Die Suche ergab 1339 Treffer

von Uffzach
Di 23. Okt 2018, 23:14
Forum: 70. Philosophie
Thema: Antike Philosophenschulen
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Antike Philosophenschulen

(23 Oct 2018, 20:48) Was haltet ihr von antiken Philosophenschulen und welcher würdet ihr gerne angehören? Alles relativ . Und der, der "gerne" einer Philosophenschule "angehören" würde ist ein Philosoph . [Mod] Habe mir erlaubt, diese Antwort etwas freundlicher zu gestalten. H2O
von Uffzach
Di 23. Okt 2018, 22:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 242
Zugriffe: 8943

Re: Was macht glücklich?

(28 Sep 2017, 22:50) Was denkt ihr darüber? Kann man überhaupt objektiv genau definieren was glücklich macht? Oder bleibt es immer ganz relativ und damit subjektiv und individuell? Einige sehen in Geld und materiellen Wohlstand ein entscheidenden Glücksfaktor, Andere wiederum in sozialen Beziehung,...
von Uffzach
Mi 26. Sep 2018, 22:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was macht glücklich?
Antworten: 242
Zugriffe: 8943

Re: Was macht glücklich?

(28 Sep 2017, 22:50) Was denkt ihr darüber? Kann man überhaupt objektiv genau definieren was glücklich macht? Oder bleibt es immer ganz relativ und damit subjektiv und individuell? Einige sehen in Geld und materiellen Wohlstand ein entscheidenden Glücksfaktor, Andere wiederum in sozialen Beziehung,...
von Uffzach
Mi 26. Sep 2018, 22:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 57662

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(26 Sep 2018, 23:06) Eine ziemlich einfache ( womöglich zu einfache) Erklärung dafür. Kompliziertheit ist keine Voraussetzung für die Gültigkeit einer Erklärung. Kompliziertheit wird aber gerne als Argument verwandt um sich eine Erklärung zu ersparen, implizierend, dass die Erklärung zu komplex sei...
von Uffzach
Mi 26. Sep 2018, 21:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Medien und die Filterblase
Antworten: 47
Zugriffe: 2033

Re: Die Medien und die Filterblase

Die Medien habe sich mehrheitlich eine Aufgabe auserkoren: Zersetzen und Zwietracht sähen. Darin sind sie sehr erfolgreich. Egal ob ARD oder ZDF, ob Süddeutsche oder FAZ ... alle eint ein einziges Ziel: Zwietracht und Spaltung. Die Spaltung die sie selbst sähen schieben sie dann anderen in die Schuh...
von Uffzach
Mi 26. Sep 2018, 21:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 57662

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(26 Sep 2018, 22:35) Dass zeigt einmal mehr als Regierung kann man mit noch so schönen Wirtschaftszahlen protzen und stets wie ein Mantra herunterbeten wie geil und erfolgreich man als Regierungspartei sei tja so paradiesisch wie die CSU Folklore immer behauptet scheint es ja in Bayern ja doch nich...
von Uffzach
Mo 24. Sep 2018, 21:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2974
Zugriffe: 57662

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Wer keine grünen Experimente will, der kann keine CSU wählen. Wählt er CSU, dann wählt er auch die Option CSU-Grün.
von Uffzach
Mo 24. Sep 2018, 21:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97519

Re: Wahlumfragen

(24 Sep 2018, 16:23) Und es geht weiter abwärts mit den Volksparteien, die das aber wohl immer noch nicht juckt. Umfrage Bund von INSA vom 24.9. CDU/CSU: 27% AfD: 18% SPD: 16% Grüne: 14,5% Linke: 11,5% FDP: 10% Sonstige: 3% Dazu ruinieren die Union und SPD auch ihre Landesverbände, jede Landtagswah...
von Uffzach
Mo 10. Sep 2018, 22:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85898
Zugriffe: 2179258

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Sep 2018, 22:58) Sagen wir so, es gibt Biedermänner, die sagen, sie könnten kein Benzin riechen. Nein. Die Selbstinszenierung ist den Führungsleuten wichtiger als die Macht. Man kann nur rätseln warum das so ist bzw schlussfolgern dass deren intellektuelle Kapazität einfach nicht ausreicht, um ...
von Uffzach
Mo 10. Sep 2018, 21:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85898
Zugriffe: 2179258

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Sep 2018, 22:50)

Das ist weniger eine Sorge als vielmehr eine Feststellung.

Irgendwo war doch auch von einem AfD-Nahen zu lesen, dass die Radikalisierung gewisse Probleme zur Folge hätte.


Nun, für mich ist das alles eine Frage der Strategie. Strategen gibt es in der AfD nicht.
von Uffzach
Mo 10. Sep 2018, 21:50
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Früher war früher besser...
Antworten: 41
Zugriffe: 1906

Re: Früher war früher besser...

(08 Sep 2018, 12:22) Früher war alles besser, behaupten alle, ungeachtet ihrer sozialen, oder territorialen Herkunft. Alter ist auch egal. Woher kommt diese fortschrittlichfeindliche Haltung? Wir haben Flachbildfernseher, Smartfones, sind mit allen Freunden verbunden, haben jederzeit Zugriff auf ak...
von Uffzach
Mo 10. Sep 2018, 21:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 85898
Zugriffe: 2179258

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

DarkLightbringer hat geschrieben:(10 Sep 2018, 22:40)

Anders als in Schweden haben sich die hiesigen Nationalpopulisten stets weiter radikalisiert.
Die Wählergunst ist unzufrieden mit rechter Gewalt. Beide Punkte zusammen genommen könnten der AfD schaden.

Seit wann sorgst du dich um die AfD? :D
von Uffzach
Mo 10. Sep 2018, 20:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 54355

Re: Aufstand gegen Merkel?

(10 Sep 2018, 00:34) Denkt ihr, dass hinter Maaßen Äußerungen, die ich persönlich für richtig halte , ein Plan dahintersteckt , Merkels Deutungshoheit und Autorität zu untergraben und sie zu stürzen? Ich glaube sogar, dass da Seehofer seine Finger mit im Spiel hat. Und, glaubt ihr denn, dass er die...
von Uffzach
Do 6. Sep 2018, 10:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Identitätswirrwarr
Antworten: 159
Zugriffe: 2831

Re: Identitätswirrwarr

(06 Sep 2018, 09:19) Soweit die kleine Rahmengeschichte, aber die Frage ist natürlich klar: Ist nach diesem Bevölkerungstausch der Kongo jetzt Deutschland und Deutschland der Kongo, die Kongolesen nun Deutsche und die Deutschen Kongolesen? Wer ist also nun was, hat welche Identität? Oder ist das al...
von Uffzach
Do 6. Sep 2018, 09:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 248
Zugriffe: 5997

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

H2O hat geschrieben:(05 Sep 2018, 10:10)

Was soll dieser Haß und Selbsthaß nur?

Kein Hass, nur nüchterne Analyse.

H2O hat geschrieben:Wenn es gute Möglichkeiten gibt, einem Menschen noch einige gute Lebensjahre zu verschaffen, dann soll man das tun.

Ich habe nichts dagegen, wenn du dir diese Ethik zueigen machst.
von Uffzach
Do 6. Sep 2018, 09:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 248
Zugriffe: 5997

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

JJazzGold hat geschrieben:(05 Sep 2018, 09:03)

Das klingt nach, wenn ich schon vorzeitig sterben muss, soll das Anderen gefälligst auch passieren.

Nein, das klingt nach: der eine stirbt früher, der andere später, so what?
von Uffzach
Di 4. Sep 2018, 20:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Welche Partei
Antworten: 20
Zugriffe: 1454

Re: Welche Partei

(04 Sep 2018, 21:01) Und wie sollte es weitergehen ? Wie organisiert sich eine Gesellschaft ohne Administration, ohne Staat und ohne Regierung ? Im jetzt und Heute ? :?: Aber HIER soll es um die konkreten wählbaren Parteien gehen. mfg Es gibt keine wählbaren Parteien. Wenn du aber "wählbar&quo...
von Uffzach
Di 4. Sep 2018, 19:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Welche Partei
Antworten: 20
Zugriffe: 1454

Re: Welche Partei

(04 Sep 2018, 16:07) Guten Tag Ich habe eine einfache Frage welche Partei kann man wählen ich hab mich viel mit Parteien beschäftigt und hab keine gefunden die mir zusagt. SPD und grüne ist mir zu links. AFD ist mir zu Rechts. Und CDU ist mir nicht wirklich klar was die machen Sie versuchen alles a...
von Uffzach
Di 4. Sep 2018, 19:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1515
Zugriffe: 126357

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(04 Sep 2018, 15:47) https://sciencefiles.org/2018/09/03/frau-bundeskanzler-bitte-belegen-sie-ihre-behauptungen-aufruf-von-sciencefiles-und-werner-j-patzelt/ Das einzige Videomaterial, welches auch die Presse vorzuweisen hatte, war ein Antifa-Video, das weder von Zeit noch Ort bestätigt war. Ich de...
von Uffzach
Di 4. Sep 2018, 19:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung
Antworten: 248
Zugriffe: 5997

Re: Spenderorgan-Mangel: Vorstoss Widerspruchslösung

(03 Sep 2018, 14:41) Ich würde dann auch vorschlagen dass jeder der seinen Widerspruch einlegt und sich gegen gegen diese Solidarität entscheidet auch umgekehrt sein Recht als Empfänger von Spenderorganen verwirkt. Vollkommen richtig. Ich lege Widerspruch ein. Es gilt der Grundsatz, dass das was üb...

Zur erweiterten Suche