Die Suche ergab 1441 Treffer

von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 22:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 525
Zugriffe: 17242

Re: Verhalten der Polizei

(20 Jan 2019, 20:34) Ich habe meine alten Lesezeichen durchsucht. Einen Teil stelle ich hier mal gesammelt rein. Ich habe noch einiges mehr an Links aber das würde eher eine Kontroverse über die Quellen auslösen, anstatt eine Kontroverse über das eigentliche Thema hier. ;) … Deutschland braucht ein...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 21:33
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 271
Zugriffe: 33961

Re: Impfverweigerer

(20 Jan 2019, 21:11) Eine Impflicht wird das Gegenteil bewirken. Es sei denn man möchte zu Methoden greifen, die in totalitären Staaten normal sind. Man könnte ja pro geimpftes Kind 100€ ausloben. Würde mit Sicherheit mehr bringen. Besser als zwingen. Impfpflicht? ich habe DAS geschrieben: ... Ich ...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 21:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 271
Zugriffe: 33961

Re: Impfverweigerer

(20 Jan 2019, 20:59) Worüber? Über Impfschäden? Wer sich nicht impfen lässt, der kann Krankheiten übertragen, die vermeidbar wären. Es gibt sehr viele Menschen, z.B. Neugeborene oder Menschen mit Impfunverträglichkeiten usw., die darauf angewiesen sind nicht infiziert zu werden. Dieser Zusammenhang...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 20:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 271
Zugriffe: 33961

Re: Impfverweigerer

Teeernte hat geschrieben:(20 Jan 2019, 20:12)
Wer immer seinen Smoothie trinkt ....und kein Fleisch isst - lebt sooooo Gesund - ....und ein Infekt ? - da gibts Treffen dafür - zB.Masern Party... :D :D :D

Ich finde das ist ein ernstes Thema. Meinst Du das ernst?
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 20:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 271
Zugriffe: 33961

Re: Impfverweigerer

(20 Jan 2019, 11:44) Warum ist man eine Gefahr für andere, wenn man sich nicht impfen lässt? Also als erstes einen Link der Impfgegner posten, aber dann zeigen, dass man nicht weiß welchen fatalen Einfluss die eigene ansteckende Wirkung auf Menschen haben kann, die selber keine Immunwirkung aufbaue...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:42
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 18:36) Ich rede nicht nur von "anerzogen", wenn ich "sozial" sage, sondern ich rede von allen äußeren Bedingungen, die der Mensch zum Wachsen und Gedeihen in seiner Umwelt vorfindet. Diese soziale Bedingtheit hält übrigens bis zum Lebensende an. Und trotzdem ist na...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:40
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 18:22) Klar doch! :D In der Realität würden Frauen Männern z.B. raten, mehr auf Arbeitsschutz zu achten und zu bestehen, und Risikobereitschaft nicht mit Heldentum zu verwechseln. Ich haben fast mein ganzes Arbeitsleben in einem sogenannten Männerberuf verbracht, und da hat mich die E...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Umetarek hat geschrieben:(20 Jan 2019, 18:14)
Ich hab mal gehört, der Lebenswandel soll auch eine nicht ganz zu vernachlässigende Rolle spielen...

Das wäre auch unsere Antwort auf die Klagen dieser Frauen. Wäre doch fair, oder?
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:26
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 18:14) Das "Geschlechtsspezifische" ist weder "sozial konstruiert" noch "rein biologisch". Zur Menschwerdung im weitesten Sinne tragen immer biologische und soziale Faktoren bei. Kann jeder an sich selbst überprüfen. "Geschlecht als soziales Konstruk...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:16
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

think twice hat geschrieben:(20 Jan 2019, 17:52)
Ich glaube kaum, dass sich hier eine Frau findet, die ernsthaft mit euch eure schwachsinnigen Thesen diskutiert. ;)

Könntest Du mir vielleicht gerade nochmal erklären, was eine der schwachsinnigen Thesen ist, über die Du nicht ernsthaft diskutieren kannst?
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 18:11
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 17:39) Formal herrscht Gleichberechtigung. Real muss sie erst noch erkämpft werden. Wann wird es endlich ein Regierungsprogramm geben, die Lebenserwartung des Mannes der der Frau anzugleichen? Einmal die Lebenserwartung, zum anderen aber auch die Arbeitsrisiken. Das erinnert mich an E...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 17:46
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 17:31) Ach ja, ich vergass für einen Moment, dass ich hier unter Leuten bin, die erwarten, dass die taffe, deutsche Frau möglichst geräuschlos und möglichst viele Kinder gebärt und ansonsten die Klappe hält. Eine interessante These in einem Forum, in dem eben diese Männer mit eben die...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 17:43
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 16:43) In meinem Jahrgang ein Viertel, war aber wohl ein guter, ich schau grad mal, find nix. :| (irgendwas von 5% in Ingenieurstudiengängen, aber das ist schon etwas wenig spezifisch). Bei meiner Tochter waren es weniger. Ich finde es toll, wenn Frauen diese Berufe ergreifen und die ...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 16:36
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 16:06) Schau mer mal, ich hab erst Schreiner gelernt, dann Vermessung studiert, meine Cousine hat auch Vermessung studiert und meine Tochter hat sich nach einen halben Jahr Krankenschwesterausbildung auch zu einem Vermessungsstudium entschieden, sie hat die Hälfte rum. Wenn sowas in d...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:54
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 14:29) Richtig. Da sind wir wieder beim Lieblingsthema einiger weniger User, alles sei einzig und alleine biologisch vorbestimmt und geprägt, Männer seien nun mal so und Frauen seien nun mal so, alles angeboren. Nein und nochmals nein: Immer ist beides der Fall: Biologische und sozial...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:42
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 14:35) Die letzten Kriege - und damit meine ich nicht alleine Hitlerdeutschland - gingen von Männern aus. Die letzten vierzig Jahre ( scheiße ist das schon lange her ) gab es, zumindest aus unserem Kulturkreis heraus, nur einen weiblichen Krieg. Die Rückeroberung der Falklandinseln. U...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:27
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jan 2019, 14:13)
Wenn ich mir die letzten Kriege so ansehe...………...ist das nicht zu vernachlässigen.

Was meinst Du damit konkret?
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:24
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 14:11) Nein, das ist zu vernachlässigen, denn es ist eine soziologische Frage - die abgefährte Erziehung, einfach gesagt und nicht eine biologische. Aber, nicht vergessen, es gibt natürlich biologische Unterschiede. Es gibt nicht nur die äußerlichen biologischen Unterschiede. Es gibt ...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:17
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 14:11) Aber Spass beiseite: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen in Führungspositionen sehr viel härter sind als Männer. Auch im Umgang mit Mitarbeitern. Ich habe immer das Gefühl, als wollten sie beweisen, dass sie mit ihren männlichen Kollegen mithalten koennen. Ich habe jede...
von Skeptiker
So 20. Jan 2019, 14:00
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 1258
Zugriffe: 31930

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(20 Jan 2019, 13:49) Vor allem gibt es sowohl Männer die sehr emotional entscheiden wie auch Frauen, die sehr rational sind. Denke das kann aus der Geschlechterdebatte rausgenommen werden. Sehe ich anders. Es gibt durchaus Grundtendenzen in den Denkweisen der Geschlechter. Frauen sind eben emphatis...

Zur erweiterten Suche