Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschlagen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschlagen

Beitrag von Teamchef »

FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/u ... 57585.html

Schon immer hatte es die Opposition in Russland schwer, aber durch die Ukraine-Krise wurde ein Klima geschaffen, dass mehr denn je verpestet ist. :(
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

Wo bleibt die putineska, die uns fröhlich erklärt, ihrde gedichte seien ganz schlecht und wer putin nicht liebt, der hat nunmal ein paar aufs maul verdient?

Die kameraden werden doch nicht normal gewordern sei?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Der General »

Teamchef » Mo 2. Mär 2015, 13:52 hat geschrieben:FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/u ... 57585.html

Schon immer hatte es die Opposition in Russland schwer, aber durch die Ukraine-Krise wurde ein Klima geschaffen, dass mehr denn je verpestet ist. :(
Viel Hass, schürren auch die Medien! Nicht nur in Rußland und der Ukraine, sondern auch hier in Deutschland.

"Sie habe am Abend des 23. Februar ..."

Warum nur, wird diese Welterschütternde Nachricht erst jetzt Öffentlich?

Als ob die FAZ aufgrund dessen ein ausführliches Interview führt. Woher weiß die TAZ denn eigentlich von dem Vorfall?

Eine ehemalige Drogenabhängige, die deswegen schon im Gefängniss saß ist für mich nicht glaubwürdig, zumal sie nur verdächtigt ohne Beweise. Aber auch hier wieder: Putin war es :D :dead:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

Der General » Mo 2. Mär 2015, 14:59 hat geschrieben:
Viel Hass, schürren auch die Medien! Nicht nur in Rußland und der Ukraine, sondern auch hier in Deutschland.

"Sie habe am Abend des 23. Februar ..."

Warum nur, wird diese Welterschütternde Nachricht erst jetzt Öffentlich?

Als ob die FAZ aufgrund dessen ein ausführliches Interview führt. Woher weiß die TAZ denn eigentlich von dem Vorfall?

Eine ehemalige Drogenabhängige, die deswegen schon im Gefängniss saß ist für mich nicht glaubwürdig, zumal sie nur verdächtigt ohne Beweise. Aber auch hier wieder: Putin war es :D :dead:
Q.E.D.

Wer putin nicht liebt, der ist vogelfrei. Den kann man verprügeln, verhöhnen... ja sogar ermorden. Ausserdem ist sie ein weib und kein sexy mann unterwäsche und veträumten blick, was?


Edit
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 2. Mär 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Faschisierung Russlands schreitet voran, genau wie es eine Protestbewegung im September 2014 vorhergesehen hatte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 14:09 hat geschrieben:Die Faschisierung Russlands schreitet voran, genau wie es eine Protestbewegung im September 2014 vorhergesehen hatte.
Genau, eine Dichterin wurde zusammengeschlagen, schon gibt es eine Faschisierung Russlands. Mensch in Deutschland werden auch ständig Leute zusammengeschlagen, bestimmt sind da auch Systemkritiker drunter. Eindeutig eine Faschisierung Deutschlands. :rolleyes:


@tantris
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2998708
q.e.d.
Egal, wenn irgendwo was passiert, war es Putin. Wer das nicht so sieht, steht eben auf Mord und Co und ist natürlich ein verkappter Schwuler, der auf Putin steht. :rolleyes:
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

Teamchef » Mo 2. Mär 2015, 12:52 hat geschrieben:FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/u ... 57585.html

Schon immer hatte es die Opposition in Russland schwer, aber durch die Ukraine-Krise wurde ein Klima geschaffen, dass mehr denn je verpestet ist. :(
Ich zitiere einfach mal einen Leserkommentar deines Links:

Da stinkt doch was gewaltig

Nemzow war für Putin völlig ungefährlich. Nur wenige Russen vertrauten ihm. Dann diese Schlägerattacke. Dinge, die Putin gar nicht nötig hat, angesichts der hohen Zustimmung im Volk. Auch ist das nicht der Stil Putins. Bisher wurden Gegner immer wegen Vergehen vor Gericht gestellt. Man erinnere sich bspw. an Pussi Riot. Ich frage mich wer da wirklich dahinter steckt. Putin halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

......sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

ToughDaddy » Mo 2. Mär 2015, 15:20 hat geschrieben:
Genau, eine Dichterin wurde zusammengeschlagen, schon gibt es eine Faschisierung Russlands.
Nein, natürlich umgekehrt. Erst hat die propaganda jahrelang oppositionelle für vogelfrei erklärt, was morde und terror gegen opposition und unabhängige medien zur folge hatte.

Edit



Mensch in Deutschland werden auch ständig Leute zusammengeschlagen, bestimmt sind da auch Systemkritiker drunter. Eindeutig eine Faschisierung Deutschlands. :rolleyes:
Kennst du die umstände vom dutschke attentat? Da wurde auch lange angenommen, die hetze der springerpresse sei hauptschuld. Also... sowas kommt in ansätzen auch anderswo vor. In der russichen oligarchie gibts halt weniger demokratische kontrollmechanismus, dafür hat putin mehr fanatische anhänger als merkel oder obama...

