Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:27)

Kennst du nicht? Dann mach dich mal schlau.
Bringt nix wenn sich keiner dran hält. Nicht Mal der Wertewesten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 15:37)

Mit der gleichen [MOD] - Beleidigung Begründung könnten wir auch die Strafverfolgung von Mord, Diebstahl und Betrug einstellen.
Ja dann sollte man es einstellen. Nicht immer brechen und dann heulen wenn es jemand anderes auch macht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:01)

Ja dann sollte man es einstellen. Nicht immer brechen und dann heulen wenn es jemand anderes auch macht
Danke für dein Outing zur Zustimmung zu Verbrechen. Jetzt kann man deine Aussagen sicher besser einordnen. :thumbup:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:02)

Danke für dein Outing zur Zustimmung zu Verbrechen. Jetzt kann man deine Aussagen sicher besser einordnen. :thumbup:
Wenn viele Völkerrechtsverletzer dem Völkerrechtsverletzer
Russland vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das nicht besonders wirksam und
glaubwürdig

Du outest dich täglich ohne das es mich juckt. Wenn du mir einseitig heulst, ist es ab und zu komisch. Mehr nicht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41608
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Unterhaltet euch über das Thema und nicht über andere User!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:07)

Wenn viele Völkerrechtsverletzer dem Völkerrechtsverletzer
Russland vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das nicht besonders wirksam und
glaubwürdig

Du outest dich täglich ohne das es mich juckt. Wenn du mir einseitig heulst, ist es ab und zu komisch. Mehr nicht.
Eigentlich bist du der (fast) berufsmäßige Heuler. "Alle hassen Russland". Nun, das könnte am Benehmen liegen. :)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:07)

Wenn viele Völkerrechtsverletzer dem Völkerrechtsverletzer
Russland vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das nicht besonders wirksam und
glaubwürdig...
Um die Sache auf das Wesentliche zu verkürzen und in Deiner Argumentation zu bleiben:

Geschädigter der Völkerrechtsverletzung Russlands ist die Ukraine.

Also folgende Fragen:

Wann hat die Ukraine ihrerseits das Völkerrecht verletzt?
Wurde sie in der UNO deshalb verurteilt?
Welche Grenzen hat die Ukraine verletzt und welche Gebiete annektiert?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:42)

Um die Sache auf das Wesentliche zu verkürzen und in Deiner Argumentation zu bleiben:

Geschädigter der Völkerrechtsverletzung Russlands ist die Ukraine.

Also folgende Fragen:

Wann hat die Ukraine ihrerseits das Völkerrecht verletzt?
Wurde sie in der UNO deshalb verurteilt?
Welche Grenzen hat die Ukraine verletzt und welche Gebiete annektiert?
Vielleicht habe ich diesen Eindruck alleine, aber mich erinnert Russlands Verhalten so ein bißchen an das extremmuslimischer Brüder, wenn eine Schwester die "Familienehre" verletzt, indem sie sich mit einem Kuffar verbandelt.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

zollagent hat geschrieben:(26 Sep 2018, 11:18)

Israel regt sich nicht auf. Es ist Russland und Putin, die sich aufregen. Israel handelt, wenn es das für notwendig hält. Und Russland konnte dem bisher nichts entgegensetzen. Es kann Israels Handeln eben nicht unterbinden. Dazu fehlt halt der technische Standard.
Das ist die Version Deiner Träume, die Realität sieht dann doch etwas anders aus: Israel wirkt seit Jahren aktiv darauf hin, dass Russland keine moderne Luftabwehr in den Nahen Osten verkauft, damit Israel keine Probleme bekommt. Natürlich würde Israel nicht überrannt, nur weil ein paar moderne Systeme in den Nahen Osten geliefert würden, aber der Preis, den Israel für seine Aktionen zahlen müsste, würde steigen. Das könnte schwerwiegende innenpolitische Folgen für Israel haben.
Dass Israel wirken kann, wie es das tut, liegt daran, dass Russland Israel wohlgesonnen ist und man miteinander klarkommt, technisch dürften die Russen keine Probleme haben, F-16 abzuschießen, das haben ja selbst die Syrer geschafft.
Die israelische Armee ist gut aufgestellt, aber sie ist längst nicht so überlegen, wie gerne dargestellt wird. Wenn man gegen Armeen mit veraltetem Material und schlecht ausgebildeten Soldaten antritt, kann man als moderne Armee glänzen, keine Frage. Russland spielt da aber in einer etwas anderen Liga, gelinde ausgedrückt. In Israel weiß man das auch, deshalb war Netanjahu etliche Male in Russland, da herrscht dann schon ein anderer Realitätssinn als bei manchem kleinen Möchtegerngroß in diversen Internet-Foren.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

Audi hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:07)

Wenn viele Völkerrechtsverletzer dem Völkerrechtsverletzer
Russland vorwerfen, das Völkerrecht zu verletzen, ist das nicht besonders wirksam und
glaubwürdig
So ist es.

