woher kommt das Interesse für Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Elsombrero »

Wir wissen um glavset/internet research agency. Seit dem Krieg in der Ukraine haben diese Deutsche Diskussionsforen und Zeitschriften monopolisiert. (Man schaue sich z.B das Zeit Forum an) . Gibt es eurer Meinung nach noch viele ex Ddr Bürger die die Nachfolger der Soviets unwiedersprochen unterstützen? Ich kenne kaum jemanden aus Ostdeutschland. Das würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Wieso Ex-DDR Bürger? Es gibt auch im Westen genug rechte und linke Deppen, die dem Nacktreiter nachlaufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2018, 21:55)

Wieso Ex-DDR Bürger? Es gibt auch im Westen genug rechte und linke Deppen, die dem Nacktreiter nachlaufen.
So einfach kann das Weltbild sein. Nur rechte und linke .... Ohne Worte
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Demokratische Bundesbürger laufen dem undemokratischen Kriegstreiber Putin ja auch nicht hinterher.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Quatschki »

Es gab doch auch mal, vorwiegend im Westen und unter verwöhnten linken Studenten (die immer auf dem Bauch schlafen mußten, weil ihnen so viel Zucker in den Arsch geblasen worden war),
unglaublich viele Anhänger von Mao Tse-tung?!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:27)

Demokratische Bundesbürger laufen dem undemokratischen Kriegstreiber Putin ja auch nicht hinterher.
Den Kriegstreiber USA läuft man doch auch hinterher. Dort lese ich nicht " Nur rechte und Linke" Krude Welt. Es werden Menschen mit einer andren Meinung diffamiert :s
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:36)

Den Kriegstreiber USA läuft man doch auch hinterher. Dort lese ich nicht " Nur rechte und Linke" Krude Welt. Es werden Menschen mit einer andren Meinung diffamiert :s
Was Putinbücker ja gaaar nicht tun. Schon wieder den Strangtitel vergessen? Nicht USA....... Russland steht da.

"Aber die USA"....... Ist langsam echt zum einschlafen.

Das ist weder Argument, noch Verteidigung.
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Elsombrero »

Mich interessiert eher ob es unterschiede gibt zwischen denen die unter der stasi gelitten haben und denen die sich mit dem System arrangiert haben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:48)

Was Putinbücker ja gaaar nicht tun. Schon wieder den Strangtitel vergessen? Nicht USA....... Russland steht da.

"Aber die USA"....... Ist langsam echt zum einschlafen.

Das ist weder Argument, noch Verteidigung.
Zu schwer um das Gelesene zu verstehen? Es geht darum, dass Menschen die eine abweichende Meinung über Russlands Politik als Rechte und Linke diffamiert werden. Jetzt geschnallt?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Elsombrero hat geschrieben:(12 Dec 2018, 22:53)

Mich interessiert eher ob es unterschiede gibt zwischen denen die unter der stasi gelitten haben und denen die sich mit dem System arrangiert haben
Ich wohne in Bayern, viele sind hier Pro Putin bzw. verstehen das Vorgehen von seiner Politik. Und ich kenne auch Menschen die Probleme mit der Stasi hatten und dennoch pro Putin sind. Alles Rechte und Linke? :rolleyes:
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Elsombrero »

Also es geht mir nicht ums diffamieren. Ich z.B war in meiner Jugend oft in den USA und habe oft mit Amerikanern zu tun. Deshalb ist mir das nicht Fremd. Sind in Ost Deutschland noch bzw wieder viele Russen so dass sich dort viel mehr Interaktion ergibt und demnach eher Sympathie für das System dort? Ausserdem.. wenn man kein russisch kann wie soll man sich denn gut pber das Land informieren können. Das Problem gibts ja auch mit China
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Elsombrero hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:17)

