Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Wieso wundert es Mich nicht wie sich das entwickelte ?


Closed for Cleaning
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Es gab eine Menge an Spam und diversen Regelverstößen wo Ich in die Ablage verschieben musste. Sanktionen erfolgten wo es notwendig war, in anderen Fällen ging eine Belehrung via PN raus. Bei den Verwarnungen war in der Mehrheit der Fälle eine Ermahnung schon aktiv ausgesprochen. Ausnahme User von Grimm wo natürlich nicht ohne Beleidigungen und Provokationen auskommen konnte. Daran sind natürlich auch Moderation und Vorstand schuld :)

Ich versuche jetzt auch eine möglichst sinnvolle Zusammenlegung der Beiträge und beantworte was machbar ist.

Selina hat geschrieben:(29 Dec 2016, 15:05)

Kann mir das eventuell mal jemand erklären: Wie wird hier der Begriff "Spam" verwendet? Laut Wikipedia ist ein Spam Folgendes:

Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Sonstige

Zu einem Sachverhalt lediglich unterschiedliche Meinungen haben, hat meines Erachtens nichts mit Spammen zu tun.

Spam ist es in Themenstärngen beispielsweise Kritik an Maßnahmen der Moderation einzubringen. Hatten Wir doch schon. Verstoß gegen §10-4 und Spam§8d dann. Weil in einem Themenstrang gibt es ein Thema wo zumindest grob eingehalten werden sollte. Unter Spam verstehen Ich im Grundastz sinnlose Beiträge in Theme ohne Bezug zum Thema oder Beiträge die alleine als Störung gedacht sind. Allgemein sind das Beiträge, denen jeglicher Sinn fehlt, viele sinnlose und Beitragsleere Beiträge, die man getrost unter "Spam" einordnen kann bzw. völlig aus dem Zusammenhang gepostet werden.

Auch Doppelposts zählen zu Spam. Dein Beitrag als Kritik an der Moderation in einem Thema war klassischer Spam und ein Regelverstoß gegen §10-4. Das war hier :

Re: Drohender Krieg mit Russland?
#4922 Beitragvon Selina » So 18. Dez 2016, 14:36

Bevor die Frage kommt ---> Beitrag einmalig per PN an Dich ging gerade raus. Sowas ist der Klassiker an Spam im Strang der Moderation und darüber brauche Ich keine Diskussion führen. Die Nutzungsregeln sind da klar.

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.


http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Es gibt KEINE Ausnahme. Auch ist das erneute Einstellen von Beiträgen aus der Ablage grundsätzlich verboten !!


Denke damit ist die Anfrage von Selina ausreichend beantwortet. Und Nein wir führen keine Debatte ob die Regeln sinnvoll sind oder ähnliches. Die Regeln sind einzuhalten.


Kommen wir zu Dieter Winter mal langsam.
Dieter Winter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:11)

@cobra9: Das da oben von Nomen Nescio und Drakfire ist jetzt kein spam, oder wie?

Dann kannst Du mir sicher erklären, was das mit der Moderation zu tun hat....
-----
Skull hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:36)

Guten Tag,
ob das Spam ist oder nicht, wird ja der Moderator zu beurteilen haben.

Was ich aber albern finde, wenn User selbst Themen verlassen,
Beiträge von anderen Usern dann als vermeintlichen Spam melden,
dann aber wiederum auf diesen vermeintlichen Spam antworten,
um sich letztendlich anschliessend zu beschweren,
das Spam von anderen gepostet wird...und stehen bleibt.

Und das alles innerhaln eines begrenzten Zeitfensters.

Stellt sich ja die Frage, was dann ALLES nun Spam ist und wann der Moderator Zeit hat,
sich um SO etwas zu kümmern.

Genau solche Dinge verkomplizieren und erschweren die Arbeit eines jeden Moderators.
Und vergiften das Klima.
----
Dieter Winter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 12:47)

Es geht hier um die Einseitigkeit der Moderation. Und das ist eben ein Beispiel, für das, was dem Mod vorgeworfen wird.

Die Antworten waren lediglich eine Folge dessen, weil das Zeug stehen bleibt.

Eine davon habe ich ja selbst wieder gelöscht, bei den anderen ging es nicht mehr.
----
Skull hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:06)

Hallo nochmals,

laut Zeitstempel, war der Moderator um 09.14 h das letzte Mal online im Forum.
Unfassbar, das der nicht PERMANENT im Internet surft.

???

In solchen Fällen wie Deinem, frage ich mich, was manche User eigentlich erwarten...
Ich sag Dir im Grundsatz jetzt mal einige Takte

--> Vor dem Maulen über Maßnahmen die Ausbleiben hast Du im GRUNDSATZ 48 Stunden abzuwarten, gilt für ALLE User

Das ist eine grundsätzliche Richtlinie. Auf diese hinzuweisen ist im Normalfall nicht nötig, da fast JEDER Mensch etwas Geduld hat

--> Du nimmst etwas als Beispiel wo Ich nicht mal reagiert habe ? Das ist eine grobe Unterstellung , Regelverstoß eigentlich. Unterlass das bitte

--> Spam Beiträge melden, nicht mal einige Stunden an Geduld und dann noch sich am Spam beteiligen.

Ingesamt kein gutes Verhalten, bitte in Zukunft ändern.


Zum Vorwurf der einseitgen Moderation hast Du keine Nachweise erbracht sondern nur neue Vermutungen.
Dieter Winter hat geschrieben:(29 Dec 2016, 13:08)

Natürlich.

Falsche Seite -> geringste Themenverfehlung = Sanktion, oder Androhung.

Richtige Seite -> Narrenfreiheit.

