Die Suche ergab 24 Treffer

von fun_stuff
Fr 12. Jul 2019, 22:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(12 Jul 2019, 01:04) Was zahlen Sie für einen Flüchtling in Deutschland? Beantworten Sie doch einfach nur die Frage. Was sind Ihre Kosten für Flüchtlinge? Generieren Sie diese bitte jetzt! Die richtige Adresse für diese Frage wäre wohl die Bundesregierung, aber dort werden sie aus gutem Grund keine...
von fun_stuff
Do 9. Aug 2018, 23:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Aug 2018, 09:48) Das tatsächlich hinter dieser Kampagne nicht deutscher Beispiele für die Ziele der AfD liegende Motiv ist natürlich nicht etwa der Hass auf alles Deutsche oder sich an den entsprechenden Staaten ein Beispiel zu nehmen, sondern spiegelt die geschichtsrevisionistischen Großmannst...
von fun_stuff
Sa 4. Aug 2018, 21:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225765

Re: Antisemitismus

(04 Aug 2018, 21:01) Vielleicht hast du übe lesen, dass ich anmerkte, dass ich Demos, die andere Länder betreffen, grundsätzlich ablehne. So wie ich alle Demos ablehne, die Hass und Ablehnung propagieren. Auch die von Afd und Pegida. Dann bräuchten solche Diskussionen wie hier nämlich erst gar nich...
von fun_stuff
Sa 4. Aug 2018, 20:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225765

Re: Antisemitismus

(04 Aug 2018, 20:29) Inwieweit widerspricht der Artikel meinen Gedankengängen? Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es bei den Demos zu antisemitischen Hetzreden kam. Aber die Leute, die nur gegen Trump demonstrierten, waren meiner Meinung nach politisch unterwegs und nicht antisemitisch. Deine...
von fun_stuff
Sa 4. Aug 2018, 19:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225765

Re: Antisemitismus

think twice hat geschrieben:(04 Aug 2018, 18:58)

Im Artikel ist doch zu lesen, dass die jüdische Gemeinde negative Reaktionen auf die Ankündigung Trumps, die amerikanische Botschaft nach Jerusalem zu verlegen, befürchtete.
Das ist keine Antwort auf die Ausgangsfrage.
von fun_stuff
Do 2. Aug 2018, 19:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Aug 2018, 18:57) Na logo. https://www.huffingtonpost.de/2016/04/11/afdaussteiger_n_9641736.html https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-aussteiger-helmerich-partei-demokratie-verloren https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-aussteiger-berichtet-von-alltaglichem-antisemitismus-der-partei-112703986.htm...
von fun_stuff
Do 2. Aug 2018, 17:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Aug 2018, 17:12) Fakten sind scheiße. Es ist kein Faktum, es ist vorerst eine einzelne Perspektive, deren Unbefangenheit vor allem in Kombination mit ihrer kommerziellen Ausschlachtung durch die Veröffentlichung eines Buchs zumindest hinterfragt werden sollte. Nicht zuletzt um das vermeintliche...
von fun_stuff
Do 2. Aug 2018, 13:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Selina hat geschrieben:(02 Aug 2018, 12:46)

Das ist nicht links. Sondern konservativ-bürgerliche Mitte im besten Wortsinne.
Ahja...

https://www.tagesschau.de/inland/cdu-po ... n-101.html

Kannst du dann mal definieren, worin sich für dich linke und konservativ-bürgerliche Positionen noch unterscheiden?
von fun_stuff
Do 2. Aug 2018, 12:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Aug 2018, 10:21) Wenn Merkel zuvor nach links gerutscht wäre, wär mir das aufgefallen :D Wie sonst nennst du ihre Linie in Sachen Atomausstieg, Ehe für alle, Aussetzung der Wehrpflicht, Mindestlohn, doppelte Staatsbürgerschaft und der Flüchtlingspolitik vor allem verglichen mit ihrer Position z...
von fun_stuff
So 22. Jul 2018, 16:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754955

Re: Migranten-Kriminalität

(22 Jul 2018, 16:05) Mitnichten, ein Verbrechen als sinbild für den angeblichen Ist Zustand (Ausländer neben euch die Frauen weg, ihr schaut zu, anstatt die NSDAfD zu wählen, und euch zu "wehren") Keine Ahnung, was mir das sagen soll. Das ist kein vollständiger Satz. Darüber hinaus führt ...
von fun_stuff
Fr 20. Jul 2018, 11:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754955

Re: Migranten-Kriminalität

JFK hat geschrieben:(20 Jul 2018, 10:21)

Heil Höcke.

