Türkei gibt Minderheiten Immobilien zurück
"Ein ausgesprochen großartiger Schritt"
Der türkische Regierungschef Erdogan hatte mit einem Erlass für Überraschung gesorgt, wonach konfiszierte Immobilien an religiöse Minderheiten zurückgegeben werden sollen. Deren Vertreter äußerten sich in einer ersten Reaktion erfreut. Es sei ein historscher Schritt, sagte auch EU-Parlamentarier Lambsdorff.
tagesschau.de
Erdogan: Alle Religionen in Türkei gleichberechtigt
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat nach dem Beschluss zur Rückgabe von Eigentum an Christen und Juden im Land die Gleichberechtigung von Nichtmuslimen betont. In der Türkei gebe es unabhängig von der Religionszugehörigkeit nur „Bürger erster Klasse“, sagte Erdogan laut Kathpress von heute bei einem gemeinsamen Abendessen mit Vertretern der 161 nicht muslimischen Stiftungen des Landes.
orf.at
Türkei macht Enteignung des Kirchenbesitzes von 1936 rückgängig – „Ein historischer Schritt“ -katholisches.info
So ganz nebenbei: Seit 10 Jahren warte ich, dass endlich, aber auch endlich die Sharia eingeführt wird. Man! Wie lange kann so etwas denn dauern?Türkei erstattet enteigneten Kirchenbesitz zurück
Ein Schritt zu mehr Religionsfreiheit
Noch nie haben sich die Spitzenvertreter von Christen und Juden in der Türkei mit einer Regierung in Ankara so wohlgefühlt. Ausgerechnet der von seinen Gegnern als Islamist beschimpfte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat per Erlass die Rückgabe von mehreren hundert Immobilien an Stiftungen von Christen und Juden verfügt.
http://www.domradio.de/aktuell/76069/ei ... iheit.html

Was haltet ihr von dieser islamistischen Entwicklung?
