Die Suche ergab 610 Treffer

von McKnee
Do 11. Okt 2018, 15:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(11 Oct 2018, 10:45) Ich halte solcherlei Dinge für schlichtweg rechtswidrig und auch nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt. Fragt mal Eure BT-Abgeordneten, wie sie dazu stehen. Die Entscheidung liegt bei der Justiz und die hat sich entschieden. Bei medialem Druck kann der BT vielleicht ei...
von McKnee
Do 11. Okt 2018, 08:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 53
Zugriffe: 938

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

CSU 38%
SPD 12%
Grüne 12%
FW 10%
FDP 10%
AfD 12%
Linke 4%
von McKnee
Do 11. Okt 2018, 08:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(11 Oct 2018, 09:02) Zunächst habe ich den Hinweis auf Fahrzeuge mit der Aufschrift "Polis" und "Özel Harekat“ überhaupt nicht verstanden. Ich ging von einem Wichtigtuer aus, der sich eben in seiner türkischen Gruppe hervortun wollte. Aber nein, meine Tageszeitung "Weser-Kurier&...
von McKnee
Do 11. Okt 2018, 03:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3986
Zugriffe: 60405

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass manch einer sich gerade zu wünscht, dass sich in Sachsen nichts ändert.

Und ich stell mir die Frage, worin unterscheiden sich Vorurteile eigentlich? Welche sind schlecht und welche ein Segen?
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 18:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?
Antworten: 145
Zugriffe: 4331

Re: Härtere Strafen für Messerangriffe oder auch das führen?

(10 Oct 2018, 18:55) Wer mit einem Messer auf jemanden einsticht kalkuliert auch den Tod des Opfers ein. Somit muss es eigentlich ein versuchter Mord sein! => Da sollte es keine Ausnahmen geben! sorry, aber das ist rechtstaatlicher Mumpitz. Es muss immer noch eine Einzelfallentscheidung bleiben, di...
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 14:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

Letzter_Hippie hat geschrieben:(10 Oct 2018, 14:59)

Begründung?


Weil ich sonst arbeitslos wäre.
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 13:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(10 Oct 2018, 10:02) Sehr einfach: Auf dem Vereinsgelände natürlich vereinseigene Ordnungskräfte, die notfalls die Polizei um Hilfe bitten, außerhalb nur deutsche Polizei gegen Kostenerstattung, weil wegen einer kommerziellen Massenveranstaltung eingesetzt. Festnahmen nur durch deutsche Polizei. So...
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 12:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(10 Oct 2018, 11:33) Formal ja. Praktisch sieht es so aus, dass die Bürger demjenigen Schutzgeld bezahlen, der bereit und in der Lage ist, Gewalt auszuüben. Der Unterschied zwischen einem Staatswesen und dem organisierten Verbrechen ist in solchem Kontext rein akademischer Natur (und wird in anarch...
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 08:07
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(10 Oct 2018, 09:01) Wie weltfremd kann man als Richter eigentlich sein? Da stehen hochgewachsene Typen vor der Gaststätte und bezeichnen sich selber als Scharia Polizei. Aber auf gaaaaaarkeinen Fall werden die durch irgendeinen Moslem als Bedrohung wahrgenommen, weil ja jeder weiß, dass es die in ...
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 07:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

Letzter_Hippie hat geschrieben:(09 Oct 2018, 21:29)

Die Scharia-Polizei wurde m.W. als rechtlich nicht zu beanstanden bewertet.


https://www.tagesschau.de/inland/schari ... e-101.html
von McKnee
Mi 10. Okt 2018, 07:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(10 Oct 2018, 01:34) Um das Gewaltmonopol abzuschaffen, braucht es keine Mehrheit. Es genügt, wenn es nicht durchgesetzt wird. Um das Gewaltmonopol in Deuschland braucht es eine Mehrheit und sei es die, dss es nicht durchgesetzt wird Und polyzentrische Rechtssysteme sind längst etabliert: die Tätig...
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 21:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols
Antworten: 44
Zugriffe: 779

Re: Aushöhlung des staatlichen Gewaltmonopols

(09 Oct 2018, 22:36) Also "parallel" bedeutet ja nun, das etwas nebeneinander, gleichzeitig existiert und nicht nicht die Übernahme eines in sich ja fragwürdigen Monopols. Geschichtlich gesehen gab es die lange Epochen polyzentrischen Rechts, also mehrere Rechtssphären auf einem Gebiet. D...
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 19:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was unterscheidet die Antifa von einem völkischen Racket?
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Re: Was unterscheidet die Antifa von einem völkischen Racket?

Weiß einer, auf wen Yogi da antwortet?

Erfülle uns mit Weisheit
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 16:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was unterscheidet die Antifa von einem völkischen Racket?
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Re: Was unterscheidet die Antifa von einem völkischen Racket?

Ein Unterschied ist dem Selbstverständnis der Antifa geschuldet. Sie ist nicht so straff organisiert wie man es von REchten kennt. Allerdings leben beide von kleinen Kampftruppen. Gemeinsam haben sie eine gute, internationale Vernetzung. Beide streben allerdings das Diktat an, wobei die Antifa es se...
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 16:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rabenväter
Antworten: 13
Zugriffe: 353

Rabenväter

Ich habe diesen Bericht auf NDR gesehen und musste danach erst aufs Klo, kotzen, und dann an den Sandsack ... meine Unverständnis und meine Wurt foukussierten sich auf einen Typen, der entweder vom NDR gekauft wurde oder ein uneindliches Ar****** ist. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Ra...
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 14:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84237
Zugriffe: 2126104

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

sünnerklaas hat geschrieben:(09 Oct 2018, 09:47)

Da braucht man nur hin und wieder die Storch-Prawda zu lesen. :cool:


Da werden die Listen mit den Polizisten veröffentlicht?
von McKnee
Di 9. Okt 2018, 06:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32843
Zugriffe: 1581151

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(09 Oct 2018, 03:09) Aber wer so verbohrt ist und lieber "Interviews in Medien" vertraut als den Erfahrungsberichten unmittelbar Beteiligter, der will nur hören oder lesen, was er glauben will. Komm schon, das hört sich an, als würdest du hier über dich selbst richten. Leute, im Ernst...h...
von McKnee
Mo 8. Okt 2018, 21:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen
Antworten: 132
Zugriffe: 7637

Re: Starker Anstieg der Kriminalität an Bahnhöfen

(08 Oct 2018, 22:17) Der Tenor seines Beitrages liegt auf einer anderen Geschichte. Nämlich darauf, dass sich einige Leute immer wieder gerne Nebenschauplätze für ihre Polemik heraussuchen, damit sie über das Kernproblem, das wir gerade haben, nämlich den zunehmenden Rechtsextremismus im Land, nich...
von McKnee
Mo 8. Okt 2018, 21:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 261
Zugriffe: 7339

Re: Verhalten der Polizei

Polizist erschießt psychisch kranken Mann

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... oe196.html

die gezielten Schüsse in den Oberkörper waren tödlich.

Zur erweiterten Suche