woher kommt das Interesse für Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von imp »

Elsombrero hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:27)

Wir wissen um glavset/internet research agency. Seit dem Krieg in der Ukraine haben diese Deutsche Diskussionsforen und Zeitschriften monopolisiert. (Man schaue sich z.B das Zeit Forum an) . Gibt es eurer Meinung nach noch viele ex Ddr Bürger die die Nachfolger der Soviets unwiedersprochen unterstützen? Ich kenne kaum jemanden aus Ostdeutschland. Das würde mich mal interessieren.
Russland ist doch mehr als der alte DDR-Beschützer von früher. Russland hat eine ausgezeichnete Kultur, eine reichliche Geschichte und ist immens wichtig für die Zukunft Europas. Deshalb interessieren sich viele dafür, die einen mit Freude, die anderen mit Schrecken, wieder andere zählen ihr Geld.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 20:50)

Die Wahlen wurden gar nicht manipuliert.
Ja warum.so viel Tamtam um die Wahlen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Dec 2018, 21:50)

was hast du gegen diese drei beiträge??
USA mischen sich in Wahlen ein : gut
Russland mischt sich in Wahlen ein: illegal

Jetzt überlege etwas

Wie soll man so diskutieren

Das kommt mir bekannt vor
Westen missachtet das Völkerrecht: naja kommt schon Mal vor

Russland macht das gleiche: illegal, Sanktionen, Krieg, aufrüsten


Merkt ihr es noch selber?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 22:16)

USA mischen sich in Wahlen ein : gut
Russland mischt sich in Wahlen ein: illegal

Jetzt überlege etwas

Wie soll man so diskutieren

Das kommt mir bekannt vor
Westen missachtet das Völkerrecht: naja kommt schon Mal vor

Russland macht das gleiche: illegal, Sanktionen, Krieg, aufrüsten


Merkt ihr es noch selber?
Niemand sagt: USA mischen..........ein: gut
Niemand sagt: Westen missachtet Völkerrecht: naja kommt.......vor.

Zur Info, wegen solchen Dingen kritisiert Deutschland die USA rund 1/3 mehr als Russland!!

Bekommt man als Putinverehrer natürlich nicht mit, weil man es schlicht nicht mitbekommen will.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(13 Dec 2018, 23:07)

Niemand sagt: USA mischen..........ein: gut
Niemand sagt: Westen missachtet Völkerrecht: naja kommt.......vor.

Zur Info, wegen solchen Dingen kritisiert Deutschland die USA rund 1/3 mehr als Russland!!

Bekommt man als Putinverehrer natürlich nicht mit, weil man es schlicht nicht mitbekommen will.
Ich hab das hier im Thread doch lesen können. Verfolgst du es?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(13 Dec 2018, 23:07)

Niemand sagt: USA mischen..........ein: gut
Niemand sagt: Westen missachtet Völkerrecht: naja kommt.......vor.

Zur Info, wegen solchen Dingen kritisiert Deutschland die USA rund 1/3 mehr als Russland!!

Bekommt man als Putinverehrer natürlich nicht mit, weil man es schlicht nicht mitbekommen will.
du kannst ihn am besten negieren. er verdreht sätze, behauptet daß du/man etwas sagtest und wettert dann. nur... keiner sagte das von ihm behauptete. das ist das bekannte hineininterpretieren der putinleute, gleich einfaltspinsel. denn original sind sie nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 22:15)

Ja warum.so viel Tamtam um die Wahlen?
96 Jelzin war nicht manipuliert. Es sind Gelder geflossen. Erkenne den Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(13 Dec 2018, 23:07)

Niemand sagt: USA mischen..........ein: gut
Niemand sagt: Westen missachtet Völkerrecht: naja kommt.......vor.
Siehst du hier irgendwo Empörung über die westliche Missachtung des Völkerrechts? Oder allgemein das Einmischen in Angelegenheiten anderer Staaten?
Ganz im Gegenteil: Der User Alexyessin, der Vorzeigedemokrat, befürwortet das sogar. Besser kann man sein wahres Gesicht nicht zeigen.
Wo ist deine Empörung?

Zur Info, wegen solchen Dingen kritisiert Deutschland die USA rund 1/3 mehr als Russland!!
Wo kann ich das denn nachlesen?
Bekommt man als Putinverehrer natürlich nicht mit, weil man es schlicht nicht mitbekommen will.
(Der User Audi und) Ich habe schon oft genug das Missfallen über das russische System bekundet, DAS bekommen die Glorifizierer des Westens nicht mit.
Nomen Nescio hat geschrieben:
du kannst ihn am besten negieren. er verdreht sätze, behauptet daß du/man etwas sagtest und wettert dann. nur... keiner sagte das von ihm behauptete. das ist das bekannte hineininterpretieren der putinleute, gleich einfaltspinsel. denn original sind sie nicht.
Und dann darf man hier auch noch ungestraft beleidigen, wenn man auf der richtigen Seite steht :rolleyes:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Arcturus hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:11)

Siehst du hier irgendwo Empörung über die westliche Missachtung des Völkerrechts? Oder allgemein das Einmischen in Angelegenheiten anderer Staaten?
Ganz im Gegenteil: Der User Alexyessin, der Vorzeigedemokrat, befürwortet das sogar. Besser kann man sein wahres Gesicht nicht zeigen.
Wo ist deine Empörung?

Wo kann ich das denn nachlesen?



(Der User Audi und) Ich habe schon oft genug das Missfallen über das russische System bekundet, DAS bekommen die Glorifizierer des Westens nicht mit.