Also es geht mir nicht ums diffamieren. Ich z.B war in meiner Jugend oft in den USA und habe oft mit Amerikanern zu tun. Deshalb ist mir das nicht Fremd. Sind in Ost Deutschland noch bzw wieder viele Russen so dass sich dort viel mehr Interaktion ergibt und demnach eher Sympathie für das System dort? Ausserdem.. wenn man kein russisch kann wie soll man sich denn gut pber das Land informieren können. Das Problem gibts ja auch mit China
In Ost Deutschland sind es nicht mehr als im Westen. Ich denke, dass der Aufschwung und das erstarkende Russland Putin zugeschrieben wird. Er vertritt die Interessen des Landes und ist dabei sehr schlau. Er verkauft das Land nicht für einen Schulterklopfer wie es Jelzin getan hat. Das imponiert vielen... Wenn man sieht wie Erdogan mit unserer Regierung umgeht, beleidigt, erpresst... Sagen einige: Soll Erdogan bei Putin probieren. Die Deutschen sehnen sich nach einer starken politischen Figur. Nicht zwangsläufig einem Diktator/in
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Was finden die Deutschen nur an Putin?

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Russland genießt im Augenblick weit mehr Vertrauen als die USA. Forsa-Chef Manfred Güllner kennt Ursachen dieser Entwicklung.

Nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa geht für 79 Prozent der Deutschen die größte Gefährdung des Weltfriedens vom US-Präsidenten Donald Trump aus. Nur für 13 Prozent ist Putin eine Gefahr für die Welt, für acht Prozent sind beide gleichermaßen furchteinflößend.

Oft wird behauptet, dass dem starken Mann im Kreml insbesondere im extremen linken und rechten politischen Spektrum die Herzen zufliegen. Das ist nicht falsch, aber doch verkürzt, wie die aktuellen Forsa-Zahlen zeigen. Verständnis für Putins Politik, gepaart mit Unverständnis für Strafaktionen aller Art gegen die russische Politik sind längst in der politischen Mitte angekommen. Und zwar in ganz grundsätzlicher Ausprägung: Nur sechs Prozent der Befragten wollen „eine möglichst enge Anbindung an den Westen und die USA und eine klare Distanz zu Russland“. 89 Prozent hingegen befürworten eine eigenständige Außenpolitik der europäischen Staaten, „bei der auch russische Interessen berücksichtigt werden“. Diese Einstellung ist unter den SPD-Mitgliedern am stärksten verbreitet – mit 97 Prozent Zustimmung. In den 70er Jahren wären solche Zahlen undenkbar gewesen.

Für Forsa-Chef Manfred Güllner hat dieser Wandel in der Wahrnehmung eine lange Vorlaufzeit. „In Westdeutschland gab es bis zur Wende einen strammen Antikommunismus. In den Jahren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion galt Russland als arm, rückständig und chaotisch.“ Doch das habe sich zunächst mit Präsident Jelzin, noch weit stärker jedoch seit dem Amtsantritt Putins gewandelt. „In unseren Umfragen war das Bild Putins in Deutschland schon sehr früh positiv – er steht für Stabilität.“ Einen weiteren Bruch in der Beurteilung der USA habe es nach der Wahl von George W. Busch im Jahr 2001 gegeben. „Er galt spätestens nach dem Irak-Krieg als im Vergleich zu Putin weit gefährlicherer Kriegstreiber. Bushs Vorgänger Bill Clinton haben die Deutschen noch vertraut.“ Für psychologisch bedeutsam hält Güllner, dass die Russen auch als verlässlicher Lieferant von Erdgas Sympathien gewonnen hätten.




Nur eine Minderheit fürchtet sich vor den Russen
Die immer wieder vorgebrachte Erklärung, dass die Angst vor den hochgerüsteten Russen bei den Deutschen die Bereitschaft wachsen lässt, sich lieber mit der Großmacht im Osten „gutzustellen“, ist – glaubt man den Forsa-Zahlen – schlicht aus der Luft gegriffen. „Trotz der politischen Spannungssituation fürchtet sich mit 17 Prozent der Befragten nur eine kleine Minderheit der Deutschen vor den Russen“, sagt Güllner. Die große Mehrheit – nämlich 83 Prozent – gibt an, keine Angst vor Moskau zu haben.

