Die Suche ergab 149 Treffer

von Papaloooo
Do 20. Sep 2018, 05:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Produktionswege ohne Preise
Antworten: 485
Zugriffe: 11779

Re: Produktionswege ohne Preise

Vielleicht ist in einer gar nicht mehr allzu fernen Zukunft das kommunistische Utopia auf technische Weise erreicht: In fast allen Haushalten steht ein Molekulardrucker und übers Netz lassen sich alle möglichen Druckvorlange herunterladen, und jeder kann die Baupläne verbessern und z.B. seltene Meta...
von Papaloooo
Fr 31. Aug 2018, 10:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 664
Zugriffe: 40666

Re: Homöopathie

(19 Aug 2018, 18:40) Wieso nicht "Reines Grundwasser mit Erinnerung an Coca-Cola in 7. Potenz" Und Dschinghis Khans Urin in der 10. Potenz! Das wären die Homöopathen auch noch schuld: Wie wird das Wasser wieder entpotenziert, wenn es doch mit jeder Verdünnung wirksamer wird. Man müsste es...
von Papaloooo
Sa 18. Aug 2018, 10:05
Forum: 70. Philosophie
Thema: Sinn und Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 1952

Re: Sinn und Künstliche Intelligenz

Spätestens mit dem Quantencomputer hört der Determinismus bei Maschinen auf, denn die Prozesse werden durch Quantenflukutuationen beeinflusst. Und ein Belohnungszentrum einem Computer beizufügen hat sich heute bereits als Vorteilhaft bei selbstlernenden Systemen erwiesen. Man könnte bei Computern eb...
von Papaloooo
Do 16. Aug 2018, 18:24
Forum: 70. Philosophie
Thema: Sinn und Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 1952

Re: Sinn und Künstliche Intelligenz

Nachtrag: wie kann ein Schallplattenspieler oder ein Kassettenrekorder, der ebenfalls Analog funktioniert, freier sein, als ein digital funktionierender Computer, schokoschendrezki?
von Papaloooo
Do 16. Aug 2018, 18:04
Forum: 70. Philosophie
Thema: Sinn und Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 1952

Re: Sinn und Künstliche Intelligenz

(16 Aug 2018, 11:08) Das Gehirn ist kein digitaler Computer sondern arbeitet analog. Freeman Dysan, ein bekannter Mathematiker und Physiker bringt den Kern der ganzen Angelegenheit auf einen sehr sehr einfachen Satz: "Die Freiheit ist analog“. https://www.tagesspiegel.de/medien/interview-die-f...
von Papaloooo
Mi 15. Aug 2018, 18:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 82
Zugriffe: 2128

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

relativ hat geschrieben:(15 Aug 2018, 17:10)

Ähm für diejenigen hat man schon EEG Umlage erfunden und die Massenstromverbraucher gleich von dieser befreit. :?:

Jemand, der Energie zwischenspeichert, verbraucht diese doch nicht!
von Papaloooo
Mi 15. Aug 2018, 18:54
Forum: 70. Philosophie
Thema: Sinn und Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 1952

Re: Sinn und Künstliche Intelligenz

(15 Aug 2018, 17:54) Was bringt Sie denn zu dieser Ansicht, also auf welcher theoretischen Grundlage treffen Sie diese Aussage? Lasse mal einen Computer eine Doktorarbeit on Philosophie schreiben. Lasse ihn einen spannenden Roman schreiben, oder auch nur ein Kinderbuch. Lasse ihn eine Grundschulkla...
von Papaloooo
Mi 15. Aug 2018, 15:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 82
Zugriffe: 2128

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Aug 2018, 16:37)

Mit dem speichern machst du unverkäuflichen Strom jetzt zu verkäuflichem Strom später (resp Selbstverbrauch).

Genau und da sollte man denen, die es in Angriff nehmen und das umweltverträglich, möglichst keine Steine in den Weg legen.
von Papaloooo
Mi 15. Aug 2018, 15:56
Forum: 70. Philosophie
Thema: Sinn und Künstliche Intelligenz
Antworten: 52
Zugriffe: 1952

Re: Sinn und Künstliche Intelligenz

Wohl alle kennen noch den Film 2001, in dem sich der Computer HAL selbstständig macht, er verfügte über Bewusstsein. Heute machen uns Computer in immer mehr Bereichen etwas vor und werden alsbald wohl auch noch Architekten, oder gar in Verbindung mit Robotern Mikrochirurgen in die Arbeitslosigkeit e...
von Papaloooo
Mi 15. Aug 2018, 15:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 82
Zugriffe: 2128

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(14 Aug 2018, 08:47) Es ist schwer zu sagen, ob dezentral oder eher zentral zukünftig besser sind. Zentral würde evtl. die Preise mehr sinken lassen, aber macht es auch Störungsanfälliger, wobei bei einer Störung dann auch mehr Kunden betroffen sind. Evtl. weil dies 2 Leistungen sind mit denen sie ...
von Papaloooo
Di 14. Aug 2018, 07:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 82
Zugriffe: 2128

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Ein kleiner Stromspeicher im Keller zusätzlich zu einer Photovoltaik-Anlage scheint erstmal wenig Sinn zu machen. Warum sollten nicht besser große Stromspeicher die Grundlast absichern? Aber hier haben wir es mit einem falschen Steuersystem zu tun. Betreiber von großen Strom speichern müssen den Str...
von Papaloooo
Fr 27. Jul 2018, 09:07
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

Bitte beim Thema bleiben, es geht hier nicht um Stadionkatastrophen.Mod.
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 18:41
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jul 2018, 19:35)

Welche Subventionen in welcher Höhe?

Ich antworte mal an Senexx' stelle:
Rund eine halbe Milliarde Euro in den letzten 10 Jahren.
>Quelle<<
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 16:42
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

(22 Jul 2018, 17:25) Die Randalierer werden mit Steuergeldern für's randalieren bezahlt? Das wäre mir neu. Habe ich auch nicht behauptet. Aber sie sind leider ein fester Bestandteil aller größeren Fußballspiele. Und diese werden mit Steuergeldern finanziert, siehe >>hier<< , sicher kein Einzelfall....
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 14:49
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

Generell wünschte ich mir, dass der Bund der Steuerzahler genauso einen Platz direkt in der Politik einnehmen würde, wie es viele Lobbyisten schon längst getan haben.
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 14:32
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

(22 Jul 2018, 15:01) Museen und Theater kosten aber auch Steuergeld. Nur ist es hier im Gegensatz zum Fußball sinnvoll angelegt. (22 Jul 2018, 15:01) Tust du ja auch nicht, du musst nur dafür bezahlen, damit die Polizei verhindert, dass sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Die Fußballverei...
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 14:22
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

(22 Jul 2018, 15:03) Dass das alles ein Nullsummenspiel ist und du dadurch keinen Cent weniger Steuern zahlst, ist dir aber bewusst? Klar ist mir das bewusst! Es geht mir ja nicht darum, weniger Steuern zu zahlen. Und mir einigen Angestellten zahle ich wirklich eine Menge. Aber es geht mir einfach ...
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 13:23
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

Mal grundsätzlich würde ich mir da lieber ein System wie bei der Kirchensteuer wünschen. Wenn ich dem Verein nicht beiwohnen will, so ist das meine Entscheidung. Dass das leider nie so kommen wird, ist mir selbst klar. Besser und sinnvoller fände ich das allemal! Oder, was auch nie sein wird: Lassen...
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 13:16
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

Boracay hat geschrieben:(22 Jul 2018, 12:58)

Selbstverständlich sollten Polizeieinsätze vom Staat getragen werden, von wem denn sonst???

Zum Glück stimmt das nicht!
https://www.ndr.de/sport/fussball/Poliz ... en104.html

Mehr solcher Finanzierungen wäre wünschenswert!
von Papaloooo
So 22. Jul 2018, 13:15
Forum: 6. Sport
Thema: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?
Antworten: 48
Zugriffe: 3878

Re: Finanziert die öffentliche Hand den Profi-Fußball?

(22 Jul 2018, 14:03) Genauso könnte jemand argumentieren, der kein Interesse an Theater und Museen oder anderen Einrichtungen, die er nicht nutzt, hat, sie aber über seine Steuern mitfinanzieren muss. Außerdem bietet der Fußball vielen Menschen Arbeit, nicht nur den Fußballern, Fans geben in den St...

Zur erweiterten Suche