Und dann darf man hier auch noch ungestraft beleidigen, wenn man auf der richtigen Seite steht :rolleyes:
Nichts als mimimi eines getroffenen Hundes.
Hier geht es eben um Russland, nicht die USA.

Wir leben in Deutschland und hier wird eben nicht: Putin ist stark gekreischt. Diktatoren sind eben nicht stark, im Gegenteil, so sind sie nicht in der Lage Kritik und andere Meinungen zu tolerieren.

Und es sind 1/3 mehr USA Kritik als Russland Kritik. Willst du nur nicht realisieren. Ändert nichts an den Tatsachen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Otto.F. hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:22)

Nichts als mimimi eines getroffenen Hundes.
Hier geht es eben um Russland, nicht die USA.
Tja, daher rührt nun mal mein Interesse für Russland (siehe Strangtitel). Um das messen mit zweierlei Maß.
Wir leben in Deutschland und hier wird eben nicht: Putin ist stark gekreischt. Diktatoren sind eben nicht stark, im Gegenteil, so sind sie nicht in der Lage Kritik und andere Meinungen zu tolerieren.
Das war jetzt die Antwort auf welche Aussage?
Und es sind 1/3 mehr USA Kritik als Russland Kritik. Willst du nur nicht realisieren. Ändert nichts an den Tatsachen.

Wo ist denn jetzt die Quelle?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:25)

Tja, daher rührt nun mal mein Interesse für Russland (siehe Strangtitel). Um das messen mit zweierlei Maß.
Dieses "Messen mit zweierlei Maß" verschweigt aber eine wichtige Komponente.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:29)

Dieses "Messen mit zweierlei Maß" verschweigt aber eine wichtige Komponente.
Erzähl
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:31)

Erzähl
Demokratie vs Autokratie
Rechtsstaat vs Rechtsunsicherheit

Soll ich weitere Sachen nennen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 08:35)

Demokratie vs Autokratie
Rechtsstaat vs Rechtsunsicherheit

Soll ich weitere Sachen nennen?
Häh? Zusammenhang?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Dec 2018, 20:07)

»originelle dokumente«, sehr gut gefälscht durch die russen, so gut daß sie kaum zu enttarnen sind. und doch hat das JIT es getan.
Ich bin hier nicht dazu, um jemanden zugunsten Russland zu ueberreden, sondern aus der Neugierigkeit : ich will alles wissen, was man fleissig versteckt, wer auch immer das sein kann. :)

Also gibt es Neuigkeiten zum Thema "gefaelschte Dokumente"? Hat eine bevollmaechtigten Kommission sie untersucht, oder hat Russland diese Dokumente "getarnt"?

Oder ist die Sache so einfach : es gibt nichts zu antworten, aber "ihr seid alle Trolle", und "Russland faelscht so wie so immer alles, darum braucht man nichts zu pruefen"?

Dann ist es fuer mich alles klar, und ich werde im Thema niemanden mehr stoeren, seinen Dienst zu tragen. :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Arcturus hat geschrieben:(14 Dec 2018, 09:24)

Häh? Zusammenhang?
Dieses "Messen mit zweierlei Maß" verschweigt aber eine wichtige Komponente.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 09:51)

Ich bin hier nicht dazu, um jemanden zugunsten Russland zu ueberreden, sondern aus der Neugierigkeit : ich will alles wissen, was man fleissig versteckt, wer auch immer das sein kann. :)

Also gibt es Neuigkeiten zum Thema "gefaelschte Dokumente"? Hat eine bevollmaechtigten Kommission sie untersucht, oder hat Russland diese Dokumente "getarnt"?

Oder ist die Sache so einfach : es gibt nichts zu antworten, aber "ihr seid alle Trolle", und "Russland faelscht so wie so immer alles, darum braucht man nichts zu pruefen"?

Dann ist es fuer mich alles klar, und ich werde im Thema niemanden mehr stoeren, seinen Dienst zu tragen. :cool:
das JIT, eine zusammenarbeit zwischen 5 ländern von staatsanwälten, hat sachverständige außenstehenden ALLES was es nicht selbst prüfen konnte, untersuchen lassen.
auch bei der fälschung von bildern geschah das. auch wenn einige sogar so amateurhaft gemacht waren, daß einer es so sah.

rußland hat mehrere gefälschten dokumente geliefert. n.m.m. ist die letzte sendung nicht mehr seriös untersucht, weil inzwischen soviel andere dokumente/fakten das gegenteil zeigten von was die russen (wieder) behaupteten.
die russen hatten mehrere versionen der katastrophe. es begann, dachte ich, mit einer ukrainischen jäger. dann kam plötzlich ein spanier im ukrainischen luftkontrol; usw. es endete damit daß sie schließlich zugaben »ja, es war eine buk, aber sie war abgeschossen aus gebiet des ukrainischen heer.
sorgfältig wurden all diese beschwerden minutiös untersucht und wiederlegt. alles wurde publiziert. die staatsanwaltschaft ist soweit, daß eigentlich alles bekannt ist, mit ausnahme der namen der täter. DAS ist die schwerste arbeit. die will man vorm gericht haben. und rußland, daß noch immer die verantwortung für die katastrophe verweigert, wird natürlich nicht diese namen geben.

lese einfach den MH17 strang. dann kannst du selbst urteilen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 10:23)

Dieses "Messen mit zweierlei Maß" verschweigt aber eine wichtige Komponente.
Aha
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 10:23)

Dieses "Messen mit zweierlei Maß" verschweigt aber eine wichtige Komponente.
Naja, wenn der russische Bürger die Kommunisten Wählen will, dann ist das so. Da kann die USA nicht daher kommen und denken " ihr habt eh nix zu melden, wir entscheiden und ihr bekommt Jelzin "
Es das Souveräne Volk welches entscheidet und nicht die USA

Bezüglich dem internationalen Recht, seit wann gibt es dabei eine Aufteilung zwischen Demokratie und autolratie? Soweit mit bekannt ist hat eine Demokratie rechtlich keine Extrawünsche und hat sich daran zu halten, egal wie schwer es manchen Demokraten fällt.
Da sind wir wieder an dem Punkt, es erodiert das Recht . Ganz einfach erklärt

USA beginnt völkerrechtswidrig Krieg mit aber tausenden von Toten: Nix

Russland ist im Konflikt mit Ukraine : Sanktionen, Drohungen Isolierung


USA mischen sich in wahlen ein um eine üble Person die vom Volk nicht gewollt ist zu halten: naja USA ist eine Demokratie und hat ein Recht darauf


Russland hat eventuell paar Facebook Twitter Posts Trump zum US Leader gemacht: Sanktionen, böse, Wahlenmischung ist illegal.

Ja das ist zweierlei Maß und fast schon witzig
Zuletzt geändert von Audi am Fr 14. Dez 2018, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2018, 10:24)

das JIT, eine zusammenarbeit zwischen 5 ländern von staatsanwälten, hat sachverständige außenstehenden ALLES was es nicht selbst prüfen konnte, untersuchen lassen.
auch bei der fälschung von bildern geschah das. auch wenn einige sogar so amateurhaft gemacht waren, daß einer es so sah.

rußland hat mehrere gefälschten dokumente geliefert. n.m.m. ist die letzte sendung nicht mehr seriös untersucht, weil inzwischen soviel andere dokumente/fakten das gegenteil zeigten von was die russen (wieder) behaupteten.
die russen hatten mehrere versionen der katastrophe. es begann, dachte ich, mit einer ukrainischen jäger. dann kam plötzlich ein spanier im ukrainischen luftkontrol; usw. es endete damit daß sie schließlich zugaben »ja, es war eine buk, aber sie war abgeschossen aus gebiet des ukrainischen heer.
sorgfältig wurden all diese beschwerden minutiös untersucht und wiederlegt. alles wurde publiziert. die staatsanwaltschaft ist soweit, daß eigentlich alles bekannt ist, mit ausnahme der namen der täter. DAS ist die schwerste arbeit. die will man vorm gericht haben. und rußland, daß noch immer die verantwortung für die katastrophe verweigert, wird natürlich nicht diese namen geben.

lese einfach den MH17 strang. dann kannst du selbst urteilen.
Also, JIT veröffentlicht die Serien Nummer der Buk Rakete.
Russland recherchiert und findet die Daten zur Rakete.
Die jit untersucht es aber nicht mehr serious? LoL? Mich interessiert es schon ob die Dokumente echt sind und das dürfte andere auch interessieren.
Die Rückverfolgung der Seriennummer ist vielleicht das wichtigste Beweisstück anstatt gefakte billigcat YouTube Bildchen.
Wobei, bei der JIT sitzt ja mindestens eine Partei drin die Probleme bekommen könnte und Veto einlegen kann.
So ein Dokument ist leicht überprüfbar und sollte auch überprüft werden. Kiew kann ja Mal erzählen wo die Rakete hin ist
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Haegar »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 17:37)

Jelzin als Demokraten zu bezeichnen ist schon Verhöhnung der Demokratie. Was soll man noch dazu sagen. Entweder darf man sich einmischen oder nicht.
Welche Alternative zu Jelzin bestand ist bekannt und immerhin ist Jelzin in der Lage gewesen rechtzeitig abzugeben, was Putin nicht kann. Und ich habe doch schon gesagt, dass Demokraten nicht nur das Recht haben, sondern in meinen Augen auch die Pflicht haben sich über Grenzen hinaus mal mehr oder weniger einzumischen. Das ist natürlich auch den Menschen hier, die es mit der Demokratie nicht so können, ein Dorn im Auge (man sehe sich die Verbindungen bei den entsprechenden Parteien in Deutschland an). Eine Diktatur oder Autokratie wird sich nie sicher zu fühlen, denn die Idee der Demokratie steht ihren Interessen entgegen.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Arcturus »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:23)

Welche Alternative zu Jelzin bestand ist bekannt und immerhin ist Jelzin in der Lage gewesen rechtzeitig abzugeben, was Putin nicht kann. Und ich habe doch schon gesagt, dass Demokraten nicht nur das Recht haben, sondern in meinen Augen auch die Pflicht haben sich über Grenzen hinaus mal mehr oder weniger einzumischen. Das ist natürlich auch den Menschen hier, die es mit der Demokratie nicht so können, ein Dorn im Auge (man sehe sich die Verbindungen bei den entsprechenden Parteien in Deutschland an). Eine Diktatur oder Autokratie wird sich nie sicher zu fühlen, denn die Idee der Demokratie steht ihren Interessen entgegen.
Deshalb sind die Saudis ja des Westens bester Freund, weil die so demokratisch sind. Es geht nur um Interessen, kommt mir nicht mit Menschenrechten, Völkerrechten oder sonstwas.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:23)

Welche Alternative zu Jelzin bestand ist bekannt und immerhin ist Jelzin in der Lage gewesen rechtzeitig abzugeben, was Putin nicht kann. Und ich habe doch schon gesagt, dass Demokraten nicht nur das Recht haben, sondern in meinen Augen auch die Pflicht haben sich über Grenzen hinaus mal mehr oder weniger einzumischen. Das ist natürlich auch den Menschen hier, die es mit der Demokratie nicht so können, ein Dorn im Auge (man sehe sich die Verbindungen bei den entsprechenden Parteien in Deutschland an). Eine Diktatur oder Autokratie wird sich nie sicher zu fühlen, denn die Idee der Demokratie steht ihren Interessen entgegen.
Dann aber nicht den empörten spielen wenn es die andere Seite auch macht. Sonst kommt das sehr unglaubwürdig rüber.

Ich meine Damals hat man Jelzin erlebt und wollte notfalls die Kommunisten zurück. Das RECHT hätten nur die RUSSEN selber. Es steht NIEMANDEM zu für die Russen zu entscheiden. Da können wir Wahlen auch gleich sein lassen wenn die " Demokratie " es besser weiß wer regieren soll
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2018, 10:24)

das JIT, eine zusammenarbeit zwischen 5 ländern von staatsanwälten, hat sachverständige außenstehenden ALLES was es nicht selbst prüfen konnte, untersuchen lassen.
auch bei der fälschung von bildern geschah das. auch wenn einige sogar so amateurhaft gemacht waren, daß einer es so sah.

rußland hat mehrere gefälschten dokumente geliefert. n.m.m. ist die letzte sendung nicht mehr seriös untersucht, weil inzwischen soviel andere dokumente/fakten das gegenteil zeigten von was die russen (wieder) behaupteten.
die russen hatten mehrere versionen der katastrophe. es begann, dachte ich, mit einer ukrainischen jäger. dann kam plötzlich ein spanier im ukrainischen luftkontrol; usw. es endete damit daß sie schließlich zugaben »ja, es war eine buk, aber sie war abgeschossen aus gebiet des ukrainischen heer.
sorgfältig wurden all diese beschwerden minutiös untersucht und wiederlegt. alles wurde publiziert. die staatsanwaltschaft ist soweit, daß eigentlich alles bekannt ist, mit ausnahme der namen der täter. DAS ist die schwerste arbeit. die will man vorm gericht haben. und rußland, daß noch immer die verantwortung für die katastrophe verweigert, wird natürlich nicht diese namen geben.

lese einfach den MH17 strang. dann kannst du selbst urteilen.
Also gefaelscht wurde von RUS nichts, es wurden verschiedene Hypothesen vorgestellt, die von JIT abgelehnt wurden?

Inzwischen nahm JIT die Version der Gruppe von Anonymen "Belingcat" kritiklos an, ihre "Unterlagen" wurden als endgueltige Beweise behandelt. Und dann stellte es sich heraus, dass paar ihre Videos doch gefaelscht wurden - aber diese Tatsache gilt nach wie vor als "unwichtig"?

Habe ich nichts uebertrieben bzw gefaelscht? hat sich die Situation nicht geaendert in der Zwischenzeit, habe ich nichts verpasst ?
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:23)

Welche Alternative zu Jelzin bestand ist bekannt und immerhin ist Jelzin in der Lage gewesen rechtzeitig abzugeben, was Putin nicht kann. Und ich habe doch schon gesagt, dass Demokraten nicht nur das Recht haben, sondern in meinen Augen auch die Pflicht haben sich über Grenzen hinaus mal mehr oder weniger einzumischen. Das ist natürlich auch den Menschen hier, die es mit der Demokratie nicht so können, ein Dorn im Auge (man sehe sich die Verbindungen bei den entsprechenden Parteien in Deutschland an). Eine Diktatur oder Autokratie wird sich nie sicher zu fühlen, denn die Idee der Demokratie steht ihren Interessen entgegen.
Wenn ich die aktuellen Bilder von den Strassen von Paris sehe, wo die Protestierenden so brutal von der Polizei ueberfallen werden, und diese Bilder mit solchen waehrend der Aktionen von "Navalnisten" in Moskau, wo die Polizei im Einsatz war, vergleiche, dann ist dieser Vergleich definitiv nicht zugunsten des "demokratischen" Landes Frankreich? So was aehnliches beobachtete man auch in den sonstigen EU-Laendern, auch in Dtl. Ich kann mir es vorstellen, was wuerde man im Westen sagen, wenn die Polizei in Moskau so eine Menge von Leuten verhaftete, pruegelte, stundenlang in den Handschellen auf dem Boden sitzen liess, und und ..!

In RUS gab es die Auseindersetzungen am 12.06.2012, wenn die Polizei wirklich hart war, aber auch ohne so einem Kurtosis.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 10:48)

Naja, wenn der russische Bürger die Kommunisten Wählen will, dann ist das so. Da kann die USA nicht daher kommen und denken " ihr habt eh nix zu melden, wir entscheiden und ihr bekommt Jelzin "
Es das Souveräne Volk welches entscheidet und nicht die USA
Die Demokratie galt es zu schützen. Nicht Jelzin.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:40)

Dann aber nicht den empörten spielen wenn es die andere Seite auch macht. Sonst kommt das sehr unglaubwürdig rüber.
Was hat denn die andere Seite gemacht? Komm schon, her mit den Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:12)

Wenn ich die aktuellen Bilder von den Strassen von Paris sehe, wo die Protestierenden so brutal von der Polizei ueberfallen werden,
Nachdem sie randalierend durch die Camps Elyesse glaufen sind. Ned immer das wichtigste vergessen, wenn du schon unsinnig Vergleiche anstellen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:33)

Die Demokratie galt es zu schützen. Nicht Jelzin.
Es gibt niemanden das Recht sich in Wahlen einzumischen. Im endeffekt hat Trump demokratisch gewonnen und dennoch wurde geheult wie sonst was. Auge um Auge Zahn um Zahn
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:34)

Nachdem sie randalierend durch die Camps Elyesse glaufen sind. Ned immer das wichtigste vergessen, wenn du schon unsinnig Vergleiche anstellen willst.
Vor allem die Frau die jetzt kein Auge mehr haben dürfte :dead:
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:34)

Nachdem sie randalierend durch die Camps Elyesse glaufen sind. Ned immer das wichtigste vergessen, wenn du schon unsinnig Vergleiche anstellen willst.
Die Navalnisten spazierten durch Twerskaja Strasse, blockierten Verkehr ! Und die gute Moskauer Polizei schritt ruhig daneben. Guck mal, wo in Moskau Twerskaja liegt !
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Ammianus »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:12)

Wenn ich die aktuellen Bilder von den Strassen von Paris sehe, wo die Protestierenden so brutal von der Polizei ueberfallen werden, und diese Bilder mit solchen waehrend der Aktionen von "Navalnisten" in Moskau, wo die Polizei im Einsatz war, vergleiche, dann ist dieser Vergleich definitiv nicht zugunsten des "demokratischen" Landes Frankreich? So was aehnliches beobachtete man auch in den sonstigen EU-Laendern, auch in Dtl. Ich kann mir es vorstellen, was wuerde man im Westen sagen, wenn die Polizei in Moskau so eine Menge von Leuten verhaftete, pruegelte, stundenlang in den Handschellen auf dem Boden sitzen liess, und und ..!

In RUS gab es die Auseindersetzungen am 12.06.2012, wenn die Polizei wirklich hart war, aber auch ohne so einem Kurtosis.
Vor ein paar Jahren sah ich türkische Polizisten brutal und feige auf Frauen einprügeln die demonstrierten. Nur wenige Tage später kamen dann Bilder von französischen Polizisten, die auf Schüler einschlugen. Ja, das ist dreckig und höchstens zu verstehen, wenn vorher von Teilen der Demonstranten brutale, Gesundheit und Leben gefährdende Angriffe ausgehen. Eine Thema für sich generell.

Aber Tanzen in einer Kirche und ein bischen provozieren. Und dann 2 Jahre. 2 Jahre. Weisst du überhaupt was zwei Jahre sind? Und dann stand dieser ehemalige Stasi-Büttel vor der Kamera und log, dass er ein mildes Urteil erwarte. Damit war klar, dass die in der Tradition der kommunistischen Terrorjustiz stehenden Staatstreuen Pseudo-Juristen genau das Gegenteil tun würden, schon um ihren Job auch weiter zu sichern. Und das wusste auch der Ex-Stasi-Büttel.
Die Krone war dann die angebliche Begnadigug - ganz am Ende der Haft. Zwei Jahre für eigentlich nichts. Und die beiden Frauen waren und sind ja nicht die einzigen Opfer dieses Viehs.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Haegar »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:40)

Dann aber nicht den empörten spielen wenn es die andere Seite auch macht. Sonst kommt das sehr unglaubwürdig rüber.

Ich meine Damals hat man Jelzin erlebt und wollte notfalls die Kommunisten zurück. Das RECHT hätten nur die RUSSEN selber. Es steht NIEMANDEM zu für die Russen zu entscheiden. Da können wir Wahlen auch gleich sein lassen wenn die " Demokratie " es besser weiß wer regieren soll
Ich erwarte es ja, dass die andere Seite unsere demokratischen Werte angreift. Das sieht man ja hier im Forum mit unseren "Putinversteher" und sonstigen Autokraten- und Diktatorenfreunde ja sehr deutlich. Meist rechts- oder linksextremes Gedankengut lässt sich dabei finden. Die USA-Hasser sind auch oft dabei. Ab und zu tümmelt in diesem Pool noch ein Islamist mit. Bei Bedarf dann sind alle antisemitisch.
Und deshalb nein, die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man einem Demokraten weismachen will er habe sich nicht einzumischen. Als Demokrat sehe ich es als Pflicht an, andere Menschen zu helfen nicht mehr dem religiösem, nationalistischem oder kommunistischem Gift zu verfallen.
Dein Verständnis von Demokratie ist daher nicht meines, denn mir kommt es so vor, als ob Du die Toleranz in der Demokratie mit einer suizidalen Idiotie verwechselst. Damit stehst Du allerdings in dem oben erwähnten Kreis.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Ammianus hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:45)

Vor ein paar Jahren sah ich türkische Polizisten brutal und feige auf Frauen einprügeln die demonstrierten. Nur wenige Tage später kamen dann Bilder von französischen Polizisten, die auf Schüler einschlugen. Ja, das ist dreckig und höchstens zu verstehen, wenn vorher von Teilen der Demonstranten brutale, Gesundheit und Leben gefährdende Angriffe ausgehen. Eine Thema für sich generell.

Aber Tanzen in einer Kirche und ein bischen provozieren. Und dann 2 Jahre. 2 Jahre. Weisst du überhaupt was zwei Jahre sind? Und dann stand dieser ehemalige Stasi-Büttel vor der Kamera und log, dass er ein mildes Urteil erwarte. Damit war klar, dass die in der Tradition der kommunistischen Terrorjustiz stehenden Staatstreuen Pseudo-Juristen genau das Gegenteil tun würden, schon um ihren Job auch weiter zu sichern. Und das wusste auch der Ex-Stasi-Büttel.
Die Krone war dann die angebliche Begnadigug - ganz am Ende der Haft. Zwei Jahre für eigentlich nichts. Und die beiden Frauen waren und sind ja nicht die einzigen Opfer dieses Viehs.
Das schlimme ist, die Russen haben das Urteil begrüßt. Bewährung hätte gereicht als Warnschuss. Vor allem war die Kirche in Russland nicht so stark und deswegen konnte ich das Urteil nicht nachvollziehen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:07)

Ich erwarte es ja, dass die andere Seite unsere demokratischen Werte angreift. Das sieht man ja hier im Forum mit unseren "Putinversteher" und sonstigen Autokraten- und Diktatorenfreunde ja sehr deutlich. Meist rechts- oder linksextremes Gedankengut lässt sich dabei finden. Die USA-Hasser sind auch oft dabei. Ab und zu tümmelt in diesem Pool noch ein Islamist mit. Bei Bedarf dann sind alle antisemitisch.
Und deshalb nein, die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man einem Demokraten weismachen will er habe sich nicht einzumischen. Als Demokrat sehe ich es als Pflicht an, andere Menschen zu helfen nicht mehr dem religiösem, nationalistischem oder kommunistischem Gift zu verfallen.
Dein Verständnis von Demokratie ist daher nicht meines, denn mir kommt es so vor, als ob Du die Toleranz in der Demokratie mit einer suizidalen Idiotie verwechselst. Damit stehst Du allerdings in dem oben erwähnten Kreis.
Dann sehe es als Pflicht an, dass diese Länder sich bei uns einmischen. Wir finden es nicht toll aber der Russe soll es toll finden? :D
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Haegar »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:09)

Dann sehe es als Pflicht an, dass diese Länder sich bei uns einmischen. Wir finden es nicht toll aber der Russe soll es toll finden? :D
Den "Russe" den Du hier aufbaust, ist in meinen Augen klar zu benennen: Putin und seine Bande, die das Land seit einigen Jahren immer mehr von einer Demokratie entfernt haben, die wohl auch schon bei Jelzin noch nicht richtig gewachsen war. Der findet es natürlich nicht "toll" und versucht deshalb ein weiteres Feindbild für die "Russen" aufzubauen, um seine Autokratie zu legitimieren. Das ist das Prinzip seiner Politik, seit seiner Inthronisation durch Jelzin. So gesehen sehe ich es als seine Pflicht an sich in demokratische Staaten einzumischen. Angefangen in Tschetschenien über Georgien hin zur Ukraine. Nun auch hier in der EU. Findest Du das "toll" ?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:31)

Den "Russe" den Du hier aufbaust, ist in meinen Augen klar zu benennen: Putin und seine Bande, die das Land seit einigen Jahren immer mehr von einer Demokratie entfernt haben, die wohl auch schon bei Jelzin noch nicht richtig gewachsen war. Der findet es natürlich nicht "toll" und versucht deshalb ein weiteres Feindbild für die "Russen" aufzubauen, um seine Autokratie zu legitimieren. Das ist das Prinzip seiner Politik, seit seiner Inthronisation durch Jelzin. So gesehen sehe ich es als seine Pflicht an sich in demokratische Staaten einzumischen. Angefangen in Tschetschenien über Georgien hin zur Ukraine. Nun auch hier in der EU. Findest Du das "toll" ?
Putin war an der Macht als die USA massiv eingemischt haben ? Man lernt nie aus. USA hat KEIN Recht sich einzumischen und die Wahl zu Gunsten jemanden zu beeinflussen. Wenn es sich das Recht rausnimmt, nicht heulen wenn es dann jemand auch Macht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:53)

Also gefaelscht wurde von RUS nichts, es wurden verschiedene Hypothesen vorgestellt, die von JIT abgelehnt wurden?
nein. es wurde gefälscht. mehrmals.
Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 11:53)

Inzwischen nahm JIT die Version der Gruppe von Anonymen "Belingcat" kritiklos an, ihre "Unterlagen" wurden als endgueltige Beweise behandelt. Und dann stellte es sich heraus, dass paar ihre Videos doch gefaelscht wurden - aber diese Tatsache gilt nach wie vor als "unwichtig"?
kritiklos? woher holst du das. bellangcat nannte sachen, aber das JIT ist nicht auf bellingcat blindgefahren. hatte ja ihre eigene EXPERTEN.

woher du deine konklusionen holst?? hineininterpretieren !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Darkfire »

Einige hier können nur Lagerdenken.
Da kann man sich nicht vorstellen daß man gegen die Politik eines Putins ist, aber Russland und seine Menschen eigentlich mag.
Die können sich auch nicht vorstellen das man der US Politik oft mehr als kritisch betrachtet, aber auch hier gibt es sehr gute und aufrichtige Menschen.
Man sieht sehr wohl das unser westliches System auch sehr massive Probleme hat und man hier sehr viel tun müsste, aber es trotzdem nicht als Feindbild sieht und glaubt eine Diktatur ist die bessere Regierungsform.
Man sieht das die Ukraine in einer schlimmen Verfassung ist, aber trotzdem gibt es seinem Nachbarn nicht das Recht sich einfach Stücke aus diesem Land herauszureisen und und und.

Man will dieses Grau gar nicht sehen, denn man sucht einfach oft nur Gründe um einfach jedes Verbrechen zu rechtfertigen welches der bewunderte starke Mann begeht.

Liegt ein politischer Gegner, erschossen hinter der Kehrmaschine und zwar direkt in Sichtweite des Regierungsgebäudes in dem Putin residiert und die Platz ist quasi geräumt von Sicherheitskräften, akzeptiert man als einzigen Beweis nur das Geständnis eines Putins selbst, aber als eigentlicher Gipfel der Unverschämtheit lässt man in einigen Postings immer mal wieder durchblicken daß er es ja verdient hätte er wäre ein Verräter.
Genau das selbe Vorgehen bei den Skripals oder vielen anderen Opfer.
Stets wird nach Beweisen geschrieen, aber hinter vorgehaltener Hand, heist es na ja Verräter was erwarten die.
Ich kann die Naivität der Putinfans längst nicht mehr glauben.
Hier der böse Westen der unbedingt einen Krieg will, aber anderseits wird dann herumposaunt wie locker Putin die gesamte Nato mit seinen Wunderwaffen auseinander nehmen könnte.
Auch geht es den schlimmsten Putinfreunden hier gar nicht um die Menschen, würde einer glauben das die Menschen in der Ostukraine unter diesen Warlords wirklich besser leben als ihre Nachbarn im Ukrainisch kontrollierten Teil ?
Man schreit herum wie schlimm doch die Ukraine wäre, aber das Verbrecherregime das dort seine blutige Terrorherrschaft führt, davon wird kein Wort erwähnt.
Man behauptet die böse Ukraine würde gegen die Ostukraine kämpfen, aber auch hier wieder die große Lüge, denn es sind hauptsächlich die Menschen in der Ostukraine selber die sich hier in einem Bürgerkrieg aufreiben.
Putin kann die Gebiete die er beherrscht nicht kontrollieren, oder aufbauen.
Schon die relativ kleine Krim bringt ihn an den Rand seiner Fähigkeiten.
Also setzt er lieber alles in Brand was er nicht wirklich kontrollieren kann.
Um Russland herum herrschen blutige Bürgerkriege die von einem Putinregime geschürt werden.
Putins Politik ist ein unerklärter Krieg besonders gegen Europa, man muss schon sehr Naive sein um zu glauben das ein Putin unser Freund ist,
Er unterstützt sämtliche demokratiefeindlichen Kräfte egal welcher Couleur um seine eigene Macht auszubauen.
Die einfachen Menschen, voll mit jeder Menge Propaganda und Hirnwäsche, im glauben sie würden um ihr Überleben gegen den bösen Westen kämpfe, werden den Preis zahlen.
Die Oligarchen und Freunde Putins habe ihre Schärfchen schon ins trockene gebracht, vorzugsweise eben in den bösen Westen.
Aber gerade auch in Deutschland gibt es viele die glauben ein Putin wäre ihr Freund gegen den bösen Westen, den sie für ihre eigenen persönlichen Probleme verantwortlich machen.
Dieser Hass und Wut, verdrängt in vielen Köpfen jegliche Vernunft, schreit jemand nur laut genug, schon rennen die Wutbürger dieser Person hinterher.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von imp »

Haegar hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:31)

Den "Russe" den Du hier aufbaust, ist in meinen Augen klar zu benennen: Putin und seine Bande, die das Land seit einigen Jahren immer mehr von einer Demokratie entfernt haben, die wohl auch schon bei Jelzin noch nicht richtig gewachsen war. Der findet es natürlich nicht "toll" und versucht deshalb ein weiteres Feindbild für die "Russen" aufzubauen, um seine Autokratie zu legitimieren. Das ist das Prinzip seiner Politik, seit seiner Inthronisation durch Jelzin. So gesehen sehe ich es als seine Pflicht an sich in demokratische Staaten einzumischen. Angefangen in Tschetschenien über Georgien hin zur Ukraine. Nun auch hier in der EU. Findest Du das "toll" ?
Es wäre wohl naiv anzunehmen, dass sich nicht allgemein alle möglichen Länder überall einmischen, wo es für sie interessant ist. Kuba mischt sich in Venezuela ein, USA mischt sich überall mal ein (Panama, Brexit), EU mischt sich ein, Türkei mischt sich ein, Kina mischt sich ein, Japan mischt sich ein, es mischen sich alle immer ein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Darkfire »

Wenn der Westen so dämonisch ist, warum sterben dann immer nur die Feinde eines Putins und nie die Freunde.
Der böse dämonische Westen, dumm nur das er offensichtlich so dumm und inkompetent ist, dass er ständig die eigenen Verbündeten umbringt, nur um den Verdacht auf Putin zu lenken.

Wenn der böse Westen der grosse böse Dämon ist und alles kontrolliert, warum ist er dann ständig so inkompetent und bringt nicht wirklich was gegen Putin auf die Reihe ?

Hier herrschen ständig die schlimmsten Verschwörungstheorien von wegen der Westen würde alles Planen, aber offensichtlich sind wir im Moment so inkompetent, daß wir in Deutschland nicht mal mehr die eigenen Flugzeuge in die Luft bringen.

Wo soll hier also das böse Masterminde sein ?
Ich erkenne hier nur eine Person die wirklich effektiv handeln kann und die ihre Gegner beseitige lassen kann.
Diktatoren haben den Vorteil das sie Demokraten vor sich hertreiben können.
Demokraten sehen gegenüber so einem fähigen Diktatoren immer schlecht aus.

Würde es eben diese Masterminde im Hintergrund geben, die im Westen alles über Generationen hin weg planen, warum steht der Westen dann gerade so hilflos und zerstritten da ?
Wäre der Westen also der grosse diabolische Feind, würden die Putinfans den Westen wohl kaum als so eine Lachnummer sehen.
Also frag ich mich, was steckt wirklich hinter den Beweggründen der Putinfreunde.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:40)

Es gibt niemanden das Recht sich in Wahlen einzumischen.
In demokratische nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:44)

Die Navalnisten spazierten durch Twerskaja Strasse, blockierten Verkehr ! Und die gute Moskauer Polizei schritt ruhig daneben. Guck mal, wo in Moskau Twerskaja liegt !
Du hast die Gelbwesten ins Spiel gebracht - und nun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 13:09)

Dann sehe es als Pflicht an, dass diese Länder sich bei uns einmischen. Wir finden es nicht toll aber der Russe soll es toll finden? :D
Demokratie. Wo ist dein Problem Audi? Gibt es das Wort im Führungsoffizierordner St. Petersburg nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2018, 14:34)

Wenn der Westen so dämonisch ist, warum sterben dann immer nur die Feinde eines Putins und nie die Freunde.
Der böse dämonische Westen, dumm nur das er offensichtlich so dumm und inkompetent ist, dass er ständig die eigenen Verbündeten umbringt, nur um den Verdacht auf Putin zu lenken.
Das war suess ! :D

Warum sterben nur die Feinde Putins? Weil seine Freunde, wenn sie sterben - sofort zu seinen "Opponenten und Kritikern" erklaert werden, so einfach ist das ! Ein klassisches Beispiel ist der General Lebed, der als Gouvernoer vom Krasojarsker Gebiet eingestellt wurde, starb aber beim Absturz vom Hubschrauber. Er wurde sofort zum "Wettbewerber" nach der Popularitaet.

Und was ist mit dem Westen und zwar mit den USA in der Hinsicht? Keine Rede von Mrs.Clinton, die am Bildschirm gerne den brutalen Mord von Kaddafi genoss. Und was ist mit dem Mord der ganzen pro-russischen Fuehrung in Armenien in 1999, kurz nach der Abreise vom amerikanischen Diplomaten, der jetzt in Moskau die USA vertritt?

Ja, die Russen vermuten, dass die Ukraine keine Stimme mehr hat, ihre Politik wird jetzt aus den USA zu 100% gesteuert. Es gibt mehrere Gruende dazu.
Wenn der böse Westen der grosse böse Dämon ist und alles kontrolliert, warum ist er dann ständig so inkompetent und bringt nicht wirklich was gegen Putin auf die Reihe ?
Was zB, was noch nicht getan wurde ?
Hier herrschen ständig die schlimmsten Verschwörungstheorien von wegen der Westen würde alles Planen, aber offensichtlich sind wir im Moment so inkompetent, daß wir in Deutschland nicht mal mehr die eigenen Flugzeuge in die Luft bringen.

Wo soll hier also das böse Masterminde sein ?
Ich erkenne hier nur eine Person die wirklich effektiv handeln kann und die ihre Gegner beseitige lassen kann.
Diktatoren haben den Vorteil das sie Demokraten vor sich hertreiben können.
Demokraten sehen gegenüber so einem fähigen Diktatoren immer schlecht aus.

Würde es eben diese Masterminde im Hintergrund geben, die im Westen alles über Generationen hin weg planen, warum steht der Westen dann gerade so hilflos und zerstritten da ?
Ich verstehe es so, die Ukrainer sind enttaeuscht, dass der Westen noch nicht in ihr Land reinmarschierte, um gegen die boesen Russen im Osten mit Waffen zu kaempfen?

Ansonsten tut man alles moegliches, was Russland schaden kann. Russland lenkt nicht ein, und das wird "eine aggressive Politik" genannt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(14 Dec 2018, 12:40)

Vor allem die Frau die jetzt kein Auge mehr haben dürfte :dead:
Was bitte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 15:06)

Das war suess ! :D

Warum sterben nur die Feinde Putins? Weil seine Freunde, wenn sie sterben - sofort zu seinen "Opponenten und Kritikern" erklaert werden, so einfach ist das ! Ein klassisches Beispiel ist der General Lebed, der als Gouvernoer vom Krasojarsker Gebiet eingestellt wurde, starb aber beim Absturz vom Hubschrauber. Er wurde sofort zum "Wettbewerber" nach der Popularitaet.
Lebed galt vorher schon als möglicher Nachfolger. Noch vor Putin.
Hör mal auf so eine Scheisse zu labern.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2018, 15:08)

Lebed galt vorher schon als möglicher Nachfolger. Noch vor Putin.
Hör mal auf so eine Scheisse zu labern.
Und was war "Scheisse" in dem, was ich sagte? Er galt als ein moeglicher Nachfolger, starb wegen des Unfalls, und die westlichen Massmedien schrieben, dass Putin wahrscheinlich damit was zu tun hatte, weil er einen populaeren "Wettbewerber" beseitigen wollte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Tiefsinniger hat geschrieben:(14 Dec 2018, 15:15)

Und was war "Scheisse" in dem, was ich sagte? Er galt als ein moeglicher Nachfolger, starb wegen des Unfalls, und die westlichen Massmedien schrieben, dass Putin wahrscheinlich damit was zu tun hatte, weil er einen populaeren "Wettbewerber" beseitigen wollte.
Dazu bräuchte es keine "westlichen Massenmedien" das so ein Verdacht in der Luft lag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tiefsinniger »

Inzwischen wird hier regelmaessig "der Regisseur Senzow" erwaehnt. Wissen alle, dass es um die Vorbereitung einer Terroraktion auf der Krim ging?

Auch seine Verteidigung konnte die Beweise nicht verneinen: der Mann besprach am Handy die Lieferung vom Explosionsstoff. Nur behaupteten seine Rechtsanwaelte, er wollte das Denkmal Lenins explodieren, und das musste man verstehen. Ich persoenlich glaube daran nicht : der Opa Lenin ist schon seit langem von wenig Interesse in Russland, er wird von einer politischen Minderheit respektiert, darum konnte kaum sein Denkmal die Prioritaet Nr 1 auch fuer die wuetenden Bandera-Anhaenger als ein Ziel haben.
Gesperrt