Die Suche ergab 6 Treffer

von Mjolmurmur
Mi 16. Aug 2017, 13:43
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 4288

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Es gibt keinen guten Politiker...
von Mjolmurmur
Mi 16. Aug 2017, 11:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Weltraum-"Fahrstuhl": Revolution für die Raumfahrt?
Antworten: 45
Zugriffe: 3824

Re: Weltraum-"Fahrstuhl": Revolution für die Raumfahrt?

(15 Aug 2017, 23:43) Was für rechtliche und politische Probleme? Ganz einfach, stell dir mal vor deiner Haustür wäre ein riesiger Turm, magst du das? Alleine die Schattenbildung dürfte enorme Maße haben und da ist es egal, wenn ich 20 Km weg bin, das Ding reicht bis zum Himmel. Alle Umweltleute wür...
von Mjolmurmur
Mi 16. Aug 2017, 11:08
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Wozu Rente wenn ich mit 50 sterbe?
Antworten: 62
Zugriffe: 5212

Re: Wozu Rente wenn ich mit 50 sterbe?

Ich denke jeder Mensch ist bestrebt solange wie möglich zu leben. Er wird alles mögliche machen, da der Wunsch der Menschheit ja Unsterblichkeit ist. Mit diesem streben, wird er auf einen Computer nicht schauen, wenn der sagt, ich sterbe mit 50, eher dann, jetzt erst Recht, da wird dann um jede Seku...
von Mjolmurmur
Di 15. Aug 2017, 05:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Weltraum-"Fahrstuhl": Revolution für die Raumfahrt?
Antworten: 45
Zugriffe: 3824

Re: Weltraum-"Fahrstuhl": Revolution für die Raumfahrt?

Natürlich würde das kostentechnisch auf langer Sicht lohnenswert sein, aber neben den technischen Problemen gibt es eine Vielzahl rechtliche und politische Probleme die ich da sehen. Mal ganz davon abgesehen von der Umwelt. Da gibt es bestimmt auch Konsequenzen.
von Mjolmurmur
Mo 14. Aug 2017, 06:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 8046

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

Ich denke es ist einfach, Du kannst so intelligent wie du willst sein, wenn du nicht gefördert wirst, hast du auch nichts davon. Förderungen kosten Geld, deswegen sind Wohlhabende klar im Vorteil. Vielleicht hätten wir eine Menschengruppe, die alle derzeitigen Probleme auf der Welt gelöst hätte, wür...
von Mjolmurmur
Fr 11. Aug 2017, 12:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 475
Zugriffe: 24943

Re: amerikanische demokratie

ja das stimmt :/

Zur erweiterten Suche