Die Suche ergab 46 Treffer: kirche finanzierung

Suchanfrage: +kirche +finanzierung

von TheManFromDownUnder
Fr 20. Apr 2018, 10:48
Forum: 81. Religion
Thema: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht
Antworten: 46
Zugriffe: 3030

Re: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht

... ab gibt es im Forum Religion zahlreiche Stränge zum Thema Trennung von Kirche und Staat/Finanzierung der Kirchen/Kirchenarbeitsrecht usw die ebenso ein gutes Basiswissen vermitteln ...
von Zinnamon
Fr 20. Apr 2018, 10:37
Forum: 81. Religion
Thema: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht
Antworten: 46
Zugriffe: 3030

Re: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht

... ab gibt es im Forum Religion zahlreiche Stränge zum Thema Trennung von Kirche und Staat/Finanzierung der Kirchen/Kirchenarbeitsrecht usw die ebenso ein gutes Basiswissen vermitteln ...
von Dinosaur
Mo 3. Okt 2016, 10:20
Forum: 81. Religion
Thema: Gefahr Religion
Antworten: 633
Zugriffe: 22764

Re: Gefahr Religion

... 2016, 20:52) In den existierenden karitativen Organisationen hängt die Kirche mit höchstens 10% Finanzierung aber mit ganz viel Moral im Arbeitsrecht drinnen, der Rest wird vom Staat finanziert. ...
von Ein Terraner
Do 29. Sep 2016, 19:52
Forum: 81. Religion
Thema: Gefahr Religion
Antworten: 633
Zugriffe: 22764

Re: Gefahr Religion

... von Bürgern relativ intensiv genutzt wird. Also z.B. unsere katholische Kirche um die Ecke. Weil die toll ist ist aber nicht Kirche toll - ich finde ... karitativen Organisationen hängt die Kirche mit höchstens 10% Finanzierung aber mit ganz viel Moral im Arbeitsrecht drinnen, der Rest wird ...
von Atheist
Fr 19. Jun 2015, 17:54
Forum: 81. Religion
Thema: Aggressiv missionierende evangelikale Christen in Dtld.
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Aggressiv missionierende evangelikale Christen in Dtld.

... von Interesse sind. Ich mache den Anfang mit der "Every Nation Kirche", eine offenbar hoch ambitionierte evangelikale Glaubensgemeinschaft, ... und Sex vor der Ehe lehnt Lowe ab. http://m.taz.de/!5137929;m/ Die Finanzierung (besser: Investition) kam 2005 mehrheitlich aus Südafrika. Wenn ...
von Marmelada
Fr 21. Nov 2014, 00:35
Forum: 81. Religion
Thema: Gott hat hohe Nebenkosten
Antworten: 50
Zugriffe: 2444

Re: Gott hat hohe Nebenkosten

... Diskussion von anderen Aspekten krichlichen Lebens in D ausging. Die Finanzierung der Kirchen ist mE weder zeitgemäss noch sachlich fundiert/logisch begründbar. TV-Tip heute abend, ...
von Marie-Luise
So 14. Sep 2014, 12:27
Forum: 81. Religion
Thema: Aus der Kirche austreten?
Antworten: 201
Zugriffe: 10499

Re: Aus der Kirche austreten?

... existiert und rettet Leben, das ist Fakt, auch wenn Dir persönlich ddie Finanzierung nicht gefällt, noch einmal, den Menschen ist das egal. Zur Moraltheologie der Katholischen Kirche in Sachen Aids kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es wird auch ...
von yogi61
So 14. Sep 2014, 12:19
Forum: 81. Religion
Thema: Aus der Kirche austreten?
Antworten: 201
Zugriffe: 10499

Re: Aus der Kirche austreten?

... von Leuten kritisiert, die weder Einblick haben, noch Mitglieder der Kirche sind und denen die Kirchen einfach nur ein Dorn im Auge sind. MISEREOR existiert und rettet Leben, das ist Fakt, auch wenn Dir persönlich ddie Finanzierung nicht gefällt, noch einmal, den Menschen ist das egal. Zur Moraltheologie ...
von Philipo Neri
Do 11. Sep 2014, 14:00
Forum: 81. Religion
Thema: Vergelt's Gott - Der verborgene Reichtum der RKK
Antworten: 190
Zugriffe: 3339

Re: Vergelt's Gott - Der verborgene Reichtum der RKK

Ja,sicher,die Kirche ist für mich auch kein Verein,aber was möchtest Du mit diesem Beitrag sagen? ganz ... - an wen ich mich z.B. beim Bistum Münster wenden muss/kann,wenn ich Fragen zur Finanzierung des Bistums habe oder eben Kritik dazu äussern möchte? Ja oder Nein? Und was ...
von Dark Angel
So 20. Jul 2014, 10:51
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenprivilegien und ihre Abschaffung
Antworten: 68
Zugriffe: 2610

Re: Kirchenprivilegien und ihre Abschaffung

Die Kirche scheint ja sehr attraktiv zu sein, wenn sie auf Privilegien und Geld von Atheisten ... Topf" finanziert wird, sind es eben auch die Steuergelder von Atheisten, die zur Finanzierung der Kirchen/kirchlichen Einrichtungen verwendet werden und zwar OHNE, dass der ...
von Zweiundvierzig
Di 10. Jun 2014, 22:18
Forum: 81. Religion
Thema: Gott hat hohe Nebenkosten
Antworten: 50
Zugriffe: 2444

Re: Gott hat hohe Nebenkosten

... Diskussion von anderen Aspekten krichlichen Lebens in D ausging. Die Finanzierung der Kirchen ist mE weder zeitgemäss noch sachlich fundiert/logisch begründbar. TV-Tip heute abend, ...
von Zinnamon
Fr 2. Mai 2014, 18:49
Forum: 81. Religion
Thema: Gott hat hohe Nebenkosten
Antworten: 50
Zugriffe: 2444

Gott hat hohe Nebenkosten

... Diskussion von anderen Aspekten krichlichen Lebens in D ausging. Die Finanzierung der Kirchen ist mE weder zeitgemäss noch sachlich fundiert/logisch begründbar. TV-Tip heute abend, ...
von Bleibtreu
Sa 28. Dez 2013, 15:55
Forum: 81. Religion
Thema: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Alta
Antworten: 624
Zugriffe: 10847

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Mal wieder falsch. Der Staat lässt sich den Einzug der Kirchensteuer durch die Finanzbehörden fürstlich entlohnen. Erst informieren, ... ist eine Steuer, die Religionsgemeinschaften von ihren Mitgliedern zur Finanzierung der Ausgaben der Gemeinschaft erheben. In der Bundesrepublik Deutschland ...
von DarkLightbringer
Sa 28. Dez 2013, 15:03
Forum: 81. Religion
Thema: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Alta
Antworten: 624
Zugriffe: 10847

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

... Bischöfen eingestellt, drei Jahre später das Gesetz zur Trennung von Kirche und Staat verabschiedet. Das Argument "Ausgleich für Enteignungen" ... Wesen nach öffentliches Kulturgut darstellen - auch im Hinblick auf die Finanzierung des Unterhalts - sind es im Grunde Museen. Veranstaltungen, ...
von obk
Di 19. Nov 2013, 06:56
Forum: 81. Religion
Thema: Neuer Fall von Kirchen-Protz
Antworten: 21
Zugriffe: 884

Re: Neuer Fall von Kirchen-Protz

... sozialen Projekte usw. vom Staat finanziert werden und nicht von der Kirche. :rolleyes: Und die paar Mrd. jährliche Extra-Zuwendung wird gleich auch noch mit ausgeblendet. Hallo Jap... hatten wir schon. Was die Finanzierung angeht, musst Du im Einzelfall hinschauen... meist auf Landesebene. ...
von Marmelada
Mo 28. Okt 2013, 12:11
Forum: 81. Religion
Thema: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
Antworten: 1337
Zugriffe: 23161

Re: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg

... nicht meine Baustelle. Aber wenn, gibt es "die evangelischen Kirche N " mit ganz untersch. gesetzlichen Grundlagen; gerade was das ... an der Zahl, daher der Plural. http://www.kirchensteuer.de/node/82 Die Finanzierung der Kindertagesstätten Wie bereits eingangs erwähnt, ist die ...
von Umetarek
Di 22. Okt 2013, 09:22
Forum: 81. Religion
Thema: Ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen!!
Antworten: 162
Zugriffe: 2703

Re: Ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen!!

... an, der Staat und die Sozialversicherung zahlen für soziale Dienste der Kirche, wer hätte das gedacht. Wer wohl den Staat und die Sozialversicherung bezahlt? Wir könnten die Finanzierung ja mal anders angehen und den Staat und die allgemeine SV außen vor lassen. ...
von Malteser
Di 22. Okt 2013, 09:16
Forum: 81. Religion
Thema: Ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen!!
Antworten: 162
Zugriffe: 2703

Re: Ihr könnt nicht Gott und dem Mammon dienen!!

... an, der Staat und die Sozialversicherung zahlen für soziale Dienste der Kirche, wer hätte das gedacht. Wer wohl den Staat und die Sozialversicherung bezahlt? Wir könnten die Finanzierung ja mal anders angehen und den Staat und die allgemeine SV außen vor lassen. ...
von Daylight
Fr 18. Okt 2013, 18:18
Forum: 81. Religion
Thema: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
Antworten: 1337
Zugriffe: 23161

Re: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg

Ich will nicht sagen, dass hiermit alles in Ordnung ist. Die Kirche muss hinsichtlich ihrer Finanzierung in Zukunft offer und transparenter werden. Ebenso muss die finanzielle Verquickung ...
von ToughDaddy
Fr 18. Okt 2013, 12:55
Forum: 81. Religion
Thema: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg
Antworten: 1337
Zugriffe: 23161

Re: Franz-Peter Tebartz-van Elst, Bischof zu Limburg

Ich will nicht sagen, dass hiermit alles in Ordnung ist. Die Kirche muss hinsichtlich ihrer Finanzierung in Zukunft offer und transparenter werden. Ebenso muss die finanzielle Verquickung ...

Zur erweiterten Suche