Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Nov 2017, 11:38)

Dir Realität ist die multikulturelle Gesellschaft. Bei uns so wie in Litauen oder Schweden. Damit muss man klarkommen. Auch ein von Spanien unabhängiges Katastrophien wäre kein homogener Menschenkreis sondern vielfältig in Sprache, Sitte und Herkunft. Die Vorzeichen wären andere. Auch für Osseten gibt es keine homogene Option, es ist allenfalls die Frage, ob sie staatsrechtlich zu Georgien gehörig ein diskriminierungsfreies Leben finden wollen. Und können. So ist es auch mit Minderheiten in Krim. Wer es nicht aushält, sollte die Option haben, nach Deutschland zu kommen. Dafür muss Deutschland nichts anerkennen. Die meisten suchen aber ein Auskommen mit der russischen Mehrheit.
Die Besetzung durch Streitkräfte hat etwas sehr homogenes.
Aber richtig, zu Friedenszeiten war die Autonome Republik Krim durchaus vielfältig und ein beliebtes Touristenziel.
In Georgien oder Katalonien sind Kriege und Okkupation ohne Einsatz von Streitkräften auch kaum denkbar.

Mit dem Frieden muss man klarkommen. Deutschland hat die Option, das völkerrechtliche Gewaltverbot mit Rat und Tat zu unterstützen, gemeinsam mit den internationalen Partnern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Tja laut BBC ist Russland beteiligt an PR Fabriken in den Volksrepubliken

http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-41915295
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2017, 08:24)

Tja laut BBC ist Russland beteiligt an PR Fabriken in den Volksrepubliken

http://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-41915295
unsere innenministerin hat unserem parlament einen brief geschickt. darin steht daß R bei uns das letzte referendum (ukraine) deutlich versuchte zu frustrieren. als das resultat bekannt wurde, sollten nachrichtenleute 6 russen bei einer partei gesehen haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

An der Front knallte es heute morgen besonders heftig. Schwerer Artilleriebeschuss auf ukrainische Positionen. Nicht nur einzelnes Feuer, sondern verteilt über die ganze Front.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 68127.html

Korruption im Rüstungsbereich, Spur führt in Präsidentenumfeld.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Mal wieder ein Putsch oder Putschversuch in der "Volksrepublik" LPR.

Keine Ahnung wer gegen wen aber den Bildern nach schickt Putin mal wieder Truppen zum aufräumen.
Luhansk: #Kornet "As a result [of the staged coup] former prime minister and my brother-in-arm Tsypkalov was killed" ["official" version says he has hanged himself in a prison cell]

"Internal (MVD) minister" Kornet (who's behind the coup being attempted) says that last night MVD shut down activities of a large UA DRG (subversive group) trying to break into "LNR" to conduct terror attacks.

Kornet: ...deputy commander of adm of people's militia (army) Vitaly Kiselyov was jailed [for Sept coup]. PG office faked their criminal cases. Last night Plotnitsky agreed to arrest all mentioned figures. We [MVD] have full control of the situation.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Keine EU-Türchen für Ukraine, Georgia & co.

http://m.tagesspiegel.de/politik/eu-ost ... 28628.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... asion.html

Leider immer noch ein größeres Problem
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:06)

https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... asion.html

Leider immer noch ein größeres Problem
Ganz entspannt, alles geht vorwärts, ukrainische Korruption ist informelles Wirtschaftswachstum, große Erfolge, auf dem Schwarzmarkt bezahlt man mit Antonovs.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

rußland hat seine nase in unserem ukrainereferendum hineingesteckt. das teilte unser nachrichtendienst mit.

sie sollen jetzt absolute beweise haben, aber frag mir nicht welche.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 19:36)

Ganz entspannt, alles geht vorwärts, ukrainische Korruption ist informelles Wirtschaftswachstum, große Erfolge, auf dem Schwarzmarkt bezahlt man mit Antonovs.
Wirtschaftswachstum gibt es trotz aller Probleme und eine positive Entwicklung. Ohne von Russland ausgelöstem Hybrid Krieg könnte Kiew auch sicherlich besser arbeiten. Nur wenn Dir der wirtschaftliche Haupthandelspartner den Dolch in den Rücken stößt , trotz Verträgen als Schutzmacht, hast Du ein Problem.

