Die Suche ergab 80 Treffer

von Mia2706
Mo 8. Jan 2018, 18:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 23:50) Vielleicht sollte man sich wenigstens ... mit grundlegenden basics vertraut machen. Nur weil irgendwo das WORT, Plan, planen oder geplant steht hat das NULL und NIX mit Planwirtschaft zu tun. Bei dem Thema Wirtschaft ... geht es ja auch seltenst um die Gastronomie. :D mfg Dein ...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 23:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(01 Feb 2017, 23:30) Da ich weiß dass es viele Menschen gibt die eher ablehend zum Kommunismus stehen möchte ich im Vorfeld darauf hinweisen, dass ich mich vom autoritären Sozialismus wie Stalinismus z. B distanziere. Ich möchte gerne eine produktive Diskussion führen in der es darum geht was der K...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 23:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 21:33) Reichtum und Kommunismus ist kein Widerspruch. Wäre es eigentlich nicht, hat aber einen Hacken. Nach meiner Meinung kann es diesen Widerspruch auch gar nicht geben, weil es den Kommunismus real noch nie gegeben hat. Und diejenige, die den Kommunismus propagiert haben, waren all...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 22:57
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

Da hast du mir aber Kopfzerbrechen bereitet. Ich greife mal einer deiner Sätze heraus, um mich halbwegs verständlich zu machen: „Das Bewußtsein kann man nicht definieren, weil jeder Mensch ein anderes hat.“ Ich meine, genau da liegt das Problem. Das würde bedeuten, dass es fast eine schier unendlich...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 19:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1977
Zugriffe: 433509

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Guten Abend, werter Skull! ""Wir sind nicht so dumm, wie wir vielleicht aussehen. ;) "" Wie soll ich diesen Satz interpretieren? Habe ich 'Anlaß gegeben, daran gezweifelt zu haben? Wenn ich lese, dass "Realist2014" über 35.000 Beiträge geschrieben hat und ich nur 83 Bei...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1977
Zugriffe: 433509

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:14) Guten Abend, habe mal wieder einiges in die Ablage entsorgt. Die erste Sanktion hat es auch wieder gegeben. Es geht namentlich an die Userin Mia2706 die Aufforderung, Spam und Provokationen zu unterlassen. Alle anderen sind aber ebenso gemeint. Auch ist dieses hier nicht das Re...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:05) Woran liegt es denn, dass in allen Staaten, die sich sozialistisch/kommunistisch nennen, die Korruption grassiert? Gerade bei Staatsdienern dürfte das doch, laut kommunistischem Menschenbild, gar nicht laufen. Korruption gibt es überall, auch bei uns. Deutschland ist eines der ...
von Mia2706
So 7. Jan 2018, 00:04
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 22:00) Um das Bewußtsein anzugreifen, muß man die Gefühle manipulieren. Der Schwachstellenscanner kann Eintrittspforten aufzeigen, über die man eindringen kann. Es gibt halt Menschen, die ohne ihre Probleme nichts mit sich und anderen anfangen können. Darum sind sie nicht lösungsorien...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:46) Ist dies das Religionsforum? Das hat schon was damit zu tun. Ein sekularer Staat hat die Religion überwunden, jedenfalls weitgehends. Deshalb war ich sehr überrascht, dass das deutsche Parlament in der Entscheidung um die Beschneidung Minderjähriger vor der Religion in die Knie...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:42) Ich denke du hast gelernt kein Stalinist zu sein, der Kommunismus ist unschuldig. Aber was kann denn unschuldig sein, was nie real existiert hat? Stalin ist doch das typische Beispiel. wie der Kommunismus mißbraucht wurde. Eine andere Frage ist, ob der Kommunismus gemäß marxist...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

....weil das Gehirn eines Kleinkindes noch nicht voll entwickelt ist. Richtig ist, dass ein Kind zwischen 2-3 Jahren Ich-Bewußtsein entwickelt. Ein wesentliches Merkmal ist das Selbsterkennen im Spiegel. Bei hochentwickelten Tieren, z.B. bei den Primaten, ist das auch der Fall. Ob sich Bewußtsein in...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 23:11) Es hat noch nie Kommunismus gegeben. Es gab immer nur den Sozialismus in den abgewandelter Form wie Stalinismus, Maoismus etc. Aber es wird immer gerne verwechselt. :rolleyes: Das stimmt! Gulag und Stalin, das paßt zusammen. Aber Stalin war ja uach kein Kommunist, sondern ein m...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 23:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 19:02) außer DIR schreibt niemand von "unbegrenzt"... jedes Jahr 1% - auch noch weitere 10tsd Jahre- hat nichts mit "unbegrenzt" zu tun Dienstleistungen benötigen keine "begrenzten Ressourcen"... Dann lebst du also von der Luft und der Liebe? Erstaunlich!...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 18:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