War das die Rede, wo sogar Hitlers Leichnam eine Erektion bekommen hat?
Wenn einem als Gegenposition zur aktuellen Zustandskritik nicht mehr einfällt als strohmännisches und inhaltlich entleertes AfD- und Nazi-Bashing stimmt das aber auch ziemlich bedenklich.
von fun_stuff
Mi 18. Jul 2018, 10:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(18 Jul 2018, 00:01) Ich und ich denke auch die meisten anderen der 80 % Menschen die ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden wollen, hätten wohl nichts dagegen den Anteil der 20 %, die unwillig sind sich sozial zu verhalten, mit zu bezahlen. Dann aber bitteschön konsequent, d.h. wenn einer von...
von fun_stuff
Mi 13. Jun 2018, 20:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Jun 2018, 14:20) Ja, die Seite 17 hab ich mir jetzt nochmal angeschaut. Da stehen allerdings auch nur %-Anteile an der Gesamtzahl der Straftaten, allerdings ohne Bezug zum relativen Bevölkerungsanteil. Wieviele Einwohner zählen in Deutschland zu der genannten "Nichtdeutschen"-Gruppe. ...
von fun_stuff
Mo 11. Jun 2018, 13:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Jun 2018, 12:45) Rein vom Begriff der Politikwissenschaft ist Kartellpartei nicht rechtsextrem. Aber in der Begrifflichkeit der AfDler durchaus. Wer definiert denn, ob bzw. welche (andere) Bedeutung der wissenschaftlich anscheinend klare Begriff von Kartellpartei innerhalb der AfD hat? Und wo i...
von fun_stuff
Mi 28. Feb 2018, 16:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(28 Feb 2018, 15:43) Es war keine Praxis sondern ein extremer Sonderfall. Alles was darmals abgelaufen ist , ist von Journalisten Chronologisch schon ziemlich gut und genau nachvollziehbar aufgearbeitet worden. Fragwürdig war da nur die Dublin Regel und dies hat ja ein Gericht schon festgestellt, d...
von fun_stuff
Mi 28. Feb 2018, 14:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(28 Feb 2018, 11:40) Natürlich kann niemand dieses Recht einfordern, aber wir, also der Staat kann sich das Recht nehmen, diese Menschen trotzdem aufzunehmen. Das wurde doch schon geklärt, es gibt diesbezüglich kein offenen Rechtsbruch, auch wenn noch so viele diese herbeifabulieren wollen, selbst ...
von fun_stuff
Mi 21. Feb 2018, 13:30
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 366
Zugriffe: 56402

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

think twice hat geschrieben:(20 Feb 2018, 20:25)

Eine Farce ist es höchstens, groessenwahnsinnig zu glauben, man könne in einer Antifa-Hochburg ne rechte Demo durchführen. Möchte mal wissen, wer diese Schnapsidee hatte.
Ich würde meinen, die Ausübung verbriefter Grundrechte sollte überall im Staatsgebiet möglich sein.
von fun_stuff
Di 20. Feb 2018, 14:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Feb 2018, 13:37) Ihre Feststellung ist falsch, den Asylbewerber bekommen weniger Leistung als Hartz4 Empfaenger - ist Ihnen das nicht bekannt? Nur anerkannte Asylbewerber haben Hartz4 Status mit gleichen Rechten und Pflichten. Sind die Zielgruppe dieses Baus nicht ausschließlich anerkannte Asyl...
von fun_stuff
Di 20. Feb 2018, 13:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Feb 2018, 13:07) wenn man ein leben lang gearbeitet hat und sich keine Wohnung leisten kann, dann hat man jedenfalls fast keine Steuern zahlen muessen..... Dann war man fast nur im Niedriglohnbereich taetig und ja dann hilft der Staat und gibt Zuschuss zu der Wohnung :thumbup: Fast keine Steuer...
von fun_stuff
Di 20. Feb 2018, 12:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Feb 2018, 12:11) steht doch im Artikel drin, dass der Wohnraum als Sozialwohnung angewiesen wird und natuerlich auch andere Hartz4 Empfaenger dort wohnen koennen. Dort steht: Die Häuser sind nach den Kriterien des Sozialen Wohnungsbaus konzipiert und können dementsprechend später auch als Sozia...
von fun_stuff
Di 20. Feb 2018, 12:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2324396

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(20 Feb 2018, 11:42) jetzt wird es aber ulkig, denn anerkannte Asylbebewerber haben Hartz4 Status und mir ist nicht bekannt, dass sich Hartz4 Empfaenger dem freien Wohnungsmarkt zu stellen haben :rolleyes:. anerkannte Asylbewerber muessen Leistungen Hartz4 erhalten und in dem Bericht steht ja auch ...
von fun_stuff
Di 13. Feb 2018, 15:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247336

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Feb 2018, 12:30) Interessanter Weise ist die AfD dort stark, wo es weder Wohnungsnot ( wie München oder Hamburg ), Überfremdung (?), noch tatsächliche Kriminalität hoch ist. Deswegen ja, von 12 bis mittag. München und Hamburg als Beispiel nicht vorhandener Wohnungsnot soll jetzt aber der Bütten...
von fun_stuff
Mi 17. Jan 2018, 12:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164204

Re: Zukunft der CSU

(17 Jan 2018, 12:31) Es geht hier im diese Hoax, das die Mütterente nicht kommen konnte, weil Geld für Flüchtlinge ausgegeben wird. Und das ist Blödsinn. Es mag sein, dass nicht exakt diese Gelder in die Flüchtlingshilfe gegangen sind und der Aufhänger in der Form eher an den Haaren herbeigezogen i...
von fun_stuff
Mi 17. Jan 2018, 12:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 164204

Re: Zukunft der CSU

(17 Jan 2018, 11:50) Es war auch vorher kein Geld für die Mütterrente da. Deine VT geht immer noch nicht auf. Was ist denn das für ein Null-Argument? Dass vorher schon zu wenig Geld da war und sich an der Stelle am aktuellen Mangelzustand nichts spürbar ändert, soll deiner Meinung nach also beliebi...