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 15266.html

Es gibt eben Leute die mitdenken. Wieso man einen Sakashvili massiv unterstützt hat? Wieso man eine Korrupte Bandera Ukraine unterstützt. Raketen In polen und Rumänien. Islamisten Untersützung in Syrien usw...
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:05)

Zu schwer um das Gelesene zu verstehen? Es geht darum, dass Menschen die eine abweichende Meinung über Russlands Politik als Rechte und Linke diffamiert werden. Jetzt geschnallt?
Ich denke eher, es ist genau andersrum. Menschen, die - aus welchen Gründen auch immer - Probleme mit dem Liberalismus haben, also nationalistisch oder kommunistisch orientiert sind, werden durch Putins demonstrativen Antiliberalismus, gepaart mit einer gewissen Machtdemonstration angesprochen. Und zwar Linke und Rechte auf ganz unterschiedlichen Kanälen, das steuern Kisseljew und Co. ganz geschickt.

Für Nationalisten ist der Fall ganz einfach: Stärke, Antikapitalismus, Gegnerschaft zur EU, Heimholen versprengter Russen, Brechen mit dem Multilateralismus - niemand redet Russland mehr rein, auch keine internationalen Gerichtshöfe etc..
Das ist der Geist, aus dem auch Brexit, Trump, allerhand Sezessionsbestrebungen und zuletzt die unreflektierte Ablehnung aller Verpflichtungen gegenüber Menschen auf der Flucht stammt. Und Putin - der Held - hat das in Russland alles verwirklicht, woran man in Deutschland an der Mehrheitsgesellschaft scheitert.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Do 13. Dez 2018, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Für Linke ist der Fall etwas komplexer:
Seit 1989 ist Sozialismus als gesellschaftspolitische Größe irrelevant. Spätestens seit der Finanzkrise 2008 hat aber auch der Liberalismus seine Kratzer ab. Sozialdemokratie als Kompromiss zwischen Beiden ist vielen zu lasch. Da kommt jetzt der Robin Hoods-Effekt. Putin und Russland widerstehen dem Diktat des Kapitals, der Staat beherrscht die Wirtschaft, nicht umgekehrt (Dass der „Staat“ allerdings aus den regimetreuen Oligarchen besteht und Putin die Nr. 1 ist, wird ausgeblendet). Globalisierung wird abgelehnt. Und als Extrabonus für die linke Szene wird der Lieblingsgegner - die Ukraine - in die faschistische Ecke geschoben, gegen die man aufrecht Kämpfe.

Es ist mir bis heute unklar, warum viele Linke das faschistoide Russland unterstützen und das sozialistische Belarus (wo ist das denn :? ) völlig ignorieren, obwohl das das momentan am wenigsten schlecht funktionierende sozialistische Modell ist.
Aber die leisen und kooperativen außenpolitischen Töne eines Lukashenka treffen den Geschmack des Sofarevoluzzers nicht so wie der vorgebliche Antikapitalismus des vermutlich reichsten Russen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:06)

Ich wohne in Bayern, viele sind hier Pro Putin bzw. verstehen das Vorgehen von seiner Politik.
Echt? Wie viele sind denn diese vielen und wo soll das sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Europa2050 »

Als drittes kommen noch die Bundesbürger mit russischem Migrationshintergrund. Genauso wie bei Türken und anderen Migranten weltweit gibt es hier häufig den Effekt, dass Misserfolge und Zurückweisungen zu einem idealisierten Bild über die verlorene Heimat führen. Zumindest muss man Russen zugute halten, dass sie dann nur in der Öffentlichkeit auf Russisch über Deutschland schimpfen (und ganz erschrocken sind, wenn man ihnen als Deutscher zu verstehen gibt, dass man sie rudimentär versteht :p ) und nicht gleich Attentate verüben.

Erstaunlich ist aber bei all diesen „daheim ist alles besser“ Menschen, dass kaum einer zurück ins gelobte Land geht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 08:17)

Echt? Wie viele sind denn diese vielen und wo soll das sein?
Meinst du ich zähle es mit wem ich rede? Es sind schon einige. Das war auch schon zu meiner Bundeswehr Zeit so.
Du musst mir jetzt nicht auf die Nerven gehen, es ist MEINE ERFAHRUNG.
Zuletzt geändert von Audi am Do 13. Dez 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Dec 2018, 08:18)

Als drittes kommen noch die Bundesbürger mit russischem Migrationshintergrund. Genauso wie bei Türken und anderen Migranten weltweit gibt es hier häufig den Effekt, dass Misserfolge und Zurückweisungen zu einem idealisierten Bild über die verlorene Heimat führen. Zumindest muss man Russen zugute halten, dass sie dann nur in der Öffentlichkeit auf Russisch über Deutschland schimpfen (und ganz erschrocken sind, wenn man ihnen als Deutscher zu verstehen gibt, dass man sie rudimentär versteht :p ) und nicht gleich Attentate verüben.

Erstaunlich ist aber bei all diesen „daheim ist alles besser“ Menschen, dass kaum einer zurück ins gelobte Land geht.
Das stimmt. Aber in letzter Zeit hört man auch negatives über Putin. Manches erfunden, manches aber auch zu Recht. So was wie Korruption, Mängel an Wohnraum, kommunale Angaben steigen wieder.
Irgendwie muss ja Syrien und die Krim bezahlt werden...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:05)

Es geht darum, dass Menschen die eine abweichende Meinung über Russlands Politik als Rechte und Linke diffamiert werden.
Oooch, du armes Hascherl. Es geht nicht um "abweichende Meinung" sondern um Putins Fanschar, die alles bejubelt und verteidigt, was der Kriegstreiber so veranstaltet. Das ist mit demokratischen Werten nicht zu vereinen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man mit Russland falsch umgegangen ist, man hätte Russland viel mehr in Europa einbinden müssen, trotzdem verabscheue ich Putins Blut und Boden Politik.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Man hörte schon immer negatives über Putin. Allerdings interessiert sich ausser Rechtsextreme und Linke niemand für Putin. Warum auch, Regionalmacht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:32)

Die Deutschen sehnen sich nach einer starken politischen Figur. Nicht zwangsläufig einem Diktator/in
Wer sich nach Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wie Putin oder Erdogan sehnt, der kann nur von rechts- oder linksaußen kommen. Die zwei Supernasen würde ich auch (noch) nicht als Diktatoren bezeichnen, eher als Autokraten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:12)

Meinst du ich zähle es mit wem ich rede? Es sind schon einige. Das war auch schon zu meiner Bundeswehr Zeit so.
Du musst mir jetzt nicht auf die Nerven gehen, es ist MEINE ERFAHRUNG.
Natürlich ich gehe ich dir auf die Nerven, da ich hinterfrage.
So, ich komm auch aus Bayern und kenn keinen, der auch nur halbwegs Verständnis für die russische Außenpolitik hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(12 Dec 2018, 23:32)
Die Deutschen sehnen sich nach einer starken politischen Figur.
Echt? Woher nimmst du diese Meinung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:28)

Oooch, du armes Hascherl. Es geht nicht um "abweichende Meinung" sondern um Putins Fanschar, die alles bejubelt und verteidigt, was der Kriegstreiber so veranstaltet. Das ist mit demokratischen Werten nicht zu vereinen. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man mit Russland falsch umgegangen ist, man hätte Russland viel mehr in Europa einbinden müssen, trotzdem verabscheue ich Putins Blut und Boden Politik.
Ich verabscheue so einiges bei Putin aber zu den geopolitischen Spielchen gehören immer zwei.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:31)

Natürlich ich gehe ich dir auf die Nerven, da ich hinterfrage.
So, ich komm auch aus Bayern und kenn keinen, der auch nur halbwegs Verständnis für die russische Außenpolitik hat.
Dann ist es eben deine Erfahrung.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:33)

Echt? Woher nimmst du diese Meinung?
Wurde Mal von einem Soziologen erklärt in einem Artikel. Frag mich aber nicht wo genau
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:39)

Ich verabscheue so einiges bei Putin aber zu den geopolitischen Spielchen gehören immer zwei.
Welche geopolitischen Spielchen meinst du jetzt wieder? Konkret werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:40)

Wurde Mal von einem Soziologen erklärt in einem Artikel. Frag mich aber nicht wo genau
Das ist aber eine sehr dünne Quellenangabe.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:59)

Welche geopolitischen Spielchen meinst du jetzt wieder? Konkret werden.
Nato ist Erweiterung stammt Kündigung des ABM Vertrages und die Aufstellung der Raketen. Da sieht ein blinder mit kruckstock warum man die Länder aufgenommen hat.
Islamisten Unterstützung in Syrien. Die halbe sunnitische Welt ist dort spielen gegangen auch die radikale aus Russland.
Bis man dann in Moskau entschieden reagiert hat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:59)

Das ist aber eine sehr dünne Quellenangabe.
Sorry, mein Kopf ist kein Archiv für Quellen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:01)

Nato ist Erweiterung stammt Kündigung des ABM Vertrages und die Aufstellung der Raketen. Da sieht ein blinder mit kruckstock warum man die Länder aufgenommen hat.
Soso, die NATO Erweiterung. Immer diese Lüge.
Die Menschen in den Ländern haben sich demokratisch dazu entschloßen Teil des Nordatlantischen Verteidigungsbündnisses zu werden.
Kommt also Putin mit demokratischen Entscheidungungen nicht klar?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:02)

Sorry, mein Kopf ist kein Archiv für Quellen.
Wenn du solche Behauptungen raushaust, solltest du mehr auf der Pfanne haben als den Taxifahrer aus Schwandorf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:07)

Kommt also Putin mit demokratischen Entscheidungungen nicht klar?
Natürlich nicht, deswegen zieht er ja auch so viel Antidemokraten beider Lager an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:07)

Soso, die NATO Erweiterung. Immer diese Lüge.
Die Menschen in den Ländern haben sich demokratisch dazu entschloßen Teil des Nordatlantischen Verteidigungsbündnisses zu werden.
Kommt also Putin mit demokratischen Entscheidungungen nicht klar?
Und dann kommt prompt die USA, kündigt den ABM und stellt dort Raketen auf. Und du fragst dich jetzt im Ernst was Moskau für Probleme damit haben könnte. Und laut Moskau kann man aus den Vorrichtungen Mittelstrecken Raketen abschießen.
In der Sache bin ich völlig bei Putin.

Ich glaube nicht, dass die Menschen sich für die Kündigung des ABM Vertrages entschieden haben und Stationierung der Raketen. Jetzt versucht man den INF Vertrag zu kündigen mit fadenscheinigen Begründungen.

Das Muster ist bekannt
Zuletzt geändert von Audi am Do 13. Dez 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:08)

Wenn du solche Behauptungen raushaust, solltest du mehr auf der Pfanne haben als den Taxifahrer aus Schwandorf.
Jeder 10. Deutsche will eine Diktatur in Deutschland haben. So waren halt damals representative Umfragen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:13)

Und dann kommt prompt die USA, kündigt den ABM und stellt dort Raketen auf.
Und dann kommt prompt Putin, wischt sich mit dem Budapester Memorandum den Arsch ab, überfällt die Ukraine und holt die Krim heim in sein Reich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:17)

Und dann kommt prompt Putin, wischt sich mit dem Budapester Memorandum den Arsch ab, überfällt die Ukraine und holt die Krim heim in sein Reich.
Du hast es geschnallt. Endlich..
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:13)

Und dann kommt prompt die USA, kündigt den ABM und stellt dort Raketen auf. Und du fragst dich jetzt im Ernst was Moskau für Probleme damit haben könnte. Und laut Moskau kann man aus den Vorrichtungen Mittelstrecken Raketen abschießen.
In der Sache bin ich völlig bei Putin.
Und? Was ist an einem ABWEHR Schirm so schlimm? Nebenbei war das vertraglich geregelt. Also nix mit Prompt, sondern mit vertraglich festgeschriebener Vorlaufzeit.
Und erst danach kamen die Erweiterungen Balten usw. Polen war schon 97 dabei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:18)

Du hast es geschnallt. Endlich..
Du hast es offensichtlich nicht geschnallt, aber das erwartet man von dir auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:[url=https://www.politik-forum.eu

Ich glaube nicht, dass die Menschen sich für die Kündigung des ABM Vertrages entschieden haben und Stationierung der Raketen. Jetzt versucht man den INF Vertrag zu kündigen mit fadenscheinigen Begründungen.
Die Menschen haben sich dafür entschieden der NATO beizutreten. Wo ist dein Denkproblem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:18)

Und? Was ist an einem ABWEHR Schirm so schlimm? Nebenbei war das vertraglich geregelt. Also nix mit Prompt, sondern mit vertraglich festgeschriebener Vorlaufzeit.
Und erst danach kamen die Erweiterungen Balten usw. Polen war schon 97 dabei.
Es verschiebt das Gleichgewicht der Kräfte. Man hat nicht umsonst solche Verträge zäh ausgehandelt.
1999 kam Polen in die Nato, 2002 hat man den Vertrag gekündigt und man wusste schon genau wo was installiert wird. Also mir ist es klar wieso man Polen usw rein gezogen hat.
Und laut Kreml KANN MANN ANGRIFFSWAFFEN durch das System abschießen
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:14)

Jeder 10. Deutsche will eine Diktatur in Deutschland haben. So waren halt damals representative Umfragen
Ach stimmt. In der Welt der surrealen Realitäten sind 10% ja auch das Volk.

Zu den Raketen, wo hat Putin seine stationiert?
Und haben benachbarte Länder etwa kein Recht auf Verteidigung? Könnte Putin doch egal sein, welches Bedürfnis hat er also. Schwerer so andere Länder zu überfallen.
Putin darf also A-Bomben auf andere richten, aber keines welche gen Russland?
Zuletzt geändert von Otto.F. am Do 13. Dez 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:21)

Die Menschen haben sich dafür entschieden der NATO beizutreten. Wo ist dein Denkproblem?
Moskau hat sich entschieden so etwas nicht hin Zunehmen. Die Menschen in Russland unterstützen es. Nicht das man noch mit der ABM in der Ukraine beglückt wird
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:24)

Es verschiebt das Gleichgewicht der Kräfte. Man hat nicht umsonst solche Verträge zäh ausgehandelt.
1999 kam Polen in die Nato, 2002 hat man den Vertrag gekündigt und man wusste schon genau wo was installiert wird. Also mir ist es klar wieso man Polen usw rein gezogen hat.
Und laut Kreml KANN MANN ANGRIFFSWAFFEN durch das System abschießen
Ja, ABSCHIESSEN. Die Angriffswaffen AUF das NATO Gebiet kann man abschiessen. Dafür ist es ja auch gedacht.

Polen wollte in die NATO. Wo ist dein Problem?
Der Vertrag wurde ordnugnsgemäß gekündigt, als Nachwirkung auf den 11. September. Da war Polen schon längst dabei.
Ist es typisch für Putinversteher VTs zu erfinden? Muss das sein?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:25)

Ach stimmt. In der Welt der surrealen Realitäten sind 10% ja auch das Volk.

Zu den Raketen, wo hat Putin seine stationiert?
Und haben benachbarte Länder etwa kein Recht auf Verteidigung? Könnte Putin doch egal sein, welches Bedürfnis hat er also. Schwerer so andere Länder zu überfallen.
Putin darf also A-Bomben auf andere richten, aber keines welche gen Russland?
Na dann erzähl man wo hatte Putin 99-2002 seine Raketen stationiert. Und wem hatte Putin damals bedroht?
Vielleicht merkst du jetzt wer den Stein ins Rollen brachte
Und bitte, damals war es die Nato die ein Land völkerrechtswidrig überfallen hat und nicht Putin . Man hat in Moskau gesehen wie weit die Nato geht mit ihren Out of area
Zuletzt geändert von Audi am Do 13. Dez 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Otto.F. »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:25)

Moskau hat sich entschieden so etwas nicht hin Zunehmen. Die Menschen in Russland unterstützen es. Nicht das man noch mit der ABM in der Ukraine beglückt wird
Putin muss es hinnehmen. Er ist nur Diktator von Russland, nicht der Welt und nicht der NATO und auch nicht der EU.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:25)

Moskau hat sich entschieden so etwas nicht hin Zunehmen.
Russland hat aber kein Recht über irgendeine demokratische Entscheidung eines anderen Volkes entwas zu entscheiden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:26)

Na dann erzähl man wo hatte Putin 99-2002 seine Raketen stationiert. Und wem hatte Putin damals bedroht?
Vielleicht merkst du jetzt wer den Stein ins Rollen brachte
Putin kam erst 99 ins Amt und hat dann erstmal mit Tschetschenien "aufgeräumt". Dann kam die Scheiße mit der Kursk.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Beitrag von Audi »

Otto.F. hat geschrieben:(13 Dec 2018, 10:27)

Putin muss es hinnehmen. Er ist nur Diktator von Russland, nicht der Welt und nicht der NATO und auch nicht der EU.
Dann komm in der Realität an, Putin MUSS gar nichts
Gesperrt