Die ukrainische Wirtschaft war eng verzahnt mit Russland. Darüber hinaus war das Gebiet wo heute Bürgerkrieg herscht von enormer Bedeutung für die Wirtschaft der Ukraine. Kommen noch die Kosten des Krieges, der russischen Diebstähle von ukrainischem Besitz dazu.

Das die Ukraine es geschafft hat sich trotz aller Probleme wirtschaftlich zu stabilisieren ist eine enorme Leistung. Das kannst Du gerne kleinreden wollen. Ja es gibt enorme Probleme wie die Korruption. Aber den Wandel in der Ukraine gerade in der Gesellschaft kann kein Mensch aufhalten Es ist kein Geheimnis, dass man in der Ukraine unzufrieden ist, genauso externe Partner was die Korruption angeht. Es ist ein Kampf.

Immer noch werden viele Abgeordnete innerhalb der RADA von Oligarchischen Strukturen gesteuert und es ist ein zäher Kampf. So konnten viele Neuerungen oder Reformen mit Problemen durchgeführt werden. Beispiel ist das Antikorruptionspaket. Es bedurfte den vereinten Kräften von Reformern, Aktivisten und externen westlichen Partnern damit es durchgebracht werden konnte. Kaum beschlossen gab es neue Versuche des Widerstands. Aber auch das wird überwunden. Notfalls mit Druck von außen und der Menschen.Vollendete Reformen sind ein Verdienst der erwachten ukrainischen Zivilgesellschaft und dagegen kommen die Oligarchischen Strukturen nicht mehr an.

Ohja es dauert länger. Kostet viel mehr Mühe als es sein müsste. Aber es passiert was. Anders als in Russland wo Putin und Co. ihre eigene Mafia betreiben. Kein Wunder das die Veränderungen in der Ukraine den großen russ. Führer zum Krieg nötigen. Eine erwachte russ. Zivilgesellschaft wäre sein Ende.

Die Ukraine ist wie oft geschrieben auf einem Weg wo steinig ist. Deshalb darf man die Stabilisierung der Wirtschaft aber als Erfolg sehen. Vor allem im Kontext.

Es hat einen gigantischen Weg vor sich. Russland könnte seine Agression einstellen, seine Schulden bezahlen und die Krim zurückgeben. Das wäre mal ein positives Signal. Schließlich ist es ein Verbrechen was Russland treibt. Wer mir mit Hetze kommt dem lege Ich die Bewertung ded ICC vor


https://www.forbes.com/sites/paulroderi ... civil-war/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Nichts wirklich neues. Schwere Kämpfe die vergangenen Tage. Allerdings haben die Sepas nach erfolglosem Angenehmen fesgtellt das die ukr. Armee mittlerweile heftig zurückschlägt. Einige Otte holte sich die Ukraine. Beispiel.



https://www.unian.info/m/war/2260984-re ... -army.html



Neu dabei ist das die Sepas irgendwie interessant reagieren

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... einschaft/


Mal vorsichtig bewertet. Die Mehrzahl der Quellen inkl. Osze hat klar ausgesagt das die Sepas kräftig ausgeteilt haben .Vor allem DAN News hat große Töne getippt. Die ukrainische Armee hat jetzt mal grundsätzlich hart zurückgeschlagen.

Interesse daran wie hart die Kämpfe teilweise sind ist ja weniger da. Es wäre vernünftiger grundsätzlich friedlich eine Lösung zu finden. Aber ich denke die Ukraine wollte deutlich machen es geht auch anders.


Wird nicht viel bringen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Cobra9 hat geschrieben:Aber ich denke die Ukraine wollte deutlich machen es geht auch anders.

Wird nicht viel bringen
Das sind ja erst einmal nur Gegenangriffe. Um wirklich Geländegewinne zu machen, müssten die Ukrainer dauerhaft eine groß angelegte Offensive führen, bis diese sich vor befestigten Stellungen festfährt und dann unmittelbar in die Flanken fallen.
Kleines 1x1 der Taktik ;)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur hat geschrieben:(27 Nov 2017, 08:26)

Das sind ja erst einmal nur Gegenangriffe. Um wirklich Geländegewinne zu machen, müssten die Ukrainer dauerhaft eine groß angelegte Offensive führen, bis diese sich vor befestigten Stellungen festfährt und dann unmittelbar in die Flanken fallen.
Kleines 1x1 der Taktik ;)
Weiss ich. Nur ohne Rücksicht auf Reaktion von Russland kann die Ukraine nicht vorgehen. Mit Russland einen Krieg verliert man
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 08:01)

Weiss ich. Nur ohne Rücksicht auf Reaktion von Russland kann die Ukraine nicht vorgehen. Mit Russland einen Krieg verliert man
Ja, vor allem Winteroffensiven.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 08:03)

Ja, vor allem Winteroffensiven.
Na ja bei allen Sprüngen nach vorne der ukrainischen Streitkräfte sind die Russen überlegen. Unabhängig von anderen Faktoren. Mittlerweile würde die ukrainische Armee auch einem russ. Agressor einen hohen Preis abverlangen. Aber gewinnen nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:39)

Na ja bei allen Sprüngen nach vorne der ukrainischen Streitkräfte sind die Russen überlegen. Unabhängig von anderen Faktoren. Mittlerweile würde die ukrainische Armee auch einem russ. Agressor einen hohen Preis abverlangen. Aber gewinnen nicht
Die regulären Streitkräfte sicher nicht. Aber denk an Afghanistan. Wenn sich die Ukrainer eingraben und einen schönen Guerilla-Krieg gegen die Strafexpedition organisiert bekämen, wäre der Prozess so:
1) Hoher Blutzoll
2) öffentliche Empörung
3) Rückzug
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur hat geschrieben:(28 Nov 2017, 10:46)

Die regulären Streitkräfte sicher nicht. Aber denk an Afghanistan. Wenn sich die Ukrainer eingraben und einen schönen Guerilla-Krieg gegen die Strafexpedition organisiert bekämen, wäre der Prozess so:
1) Hoher Blutzoll
2) öffentliche Empörung
3) Rückzug
Gut ein Land zu zu besetzen ist was anderes als es zu besiegen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Krim, Ukraine - Russland

Oh großes Wunder die Justiz der Besatzungsmacht Russland auf der Krim leht es ab die Turbinen zu beschlagnahmen. Tja der Besatzer schadet sich nicht selber

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/r ... binen-krim
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Hier mal noch ein bisschen Fachliteratur zum Thema wie die Aktion von Russland auf der Krim zu bewerten ist

Achtung PDF
http://www.google.de/url?q=http://www.i ... sl6TozXMNE
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Dec 2017, 14:18)

Hier mal noch ein bisschen Fachliteratur zum Thema wie die Aktion von Russland auf der Krim zu bewerten ist

Achtung PDF
http://www.google.de/url?q=http://www.i ... sl6TozXMNE
Abendliteratur, sicher nicht ganz einfach zu lesen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Provokateur »

Saakaschwili wurde festgenommen.

Dann von seinen Anhängern befreit. Er scheint jetzt zum Parlament zu marschieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Kiew.html

Mal abwarten. Die Russen klatschen jetzt schon und freuen sich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Quatschki »

Der CIA wird kaum zulassen können, dass dieser Typ in der Vernehmung ausgequetscht wird.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Elsombrero
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 23:09

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Elsombrero »

Die Donbas gebiete sind wohl fuer immer verloren. Hoechstwarscheinlich werden die Russen Marionettenregierungen a la Transnistrien einrichten und dann ofiziell als Beschuetzer eingeladen. Die Bevoelkerung wird am Existenzminimum rumdarben. Es wird versucht werden die Ukraine dauerhaft zu destabilisieren. Selbst wenn die Ukraine den donbas freigibt, kann jederzeit ein neuer Aufstand inszeniert werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Anhänger und Gegner Saakaschwilis halten sich gegenseitig vor, Kreml-Agenten zu sein.

Soetwas ist bei uns unvorstellbar, da stellt man nicht mal vorsichtige Fragen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Widerstandsorganisation InformNapalm dementiert, Werchnjotorezke sei von russisch-föderalen Besatzern befreit worden. Der Grund sei einfach, das Dorf habe sich schon immer unter Kontrolle ukrainischer Streitkräfte befunden, es gibt also nichts zu befreien.

Die Veröffentlichungen der Gruppe sind im Internet leicht unter InformNapalm.org zu finden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Ukrainische Sicherheitskräfte haben den Mini Putscher verhaftet und Er sitzt in Haft. Dieses mal dürfte Er eine deftige Strafe einfahren


http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... stgenommen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Russland wird als Agressor im Ukraine Konflikt genannt vom ICC. Das zeichnet sich ab


https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... t_step_to/




t. The Office also cited additional information, pointing to direct military engagement between the respective armed forces of the Russian Federation and Ukraine, suggesting the existence of an international armed conflict in eastern Ukraine from 14 July 2014 at the latest, in parallel to the non-international armed conflict.


https://www.icc-cpi.int/itemsDocuments/ ... PE_ENG.pdf


Tja die Pro Russland Putin Freunde dürfen jetzt erneut eine rechtliche Bewertung von Russlands Rolle lesen. Viel Spaß dabei
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Arme Ukraine: Mit dem Konflikt kommt die Seuche zurück:
Der "weiße Tod", eine gegen Medizin resistente Variante der Tuberkelbazille, fordert immer mehr Opfer. Die Ukraine und Russland haben hohe HIV-Raten, auch andere Erkrankungen fordern einen hohen Preis.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/infek ... -1.3774070
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

Welche Taktik ist das denn, immer wieder negative Nachrichten über die Ukraine zu posten, ob diese nun was dafür kann, oder nicht? :?:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben:(11 Dec 2017, 12:17)

Welche Taktik ist das denn, immer wieder negative Nachrichten über die Ukraine zu posten, ob diese nun was dafür kann, oder nicht? :?:
Ein übliches Verfahren im Rahmen des Informationskrieges, dem man sich auch aus "idealistischen" Gründen und als unentgeltliches Hobby anschließen kann.

Im professionellen Sektor dürfte das Motiv wohl klar sein. Auszug Verfassungsschutzbericht:
Russische Führungsoffiziere sehen in ihren Gesprächspartnern geeignete Mittler zur Weiterverbreitung russlandfreundlicher Sichtweisen. So sollen sie beispielsweise für die Haltung Moskaus im Ukraine-Konflikt werben. Die Schuld am Fortgang der Krise wird dabei einseitig dem Westen zugeschrieben.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... cationFile
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Aristide »

zollagent hat geschrieben:(11 Dec 2017, 12:17)

Welche Taktik ist das denn, immer wieder negative Nachrichten über die Ukraine zu posten, ob diese nun was dafür kann, oder nicht? :?:
Diese propagandataktik wird doch schon seit jeher gegen Russland angewendet. Warum sollte man das procedere nicht auch im falle des westlichen vorzeigeprojekts ukraine anwenden sollen!?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:51)

Diese propagandataktik wird doch schon seit jeher gegen Russland angewendet. Warum sollte man das procedere nicht auch im falle des westlichen vorzeigeprojekts ukraine anwenden sollen!?
Natürlich sind die PsyOps der Gegenseite normal, der KGB früher war da auch nicht schüchtern, es liegt nur nicht in unserem Interesse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Aristide hat geschrieben:(12 Dec 2017, 18:51)

Diese propagandataktik wird doch schon seit jeher gegen Russland angewendet. Warum sollte man das procedere nicht auch im falle des westlichen vorzeigeprojekts ukraine anwenden sollen!?
mit verlaub: ich finde dies eher eine logik von »weil er es tut darf ich es auch«.

60 jahre her sagten meine eltern dann: wenn einer ein verbrechen begeht, darfst du es also auch...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:50)

mit verlaub: ich finde dies eher eine logik von »weil er es tut darf ich es auch«.

60 jahre her sagten meine eltern dann: wenn einer ein verbrechen begeht, darfst du es also auch...
Der Top-Spion Günther Guillaume war seinem Führungsoffizier natürlich nicht peinlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:50)

mit verlaub: ich finde dies eher eine logik von »weil er es tut darf ich es auch«.

60 jahre her sagten meine eltern dann: wenn einer ein verbrechen begeht, darfst du es also auch...
Du bist, soweit ich weiß, nicht zum Verbrecher geworden.

Deutsche Unternehmer sorgen sich um ihre Ukraine-Investments trotz leicht wachsender Wirtschaft

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 00650.html

Insgesamt ist die Reformbilanz bisher gemischt, sagt ein Mitglied des deutschen Beratergremiums für die ukrainischen Reformen. Vor allem bei Justiz und Korruption gibt es eher wenig schönes zu berichten. Ein Drittel der Banken ist in den letzten Jahren geschlossen worden, ähnlich wie in Russland, wo sich vor allem ausländische Banken zurückziehen.

