Die Suche ergab 7494 Treffer

von imp
Mi 12. Dez 2018, 18:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 75
Zugriffe: 2718

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Enas Yorl hat geschrieben:(12 Dec 2018, 16:20)
Kinder wachsen mit einer Vielzahl von Märchen, vereinfachten/verharmlosenden Lügen und Erklärungen über die Welt auf.

"Das ist Opas Medizin".

Nein, das ist Sechsämtertropfen.
von imp
Mi 12. Dez 2018, 14:45
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 694

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Dec 2018, 12:15)

Man kann vieles! Gibt es keine Schulkantinen dort wo du existierst?

Schulkantinen sind schön und gut, das Frühstücksbrot kommt da nicht her. Genau wie der zugehörige Apfel. In der Kantine kann man Mittag essen. Mittags gehört Obst höchstens in den Nachtisch.
von imp
Mi 12. Dez 2018, 12:00
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 694

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Dec 2018, 10:26)

Gehst du noch in die Schule :? Ich schrieb von Schulen, die frisches Obst verteilen sollten,

Ja, das ist unsinnig. Obst kann man von zuhause mitbringen, genau wie beef jerky, turnschuhe, Buch.
von imp
Di 11. Dez 2018, 21:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 81
Zugriffe: 5697

Re: Zahlungsmethoden

Skeptiker hat geschrieben:(11 Dec 2018, 18:55)

Ist das hier ein Marktforschungsportal für Banken?

Banken sind da schon länger außen vor. Gehen Sie mit der Konjunktur. Gehen Sie mit.
von imp
Di 11. Dez 2018, 19:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine
Antworten: 376
Zugriffe: 6624

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:12)
die ukrainer könnten auch »demokratisch« werden.

»demokratisch« waren sie schon. Das Problem war eher, dass maßlosen Forderungen bei Fragen wie Gaspreis keinerlei Entgegenkommen folgte. Entsprechend war die Lust auf Preisnachlasse nachher auch gering.
von imp
Di 11. Dez 2018, 19:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine
Antworten: 376
Zugriffe: 6624

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

(11 Dec 2018, 19:31) Zu der Rolle vom Westen (Nato) in den Maidanergeignissen, reichen die Fotos von Joe Biden nicht aus, der im Sessel des Praesidenten der Ukraine eine Sitzung der Vertreter der Parteien und der Minister fuehrt. Es reicht nicht aus, die Tatsache, dass der damalige SBU-Chef Nalivai...
von imp
Di 11. Dez 2018, 19:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86484
Zugriffe: 2229265

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Dec 2018, 18:56) Dass es sich um den kläglichen Versuch handelt das unvermeidliche zu verhindern. Ist doch klar. Die AfD besteht zu weiten Teilen aus Dauersperre-Kandidaten. In Sachsen streitet sich einer, der Orban heißt mit einem Anstreicher, dessen Namen ich nicht aussprechen kann, um die Sp...
von imp
Di 11. Dez 2018, 18:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unternehmungen in Entwicklungsländer
Antworten: 17
Zugriffe: 536

Re: Unternehmungen in Entwicklungsländer

Die Digitalfotografie hat für die Entwicklungsländer einen Strukturwandel bedeutet, der zunächst mit Steuerrückgängen und Arbeitslosigkeit verbunden war. Heute sind viele Entwicklungsländer berühmte Ziele für Urlaube und andere Unternehmungen. Zu viel chemische Industrie würde da nur stören.
von imp
Di 11. Dez 2018, 18:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 81
Zugriffe: 5697

Re: Zahlungsmethoden

Das Feierabendbier kann man auch mit Fersengeld bezahlen. Ich schreibe immer auf den Einkaufszettel "bring noch Geld mit". Geld stinkt nicht und ist kühl und trocken über Jahre lagerbar. Was mich an Zahlungsmethoden aufregt ist das rumgewische mit Plastikkarten oder Telefonen vor dem Bezah...
von imp
Di 11. Dez 2018, 18:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 180
Zugriffe: 3328

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Evtl könnte man ja für Kinder ein spezielles Kinderbecken bauen. Dann stört man die muslimischen Frauen nicht beim Baden.
von imp
Di 11. Dez 2018, 17:52
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 694

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(11 Dec 2018, 12:28) Ich bin dafuer das Maccers und Co keine Werbung im TV vor 21 Uhr zeigen duerfen! Schulen sollen frisches Obst verteilen und Schueler in guter Ernaehrung unterrichten. Getraenke mit hohem Zuckergehalt sollen hoch besteuert werden. Das ist nur wenig von vielem zu diesem Thema Ich...
von imp
Di 11. Dez 2018, 17:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 694

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Quatschki hat geschrieben:(11 Dec 2018, 16:42)

Dicke machen keine Aufstände gegen das Establishment. Und falls doch, geht ihnen schnell die Puste aus

Dicke können in einem Menschenhaufen ganz unten sein und so helfen, Hindernisse oder Sperren zu überwinden. Zudem kann man Dicke auf Sperrverbände werfen.
von imp
Mo 10. Dez 2018, 20:49
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 20:44) Ja, da müsste man ja mal versuchen, ernsthaft über ethische und/oder biologische Fragen nachzudenken. Das wäre vermessen. Schon der Bundestag bezieht sich bei solchen Detailfragen auf Expertenkommissionen, Anhörungen, Studien der Parteistiftungen, den wissenschaftlichen Dienst ...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 20:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 99
Zugriffe: 2553

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmanverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Die CDU tut sich keinen Gefallen, wenn sie hier den Befehlsempfänger der Diesellobby macht. Die SPD hat entsprechend auch schon gekontert. Es wäre besser, die CDU würde in Sachen Umweltzonen und Schadstoffbelastung in Städten endlich die Scheuklappen abnehmen und im Jahr 2018 ankommen. Die Yesterday...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:49
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 19:43) Du magst es als Verhandlungsmasse sehen. Ich beurteile die Menschen an ihren Taten. Beschlusslage ist die Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Richtig, das haben sie beschlossen. Legalisierung statt Kriminalisierung haben sie beschlossen. Das kann man nachlesen. Daher g...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:42
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:59) Der 219a ist ja nicht das Thema gewesen, bei dem man sich an den Kopf gelangt hat hier. Die Niederlande haben auch ein anderes Recht zur Sterbehilfe - die Frage ist ja nicht, ob die schlecht verfasst sind, sondern die Klugheit angesichts bestehender Urteile des BVG würde es geb...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 19:25
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:54) Auf Taten schauen, nicht auf Ankündigungen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/99562/Jusos-wollen-Legalisierung-von-Schwangerschaftsabbruechen Wenn Paragraph 218 gestrichen ist, dann ist Schwangerschaftsabbruch legal. So jedenfalls meine Interpretation. Siehst Du das anders...
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1913
Zugriffe: 70435

Re: Antisemitismus

Schicki Micki hat geschrieben:(10 Dec 2018, 18:40)

Ich hab in bald 50 Jahren in Deutschland persönlich noch nie Antisemitismus erlebt. Eher im Gegenteil eine gewisse Zuvorkommenheit. :)

Da hast du ein schönes Leben gehabt. Andere haben leider teilweise andere Erfahrungen gemacht.
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:36
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

Fuerst_48 hat geschrieben:(10 Dec 2018, 18:30)

Sind die Forderungen der JUSOS überhaupt in die Nähe eines Einklanges mit der Verfassung zu bringen??

Selbstverständlich ist die Forderung nach einem Ende des Werbeverbots mit einer Verfassung im Rahmen der verbindlichen EU-Werte machbar.
von imp
Mo 10. Dez 2018, 18:35
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 238
Zugriffe: 3977

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(10 Dec 2018, 18:23) Das Thema war aber die Forderungen der deutschen Jungsozialisten - und die ist so nicht in den Einklang mit der Verfassung zu bringen. Ich denke nicht, dass etwa die Niederlande oder andere Staaten, die liberaler als die deutsche Regelung handhaben, in schlechterer Verfassung s...

Zur erweiterten Suche