Genau dieser Vorwurf steht zur Debatte.
Der Vorurf steht nicht zur Debatte da unwahr und Beweise wurden nicht erbracht. Nur Vermutungen, VT Thesen. Die Wahrheit ist recht simpel. Wer hier mehr gegen die Regeln verstößt fährt mehr Sanktionen ein. Wenn jemand wie Du nicht die Regeln einhalten kann bei diversen Moderatoren ist also immer die Moderation schuld :p

Folgende Moderatoren hatten Dich schon einige Male mit Sanktionen versorgt:

Thomas I --> Wegen Übler Nachrede,Spam
Bleibtreu --> Spam, bel. Inhalte
NMA --> Benutzer gesperrt auf Grund „Massiver Spam und Beleidigung von Moderatoren“
Marmelada --> Ermahnung wegen Beleidigung


Ganz offen ergibt sich bei Dir eher das Bild das Du generell unahbängig von der Moderation einfach nicht die Regeln einhalten kannst und immer ist die Moderation schuld. Das Bild ergibt sich bei sachlicher Betrachtung deiner Vorgeschichte. Ich erkläre Dir mal wenn jemand wie Du zur Abstimmung steht was Ich bewerte

---> 80% die Beiträge wo zur Abstimmung gestellt werden
---> 10% das Verhalten des Users aktuell
---> 10% die komplette Vita


Bei jeder Abstimmung habe Ich 1 Stimme. Mehr nicht. Es zählt das Ergebnis der Mehrheit. Bewertet wird nur was Du geschrieben hast, für deine Beiträge bist alleine Du auch verantwortlich. Abstimmung sieht so aus in der Regel:


Einleitung, Auflistung der Regelverstöße sieht so aus:

Guten Tag,

zur Abstimmung steht der User XYZ wegen Verstoß gegen folgende Nutzungsregeln


--> mehrmals Spam §8d

--> mehrmals §10-4

--> Beleidigung


User ist aktuell vorbelastet mit einer aktiven Ermahnung und einer aktiven Verwarnung, wegen neuer Regelverstöße ist die Abstimmung eingeleitet worden.


Es folgt die Auflistung aller Beiträge mit Regelverstößen, die noch nicht sanktioniert wurden.



Zum Abschluss sage Ich meine Meinung in einer kurzen Begründung.
Aber Ich habe eine Stimme, das war es. Ich kann die Abstimmung nicht steuern oder eine Meinung vorgeben. Es bewertet jeder Moderator und Vorstand alleine für sich die Beiträge inkl. Regelverstoßen. Ich kann bsp. nicht Alexyessin befehlen "Stimm für eine dauerhafte Sperrung" - der würde mir was husten.

Mehr kann Ich dazu nicht sagen da es interne Vorgänge sind. Aber was Ich sagen kann ist das gerade bei Dir die Abstimmungen immer zu handfesten Ergebnissen führten, Sperrungen jeweils. Bedeutet wohl alle Moderatoren haben sich gegen Dich verschworen bzw. andere User :rolleyes:

Das es daran liegt das manche scheinbar unfähig sind simple Regeln zu befolgen ist sicherlich kein Grund. Und gerade DU bist bei diversen Mods negativ bekannt, aus eigenem Verschulden. Ich habe alle Maßnahmen getroffen um die bestmögliche Transparenz und Fairness zu gewährleisten, gerade für den GUS Bereich. Kein anderer Moderator macht das in der Art so. Mehr werde Ich nicht tun. Du und andere User können gerne sagen


---> Unfairer Moderator

Damit muss Ich leben und ist zur Kenntnis genommen worden. Wer meint unfair behandelt zu werden kann sich erst an den Co-Moderator wenden, dann an den Vorstand danach. Dann wird das bitte sachlich geklärt . Nicht akzeptieren werde Ich unwahre Behauptungen ohne Nachweise, VT-Thesen , Beleidigungen oder Amokläufe wie von Dozhd. Oder Vorwürfe gegen den Vorstand. Hier ist der Strang zur Moderation. Weil Ich im Vorstand bin bedeutet nicht hier wird die Arbeit des Vorstand zum Thema. Ich bin generell echt entäuscht wie das wieder lief ingsamt. Das eine sachliche Aufarbeitung nicht möglich ist wurde mal wieder bewiesen. Daher werde Ich sowas nicht mehr akzeptieren.


Warum ?

---> Es eskaliert jedes Mal ohne Sinn und Zweck
---> Wir kommen von der Moderation zu Vietnam, IS dann zum Vorstand und Beleidigungen
---> Eine Latte an Sanktionen war notwendig


Ich bin kein Sozialarbeiter sondern Moderator. Glaubt es Mir oder nicht ---> eure private Meinung ist mir scheissegal was die Inhalte angeht.
Mit eurer Meinung habt Ihr zu leben, nicht Ich. Von Mir aus soll jeder Putin lieben. Privatsache, nicht mein Problem. Aber hier im Forum bin Ich dazu da notfalls die Regeln durchzusetzen. Das mache Ich notfalls bis zum Ende, egal wenn es trifft. Das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet nicht das man Sich alles erlauben kann. Dieter Winter ist der Meinung die Moderation ist einseitig, unfair. Damit muss Ich leben, auch wenn es keine Beweise für die Meinung gibt. Meinung ist kein Beweis. Es ist nun leider mal so das einige User aus einem politischen Lager eher gegen die Regeln verstoßen als andere User. Wobei für uns als Moderation die private Meinung keine Rolle spielt, sondern was als Regelverstoß vorliegt. Es hat bei Mir jeder User zwei, drei Regelverstöße wie bei Spam frei. Dann ist Sense. Wer schon mehrmals sehr negativ aufgefallen ist hat sicher auch keinen Bonus. Aber offen glaub Ich nicht mehr an eine sachliche Diskussion ob nun XYZ unfair läuft oder die Moderation unfair ist. Jedem seine Meinung, unabhängig vom Hintergrund solange die Regeln usw. eingehalten werden ist Mir das egal. Nur öfters solche Diskussionen wie mal wieder erfolgt unddem Ergebnis werde Ich nicht mehr zulassen. War mein Fehler zu glauben eine sachliche, offen geführte Diskussion sorgt mal für Klarstellung. War eine falsche Annahme. Gab nur Theater. Ich kann nachvollziehen das einiges unklar ist. Soweit Ich kann werde Ich auch aktiv.

Sachliche Kritik zu Maßnahmen, sachliche Anfragen oder Grundsatzfragen beantworte Ich im Rahmen der Möglichkeiten. Aber Ich kann keine grundsätzlichen Dinge ändern wie die Nutzungsregeln, Wahlvorgang der Moderation usw. oder Informationen über interne Vorgänge erteilen. Nur seid mal auch realistisch.

Es gab Kritik das Ich als Vorstand noch mehr in der Moderation drehen kann. Die Reaktion war das bei Usern mit einigen Sanktionen oder konkreten Vorwürfen gegen die Moderation, nun eigentlich immer der Co Moderator und ein Vorstand mitlesen.
Somit direkte Kontrolle, es gibt einen Fluss an Informationen. Aber statt das es positiv gesehen wird als Maßnahme kommen neue Vorwürfe. Ganz ehrlich ?