Bin im Moment unterwegs. Werde das aber noch versuchen - weil hochinteressant - eine Antwort geben zu können.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 17:18
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 12:58) Erstmal sorry für meine nicht so nette Art ... war echt gar nicht so gemeint, wie es erscheinen mag ... Du hast geschrieben, Zitat: "Bedenklich ist doch, dass heute schon durch elektrisch-chemische Eingriffe das Wesen der Menschen massiv manipuliert werden kann. " Und...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 16:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Weil die Vorstellung an ein unbegrenztes Wachstum und unbegrenzte Ressourcen absurd ist.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Irre Vorstellung, dass es Leute gibt, die an sowas noch glauben.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(05 Jan 2018, 23:54) Tut sie das? Und wenn ja, kann Sie denn anders? Die Konzerne sind weltweit aufgestellt, sie haben sich von nationalen Regierungen unabhängig gemacht. Amazon z.B. liefert eben kurzerhand aus Polen, wenn in Deutschland gestreikt wird. Facebook ist ja bei uns sogar noch kooperativ...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:08
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

Verstehe! Keine 'Ahnung, aber dann hier rumblödeln. Aber das kennt man ja von dir.
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 12:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 00:26) ...ja, und? Was hast Frankreich mit Sozialismus zu tun? Der Spruch ist b.t.w. schon ad absurdum geführt worden, als diese Phrase das Töten von Menschen begleitet hat ... Das kann passieren, wenn der Bogen überspannt wird. Solange das Volk bei der Stange gehalten wird und sich d...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 11:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 04:38) ich glaube, du erzählst nur scheiße...- :p So lange du nur glaubst, dass ich hier sch....erzähle, ist das in der Tat von deiner Seite wirklich nur sch..... Was ich nicht glaube, ist in der Tat die sichere Erkenntnis, dass du nur dumm bist und nichts verstehst. Ein überzeugendes...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 11:35
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 11:26) Ansichtssache..... Das Gehirn ist seit Geburt zum Teil "vorverdrahtet" - die DNA ist mit 60% - für menschliches Wissen mit - "ALTEN" sagen wir mal - "Reflexen" (Informationen) - belastet. Wir "forschen" dran herum, können diese Informatio...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 11:30
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 01:55) ... cool, das ist der Sinn des Sterbens .... :thumbup: Wenn das so einfach wäre. Der Mensch als denkendes Wesen ist darauf angelegt, sich die Welt zu deuten, und das heißt auch, einen Sinn des Lebens allgemein und seines eigenen Lebens zu suchen. Das heißt, Menschen suchen nach...
von Mia2706
Sa 6. Jan 2018, 10:39
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 00:29) Ich trinke auch keinen Alkohol. Und Du hast leider nicht kapiert, warum ich das Bier überhaupt erwähnt habe ... :p Gerade Du solltest ja dann wissen, wie wenige Tropfen das Bewusstsein verändern. Ich nehme es ´stark an, aber ich habe es einmal vor ein paar Jahren als Jugendlich...
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:50
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(03 Jan 2018, 12:45) Trink' mal 'n Bier und denk nochmal nach ..... :cool: Sorry! Ich trinke keinen Alkohol! Aber weil du mir dazu eine Empfehlung gibst, nehme ich an, dass du davon reichlich trinkst. ´Du weißt doch. Zuviel Bier macht dumm und schadet der Gesundheit. Also denke mal darüber nach!!!!!
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 22:43) Vermutlich ist das auch der Ansatz: Kapitalismus - extreme Individualität Sozialismus - extreme Gleichheit Soziale Marktwirtschaft - optimierte Mischung zwischen diesen beiden Extremen, natürlich ohne eines der beiden Ziele ganz zu erreichen. Und die fünf seriösen Parteien im B...
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 12:45) Ich fasse mal zusammen: DU hast KEINE Sachkenntnis zum Thema Rente Dich interessiert nicht, dass wir in D seit 1958 ein Umlagesystem haben, welches auf dem Leistungsprinzip der bezahlten Beiträge funktioniert ( Äquivalenzprinzip) Das die Rente logischerweise an veränderte Param...
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 13:29) Bist du Dir bei ersterem Sicher? Wo es doch allen Ameisen gleichermaßen gut geht, jede für alle steht und es keine „Besseren“ gibt. Ein sozialistisches Idealbild. „Das Kapital“ will gar nichts, es ist eine willenlose Sache. Der Kapitalist will sein Kapital mehren, dazu muss er ...
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 12:47) wieder völlig an deine r ersten "These" zum Thema "Arbeit" und "Kapital" vorbei du bist einfach nicht in der Lage, deine seltsamen "Thesen" irgendwie mit FAKTEN zu belegen... Ich bin nicht dazu da, dir längst bekannte Fakten "vorzuka...
von Mia2706
Fr 5. Jan 2018, 23:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 21:18) Eben deshalb ist dieses Experiment gescheitert ... Nein! Da hast du was mißverstanden. Rote Galaxie hat es genau richtig geschrieben. "Liberté, Égalité, Fraternité" ist der Wahlspruch der heutigen Französischen Republik, das seinen Ursprung aus der franz. Revolution h...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 12:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 08:52) nein die Rentenanwartschaften werden ( bis auf spezielle Aussnahmen wie Mütterente etc.) ganz stringent nach den bezahlten Beiträgen ermittelt.. ( Äquivalenzprinzip). Nur müssen diese Anwartschaften in der Auszahlungsphase immer weiter "gestreckt" werden, weil sich di...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 11:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 10:47) Nur freie Marktwirtschaft bringt Wohlstand (Mehrung von Wohlstand durch Arbeit) Zum Glück hat Erhard die Preisbindung aufgehoben, sonst wäre auch Westdeutschland sozialistisch geworden... Freie Marktwirtschaft? Wenn du von der freien Marktwirtschaft für dich überzeugt bist, dan...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 11:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 08:54) alles nur Geblubber- und keine Antwort auf meine Frage in Bezug auf Deutschland ( gepaart natürlich mit dümmlichen Unterstellungen gegenüber dem Fragesteller...) Du kannst, wie zu erwarten, deine These NICHT mit Fakten belegen. Welche Fakten? Die Spatzen pfeifen es von den Däch...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 11:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(04 Jan 2018, 08:52) nein die Rentenanwartschaften werden ( bis auf spezielle Aussnahmen wie Mütterente etc.) ganz stringent nach den bezahlten Beiträgen ermittelt.. ( Äquivalenzprinzip). Nur müssen diese Anwartschaften in der Auszahlungsphase immer weiter "gestreckt" werden, weil sich di...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 11:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Realist2014 hat geschrieben:(04 Jan 2018, 08:55)

der Sozialismus ist eine menschenverachtende Ideologie
Und der Kapitalismus? Der trägt wohl einen Heiligenschein! Pustekuchen!
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 00:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verkauf von Böllern einschränken?
Antworten: 67
Zugriffe: 7675

Re: Verkauf von Böllern einschränken?

(03 Jan 2018, 12:48) Und was soll der Schabernack? Werden die Böller dann aufgegessen oder in die Vitrine zum Angucken gestellt? Oder gibt es dann so ausgewiesene Böllerzonen? Ganz einfach! Diesen Schwachsinn verbieten. Dann wird auch nicht mehr produziert. Jetzt warte ich nur noch auf das Argument...
von Mia2706
Do 4. Jan 2018, 00:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verkauf von Böllern einschränken?
Antworten: 67
Zugriffe: 7675

Re: Verkauf von Böllern einschränken?

Die Augen kann man verschließen, die Ohren nicht: Wer ständig unter Lärm zu leiden hat, wird auf Dauer krank. Ursache: Der Körper steht unter Dauerstress. Über 80 Prozent der Deutschen stehen ständig unter massiver Lärmbelästigung, etwa durch Flugzeuge; Straßenverkehr, Baulärm etc. Auch Gartenbesitz...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 20:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(03 Jan 2018, 15:42) In Deutschland gibt es weder "Versklavung"- noch "Entrechtung" was soll der Mumpitz? Die gab es bis in die jüngste Vergangenheit zu hauf und gibt es noch heute. Man nennt es heute nur anders. Da muss man nur mal den Denkapparat einschalten und die Scheuklapp...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 19:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(03 Jan 2018, 16:53) wieso haben politisch linke nur alle so ein Problem mit dem Eigentum der ANDEREN? Rentenanwartschaften sind übrigens auch Eigentum... So, so! Zum großen Teil sind die Rentensprüche willkürlich festgelegt und tendieren seit vielen Jahren nach unten. Also keine verlässliche Größe...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 16:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 56
Zugriffe: 5278

Re: Ende der Dieselsubventionen?

Wie kommst du jetzt auf das Elektroauto? Ich schrieb von Verbrennungsmotoren. Jede Wirtschaft, die Umwelt zerstört, ist kein wirtschaften, sondern rücksichtsloser Egoismus auf Kosten der Allgemeinheit. Umweltgerechtes Wirtschaft muss kein Widerspruch zu einer lebenswerten Umwelt sein. Im Gegenteil! ...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 16:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Die Sichtweisen sind zu verändern. Der Gürtel der Habenichtse darf unbegrenzt enger geschnallt werden. Das paßt zusammen, wenn Kommunen ihr Tafelsilber verscherbeln, sprich privatisieren. Was das wohl ist, dürfte klar sein. Sieht man es globaler, dann liefern die Krisenländer der EU drastischen Ansc...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 15:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 56
Zugriffe: 5278

Re: Ende der Dieselsubventionen?

Noch einmal: Es gibt kein Auto mit Verbrennungsmotor mit Null Schadstoffemission.
Vielleicht in der Fantasiewelt?
Deshalb ist das Auto eines der wesentlichsten Verursacher der von Menschenhand gemachten Klimawandels.
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 14:47
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(03 Jan 2018, 14:30) Politiker, die für Alkoholkonsum werben wie die bayrischen auf dem Oktoberfest, handeln grob verantwortungslos, das sind einfach jämmerliche Gestalten. Wir haben in der Tat ein riesiges Drogenmissbrauchs-Problem, deren Tragweite sich kaum jemand bewusst ist. Ich sag es nochmal,...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 14:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(03 Jan 2018, 13:09) Sehe ich ähnlich^^ :) Die Frage von wegen Kommunismus stellt sich für mich nicht, weil er eben nicht real existiert hat. Wohl aber der Kapitalismus. Der ist - wenn die soziale Kompetente nicht stark verankert ist - nicht nur auf Zerstörung unserer Lebensgrundlagen mit all seine...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 14:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Lobbyarbeit oder besser Interessensverbände sollten nicht durch einseitige Machtausübung und Einfluß die Balance aushebeln können. Das tun aber die weltweit global agierenden Konzerne, die massiv die Gesetzgebung nicht nur beeinflussen, sondern sogar mitschreiben. Das schwächt den Parlamentarismus u...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 14:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Offene Galaxien [Sammelthread]
Antworten: 10176
Zugriffe: 502199

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Ich habe nicht geschrieben, dass die soziale Marktwirtschaft eine Ideologie ist. Ich habe geschrieben, dass der Kommunismus eine Ideologie ist, der noch nie irgendwo in der Realität praktiziert wurde. Genau das habe ich begründet. Wahr ist aber auch, dass es mit unserer Demokratie nicht zum Besten b...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 14:02
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

(03 Jan 2018, 12:32) Der Mensch kann nicht nur, sondern wird auch, im Allgemeinen durch “chemische” Eingriffe massiv manipuliert. Drogen sind in unserer Gesellschaft leider unglaublich weit verbreitet und dazu zählen nicht nur die Bekannten wie Alkohol, Tabak, Cannabis, sondern auch Schokolade, Tee...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 12:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verkauf von Böllern einschränken?
Antworten: 67
Zugriffe: 7675

Re: Verkauf von Böllern einschränken?

Da finde ich aber das Abknallen von Böllern mindestens genauso schlimm. Wem nutzt den dieser ohrenbetäubender Lärm?
Als hätten wir mit zunehmenden Lärmquellen nicht schon genug Probleme. Ärzte warnen schon vor einer hörgeschädigten Generation.
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 12:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verkauf von Böllern einschränken?
Antworten: 67
Zugriffe: 7675

Re: Verkauf von Böllern einschränken?

Gerade bei den öffentlichen Feuerwerksgedöns nimmt das immer größere Ausmaße an. Die meisten Leute sind fasziniert und denken nicht nach. Bei den Privaten sind es gerade diejenigen, die es notwendig haben, ihre Geld besser nicht zu verpulvern. Man braucht nur am 1. Neujahrstag mal zu gucken, wo der ...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 11:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ende der Dieselsubventionen?
Antworten: 56
Zugriffe: 5278

Re: Ende der Dieselsubventionen?

(03 Jan 2018, 09:54) Politiker, die den Diesel weiter befördern und subventionieren, handeln unverantwortlich gegenüber der Gesundheit der Bürgern, besonders gegenüber Kindern. Das gilt leider seit Bekanntgabe des Abgasskandals auch für Benziner. Das heißt, aus allen Auspufftöpfen der Verbrennungsm...
von Mia2706
Mi 3. Jan 2018, 10:12
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 7888

Re: Das Bewusstsein

Vernunft und Emotionen sind Beides hoch komplizierte Prozesse, die sich im menschlichen Hirn abspielen. Das Ich-Bewußtsein ist vor der Geburt nicht existent und mit dem Hirntod wird es ausgelöscht. Jedenfalls nach unserem menschlichen Verständnis ist das so. Religöse Menschen haben da wohl eine ande...