Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 Oct 2016, 22:12)

Das ist zweifellos korrekt.
"Ich, Rußland, entscheide, daß als Antwort auf deines, Dänemark, gegen Rußland gerichteten Raketenschildes Teile dieses deines Raketenschildes mein potentielles Ziel in einem Konfilktfall sind. Und ich, Rußland, teile dir, Dänemark, das fairerweise mit, daß ich so denke."
du machst - genau wie rußland - einen wichtigen gedankenfehler. das schild ist nicht gegen rußland gerichtet, sondern gegen durch rußland lancierte raketen.

es ist also nicht offensiv sondern defensiv !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Oct 2016, 22:27)

du machst - genau wie rußland - einen wichtigen gedankenfehler. das schild ist nicht gegen rußland gerichtet, sondern gegen durch rußland lancierte raketen.
Gegen durch Rußland im Rahmen eines Vergeltungsschlages in Beantwortung eines NATO-Erstschlages lancierte Raketen. Ist dir eigentlich die einseitige Aufkündigung des ABM-Vertrages durch die USA im Jahre 2002 komplett entgangen?
es ist also nicht offensiv sondern defensiv !
Wenn es dazu dient, den auf einen NATO-Erstschlag unvermeidlichen russischen Vergeltungsschlag zu bekämpfen (und so denkt Rußland), dann ist das aus russischer Sicht sehr wohl ein offensives System und seine Bestandteile sehr wohl legitime Ziele.
Übrigens, manchmal schadet es nicht, sich in die Denkweise seines potentiellen Gegners hineinzuversetzen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(02 Oct 2016, 22:36)

Gegen durch Rußland im Rahmen eines Vergeltungsschlages in Beantwortung eines NATO-Erstschlages lancierte Raketen. Ist dir eigentlich die einseitige Aufkündigung des ABM-Vertrages durch die USA im Jahre 2002 komplett entgangen?

Wenn es dazu dient, den auf einen NATO-Erstschlag unvermeidlichen russischen Vergeltungsschlag zu bekämpfen (und so denkt Rußland), dann ist das aus russischer Sicht sehr wohl ein offensives System und seine Bestandteile sehr wohl legitime Ziele.
Übrigens, manchmal schadet es nicht, sich in die Denkweise seines potentiellen Gegners hineinzuversetzen.
aha. und R hat also explizit gesagt nicht als erste raketen bzw atombomben zu benützen? ich dachte noch nicht einmal so lange her zu hören, daß ein erstschlag durch R nicht ausgeschlossen wäre.
und habe ich nicht etwas gelesen über putins bereitschaft in sache der krim atomwaffen zu benützen ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Oct 2016, 18:37)

Ich habe genug Quellen die belegen das Russland seit einiger Zeit anderen Staaten mit Atomwaffen droht.


Wie gewünscht eine kurze Auswahl an Quellen. Aber an Dich mal die gleiche Bitte. Wo sind die Quellen das die USA mit ähnlicher Art drohen. Deine Behauptung, nun liefer auch.

Vermutlich haben Sie ihre eingenen Quellen nicht gelesen.


Nur weil z.B. ein Hinterbänkler in Russland dummen Zeugs redet, ist das keine Drohung der russischen Regierung.

Wenn z.B. ein Werner Schulz vorschlägt den Bosporus zu sperren, ist daß nicht die Meinung der Bundesregierung.

Mein Tipp an Sie. Nicht nur die Überschrift lesen. :)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von SirToby »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Oct 2016, 23:52)

Vermutlich haben Sie ihre eingenen Quellen nicht gelesen.


Nur weil z.B. ein Hinterbänkler in Russland dummen Zeugs redet, ist das keine Drohung der russischen Regierung.

Wenn z.B. ein Werner Schulz vorschlägt den Bosporus zu sperren, ist daß nicht die Meinung der Bundesregierung.

Mein Tipp an Sie. Nicht nur die Überschrift lesen. :)
Der Botschafter der Russ. Regierung ist kein Hinterbänkler, sondern ein offizieller Vertreter DER offizielle Vertreter Russlands im Ausland.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Teeernte »

SirToby hat geschrieben:(03 Oct 2016, 01:32)

Der Botschafter der Russ. Regierung ist kein Hinterbänkler, sondern ein offizieller Vertreter DER offizielle Vertreter Russlands im Ausland.
Jede Seite Puste mal net "Papertüte" auf und lässt die knallen....