@tantris
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2998708
q.e.d.
Egal, wenn irgendwo was passiert, war es Putin. Wer das nicht so sieht, steht eben auf Mord und Co und ist natürlich ein verkappter Schwuler, der auf Putin steht. :rolleyes:
Halte ich für übertrieben. Ausserdem ist putin eher eine ikone des rechten sektors als des schwulen. Aber, ein gauner der tausende von menschenleben auf dem gewissen hat, der wahlen fälscht und seinem volk milliarden gestohlen hat, der pressefreiheit und opposition unterdrückt. Also... dem ist schon einiges zuzutrauen. Und wenn es eine häufung von morden gegenübern oppositionellen und kritischen journalisten gibt, selten täter belangt werden, prozesse absurde veranstaltungen werden... also.... sagen wir es klar: dass der führer nichts vom holocaust wusste, kannste deiner oma erzählen. Heil putler und schönen tag!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 2. Mär 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:24 hat geschrieben:
Ich zitiere einfach mal einen Leserkommentar deines Links:

Da stinkt doch was gewaltig

Nemzow war für Putin völlig ungefährlich. Nur wenige Russen vertrauten ihm. Dann diese Schlägerattacke. Dinge, die Putin gar nicht nötig hat, angesichts der hohen Zustimmung im Volk. Auch ist das nicht der Stil Putins. Bisher wurden Gegner immer wegen Vergehen vor Gericht gestellt. Man erinnere sich bspw. an Pussi Riot. Ich frage mich wer da wirklich dahinter steckt. Putin halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

......sehe ich genauso.
Ja, wie deine 20%, deine neuwahlen, dein fäkalien dschihad....
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 14:29 hat geschrieben:
Ja, wie deine 20%, deine neuwahlen, dein fäkalien dschihad....
Genau. Was wolltest du jetzt aussagen?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:30 hat geschrieben:
Genau. Was wolltest du jetzt aussagen?
Dass du dich fast immer irrst, wenn du mit grosser geste was erklärst.

Der urkaine krieg, das totale innenpolitische versagen... putin tut ständig sachen, die ihm nicht nutzen sondern eher schaden. So unwahrscheinlich scheint das ja nicht zu sein.

Ausserdem ist nicht klar inwieweit der tod eines kritikers einen autokraten schaden sollte....
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Mo 2. Mär 2015, 14:34 hat geschrieben:
Dass du dich fast immer irrst, wenn du mit grosser geste was erklärst.

Der urkaine krieg, das totale innenpolitische versagen... putin tut ständig sachen, die ihm nicht nutzen sondern eher schaden. So unwahrscheinlich scheint das ja nicht zu sein.

Ausserdem ist nicht klar inwieweit der tod eines kritikers einen autokraten schaden sollte....
Bezüglich der Ukraine habe ich sehr früh erklärt das die Krim verloren ist, sie wird russisch. Jetzt sage ich selbiges bezüglich der Ostukraine. Die AfD ist auf dem Vormarsch, obwohl sie laut Aussagen einiger Experten hier, schon mit der Europawahl verschwunden sein sollte....

....nein Tantris, so verkehrt sind meine Prognosen nicht, genau das wurmt dich doch , oder ;)

...immer Fair bleiben.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mo 2. Mär 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Der General »

Tantris hat geschrieben: Q.E.D.
Wer putin nicht liebt, der ist vogelfrei. Den kann man verprügeln, verhöhnen... ja sogar ermorden.
Nein, dass ist Quatsch und habe ich auch nirgens geschrieben. Verstehst Du schon am frühen Nachmittag nur noch Bahnhof?
Tantris hat geschrieben: Ausserdem ist sie ein weib und kein sexy mann unterwäsche und veträumten blick, was?

Danke, general... dein ist ein sehr gutes beispiel für putinistische menschenverachtung.
Dir scheint das Bild vom Putin ja sehr zu gefallen? Menschenverachtent ist, wenn man Urteile fällt die nicht Bewiesen wurden. Ich könnte mir vorstellen, das DU bei der früheren Hexenverbrennungen, immer in der ersten Reihe gestanden hättest und während der Verbrennung schon auf der Suche nach der nächsten wärst. :dead:

Du bist nach Deinen komischen Beiträgen zu urteilen, weit Radikaler als so manch anderer hier.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von schokoschendrezki »

Die jeweiligen Tage der "Verteidigung des Vaterlands" sind sowohl in der Ukraine als auch in Russland nur nach außen hin politisch bzw. militärhistorisch begründet. Inoffiziell sind es "Männertage", bei denen jeweils der Teil der Gesellschaft, der sich dazu bekennt, bestimmten für besonders männlich gehaltenen Ritualen (Saufen, Randalieren, Prügeln) nachgeht. Eigentlich nicht viel anders als die Umdeutung Christi Himmelfahrt zum Männertag in Deutschland. Dass ein betrunkener russischer Polizist sich von dieser weiblichen russischen Mischung aus Houellebecq und Marinetti provoziert fühlt, halte ich für nachvollziehbar. Dahinter muss noch kein eigentlich politisches Motiv stecken. Auch wenn es die Tat in keinster Weise entschuldigt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Doktor Schiwago

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Doktor Schiwago »

Kein einziger Hinweis im russischsprachigen Internet dazu.
Oder wie man so schön sagen könnte:
"Ihre Aussage gegenüber der Quelle 'kho' der FAZ kann von unabhängiger Seite nicht bestätigt werden."
Doktor Schiwago

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Doktor Schiwago »

Aber dafür das hier - eine gewisse kulturelle Nähe zu den russischen Nationalbolschewisten:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/r ... 13683.html

Was aber keinesfalls diesen, von ihr behaupteten, Überfall auf sie rechtfertigen kann.

Kann eigentlich jeder irgendetwas behaupten, was dann am nächsten Tag in der FAZ steht? Oder gilt das nur, wenn es gegen Putin geht?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

Doktor Schiwago » Mo 2. Mär 2015, 15:01 hat geschrieben:Aber dafür das hier - eine gewisse kulturelle Nähe zu den russischen Nationalbolschewisten:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/r ... 13683.html

Was aber keinesfalls diesen, von ihr behaupteten, Überfall auf sie rechtfertigen kann.

Kann eigentlich jeder irgendetwas behaupten, was dann am nächsten Tag in der FAZ steht? Oder gilt das nur, wenn es gegen Putin geht?

Als Alina Wituchnowskaja mit immerhin talentierter Dichtung und einem Videofilm über ein satanisch-mystisches Erweckungserlebnis auftrat, leerte sich der Bunker.

Wituchnowskajas prosaischer Vortrag ihrer beklemmenden Beschwörungen von jungen Mädchen, die Bomben gebären und Mordwerkzeuge konsumieren, von betrügerischen Parteigenossen und Liebhaberinnen, die allein das Absolute der Erschießung erlöst, wirkten trotz des koketten Lächelns der Autorin bei besonders zynisch-sadistischen Formulierungen offenbar weniger elektrisierend.


Wahrscheinlich bin ich nicht künstlerisch genug, also ich verstehe das nicht...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Montag 2. März 2015, 14:20 hat geschrieben:
Genau, eine Dichterin wurde zusammengeschlagen, schon gibt es eine Faschisierung Russlands. Mensch in Deutschland werden auch ständig Leute zusammengeschlagen, bestimmt sind da auch Systemkritiker drunter. Eindeutig eine Faschisierung Deutschlands. :rolleyes:
Hast du kein Radio zuhause? Du scheinst nicht sehr viel mitzubekommen.

Egal, nur fürs Protokoll - eine Meldung vom 11.9.14:
Nemzow rief alle Bürger zum Friedensmarsch auf. Das sei der Marsch gegen Hass und Faschisierung in Russland und für den Frieden nicht nur mit der Ukraine sondern auch für den Frieden innerhalb Russlands.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/aktivi ... _auf_12675
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Rautenberger »

Der General » Mo 2. Mär 2015, 13:59 hat geschrieben: Eine ehemalige Drogenabhängige, die deswegen schon im Gefängniss saß ist für mich nicht glaubwürdig, zumal sie nur verdächtigt ohne Beweise. Aber auch hier wieder: Putin war es :D :dead:
Ein dermaßen armseliger Kommentar... Entweder hast du wirklich null Ahnung davon, wie es in Russland zugeht oder du bist schon genauso zynisch wie Putin und seine Propagandisten-Armada. In beiden Fällen tust du mir einfach nur leid.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 16:13 hat geschrieben:

Als Alina Wituchnowskaja mit immerhin talentierter Dichtung und einem Videofilm über ein satanisch-mystisches Erweckungserlebnis auftrat, leerte sich der Bunker.

Wituchnowskajas prosaischer Vortrag ihrer beklemmenden Beschwörungen von jungen Mädchen, die Bomben gebären und Mordwerkzeuge konsumieren, von betrügerischen Parteigenossen und Liebhaberinnen, die allein das Absolute der Erschießung erlöst, wirkten trotz des koketten Lächelns der Autorin bei besonders zynisch-sadistischen Formulierungen offenbar weniger elektrisierend.


Wahrscheinlich bin ich nicht künstlerisch genug, also ich verstehe das nicht...
Das natürlich auch. Aber, v.a. kannst du nicht beim thema bleiben. Was hat dein unverständnis mit dem überfall zu tun?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

Rautenberger » Mo 2. Mär 2015, 16:28 hat geschrieben:
Ein dermaßen armseliger Kommentar... Entweder hast du wirklich null Ahnung davon, wie es in Russland zugeht oder du bist schon genauso zynisch wie Putin und seine Propagandisten-Armada. In beiden Fällen tust du mir einfach nur leid.
Beides würde ich sagen. Du brauchst beides, um putin zu verehren. Dummheit allein genügt nicht, du musst auch menschen verachten.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Rautenberger »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:13 hat geschrieben:

Als Alina Wituchnowskaja mit immerhin talentierter Dichtung und einem Videofilm über ein satanisch-mystisches Erweckungserlebnis auftrat, leerte sich der Bunker.

Wituchnowskajas prosaischer Vortrag ihrer beklemmenden Beschwörungen von jungen Mädchen, die Bomben gebären und Mordwerkzeuge konsumieren, von betrügerischen Parteigenossen und Liebhaberinnen, die allein das Absolute der Erschießung erlöst, wirkten trotz des koketten Lächelns der Autorin bei besonders zynisch-sadistischen Formulierungen offenbar weniger elektrisierend.


Wahrscheinlich bin ich nicht künstlerisch genug, also ich verstehe das nicht...
Wie hier Leute diffamiert werden, nur weil sie sich gegen Putin aussprechen, ist echt unglaublich. Ich weiß nicht, ob ich mich vor euch ekeln oder Mitleid mit euch haben soll. Das ist dermaßen armselig. Und außerdem auch bezeichnend, dass ihr das nötig habt. Putin mit sachlichen Argumenten zu verteidigen ist ganz offenbar nicht möglich... - was mich nicht besonders wundert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von schokoschendrezki »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 16:13 hat geschrieben:

Als Alina Wituchnowskaja mit immerhin talentierter Dichtung und einem Videofilm über ein satanisch-mystisches Erweckungserlebnis auftrat, leerte sich der Bunker.

Wituchnowskajas prosaischer Vortrag ihrer beklemmenden Beschwörungen von jungen Mädchen, die Bomben gebären und Mordwerkzeuge konsumieren, von betrügerischen Parteigenossen und Liebhaberinnen, die allein das Absolute der Erschießung erlöst, wirkten trotz des koketten Lächelns der Autorin bei besonders zynisch-sadistischen Formulierungen offenbar weniger elektrisierend.


Wahrscheinlich bin ich nicht künstlerisch genug, also ich verstehe das nicht...
Schon die Nazis haben Sachen, die sie nicht verstanden als "entartete Kunst" bezeichnet. Russland hat eine lange Tradition avantgardistischer Kunstproduktion und entsprechend geächteter oder zumindest nicht beachteter Künstler bis zurück ins Neunzehnte Jahrhundert. Die haben es im Moment in dieser konservativ-christlich-vaterländischen russischen Gesellschaft, in der sogar frühere großartige Künstler wie der Regisseur Nikita Michalkow zu dummen Patrioten mutieren, besonders schwer und entsprechend unsere ganze Solidarität verdient. Sie stehen allerdings nicht gegen eine schmale Klasse politischer Machthaber sondern als Individuen gegen eine reaktionäre Volks-Gemeinschaft, die sich mit ihren politischen Köpfen zu großen Teilen einig ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

schokoschendrezki » Mo 2. Mär 2015, 15:37 hat geschrieben:
Schon die Nazis haben Sachen, die sie nicht verstanden als "entartete Kunst" bezeichnet. Russland hat eine lange Tradition avantgardistischer Kunstproduktion und entsprechend geächteter oder zumindest nicht beachteter Künstler bis zurück ins Neunzehnte Jahrhundert. Die haben es im Moment in dieser konservativ-christlich-vaterländischen russischen Gesellschaft, in der sogar frühere großartige Künstler wie der Regisseur Nikita Michalkow zu dummen Patrioten mutieren, besonders schwer und entsprechend unsere ganze Solidarität verdient. Sie stehen allerdings nicht gegen eine schmale Klasse politischer Machthaber sondern als Individuen gegen eine reaktionäre Volks-Gemeinschaft, die sich mit ihren politischen Köpfen zu großen Teilen einig ist.
Was haben jetzt wieder die Nazis damit zu tun? Kann man vielleicht ein einziges Mal die Nazis außen vor lassen? Ich habe lediglich gesagt das ich diese Art der Kunst nicht verstehe...
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von von Grimm »

Warum man die Werke der russischen Dichterin Alina Wituchnowskaja nicht rezensieren kann.

http://www.zeit.de/2003/40/L-Wituchnowskaja
p.r.

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von p.r. »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:41 hat geschrieben:
Was haben jetzt wieder die Nazis damit zu tun? Kann man vielleicht ein einziges Mal die Nazis außen vor lassen? Ich habe lediglich gesagt das ich diese Art der Kunst nicht verstehe...

Zu verstehen gibt es auch nichts ,weil diese "Art von Kunst" mit Kunst NULL zu tun hat.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Der General »

Rautenberger » Mo 2. Mär 2015, 16:28 hat geschrieben:
Ein dermaßen armseliger Kommentar... Entweder hast du wirklich null Ahnung davon, wie es in Russland zugeht oder du bist schon genauso zynisch wie Putin und seine Propagandisten-Armada. In beiden Fällen tust du mir einfach nur leid.
Also ich habe schon eine gewisse Ahnung wie es in Russland zugeht, offenbar im Gegensatz zu Dir?!

Schau mal, die Russen wollen mehrheitlich keine Demokratie nach westlichen Werten. Wenn sich nun die Opposition hingegen dafür ausspricht, ist diese nur eine kleine Minderheit. Die Partei vom ermordeten Nemsow hatte bei den letzten Wahlen gerade einmal 0,6% an Stimmen bekommen, wogegen eine Komunistische Partei im zweitstelligen Bereich lag.

Ein weiterer Beleg für diese Zahlen, war auch der verschwindet kleiner Trauermarsch von sagen wir mal 10.000 von mir aus auch 20.000 Menschen. Weißt Du wieviele Einwohner Moskau hat? Da passen die 0,6%....schon recht gut.

Was stört Dich nun an der Aussage, dass eine Drogenabhänge, die schon mal im Gefägniss saß, nicht besonders glaubwürdig ist für mich?

Die Opposition in Russland ist zur Zeit alles andere als eine "Innenpolitische" Gefahr für die Regierung. Besonders aufgrund des UK Konfliktes, gab es noch nie so viele die so dermaßen hinter Putin stehen. Das ist Fakt.

Von daher ist sehr vieles einfach nur eine manipulierende "Stimmungsmache" der Medien gegen Putin und eine dümmliche hinzu, weil viel zu Offensichtlich.

Den Russen ist die Demokratie ziemlich egal

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -egal.html
Zuletzt geändert von Der General am Mo 2. Mär 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Rautenberger »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 15:41 hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt das ich diese Art der Kunst nicht verstehe...
Es ist total irrelevant, ob du diese Art von Kunst nicht verstehst. Die Kunst von Frau Wituchnowskaja ist hier auch gar nicht Thema, sondern dass sie offenbar überfallen wurde. Dass du das Thema trotzdem aufwirfst, muss also einen bestimmten Grund haben. Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein Ablenkungsmanöver, sondern auch ein Versuch, die Frau als Spinnerin zu diffamieren. Das sind Methoden aus dem KGB-Handbuch.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

p.r. » Mo 2. Mär 2015, 16:59 hat geschrieben:

Zu verstehen gibt es auch nichts ,weil diese "Art von Kunst" mit Kunst NULL zu tun hat.
...und wenn man nicht versteht, den darf man auch zusammenschlagen, wenn es ein putinkritiker ist. Erschiessen ist auch ok. Hauptsache weg. Sind alles entartete, perverse.

Kameraden von der putin-hat-immer-recht-fraktion, heute gebt ihr ein bild von moralischer verkommenheit ab, dass einem den atem raubt.

Ich weiss nicht, wie faschisiert die russische bevölkerung inzwischen ist, aber, was den umgang mit kritikern betrifft ist sie bei den forumsputinisten offenbar ein voller erfolg. Man kann mord und terror auf der strasse ausüben und der faschistoierte putinist spricht über die vermeintlichen fehler des opfer... donnerlittchen...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von schokoschendrezki »

von Grimm » Mo 2. Mär 2015, 16:50 hat geschrieben:Warum man die Werke der russischen Dichterin Alina Wituchnowskaja nicht rezensieren kann.

http://www.zeit.de/2003/40/L-Wituchnowskaja

Wenn der Autor dieser Rezension noch leben würde, ich kannte ihn flüchtig, er würde die Wituchnowskaja von ganzem Herzen hier verteidigen. So wie Endler schon zu DDR-Zeiten einer der wenigen unnachgiebig kritischen Geister war. Dass er als einer der ganz wenigen eine relativ unbekannte russische Avantgard-Lyrikerin 2003 überhaupt wahrnimmt, war weit mehr Ehrerbietung als es die kritischen Bemerkungen erahnen lassen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Rautenberger »

Der General » Mo 2. Mär 2015, 16:08 hat geschrieben:
Also ich habe schon eine gewisse Ahnung wie es in Russland zugeht, offenbar im Gegensatz zu Dir?!

Schau mal, die Russen wollen mehrheitlich keine Demokratie nach westlichen Werten. Wenn sich nun die Opposition hingegen dafür ausspricht, ist diese nur eine kleine Minderheit. Die Partei vom ermordeten Nemsow hatte bei den letzten Wahlen gerade einmal 0,6% an Stimmen bekommen, wogegen eine Komunistische Partei im zweitstelligen Bereich lag.

Ein weiterer Beleg für diese Zahlen, war auch der verschwindet kleiner Trauermarsch von sagen wir mal 10.000 von mir aus auch 20.000 Menschen. Weißt Du wieviele Einwohner Moskau hat? Da passen die 0,6%....schon recht gut.

Was stört Dich nun an der Aussage, dass eine Drogenabhänge, die schon mal im Gefägniss saß, nicht besonders glaubwürdig ist für mich?
Kann ich dir ganz genau sagen: Du bist wahlweise so doof, dass du auf die Diffamierungsversuche der staatlichen russischen Stellen reinfällst oder so zynisch, dass du sie hier weiterverbreitest. Jeder, der sich in Russland nur ein bisschen auskennt, weiß, dass die Justiz von A bis Z ein willfähriges Handwerk der Mächtigen ist. Wer die Klappe aufmacht, kriegt ruckzuck was untergeschoben - z. B. Drogenbesitz - oder man schickt ihn zwangsweise zum Psychiater (ist auch schon im postsowjetischen Russland vorgekommen!)

Da du ja so schlau bist und weißt, dass Russland keine Demokratie ist und auch keine sein will - da gebe ich dir recht - wundert es mich, dass du der russischen Justiz blind vertraust und das Drogenurteil gegen die Frau einfach mal so für bare Münze nimmst. Es ist nunmal typisches Kennzeichen einer Diktatur oder Autokratie, dass es keine unabhängige Justiz gibt. Oder ist dir das etwa neu?

Was deine Auslassungen über die Marginalität der russischen Opposition angeht, verstehe ich nicht ganz, was das soll. Nur weil fast alle Russen Putin toll finden, müssen wir also alle die Klappe halten und dürfen Putin nicht kritisieren oder was soll der Quatsch? Ob jemand die Zustimmung der Mehrheit hat oder nicht sagt nichts darüber aus, ob er gut oder schlecht ist, ein guter Politiker oder ein Verbrecher. Beispiele dafür gibt es in der Geschichte genug, wusstest du das etwa nicht? :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von El Gitarro »

Doktor Schiwago » Mo 2. Mär 2015, 14:53 hat geschrieben:Kein einziger Hinweis im russischsprachigen Internet dazu.
Liegt vielleicht daran, dass Pressefreiheit in Russland ein Fremdwort ist.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von schokoschendrezki »

Der General » Mo 2. Mär 2015, 17:08 hat geschrieben:
Also ich habe schon eine gewisse Ahnung wie es in Russland zugeht, offenbar im Gegensatz zu Dir?!

Schau mal, die Russen wollen mehrheitlich keine Demokratie nach westlichen Werten. Wenn sich nun die Opposition hingegen dafür ausspricht, ist diese nur eine kleine Minderheit. Die Partei vom ermordeten Nemsow hatte bei den letzten Wahlen gerade einmal 0,6% an Stimmen bekommen, wogegen eine Komunistische Partei im zweitstelligen Bereich lag.
Mit 19,2 Prozent spielte die Kommunistische Partei bei den letzten Duma-Wahlen in Russland eine ähnliche Rolle wie die Fremskrittspartiet in Norwegen. Deswegen ist es trotzdem Unsinn, die norwegische Gesellschaft summarisch als "rechtspopulistisch" zu bezeichnen. Die Kommunisten sind die oder gehören wenigsten zur eigentlichen Opposition. Hingegen ist Putins "Einiges Russland" de facto zwar nicht nur zentralistisch und konservativ sondern auch in weiten Teilen undemokratisch. Rein formal ist das Mehrheits-Bekenntnis der Russen zu "Einiges Russland" dennoch ein Bekenntnis zur westlichen Demokratie. Zumindest bis etwa 2012.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Mo 2. Mär 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Doktor Schiwago

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Doktor Schiwago »

El Gitarro » Mo 2. Mär 2015, 17:35 hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass Pressefreiheit in Russland ein Fremdwort ist.
Du glaubst ernsthaft, daß im russischsprachigen Internet nur Regierungszeitungen zu lesen sind?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von BingoBurner »

Der General » Mo 2. Mär 2015, 16:08 hat geschrieben:
Also ich habe schon eine gewisse Ahnung wie es in Russland zugeht, offenbar im Gegensatz zu Dir?!

Schau mal, die Russen wollen mehrheitlich keine Demokratie nach westlichen Werten. Wenn sich nun die Opposition hingegen dafür ausspricht, ist diese nur eine kleine Minderheit. Die Partei vom ermordeten Nemsow hatte bei den letzten Wahlen gerade einmal 0,6% an Stimmen bekommen, wogegen eine Komunistische Partei im zweitstelligen Bereich lag.

Ein weiterer Beleg für diese Zahlen, war auch der verschwindet kleiner Trauermarsch von sagen wir mal 10.000 von mir aus auch 20.000 Menschen. Weißt Du wieviele Einwohner Moskau hat? Da passen die 0,6%....schon recht gut.

Was stört Dich nun an der Aussage, dass eine Drogenabhänge, die schon mal im Gefägniss saß, nicht besonders glaubwürdig ist für mich?

Die Opposition in Russland ist zur Zeit alles andere als eine "Innenpolitische" Gefahr für die Regierung. Besonders aufgrund des UK Konfliktes, gab es noch nie so viele die so dermaßen hinter Putin stehen. Das ist Fakt.

Von daher ist sehr vieles einfach nur eine manipulierende "Stimmungsmache" der Medien gegen Putin und eine dümmliche hinzu, weil viel zu Offensichtlich.

Den Russen ist die Demokratie ziemlich egal

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -egal.html

Das geht sogar noch weiter die Russen wollen nicht nur keine Demokratie !
Nein sie wollen auch nicht so lange Leben.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/201 ... 08519.html

Mit Wodka oder Drogenkonsum hat das alles nichts zu tun schon klar.
Dieses Land scheint Probleme zu haben und macht nichts außer die Augen zu oder gibt anderen die Schuld. Kein Wunder das die jungen Leute abhauen
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

BingoBurner » Mo 2. Mär 2015, 17:42 hat geschrieben:

Das geht sogar noch weiter die Russen wollen nicht nur keine Demokratie !
Nein sie wollen auch nicht so lange Leben.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/201 ... 08519.html

Mit Wodka oder Drogenkonsum hat das alles nichts zu tun schon klar.
Dieses Land scheint Probleme zu haben und macht nichts außer die Augen zu oder gibt anderen die Schuld. Kein Wunder das die jungen Leute abhauen
Die russen wollen von den oligarchen bestohlen werden und aussedem brauchen sie einen führer... putinisten... wenn ihr maso drauf seid, dann wünsch ich euch viel spass, aber, einem ganzen volk die unterwerfung vorschreiben, weil man es selber geil findet, ist schon eine gewisse anmaßung...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Der General »

Rautenberger hat geschrieben: Kann ich dir ganz genau sagen: Du bist wahlweise so doof, dass du auf die Diffamierungsversuche der staatlichen russischen Stellen reinfällst oder so zynisch, dass du sie hier weiterverbreitest. Jeder, der sich in Russland nur ein bisschen auskennt, weiß, dass die Justiz von A bis Z ein willfähriges Handwerk der Mächtigen ist. Wer die Klappe aufmacht, kriegt ruckzuck was untergeschoben - z. B. Drogenbesitz - oder man schickt ihn zwangsweise zum Psychiater (ist auch schon im postsowjetischen Russland vorgekommen!)
DU kannst gar nichts genau sagen! Spekulation, vielleicht auch ein wenig Wunschdenken. Böse Zungen würden jetzt auch schreiben, schlichtweg eine Verschwöhrungstheorie ;) Frage: Hast Du Belege für Deine Behauptungen?
Rautenberger hat geschrieben: Da du ja so schlau bist und weißt, dass Russland keine Demokratie ist und auch keine sein will - da gebe ich dir recht - wundert es mich, dass du der russischen Justiz blind vertraust und das Drogenurteil gegen die Frau einfach mal so für bare Münze nimmst. Es ist nunmal typisches Kennzeichen einer Diktatur oder Autokratie, dass es keine unabhängige Justiz gibt. Oder ist dir das etwa neu?
Ich vertraue der russischen Justiz nicht blind aber so lange, bis jemand das Gegenteil belegt. Was für Dich typische Kennzeichen sind, nehme ich zur Kenntniss sind aber eigentlich völlig belanglos.
Rautenberger hat geschrieben: Was deine Auslassungen über die Marginalität der russischen Opposition angeht, verstehe ich nicht ganz, was das soll. Nur weil fast alle Russen Putin toll finden, müssen wir also alle die Klappe halten und dürfen Putin nicht kritisieren oder was soll der Quatsch? Ob jemand die Zustimmung der Mehrheit hat oder nicht sagt nichts darüber aus, ob er gut oder schlecht ist, ein guter Politiker oder ein Verbrecher. Beispiele dafür gibt es in der Geschichte genug, wusstest du das etwa nicht? :D
Keinesweg, selbstverständlich kannst und darfst Du so oft und so laut Deine Klappe aufreissen bzw. Putin kritisieren. Aber was willst Du damit erreichen, wenn die Mehrheit der Russen DEINE Kritik gar nicht teilen :?:

Willst DU hier im Forum das Russische Volk befreien? Wovon befreien, wenn dort alle relativ zufrieden sind? :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Der General »

BingoBurner » Mo 2. Mär 2015, 17:42 hat geschrieben:

Das geht sogar noch weiter die Russen wollen nicht nur keine Demokratie !
Nein sie wollen auch nicht so lange Leben.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/201 ... 08519.html

Mit Wodka oder Drogenkonsum hat das alles nichts zu tun schon klar.
Dieses Land scheint Probleme zu haben und macht nichts außer die Augen zu oder gibt anderen die Schuld. Kein Wunder das die jungen Leute abhauen

@bingoburner;

warum schreibst Du: "Mit Wodka oder Drogenkonsum hat das alles nichts zu tun schon klar", wenn in Deiner Quelle steht genau das ist der Hauptgrund :?:
Dem Generaldirektor des Instituts für regionale Probleme, Dmitri Schurawljow, zufolge sind Alkohol und Rauchen jedoch nicht die Hauptfaktoren für den niedrigen Wert. „Eines der größten Probleme ist die Drogensucht. An Drogen sterben sehr viele Jugendliche, das heißt, Leute im fortpflanzungsfähigen Alter. Von ihnen hängt die demografische Situation im Land ab“
Hoffen wir, dass die Dichterin nun Clean ist und nicht mehr ins Gefägniss muß. :)
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von IndianRunner »

Rautenberger » Mo 2. Mär 2015, 16:10 hat geschrieben:
Es ist total irrelevant, ob du diese Art von Kunst nicht verstehst. Die Kunst von Frau Wituchnowskaja ist hier auch gar nicht Thema, sondern dass sie offenbar überfallen wurde. Dass du das Thema trotzdem aufwirfst, muss also einen bestimmten Grund haben. Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein Ablenkungsmanöver, sondern auch ein Versuch, die Frau als Spinnerin zu diffamieren. Das sind Methoden aus dem KGB-Handbuch.
Du nutzt hier Methoden aus dem KGB-Handbuch um mich zu diffamieren. Lies doch mal die Beiträge , ich habe den Link garnicht eingestellt , ich habe mich lediglich zu der Kunst Alina Wituchnowskajas geäußert, ist das verboten weil sie verhaun wurde?

Wieso fällt dir die Bezeichnung Spinnerin im Zusammenhang mit ihrer Kunst ein? Selbstverständlich ist es immer zu verurteilen wenn Frauen geschlagen werden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Moses »

Ich wundere mich immer wieder wer hier meint ein KGB-Handbuch zu kennen - glaubt ihr im Ernst der KGB hätte sich mit Trollen wie Euch abgegeben?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Mo 2. Mär 2015, 18:26 hat geschrieben:
Du nutzt hier Methoden aus dem KGB-Handbuch um mich zu diffamieren. Lies doch mal die Beiträge , ich habe den Link garnicht eingestellt , ich habe mich lediglich zu der Kunst Alina Wituchnowskajas geäußert, ist das verboten weil sie verhaun wurde?

Wieso fällt dir die Bezeichnung Spinnerin im Zusammenhang mit ihrer Kunst ein? Selbstverständlich ist es immer zu verurteilen wenn Frauen geschlagen werden.
Was hat das jetzt genau mit dem überfall zu tun?

Oder... wolltest du nur mal wieder das thema sabotieren?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

Das ist ohnehin kein Einzelfall.
Nach Recherchen zum Einsatz russischer Soldaten in der Ukraine ist ein regionaler Abgeordneter der russischen Oppositionspartei Jabloko verprügelt und verletzt worden.
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-P ... 19681.html

Der Terror hat natürlich Methode.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Moses »

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 18:04 hat geschrieben:Das ist ohnehin kein Einzelfall.
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-P ... 19681.html

Der Terror hat natürlich Methode.
Das war aber nicht der Putin, der haut keine kleineren :rolleyes:
außerdem ist er selber schuld, wer muss den ermitteln, wenn die russische Presse völlig vorurteilsfrei Berichtet :rolleyes:
außerdem: alles gelogen :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Tantris »

Wobei man sagen muss... russland ist ein enorm schlecht organisierter staat. Da gibt es auch ohne politische gründe jede menge überfälle. Auch auf offener strasse.Auch durch polizisten in uniform im dienst.

Russland ist nicht der westen, ist kein rechtsstaat und die führende oligarchenkaste leistet sich verschiedene horden, die ihre herrschaft "nach unten" absichern sollen. Nur ein volk, dessen wahlen gefälscht werden, und dass durch staatsorgane terrorisiert wird, ist wirklich frei. Heil Putler und schönen abend!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

Moses » Montag 2. März 2015, 18:08 hat geschrieben: Das war aber nicht der Putin, der haut keine kleineren :rolleyes:
außerdem ist er selber schuld, wer muss den ermitteln, wenn die russische Presse völlig vorurteilsfrei Berichtet :rolleyes:
außerdem: alles gelogen :rolleyes:
Und warum wird nicht Senator McCain verprügelt oder gekillt? Der ist nicht nur laut, sondern hat auch noch Einfluss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von Moses »

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 18:22 hat geschrieben: Und warum wird nicht Senator McCain verprügelt oder gekillt? Der ist nicht nur laut, sondern hat auch noch Einfluss.
lass den mal auf den roten Platz, wirst schon sehen was die NaziNATO mit dem anstellt!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer » Mo 2. Mär 2015, 18:04 hat geschrieben:Das ist ohnehin kein Einzelfall.
http://www.n-tv.de/politik/Russischer-P ... 19681.html

Der Terror hat natürlich Methode.
Springer auch.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm » Montag 2. März 2015, 20:16 hat geschrieben:
Springer auch.
Schon seit vielen Jahren gibt es in Russland Menschen, die regelmäßig gegen Präsident Putin demonstrieren. Sie sagen: In Russland kann man nicht frei seine Meinung sagen, wenn einem etwas nicht passt, weil man Angst davor haben muss bestraft zu werden.
http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artik ... ndex2.html

Besser?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von von Grimm »

Danke für den Hinweis.
Meine Kinder sind längst aus dem Haus.

Da ich aber in der DDR aufgewachsen bin, kann ich mich natürlich an ähnliche Propagandasprüche erinnern.
Es hat sich nichts geändert. :|
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland: Dichterin Alina Wituchnowskaja zusammengeschla

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm » Montag 2. März 2015, 20:35 hat geschrieben:
Danke für den Hinweis.
Meine Kinder sind längst aus dem Haus.

Da ich aber in der DDR aufgewachsen bin, kann ich mich natürlich an ähnliche Propagandasprüche erinnern.
Es hat sich nichts geändert. :|
DDR und BRD ist also gleich, deiner Ansicht nach. Aber ungleich RF oder auch gleich?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten