Die Suche ergab 123 Treffer

von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 12:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 11:58) Doch, in einem Rechtsstaat hat JEDER diesen Anspruch. Und die "niederträchtigen Gründe" sehe ich jedenfalls bei denen, deren Thesen du mit seinen Aussagen unterstützt. Nein, den Anspruch hat eben nicht jeder. Aber ein Blick in das GG hilft auch Dir. Wäre auch völlig v...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Jul 2018, 11:32) Das dürfte am ehesten daran liegen, daß den Flüchtlingen nicht alle Länder der EU bekannt genug sind. Festungsbauer brauchen wir nicht. Und was dein "Jeder" angeht, da dürfte unsere Rechtsauffassung wohl doch sein, daß JEDER zumindest einen Anspruch darauf hat, daß se...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 18:25) Mein Anliegen wäre schon, daß die Gemeinschaft insgesamt Verantwortung für diese Zuwanderungsbewegung übernimmt. Das Schwarze Peter-Spiel muß innerhalb der Gemeinschaft beendet werden. Was hat die EU damit überhaupt zu tun? Also für was sollte Verantwortung übernommen werden? W...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(15 Jul 2018, 11:19) Der Überfall auf die Ukraine ist nicht Schuld der Ukraine, sondern des Aggressors. Man vergleiche mal mit der Orangenen Revolution, da gab es auch eine Entsowjetisierung, aber dennoch keinen Krieg. Die Ukraine verteidigt im Grunde Europa, auch die europäische Idee. Es hat wohl ...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(14 Jul 2018, 11:31) Niemand versenkt die. Ein Schiff der Grenzschutzagentur Frontex hat 176 Migranten und ein Schiff der italienischen Finanz- und Zollpolizei hat 266 Menschen übernommen. Acht Frauen und Kinder sind aufgrund ihres Gesundheitszustands von der Küstenwache nach Lampedusa gebracht wor...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8196
Zugriffe: 301923

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Jul 2018, 10:57) Horst Seehofer als Bundesinnenminister ist das Peinlichste, was die deutsche Politik derzeit zu bieten hat. Er eignet sch nichtmal mehr als Lachnummer, sondern ist einfach nur noch zum Fremdschaemen. Peinlichkeit reicht also aus, um sich, wie der SPD Abgeordnete, für einen Schl...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 11:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jul 2018, 22:57) Die meisten sogenannten Flüchtlinge sind entweder gar keine Flüchtlinge, weil sie nur aus wirtschaftlichen Gründen aufbrechen, oder sie sind nur so lange Flüchtlinge, bis sie ein sicheres Land - in der Regel ein Nachbarland - erreicht haben. Es besteht kein Recht darauf, sich a...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 10:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225687

Re: Antisemitismus

(14 Jul 2018, 14:32) Ich fürchte, dass da wirklich was dran ist. Schon in den ersten Mitteilungen stand, dass gegen den Beamten wegen Verdachts der Körperverletzung im Amt ermittelt wird, und das geht normalerweise nicht so schnell. Wie schon im anderen Strang geschrieben, auch unter Polizisten gib...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 09:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7024
Zugriffe: 266792

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 12:45) Das machst Du Dir aber ziemlich einfach. Man kann das auch genau anders herum sehen. Jahrzehnte der Depolitisierung grosser Teile der Wähler wurden nicht durch die AfD verursacht, sondern von den etablierten Parteien, die sich gemeinsam in die Konsenssoße begaben, gemeinsam bes...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 08:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die EU und der Euro
Antworten: 166
Zugriffe: 17133

Re: Die EU und der Euro

H2O hat geschrieben:(16 Jul 2018, 08:17)

Darüber wundere ich mich dann wieder :eek: !
Ich nicht wirklich. Schon bei Kindern sagt man: Einmal dumm gestellt, reicht für das ganze Leben.
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 08:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114257

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(11 Jul 2018, 17:52) Blödsinn schreibt die Zeit nicht, einige Punkte kann man als deckungsgleich bezeichnen, aber die o.g. Punkte zeigen, dass die Intention der AfD eine völlig andere ist, die die FDP nicht unterstützen wird. Was auch Die Zeit konstatiert. “Die Fragen scheinen also weniger dem Erke...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 08:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die EU und der Euro
Antworten: 166
Zugriffe: 17133

Re: Die EU und der Euro

(11 Jul 2018, 21:19) Die Erkenntnis kommt deshalb so spät, weil Bulgarien erst vor wenigen Monaten meinte, daß es inzwischen reif für die Teilnahme am Euro sei. Vorher war das kein Thema... so wie bei Rumänien, das in der gleichen hausgemachten Korruptionsfalle steckt. Da werden wir uns im Zweifels...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 08:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(12 Jul 2018, 10:05) Dann solltest du mehr auf die Rhetorik schauen evtl. erkennst du daraus dann ein Muster. Ich tue dies auf jeden Fall. Kaum jemand ist so dämlich (bzw. noch nicht), daß er seine innere Einstellung komplett nach aussen darstellt, aber bei all meinen Diskussionen hier, haben sich ...
von Klarsteller
Mo 16. Jul 2018, 07:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(12 Jul 2018, 14:52) Weil sie so den größten Nutzen für sich und vorallem die Gesellschaft darstellen! Man will sie ja schließlich nicht auf Ewig "durchfüttern". Mit der Einstellung kommt man sicherlich weit im Leben. Man sollte zumidest versuchen etwas zu unternehmen und nicht gleich rek...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 17:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 4434
Zugriffe: 304127

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Wie ist das "Siegern unserer Zeit" zu verstehen? Ich sehe darin keinen Vorteil, Fahrzeuge zu zulassen und diese dann plötzlich zu verbieten, zumal es sich nicht um uralte Autos handelt.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8196
Zugriffe: 301923

Re: Die Zukunft der SPD

SirToby hat geschrieben:(11 Jul 2018, 16:56)

Sozial konservativ oder Struktur konservativ ist lagerübergreifend und nicht einer bestimmten Partei zuzuordnen.
Diese Unterteilung habe ich natürlich nicht beachtet. Danke.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 16:44) Nicht, dass ich ein Freund von einem o. mehreren von denen wäre aber wenn ähnliche Hassmails, -post-, tweeds an Patienten wie Gauland, v. Storch, Sarrazin etc. gehen, ist das dann i. O. oder eher tolerabel? :? Zumal es nicht nur bei Hassmails bleibt. Und das NetzDG hilft bei Ha...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 16:36)

Und damit ist sie bei der AfD in bester Gesellschaft. Siehe die Links.
Sehe ich zum Teil nur so.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 15:57) Bestrafen kann man Bedrohungen (Ankündigung einer Straftat) oder Beleidigung. Meinungsäußerungen die primitiv aber legal sind, muss man akzeptieren. Wo fängt sonst die Gesinnungsjustiz an? Sehr gut zusammengefasst. Darum steht das NetzDG auch eher ein Diktatur gut zu Gesicht.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 15:25) Hab' ich irgendwo gesiezt? Wenn ja dann versehentlich ... Die Rede von der "Deutungshoheit" ist ziemlich alt. Das NetzDG ist ziemlich neu. Soweit erstmal. Aber gut. Das Argument: "Schafft das NetzDG ab und stellt damit die Herrschaft einer Deutungshoheit ein"...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 16:03) Sicherlich sind sie machbar. Wo aber genau ist dein Problem? Ist jetzt die ZA keine Rechte AfD Gewerkschaft nur weil Daimler den amtierenden Betriebsrat nicht gekündigt hat? Der ZA wurde 2010 gegründet und die AfD 2013. Auch die AfD sollte nicht fähig sein in der Vergangenheit ...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114257

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(11 Jul 2018, 14:35) Danke, ich finde auch dass der weiß-blaue Himmel im Avatar und meine blaue Schrift auf weißem Grund hervorragend harmonieren. :) Darum fand ich das so passend. :) Nur bei flüchtigem Lesen. Der FDP Antrag zielt auf Aufklärung der Vorgänge bezogen auf das Bamf, dessen Strukturen ...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 16:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 15:59) Die Hürden sind hoch, aber durchaus machbar. https://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-11/arbeitsrecht-faq-kuendigung-betriebsrat Das wäre ein ganz schwerwiegender Fall. Dieser würde im Endeffekt, auch unter MithIlfe eines Gerichtes, zur Kündigung führen. Unternimmt da Daimler ni...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:47
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 413
Zugriffe: 24075

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(11 Jul 2018, 15:37) Kierkegaard und Heidegger sind 2 Philosophen, die sich mit existentiellen Fragen beschäftigt haben.... :mad2: Achso, hinsichtlich der Religionskritik. Danke. Habe es nicht so mit Philiosphie und darum kannte ich die nicht. Tante Edith: Mir war durchaus bewusst, dass diese beide...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 15:31) Kann man das mit dem Hitler-Gruß sehen? Daimler hätte den doch schon lange entlassen oder das zumindest angestrebt. Die Links waren vor 6 Monaten. Man hört da nichts mehr. Warum tut da Daimler nichts? Die Frage ist eben, inwieweit der Hitler-Gruß nachweisbar war. Ansonsten sind...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 15:36) Derartige Aussagen, die keinerlei Beitrag zum Fortgang der Diskussion leisten, können leicht als SPAM bewertet werden. Dies Wiederum kann bei Häufung zu - durch den entsprechenden User unerwünschten - m. M. n. durchaus gerechtfertigten Sanktionen führen. Dies mal als Tipp von A...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 14:56)

Google ist dein Freund ;)
Danke. Wohl im Gegensatz zu diesem Forum.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 651080

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Achso auch die Antwort wurde gelöscht. Gehört wohl auch zum guten Ton hier. Kritik unerwünscht. Danke, dann weiß ich das auch.
Was für ein Umgang mit Neuusern bzw. Usern überhaupt. Muss schon toll sein, wenn man so toll ist.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 15:14
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 413
Zugriffe: 24075

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 14:59)

Mit dem Buddhismus hast du dich offenbar noch nicht beschäftigt, und mit Kierkegaard und Heidegger auch nicht ?
Beim Buddhismus gibt es keinen Klerus? Keine Regeln?

Und die beiden anderen Religionen sagen mir nix.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 14:50) Jeder, der sich von einer vermeintlichen "Deutungshoheit" bedroht oder zurückgesetzt fühlt, muss eine ganz konkrete Frage beantworten: Was genau soll geändert werden? Bitte nicht irgendwie nebulös irgendwas wie "die Menschen sollen besser werden" oder "...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 14:45) GIDF, https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.afd-und-die-rechte-gewerkschaft-wenn-dein-blauer-arm-es-will.5c804198-4df2-4388-8b2e-e91c8e8c1d7f.html War der erste Treffer. GIDF? :?: (ein Schulterzuckelsmiley wie bei Whatsapp wäre gut) Danke. Aha die christlische Gewerksch...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246957

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jul 2018, 14:29) Wenn einer der Gründer der ZA bei der Neonazi-Band Noie Werte mitgspielt hat, der Schatzmeister bei der, mittlerweile verbotenen, Wiking-Jugend tätig war, und einer der Vorsitzenden Mails mit dem Hitler-Gruß verschickt, dann liegt das wohl nah. Darf man das irgendwo auch verifi...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:40
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 413
Zugriffe: 24075

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 14:30)

Das (virtuelle) Nirvana...
Was soll das sein? Selbst das Internet wird doch vermeintliche Regeln, welche natürlicht nicht unbedingt eingehalten werden müssen, und einem Klerus dominiert. Dies wurde mir auch hier gleich am ersten Tag bzw. am Montag bestätigt. ;)
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 14:31) In meinen Augen aber mehr noch von den Menschen selber. Jedes Land hat halt die Regierung und das System das es verdient. Im Augenblick verdienen wir vielleicht nichts besseres. Wir sind eher dabei zu verspielen was andere gerne hätten. Eher wird vieles derzeit freigegeben ohne...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 651080

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(11 Jul 2018, 14:24) Guten Mittag, deine Verwarnung ist erfolgt weil Du einiges an Spam eingestellt hast. Nicht nur hier. Somit war eine Ermahnung aus meiner Sicht nicht ausreichend. Spam diverser Art verursacht durch Inhalte deiner Beiträge. Beschwerde gegen eine Sanktion ist beim Co Moderator ein...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:23
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 413
Zugriffe: 24075

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Die beste Religion ist eine ohne Klerus, ohne Sanktionen, ohne Regeln und notwendigen Ausnahmen von den allgemein gültigen Gesetzen. Da bleibt nicht viel oder?
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 14:18) Das NetzDG symbolisiert für mich vieles dessen, was in Deutschland tatsächlich schleichend demokratiegefährdend werden kann. Natürlich haben wir einen Rechtsstaat. Wir haben eine vorbildliche Demokratie und die Presse darf schreiben was sie will. Und was macht man daraus? Abwei...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 105944

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(11 Jul 2018, 14:16) Das ist zwar die übliche Argumentation, aber die halte ich nicht für stichhaltig. Denn wie ich bereits geschrieben habe, der vielbelächelte Satz der Kanzlerin "Internet ist Neuland" bewahrheitet sich auch hier wieder. Gesetzgeberisch ist das natürlich Neuland, denn di...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

(11 Jul 2018, 13:52) Es gibt, wie in diesem Thread schon geschrieben, drei verschiedene Merkmale: Einmal die eventuelle Vorteilsnahme im Amt - da ermittelt, soweit ich weiß, die Staatsanwaltschaft Dann die Vertuschung innerhalb der Behörde selbst Und dann die angebliche Verquickung mit der Politik ...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309294

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(11 Jul 2018, 11:38) Brauche ich nicht. Frau Merkel hat den Koalitionsvertrag mit der Obergrenze persönlich unterschrieben. Die Obergrenze widerspricht der UNO-Flüchtlingskonvention, wenn der 201 000 Flüchtlinge in 2018 bei uns anklopft. Wie gesagt, die UN Flüchtlingskonvention spielt nicht rein, w...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

(11 Jul 2018, 13:32) Naja, Seehofer und Merkel haben in den letzten beiden Wochen genug dafür getan, das dies nicht in den Medien ankommt. Aber was du nennst sind halt auch nur erstmal Mutmassungen - und nebenbei findet man immer wieder was in den Medien darüber. Stimmt, die beiden Spätzchen. Aber ...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114257

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(11 Jul 2018, 12:47) Schade, es hätte mich interessiert zu erfahren, welcher AfD Antrag angeblich FDP konform hätte sein sollen. Bisher hat diese Behauptung keiner Überprüfung standgehalten, anteilig nachzulesen im AfD Thread. Bildung ist ein viel zu wichtiges Thema, um es auf die Schallplatte mit ...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

(11 Jul 2018, 13:18) Was auch fehlte war mit Sicherheit die mediale Aufmerksamkeit ;) Wobei ich persönlich das nicht verstehen kann. Da wird Recht gebrochen, Korruption offenbart, Verschleierung bis in die höchsten Ämter betrieben, eine Behörde angehalten den Wahlkampf Merkels zu decken und noch ei...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8196
Zugriffe: 301923

Re: Die Zukunft der SPD

(11 Jul 2018, 12:55) Könnt ihr mal wieder das Thema SPD besprechen? Ich bitte höflich um Entschuldigung. Schröder hat sich heute auch zur SPD gemeldet und ist der Ansicht, dass die SPD die Vertrauensfrage bzgl. Merkel hätte stellen sollen. Dies natürlich mehr im Hinblick auf seine Basta-Politik. ht...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 12:45)

Vielleicht liegt es eben auch daran, das eben die Sommerpause ansteht ;)
Wobei das eine Überlegung wert ist. Dann heißt wohl die Devise doch nunmehr: Abwarten.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 13:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Putsch von rechts außen?
Antworten: 169
Zugriffe: 12837

Re: Putsch von rechts außen?

(11 Jul 2018, 12:29) Es hat nichts mit Phantasie zu tun, denn so steht es in den Programmen der AfD und stand auch auf der Seite der Arbeitnehmer für AfD. Wenn eine AfD also keine dauerhafte Alimentierung will, dann muß sie doch sagen was sie mit diesen Leuten vor hat. Vor allem kenne ich einige di...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 12:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

(11 Jul 2018, 08:53) Nicht immer nur die Teile kopieren, die deine Meinung bekräftigen. Man könnte natürlich auch so ehrlich sein und feststellen, dass bisher kein UA installiert wurde und jetzt vor der Sommerpause auch nicht mehr kommt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch einer kommt, tendi...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 12:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Asyl-Affäre beim Bamf
Antworten: 899
Zugriffe: 50644

Re: Asyl-Affäre beim Bamf

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jul 2018, 08:42)

Die Affäre wird nie richtig aufgeklärt werden, es wird ein paar Bauernopfer geben, ein paar Aslyanträge werden überprüft und einkassiert, das war es dann, man hat sich längst anderen Themen zugewandt.
So sieht es aus. Und der Rechtsstaat erotiert weiter.
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 12:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Antworten: 4149
Zugriffe: 651080

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

(11 Jul 2018, 12:15) Hallo nochmals, die Betreuung der Unterforen ist Moderatorensache. Hier liest kein Mensch alle Beiträge. (Auch nicht der Vorstand). Ehrlich gesagt, interessieren mich viele Postings auch gar nicht. Bekomme ich gar nicht mit. Wie denn auch ? Ich hatte Dir oben ein Posting zum al...
von Klarsteller
Mi 11. Jul 2018, 12:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 114257

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(11 Jul 2018, 11:09) Welche AfD Anträge sollten das sein, die FDP analog wären? Mich interessiert ein Bayern, das in Bildung, Technologie, Digitales, Landwirtschaft, Gesellschaft fortschrittlich und erfolgreich zukunftsorientiert ist. Würde aus Bayern rausführen. Und der Vorstand Alexyessin hatte m...