Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:55)

Am Poppes ist finster - ich mein es genau so, wie ich es schrieb. Wir hatten vereinbart, dass ich ihm sage, wenn er Mist schreibt - das ist jetzt der Fall gewesen. :)
Weil der NacktAngler ein Drecksack ist, soll vom deutschen Staat keine Solidaritaet mit russischen TerrorOpfern bekundet werden? Ich glaub es geht los!
Dem stimme ich zu... Sie als Frau können sich eher leisten, den Herrn über das Knie zu legen. Ich hatte da Hemmungen, weil Niederländer immer so sensibel sind :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:33)

Male dir deine interpretation mal weiterhin schön. Aber bitte für dich selber.
Wie unterscheidet sich deine Interpretation von meiner?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von odiug »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:24)

Nein, das wohl das mit wichtigste bekannte Symbol ,nämlich das Brandenburger Tor die Nationalfarben eines Landes zeigt das vom unmenschlichen Terror getroffen wurde nennst du
verdammt billig. Billig sind die faulen Ausreden
um das nicht zu gewähren. Oftmals bleibt in solchen Fällen doch kaum mehr als Symbolische
Aktionen , Heuchelei ist nur zu agieren wenn die
Kameras laufen. Stille Anteilnahme mit Hilfe der
Technik hätte ich als würdevoll empfunden.
Na ja ... passt schon.
Und ja ... es waere ein Zeichen der Mitteilnahme fuer die Opfer von St. Petersburg.
Vielleicht, wenn das "Putin-Argument" wirklich so gewichtig waere, waren ja auch Oppositionelle unter den Opfern ... ausserdem war das "Erdogan-Argument" ja scheinbar nicht so schwerwiegend.

Mir ging es eher um die oeffentlich, zur schau getragene "Empathie" mit jedem Je suis von weiss Gott ich wo ... halt irgendwo .. aber sooooo schlimm :(
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Moses »

Mal bitte wieder etwas Ruhe und Sachlichkeit reinbringen. Das Thema ist sehr vielschichtig und verleitet zu Nebendiskussionen - das ist mir Bewusst. Also bleibt mir nur, an Euer aller Vernunft und Verstand zu appellieren sonst verschwindet dieser Strang in der Ablage.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Berliner Beleuchtungspolitik birgt jedenfalls verschiedene Aspekte in sich.

Paris, Brüssel, London oder Istanbul sind Partnerstädte Berlins, Jerusalem bildet dazu eine Ausnahme.

Der linke Kultursenator schlug vor, für St. Petersburg das Tor ein letztes mal anzustrahlen, es dann aber zur Gänze einzustellen.
"Jede Entscheidung für eine Beleuchtung des Brandenburger Tors wirkt inzwischen faktisch als Entscheidung gegen eine andere, es sei denn, es wird nahezu täglich in Farben beleuchtet, die für jeden terrorbetroffenen Nationalstaat stehen", schrieb Lederer auf Facebook.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41855.html

Meiner Ansicht nach ist die Symbolbedeutung der Bestrahlungspolitik mittlerweile sehr hoch, sie wird national und international wahrgenommen. Daher sollte der Bund beteiligt werden - etwa in einer speziellen Bund-Berlin-Kommission - und Entscheidungen werden dann eben getroffen. Das setzte freilich eine gewisse Standfestigkeit voraus, weil auch dann nicht Wünsche aller landsmannschaftlichen Gemeinden oder sonstiger Communitys erfüllt werden können. Ein tägliches Beleuchtungsprogramm dürfte wenig Sinn machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bielefeld09 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2017, 18:41)

Die Berliner Beleuchtungspolitik birgt jedenfalls verschiedene Aspekte in sich.

Paris, Brüssel, London oder Istanbul sind Partnerstädte Berlins, Jerusalem bildet dazu eine Ausnahme.

Der linke Kultursenator schlug vor, für St. Petersburg das Tor ein letztes mal anzustrahlen, es dann aber zur Gänze einzustellen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41855.html

Meiner Ansicht nach ist die Symbolbedeutung der Bestrahlungspolitik mittlerweile sehr hoch, sie wird national und international wahrgenommen. Daher sollte der Bund beteiligt werden - etwa in einer speziellen Bund-Berlin-Kommission - und Entscheidungen werden dann eben getroffen. Das setzte freilich eine gewisse Standfestigkeit voraus, weil auch dann nicht Wünsche aller landsmannschaftlichen Gemeinden oder sonstiger Communitys erfüllt werden können. Ein tägliches Beleuchtungsprogramm dürfte wenig Sinn machen.
Wenn Terror die Geißel der Menschheit ist,
warum dann nicht einen Tag zum Gedenken an die Opfer machen?
Weltweit.
Das wäre wenigstens ehrlich den Opfern gegenüber.
Und Zeit zum Nachdenken!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich habe ein Auge jetzt auch auf den Strang. Benehmt euch doch bitte

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(06 Apr 2017, 08:55)

Dem stimme ich zu... Sie als Frau können sich eher leisten, den Herrn über das Knie zu legen. Ich hatte da Hemmungen, weil Niederländer immer so sensibel sind :D
herren schlägen ja so hart. bei frauen fühlt es eher wie liebkosen an... :x
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Apr 2017, 22:07)

herren schlägen ja so hart. bei frauen fühlt es eher wie liebkosen an... :x
Wie gut, daß wir unsere Frauen haben! :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(06 Apr 2017, 22:12)

Wie gut, daß wir unsere Frauen haben! :)
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Moses »

Jungs und Mädels - Schluss jetzt

danke

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten