Die Suche ergab 710 Treffer

von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 19:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Jan 2018, 19:47) Leider hast du dich schon recht unglaubwürdig gemacht mit deinen hier getroffenen Aussagen. Ach, des isch mir aber arg. Ich dachte, hier geht es um Inhalte und nicht um den Charakter der Schreibenden oder um eine ominöse Glaubwürdigkeit, sprich einen Gesinnungstest. Aber danke ...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 19:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 19:45)

Seine Aussagen zeigen aber durchaus die gleiche Richtung wie die Höckes. Sie müssen nicht wortgleich sein, die Intention ist es allerdings.
Woher weißt du das nach jetzt 15 Jahren?
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 19:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(02 Jan 2018, 19:11) es gibt keinen "großen Niedriglohnsektor" von den Vollzeitarbeitsplätzen sind gerade mal 11% im Bereich des "Niedrig-Stundenlohns" Falls du bessere Zahlen hast, kannst du sie gerne posten: http://www.rp-online.de/wirtschaft/knapp-jeder-vierte-arbeitet-fuer-n...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 19:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Jan 2018, 18:42) Hier haben wir den gleichen Fall wie damals bei Amadinejad, der in einer Rede vor Studenten die Vernichtung Israels forderte und dann angeblich "nicht richtig verstanden wurde". Leider ist die Botschaft, von der ich auch annehme, daß sie genau so auch ankommen sollte ...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Jan 2018, 18:18) Na schön, bevor unsere üblichen Verdächtigen mal wieder Google nicht bedienen können: hier ist die Rede komplett nachzulesen . Folgendes taucht in der Rede auf: "Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase n...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 18:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch
Antworten: 69
Zugriffe: 7010

Re: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch

(02 Jan 2018, 12:54) In der Regel geht aber Konservatismus und Wirtschaftsliberalismus Hand in Hand. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum das eigentlich so ist. Ich beispielsweise würde mich auch als größtenteils wirtschaftsliberal und als Verfechter von Leistungsprinzipien bezeichnen, ke...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 12:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch
Antworten: 69
Zugriffe: 7010

Re: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch

(02 Jan 2018, 11:17) Wieso betreibt der deutsche Konservativismus manchmal eine sehr sozialdemokratische Sozialpolitik... Ich nenne euch ein Beispiel: Otto von Bismarck hat Kranken- Renten- Umfall- und Sozialversicherung eingeführt und Deutschland zum ersten Wohlfahrtstaat der Welt gemacht....... D...
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 10:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2018, 10:11)

Könntest du bitte diese Vorstandshinweis kurz belegen?
Siehe Seite 1408/1409 im Sammelstrang "Flüchtlinge in Deutschland".
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 10:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(02 Jan 2018, 10:11)

Könntest du bitte diese Vorstandshinweis kurz belegen?
Siehe die Diskussion um die Rechtswidrigkeit der Merkel-Entscheidung hier im Thread s. 1407/1408.
von Sextus Ironicus
Di 2. Jan 2018, 09:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 23:23) Die Frage der Rechtswidrigeit wird das Gericht klären. Ich weiss nicht, warum in diesem Land, wo man jeden Vollpfosten wegen Beleidigung anzeigen kann, wenn er nur "Ach, fick dich" sagt, so tut, als ob das Herumgehetze der von Storch eine nicht anzeigenswerte Sache se...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 23:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(01 Jan 2018, 19:03) Legale Einwanderung ist im "Land of the free" kaum noch möglich. Da stellt sich die Frage nach "Einhaltung der Gesetze" kaum noch. Not kennt kein Gebot. Du meinst das Prinzip, nach dem Nordamerika schon einmal besiedelt wurde? Das würde man dann Landnahme ne...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 23:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 21:19) Klingt eigentlich, als ob du nicht in der Lage wärst, Sachverhalte zu beurteilen. Das wäre schade. Ich renne auch nicht gleich zum Gericht, wenn mir ein Tankwart nicht das passende Wechselgeld zurück gibt, sondern ich sage es ihm erstmal. Es klingt eher nach einem völlig unpass...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 21:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 20:39) Hetze kann ja nicht erst seit ein paar Tagen zu einer Strafverfolgung führen, sondern das gilt schon vor der Erfindung des Internets. Somit ist dies auch keine "neue" Freiheit. Das ist nicht der Punkt. Lies den von mir erwähnten Paragrafen des Gesetzes. Der ist parado...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 20:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 19:36) Was denn sonst? Na, dann viel Vergnügen in der schönen neuen Freiheit. Da kannst du jedes radikalfeministische Portal aber gleich schließen. :D Ich bleibe dabei: Was oder wen immer die AfD frisst, der Liberalismus jedenfalls ist zum Kannibalismus übergegangen. Wer die Negativit...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 19:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 18:39) Was für ein Gejammer. Daß nicht mehr hemmungslos gehetzt werden darf, hat mit "DDR" wenig zu tun. Wieder mal das Opfergeheule, das schon fast Standard bei unseren Betroffenheitsbürgern ist. Sie spielen Opfer, auch wenn sie eher der anderen Seite angehören. :D Dieser T...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 14:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Jan 2018, 14:09) Ändert nichts daran, dass es Deutschland vorher nicht gab. Was hat ein Preusse mit der sächsischen Geschichte zu tun? Oder ein Bayer mit der Geschichte Hamburgs? Vor der Reichsgründung war da nichts. Weil es Deutschland vorher nicht gegeben hat. Wer soll sich denn bitte mit dei...
von Sextus Ironicus
Mo 1. Jan 2018, 14:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754578

Re: Migranten-Kriminalität

(01 Jan 2018, 14:40) Auch Ihnen ein frohes Neues Jahr! :) Ebenfalls weise ich den vermuteten Rassismus weitestens von mir. :eek: Eine Statistik würde uns vermutlich weiter helfen... etwa kriminelle Schweizer. Franzosen oder Kanadier in der Bundesrepublik Deutschland und ihre Häufigkeitsverteilung n...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 17:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754578

Re: Migranten-Kriminalität

(31 Dec 2017, 16:41) Tja, damit hast du dich nun als Rechter verraten. Wenn du ein Land mit hoher Immigration mit einem Land mit kaum existenter Immigration vergleichst, sagst du recht deutlich, dass du das blosse Vorhandensein von Migranten als das Problem siehst - und nicht etwa ihre Radikalisier...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 15:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754578

Re: Migranten-Kriminalität

(31 Dec 2017, 15:55) Mohamed Merah - und von dem war die Rede - hat nicht gemobbt oder belästigt, sondern gemordet. Das stelle ich nicht in Abrede, ebenso nicht andere Gewalttaten, aber die sind nur die Spitze des antisemitischen Eisberges in Frankreich. Der entscheidende Rest ist der ganz "no...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 15:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität
Antworten: 13789
Zugriffe: 754578

Re: Migranten-Kriminalität

(31 Dec 2017, 15:34) "Abschlachten" könnten Linke wie Rechte. Muslime wie Atheisten usw.. Insofern ist es tatsächlich geharnischter Blödsinn, diesen Begriff als "rechte Hetze" zu bezeichnen. Dass dieser Begriff irgendwo überproportional benutzt werden kann, spielt dabei keine Ro...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 15:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Terroristen als Märtyrer ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4790

Re: Terroristen als Märtyrer ?

Die Bezeichnung des Märtyrers bleibt für Selbstmordattentäter unangemessen. Die Traditionslinien würde ich eher bei Zeloten, Assassinen und Dschihadisten suchen, und auch die Kamikazen wurden schon genannt. Insofern werden auf der Veranstaltung die falschen Leute in die Märtyrerreihe gestellt. Das g...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 15:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 14:21) Ja, und? Ersten stimmt das nicht so ganz, soweit ich weiß, plädieren zumindest einige von denen für höhere Steuern. Zweitens ist es irrelevant, ob die Fragen, zu denen man Stellung bezieht, einen persönlich berühren. Es gibt keinen zwingenden Grund, warum das wichtig sein sollt...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 14:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 14:14) Da war doch mal was, nur was? Achja, seine Kandidatenankündigungsrede. :D [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TML2cApMueU[/youtube] Können eigentlich Prominente, die mexikanische Gärtner o.ä. beschäftigen, sich dann noch glaubwürdig dazu äußern? Immerhin profitieren sie ja...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 14:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 12:47) Sie leben ein anderes Leben als das der "Normalbevölkerung". Daraus abzuleiten, sie könnten keine linken bzw. liberalen Positionen einnehmen, entlarvt keine Heuchelei, sondern stellt die eigene bloß. Ferdinand Lassalle, Karl Marx und all die Führer der Arbeiterbewegun...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 12:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 11:59) Und Trump scheint deinen zu bedienen ... oder ist dir wieder Trumps Heuchelei und die seiner Fanboys völlig egal, es geht dir ja nur um das Prinzip :?: Wobei das schon eine Frechheit ist, daß ausgerechnet die radical left Hollywood Elite sich mit ihrem Reichtum gegen einen Präs...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 12:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(31 Dec 2017, 11:51) Lafontaine und Wagenknecht könnten doch gesondert Platz nehmen, so wie Petry und ihr Kollege. ;) Dann gäbe es eine national-soziale und eine national-konservative Alternative. Vielleicht mal ein paar Zizek-Aufsätze lesen für den Blick aufs Nationalsoziale. Eine solche neue Link...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 11:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 10:40) Ich finde es eher lustig, daß hier ein Livestyle als heuchlerisch kritisiert wird, mit dem Trump als Realator sein Geld verdiente und den er selbst "pflegt" :eek: Und daß, wo er doch der Held des einfachen ... eher simpel gestrickten ... Mann ist :p Das hat nun keiner...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 10:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(31 Dec 2017, 09:42) Welche prekäre Lage im Land meinen Sie? Die prekäre Lage der Linken? Die Die Linke kämpft intern und auch bei den Grünen zeichnet sich der Proporzkampf ab. Ob in dieser Lage Lafontaines Vorstellung Gehör findet wage ich zu bezweifeln. Wird er, wenn er sich nicht selbst vorne hi...
von Sextus Ironicus
So 31. Dez 2017, 09:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 545
Zugriffe: 56574

Re: amerikanische demokratie

(31 Dec 2017, 08:19) In Hollywood verschanzen sich die Stars mit Security hinter hohen Mauern in ihren dicken Nobelvillen, damit sie vom Pöbel und dem realen Leben der normalen Menschen nicht belästigt werden. Gleichzeitig empören sie sich über Trumos Pläne einer Grenzmauer zu Mexiko. Das ist schon...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 23:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Terroristen als Märtyrer ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4790

Re: Terroristen als Märtyrer ?

(30 Dec 2017, 23:22) Hi, hi, und xofort wird es wieder interessant. Dass ein Selbstmordattentäter da eigentlich ausscheiden muß, ist ein Aspekt, den ichselbst noch nicht recht bedacht hatte. Du hast natürlich recht. Aber ich muß da nochmal darüber nachdenken. Wie finden wir den Typen, der sich in P...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 23:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Terroristen als Märtyrer ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4790

Re: Terroristen als Märtyrer ?

(30 Dec 2017, 22:47) Entschuldigung, aber ich steige hier aus dem Faden aus. Ich nahm fälschlicherweise einen Grundkonsens gegenüber islamistischen Massen-und Selbstmördern an und dachte, dass es ganz interessant sein könnte, sich darüber hinaus ein paar Gedanken über unser Märtyrerbild zu machen. ...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 19:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(30 Dec 2017, 19:14) Beide würden sie wohl den Anspruch auf "Mitte" erheben, aber ihn nicht verwirklichen können. :D Ok, nochmal einen Schritt zurück: Lafontaines Projekt wäre natürlich ein linkes, wie die AfD ein rechtes ist. Aber sie würden beide zumindest teilweise auf das gleiche Klie...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 19:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(30 Dec 2017, 18:46) Linke AfD? Die Sprachenkünstler vom rechten Rand versuchen sich mit einem Oxymoron. "Populismus populär machen"? Na, ja, für die Bütt taugt's bestimmt. :D Was die Leute für Ränder sehen, ist faszinierend. Da muss man in seiner Kapsel nun wirklich schon unter absolutem...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 18:53
Forum: 70. Philosophie
Thema: Anhänger der Philosophie Epikurs
Antworten: 72
Zugriffe: 18279

Re: Anhänger der Philosophie Epikurs

(30 Dec 2017, 17:21) Naja zwischen Platon und Epikur bestehen.philosophisch erhebliche Unterschiede Epikur lehnt jedes spekulieren über Übernatürliches da es seiner Ansicht nach der Seelenruhe schädlich ist, auch eine Trennung von Körper und Geist lehnt Epikur ( wie erwähnt war Epikur ein Anhänger ...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 18:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(30 Dec 2017, 18:07) Die närrische Saison geht ihrem Höhepunkt entgegen. Der Orden wider den tierischen Ernst wird vergeben. Lafontaine will da wohl mitspielen. Irgend jemand hat ihm den Entwurf seiner Büttenrede geklaut und der Presse zugespielt. Anders ist diese Schnapsidee kaum zu erklären. Imme...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 16:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 222
Zugriffe: 13559

Re: Lafontaine plädiert für neue Volkspartei

(30 Dec 2017, 15:26) Oskar Lafontaine (einstmals SPD, dann PDS/Linke) plädiert für die Bildung einer neuen linken Volkspartei . Dabei sollen sich Linke und Teile der SPD und der Grünen zusammentun. Ich finde das sinnvoll. Im Prinzip schöpfen alle 3 Parteien das Wählerpotenzial ab, das früher die SP...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 15:52
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3527
Zugriffe: 195718

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(29 Dec 2017, 21:07) Im erweiterten Sinne kannst du den Nationalsozialismus auch als Religion betrachten. Der würde dann nicht zu Deutschland gehören, was hiesse, dass man als Nazi in der Ausübung seiner "Religion" nicht durch die Gesellschaft / dem Staat geschützt ist. Und darum gehts le...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 13:36
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232564

Re: Donald Trump als Präsident und Person

zollagent hat geschrieben:(30 Dec 2017, 13:31)

Das klingt genau so wie die DDR-Führung, die die "Tatsachen" anerkannt haben wollte.
Der Vergleich haut nur hin, wenn die Palästinenser die DDR sind. Dann wäre Trump der Gorbi, der kommt und sagt, dass das Leben die bestraft, die zu spät kommen.
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(30 Dec 2017, 10:17) Wenn du mit der emotionalen Hauptsache die Flüchtlingspolitik meinst: Die mediale Präsentation der Flüchtlingswelle und unserer Willkommenskultur haben manchen vielleicht panisch werden lassen, trotz der Tatsache, dass Deutschland seit mehr als 50 Jahren Einwanderungsland ist u...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 10:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 430
Zugriffe: 20858

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(30 Dec 2017, 10:10) Mir ist an einer wirksamen Lösung des Erziehungsproblems entgleister junger Leute gelegen. Ja, ich wollte damit nur sagen, dass man Menschen mit der richtigen Einstellung braucht. Und meine Jahre in diesem Bereich haben mir gezeigt, dass zu viele derjenigen, die dort arbeiten, ...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 10:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232564

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(30 Dec 2017, 09:57) Wieso ... der Danziger Korridor wurde auch nicht anerkannt und jetzt schau uns Deutsche doch mal an ... so nach 70 Jahren ... man könnte denken, Hitler hat das so geplant :p Autobahnen wohin das Auge schaut :p Aber um ehrlich zu sein ... ich habe mir abgewöhnt über den Nahostko...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 09:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an
Antworten: 889
Zugriffe: 64184

Re: Merkel kündigt „nationale Kraftanstrengung“ bei Abschiebungen an

(30 Dec 2017, 08:06) Das ist für viele Bürger/Politiker allerdings offensichtlich nachrangig. Lieber führen wir Rechts-Links-Grabenkämpfe aus, während weder nennenswert abgeschoben wird oder aber den Flüchtlingen mit Bleibeberechtigung eine wirkliche Chance gegeben werden kann. Und welche Konsequen...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 09:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(30 Dec 2017, 01:04) Das ist vielleicht dein emotionaler Eindruck, den ich nach Lesen so vieler AfD-Befürwortungsposts auch nachvollziehen kann. Ich teile ihn nur nicht. Warum nicht? Weil die emotionale Welle irgendwann verfliegt und die Leute rationale Bestandsaufnahme machen. Deshalb sind in den ...
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 09:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232564

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(30 Dec 2017, 08:33) Oh ja ...in der Folge heist das aber: der zweite Weltkrieg war gut :eek: Schau dir die Deutschen und Japaner heute an ... denen geht es blendend. :thumbup: Alle haben ein Auto, genug zum fressen, können in den Urlaub in fremde Länder ... es herrscht Friede Freude Eierkuchen ......
von Sextus Ironicus
Sa 30. Dez 2017, 00:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 430
Zugriffe: 20858

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(29 Dec 2017, 19:14) Dennoch bleibt doch der Erziehungsauftrag bestehen. Wer denn, außer speziell auf die Erziehung von Heranwachsenden und Kindern vorgebildete Mensch, also wohl doch ein Sozialpädagoge, soll das denn professionell bearbeiten? Bestehende Mängel in der Ausbildung dieser Fachleute än...
von Sextus Ironicus
Fr 29. Dez 2017, 23:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Dec 2017, 19:56) Das mag ja sein, aber das ist dann eben doch eine emotionale Entscheidung, keine rationale. Ich sehe diese absolute Trennung nicht. Triebafuhr ist ein Stück menschlicher Wirklichkeit, und wenn das Schlimmeres verhindert, ist die entsprechende Handlung, die das bewirkt, eine rat...
von Sextus Ironicus
Fr 29. Dez 2017, 23:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232564

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(29 Dec 2017, 19:53) Stillstand ist aber immer noch besser, als einen Krieg zu provozieren. Volk ist ja kein beliebter Begriff mehr. Falls man ihn noch verwenden darf: Doch, wenn der Stillstand vorüber ist, dann könnte das palästinensische Volk ein Leben in Würde führen, weil nach einer Kapitulatio...
von Sextus Ironicus
Fr 29. Dez 2017, 19:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 232564

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(29 Dec 2017, 19:12) Friedensbereitschaft gibt es von keiner Seite. Spätestens nach der Al-Aksa-Intifada war es damit aus. Daher ist auch das Argument, Trump würde den Friedensprozess behindern, vollkommen lächerlich. Es gibt keinen Friedensprozess. Es gab nur Stillstand. :thumbup: Wobei man eben e...
von Sextus Ironicus
Fr 29. Dez 2017, 18:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Dec 2017, 16:57) Rational ist es nur zum Teil. sicher, wenn es keiner weiter anbietet, ist es rational. Wenn es keiner weiter anbietet, weil es unrealistisch, schädlich oder zweifelhaft ist, dann ist es schon weniger rational. Und wenn man mit der Wahl einer anderen Partei schaden will, und das...
von Sextus Ironicus
Fr 29. Dez 2017, 16:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3244372

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Dec 2017, 16:41) Du hast etwas gewählt, was dir das Fell über die Ohren ziehen wird. Die Ausländerpolitik der AfD, ist der Köder, mit dem Unzufriedene angelockt werden sollen. Die Wirtschafts- und Sozialpolitik der AfD ist hingegen eine reine Kapitulationserklärung einer Schrumpfwirtschaft, den...