Einige im so genannten Westen werden das aber nie begreifen, da sie meinen, sie seien die Gleichsten unter den Gleichen. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Sep 2018, 17:42)

Um die Sache auf das Wesentliche zu verkürzen und in Deiner Argumentation zu bleiben:

Geschädigter der Völkerrechtsverletzung Russlands ist die Ukraine.

Also folgende Fragen:

Wann hat die Ukraine ihrerseits das Völkerrecht verletzt?
Wurde sie in der UNO deshalb verurteilt?
Welche Grenzen hat die Ukraine verletzt und welche Gebiete annektiert?
an sich ist deine antwort - genau wie die vorstellung worauf du reagierst - unethisch.
es betrifft zwei verschiedene sachen: 1. was tat rußland? 2. was tat die ukraine?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Summers hat geschrieben:(30 Sep 2018, 05:17)

Das ist die Version Deiner Träume, die Realität sieht dann doch etwas anders aus: Israel wirkt seit Jahren aktiv darauf hin, dass Russland keine moderne Luftabwehr in den Nahen Osten verkauft, damit Israel keine Probleme bekommt. Natürlich würde Israel nicht überrannt, nur weil ein paar moderne Systeme in den Nahen Osten geliefert würden, aber der Preis, den Israel für seine Aktionen zahlen müsste, würde steigen. Das könnte schwerwiegende innenpolitische Folgen für Israel haben.
Dass Israel wirken kann, wie es das tut, liegt daran, dass Russland Israel wohlgesonnen ist und man miteinander klarkommt, technisch dürften die Russen keine Probleme haben, F-16 abzuschießen, das haben ja selbst die Syrer geschafft.
Die israelische Armee ist gut aufgestellt, aber sie ist längst nicht so überlegen, wie gerne dargestellt wird. Wenn man gegen Armeen mit veraltetem Material und schlecht ausgebildeten Soldaten antritt, kann man als moderne Armee glänzen, keine Frage. Russland spielt da aber in einer etwas anderen Liga, gelinde ausgedrückt. In Israel weiß man das auch, deshalb war Netanjahu etliche Male in Russland, da herrscht dann schon ein anderer Realitätssinn als bei manchem kleinen Möchtegerngroß in diversen Internet-Foren.
Die "Liga", in der Russland spielt, mag gut sein dort, wo die stärkste Waffe ein Pick-Up mit aufmontiertem Maschinengewehr ist. Israel spielt ein paar Klassen höher.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

ist die GRU soo dumm?

heute gab es ein gemeinschaftliches kommuniqué von PM may und der NL PM über stümperhafte taten der GRU. da ist die skripalvergiftigung. und in NL, wo das hauptquartier des OPCW steht, haben 4 russen versucht (april übrigens) dort das WIFI zu hacken. sie haben es aber so laienhaft getan: in einem gemieteten citroën befand sich apparatur um das tun zu können. übrigens fremd, denn rußland ist mitglied des OPCW.
sie wurden also auf frischer tat ertappt. weil sie keine diplomatenimmunität hatten (soweit ich es verstand) konnten sie sofort auf dem flugzeug nach moskau gesetzt werden und wurde das gepäck (u.a. ein laptop sowie hackapparaten) beschlagnahmt.
die namen der täter wurden heute bekanntgemacht. zwei sind cybertechniker der GRU; was die beiden anderen tun wurde nicht gesagt.

der grund um das heute bekannt zu machen weiß ich nicht, aber einmal zerbricht doch der krug. die USA will sieben russen verhaften, darunter auch diese vier.

auf dem notebook war zu sehen, daß sie auch »versuchten« (oder gelang es??) das dopinginstitut in der schweiz zu besuchen, sowie malaysien. etwas weiter philosofierend:
die schweiz ==> evt dateien überschreiben ?
die OPCW ==> vllt wegen syrien ? die OPCW hat sich übrigens bedankt.
malaysien ==> MH17 ?

eine offizielle reaktion der russen gibt es noch nicht. ein sprecher eines russischen ministeriums sagte »im westen gibt es z.z. eine spionenkrankheit. jeder sieht sie und immer sind es russen.

auch wenn der general vermutlich sagen wird daß beweise fehlen, ich finde es nicht schlecht was unser militärischer nachrichtendienst getan hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 15:21)

Die "Liga", in der Russland spielt, mag gut sein dort, wo die stärkste Waffe ein Pick-Up mit aufmontiertem Maschinengewehr ist. Israel spielt ein paar Klassen höher.
:D
Hat man 2006 gg die Hisbollah gesehen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 10:59)

:D
Hat man 2006 gg die Hisbollah gesehen.
Hat man das? Und Russland ist nicht in der Lage, ein paar der veralteten israelischen Jets abzufangen? Wo spielen die dann erst?
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:08)

1.
Hat man das?
2.
Und Russland ist nicht in der Lage, ein paar der veralteten israelischen Jets abzufangen? Wo spielen die dann erst?
1.
Oh ja. War ein mächtig glorreiches Kapitel der israelischen Armee.
Fast Oberliganiveau und die sind dabei nicht mit einer B-Elf angetreten...

2.
Eigentlich gab es sehr rege Kommunikation zw. Israel und Russland rund um die Abstimmung von Einsätzen...Wie kommst du darauf, dass Russland das Ziel hatte israelische Jets abzufangen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:22)

1.
Oh ja. War ein mächtig glorreiches Kapitel der israelischen Armee.
Fast Oberliganiveau und die sind dabei nicht mit einer B-Elf angetreten...

2.
Eigentlich gab es sehr rege Kommunikation zw. Israel und Russland rund um die Abstimmung von Einsätzen...Wie kommst du darauf, dass Russland das Ziel hatte israelische Jets abzufangen?
Weil die super dupa f-16 so unsichtbar sind. Lol
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Everythingchanges hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:22)

1.
Oh ja. War ein mächtig glorreiches Kapitel der israelischen Armee.
Fast Oberliganiveau und die sind dabei nicht mit einer B-Elf angetreten...

2.
Eigentlich gab es sehr rege Kommunikation zw. Israel und Russland rund um die Abstimmung von Einsätzen...Wie kommst du darauf, dass Russland das Ziel hatte israelische Jets abzufangen?
Hinhören, mein Junge, hinhören. Aber im Orient heißt es ja ohnehin "Worte sind billig".
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Oct 2018, 11:40)

Weil die super dupa f-16 so unsichtbar sind. Lol
...und trotzdem nach Belieben dort fliegen, wo Russland die Herrschaft hat. :D :D
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:19)

Hinhören, mein Junge, hinhören. Aber im Orient heißt es ja ohnehin "Worte sind billig".
:?:
Und da wird gesagt, dass Russland israelische Jets abfangen wollte?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Keiner. Die russische Armee hat solch einen Auftrag nicht. Keine Ahnung was sich Zollagent zusammen spinnt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Oct 2018, 12:57)

Keiner. Die russische Armee hat solch einen Auftrag nicht. Keine Ahnung was sich Zollagent zusammen spinnt
Ich habe es Euch verlinkt. Ist aber ähnlich wie mit den 8 Neonazis, die in Chemnitz einen "Umsturz" fabrizieren wollten. Wollen und Können sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Auch für den Supermann und Bärenringer Putin. Er sollte vielleicht mal mit nicht betäubten Bären ringen. :D :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Die russische Armee hat nie den Auftrag gehabt Syriens Luftraum zu Verteidigen. Lediglich die eigene Basis bis auf 60km
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:39)

Die russische Armee hat nie den Auftrag gehabt Syriens Luftraum zu Verteidigen. Lediglich die eigene Basis bis auf 60km
...und die wurden geräumt, als die Israelis ankündigten, zu kommen. Warum wohl?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:43)

...und die wurden geräumt, als die Israelis ankündigten, zu kommen. Warum wohl?
Hmemim wurde geräumt? Wann denn? Ging aber schnell 50 Flugzeuge und Hubschrauber+ Material zu räumen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Für einige “Diplomaten“ gibts Ausweisung
und anderen winkt Knast


https://mobil.n-tv.de/politik/USA-klage ... 55291.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... emiewaffen


Griechenland, Schweiz.........alle bestimmt auf der falschen Spur :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Oct 2018, 17:01)

Für einige “Diplomaten“ gibts Ausweisung
und anderen winkt Knast
ich habe inzwischen gehört wie das mit den vier der OPCW ging. sie waren nicht angemeldet, aber hatten einen diplomatischen paß (??).
sie wurden nicht verhaftet, denn dann durfte man nicht ihre eigentümer beschlagnehmen. gleich ausweisen war aber was anders. und alle apparaten blieben zurück.
man fand sogar bei einem einen bon vom »der umgebung des HQ der GRU« nach moskau flughafen.
laut des generals beweist das wieder nichts, aber es ist immerhin ein indiz. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(05 Oct 2018, 13:52)

Hmemim wurde geräumt? Wann denn? Ging aber schnell 50 Flugzeuge und Hubschrauber+ Material zu räumen
Selbst Medien, die eher als Russland-freundlich eingeschätzt werden,berichten etwas, was in diese Richtung zeigt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Oct 2018, 19:45)

ich habe inzwischen gehört wie das mit den vier der OPCW ging. sie waren nicht angemeldet, aber hatten einen diplomatischen paß (??).
sie wurden nicht verhaftet, denn dann durfte man nicht ihre eigentümer beschlagnehmen. gleich ausweisen war aber was anders. und alle apparaten blieben zurück.
man fand sogar bei einem einen bon vom »der umgebung des HQ der GRU« nach moskau flughafen.
laut des generals beweist das wieder nichts, aber es ist immerhin ein indiz. :thumbup:
...und die Vielzahl der Indizien beweist durchaus, was der General nicht sehen will.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 12:03)

Selbst Medien, die eher als Russland-freundlich eingeschätzt werden,berichten etwas, was in diese Richtung zeigt.
Und wo hat Russland seine Basis geräumt weil Israel es wollte? Immerhin ist Russlands Basis hmemim und diese wurde mit abwehrmitteln ausgestattet. Aber bitte, nächster Versuch
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:56)

Und wo hat Russland seine Basis geräumt weil Israel es wollte? Immerhin ist Russlands Basis hmemim und diese wurde mit abwehrmitteln ausgestattet. Aber bitte, nächster Versuch
Wo waren sie, die sagenhaften S-300 und S-400, die alles vom Himmel holen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 13:56)

Und wo hat Russland seine Basis geräumt weil Israel es wollte? Immerhin ist Russlands Basis hmemim und diese wurde mit abwehrmitteln ausgestattet. Aber bitte, nächster Versuch
Das ist teilweise richtig nur. Russland sorgt für den Betrieb,die Luftverteidigung und teilt sich die Basis mit Syrien. Russland hat Absprachen mit Israel. Wie das genau ggelaufen ist wird man nicht aufdecken. Eventuell iin in einigen Jahren.

Wobei Israel in der Lage wäre 300 /400 Luftabwehr auszutricksen. Mehrfach erfolgt mit großem Erfolg. Israel ist selbst den Usa bei Ekola vorraus.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:17)

Wo waren sie, die sagenhaften S-300 und S-400, die alles vom Himmel holen?
haben die Jets sich näher als 60 KM der Basis angenähert? :?:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:44)

Das ist teilweise richtig nur. Russland sorgt für den Betrieb,die Luftverteidigung und teilt sich die Basis mit Syrien. Russland hat Absprachen mit Israel. Wie das genau ggelaufen ist wird man nicht aufdecken. Eventuell iin in einigen Jahren.

Wobei Israel in der Lage wäre 300 /400 Luftabwehr auszutricksen. Mehrfach erfolgt mit großem Erfolg. Israel ist selbst den Usa bei Ekola vorraus.
Syrien hat momentan doch gar keine S-300 und Russland hat keinen Auftrag die Israelis zu bekämpfen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:30)

haben die Jets sich näher als 60 KM der Basis angenähert? :?:
Frag mal in Moskau. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 17:31)

Syrien hat momentan doch gar keine S-300 und Russland hat keinen Auftrag die Israelis zu bekämpfen.
Es hat Israel aber gedroht "die israelischen Jets abzuschießen". Nun, der Wille ist bestimmt da, aber das Können....?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:44)

Das ist teilweise richtig nur. Russland sorgt für den Betrieb,die Luftverteidigung und teilt sich die Basis mit Syrien. Russland hat Absprachen mit Israel. Wie das genau ggelaufen ist wird man nicht aufdecken. Eventuell iin in einigen Jahren.

Wobei Israel in der Lage wäre 300 /400 Luftabwehr auszutricksen. Mehrfach erfolgt mit großem Erfolg. Israel ist selbst den Usa bei Ekola vorraus.
ELOKA heißt das doch. Oder irre ich? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:28)

Es hat Israel aber gedroht "die israelischen Jets abzuschießen". Nun, der Wille ist bestimmt da, aber das Können....?
Hat Russland die Aufgabe gehabt israelische Jets abzuschießen? Ja oder nein?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:23)

Frag mal in Moskau. :D
Na du weißt es anscheinend besser als die Offiziere vor Ort. Sag du es mir
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:57)

Na du weißt es anscheinend besser als die Offiziere vor Ort. Sag du es mir
DU sprichst "mit den Offizieren vor Ort"?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:57)

Hat Russland die Aufgabe gehabt israelische Jets abzuschießen? Ja oder nein?
Auch da solltest du Putin fragen. DER weiß das bestimmt. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 19:15)

Auch da solltest du Putin fragen. DER weiß das bestimmt. ;)
Hast nicht du das hier in den Raum gestellt? Bist du verwirrt?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 19:14)

DU sprichst "mit den Offizieren vor Ort"?
Ich habe eine Reportage über die Basis in hmemim gesehen. Deswegen bin ich über deine kruden Aussagen erstaunt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:53)

Ich habe eine Reportage über die Basis in hmemim gesehen. Deswegen bin ich über deine kruden Aussagen erstaunt
Und du nimmst das, was in solchen Reportagen gesagt wird, für bare Münze? Da soll sich doch mal einer trauen, was anderes zu sagen, als das, was sein oberster Vorgesetzter hören will.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:52)

Hast nicht du das hier in den Raum gestellt? Bist du verwirrt?
In den Raum gestellt hat das der russische Verteidigungsminister, und zwar nach dem US-Angriff wegen des Chemiewaffeneinsatzes von Assad. Ich habe das nur widergegeben. Aber es könnte schon sein, daß der ein bißchen verwirrt ist. Leute mit Durchblick werden in Autokratien und Diktaturen in der Regel nicht viel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Elsombrero »

Audi hat geschrieben:(06 Oct 2018, 22:53)

Ich habe eine Reportage über die Basis in hmemim gesehen. Deswegen bin ich über deine kruden Aussagen erstaunt
Wo war denn die Reportage zu sehen?
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:44)
Wobei Israel in der Lage wäre 300 /400 Luftabwehr auszutricksen. Mehrfach erfolgt mit großem Erfolg. Israel ist selbst den Usa bei Ekola vorraus.
Und andere haben auch ihre Tricks. Israel hat keine Wunderarmee, sondern eine ganz normale moderne Armee. Ich habe bis jetzt noch nicht einmal gesehen, dass die israelische Armee einer anderen modernen Armee überlegen wäre, solchen Konflikten gehen die Israelis aus gutem Grund aus dem Weg.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 18:28)

Es hat Israel aber gedroht "die israelischen Jets abzuschießen". Nun, der Wille ist bestimmt da, aber das Können....?
Bis jetzt arbeiten Russland und Israel zusammen. Solange kein Bedrohungsszenario entsteht, hat da keiner den Wunsch auf einen Konflikt.
Das Können an sich, dürfte bei den Russen mit Sicherheit vorhanden sein, die machen das Licht auch nicht mit dem Hammer aus.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 16:17)

Wo waren sie, die sagenhaften S-300 und S-400, die alles vom Himmel holen?
Die „sagenhaften“ Stories über die S-300 und S-400 kommen doch ursprünglich von der Nato und Israel, die die Lieferung dieser Waffen an Dritte kritisieren und ein monstermäßiges Theater darum machen. Die Russen sind nicht die, die mit solchen Geschichten angefangen haben, das Marketing für die russischen Rüstungsgüter haben die Nato und Israel besorgt. Dümmer geht es im Grunde nimmer.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von zollagent »

Summers hat geschrieben:(07 Oct 2018, 21:34)

Die „sagenhaften“ Stories über die S-300 und S-400 kommen doch ursprünglich von der Nato und Israel, die die Lieferung dieser Waffen an Dritte kritisieren und ein monstermäßiges Theater darum machen. Die Russen sind nicht die, die mit solchen Geschichten angefangen haben, das Marketing für die russischen Rüstungsgüter haben die Nato und Israel besorgt. Dümmer geht es im Grunde nimmer.
Nein, die Russen doch nicht, die haben niemals nicht Waffen exportiert. Und auch niemals Werbung dafür gemacht. Es ist halt nun mal so, daß so gut wie alle russischen (vorher sowjetischen) Waffen als "Wunderwaffen" angepriesen und dann regelmäßig schnell entzaubert wurden. Gerade die Israelis sind bekannt dafür, solche Legenden schnell reif für die Rundablage gemacht zu haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten