Die Suche ergab 143 Treffer

von Liberty
So 9. Dez 2018, 21:32
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 21:21) Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ein Kind "aus eigener Kraft" überlebensfähig ist, oder unter Einsatz technischer Mittel. Und dann bleibt immer noch die Tatsache, dass Frühchen gegenüber "voll ausgetragenen" Kindern IMMER im Nachteil sind, in ihrer kö...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 21:10
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Frühchen sind durch medizinische Hilfe inzwischen schon nach nur der Hälfte einer normalen Schwangerschaft überlebensfähig.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/i ... fuenf.html
von Liberty
So 9. Dez 2018, 20:57
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 20:51) Ist wie mit der Todesstrafe. Die Tatsache, dass da jemand eliminiert wird, der mehrere unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat, rechtfertigt die Tötung dieser Person auch nicht für jeden. Finde ich etwas schräg den Vergleich. Im Gegensatz zum Serienmörder ist das ungeborene K...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 20:29
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2018, 19:50)
Ich kenne auch niemanden, der mit dickem Bauch von seinem Fötus redet


Ich habe noch nei eine Schwangere von "meinem Fötus" reden gehört. Viele Schwangere benennen ihre Ungeborenen ja sogar schon mit Namen.
von Liberty
So 9. Dez 2018, 20:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 19:43) Na wenn das so einfach ist wird sich die AfD spätestens 2021 in Luft auflösen. Spätestens dann tritt Merkel ab. Eben nicht, weil AKK den Kurs von Merkel fortsetzt und dann ab 2021 mit den Grünen da weitermacht, wo Merkel aufhört. Für die AfD das ideale Feindbild und weiterhin s...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 19:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

Politikwissenschaftler Werner Patzelt meint, die AfD sei der grösste Gewinner durch die Wahl von AKK. Viele AfD-Wähler hätte vermutlich der CDU wieder eine Chance gegeben, wenn diese sich für eine klare Abkehr vom Merkel-Kurs entschieden hätte. Diese Chance habe die CDU nun vergeben und es sei unwah...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 19:21
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 19:12) Frauen - und zwar ALLE Frauen - haben in erster Linie ein sehr berechtigtes Interesse daran frei und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen - ganz egal zu welchem Thema. Aber Millionen Frauen sind gegen Abtreibung. Ebenso sind Millionen Männer für Abtreibung. Hat das nicht eh...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 18:48
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Dark Angel hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:44)
Da es um die Interessen der Frauen geht, können auch nur Frauen die Ineressenvertreter sein.


Welche Interessen haben denn "die Frauen"? Ich wusste nicht, dass alle Frauen zu allen Themen die gleiche Meinung haben.
von Liberty
So 9. Dez 2018, 18:47
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 18:09) Ich sehe da auch keinen ethischen Unterschied. Daher bin ich auch nicht für eine Legalisierung. Welchen Sinn macht es, eine Handlung für illegal zu erklären und es dann billigend hinzunehmen, dass diese illegale Handlung massenhaft begangen wird? Das führt den Rechtsstaat kompl...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 18:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

Vongole hat geschrieben:(09 Dec 2018, 18:35)
Jetzt wird es auf AKK und Ziemiak ankommen, wie sie diese überwinden und auch dem anderen Flügel Rechnung tragen.


Das Ergebnis für Ziemiak bei der Wahl zum Generalsekretär spricht ja eine eindeutige Sprache.
von Liberty
So 9. Dez 2018, 17:47
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Cat with a whip hat geschrieben:(09 Dec 2018, 17:18)
Abtreibung bis zum zur Geburt zu fordern ist völlig legitim.


Wann genau heisst denn "bis zur Geburt"? Bis zum Beginn der Wehen? Bis das Kind mit dem ganzen Körper den Körper der Mutter verlassen hat? Oder bis die Nabelschnur durchtrennt ist?
von Liberty
So 9. Dez 2018, 17:44
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 17:40) Dann beantworte mir bitte den ethischen Unterschied in der Bewertung des Lebens des Babys 5min VOR der Geburt, verglichen mit dem Leben des Babys 5min NACH der Geburt. Dann würde ich aber auch gerne den ethischen Unterschied in der Bewertung des Lebens eines Babys eine Minute v...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 16:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 16:24) Hat er das gesagt nachdem Ziemiak zum CDU-Generalsekretär gewählt wurde? Ich glaube schon. Ziemiak ist doch nur eine rein taktische Nebelkerze. Der darf als Alibi-Konservativer jetzt der Basis die Fortsetzung des Merkelschen Linkskurses verkaufen. Dass er von 1001 Delegierten 5...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 16:31
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 321
Zugriffe: 5614

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 16:19) Und eines gleich mal grundsätzlich: Frauen sind größtenteils eben auch Interessenvertreter in dieser Sache. Ich halte es für wirkungsvoll aber scheinheilig, Männern ein Mitspracherecht bei der Diskussion in diesem Thema abzustreiten. Auch wenn vielen Frauen das nicht passen mag...
von Liberty
So 9. Dez 2018, 16:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

(09 Dec 2018, 09:48) Eine AKK reitet fröhlich weiter ein halbtotes Pferd, getrieben von der dominierenden Aufgabe Konsens der Flügel herstellen zu müssen. Bosbach hat es schön zusammengefasst. Wirtschaftliberale und Wertkonservative werden in der CDU nur noch geduldet um nach aussen hin den Schein ...
von Liberty
Sa 8. Dez 2018, 19:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

Kölner1302 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 19:39)
Die Delegierten haben anders entschieden Punkt.


Ja und damit die ganze Euphorie an der Basis und alle Hoffnungen vieler CDUler auf Kurswechsel und Erneuerung der Partei zunichte gemacht.

Die Frage wird sein, welche Schäden das nun an der Basis zurücklässt.
von Liberty
Sa 8. Dez 2018, 19:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

Es ist doch offensichtlich so gewesen, dass es in den letzten Wochen in der CDU eine recht grosse Euphorie und Aufbruchstimmung gab. Und die gab es sicher nicht wegen Merkels loyaler Kronprinzessin AKK, sondern weil der "verlorene Sohn" Friedrich Merz unerwartet zurückgekehrt ist und bei v...
von Liberty
Sa 8. Dez 2018, 14:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

(08 Dec 2018, 13:51) Weil es unter den Delegierten ein paar Nasen gibt die lieber einen Generalsekretär vom sozialen Flügel gesehen hätten und weil es unter den Delegierten ein paar Nasen gibt die Ziemiak jetzt als Verräter sehen. Ein paar Nasen? 40% der Delegierten. Und das werden nicht die Anhäng...
von Liberty
Sa 8. Dez 2018, 13:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 13:40)
Mit Ziemiak als Generalsekretär zeigt sich bereits die Fähigkeit von AKK alle Parteiflügel einzubinden.


Warum hat Ziemiak dann so ein miserables Ergebnis vom Parteitag bekommen?
von Liberty
Sa 8. Dez 2018, 13:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1817
Zugriffe: 43144

Re: Die Zukunft der CDU

(08 Dec 2018, 13:06) Jetzt weiß ich auch, wieso die vielen vom Spahn-Lager im 2 Wahlgang AKK gewählt haben... Der Chef von der JU Ziemiak wird mit einem ausgesprochen schlechten Ergebnis Generalsekretär. AKK hat bereits zugegeben Ziemiak vor dem Parteitag gefragt zu haben, ob er im Fall ihrer Wahl ...

Zur erweiterten Suche