Die Suche ergab 8233 Treffer

von streicher
Do 28. Mär 2024, 11:47
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demokratieideal der UNO
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: Demokratieideal der UNO

Aldemarin hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 14:52 Gibt es eigentlich bei der UNO eine Vorstellung, wie die ideale Demokratie sein sollte? Wenn ja, würde die Schweiz diesen Ideal am nächsten kommen?
Schon mit der Anerkennung der Menschenrechte tun sich ihre Mitglieder schwer. Immerhin bleibt der Kampf für Menschenrechte auf der Agenda.
von streicher
Do 28. Mär 2024, 11:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demokratieideal der UNO
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: Demokratieideal der UNO

Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz der UN-Frauenrechtskommission – Menschenrechtler entsetzt - DER SPIEGEL In Saudi-Arabien müssen Ehefrauen ihrem Mann gehorchen, so will es das Gesetz. Trotzdem erhält das Königreich nun den Vorsitz im wichtigsten Uno-Gremium zum Thema Gleichberechtigung. https://www....
von streicher
Do 28. Mär 2024, 11:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Weil er die Warnung in Russland öffentlich zurück wies, beschuldigt er ja unter anderem den Westen. Kann ja nicht sein, dass er Russland erklären muss, wieso er die Warnung nicht ernst nahm. Dabei bekennt der IS, dass er ganz klar hinter dem Anschlag steckt und kündigt weitere Aktionen an. Der IS d...
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Oder meintest du diese lt Erdogan "Geiseln" und deren Freilassung? "Neben Scholz: Erdogan nennt palästinensische Gefangene in Israel „Geiseln“ Erdogans Besuch war mit Spannung erwartet worden, nachdem der türkische Präsident den Hamas-Terror gegen Israel verharmlost hatte. So lief de...
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 10:18 Das ließe sich mit der veröffentlichten Erdogan-türkischen Betrachtungsweise der Hamas Terroristen als "Freiheitskämpfer" nicht vereinbaren.
Das ist öffentliche/politische Unterstützung von Terrorismus.
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Hat eigentlich die Regierung Erdogan schonmal die sofortige Freilassung der Geiseln gefordert?
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die Hamas hat jetzt Oberwasser und hofft jetzt mit ihren Lügen durchzukommen. Das sieht nicht gut für die Geiseln aus, die immer noch in der Hand der Hamas sind, im Übrigen auch acht deutsche, die wären im Fall der Befreiung Betroffene und Zeugen. Wie gesagt: die Geiselnahme selbst ist schon Folter...
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 55
Zugriffe: 706

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Ich war immer der Meinung wenn man ne Tüte dreht, wird das Cannabis nur zu einem gewissen Anteil eingedreht u. der Rest ist Tabak. Somit wäre es witzlos das zu legalisieren aber Tabak zu verbieten... Und: krebserregende Stoffe entstehen durch Verbrennung. Deswegen setzen manche Konsumenten auf Verd...
von streicher
Do 28. Mär 2024, 10:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Bobo hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 14:04 Wieder so eine starker Mann Nummer für unterbelichtete Russen. Soll er es doch endlich mal machen und mit dem elenden Kindergeplapper aufhören.
Klar, das eigentliche Feindbild muss ganz sorgsam aufrechterhalten werden. Und bloß nicht erwähnen, dass man gewarnt wurde.
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 13:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Cobra9 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:14 Die Hamas hat auch Folter und Mord abgestritten.
Völlig absurd. Allein Geiselnahme ist Folter.
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 12:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5271
Zugriffe: 113903

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die Hamas leugnet sexuelle Verbrechen ihrer Terroristen. Die Hamas leugnet beharrlich, dass ihre Terroristen beim Überfall auf Israel oder im Umgang mit Geiseln sexuelle Verbrechen begangen hätten, obwohl dies eine erdrückende Last von Indizien und Beweisen belegt. Ein von der „New York Times“ konta...
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 12:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

12:39 Uhr. Moskau will doch tatsächlich die Verwicklung des Westens prüfen lassen. Und dann propagieren und als Angriff werten? Russische Ermittler prüfen nach eigenen Angaben eine mögliche Verwicklung des Westens in den Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau. Dies geschehe auf Bitten von Abgeord...
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 12:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 55
Zugriffe: 706

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Hintergrund meines Vorstoßes ist die Tatsache, dass die teilweise Legalisierung von Hanf ab 1. April und die Entstehung der ersten Social Clubs ab 1. Juli den Bundesrat passiert hat. Mit dieser klaren Änderung in der Drogenpolitik komme nun ich mit meinem Vorschlag ins Spiel, dass man nun bundeswei...
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 11:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1835
Zugriffe: 111696

Re: wird saudi-arabien modern ?

Die Landschaft zu den Seiten ist auch nicht auf der ganzen Linie attraktiv. Da ist viel Wüste. Zudem müssen Beduinenvölker den Platz räumen. Kommen die dann ins Hochhaus?
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 11:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:10 Macht die Sache nicht besser.
Die Frage ist also: Hat sie zugenommen?
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 10:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 10:40 Deutschland verändert sich und manche freuen sich darauf.
Gewalt gegenüber Lehrkräften ist allerdings nicht neu.
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 10:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34394

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Die Beliebtheit des amtierenden Präsidenten nehmen aktuell etwas zu.
https://www.n-tv.de/politik/Umfragen-ze ... 34055.html
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 10:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

Als vor knapp 27 Jahren meine Tochter geboren wurde, stand eine wutschnaubende Männergruppe direkt vorm Kreißsaal und hat die Hebamme beschimpft. Es war sehr laut und die frischgebackenen Mütter waren alle begeistert und bereichert. Nun, man liest öfter mal von Familien, die herbeieilen, um ihre Sc...
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 10:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

sunny.crockett hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:48 ..in einem Land, in dem wir gut und gerne leben...

ob Angriffe auf Ärzte, Sanitäter, Feuerwehren, Polizei oder Gewalt an Schulen oder auch Kitas (...)
Mich wundert, dass es so lange gedauert hat, bis richtig eingegriffen wurde.
von streicher
Mi 27. Mär 2024, 10:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 4966
Zugriffe: 164543

Re: Aktuelle Verbrechen

https://www.focus.de/panorama/welt/polizeieinsatz-im-saarland-familie-stuermt-schule-nach-pausen-streit-16-jaehriger-schlaegt-lehrerin_id_259723222.html Tja, so kleine Gerangel an Schulen hat es doch schon immer gegeben, vor allem in so Schmelzpunkten wie Wiebelskirchen. Jetzt halt nur noch bunter....
von streicher
Di 26. Mär 2024, 12:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1835
Zugriffe: 111696

Re: wird saudi-arabien modern ?

Sie versuchen halt irgendwie, das Land fit für die Zukunft ohne Öl zu machen. Das stimmt. Aber was hat Saudi-Arabien selbst zu bieten. Eigene Technologie? Eigene Architekten? Wer hilft beim Bauen? Mir sieht es nicht danach aus, dass Saudi-Arabien dadurch langfristig fit wird. Wenn das Ding nicht fe...
von streicher
Di 26. Mär 2024, 12:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Das tut aber jede Nation, die für ihre Kriegsführung Leute rekrutiert. Die sind ja bis zum Eintritt in die Armee auch Zivilisten, danach aber halt Soldaten. Sicher. Ich habe es deswegen so formuliert, da Russland der Angreifer ist und der Krieg nicht nötig war. Und: zu den bestehenden Soldaten hat ...
von streicher
Di 26. Mär 2024, 11:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Ganz klar eigentlich, kann man sich doch im Kreml nicht in die Haltung des Westens hineindenken, dass man sich auch Sorgen um die Zivilbevölkerung eines verfeindeten Staates macht und diese so gut wie möglich vor Schaden zu bewahren versucht. Der Kreml schickt seine eigene Zivilbevölkerung in den K...
von streicher
Di 26. Mär 2024, 11:00
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176840

Re: Das Jahr im Garten

Darek meinte, daß wir einen Treckeranhänger voll Sägemehl, Borken und Holzsplitter zusammenbekommen werden. An unserem Grundstücksrand zur Dziwna haben die Wildschweine eine Sumpfzone erzeugt. Die Sumpfzone werden wir mit Sägemehl und Eichenblättern verfüllen. Das ist an der Stelle sicher kein Frev...
von streicher
Di 26. Mär 2024, 10:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:29 Uncle Sam weiß schon immer Wochen vorher Bescheid.
Die Frage ist, warum sich der Kreml entschieden hat, auf diese Warnung (Warnpflicht!) nicht angemessen zu reagieren und die Schuldzuweisung in Richtung Westen zu richten.
von streicher
Di 26. Mär 2024, 10:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 302
Zugriffe: 6445

Re: Massaker in Moskau

Vongole hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:02 Die Amerikaner haben am 7. März vor Terroranschlägen gewarnt:
https://ru.usembassy.gov/security-alert ... -48-hours/
Damit sind die USA der Warnpflicht nachgekommen. Der Kreml hat es als Erpressung eingestuft.
von streicher
Di 26. Mär 2024, 10:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34394

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Im Ernstfall hätte er Hilfe bekommen.
https://www.n-tv.de/politik/Milliardaer ... 31003.html

Dann schauen wir mal, ob es bei den 176 Millionen bleibt.
von streicher
Di 26. Mär 2024, 10:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1835
Zugriffe: 111696

Re: wird saudi-arabien modern ?

9 Millionen Menschen sollen dort wohnen - bis etwa 2045. Warum sollten sie dorthin ziehen? Woher soll die Bevölkerung kommen? Aus aller Welt, weil Saudi-Arabien so toll ist? Wird da die Produktion abgehen, die Logistik? Werden sich neben dem Silicon Valley KI-Komplexe auftürmen? Und die Infrastruktu...
von streicher
So 24. Mär 2024, 17:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264589

Re: Wahlumfragen

Dann müssen FDP und Linke bangen. BSW und FW können sich Hoffnung machen.
von streicher
So 24. Mär 2024, 17:24
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176840

Re: Das Jahr im Garten

Ihr seid ja fleißig! Wie viel Kubik habt ihr denn verarbeitet?
von streicher
So 24. Mär 2024, 17:22
Forum: 38. Mittel- und Südamerika
Thema: Kuba
Antworten: 121
Zugriffe: 24751

Re: Kuba

Kuba wendet sich wohl von Nordkorea ab und Südkorea zu. Kim Jong Un gefällt das freilich nicht.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 08625.html
von streicher
So 24. Mär 2024, 17:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 1835
Zugriffe: 111696

Re: wird saudi-arabien modern ?

Verbaggert sich Saudi-Arabien mit The Line?
von streicher
Sa 23. Mär 2024, 11:47
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176840

Re: Das Jahr im Garten

Stämme sägen, spalten und auf Scheite sägen ist hier in Unterfranken auch Volkssport. :)
von streicher
Fr 22. Mär 2024, 19:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Und wie konnten dann die Angreifer ihre Reiche immer weiter ausdehnen und weitere Völker überfallen und über Jahrhunderte ihre Reiche aufrecht halten? Agypten, die Dynastien in China, die Römer, das Kalifat? Hier wurde geschrieben dass über Jahtrtausende der Beweis erbracht wurde wie man sich efolg...
von streicher
Fr 22. Mär 2024, 06:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Erst mal hat er halb Europa mit Krieg überzogen und auch Preußen platt gemacht, in Russland hat er sich dann ohne Verteidigung platt gelaufen. Wirklich erfolgreich verteidigt hat sich nur Großbritannien, im Verbund der Allianz bei Napoleons endgültiger Niederlage. Das als Beispiel für für erfolgrei...
von streicher
Do 21. Mär 2024, 11:22
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79712

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Kritikaster hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 10:22 Vorsicht, Überforderungsgefahr!

Mit differenzierender Betrachtung hat es die blaune Ecke nicht so.
Kommt er allerdings nicht umhin, wenn er die Sache mit der Wissenschaftlichkeit einbringt und Quellen differenziert. Letztendlich fordert er sich also selbst. Jetzt müssen die Belege kommen.
von streicher
Do 21. Mär 2024, 10:20
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79712

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

busse hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 10:02 Das du keine Ahnung hast , brauchst du doch nicht ewig zu wiederholen.
Lies lieber weiter bei Wiki *lach*.
busse
Wo ist denn nun der direkte Vergleich der Opferzahlen von "Rot" und "Braun"? Ich habe weiter oben zwei Links dazu gepostet.
von streicher
Do 21. Mär 2024, 10:11
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79712

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

busse hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 10:05 Ach herrje, Corona ist doch noch gar nicht so lange her. Was war denn da offen ? Sogar die Landesgrenzen hat man dicht gemacht.
Macht Sinn, wenn man eine Pandemie eindämmen will.
von streicher
Do 21. Mär 2024, 09:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Was kann man seit Jahrtausenden sehen? Wo haben die Verteidiger obsiegt bei den ägyptischen Reichen, Ägypten war der Agressor. Alexander der Große war der Agressor und hat obsiegt. Die Römer waren die Agressoren und haben gesiegt. Die Kalifen waren die Agressoren, Dschinghis Khan und Kubei Khan war...
von streicher
Do 21. Mär 2024, 09:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34394

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Was denkt ihr, wen Trump als seinen Vizepräsidenten benennen wird? Könnte ich nicht sagen. Trump, wie er es nun mal gerne mag, hält es - laut eigenen Angaben - noch offen. Heißt ja nicht viel. Trump selbst sagte bei Fox News, dass er bereits wisse, wer sein Vize werden wird. Er werde mit etwa 25-pr...
von streicher
Do 21. Mär 2024, 08:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264589

Re: Wahlumfragen

Skull hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 15:40 Ich frage mich nur, welche Art von Regierung es da geben soll ?

Aus meiner Sicht…ist da ja NICHTS möglich.

mfg
Irgendwie müssen sich dort wohl mindestens jeweils drei Parteien finden, um mehrheitsfähig zu werden.
von streicher
Do 21. Mär 2024, 08:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264589

Re: Wahlumfragen

Atlas hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 18:49 Das liegt doch auf der Hand welche Regierung in Erfurt bald das Sagen hat. Das "Wagenknecht - höckische Gruselkabinett".
Sympathiebekundungen gab es ja schon aus der Höckeschen Richtung.
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 15:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264589

Re: Wahlumfragen

In Thüringen gewinnt Wagenknecht-Partei in Umfragen, die AfD scheint abzubauen.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 78182.html
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 11:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278264

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Bobo hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 10:26 Die Einigung ist längst vollzogen. Die Ansprüche wurden mit den geleisteten Reparationen abgegolten, so die offizielle Position.
Dass Einigungen, die in Vergangenheit herausgearbeitet worden sind, in Frage gestellt bzw. widersprochen werden, kennen wir ja schon.
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 11:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278264

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

JJazzGold hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 10:01 Der Rattenfänger aus Moskau.
Guter Punkt. Kinder Verschleppen können sie. Die Indoktrination und Co. ist vorprogrammiert.
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 10:01
Forum: 70. Philosophie
Thema: Determinismus vs freier Wille
Antworten: 208
Zugriffe: 22786

Re: Determinismus vs freier Wille

Sehr schöne Rede, Oliver Krieger. Das Thema "Opfer" passt eigentlich auch sehr in das Threadthema hinein. Ich frage jetzt mal ganz gewagt: Wie viel freier Wille steckt in der Bereitschaft, sich zu opfern? Einerseits gibt es die Logik, die hinter dem Weg steht, welche zu dem Opfer führt - d...
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 09:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Schulphysik ohne Physik Die Begriffe stammen noch aus der Physik, ansonsten geht es in Richtung "Deutsch": es müssen kleine Aufsätze geliefert werden. Ich denke schon, dass man Fächer zusammenbringen kann - beispielsweise für eine Simulation/Planspiel. Aber in diese Richtung das Fach nich...
von streicher
Mi 20. Mär 2024, 09:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278264

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ich denke, das ist eher nach Innen gerichtet. Moskau kann nicht damit rechnen, dass es - gerade jetzt - Geld aus Berlin bekommt. Das Außenministerium hat prompt geantwortet und geblockt. So werte ich das als Erhöhung des Drucks auf Deutschland. Denn wenn man darüber nicht einig ist, heißt das Spann...