Der Papst , Amnesty international waren nicht verfügbar. Die UNO will nur Mitglieds Staaten. Es geht daher nur Co Moderator und Vorstand. Mehr werde Ich auch nicht mehr machen. Kleiner Finger gereicht....die Hand reicht nicht aus. Regulären Ablauf, das muss reichen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Cobra, wieso wurde meine Statistik über Russland gelöscht während du deine drin behalten hast? Zensur? Oder was soll das? Mit dem Beitrag habe ich gezeigt, dass eine Statistik relativ ist
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:52)

Cobra, wieso wurde meine Statistik über Russland gelöscht während du deine drin behalten hast? Zensur? Oder was soll das? Mit dem Beitrag habe ich gezeigt, dass eine Statistik relativ ist
Ich weiss gar nicht wovon Du redest. Welcher Beitrag wurde gelöscht ? Laut Moderations Protokoll gab es keine Löschung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Sorry, Fehler im System anscheinend. Ich entschuldige mich für das motzen...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:48)

Sorry, Fehler im System anscheinend. Ich entschuldige mich für das motzen...
Motzen darf man. Aber Ich kann Dir nur beantworten was gefragt wurde. Es gab de facto keine Löschung sondern eine Verschiebung. Mag sich wie sehr penibel anhören, aber als Mod ist der Unterschied elementar.

Löschung bedeutet weg, Verschiebung in die Ablage kann man Nachprüfen. Daher meine Korinthische Kackerei. Dein Beitrag war weg, es war die Quelle zu prüfen. Extern. Beitrag kommt wieder
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

@cobra9:
Du hast natürlich alles getan, um Beleidigungen deinerseits zu löschen.
Auch die Aufforderung an dich, seriöse Quellen zu benutzen, war schnell weg.
Deine Quellen sind meist ohne Impressum und versenden zum Teil Viren. Wie heute.
Sei es drum: Auch wenn du der irrigen Meinung bist, dass was du verschwinden lässt ist, auch gelöscht.
Screenshot - so heißt ein Programm.

Damit wirst du künftig leben müssen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

von Grimm hat geschrieben:(17 Feb 2017, 19:24)

@cobra9:
Du hast natürlich alles getan, um Beleidigungen deinerseits zu löschen.
Auch die Aufforderung an dich, seriöse Quellen zu benutzen, war schnell weg.
Deine Quellen sind meist ohne Impressum und versenden zum Teil Viren. Wie heute.
Sei es drum: Auch wenn du der irrigen Meinung bist, dass was du verschwinden lässt ist, auch gelöscht.
Screenshot - so heißt ein Programm.
cobra9 hat gar nichts gelöscht. Die Moderation habe ganz bewusst ich übernommen, da cobra9 permanent von Dir attackiert wurde und mithin verstrickt ist.
Die Beiträge sind archiviert in der Ablage.
Wenn Du Deinen letzten Satz als Drohung gemeint hast, dann verdeutliche dies bitte, so das der Vorstand in die Lage versetzt wird angemessen darauf zureagieren.
Im übrige weiße ich Dich ein letztes mal darauf hin, dass Du Dich in den Sacht-Strängen ans Thema halten sollst - und unterlass endlich Deine Provokationen und Beleidigungen, das ist von meiner Seite die ultimative Warnung.

PS: Dies war ein Hinweis, keine Aufforderung zur Diskussion.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

@Moses: Bei deiner Löscherei scheinst du übersehen zu haben, dass es nicht um mich ging.
Ich wurde diesmal nicht von Cobra beleidigt, sonder User Audi.
Ich verwies lediglich auf die sogenannten Quellen des Users Cobra, die ... (siehe oben)
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von von Grimm »

Wie ich heute morgen festellte, kam der Virus vermutlich von folgenden Link:

http://www.popularmechanics.com/militar ... -missiles/

Der Virus installiert sich sofort. Man bemerkt ihn eigentlich nur durch einen plötzlichen Absturz von Windows. Darauf folgt eine sofortiges Neuanfahren des Systems.

Ich kann nur nochmal warnen, von Cobra9 gepostete Links anzufassen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ich kann nur nochmal warnen die Stalkerei des Users von Grimm zu unterstützen. Das Warum ist einfach erklärt. Seine Behauptung ist etwas komisch. Schon seine erste Anschuldigung mit dem Impressum ist falsch. Man muss es eben nur lesen. Es ist klar nachweisbar das die Site zu Hearst Corporation gehört. Was ist die Site eigentlich wo so schaurig schlimm sein soll ?

http://www.popularmechanics.com/ ist die Site auf die Ich verlinkt habe.Popular Mechanics ist ein US-amerikanisches populärwissenschaftliches Magazin für Wissenschaft und Technologie. Popular Mechanics ist eine Tochtergesellschaft der Hearst Corporation, die auch einen Geschäftsanteil an dem History Channel hält. Daher ist natürlich die Gefahr etwas geringer für Verbreitung von Viren und Co. den die Site ist ja keine Xy Schmuddel Site.

Es ist schlicht die Website eines Magazin für Wissenschaft und Technologie. Im überigen gibt es da auch ein Impressum, eben nach US Recht. Aber wer liest findet:


Hearst Corporation

A Part of Hearst Digital Media

©2017 Hearst Communications, Inc. All Rights Reserved.

Privacy PolicyYour California Privacy RightsTerms of UseSite Map


Soviel zum Thema es gibt keine ausreichende ID. Dann zum angeblichen Virus. Ich hab diverse Software zur Überwachnung von Links usw. auf meinem Rechner, es hat keine angeschlagen auf der Site. Ist ein Firmen Laptop das von unserer IT jede Woche gesichtet wird. Also sehr häufig von Profis überprüft wird und damit ja keine Software drauf ist wo nicht hingehört. Das wäre mal Punkt 1. Anderer Punkt wäre das kein anderer User hat irgendwas wie Du berichtet. Hmm eventuell habe Ich doch gute Kontakte zur NSA und wollte nur Grimm ärgern. Ernsthaft ? Nein. Zum Spaß habe Ich noch meinen Heim PC hochgefahren. Auch nichts. Ein Admin den Ich kenne hat dito geschaut. Ergebnis....NULL. Also scheint nur der Herr betroffen zu sein.

Jetzt fängt man sich doch an zu fragen wo der User sich den Virus alternativ eingefangen hat. Weiss Ich nicht und auch nicht auf welchen Sites den von Grimm sich so rumtreibt. Aber es fängt langsam auf das Du unbedingt versuchst was negatives zu finden. Ich drösel deine Kritik nochmal au

@cobra9:
Du hast natürlich alles getan, um Beleidigungen deinerseits zu löschen.
Das war nicht Ich, stell Dir vor gibt andere Moderatoren. Hat Moses klargestellt. Ich bearbeite nichts mit persönlichem Bezug
Auch die Aufforderung an dich, seriöse Quellen zu benutzen, war schnell weg.
Oh Wunder war Ich auch nicht
Deine Quellen sind meist ohne Impressum und versenden zum Teil Viren. Wie heute.
Dumme Behauptung und falsch, wurde eben wieder bewiesen
Sei es drum: Auch wenn du der irrigen Meinung bist, dass was du verschwinden lässt ist, auch gelöscht.
Screenshot - so heißt ein Programm.
Ist mir offen gesagt egal. Du kannst Dir deine Bildchen ausdrucken und übers Bett hängen wenn Dir das gefällt. Moderation und Vorstand werden ihren Job machen. Ob Dir das passt oder nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

ich bitte jetzt einmal ALLE Beteiligten,
sich zurückzunehmen und mal richtig runterzukommen.

Zur Klarstellung:

- Cobra9 moderiert hier derzeit nicht.
- Moses und Alexyessin betreuen derzeitig dieses Forum.
- weitere (rein persönlich motivierte) DIskussionen, Anschuldigungen und Unterstellungen werden unterbunden.
- Lösungsmöglichkeiten, Sanktionen und Konsequenzen zur aktuellen Situationen
werden vom Vorstand und allen Moderatoren derzeit diskutiert.
- Cobra9 als Mitbeteiligter dieser Situation verzichtet derzeit bei diesem Themenkomplex auf seine Rechte,
freiwilig auf eigenen Wunsch.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Cobra, was hat es mit spam zu tun wenn ich EU als Agressor in Syrien bezeichne (Ohne erlaubniss Bomben) währen du Russland als Aggressor bezeichnest und das kein Spam ist :?: :thumbup:

Und ich bringe das Thema Libyen nur weil ich die Zustände in syrien vergleiche :?: :?: Das ist aber sehr sehr sehr weit ausgelegt, sogar für dich

Durch deine Moderation sind hier nur noch 5 gleiche User die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und erzählen wie böse die Russen doch sind. Diskussionen kommen nicht mehr zu stande da alles Spam, themenfremnd usw sind und wird gesperrt oder man hat kein Bock mehr zu schreiben, wenn alles eh gelöscht wird
Vor paar jahren war das Forum weit aus vielfältiger
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(25 Feb 2017, 09:50)

Cobra, was hat es mit spam zu tun wenn ich EU als Agressor in Syrien bezeichne (Ohne erlaubniss Bomben) währen du Russland als Aggressor bezeichnest und das kein Spam ist :?: :thumbup:

Und ich bringe das Thema Libyen nur weil ich die Zustände in syrien vergleiche :?: :?: Das ist aber sehr sehr sehr weit ausgelegt, sogar für dich

Durch deine Moderation sind hier nur noch 5 gleiche User die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und erzählen wie böse die Russen doch sind. Diskussionen kommen nicht mehr zu stande da alles Spam, themenfremnd usw sind und wird gesperrt oder man hat kein Bock mehr zu schreiben, wenn alles eh gelöscht wird
Vor paar jahren war das Forum weit aus vielfältiger

1- Wenn Du was von Konflikt in Syrien schreibst und dann ohne erkennbaren Sinn nach Lybien schwenkst ist das dein Problem in der Formulierung, einen Sinn erkennbar reinzubringen

Erkennt man keinen Sinn ist der Beitrag dann eben Spam. Ich bin kein Lehrer wo Beiträge dem User nochmals zur Bearbeitung nachzureichen hat usw.



2- Wenn Du einfach was behauptest was als §5-2 gilt fliegt es raus.


Es ist Mir schnuppe was Ihr von den Regeln haltet oder als Meinung vertretet. Die Regeln gelten unabhägig von der Meinung. Das ist der Grundsatz. Über den Punkt werde Ich nicht lange schreiben. Deine Aufgabe und Verantwortung ist es Beiträge gem. den Regeln konform hier einzustellen und etwas Sorgfalt einfliessen zu lassen. Was reinrotzen in kryptischer Sprache kann eben eben zu Problemen führen, von Inhalten mit Regelverstößen ganz zu schweigen. Wenn Dir was nicht passt drücke einfach die Meldefunktion.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Feb 2017, 10:08)


1- Wenn Du was von Konflikt in Syrien schreibst und dann ohne erkennbaren Sinn nach Lybien schwenkst ist das dein Problem in der Formulierung, einen Sinn erkennbar reinzubringen

Erkennt man keinen Sinn ist der Beitrag dann eben Spam. Ich bin kein Lehrer wo Beiträge dem User nochmals zur Bearbeitung nachzureichen hat usw.



2- Wenn Du einfach was behauptest was als §5-2 gilt fliegt es raus.


Es ist Mir schnuppe was Ihr von den Regeln haltet oder als Meinung vertretet. Die Regeln gelten unabhägig von der Meinung. Das ist der Grundsatz. Über den Punkt werde Ich nicht lange schreiben. Deine Aufgabe und Verantwortung ist es Beiträge gem. den Regeln konform hier einzustellen und etwas Sorgfalt einfliessen zu lassen. Was reinrotzen in kryptischer Sprache kann eben eben zu Problemen führen, von Inhalten mit Regelverstößen ganz zu schweigen. Wenn Dir was nicht passt drücke einfach die Meldefunktion.
Aha, du verstehst es also nicht wenn ich schreiben in syrien herschen Libyische Zustände? :?: Ich konnte echt nicht riechen, dass es jemand nicht versteht. Liegt wohl an mir, sorry
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(25 Feb 2017, 10:47)

Aha, du verstehst es also nicht wenn ich schreiben in syrien herschen Libyische Zustände? :?: Ich konnte echt nicht riechen, dass es jemand nicht versteht. Liegt wohl an mir, sorry

Nein aus deinem Text bin Ich nicht wirklich schlau geworden und das Russland in Lybien irgendwie aktiv war mit Truppen wäre mir auch neu gewesen. Syrien JA, Lybien NEIN. Du stellst Beiträge ein mit Vermischungen und Behauptungen das es einen graust als Moderator. Mag sein in der Mehrzahl eine falsche Formulierung oder Du tippst am Handy, aber für die Beiträge bist Du verantwortlich. Nicht Ich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Mod/Vorstand Ales spamt mal wiedergnadenlos im 33er. Wann wird der eigentlich mal sanktioniert?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 12:50)

Mod/Vorstand Ales spamt mal wiedergnadenlos im 33er. Wann wird der eigentlich mal sanktioniert?
Ich spame nicht, ich habe auf deine Einlassungen sachlich reagiert. Erkenne den Unterschied.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 13:58)

Ich spame nicht, ich habe auf deine Einlassungen sachlich reagiert. Erkenne den Unterschied.
Hast Du nicht.

Abgesehen davon, ziehst Du durch Deine "sachlichen Reaktionen" den Strang gehörig in's OT.

Was bitte haben Textanalysen mit "Drohender Krieg in Russland" zu tun? Wenn Du Probleme mit Texten hast, dann kannst Du mich per pn fragen.

Als Mod solltest Du eigentlich darauf bedacht sein, dass das Thema wenigstens ansatzweise beibehalten wird. Du treibst hier fortgesetzt das genaue Gegenteil. Vermutlich um zu provozieren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:02)

Hast Du nicht.
Aber sicher doch. Ausgehend war dein Beispiel in Rumänien würde eben auch keine Rechtssicherheit herrschen. Nur war das in deiner Quelle nicht genannt. Dann wurdest du ad personam und ich habe dich nur darauf hingewiesen, den Text anhand deiner Textanalyse zu betrachten. Wort für Wort, hier im Forum. Kann jeder nachlesen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:06)

Aber sicher doch. Ausgehend war dein Beispiel in Rumänien würde eben auch keine Rechtssicherheit herrschen. Nur war das in deiner Quelle nicht genannt. Dann wurdest du ad personam und ich habe dich nur darauf hingewiesen, den Text anhand deiner Textanalyse zu betrachten. Wort für Wort, hier im Forum. Kann jeder nachlesen :)
1. Herrscht in ROM keine, oder zumindest kaum mehr Rechtssicherhait als in RUS.

2. Bin ich nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass Du nicht in der Lage bist, den verlinkten Text, trotz meines ausdrücklichen Hinweises darauf, dass man gewisse Statements besser diplomatisch formuliert, zu erfassen.

3. Hat eine Textanalyse in dem genannten thread nun mal definitiv nix zu suchen Da kannst Du Dich winden wie ein Wurm.

4. Ist es nun wirklich nicht neu, dass Du diese Masche reitest.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:19)

1. Herrscht in ROM keine, oder zumindest kaum mehr Rechtssicherhait als in RUS.
Du verweigerst ja ständig den Beleg zu deinen Aussagen.
Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:19)
2. Bin ich nun wirklich nicht dafür verantwortlich, dass Du nicht in der Lage bist, den verlinkten Text, trotz meines ausdrücklichen Hinweises darauf, dass man gewisse Statements besser diplomatisch formuliert, zu erfassen.
Typisches ad personam Verhalten von dir.
Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:19)
3. Hat eine Textanalyse in dem genannten thread nun mal definitiv nix zu suchen Da kannst Du Dich winden wie ein Wurm.
Schon interessant. Du behauptest was, was du nicht belegen kannst. Bist dann so frech und bezichtigst mich nicht in der Lage zu sein, den Text zu verstehen, der als angeblicher Beleg gelten soll und als ich dir die Möglichkeit geben will, mit mir zusammen diesen Text zu analysieren, dann kommst du mit OT.
Jeder kann hier sehen, wer sich hier windet wie ein Wurm.
Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:19)
4. Ist es nun wirklich nicht neu, dass Du diese Masche reitest.
Welche Masche denn? Probleme damit, das ich auch Kleinigkeiten hinterfrage?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:33)

Du verweigerst ja ständig den Beleg zu deinen Aussagen.
Der Beleg ist erbracht. Dass Du ihn nicht akzeptierst ist nun mal nicht mein Problem.

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:33)
Typisches ad personam Verhalten von dir.
Zwangsläufig. DU verstehst den Text, bzw. den dahinter stehenden Sachverhalt nicht. Oder tust zumindest so. Wen, wenn nicht Dich, sollte ich denn da ansprechen?

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:33)
Schon interessant. Du behauptest was, was du nicht belegen kannst. Bist dann so frech und bezichtigst mich nicht in der Lage zu sein, den Text zu verstehen, der als angeblicher Beleg gelten soll und als ich dir die Möglichkeit geben will, mit mir zusammen diesen Text zu analysieren, dann kommst du mit OT.
Jeder kann hier sehen, wer sich hier windet wie ein Wurm.
Nun, es ist, bzw. war hier im 33er ja Usus, dass für OT sanktioniert wurde. Du bist davon nicht betroffen, völlig egal wie weit Du dabei gehst. Außerdem sind Textanalysen objektiv in diesem Forum weit OT. Wohin soll denn dergleichen noch führen? Die Krux ist, dass in ROM Rechtssicherheit angemahnt wurde, wenn auch sehr zurückhaltend. Daraus folgt zwingend, dass insofern Mängel festgestellt wurden. Kannst Du bis hierher folgen?

Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:33)
Welche Masche denn? Probleme damit, das ich auch Kleinigkeiten hinterfrage?
Naja, ein Thema weit vom eigentlichen Strangtitel wegzuführen und dann abzuwarten bis der "Gegner" Sanktionen kassiert. Es wäre ja nicht das erste mal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:52)

Der Beleg ist erbracht. Dass Du ihn nicht akzeptierst ist nun mal nicht mein Problem.
Und der Beleg den du angebracht hast deckt sich nicht mit deinen Aussagen.

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:52)
Zwangsläufig. DU verstehst den Text, bzw. den dahinter stehenden Sachverhalt nicht. Oder tust zumindest so. Wen, wenn nicht Dich, sollte ich denn da ansprechen?
Sicherlich, ich verstehe den Text sehr gut.

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:52)
Nun, es ist, bzw. war hier im 33er ja Usus, dass für OT sanktioniert wurde. Du bist davon nicht betroffen, völlig egal wie weit Du dabei gehst. Außerdem sind Textanalysen objektiv in diesem Forum weit OT. Wohin soll denn dergleichen noch führen? Die Krux ist, dass in ROM Rechtssicherheit angemahnt wurde, wenn auch sehr zurückhaltend. Daraus folgt zwingend, dass insofern Mängel festgestellt wurden. Kannst Du bis hierher folgen?
Es sind keine Mängel festgestellt worden es ist darauf hingewiesen worden, das wenn das Gesetz mit der Straffreiheit bei Vorteilsnahme unter € 50000.- bei Entscheidungstägern zu einer Rechtsunsicherheit auswirken könnte. Das ist alles. Eben kein Beleg, das in Rumänien die Rechtssicherheit genau so wenig vorhanden ist wie in Russland.
Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:52)
Naja, ein Thema weit vom eigentlichen Strangtitel wegzuführen und dann abzuwarten bis der "Gegner" Sanktionen kassiert. Es wäre ja nicht das erste mal.
Das ist eine starke Anschuldigung, die du hier fährst. Kannst du das belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

ich möchte den User, aber auch den hier beteiligten Mod bitten,
den Diskussionsstrang zur Moderation nicht weiter zu missbrauchen.