Rassmussen war auch so ein Tütchen.....

Aber - die Russen sind wirklich verärgert - und meinen Stop. Noch einen Schritt - und der Fuß ist ab. Man kann - und ich meine - man sollte die Drohung bemerken....und wirklich mal ... normale Politik machen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Oct 2016, 23:52)

Vermutlich haben Sie ihre eingenen Quellen nicht gelesen.


Nur weil z.B. ein Hinterbänkler in Russland dummen Zeugs redet, ist das keine Drohung der russischen Regierung.

Wenn z.B. ein Werner Schulz vorschlägt den Bosporus zu sperren, ist daß nicht die Meinung der Bundesregierung.

Mein Tipp an Sie. Nicht nur die Überschrift lesen. :)
MÖP falsch. Es sprach Putins, Beamte des russ. VM, der russische Botschafter in Dänemark usw. davon mit Atomwaffen andere Staaten möglicherweise anzugreifen. Das sind jeweils Drohungen. Zitat vom damaligen russ. Botschafter in Dänemark oder russ. Generäle auch gerne nochmal. Man kann Dir ja nicht zumuten lesen zu müssen was in gebrachten Quellen steht
Der russische Botschafter in Kopenhagen droht Dänemark mit Atomwaffen. Die Nato-Staaten sind empört. Aus der CDU kommt die Forderung, den geplanten Nato-Raketenschutzschild auch gegen Russland auszurichten.
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-B ... 58366.html

Säbelrasseln oder ernstzunehmende Drohung? Wie die britische Times berichtet, sollen russische Generäle mit dem Sanctus Wladimir Putins gegenüber der NATO und dem Baltikums massive Drohungen ausgestoßen haben. Unter anderem sei der Einsatz von Nuklearwaffen angedroht worden, sollte das Militärbündnis seine Präsenz im Baltikum verstärken.
https://kurier.at/politik/ausland/balti ... 22.812.039
http://www.thetimes.co.uk/tto/news/worl ... 399758.ece
.
Das ist eine klare Drohung mit Atomwaffen. Möchte nicht erleben wie Russland auf sowas reagieren würde. Wenn Ich die Drohung ausspreche Dir eine auf die Lucke zu hauen ist das dann auch keine Drohung :p Ich warte immer noch auf deine Belege im überigen. Frage nicht fünfmal nach
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von HugoBettauer »

Flaschengeist hat geschrieben:(02 Oct 2016, 23:52)
Wenn z.B. ein Werner Schulz vorschlägt den Bosporus zu sperren, ist daß nicht die Meinung der Bundesregierung.
Das ist doch vollkommen bekloppt. Hat der Mann irgendwelche persönlichen Geschichten mit Russland? Die Situation ist kompliziert genug, grüne Badewannenspielchen helfen da nicht weiter. Ein Krieg gegen Russland ist ein Fiasko, Raketenschild hin oder her. Das überlegt man sich diesmal besser vorher.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(03 Oct 2016, 01:55)

Jede Seite Puste mal net "Papertüte" auf und lässt die knallen....

Rassmussen war auch so ein Tütchen.....

Aber - die Russen sind wirklich verärgert - und meinen Stop. Noch einen Schritt - und der Fuß ist ab. Man kann - und ich meine - man sollte die Drohung bemerken....und wirklich mal ... normale Politik machen.
Die Politik der EU und NATO ist aktuell eine reine Reaktion auf die Politik von Russland. Außer das man neutralen Ländern wie Finnland nicht so droht wie Russland
http://de.euronews.com/2016/07/01/putin ... enbewegung

Aber ruhig so weiter. Dann kriegt die NATO frei Haus in Finnland noch Stellplätze für Jets. Die Art von Politik wird bei Russlands Nachbarn sicher für Vertrauen sorgen. Gerade die Balten sind massiv begeistert. Russland ist für Europa, die USA wieder zur Gefahr geworden. Nicht nur gefühlt. Einer der Hauptgründe dafür ist das veränderte sicherheitspolitische Klima seit Beginn des Ukraine-Kriegs. Russland wird seit der Besetzung der Halbinsel Krim und der offenen militärischen Einmischung in der Ostukraine von westlich orientierten Staaten (wieder) als Aggressor wahrgenommen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 08:55)

Die Politik der EU und NATO ist aktuell eine reine Reaktion auf die Politik von Russland. Außer das man neutralen Ländern wie Finnland nicht so droht wie Russland
http://de.euronews.com/2016/07/01/putin ... enbewegung

Aber ruhig so weiter. Dann kriegt die NATO frei Haus in Finnland noch Stellplätze für Jets. Die Art von Politik wird bei Russlands Nachbarn sicher für Vertrauen sorgen. Gerade die Balten sind massiv begeistert. Russland ist für Europa, die USA wieder zur Gefahr geworden. Nicht nur gefühlt. Einer der Hauptgründe dafür ist das veränderte sicherheitspolitische Klima seit Beginn des Ukraine-Kriegs. Russland wird seit der Besetzung der Halbinsel Krim und der offenen militärischen Einmischung in der Ostukraine von westlich orientierten Staaten (wieder) als Aggressor wahrgenommen.

Wann hat denn Russland Finnland bedroht?

Aus dem von Ihnen Artikel verlinkten Artikel geht das nicht hervor.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 Oct 2016, 16:38)

Wann hat denn Russland Finnland bedroht?

Aus dem von Ihnen Artikel verlinkten Artikel geht das nicht hervor.
Die Drohung ist im Artikel, aber bitte andere Quelle. Die Drohung ist rauslebar

Russia threatens response if Finland joins NATO
http://www.washingtontimes.com/news/201 ... oins-nato/
Bei einer Mitgliedschaft Finnlands in der Nato stünde das transatlantische Militärbündnis "über Nacht an der Grenze der Russischen Föderation", sagte Putin am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö auf dessen Sommerresidenz in Naantali.

"Glauben Sie, wir werden dann alles so beibehalten, wie es ist und unsere Truppen 1.500 Kilometer entfernt halten?", so der russische Präsident. Vielleicht würde die Nato gerne "bis zum letzten finnischen Soldaten" gegen Russland kämpfen, spekulierte Putin, bevor er klarstellte: "Braucht ihr das? Wir nicht. Wir wollen das nicht. Aber es ist eure Entscheidung."

http://www.focus.de/politik/ausland/bei ... 90160.html

Tut Finnland nicht was Russland wünscht, dann hat es Folgen. Nein natürlich keine Drohung. Nur gutes Zureden :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 16:50)

Die Drohung ist im Artikel, aber bitte andere Quelle. Die Drohung ist rauslebar

Tut Finnland nicht was Russland wünscht, dann hat es Folgen. Nein natürlich keine Drohung. Nur gutes Zureden :p

Ich kann da keine Drohung erkennen. Das sich die Beziehungen zu Finnland ändern wenn sich Finnland einem gegen Russland gerichteten Militärbündnis anschließt ist doch klar. Die betreffende Rede von Putin in Finnland habe ich mir in voller Länge angesehen und hatte nicht den Eindruck, dass die Finnen sich von Russland bedroht fühlen.

Die USA haben Holland z.B. mal mit dem Einmarsch von Truppen gedroht. Es sind mir aber keine Rektionen von EU Staaten gegen die USA bekannt.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Flaschengeist »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 08:15)

MÖP falsch. Es sprach Putins, Beamte des russ. VM, der russische Botschafter in Dänemark usw. davon mit Atomwaffen andere Staaten möglicherweise anzugreifen. Das sind jeweils Drohungen. Zitat vom damaligen russ. Botschafter in Dänemark oder russ. Generäle auch gerne nochmal. Man kann Dir ja nicht zumuten lesen zu müssen was in gebrachten Quellen steht


Das ist eine klare Drohung mit Atomwaffen. Möchte nicht erleben wie Russland auf sowas reagieren würde. Wenn Ich die Drohung ausspreche Dir eine auf die Lucke zu hauen ist das dann auch keine Drohung :p Ich warte immer noch auf deine Belege im überigen. Frage nicht fünfmal nach
Wenn ein Land wie Dänemark Raketen gegen Russland in Stellung bringt wird es natürlich automatisch zum Ziel.

Das würden die USA oder Israel doch auch so machen.

Oder was meinen Sie?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:14)

Wenn ein Land wie Dänemark Raketen gegen Russland in Stellung bringt wird es natürlich automatisch zum Ziel.

Das würden die USA oder Israel doch auch so machen.

Oder was meinen Sie?
Dänemark hat vor eine Fregatte auszurüsten mit Flugabwehr Systemen , welche bal. Raketen abfangen können . Das sind defentiv Defensiv Waffen und nicht gegen Russland gerichtet . Offensive Raketen werden nicht aufgestellt . Russland reagiert über. Aber so kann es Russland aktuell
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:08)

Ich kann da keine Drohung erkennen. Das sich die Beziehungen zu Finnland ändern wenn sich Finnland einem gegen Russland gerichteten Militärbündnis anschließt ist doch klar. Die betreffende Rede von Putin in Finnland habe ich mir in voller Länge angesehen und hatte nicht den Eindruck, dass die Finnen sich von Russland bedroht fühlen.

Die USA haben Holland z.B. mal mit dem Einmarsch von Truppen gedroht. Es sind mir aber keine Rektionen von EU Staaten gegen die USA bekannt.
Es gab durchaus heftige Kritik aber man löste es diplomatisch. So machen das Partner. Russland dagegen krallt sich gleich mal eine Insel und fördert einen Krieg
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Darkfire »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 Oct 2016, 16:38)

Wann hat denn Russland Finnland bedroht?

Aus dem von Ihnen Artikel verlinkten Artikel geht das nicht hervor.
Mal wieder das übliche Vorgehen, dumm stellen, verneinen von Tatsachen und dafür Unterstellungen die weit wackliger sind als all das für was man ansonsten immmer wieder nach Beweisen schreit, daß betreibt die Puteria hier schon seit Jahren.
Flaschengeist ist hier lediglich eine neue Nemisis des immer und ewig gleichen Vorgehens

Lohnt sich echt nicht mehr auf so was einzugehen.
Dafür sollte man stärker gegen die Vorgehen welche im Hintergrund die Fäden ziehen und ihre Hybride Kriegsführung gegen den Westen betreiben.
Man sollte den Rattenfänger und Hasspredigern egal welcher Couleur das Handwerk legen.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Summers »

Russland setzt die Vernichtung von waffenfähigem Plutonium aus:
USA-Abkommen Putin stoppt Vernichtung von waffenfähigem Plutonium – Quelle: http://www.ksta.de/24841384 ©2016
34 Tonnen sind natürlich eine gewaltige Menge, das ist weitaus mehr, als das, was man braucht, um die Erde zu vernichten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Summers hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:48)

Russland setzt die Vernichtung von waffenfähigem Plutonium aus:



34 Tonnen sind natürlich eine gewaltige Menge, das ist weitaus mehr, als das, was man braucht, um die Erde zu vernichten.
Ähmm das Plutonium alleine zerstört mit Sicherheit relativ wenig . Die Bomben wo man baut sind das Problem
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:50)

Ähmm das Plutonium alleine zerstört mit Sicherheit relativ wenig . Die Bomben wo man baut sind das Problem
Nein, das Problem sind die Bedingungen die die Russen für die Wiederaufnahmen gestellt haben: Ende der Sanktionen, Anerkennung der Krim als russisch, Ende der Unterstützung der Ukraine, weitgehender Truppen Rückzug aus Europa etc.

Das liest sich ziemlich irre.

Übrigens, die USA haben die Gespräche mit Russland betreffend Syrien abgebrochen, wurde auch Zeit. Das war eine Farce. AFP
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:20)

Nein, das Problem sind die Bedingungen die die Russen für die Wiederaufnahmen gestellt haben: Ende der Sanktionen, Anerkennung der Krim als russisch, Ende der Unterstützung der Ukraine, weitgehender Truppen Rückzug aus Europa etc.

Das liest sich ziemlich irre.

Übrigens, die USA haben die Gespräche mit Russland betreffend Syrien abgebrochen, wurde auch Zeit. Das war eine Farce. AFP
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 16:50)

Die Drohung ist im Artikel, aber bitte andere Quelle. Die Drohung ist rauslebar





Tut Finnland nicht was Russland wünscht, dann hat es Folgen. Nein natürlich keine Drohung. Nur gutes Zureden :p
Putin will nur die finnen zum nachdenken anregen.Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Flaschengeist hat geschrieben:(03 Oct 2016, 17:14)

Wenn ein Land wie Dänemark Raketen gegen Russland in Stellung bringt wird es natürlich automatisch zum Ziel.

Das würden die USA oder Israel doch auch so machen.
muß man die dann dafür mit A-waffen angegreifen?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:28)

Putin will nur die finnen zum nachdenken anregen.Nicht mehr und nicht weniger.
was du sinnen findest, nennen anderen drohen. und mit mehr recht, finde ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:31)

was du sinnen findest, nennen anderen drohen. und mit mehr recht, finde ich.

Das ist eine reine empfindungssache.
Putin ist ein guter mensch. :thumbup:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:30)

muß man die dann dafür mit A-waffen angegreifen?
Hat der russe die a-waffen auf die finnen gerichtet ?
Gibt es da quellen zum nachlesen ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:28)

Putin will nur die finnen zum nachdenken anregen.Nicht mehr und nicht weniger.
Achso dann wären Nuklearwaffen der NATO in Finnland wohl kein Problem. Mit Ausrichtung Moskau. Nur was zum Nachdenken
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:37)

Achso dann wären Nuklearwaffen der NATO in Finnland wohl kein Problem. Mit Ausrichtung Moskau. Nur was zum Nachdenken
Bitte die quelle angeben,wo russland die a-waffen auf die finnen gerichtet hat.
Danke!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Fadamo hat geschrieben:(03 Oct 2016, 20:37)

Hat der russe die a-waffen auf die finnen gerichtet ?
ablenkung :mad2: da war rede von dänemark.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Summers »

Cobra9 hat geschrieben:(03 Oct 2016, 19:50)

Ähmm das Plutonium alleine zerstört mit Sicherheit relativ wenig . Die Bomben wo man baut sind das Problem
Plutonium ist einer der giftigsten Stoffe überhaupt, weiterhin ist er hochgradig radioaktiv und hat eine Halbwertzeit von mehreren zehntausend Jahren. Ergo: Auch ohne Bombe ist das ein Stoff, den der Teufel gebracht hat.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Mitterweile scheint die Realität selbst bei der ARD angekommen zu sein, Moskau Korrespondent Lielischkies:
Russland stimmt nach Lielischkies' Worten die eigene Bevölkerung auf einen Krieg ein.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-107.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Russia has warned citizens that a nuclear war with the West could be imminent

https://uk.news.yahoo.com/russia-tells- ... soc_trk=tw
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von HugoBettauer »

Das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Die russische Bevölkerung sollte sich möglichst mit entsprechenden Reserven eindecken.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

HugoBettauer hat geschrieben:(05 Oct 2016, 22:16)

Das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Die russische Bevölkerung sollte sich möglichst mit entsprechenden Reserven eindecken.
Nicht nur die russische bevölkerung sollte das tun.
frau merkel hat uns doch eine botschaft vermittelt.
Leute stürmt die geschäfte und kauft ein.
HugoBettauer

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von HugoBettauer »

Fadamo hat geschrieben:(05 Oct 2016, 22:21)

Nicht nur die russische bevölkerung sollte das tun.
frau merkel hat uns doch eine botschaft vermittelt.
Leute stürmt die geschäfte und kauft ein.
Es gibt ja besonders in Ostdeutschland teilweise Kliniken, die über jahrzehntelange Erfahrungen mit Strahlenkrankheiten verfügen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Oh, und es geht weiter
Russia launches huge nuclear war training exercise that 'involves 40 million people
http://www.independent.co.uk/news/world ... 45461.html

Und byebye INF Vertrag
https://ria.ru/defense_safety/20161005/1478594170.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von HugoBettauer »

Ja, das war absehbar. Im Zusammenhang mit dem Raketenprojekt hat Russland immer wieder Bedenken geäußert. Da das zu keiner Einigung führte, muss es nun darum gehen, sich vorzubereiten.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Finnland hat sein Militär in erhöhte Alarmbereitschaft gesetzt nach dem Eindringen russischer Bomber in seinen Luftraum und massiven Truppenbewegungen an der Grenze.

nur finnische Quellen
http://valtioneuvosto.fi/artikkeli/-/as ... lapuolella
http://ilmavoimat.fi/artikkeli/-/asset_ ... enlahdella
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Wow, here we go
https://www.rt.com/news/361886-russia-b ... a-vietnam/

cuban missile crisis v2.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Wieso ist es eine Raketen Krise? Ist doch nirgends die Rede davon. Aber vielleicht nstalliert man Langstrecken abwehrsysteme gegen Nord korea
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(07 Oct 2016, 11:03)

Wieso ist es eine Raketen Krise? Ist doch nirgends die Rede davon. Aber vielleicht nstalliert man Langstrecken abwehrsysteme gegen Nord korea
Nana, davon war 62 ja auch nicht die Rede. Aber wahrscheinlich wollen die Russen nur ne Kompanie zum Brunnengraben abstellen^^

Und diese Spitze gegen einen russischen Verbündeten, ich bin entsetzt, entsetzt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Fr 7. Okt 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Wann geht es denn nun endlich los mit dem Krieg gegen Russland?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
CaptainJack

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 12:22)

Wann geht es denn nun endlich los mit dem Krieg gegen Russland?
Manche scheinen tatsächlich ganz heiß darauf zu sein! :rolleyes: Anschließend könnten sich ja ihre Aschehäufchen zum small-talk vereinbaren! :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 12:22)

Wann geht es denn nun endlich los mit dem Krieg gegen Russland?
Ich denke gar nicht. Warum auch ? Putin festigt seine Macht in Russland. Es gibt ne Art Zaren/Stalin Reich unter Putin und Co.

Ist Sache der Russen ob das wollen. Leider will Russland Außenpolitik mit der AK betreiben. Aber wegen Syrien, Ukraine wird man keine Kriege führen. Mit der NATO direkt legt sich Russland nicht an. Wird eine neue Art von kaltem Krieg.

Hat sich abgezeichnet. Allerdings muss Ich sagen das Putin alles dafür tut Finnland und Schweden an die NATO zu binden bzw. Usa.

Us Jets können bald über Finnland die Luftsicherheit helfen zu gewährleisten. Nimmer weit. Putin liefert selbst die Argumente um die Finnen zur NATO zu treiben. Hätte nie gedacht das Finnland und die USA mal so eng zusammenarbeiten bei der Verteidigung. Kompliment an Russland.

Luftraum verletzt mal wieder. Russ. Piloten zu blöd ein GPS zu nutzen...tzzz.

http://m.dw.com/de/finnland-meldet-zwei ... romDesktop


Kann Ich verstehen das Finnland die Luftabwehr verbessern möchte und einige Jets mehr braucht. Allerdings über eine Spende für GPS Geräte an Russland sollte man nachdenken :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Yossarian hat geschrieben:(07 Oct 2016, 12:18)

Nana, davon war 62 ja auch nicht die Rede. Aber wahrscheinlich wollen die Russen nur ne Kompanie zum Brunnengraben abstellen^^

Und diese Spitze gegen einen russischen Verbündeten, ich bin entsetzt, entsetzt.
Abhoranlagen, Radar....
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Rautenberger »

Yossarian hat geschrieben:(07 Oct 2016, 10:28)

Wow, here we go
https://www.rt.com/news/361886-russia-b ... a-vietnam/

cuban missile crisis v2.

Ob die Kubaner ein Interesse daran haben, das lang ersehnte Ende des Embargos zu gefährden? Das müssten sie dann auch ihrer Bevölkerung verkaufen...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Oct 2016, 12:36)

Ich denke gar nicht. Warum auch ? Putin festigt seine Macht in Russland. Es gibt ne Art Zaren/Stalin Reich unter Putin und Co.

Ist Sache der Russen ob das wollen. Leider will Russland Außenpolitik mit der AK betreiben. Aber wegen Syrien, Ukraine wird man keine Kriege führen. Mit der NATO direkt legt sich Russland nicht an. Wird eine neue Art von kaltem Krieg.

Hat sich abgezeichnet. Allerdings muss Ich sagen das Putin alles dafür tut Finnland und Schweden an die NATO zu binden bzw. Usa.

Us Jets können bald über Finnland die Luftsicherheit helfen zu gewährleisten. Nimmer weit. Putin liefert selbst die Argumente um die Finnen zur NATO zu treiben. Hätte nie gedacht das Finnland und die USA mal so eng zusammenarbeiten bei der Verteidigung. Kompliment an Russland.

Luftraum verletzt mal wieder. Russ. Piloten zu blöd ein GPS zu nutzen...tzzz.

http://m.dw.com/de/finnland-meldet-zwei ... romDesktop


Kann Ich verstehen das Finnland die Luftabwehr verbessern möchte und einige Jets mehr braucht. Allerdings über eine Spende für GPS Geräte an Russland sollte man nachdenken :)
Mutmaßungen mehr nicht. Würde mich nicht wundern, wenn man den bösen Russen Luftraum verletzen lässt um das Volk einzustimmen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(07 Oct 2016, 13:03)

Ob die Kubaner ein Interesse daran haben, das lang ersehnte Ende des Embargos zu gefährden? Das müssten sie dann auch ihrer Bevölkerung verkaufen...
Warum sollte man ein Embargo gegen Kuba verhängen? Mit welchen Gründen?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Audi hat geschrieben:(07 Oct 2016, 13:04)

Warum sollte man ein Embargo gegen Kuba verhängen? Mit welchen Gründen?
Eieie, hat man euch in Russland nichts beigebracht?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(07 Oct 2016, 13:04)

Warum sollte man ein Embargo gegen Kuba verhängen? Mit welchen Gründen?
Im Ernst die Frage? Es geht um das noch immer bestehende Embargo. Offiziell können die USA wieder aktiv das an Maßnahmen schalten was es gab. Rest lies Google oder Wiki

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Embargo ... gegen_Kuba

Zu Finnland. Finnische Medien berichten die fin. Flugsicherung hat die Luftraum Verletzung bestätigt. Finnland will nur seine Ruhe, Russland ist der Agressor. Kommt jetzt die Münchausen Abteilung wieder ? Klar Finnland wird Russland gezielt provozieren :rolleyes: Russland verletzt nie den Luftraum anderer Länder. Alles Lügen. Wenn Du glaubst, Gruss an den Osterhasen. Russland bricht die Regeln seit Jahren. Führt Krieg in der Ukraine, rüstet Terroristen aus, fliegt unvermindert Luftangriffe in Syrien , deckt Kriegsverbrechen bzw. begeht Sie und das soll man so akzeptieren ? Nein.
Die Rufe nach nach neuen Sanktionen gegen Moskau sind vernüftig. Putin trägt die Verantwortung für zehntaussende Tote und bliigt Kriegsverbrechen. Angesichts der wirklich entsetzlichen Situation in Syrien, dem Fortführen des Krieges in der Ukraine und den anderen Nettigikeiten muss man Russland als das ansehen was es wurde. Eine Nation des Unrechts. Mit einem Präsidenten der bald Stalin 2.0 ist.

Russland muss ausgebremst werden. Als Deutsche sind wir in der NATO realtiv sicher, aber wir müssen Russland isolieren. Alle Lieferverträge für Gas nach Auslaufen mit anderen Ländern ersetzen, North Stream 2 stoppen und Russland überall weh tun wo man kann. Nur dann wird man sowas seltener lesen:
Berlin: Russland fliegt provokante Manöver über Baltikum
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... r-Baltikum
Ich bin nur froh das Putin kein Stratege ist. Putin ist Taktiker, aber kein großer Stratege. Das zeigt sich in Russland klar. Ganz klar hat die EU auch Fehler gemacht bzw. der Westen. Seit dem Ende des Kalten Krieges sind nicht mehr Interessenkonflikte zwischen Staaten Hauptgrund der Probleme in der Welt wenn man es mal genau bertrachtet. Eher Konflikte innerhalb von Staaten, ob in Jugoslawien oder im Ex-Sowjet Raum. Diese internen Probleme vergiften dann auch die Atmosphäre zwischen Ländern. Rechtsstaatlichkeit ist ein wichtiger Prozess auf dem Weg zur Demokratie. Russlands Führung ist auch klar geworden: Wenn sie Demokratie ernst nimmt, wird sie früher oder später die Macht verlieren. Das will sie verhindern. 2000 war das zentrale Wort für Putin noch Modernisierung. Seit 2012 beobachten wir aber eine Militarisierung. Moskau spricht heute von Zonen privilegierten Interesses rund um Russland. In dieser Denkweise haben kleine Nationen nicht dieselben Rechte wie große. Ihr zufolge sollte sich die Ukraine unter der Vorherrschaft Russlands befinden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Deswegen die erhöhte Bereitschaft, in den Balten und Finland herrscht Alarmstimmung


Guter aber langer Artikel zu den Hintergründen
http://observer.com/2016/10/putins-acti ... -to-obama/
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Antworten