Das Niveau der Investitionen deutscher Unternehmen in der Ukraine lag 2017 deutlich unter 100 Millionen Euro.
Zudem verstehen wohl einige Abgeordnete das Parlament als Selbstbedienungsladen. Es ist nicht alles schön in der einzigen Wirtschaftsmacht Europas.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Das ukrainische Außenministerium bemängelt, dass auf der besetzten Krim "Terror" und Gesetzlosigkeit um sich greifen.
„Der Besatzer verwandelt die Autonome Republik Krim in das Territorium des Terrors und der Gesetzlosigkeit. Wieder verurteilen wir das rechtwidrige Vorgehen der Russischen Föderation und erheben unseren Protest“, schrieb Beza.
https://www.ukrinform.de/rubric-emergen ... gkeit.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von imp »

http://www.fr.de/politik/ukraine-porosc ... -a-1405775

Poroschenko verspielt im Konflikt mit Saakaschwili wichtige Sympathien und die Anzahl der Protestierer wächst. Kritiker vermuten, dass er nationale Antikorruptionsbehörde unter Kontrolle bringen will. Er kontrolliert bereits Staatsanwaltschaft.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Aristide »

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:10)

Natürlich sind die PsyOps der Gegenseite normal, der KGB früher war da auch nicht schüchtern, es liegt nur nicht in unserem Interesse.
Das ist natürlich furchtbar, dass man dann nicht mehr über die abscheulichen sachen des ukrainischen regimes berichten sollte, weil das nicht in unserem vermeintlichen interesse ist! :p
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Aristide »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:50)

mit verlaub: ich finde dies eher eine logik von »weil er es tut darf ich es auch«.

60 jahre her sagten meine eltern dann: wenn einer ein verbrechen begeht, darfst du es also auch...
Ziemlich abwegiger vergleich. Die normen menschlichen verhaltens wurden seit jeher vom gemeinsamen nenner geprägt und dazu gehört auch, keine verbrechen zu begehen. Wenn es aber wie im falle von psyops keine entsprechende regelung gibt und alle seit jahrzehnten das tun, was sie wollen, wäre es mit verlaub töricht anzunehmen, der gegner würde aus edlen motiven plötzlich damit aufhören, obwohl ich es weiterhin tue. :p
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Aristide hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:41)

Das ist natürlich furchtbar, dass man dann nicht mehr über die abscheulichen sachen des ukrainischen regimes berichten sollte, weil das nicht in unserem vermeintlichen interesse ist! :p
Das Existenzrecht der Ukraine steht außer Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Aristide »

Hetze entfernt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Terror-Camps werden geschlossen, so bald die ganze Ukraine befreit ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Azaloth
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 23:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Azaloth »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 15:53)

Die Terror-Camps werden geschlossen, so bald die ganze Ukraine befreit ist.
Welche Terror-Camps?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Azaloth hat geschrieben:(17 Dec 2017, 16:25)

Welche Terror-Camps?
Die Quartiere der von einer auswärtigen Macht geführten irregulären Verbände und Banden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Schwere Kämpfe in der Ukraine. Die Usa erlauben ab sofort tödliche Waffen zum Export

https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... eapons_to/


Korruption ist eines der Hauptprobleme der Ukraine immer noch
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/uk ... s-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(23 Dec 2017, 08:30)

Schwere Kämpfe in der Ukraine. Die Usa erlauben ab sofort tödliche Waffen zum Export

https://www.reddit.com/r/UkrainianConfl ... eapons_to/

Wer bezahlt das Spielzeug? Die UA hat bekanntlich keine Kohle, bzw. reißen sich die Oligarchen unter den Nagel. Ich tippe mal ganz stark auf die EU als Sponsor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von SirToby »

Da wäre das EU-Geld ausnahmsweise sinnvoll eingesetzt....
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Erstgeborener »

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Dec 2017, 20:58)

Wer bezahlt das Spielzeug? Die UA hat bekanntlich keine Kohle, bzw. reißen sich die Oligarchen unter den Nagel. Ich tippe mal ganz stark auf die EU als Sponsor.
Hoffentlich, damit hätten wir eine eindeutige Positionierung.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Bessere Waffen bedeuten höhere Materialverluste für den Angreifer.
Der Kreml hat sich bereits beschwert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten