Die Suche ergab 1303 Treffer

von That's me
So 12. Feb 2023, 00:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 1034
Zugriffe: 32848

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Ich hatte es schon letztes Jahr kurz nach dem Anschlag in einem anderen Forum geschrieben. 28 september 2022 https://www.svt.se/nyheter/inrikes/svt-avslojar-tva-explosioner-intill-nord-stream Das letzte Mal wurde ein ähnliches seismologisches Ereignis in dem Gebiet im Jahr 2016 aufgezeichnet. Laut B...
von That's me
Mo 18. Mai 2020, 23:01
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1539
Zugriffe: 59122

Re: Welche Religion taugt was?

(15 May 2020, 13:41) Nur sind wir in dieser Hinsicht mit Humanismus ("der Mensch" als fixe Idee) und Etatismus ("der Staat" als höheres Wesen) keinen Schritt weitergekommen. Im Gegenteil, der Grad der Gläubigkeit hat eher noch zugenommen. Zu wenig eigene Phantasie ;) Ist doch vi...
von That's me
Di 12. Mai 2020, 17:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(12 May 2020, 09:57) Das verstehe ich nicht. Wenn zB. Geld nur rumläge, dann sind das nur Gutscheine auf reale Wirtschaftsgüter. Gemeint ist damit, dass die "Reichen" ihr Geld in Finanzprodukten "arbeiten" lassen, auf Konten parken, in Sachwerten angelegt haben, in Steuerparadie...
von That's me
Di 12. Mai 2020, 09:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Jaja, von anderen immer Belege fordern, selbst keine liefern, aber Hauptsache widersprechen und Stöckchen hinhalten. Wie wäre es mal mit Widerlegen des Gesagten durch Beibringung von Fakten, oder Argumenten? Auf alles andere gehe ich nicht ein und ignoriere ich. Für mich ist das keine Basis einer gu...
von That's me
Di 12. Mai 2020, 08:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(11 May 2020, 10:06) Ich sage nur, wenn es heißt, man nimm es den Reichen weg, nimmt man deren Produktivkapital weg, um es wo anders einzusetzen. Man sollt erst mal definieren, was mit "Reiche" gemeint ist. Für mich liegt da nämlich gerade nicht Produktivkapital rum, sondern ist oft dem W...
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 15:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angriff auf Heute-Show Team soll von Linker Szene kommen?
Antworten: 107
Zugriffe: 9417

Re: Angriff auf Heute-Show Team soll von Linker Szene kommen?

Der Thread driftet ins Themenfremde ab.
Es geht nicht um Staatsfunk, ÖR, oder welche Talk Shows besucht und wer seinem Chef nach dem Mund redet.
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 02:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(09 May 2020, 02:12) Kann man deine Prognosen zur Corona-Entwicklung eigentlich irgendwo hier im Thread oder anderswo im Forum finden? Ich meine damit Anfang/Mitte März oder früher. Was es gibt, ist dies hier, wo man tageweise die Entwicklung der Infektionen zurück verfolgen kann. https://interakti...
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 02:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(09 May 2020, 02:02) Das ist Stand der Wissenschaft zu diesem Virus. Und vor allem ist das eigentlich überhaupt nicht lustig angesichts der schwerwiegenden Verläufe. Meine neueste Info ist, dass die Verläufe teilweise durch "medizinische Fehler", bzw. Versäumnisse und erschwerte Diagnosti...
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 00:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Schnitter hat geschrieben:(09 May 2020, 00:29)

Das hat mit Dümmlichkeit nichts zu tun. Das spricht eher positiv für dich und dein Umfeld ;)
Jo, habe ich schon verstanden ;) Danke, ich bin stolz auf mich. Auch wenn nicht unbedingt darauf, Deutsche zu sein :eek:

TM, die cosmopolitane
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 00:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(08 May 2020, 23:44) Ach nein? Was sind sie denn sonst? Der Staat leiht sich mit seinen An leihen Geld von Bürgern (oder anderen „Wirtschaftssubjekten“) und verspricht, im Gegenzug dafür das geliehene Geld mit Zinsen zurückzuzahlen. Ich bin ja auf deiner Linie und weiß, dass du dem "Kollegen&q...
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 00:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2020, 23:27) Das sind in diesem Zusammenhang Kampfbegriffe aus dem rechtsbraunen Millieu. Das musst du nicht verstehen. Wenn dem so ist, kann ich mich ja ausnahmsweise mal über meine Dümmlichkeit freuen ;) Aber das wird mir nun doch zu heiß. Da mische ich mich unwissendes Wesen nicht ein un...
von That's me
Sa 9. Mai 2020, 00:10
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Falls die Moderation das als OT klassifiziert, bitte ich freundlich und höflich um entsprechenden Hinweis. Alternativ um Verschiebung und Mitteilung wo hin, da ich bei den vielen Corona Stängen kaum noch überblick habe, wo es rein passt. Total cool wäre es, wenn ihr ggfls. und erforderlichenfalls e...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 23:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 23:19) Abhängig ja, aber grundsätzlich ist es besser, wenn die Dampfwolke weggeweht und ausgedünnt wird. Ist mir nur eingefallen, weil in Rektor vorschlug (noch vor den Schulöffnungen), dass er den Unterricht bei gutem Wetter im Freien abhalten wolle, und glaube ich auch die Masken ve...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 23:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2020, 23:06) Die Begriffe "die Alternativlosen" und "die Alternativlose" sind sarkastisch gemeint. Wohl eine Andeutung auf den Hosenanzug? So weit kapiert. Aber letztlich leider trotzdem nicht, was du damit sagen willst. Das ist in der Tat eine andere Baustelle, die womö...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 23:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: IT-Infrastruktur für 5 Mann Unternehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Re: IT-Infrastruktur für 5 Mann Unternehmen

Ich habe mir nichts durchgelesen. Spontan fällt mir ein: Datensicherung (Spiegelserver, Verschlüsselte Festplatten, zuverlässigen Webspace), Verschlüsselte Kommunikation, also E-Mail mit PGP anbieten. Statt Microsoft lieber Open Source, also Linux. Sowohl als Server Betriebssystem, als auch bei der ...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 23:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 22:52) Ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass am Ende des Tage nicht die Politik für die Infektionen verantwortlich sind, sondern wir es selbst in der Hand haben? Denn was nützen die tollsten Festlegungen und Verordnungen, wenn in der Bevölkerung nicht die Einsicht he...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 22:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2020, 22:44) "Die Alternativlosen" ist ein politischer Begriff, der ÖR-Leute charakterisiert, die ihre Bestimmung, ihr Telos, in der Alternativlosen finden, die schon viel zu lange im Kanzleramt sitzt und dort herumspukt. (Ich schaue öffentlich-rechtliche Nischenprogramme und priv...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 22:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 22:37) Ich will aber nicht, dass der Trend eindeutig wird :( ! Daher reg ich mich halt schon vorher mal n bissl auf :D ... Es war so schön zu sehen, wie "R" in den letzten Tagen immer kleiner und kleiner wurde ... :) Bei mir sind die auch krass locker drauf. Selbst als noch ...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 22:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2020, 22:18) Mit Denken in Alternativen tun sich Deutsche schwer, insbesondere die GEZ-bezahlten Alternativlosen bei den ÖR-Medien. Was sind die Alternativlosen? Ich stehe gerade auf der Leitung. Ich war auch lange gegen den Rundfunkbeitrag. Auch wird damit viel Schindluder betrieben. Verfi...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 22:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 18:18) Vor Wochen durfte man sich nicht mal auf eine Parkbank setzen und ein Buch lesen. Das war ja absolut grotesk! Während im TV Gesprächspartner in Innenräumen (sic!) mit 2 m Abstand ohne Maske agierten, war es unter freiem Himmel verboten. Ok, da gab es die Maskenpflicht noch nich...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 22:09
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 May 2020, 18:25) Ich nehme an, Du beziehst Dich auf das Kabelangebot. So viel ich weiß, sind die privaten Kabelanbieter sogar verpflichtet, den öffentlich-rechtlichen Sendern Vorrang zu geben...War zumindest vor einigen Jahren ein Thema in Ba-Wü. Ja richtig. Als ich damals in B-W wohnte war das...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 18:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 621752

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Was mich an den Rundfunkgebühren aufregt. Ich bezahle für das komplette Angebot, kann es aber nicht komplett nutzen. Ok, Radio noch am ehesten oder evtl. auch komplett, aber TV nicht. Wir leben im 21. Jhd und je nach Anbieter werden manche Regionalsender nicht eingespeist. Technisch reichen anschein...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 17:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 17:31) Ich sehe das äußerst pragmatisch. Wenn Lebensmittelgeschäfte kein erhöhtes Risiko darstellen, dann auch die anderen Geschäfte nicht. Am 20.April wurden viele Geschäfte wieder geöffnet. Und retrospektiv kann man sagen, dass die Reproduktionsquote in der Zeit nicht nach oben ging...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 17:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(08 May 2020, 17:20) Dann wird ein "Corona-Soli" beschlossen = Steuererhöhung, besonders für die Vielverdiener Die Steuer abhängig vom Einkommen wäre ja der Corona-Soli- sihe oben Den Vorschlag finde ich nicht mal sooo schlecht. Allerdings dürfen in DE Steuern nicht zweckgebunden verwende...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 17:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 16:56) Ich hatte auch mal einen längeren Diskussionsbeitrag eingestellt: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=69403&p=4743688&hilit=NicMan#p4743688 Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich finde es schade, wenn man sich viel Mühe für eine qualifizierte Ant...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 17:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 16:49) Und das ich wesentliche Unterschiede zwischen der Wirtschaftskrise von 2009 und 1929 sehe, habe ich auch schon geschrieben. Oops, echt. Dann habe ich das wohl überlerlesen, oder missverstanden. Um so besser, dann ist dieses meinerseitige Missverständnis ja auch aufgelöst. Dann ...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 16:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 16:06) https://www.bild.de/bild-plus/politik/talk-kritik/talk-kritk/maybrit-illner-ranga-yogeshwar-fuerchtet-gefaelschte-corona-zahlen-70520498,view=conversionToLogin.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.paid.bild.desktop Es wird natürlich massiv gefälscht werden. Alles andere wär...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 16:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