Zu Eurem aktuellen Disput miteinander...
...meldet entsprechende Beiträge, ein ANDERER Moderator wird dieses bewerten.

Gebt ihm aber auch ein bisschen Zeit.

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Moses »

Erledigt, Strang gesäubert, Ermahnung erteilt.

Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Nur zur Klarstellung. Ich teile die Bewertung von Moses zu 100%.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:19)

1. Herrscht in ROM keine, oder zumindest kaum mehr Rechtssicherhait als in RUS.
sowieso haben wir noch zwei gerichte die rußland außer wirkung stellte. das warum überlasse ich dir.
1. das menschenrechtegericht und 2. das EU-gericht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Mar 2017, 17:47)

Nur zur Klarstellung. Ich teile die Bewertung von Moses zu 100%.
Me too. :)

Überhaupt: Er macht einen super Job als Moderator :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vizegott »

Vielleicht kann der mod cobra9 kurz erklären warum er ständig meine beiträge löscht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3853279

Antwort steht da öffentlich nachlesbar. Und es gibt Verschiebungen, keine Löschung.

Die freundliche Moderation empfiehlt das zu beachten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vizegott »

Vieleicht kann ein mod mal erklären was in diesem forum unter " hetzte" verstanden wird.

Spam ist schon ein gummibegriff. Aber hier scheint alles unter Hetze zu laufen was nicht der meinung der mod entspricht.

Unter Hetze verstehe ich z.b einen aufruf zur gewalt. Die legetimierung eines angriffskrieges etc.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze
Genau das was du so treibst also.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vizegott »

Darkfire hat geschrieben:(25 Mar 2017, 04:29)

Genau das was du so treibst also.

Natürlich tue ich so etwas nicht.

Scheinbar darf man sich in diesem forum nur über unsere russischen nachbarn so äußern.

Vielleicht passe ich mich also ungewollt der sprache meiner mitdiskutanten an.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 05:07)

Natürlich tue ich so etwas nicht.

Scheinbar darf man sich in diesem forum nur über unsere russischen nachbarn so äußern.

Vielleicht passe ich mich also ungewollt der sprache meiner mitdiskutanten an.
vllt hast du ungewollt scheuklappen vor.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 04:23)

Vieleicht kann ein mod mal erklären was in diesem forum unter " hetzte" verstanden wird.

Spam ist schon ein gummibegriff. Aber hier scheint alles unter Hetze zu laufen was nicht der meinung der mod entspricht.

Unter Hetze verstehe ich z.b einen aufruf zur gewalt. Die legetimierung eines angriffskrieges etc.
Guten Morgen,

ich habe mir mal Deine Beiträge in der Ablage angeschaut.
In vielen Fällen ist dort Hetze wiederzufinden.

Bei Hetze geht es nicht um den Aufruf von Gewalt.

Unter Hetze sind unsachliche, gehässige, verleumderische oder verunglimpfende Äußerungen zu verstehen,
die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen irgendjemanden oder irgendetwas erzeugen.

Und das ist oftmals in Deinen Beiträgen wiederzufinden.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vizegott »

Skull hat geschrieben:(25 Mar 2017, 09:07)

Guten Morgen,

ich habe mir mal Deine Beiträge in der Ablage angeschaut.
In vielen Fällen ist dort Hetze wiederzufinden.

Bei Hetze geht es nicht um den Aufruf von Gewalt.

Unter Hetze sind unsachliche, gehässige, verleumderische oder verunglimpfende Äußerungen zu verstehen,
die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen irgendjemanden oder irgendetwas erzeugen.

Und das ist oftmals in Deinen Beiträgen wiederzufinden.
Guten morgen.


Sachliche kritik wie ich sie übe kann natürlich bei den betroffenen svhlechte stimmung erzeugen. Wer hört schon gerne das er nicht recht hat. Das kann natürlich zu Trübsal führen aber nicht dazu Beiträge zu löschen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 12:04)

Guten morgen.


Sachliche kritik wie ich sie übe kann natürlich bei den betroffenen svhlechte stimmung erzeugen. Wer hört schon gerne das er nicht recht hat. Das kann natürlich zu Trübsal führen aber nicht dazu Beiträge zu löschen.
was du sachlich nennst, finde ich etwas anders. sachlich jedenfalls nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Vorsätzliche Lügen und Verdrehungen deren Absicht es ist eine Atmosphäre des Hasses und der Angst zu schaffen die dann von Populisten dazu benutz werden kann das System zu Fall zu bringen.
Ein Phänomen das wir gerade Global beobachten dürfen.
Es fängt immer gleich an und es werden immer wieder die gleichen Mechanismen bedient und das Ziel ist immer der Zusammenbruch des alten Systems und die Erschaffung von Autokratien welche dann mit genau den Mitteln welche bei den anderen ja so angeprangert werden die eigene Herrschaft stabilisieren.
Wenn es passt wird dann auch mal ein Krieg vom Zaun gebrochen um die Ruhe nach innen herzustellen.
Das letzte mal im großen, hat daß in der Zeit vor dem 2 Weltkrieg funktioniert und dann haben die Kriege welche von den Autokraten ausgelöst wurden die Welt ins Chaos gestürzt.

Mir fällt immer die totale Geschichtsblindheit derer auf die hier in erster Reihe marschieren, denn nur so lässt sich erklären, daß diese so Blind für diese ganz offensichtlichen Mechanismen sind.

Danach als dieses das letzte Mal in Deutschland passierte ist, wollte es keiner gewesen sein und keiner hat was davon gewusst.
So leicht ist es diesmal aber nicht, denn zumindest diese Ausreden sollen Leute die hier ganz vorne agieren nicht haben.

Man wiederholst immer und immer wieder dieselben Lügen, dieses ist eine Gemeinsamkeit die ich schon öfters an einigen Usern, auch hier drin gesehen habe.
Immer wieder wird dann behauptet man wird verfolgt von den Moderatoren, sei ja eigentlich ganz lieb und verstehe überhaupt nicht was die Aufregung eigentlich soll und würde nur missverstanden werden.
Eine Parallele die sich immer wieder vom kleinen zum großen zieht.
Ich armes Opfer, alle sind ungerecht und böse zu mir, ich sage ja nur meine Meinung, daß sollte doch noch gesagt werden dürfen.
Das alles ist nur Schauspiel denn man weist genau was man da treibt und diese Macht, so viel Angst und Hass zu sähen macht einige so an daß sie es aus lauter Spass dran treiben.
Es wird Vorsätzlich gemacht und daher ist das Auftreten danach, wenn wieder die Phase kommt ich armes Opfer reine Heuchelei.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skull »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 12:04)

Guten morgen.


Sachliche kritik wie ich sie übe kann natürlich bei den betroffenen svhlechte stimmung erzeugen.
Wer hört schon gerne das er nicht recht hat. Das kann natürlich zu Trübsal führen aber nicht dazu Beiträge zu löschen.
Hallo nochmals,

ein letztes Wort dazu und zu Dir.

Deine in die Ablage verschobenen Beiträge sind weder sachlich noch als Kritik (an was auch immer) zu verstehen.
Sie sind in meinen Augen - und auch aus Sicht der Moderatoren - eindeutige Hetze.
Somit kann ich die Entscheidungen der Moderation nachvollziehen.

Mehr habe ich dazu nicht mitzuteilen.

Es liegt an Dir, wie Du Beiträge formulierst. Es liegt an uns (Verein und deren Organe) zu entscheiden,
was WIR als Hetze betrachten.

Ende der Durchsage.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 12:04)

Guten morgen.


Sachliche kritik wie ich sie übe kann natürlich bei den betroffenen svhlechte stimmung erzeugen. Wer hört schon gerne das er nicht recht hat. Das kann natürlich zu Trübsal führen aber nicht dazu Beiträge zu löschen.
Dann wollen wir mal ein wenig für Klarstellung sorgen:

Deine Beiträge werden nicht gelöscht, sondern verschoben - und damit hat der komplette Vorstand und auch die komplette Moderationsmannschaft noch die Möglichkeiten auf diese Beiträge zuzugreifen. Das wäre bei einer Löschung nicht möglich.
Dann darf ich dich daran erinnern, das du für deine verschobenen Beiträge eine Verwarnung erhalten hast - und diese Mitteilung geht dir automatisch zu.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das du dagegen per PN Protest eingelegt hast. Das du dich dann hier im Thread äußerst, weckt bei mir den Verdacht, das es dir gar nicht um den Beitrag und des Inhaltes geht, sondern das du blos ein wenig stänkern willst.
Als zuständiger Moderator und Vorstand kann ich dir nur raten mit solchen Dingen vorsichtig umzugehen.
Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 04:23)

Vieleicht kann ein mod mal erklären was in diesem forum unter " hetzte" verstanden wird.

Spam ist schon ein gummibegriff. Aber hier scheint alles unter Hetze zu laufen was nicht der meinung der mod entspricht.

Unter Hetze verstehe ich z.b einen aufruf zur gewalt. Die legetimierung eines angriffskrieges etc.

Was Du unter Hetze verstehen möchtest ist nicht unbedingt deckungsgleich mit den Regeln dieses Forums. Hetze muss nicht immer gleich für Rassen-hetze usw. da sein. Hetze ist abwertend und dient als feindselige Stimmungsmache. Nennt man politische Hetze bsp.

Spam hat im übrigen rein gar nichts mit dem Regelverstoß Hetze gemeinsam erstmal. Dir gingen aber jeweils PN zu, die Co Moderation hat diese auch erhalten. Moses auf jeden Fall. Meine Maßnahmen sind nachvollziehbar und prüfbar. Für die Formulierung deiner Beiträge trägst Du die Verantwortung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Ich lese mich gerade in die Moderationsstränge ein. Sehr interessant. ;) Scheinbar kann man gegen Ermahnungen Widerspruch einlegen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=9618, also mache ich das gleich mal. Ich finde nicht, wo meine Ermahnung bekanntgegeben ist, aber das hier müsste der richtige Thread sein?

MOD

Spam entfernt und PN sind nicht ohne weiteres zu Einstellung erlaubt.

Wenn Du eine Erlaubnis dafür vorweise kannst ---> vorlegen bei Mir

Ich habe keine ausgestellt

MOD


In einer brillanten strategischen Analyse legt Brzezinski dar, warum die Vorherrschaft der USA die Voraussetzung für Frieden, Wohlstand und Demokratie in der Welt ist, und wie Amerika sich verhalten muß, um seine Weltmachtstellung zu erhalten. https://www.amazon.de/Die-einzige-Weltm ... 3596143586

Hetze ist eine negativ wertende Darstellung, und ich bewerte die Außenpolitik der USA in dem Post überhaupt nicht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 07:18)

Ich lese mich gerade in die Moderationsstränge ein. Sehr interessant. ;) Scheinbar kann man gegen Ermahnungen Widerspruch einlegen, http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=9618, also mache ich das gleich mal. Ich finde nicht, wo meine Ermahnung bekanntgegeben ist, aber das hier müsste der richtige Thread sein?
[/color][/b]

In einer brillanten strategischen Analyse legt Brzezinski dar, warum die Vorherrschaft der USA die Voraussetzung für Frieden, Wohlstand und Demokratie in der Welt ist, und wie Amerika sich verhalten muß, um seine Weltmachtstellung zu erhalten. https://www.amazon.de/Die-einzige-Weltm ... 3596143586

Hetze ist eine negativ wertende Darstellung, und ich bewerte die Außenpolitik der USA in dem Post überhaupt nicht.

Wieder jemand der mal die Begründung einer Sanktion richtig lesen sollte.


---> die Ermahnung wurde wegen Spam ausgesprochen !


Spam mit themenfremden Inhalten ist ein Regelverstoß gem. Nutzungsregeln

§ 8 Spam

2.

a. eBeiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,


http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules


Es ist Mir völlig egal wie deine private Meinung zu den USA ist, aber die Inhalte eines Beitrages haben zu dem Kernthema eines Stranges zu passen. War nicht der Fall. Daher waren dein Beitrag Spam und nicht der erste Regelverstoss in der Art. Deswegen gab es nun eine Ermahnung.

Im überigen sind Beiträge so zu formulieren das Du die Regeln einhälst inkl. gesetzlichen Bestimmungen, Quellen direkt mit angibst usw....hinterher ist Mir das echt egal. Ich verwerte im Beitrag was geschrieben wurde. Beschwerde gibt es nicht auf Zuruf.

