

So lautet jedenfalls die offizielle Version... leider kann mn schlecht nachvollziehen ob es stimmt. Aber gut bei Putin ist es auch nicht viel anders...
Wir müssen es jedenfalls derzeit annehmen. Klar - ganz lupenrein ist das möglicherweise nicht gelaufen. Aber ich gehe davon aus, dass er großen Rückhalt in der Bevölkerung genießt, sonst sähe die Protestlage einfach anders aus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von firlefanz11 »

Ja, es gibt sicher genug Knallköppe, die ihn unterstützen aber wie weit ist die mangelnde Protestslage wohl Resultat von Einschüchterung u. Gewaltausübung bei bisherigen Protesten...?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wasteland »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:53)

So lautet jedenfalls die offizielle Version... leider kann mn schlecht nachvollziehen ob es stimmt. Aber gut bei Putin ist es auch nicht viel anders...
Davon kannst du ausgehen. Die Hälfte der Türkei feiert ihn wie einen heiligen. Such mal bei Twitter nach dem Hashtag weloveerdogan. Da siehst du einen Führerkult der seinesgleichen sucht.
Die andere Hälfte ist entweder noch extremer, PKK-nah oder zerstritten.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von von Grimm »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:53)

So lautet jedenfalls die offizielle Version... leider kann mn schlecht nachvollziehen ob es stimmt. Aber gut bei Putin ist es auch nicht viel anders...
Ich hatte schon den Namen vermisst. :D :D :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von firlefanz11 »

Wasteland hat geschrieben:(30 May 2016, 17:44)

Davon kannst du ausgehen. Die Hälfte der Türkei feiert ihn wie einen heiligen. Such mal bei Twitter nach dem Hashtag weloveerdogan. Da siehst du einen Führerkult der seinesgleichen sucht.
Die andere Hälfte ist entweder noch extremer, PKK-nah oder zerstritten.
Mich würde mal ne Statistik interessieren welchen Bildungsschichten diese Mehrheit angehört. Könnte wetten da kommt das Gleiche bei raus wie bei AfD/Linke-Anhängern...
Laterne ganz unten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von von Grimm »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 17:53)

Mich würde mal ne Statistik interessieren welchen Bildungsschichten diese Mehrheit angehört. Könnte wetten da kommt das Gleiche bei raus wie bei AfD/Linke-Anhängern...
Laterne ganz unten...
Ah, die Linke wird auch erwähnt. :D

Und sonst so?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Liegestuhl »

Wir sollten generell damit aufhören, anderen Völkern zu sagen, wie sie zu leben haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von von Grimm »

Sehr richtig.

Nur, die EU sollte derartiges nicht mit 6 Milliarden Euro fördern.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(30 May 2016, 18:40)

Wir sollten generell damit aufhören, anderen Völkern zu sagen, wie sie zu leben haben.
Sehe ich auch so.
Jeder muss seine eigenen Fehler machen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Billie Holiday »

Wasteland hat geschrieben:(30 May 2016, 18:51)

Sehe ich auch so.
Jeder muss seine eigenen Fehler machen.
Auf eigene Gefahr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Flat »

Liegestuhl hat geschrieben:(30 May 2016, 18:40)

Wir sollten generell damit aufhören, anderen Völkern zu sagen, wie sie zu leben haben.
Moin,

nur versucht gerade der oberste Repräsentant dieses Landes, uns zu sagen, wie wir zu leben haben (Böhmermann, etc.).

Und ich finde, es ist durchaus auch unsere Entscheidung, mit wem wir solche Bündnisse wie die NATO haben wollen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Provokateur »

Flat hat geschrieben:(31 May 2016, 08:00)

Moin,

nur versucht gerade der oberste Repräsentant dieses Landes, uns zu sagen, wie wir zu leben haben (Böhmermann, etc.).

Und ich finde, es ist durchaus auch unsere Entscheidung, mit wem wir solche Bündnisse wie die NATO haben wollen.
Das sind aber strategische Überlegungen, die realpolitisch auf anderer Ebene verhandelt werden. Auch wenn ich Idealist bin und nicht meine, dass wir unsere Werte für Kohle und Wahlergebnisse verscherbeln sollten, kann ich verstehen, dass hier (also bei der NATO-Mitgliedschaft der Türkei) andere Überlegungen greifen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von H2O »

Provokateur hat geschrieben:(31 May 2016, 08:10)

Das sind aber strategische Überlegungen, die realpolitisch auf anderer Ebene verhandelt werden. Auch wenn ich Idealist bin und nicht meine, dass wir unsere Werte für Kohle und Wahlergebnisse verscherbeln sollten, kann ich verstehen, dass hier (also bei der NATO-Mitgliedschaft der Türkei) andere Überlegungen greifen.
Vielleicht hilft ein Vergleich mit Verhaltensweisen unseres eigenen sehr eingeengten Lebens: Ich muß mit allen Nachbarn irgendwie so umgehen, daß daraus keine ernsten Verstimmungen erwachsen, aber ich kann mit einigen Mitmenschen besser ein gemeinsames Vorhaben umsetzen als mit anderen, mit denen ich das nach harmlosen Anfangserfahrungen erst gar nicht versuchen würde, und die ich deshalb auch gar nicht erst anspreche, um Ärger zu vermeiden. So lange man sich ausweichen kann, würde ich immer ausweichen. Keine Lust auf Zank!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von schokoschendrezki »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2016, 16:22)

Mal ganz davon ab, dass so etwas in der Regel Liquidierung bedeutet: erdogan wurde von einer Mehrzahl der Türken gewählt. Die wissen alle, dass der so denkt. Er ist nicht die Krankheit, er ist das Symptom. Und der, der ihm folgen würde, wäre eventuell noch schlimmer.



Wenn man mich fragt - ich glaube nicht an eine langfristige Zukunft der Türkei in der Nato. Erstens ist da der schwelende, aber vorhandene Konflikt mit Griechenland, zweitens könnte die Mitgliedschaft irgendwann als unnötige Souveränitätsbeschneidung wahrgenommen werden.
Der griechisch-türkische Konflikt besteht schon sehr lange, ungefähr 80 Jahre und drohte auch während der NATO-Mitgliedschaft beider Länder mehrere male in einen heißen Krieg umzuschlagen. Für einen NATO-Ausschluss hat dennoch niemand plädiert, Nichteinmal die Aufnahme Zyperns in die EU wurde verhindert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(31 May 2016, 08:47)

Der griechisch-türkische Konflikt besteht schon sehr lange, ungefähr 80 Jahre und drohte auch während der NATO-Mitgliedschaft beider Länder mehrere male in einen heißen Krieg umzuschlagen. Für einen NATO-Ausschluss hat dennoch niemand plädiert, Nichteinmal die Aufnahme Zyperns in die EU wurde verhindert.
Der Konflikt zwischen Griechen und Türken ist aber sehr viel älter; er geht aus meiner Sicht auf die osmanischen Eroberungen Ostroms zurück und auf die Praxis der "Knabenlese" für die Janitscharenarmee der Osmanen. Solcher Umgang mit versklavten Untertanen brennt sich tief ins Gedächtnis von Völkern ein.

Sie beziehen sich auf die "Kleinasiatische Katastrophe", mit der der Eroberungszug der Griechen nach Anatolien schrecklich scheiterte. Die Griechen hatten die Kampfkraft der im 1. Weltkrieg geschlagenen türkischen Streitkräfte völlig falsch eingeschätzt. Damit war die Vertreibung von ethnischen Griechen aus Kleinasien verbunden und die Umsiedlung von ethnischen Türken aus dem heutigen Griechenland.
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von apartofme »

Liegestuhl hat geschrieben:(30 May 2016, 18:40)

Wir sollten generell damit aufhören, anderen Völkern zu sagen, wie sie zu leben haben.
Wasteland hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Jeder muss seine eigenen Fehler machen.
War das jetzt 'n sarkastisch-ironischer Einwurf von euch - oder ist das ernst gemeint?

:|
Tankies gonna tank...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wasteland »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 12:24)

War das jetzt 'n sarkastisch-ironischer Einwurf von euch - oder ist das ernst gemeint?

:|
Ernst.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Liegestuhl »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 12:24)

War das jetzt 'n sarkastisch-ironischer Einwurf von euch - oder ist das ernst gemeint?

:|
Das ist mein Ernst.

Wenn die Türken meinen, dass dies der Weg ist, der für sie am besten ist, dann sollen sie ihn gehen.

Zudem zwingt Erdogan ja niemanden Kinder zu bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Flat »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Jun 2016, 12:38)

Zudem zwingt Erdogan ja niemanden Kinder zu bekommen.
Noch nicht. :cool:
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von apartofme »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jun 2016, 12:27)

Ernst.
Liegestuhl hat geschrieben:Das ist mein Ernst.
Die Solidarität mit den Unterdrückten in einem anderen Land ist also falsch, weil Unterdrücker und Unterdrückte dieselbe Volkszugehörigkeit haben? Die Solidarität gegen Unterdrücker ist aber innerhalb eines Landes dringend geboten, weil sie dieselbe Volkszugehörigkeit haben?

Ist das nicht irgendwie ziemlich "völkisch"?

:?:
Wenn die Türken meinen, dass dies der Weg ist, der für sie am besten ist, dann sollen sie ihn gehen.
Alle Türken meinen, dass die strukturelle Gewalt gegen Frauen der Weg ist, der für sie am besten ist? Ich denke, es gibt eine Menge türkische Frauen, die das anders sehen.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Liegestuhl »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 15:20)
Alle Türken meinen, dass die strukturelle Gewalt gegen Frauen der Weg ist, der für sie am besten ist? Ich denke, es gibt eine Menge türkische Frauen, die das anders sehen.
Ja und die Frauen, die es anders sehen, sollten Männer heiraten, die es ebenfalls anders sehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von apartofme »

Liegestuhl hat geschrieben:(01 Jun 2016, 15:29)

Ja und die Frauen, die es anders sehen, sollten Männer heiraten, die es ebenfalls anders sehen.
:|

Diesen Vorschlag werde ich mal geschickt beim nächsten feministischen Symposium einstreuen. :dead:
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Liegestuhl »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 15:34)

Diesen Vorschlag werde ich mal geschickt beim nächsten feministischen Symposium einstreuen. :dead:
Das darfst du gerne machen. Grüß schön!

Mit feministischer Solidarität und wohlfeilen Vorwürfen ist keiner Frau in der Türkei geholfen. Wenn wir von unserer Gesellschaftskonzeption überzeugt sind, dann sollten wir sie vorleben und zeigen, dass sie besser ist. Dann liegt es an den Türken, sie zu adaptieren. Man muss die Menschen abholen, wenn man etwas erreichen will. Wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, schaltet er* auf Trotz.

* oder sie
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wasteland »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 15:20)

Die Solidarität mit den Unterdrückten in einem anderen Land ist also falsch, weil Unterdrücker und Unterdrückte dieselbe Volkszugehörigkeit haben? Die Solidarität gegen Unterdrücker ist aber innerhalb eines Landes dringend geboten, weil sie dieselbe Volkszugehörigkeit haben?

Ist das nicht irgendwie ziemlich "völkisch"?

:?:
Da liest du aber ziemlich fantasievoll mitunter Dinge herein die ich nun überhaupt nicht geschrieben habe.

Wenn etwa 50% der Türken freiwillig zugunsten eines religiös geprägten, autoritären Herrschers ihre demokratischen Freiheiten abgeben, dann sollen sie die Suppe auch auslöffeln, aber nicht klagen wenn es ans Eingemachte geht.
Dagegen lässt sich von außen nichts unternehmen. Nicht jeder ist glücklich in Freiheit, manche Menschen finden sich in Korsetten und Käfigen besser zurecht, wenn ihnen jemand sagt was sie zu tun und zu lassen haben.
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von apartofme »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jun 2016, 17:30)

Da liest du aber ziemlich fantasievoll mitunter Dinge herein die ich nun überhaupt nicht geschrieben habe.

Wenn etwa 50% der Türken freiwillig zugunsten eines religiös geprägten, autoritären Herrschers ihre demokratischen Freiheiten abgeben, dann sollen sie die Suppe auch auslöffeln, aber nicht klagen wenn es ans Eingemachte geht.
Normalerweise sind es aber nicht die 50%, die die Suppe dann auslöffeln müssen, sondern eben die anderen. Und die beklagen sich dann.

Du entrüstest dich ja auch nicht entnervt über das Wehklagen in deutschen Konzentrationslagern, und sagst, dass die Leute die Suppe gefälligst selbst auszulöffeln hätten, wenn 50% der deutschen freiwillig zugunsten eines antisemitischen, totalitären Herrschers ihre demokratischen Freiheiten abgeben.

Man muss doch Mitleid mit den Unterdrückten haben und kann sie nicht einfach mit ihren Unterdrückern in eine riesige, indifferente Volksmasse stecken!
Dagegen lässt sich von außen nichts unternehmen.
Man kann es ja wenigstens mal versuchen.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Zinnamon »

apartofme hat geschrieben:(01 Jun 2016, 21:11)

Normalerweise sind es aber nicht die 50%, die die Suppe dann auslöffeln müssen, sondern eben die anderen. Und die beklagen sich dann.

Du entrüstest dich ja auch nicht entnervt über das Wehklagen in deutschen Konzentrationslagern, und sagst, dass die Leute die Suppe gefälligst selbst auszulöffeln hätten, wenn 50% der deutschen freiwillig zugunsten eines antisemitischen, totalitären Herrschers ihre demokratischen Freiheiten abgeben.

Man muss doch Mitleid mit den Unterdrückten haben und kann sie nicht einfach mit ihren Unterdrückern in eine riesige, indifferente Volksmasse stecken!


Man kann es ja wenigstens mal versuchen.
Bist du sicher, dass Erdogan von einer deutlichen Mehrheit gewählt und verehrt wie halber Heiliger würde, wenn sich diese von seinen Massnahmen usw unterdrückt fühlen würden? Oder gilt nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber?
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von harry52 »

apartofme hat geschrieben:Ich denke, es gibt eine Menge türkische Frauen, die das anders sehen.
Ja, das denke ich auch.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass unter Erdogan die ersten Frauenhäuser in der Türkei entstanden, wo sich Frauen hinflüchten können, die von ihren Männern misshandelt werden. Und Erdogan war es, der die Gesetze zum "Ehren"mord veränderte. Das ist jetzt Mord und wird bestraft. Erdogan hat da durchaus auch einiges nach Vorne gebracht.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass der Fisch meist nicht nur vom Kopf her stinkt. Die Menschen und ihre Ansichten müssen sich ändern und dann hat so ein Erdogan und so ein Putin keine Chance mehr. Leider dauert das oft lange, bis die Köpfe von millionen Menschen sich geändert haben und leider gibt es auch immer wieder Rückschritte wie jetzt mit der AfD.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von apartofme »

Zinnamon hat geschrieben:(01 Jun 2016, 21:22)

Bist du sicher, dass Erdogan von einer deutlichen Mehrheit gewählt und verehrt wie halber Heiliger würde, wenn sich diese von seinen Massnahmen usw unterdrückt fühlen würden? Oder gilt nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber?
Ich verstehe das überhaupt nicht.

Die Mehrheit ist doch keine Person und es lebt auch nicht bloß eine Person in einem Staat, sondern mehrere. Und selbst wenn eine deutliche Mehrheit eine Regierung wählt, heißt das doch noch lange nicht, dass diese Regierung nicht auch Menschen unterdrücken könnte. Es sind hierbei übrigens nicht nur Regierungen, die andere Menschen unterdrücken können - das Beispiel mit der Gewalt gegen Frauen wurde ja bereits genannt. In meinem Beispiel geht es also nicht um die Mehrheit, die Erdogan gewählt hat, sondern es geht um die Menschen, die unterdrückt werden. Mit denen muss man sich doch solidarisieren und das bedeutet eben auch, den Unterdrückern permanent vorzuhalten, dass sie mit der Unterdrückung aufhören müssen. Diese Teilnahmslosigkeit an der Unterdrückung, nur weil sie woanders stattfindet - in einem, irgendwie gearteten 'fremden Volk', mit dem man nichts zu tun haben möchte - das ist es, was ich kritisiere.

Davon abgesehen teile ich - eben aufgrund der strukturellen Gewalt und komplexen Dynamik, die es in allen Gesellschaften gibt - auch die Meinung nicht, dass die breite Mehrheit, wenn sie einen Unterdrücker wählt, dafür in einem Maße verantwortlich gemacht werden kann, der eine dermaßen sadistische Passivität im Umgang mit ihnen rechtfertigt. Das oben genannte Beispiel mit der Unterdrückung innerhalb der Ehe ist dabei übrigens ein durchaus passender Vergleich: Nur komplett verblödete Idioten kommen auf die Idee, dass eine Frau für die Vergewaltigung in ihrer Ehe selbst verantwortlich ist, weil sie sich ihren Mann ja selbst ausgesucht hätte.
Zuletzt geändert von apartofme am Do 2. Jun 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Zunder »

Wasteland hat geschrieben:(01 Jun 2016, 12:27)

Ernst.
Das ist nicht nur ernst, das ist auch mehr als nur ein bißchen zynisch.

Bevor die Erdogan-Türken die Suppe auslöffeln, sind halt erst einmal die anderen dran. Z.B. die Kurden, die nicht so frommen Frauen, bzw. säkular Gepolte insgesamt, Linke, Christen oder irgendwie oppositioneller Haltung Verdächtige.

Die Tendenz ist ja wohl klar:
Gängelung der Justiz, Gleichschaltung der Presse, ein klitzekleines Ermächtigungsgesetzelchen, Stärkung des türkischen Volkskörpers.........

Der islamofaschistische Bonsai-Führer, resp. Möchte-Gern-Sultan hat sicherlich noch einiges auf der Pfanne.
Bis das auf die Unterstützer zurückschlägt, dauert es leider etwas länger.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(03 Jun 2016, 00:56)

Das ist nicht nur ernst, das ist auch mehr als nur ein bißchen zynisch.

Bevor die Erdogan-Türken die Suppe auslöffeln, sind halt erst einmal die anderen dran. Z.B. die Kurden, die nicht so frommen Frauen, bzw. säkular Gepolte insgesamt, Linke, Christen oder irgendwie oppositioneller Haltung Verdächtige.

Die Tendenz ist ja wohl klar:
Gängelung der Justiz, Gleichschaltung der Presse, ein klitzekleines Ermächtigungsgesetzelchen, Stärkung des türkischen Volkskörpers.........

Der islamofaschistische Bonsai-Führer, resp. Möchte-Gern-Sultan hat sicherlich noch einiges auf der Pfanne.
Bis das auf die Unterstützer zurückschlägt, dauert es leider etwas länger.
Ja, so ist das halt im Leben. Und aus dem Ausland wirst du daran nichts ändern, die müssen erst die eigene Suppe zu schmecken bekommen. Bis dahin hat er eine Mehrheit hinter sich. Die Realität ist oft zynisch.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Jekyll »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)

"Die Türkei verzeichnet ein starkes Bevölkerungswachstum - und das soll nach dem Willen des Präsidenten unbedingt so bleiben. Für Erdogan sind Verhütung und muslimischer Glaube offenbar nicht vereinbar."
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wett ... 13036.html

Gut, da steht er mit dieser Meinung den meisten katholischen Päpsten in nichts nach. Sieht aber irgendwie so aus als wollte er das Land mit aller Gewalt zurück ins Mittelalter befördern...
Sollte man da eingreifen u. Erdogan beseitigen? Kann so ein Land noch NATO Partner sein?
Weil Erdogan sich gegen Verhütung ausgesprochen hat??
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Jekyll »

Provokateur hat geschrieben:(30 May 2016, 16:22)

Mal ganz davon ab, dass so etwas in der Regel Liquidierung bedeutet: erdogan wurde von einer Mehrzahl der Türken gewählt. Die wissen alle, dass der so denkt. Er ist nicht die Krankheit, er ist das Symptom.
Und wie ist es mit dir? Ist das, was dich so denken und urteilen lässt, ein Symptom einer tiefgreifenden Krankheit, die gerade in letzter Zeit unter Teutonen so schrecklich grassiert (wieder einmal)?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Provokateur »

Jekyll hat geschrieben:(05 Jun 2016, 15:31)

Und wie ist es mit dir? Ist das, was dich so denken und urteilen lässt, ein Symptom einer tiefgreifenden Krankheit, die gerade in letzter Zeit unter Teutonen so schrecklich grassiert (wieder einmal)?
Welche soll das denn sein? Antifaschismus war unter den Deutschen nie so recht verbreitet, auch wenn sich die rotfaschistoiden (nicht rotfaschistischen!) Schergen in der einen Hälfte mit diesem Wort zu schmücken pflegten.

Halte ich Erdogan für einen Faschisten? Arbeite die F-Skala nach Adorno et al. ab und beantworte dir diese Frage selber.
https://de.wikipedia.org/wiki/F-Skala_( ... nlichkeit)
Bei Erdogans Aufruf wird die Subskala 9 betroffen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Kardux »

Provokateur hat geschrieben:Halte ich Erdogan für einen Faschisten? Arbeite die F-Skala nach Adorno et al. ab und beantworte dir diese Frage selber.
Natürlich ist Erdogan ein Faschist, das zeigt sein Feldzug gegen ein Volk das er für minderwertig hält - dazu benötigt es keinen Adorno. Wer sein Volk über ein Anderes stellt und dies in einer Machtposition auch zugunsten seines Volkes ausführt kann nur als Faschist bezeichnet werden.

PS: Adorno hat sowieso überall Faschismus gewittert, ob seine Auslegungen so rational waren, sei mal dahingestellt.
Make Kurdistan Free Again...
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Wildermuth »

Kardux hat geschrieben:(06 Jun 2016, 09:58)

Natürlich ist Erdogan ein Faschist, das zeigt sein Feldzug gegen ein Volk das er für minderwertig hält - dazu benötigt es keinen Adorno. Wer sein Volk über ein Anderes stellt und dies in einer Machtposition auch zugunsten seines Volkes ausführt kann nur als Faschist bezeichnet werden.

PS: Adorno hat sowieso überall Faschismus gewittert, ob seine Auslegungen so rational waren, sei mal dahingestellt.
Waren die faschisten in D wirklich nicht schlimmer als ein erdowahn mit 2000 beleidigungsklagen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Cat with a whip »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)

Gut, da steht er mit dieser Meinung den meisten katholischen Päpsten in nichts nach.
Deutsche Rechtsextremistne fänden das doch auch gut wenns dem Erhalt der arischen Rasse oder deuschen Ethnie diente. Im Umkehrschluß raegieren Neonazis folgerichtig allergisch wenn eine Türke das für Türken fordert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von firlefanz11 »

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Jun 2016, 17:39)
Deutsche Rechtsextremistne fänden das doch auch gut wenns dem Erhalt der arischen Rasse oder deuschen Ethnie diente.
KOmischerdings ist baku aber der Meinung KEINE Kinder zu kriegen sei faschistisch. Ja wat denn nu...? :?: :s :?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von BingoBurner »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)

"Deshalb küsst man die Füße der Mütter. Dort findet man den Duft des Paradieses.
Na ich weiss ja nicht. Wenn so das Paradies riecht... :? :D
Haha, der Typ ist so durch..........
Geil war ja auch die Bemerkung mit der "Blutuntersuchung" von unseren Bundestagsabgeordneten.

In Krankenhäusern hängen Blutkonserven streng nach deutschen, türkischen, muslimischen, christlichen Blut sortiert. Weiß doch jeder.

Ich verstehe ja, das die Türkei ein wichtiger Handelspartner ist. Das man große Hoffnungen in die demokratische Substanz der Türkei und ihre Auswirkung
ihrer Region gesetzt hat. Aber mittlerweile........und solche Typen regieren ein Land.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Fuerst_48 »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Jun 2016, 14:05)

Haha, der Typ ist so durch..........
Geil war ja auch die Bemerkung mit der "Blutuntersuchung" von unseren Bundestagsabgeordneten.

In Krankenhäusern hängen Blutkonserven streng nach deutschen, türkischen, muslimischen, christlichen Blut sortiert. Weiß doch jeder.*)

Ich verstehe ja, das die Türkei ein wichtiger Handelspartner ist. Das man große Hoffnungen in die demokratische Substanz der Türkei und ihre Auswirkung
ihrer Region gesetzt hat. Aber mittlerweile........und solche Typen regieren ein Land.
*) nicht mehr nach Blutgruppen (A,B,AB, 0) wie sonst üblich?? :mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von BingoBurner »

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Jun 2016, 14:28)

*) nicht mehr nach Blutgruppen (A,B,AB, 0) wie sonst üblich?? :mad2: :mad2: :mad2:
Steht nicht im Koran deshalb Bullshit...........
Deine IP wurde gespeichert......viel Glück noch
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Fuerst_48 »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Jun 2016, 14:33)

Steht nicht im Koran deshalb Bullshit...........
Deine IP wurde gespeichert......viel Glück noch
Ich fahre sowieso nie mehr zu den Türken, nichtmal gegen Einladung!!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Marmelada »

Erdogans Vorstellungen eignen sich offenbar nicht für Diskussionen in Sachforen. Wenn sich diesbezüglich nichts mehr entwickelt, wandert der Strang in die Ablage.
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Orwellhatterecht »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 May 2016, 16:18)

"Die Türkei verzeichnet ein starkes Bevölkerungswachstum - und das soll nach dem Willen des Präsidenten unbedingt so bleiben. Für Erdogan sind Verhütung und muslimischer Glaube offenbar nicht vereinbar."
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-wett ... 13036.html

Gut, da steht er mit dieser Meinung den meisten katholischen Päpsten in nichts nach. Sieht aber irgendwie so aus als wollte er das Land mit aller Gewalt zurück ins Mittelalter befördern...
Sollte man da eingreifen u. Erdogan beseitigen? Kann so ein Land noch NATO Partner sein?

"Deshalb küsst man die Füße der Mütter. Dort findet man den Duft des Paradieses.
Na ich weiss ja nicht. Wenn so das Paradies riecht... :? :D

Ich hoffe mal, es wird ihn niemand danach um Erlaubnis fragen.
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Orwellhatterecht
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:06

Re: Erdogan hat sich strikt gegen Verhütung ausgesprochen

Beitrag von Orwellhatterecht »

BingoBurner hat geschrieben:(10 Jun 2016, 14:05)

Haha, der Typ ist so durch..........
Geil war ja auch die Bemerkung mit der "Blutuntersuchung" von unseren Bundestagsabgeordneten.

In Krankenhäusern hängen Blutkonserven streng nach deutschen, türkischen, muslimischen, christlichen Blut sortiert. Weiß doch jeder.

Ich verstehe ja, das die Türkei ein wichtiger Handelspartner ist. Das man große Hoffnungen in die demokratische Substanz der Türkei und ihre Auswirkung
ihrer Region gesetzt hat. Aber mittlerweile........und solche Typen regieren ein Land.

Da muss ich an einen alten Spruch denken: "... weil die Klugen immer nachgeben, werden sie letztendlich von den Dummen genötigt und regiert.". Sollte der Spruch etwa auf die Türkei zutreffen, was meint Ihr? , .
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern

Beitrag von Kardux »

Atheist hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit dem Mutterkreuz oder einem vergleichbaren Ehrenabzeichen aus - ist da schon was in Planung?
Erdogan lehnt Geburtenkontrolle für Muslime ab
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan spricht sich gegen Geburtenkontrolle aus. Besondere Verantwortung bei der Steigerung der Nachkommenschaft sieht er bei den muslimischen Frauen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Erdogan zum Thema äußert. Mal verurteilte er Geburtenkontrolle als "Verrat an der Nation", ein andermal bezeichnete er Abtreibung und Kaiserschnittgeburten als "Mord". Vor zwei Jahren begann er eine Initiative dagegen, dass Studentinnen und Studenten zusammen in Wohnheimen oder Wohnungen leben. Erdogans wiederholte Aufforderung, "mindestens drei Kinder zu gebären" spielte bei den Gezi-Protesten, die sich in diesen Tagen zum dritten Mal jähren, eine wichtige Rolle.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... me-ab.html

Die Türkei befindet sich aus meiner Sicht im freien Fall. Wenn mir wer vorschreiben will wieviele Kinder ich haben soll, sollte doch eigentlich eine Grenze überschritten sein, oder etwa nicht? Aber wie man seine unterwürfige Gefolgschaft kennt werden sie auch diesen Unsinn mitmachen. Ich hätte auch einen Vorschlag. Wieso befruchtet man die "muslimischen Frauen" nicht künstlich? Ich wüsste sogar wer millionenfacher Spender sein könnte. Immerhin heißt es ja:
Erdogan will eine "religiöse Generation"
:D
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern

Beitrag von schelm »

Erdogan lehnt Geburtenkontrolle für Muslime ab
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan spricht sich gegen Geburtenkontrolle aus. Besondere Verantwortung bei der Steigerung der Nachkommenschaft sieht er bei den muslimischen Frauen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Erdogan zum Thema äußert. Mal verurteilte er Geburtenkontrolle als "Verrat an der Nation", ein andermal bezeichnete er Abtreibung und Kaiserschnittgeburten als "Mord". Vor zwei Jahren begann er eine Initiative dagegen, dass Studentinnen und Studenten zusammen in Wohnheimen oder Wohnungen leben. Erdogans wiederholte Aufforderung, "mindestens drei Kinder zu gebären" spielte bei den Gezi-Protesten, die sich in diesen Tagen zum dritten Mal jähren, eine wichtige Rolle.
Erdogan scheint mir ein verwirrter Verräter der Nation zu sein. Nicht der Kaiserschnitt ist der Mord am Nachwuchs, sondern dessen Ablehnung an Mutter und Kind. Wer Geburtenkontrolle verhindern will, sollte ebenfalls davon Abstand nehmen weibliche und männliche Studenten zu separieren.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Atheist

Re: Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern

Beitrag von Atheist »

Kardux hat geschrieben:(07 Aug 2016, 00:35)

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... me-ab.html

Die Türkei befindet sich aus meiner Sicht im freien Fall. Wenn mir wer vorschreiben will wieviele Kinder ich haben soll, sollte doch eigentlich eine Grenze überschritten sein, oder etwa nicht? Aber wie man seine unterwürfige Gefolgschaft kennt werden sie auch diesen Unsinn mitmachen. Ich hätte auch einen Vorschlag. Wieso befruchtet man die "muslimischen Frauen" nicht künstlich? Ich wüsste sogar wer millionenfacher Spender sein könnte. Immerhin heißt es ja:



:D
Hehe, auch das noch! :D Ich bin immer noch der Meinung, dass Erdogan mit diesem "Versprecher" sehr tief hat blicken lassen:
Erdogan antwortete den Berichten zufolge, dass sich Zentralstaat und Präsidialsystem nicht ausschließen würden. "Es gibt aktuell Beispiele in der Welt und auch Beispiele in der Vergangenheit. Wenn Sie an Hitler-Deutschland denken, haben Sie eines. In anderen Staaten werden Sie ähnliche Beispiele finden." Wenn das Volk Gerechtigkeit erfahre, würde es ein solches System akzeptieren.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1070162.html

:D
Gesperrt