Putin's "Wahlsieg"

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 11:41)

Nö. Gelenkte Demokratie ist ein Synonym für "gelenkte Demokratie". Es gibt in Rus durchaus Gegenkandidaten bei den Wahlen. Bei Diktaturen fehlen diese. Oder es finden erst gar keine Wahlen statt. Etwas mehr Sorgfalt, bei solchen statements, bitte!
Alibikandidaten sind kein Hinweise auf freie Wahlen. Du lebst in einer Demokratie und solltest es besser wissen. Aber man weiß halt nur, was man wissen will, gelle? :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von yogi61 »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:35)

Nur dumm, daß es sich nicht um "angebliche", sondern um TATSÄCHLICHE Demokratiedefizite handelt, die hier Thema sind. Oder weist der große Bruder hier Keine auf? ;)
Nun, in diesem Strang geht es um Putins Wahlsieg, um nicht mehr und um nicht weniger. Ich habe bereits gratuliert. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:37)

Nun, in diesem Strang geht es um Putins Wahlsieg, um nicht mehr und um nicht weniger. Ich habe bereits gratuliert. :thumbup:
Na ja, diese "Wahl" war nicht mehr und nicht weniger als ein Rennen, bei dem einer der Teilnehmer auf dem Motorrad saß und der Rest der Kandidaten Gewichte an den Füssen hatten. So ein Sieg ist nichts weiter als die honeckerschen Bestätigungen, die dann als "Wahlen" verkauft wurden. Demokratie sieht anders aus.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:36)

Alibikandidaten sind kein Hinweise auf freie Wahlen.
Definiere "Alibikandidaten" in Bezug auf die Russlandwahl.

(Schirinowski mal außen vor, der ist ein Kasper Putins)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:07)

Doch,die gab es.
Gab es nicht.
Obwohl er zu den Präsidentschaftswahlen nichts Konkretes sagen darf, wird Gudkow doch sehr deutlich: “Das ist keine Wahl im strengeren Sinn. Das ist eine Akklamation, eine Aktion zur Bestätigung derjenigen, die ohnehin schon die Macht haben.“
http://www.huffingtonpost.de/entry/wies ... e-Homepage
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:41)

Definiere "Alibikandidaten" in Bezug auf die Russlandwahl.

(Schirinowski mal außen vor, der ist ein Kasper Putins)
Die, die teilnehmen durften neben Putin. Solche, die ihm in die Suppe hätten spucken können, wurden ja mit fadenscheinigen Argumenten an der Teilnahme gehindert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von yogi61 »

Persönlich interessiert mich nicht so besonders, was Gudkow so meint und auch nicht, was der ehemalig Focus Schreiberling Boris Reitschuster in seinem Wahn so erzählt, die meisten Russen wohl auch eher nicht. Herr Reitschuster sollte seine Zeit lieber damit verbringen sich seine Medaille die er vom Bund der Vertriebenen bekommen hat anzusehen, dann würde er wenigstens nicht so nerven. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:54)

Persönlich interessiert mich nicht so besonders, was Gudkow so meint und auch nicht, was der ehemalig Focus Schreiberling Boris Reitschuster in seinem Wahn so erzählt, die meisten Russen wohl auch eher nicht. Herr Reitschuster sollte seine Zeit lieber damit verbringen sich seine Medaille die er vom Bund der Vertriebenen bekommen hat anzusehen, dann würde er wenigstens nicht so nerven. :)
Gudkow vertritt das einzige noch unanbhängige Meinungsforschungsinstitut in Russland. Direkt äußern darf er sich zwar nicht mehr, aber dieses Indirekte hat es auch schon in sich.

Hast du denn eine Quelle für die Behauptung, dass es eine Wahl gab ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:57)

Gudkow vertritt das einzige noch unanbhängige Meinungsforschungsinstitut in Russland. Direkt äußern darf er sich zwar nicht mehr, aber dieses Indirekte hat es auch schon in sich.