Auch wenn wir 2019 ein Bombenjahr gehabt hätten, würde Corona genauso ein tiefes Loch in die Bilanz reinhauen. Ja sicher doch, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Lediglich, dass die Bankenkrise nicht das selbe war wie eine Weltwirtschaftskrise. Und mit der Meinung stehe ich nunmal nicht all...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 15:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31045

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Kohlhaas hat geschrieben:(08 May 2020, 15:05)
Aber ich gehe trotzdem mal darauf ein:
Volle Zustimmung, gute umfangreiche Ausführung :thumbup:
Danke für die Mühe!
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 15:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 15:13) Gegen zu schnelles Hochfahren bin ich auch. Vermutlich sind 95% aller Menschen gegen zu schnelles Hochfahren. Die entscheidende Frage ist doch, was ist "zu schnell"? Da werden die Meinungen auseinandergehen. Eben, von da her dreht sich hier vieles im Kreis. Erst recht...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 14:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 13:14) So wie sich im März/April erst zeigen musste, ob die getroffenen Maßnahmen sinnvoll waren. Dafür haben sie ja die Bremse eingeführt. Auch hier werden jetzt wieder Stimmen laut, dass die 50/100.000 zu hoch wäre. Wobei sich nach meinen Infos (3Sat) die Wissenschaft im Grunde eini...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 14:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 14:01) Ich kenne den Vorwurf und denke, dass es tatsächlich durch die niedrigen Zinsen eine Tendenz dazu geben könnte, dass relativ kaputte Unternehmen noch länger am Leben gehalten werden. Ich weiß aber nicht, ob das realistisch ist. Einige Ökonomen sehen das so. Habe dazu schon eini...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 14:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

Gegenthese: Man könnte es ja auch mal anders sehen. Die Entscheidung der Bundesregierung, die Maßnahmen auch in dem Umfang so umzusetzen, wie es letztendlich getan wurde, könnte auch auf der Tatsache beruhen, dass hier eine staatliche Schutzpflicht besteht. https://www.bundestag.de/resource/blob/423...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 12:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 12:13) Es ist schon richtig, dass wenn man alle zwei Wochen immer nur einen kleinen Teilbereich öffnet, man zurückverfolgen könnte, ob diese einzelne Öffnung kritisch war oder nicht. Aber in der Praxis würde eine so kleinteilige langsame Öffnung bedeuten, dass wir vermutlich im Septem...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 12:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 12:14) Nö, es ist ja eine individuelle Sache der einzelnen Unternehmen. Daher sind irgendwelche BIP-Betrachtungen völlig ungeeignet. Dann kläre mich doch einfach auf, wie das Wirtschaftswachstum gemessen wird. Wenn es nicht das BIP ist, was dann? https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtscha...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 12:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 12:01) Das liegt doch nicht daran, wie gut eine Wirtschaft aufgestellt ist, sondern wie stark der äußere Faktor ist, der auf die Wirtschaft einwirkt. Wenn durch Corona Geschäfte und teilweise Unternehmen für 2 Monate geschlossen sind, dann ist doch logisch, dass man nicht mehr bei 100...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 12:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 11:47) Was ist denn dein Verständnis von "gut aufgestellt"- um überhaupt eine Basis zu Diskussion zu haben. Da du dieses "gut aufgestellt" ja bezweilfelst Ja ich bezweifle, dass die Wirtschaft aktuell und auch vor Corona gut aufgestellt war. Erkläre und argumentier...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 11:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

So oder so, "ob ihr recht habt oder nicht, zeigt euch gleich das Licht" ;) Wie und wo sich die Lockerungen auswirken und wie stark, werden wir spätestens in 14 Tagen wissen. Ich schätze, dass es dadurch, dass gleich in sehr vielen Bereichen gelockert wird, es schwieriger sein wird, das zu ...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 11:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 11:15) Wenn Du so argumentierst, dass ein Wirtschaftsrückgang bedeutet, dass die Wirtschaft nicht gut aufgestellt ist, dann war die Wirtschaft 2009 ebenfalls nicht gut aufgestellt. Nur war die Ursache eine andere. Ich antwortete mal hier, da passt es besser: https://www.politik-forum....
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 11:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

Achtung aus andrem Thread, da dort OT (08 May 2020, 11:15) Wenn Du so argumentierst, dass ein Wirtschaftsrückgang bedeutet, dass die Wirtschaft nicht gut aufgestellt ist, dann war die Wirtschaft 2009 ebenfalls nicht gut aufgestellt. Nur war die Ursache eine andere. Doch die war die sehr gut aufgeste...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 11:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

Versuche doch einfach die Grundaussage zu eruieren und heraus zu lesen. Statt an den einzelnen Begriffen zu kleben. Die lautet, KMU kompensieren Krisen mitunter durch Reduzierung von Gehältern und/oder verzichten auf Unternehmergewinne. Setzen ihre Gewinnmarge runter. Und wie sich zeigt, tun das ein...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 11:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein
Antworten: 20
Zugriffe: 1496

Re: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein

Es ist müßig. Ich äußerte den vorsichtigen "Verdacht", dass da auch Vetternwirtschaft oder Befangenheit im Spiel sein könnte. Das wurde kritisiert, dann erklärte ich weiter und ging auf die Begründung meines Misstrauens ein. Das wiederum wird nun auch wieder auf seltsamste Weise zerpflückt...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 10:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 10:36) So einfach mal das Gehalt des GF "kürzen"? Wo hast du das her? Das wäre ein Vertragsbruch... Nicht mit Einverständnis. Und das tun KMU in Krisen. Auch AN verzichten dann oftmals freiwillig auf Lohn. Oft hergenommenes Beispiel ist Trigema. KMU sind da flexibler und nut...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 10:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 May 2020, 10:24) Wenn Du schon den Vergleich ziehst, dann gilt das auch heute: die Wirtschaft ist an sich auch 2020 gut aufgestellt. ??? Gut aufgestellt? Wäre mir nicht bekannt. Das Gegenteil, gerade wegen des Lockdowns. Das genau sind doch die Horrorszenarien. Wirtschaftrückgang von 20-50%. Wi...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 10:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein
Antworten: 20
Zugriffe: 1496

Re: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein

(08 May 2020, 10:07) Wie sieht es mit einer Sammelklage von Betroffenen und Eltern aus? Ist das schon durch, oder geht da noch was? Da du mich zitiert hast, fühle ich mich mal angesprochen. Da habe ich keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht konkret mit den genauen Umständen befasst. Das eine ist ja...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 10:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 872
Zugriffe: 40598

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(08 May 2020, 09:08) Ich dachte immer, der Vorwurf, Zombieunternehmen würden durch Niedrigzins am Leben erhalten, käme von den "Neoliberalen". Interessant. So ist es auch. Die Geldpolitik der EZB beinhaltet die Zinspolitik. Ich wollt nicht so ins Detail gehen. Was Zombieuntrnehmen sind un...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 09:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein
Antworten: 20
Zugriffe: 1496

Re: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein

Nachtrag: https://www.n-tv.de/leute/buecher/Wenn-der-Richter-sich-irrt-article12787221.html Zwar gibt es keine amtliche Statistik, die Justizirrtümer auflistet. Und die Zahl der Wiederaufnahmeverfahren ist mit offiziell 1176 bei 800.000 Fällen im Jahr 2010 verschwindend gering. Allerdings rechnen ei...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 09:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein
Antworten: 20
Zugriffe: 1496

Re: Katastrophe mit 21 Toten in Duisburg: Gericht stellt Prozess um Loveparade-Unglück endgültig ein

Ich habe das geschrieben, um auf Nr. Sicher zu gehen, damit man mir nicht unterstellt ich erschaffe eine VT, oder würde gegen irgend was verstoßen, weil ich Zweifel an den Richtern äußere. Außerdem formulierte ich als Frage! Dir kann man auch nichts recht machen, du findest anscheinend immer was ;) ...
von That's me
Fr 8. Mai 2020, 09:27
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860395

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Das Problem ist, dass sich zu viele Experten zu Wort melden, was für weitere Verunsicherung führt. Donnerstag ist ja Wissenschaftsabend in 3Sat und anschließend Scobel. Da kann man mal einen Blick reinwerfen. https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/leschs-kosmos-corona-wege-aus-der-krise-100.ht...