Du hast das bitte an die zuständigen Co-Moderatoren per PN und Begründung einzureichen. Die Moderatoren kannst Du leicht in der Liste finden.
Für hier sind das Moses und Alexyessin. Such Dir einen aus. Ansonsten würde Ich freundlichst bitte die Regeln einzuhalten, auch bei Kritik usw.
Deine Ermahnung bleibt Dir aber von meiner Seite aus erhalten.


Weg der Beschwerde


1--> Beschwerde an CO Moderator, Entscheidung abwarten


WENN die Entscheidung des CO-Moderators nicht ausreichend war oder nicht akzeptiert werden kann

2--> Beschwerde an den GESAMTEN Vorstand !

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Nun. Dazu zitiere ich aus dem von mir verlinkten Beitrag:
Ermahnungen werden mit Begründung im Moderations-Strang des jeweiligen Forums bekannt gegeben, Verwarnungen und Sperren in einem speziellen Thread des Feedback-Forums.
Außerdem wird der betroffene Nutzer per PN über die Sanktion und der Begründung gemäß den Forenregeln des politik-forum.eu benachrichtigt.

Gegen Moderationsentscheidungen kann Widerspruch eingelegt werden.

-> Erster Ansprechpartner hierfür sind die jeweiligen Forenmoderatoren!

Der Widerspruch kann entweder per PN oder vorzugsweise im dafür vorgesehenen Diskussionsstrang zur Moderation begründet werden.
Die Unterstreichungen sind von mir. Ansprechpartner sind "die jeweiligen Forenmoderatoren" nicht "ein Co-Moderator", vorzugsweise im Diskussionsstrang zur Moderation und nicht per PN, was ich mit meinem letzten Posting getan habe. Mein Vorgehen ist regelkonform.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 08:29)

Nun. Dazu zitiere ich aus dem von mir verlinkten Beitrag:



Die Unterstreichungen sind von mir. Ansprechpartner sind "die jeweiligen Forenmoderatoren" nicht "ein Co-Moderator", vorzugsweise im Diskussionsstrang zur Moderation und nicht per PN, was ich mit meinem letzten Posting getan habe. Mein Vorgehen ist regelkonform.

Ich habe darauf hinzuweisen das die Regeln eingehalten werden müssen. Was Du daraus machst ist deine Sache. Du hast eine PN eingestellt was nicht erwünscht ist ohne das BEIDE Parteien zustimmen, einzige Ausnahme der Vorstand stimmt einfach direkt zu. Ich habe nichts dergleichen vorliegen und bin im Vorstand. Deshalb wurde das entfernt, ist dann auch Spam. Verständlich ?

Bitte in der Zukunft vermeiden. Es ist ein Hinweis auf ein fehlerhaftes Verhalten das mal passieren kann, nicht öfters passieren sollte. Du hast deine Kritik hier kundgetan, Ich nehme sie wahr und bin anderer Meinung. Sprich die Bewertung bleibt bestehen. Ergo auch die Sanktion. Es wäre aber relativ sinnlos Beschwerden zu ermöglichen wenn die gleiche Person die Beschwerde bearbeitet, aber gegen die sich die Beschwerde richtet.

Deshalb sind in dem Fall die anderen Moderatoren einzuschalten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Soldmann »

Cobra9 hat geschrieben:Ich habe darauf hinzuweisen das die Regeln eingehalten werden müssen. Was Du daraus machst ist deine Sache. Du hast eine PN eingestellt was nicht erwünscht ist ohne das BEIDE Parteien zustimmen, einzige Ausnahme der Vorstand stimmt einfach direkt zu. Ich habe nichts dergleichen vorliegen und bin im Vorstand. Deshalb wurde das entfernt, ist dann auch Spam. Verständlich ?
Jain. Was heißt es ist "nicht erwünscht"? Wer wünscht das nicht?

Ich zitiere abermals aus dem von mir verlinkten Beitrag: "Zur Moderation im politik-forum.eu" unterschrieben mit "der Vorstand". http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 18#p519823
Der Widerspruch kann entweder per PN oder vorzugsweise im dafür vorgesehenen Diskussionsstrang zur Moderation begründet werden.
Auf keinen Fall darf dieses in einem der allgemeinen Diskussionsstränge auseinandergesetzt werden.

Zu diesem Zweck darf (ausschließlich!) die PN, in der der Moderator dem User die Sanktion mitteilt und begründet, veröffentlicht werden.
Da steht nicht, dass ich die Einwilligung des Moderators dafür brauche. Da steht ich darf die veröffentlichen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Soldmann hat geschrieben:(31 Mar 2017, 11:14)

Jain. Was heißt es ist "nicht erwünscht"? Wer wünscht das nicht?

Ich zitiere abermals aus dem von mir verlinkten Beitrag: "Zur Moderation im politik-forum.eu" unterschrieben mit "der Vorstand". http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 18#p519823



Da steht nicht, dass ich die Einwilligung des Moderators dafür brauche. Da steht ich darf die veröffentlichen.

Okay dann erkläre Ich es Dir nochmal. Wir haben im 3er eine Arbeitsweise und die ist besprochen. Das konntest Du nicht wissen vorher, daher habe Ich das erklärt und es war eine Absprache mit dem damaligen Vorstand, also dem Vertreter des Betreibers. Wir bearbeiten das per PN , nicht im öffentlichen Teil. Das hat seine Gründe. Einer der Gründe war das es regelmässig Dritte gab wo sich berufen fühlten sich einzumischen.

Das führte regelmässig zu massig Sanktionen. Ergo haben Wir das mal so geregelt das es geordnet abläuft.

Ich sage das zum zweiten Mal und dann eben für Dich ganz klar verständlich



Beschwerden für den Bereich 3 nur per PN- eine Weisung in meiner Funktion als Vorstand. Jetzt dürfte es keine Unklarheiten mehr geben. Die Regelungen haben sich nach 2009 ergeben. Daran kann Ich nichts ändern




Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Agba2001
Beiträge: 184
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 02:56

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Agba2001 »

Hey... Wo ist das thema "Liechtensttein und Luxemburg im Sumpf des Krieges hin"?! ... ich wollte dazu etwas posten...
Ich habe in diesem Leben erkannt, dass wer sich in Sarkasmus, Ironie und destruktiver Kritik übt, meist insgeheim beipflichtet... ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Denke mal für ein Aprilscherz wäre er in der Weinstube doch besser geeignet ?
Antworten