Hast du denn eine Quelle für die Behauptung, dass es eine Wahl gab ?
Ja, stand sogar in der Bildzeitung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:46)

Die, die teilnehmen durften neben Putin. Solche, die ihm in die Suppe hätten spucken können, wurden ja mit fadenscheinigen Argumenten an der Teilnahme gehindert.
Na, dann heul doch. :D Eine Definition sieht anders aus. Davon ab: Dass Krawallny an der Teilnahme gehindert wurde, ist Putin jedenfalls hoch anzurechnen. :thumbup: Gewonnen hätte dieser eklige Rassist eh nicht, allenfalls das Land destabilisiert.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 21. Mär 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:54)

Persönlich interessiert mich nicht so besonders, was Gudkow so meint und auch nicht, was der ehemalig Focus Schreiberling Boris Reitschuster in seinem Wahn so erzählt, die meisten Russen wohl auch eher nicht. Herr Reitschuster sollte seine Zeit lieber damit verbringen sich seine Medaille die er vom Bund der Vertriebenen bekommen hat anzusehen, dann würde er wenigstens nicht so nerven. :)
Was nicht dem großen Bruder um den Bart geht, mögen seine Fans nicht wirklich hören. :rolleyes:
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:32)

Vor allen Dingen in Deutschland regt man sich ja gerne über angebliche Demokratiedefizite andere Länder auf. Natürlich nur über die Länder, mit denen man eher etwas Stress hat und die keine Premium-Partner wie Saudi Arabien sind. Wir mit unserem zeitlich gesehenden Wimpernschlag an Demokratieerfahrung sind da gerne mal der Lehrmeister und erdreisten uns dann auch dem grössten Land der Welt Ratschläge zu geben, wie man dann am deutschen Wesen genesen kann. Das die das bei unserer "gloreichen" Weltkriegs und Chaos-Vergangenheit dann eher nicht gross beeindruckt,liegt aber eigentlich auf der Hand.


Sehr gut zusammengefasst. :thumbup:

Richtige Demokratie ist es erst dann, wenn das gewählt wird was die BILD "Zeitung" empfiehlt.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:59)

Na, dann heul doch. :D Dass Krawallny an der Teilnahme gehindert wurde, ist Putin jedenfalls hoch anzurechnen. :thumbup: Gewonnen hätte dieser eklige Rassist eh nicht, allenfalls das Land destabilisiert.
Klar doch. Bei uns dürfen die Rassisten sogar teilnehmen. Auch das freut Herrn Putin und deshalb gibt er ihnen auch Schützenhilfe. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:22)

Deshalb ja auch die Einschränkung: "gelenkt"
Es ist halt eine als gelenkte Demokratie getarnte Autokratie. Wobei das der russischen Geschichte geschuldet ist. Bis auf wenige Monate 1917 und mit Abstrichen 1991 - 1992 hatten die Russen jetzt nicht wirklich viel Möglichkeiten das mit der Demokratie auszuprobieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Alexyessin »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:00)

Sehr gut zusammengefasst. :thumbup:

Richtige Demokratie ist es erst dann, wenn das gewählt wird was die BILD "Zeitung" empfiehlt.
Erzähl keinen Blödsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:00)

Sehr gut zusammengefasst. :thumbup:

Richtige Demokratie ist es erst dann, wenn das gewählt wird was die BILD "Zeitung" empfiehlt.
Dann weißt du ja auch selbst, daß es in Russland, wo nur als "Demokratie" gilt, was dem Oligarchenboss gefällt, keine Demokratie gibt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:00)

Es ist halt eine als gelenkte Demokratie getarnte Autokratie. Wobei das der russischen Geschichte geschuldet ist. Bis auf wenige Monate 1917 und mit Abstrichen 1991 - 1992 hatten die Russen jetzt nicht wirklich viel Möglichkeiten das mit der Demokratie auszuprobieren.
Und die wenigen Erfahrungen damit, waren jetzt nicht so prickelnd, dass sie ihr hinterherweinen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

Tiefsinniger hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:35)

Die Luxuslimousinen sind natuerlich toll. :)
Aber das Leben hat sich in der Zwischenzeit wirklich qualitativ geaendert.

Nur ein kleines Beispiel : die sog."MFC" - die "Mehrfunktionszentren". Ein Besuch beim Staatbeamten wegen der Erstellung von einem notwendigen Dokument, war immer ein Albtraum fuer einen Russen. Der Staatsbeamte wurde als ein Monster empfunden: Sie warten in seinem Lobby stundenlang, und dann kann er zu jeder Zeit sagen : "Da fehlt ein Komma in ihrem Papier. Noe, kann ich nichts fuer Sie tun. Der naechste bitte !" Das schlimmste war es in einen "burokratischen Kreis" zu geraten, wo ein Chef AA eine Unterschrift vom Chef BB verlangt, und der Chef BB will nichts ohne der Unterschrift vom Chef AA anfangen. Solche Situation konnte voellig ausgangslos werden.

Die Zeit von Jelzin war die schlimmste in der Hinsicht, noch schlimmer, als die Sowjetzeit. Ein Besucher war vor einem Staatsbeamten ein Stueck Sch*** : keine Chance sich bei der hoeheren Instanz zu beschweren, und ein gerichtlicher Prozess dauerte endlos und auch ohne Chancen, wenn sie keine "geheime" Unterstuetzung hatten.

Das, was wir jetzt haben, ist wirklich sagenhaft ! Sie kommen in so ein MFC, uebergeben ihre Papiere einem netten Maedchen - und kuemmern sich darum nicht mehr ! Zwei Wochen - und Sie kriegen alles, was Sie brauchten. Einen neuen Pass? Bitte. Ist der Steuersatz fuer ihre Immobilien zu hoch, sie wollen eine Reduzierung beantragen ? Kein Problem, in zwei Wochen kriegen sie ein Email "Sie koennen das Dokument abholen", erledigt.

Ja selbstverstaendlich erreicht man so was nur durch einen Druck auf die Buerokraten, die sich auf so was kaum freuen. Fuer sie ist natuerlich Putin "autoritaer", er sollte lieber so lassen, wie sie wollten.

Autoritaer ist er natuerlich fuer Hodorkowski, dessen Schutzdienst eine Menge von Leichen im Keller hat. Und fuer mehrere sonstige, aus aehnlichen Gruenden.

Sie sind aber bei weitem keine Mehrheit.

In Moskau rennen keine Polizisten mit Maschinenpistole auf dem Flughafen rum, wie in Frankfurt.

Und bei der Einreise nach Russland muß ich auch nicht mich mit einem nervigen Frage Antwortspiel befassen. Im Gegensatz zur Einreise in die USA.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(21 Mar 2018, 12:58)

Ja, stand sogar in der Bildzeitung.
Die übertreiben wahrscheinlich, ist ein Boulevard-Blatt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:02)

Und die wenigen Erfahrungen damit, waren jetzt nicht so prickelnd, dass sie ihr hinterherweinen.
Gut, 1917 kann keiner mehr einschätzen und Wild Ost Jelzin wird halt leider mit Demokratie verbunden ( übrigens auch ein Problem der nichtvorhandenen Willensbildung )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:07)

Gut, 1917 kann keiner mehr einschätzen und Wild Ost Jelzin wird halt leider mit Demokratie verbunden ( übrigens auch ein Problem der nichtvorhandenen Willensbildung )
Der Wille ist schon da, nur neigt er sich halt mehrheitlich nicht dem westlichen Vorbild zu. Viele Russen sind's ganz zufrieden einen "Leitwolf" zu haben. Die sehen unsere Debatten im BT eher mit einer Mischung aus Verachtung und Unverständnis.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:03)

In Moskau rennen keine Polizisten mit Maschinenpistole auf dem Flughafen rum, wie in Frankfurt.
In St. Petersburg schon. Als ich mal etwas spät dran war, (der Flug hatte erst Verspätung, die Zollkontrolle hatte ich schon hinter mir) bin ich etwas forsch durch's Gate und blickte in die Mündung eine AK47, verbunden mit der "freundlichen" Auffordeung "Stoj!" - der ich dann mal lieber nachkam.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:16)

In St. Petersburg schon. Als ich mal etwas spät dran war, (der Flug hatte erst Verspätung, die Zollkontrolle hatte ich schon hinter mir) bin ich etwas forsch durch's Gate und blickte in die Mündung eine AK47, verbunden mit der "freundlichen" Auffordeung "Stoj!" - der ich dann mal lieber nachkam.

Die AK 47 wird in Russland schon lange nicht mehr verwendet.

Wann soll das gewesen sein? 1970?

In den USA scheint die Lage teilw. so instabil zu sein, daß sich sogar "Normalbürger" nur noch bewaffnet auf die Staße trauen.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:12)

Der Wille ist schon da, nur neigt er sich halt mehrheitlich nicht dem westlichen Vorbild zu.
Da gibt es kein "westliches" Vorbild sondern nur Bildung überhaupt. Aber das wird hier eine Metadiskussion, die ich aus diesem Jauchethread gerne raushalten möchte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:20)

Die AK 47 wird in Russland schon lange nicht mehr verwendet.
Kann auch eine andere Maschinenpistole gewesen sein. So fit bin ich da nicht, zudem habe ich mich auf das Loch im Lauf konzentriert. Ist ein blödes Gefühl, mit einem Abstand von max 20 cm da rein zu glotzen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:07)

Gut, 1917 kann keiner mehr einschätzen und Wild Ost Jelzin wird halt leider mit Demokratie verbunden ( übrigens auch ein Problem der nichtvorhandenen Willensbildung )

Die allermeisten Menschen wollen im relativen Wohlstand leben. Und für Wohlstand braucht es keine Demokratie.

Vermutlich der überwiegende Teil der Menschheit kommt ohne Demokratie aus. Mal mehr oder weniger gut.

Das Problem des Westens ist doch nicht, ob in Russland Demokratie herrscht. Sondern das Problem des Westens ist, daß Russland einen eigenen Willen gegenüber dem Westen formuliert. Das sind wir einfach nicht mehr gewöhnt, daß andere Länder auch Interessen haben.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:22)

Da gibt es kein "westliches" Vorbild sondern nur Bildung überhaupt. Aber das wird hier eine Metadiskussion, die ich aus diesem Jauchethread gerne raushalten möchte.

OK.

Man kann aber festhalten, dass auch unter den bei uns üblichen Standards die Mehrheit so oder so ein Stinkstiefel bekommen hätte - vermutlich eben auch wieder Putin. Einzig ernsthafte Gegner wären der Stalinist Grudinin oder der rassistische Sausack Nawalny gewesen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:25)



Das Problem des Westens ist doch nicht, ob in Russland Demokratie herrscht. Sondern das Problem des Westens ist, daß Russland einen eigenen Willen gegenüber dem Westen formuliert. Das sind wir einfach nicht mehr gewöhnt, daß andere Länder auch Interessen haben.
Zumal überschneiden sich halt auch territoriale Interessen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 11:10)

Z.B. die, die Linke hier in Deutschland öfter mal gefährdet sieht. Da sind z.B. freie Meinungsäußerung, freie politische Betätigung, auch eine unbeeinflußte Justiz, die derzeit in Russland nicht gegeben ist. Die Liste wäre lang und man könnte sie bei der Linken durchaus abschreiben. ;)
Könnte man, braucht man aber gar nicht.

Es gab erst kürzlich wieder eine Umfrage vom Lewada Zentrum, also das einzige Unabhängige Umfrage-Institut in Russland (habe ich mir sagen lassen). Dort gaben ganze 4% an, dass für Sie Bürgerrechte Wichtig sind.

Du schreibst hier über Dinge, die eine Mehrheit der Russen gar nicht will und das schlimmste ist, dass Du es nicht akzeptieren kannst.

Um die Information zu vervollständigen, denn auch das gehört zur Wahrheit:

61% sind wegen den Hohen Preise (Lebensunterhalt) beunruhigt.
25% fürchtet sich vor Arbeitslosigkeit und Korruption.

Ausgenommen von Korruption sind die Sorgen und Ängste somit fast die selben wie in Spanien,Griechenland oder Italien.

ABER Zolli, die Russen wollen keine Demokratie nach Westlichem Vorbild und der Wunsch nach Bürgerrechten und Pluralismus ist verschwindend gering.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Der General hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:49)



Du schreibst hier über Dinge, die eine Mehrheit der Russen gar nicht will und das schlimmste ist, dass Du es nicht akzeptieren kannst.
Hier liegt der Hund eigentlich begraben. Die westliche Arroganz, mit der dieses Gesellschaftmodell überall hin exportiert werden soll - ob die das jetzt wollen, oder nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:49)

Könnte man, braucht man aber gar nicht.

Es gab erst kürzlich wieder eine Umfrage vom Lewada Zentrum, also das einzige Unabhängige Umfrage-Institut in Russland (habe ich mir sagen lassen). Dort gaben ganze 4% an, dass für Sie Bürgerrechte Wichtig sind.

Du schreibst hier über Dinge, die eine Mehrheit der Russen gar nicht will und das schlimmste ist, dass Du es nicht akzeptieren kannst.

Um die Information zu vervollständigen, denn auch das gehört zur Wahrheit:

61% sind wegen den Hohen Preise (Lebensunterhalt) beunruhigt.
25% fürchtet sich vor Arbeitslosigkeit und Korruption.

Ausgenommen von Korruption sind die Sorgen und Ängste somit fast die selben wie in Spanien,Griechenland oder Italien.

ABER Zolli, die Russen wollen keine Demokratie nach Westlichem Vorbild und der Wunsch nach Bürgerrechten und Pluralismus ist verschwindend gering.
Erinnert mich ein bißchen an Pferde, die auch wieder in den brennenden Stall zurücklaufen. Was man nicht kennt, und was einem Zeitlebens als "Unsicherheit" verkauft wurde, das mag durchaus sein, daß es einem nicht wichtig ist. Die Demokratie ist ein süßes Gift. Man muß es kosten, dann kommt man auf den Geschmack.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:07)

Hier liegt der Hund eigentlich begraben. Die westliche Arroganz, mit der dieses Gesellschaftmodell überall hin exportiert werden soll - ob die das jetzt wollen, oder nicht.
Man kann erst dann etwas wirklich wollen, wenn man es kennt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:10)

Man kann erst dann etwas wirklich wollen, wenn man es kennt.
Was die Russen davon kennen lernen durften, hat ihnen nicht gefallen. Ein voller Magen ist interessanter, als lauthals politische Meinungen herumzuposaunen, meinen sie.

Selbstverständlich gilt auch bei dieser Pauschalisierung, dass sie nicht generell zu verstehen ist, sondern nur das aufzeigt, was die Mehrheit will.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mi 21. Mär 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:07)

Hier liegt der Hund eigentlich begraben. Die westliche Arroganz, mit der dieses Gesellschaftmodell überall hin exportiert werden soll - ob die das jetzt wollen, oder nicht.

Der Unterschied ist das Russland nicht versucht sein Gesellschaftsmodell nach Deutschland zu exportieren. Das Gleiche gilt übrigens für China.
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 13:02)

Und die wenigen Erfahrungen damit, waren jetzt nicht so prickelnd, dass sie ihr hinterherweinen.
Auch in Deutschland hat es bis 1968 gedauert, bis sich wirklich auf Demokratie und vor allem auf die Rechte der Menschen besonnen wurde. Was erwartest du da von einem Volk, das ein Leben lang uninformiert gehalten wurde? Und auch heute wieder genau so behandelt wird?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:11)

Was die Russen davon kennen lernen durften, hat ihnen nicht gefallen. Ein voller Magen ist interessanter, als lauthals politische Meinungen herumzuposaunen, meinen sie.
So, so, Putin beschert ihnen einen "vollen Magen"? Das klingt anders. Er gibt ihnen das Gefühl, daß Russland wieder bestimmend wäre. Aber das mit dem vollen Magen, angesichts seiner Wirtschaftspolitik? Das können nur Schönredner behaupten. So ein bißchen klingen du und deine Mitstreiter wie ein Herr Carl Peters, der mal sagte "Der Neger an sich ist unfähig, einen richtigen Staat zu unterhalten. Er braucht die Führung des weißen Mannes.". Ersetze Neger mit Russe und weißer Mann mit Putin und du hast die gleiche Aussage. Wobei ich mal zu behaupten wage, daß du und auch deine Mitstreiter auf die Barrikkaden gingen, wenn man Euch zumuten würde, unter den wirtschaftlichen Verhältnissen der Russen zu leben.
Zuletzt geändert von zollagent am Mi 21. Mär 2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:13)

Der Unterschied ist das Russland nicht versucht sein Gesellschaftsmodell nach Deutschland zu exportieren. Das Gleiche gilt übrigens für China.
Ich stelle mir hier einfach mal die Frage: Was würde ich davon halten, wenn Berber kämen und mir sagen würden, ich hätte fürderhin im Zelt zu leben und Kamele durch die Wüste zu treiben? Meine Begeisterung hielte sich in überschaubarem Rahmen, vermute ich doch mal stark.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:13)

Auch in Deutschland hat es bis 1968 gedauert, bis sich wirklich auf Demokratie und vor allem auf die Rechte der Menschen besonnen wurde. Was erwartest du da von einem Volk, das ein Leben lang uninformiert gehalten wurde? Und auch heute wieder genau so behandelt wird?
Sie müssen da ihren eigenen Weg finden. Du hast Recht: Ohne Mithilfe der Westalliierten wären wir heute noch eine Autokratie. Aber man kann dieses Model halt nicht überall wiederholen - unsere Niederlage war eine totale.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:16)

So, so, Putin beschert ihnen einen "vollen Magen"?
Ja. Unter dem Demokraten Jelzin wären sie fast verhungert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:21)

Ja. Unter dem Demokraten Jelzin wären sie fast verhungert.
Wie lange war Jelzin am Ruder? Und wie lange ist es jetzt Putin? So wirklich besser ist die Sache nicht geworden, wenn ich mir den Lebensstandard so ansehe. Eine Weltmacht, deren Bürger ihren Lebensstandard mit Entwicklungsländern vergleichen müssen, wollen sie mal ein positives Ergebnis sehen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:26)

So wirklich besser ist die Sache nicht geworden, wenn ich mir den Lebensstandard so ansehe.
Keine Ahnung in welchen Spelunken Du Dich da so rumtreibst. Jeder Russe den ich kenne und der Jelzin erlebt hat, ist gänzlich anderer Meinung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:16)

Ich stelle mir hier einfach mal die Frage: Was würde ich davon halten, wenn Berber kämen und mir sagen würden, ich hätte fürderhin im Zelt zu leben und Kamele durch die Wüste zu treiben? Meine Begeisterung hielte sich in überschaubarem Rahmen, vermute ich doch mal stark.

Sie haben es noch nicht probiert und können daher nicht wissen ob das gut für Sie ist. :)
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:28)

Keine Ahnung in welchen Spelunken Du Dich da so rumtreibst. Jeder Russe den ich kenne und der Jelzin erlebt hat, ist gänzlich anderer Meinung.
Eben: "den du kennst". Mit dem Durchschnittsiwan dürften die nicht viel zu tun haben.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Flaschengeist »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:35)

Eben: "den du kennst". Mit dem Durchschnittsiwan dürften die nicht viel zu tun haben.

Wie kommen Sie auf den Trichter?

Wie definieren Sie den "Durchschnittsiwan"?
„Nur in Deutschland wird mir vorgeworfen, ich wäre deutschfreundlich“ :)

Christopher Clark
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:32)

Sie haben es noch nicht probiert und können daher nicht wissen ob das gut für Sie ist. :)
Genau das! :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:39)

Genau das! :cool:
Und Ihr würdet sie natürlich genau so uninformiert halten.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:37)

Wie kommen Sie auf den Trichter?

Wie definieren Sie den "Durchschnittsiwan"?
So in etwa. Das entspricht auch dem, was mir die Russen, die bei uns Waren kaufen und nach Russland ausführen, so erzählen. Und das sind vor allem die, die schon zu denen zählen, die mehr haben als der Durchschnitt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von imp »

Kritikaster hat geschrieben:(21 Mar 2018, 08:44)

Bis dahin dürften längst neue Vorwürfe gegen ihn konstruiert sein, mit dem gleichen Ergebnis wie diesmal.
Vielleicht einfach mal nicht kriminell sein, dann klappt es mit der Kandidatur.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:43)

So in etwa.
Genau da liegt der (bewußte?) Fehler! Was da geschildert wird, sind die Verhältnisse am unteren Ende. Das ist so, als würdest Du Hartzer als Otto Normaldeutsche verkaufen wollen. Und was Dir Deine Kunden da auftischen, hat was mit dem speziellen russischen Humor zu tun. Die verarschen Dich und freuen sich über Dein Entsetzen....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Putin's "Wahlsieg"

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(21 Mar 2018, 15:45)

Vielleicht einfach mal nicht kriminell sein, dann klappt es mit der Kandidatur.
Dieser Typ würde bei uns wegen Volksverhetzung einsitzen - und das mit allen guten Gründen!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten