Die Suche ergab 185 Treffer

von Maikel
Fr 16. Nov 2018, 18:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Nov 2018, 18:16) Da sollte man erst einmal abwarten ob die 48 Briefe auch wirklich zusammenkommen. Würde denn mit dem 48.Brief automatisch ein Mißtrauensvotum ausgelöst, oder muß das dann noch jemand beantragen? Ich hörte heute im Radio, daß ein (fehlgeschlagenes) Mißtrauensvotum dazu führt, da...
von Maikel
Do 15. Nov 2018, 08:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Nov 2018, 23:13) Dann hätte sie doch gleich dafür eintreten sollen, das Referendum zu ignorieren und trotz demokratischer Mehrheit für den Brexit weiterhin in der EU zu bleiben. Ich habe da noch ein "hätte": Hätte man doch bloß rechtzeitig erkannt, daß das Nordirland-Problem der Knack...
von Maikel
Fr 26. Okt 2018, 17:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alter Stubentiger hat geschrieben:(26 Oct 2018, 16:17)
Es geht um die Angewohnheit britischer Politiker die sich gerne profilieren wollen

Profilieren wollen sich auch viele der Politiker der EU.

Das Volk wird verarscht

Andererseits fühlen sich viele Briten von so mancher Entscheidung aus Brüssel verarscht; ich übrigens auch.
von Maikel
Fr 26. Okt 2018, 12:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Oct 2018, 09:28) Na ja, die "strengen Vorschriften" stammen ja nicht unbedingt aus Brüssel. Da sitzt niemand herum und überlegt, was er denn nun für Europa tun könnte. Solche Regeln kommen aus den Mitgliedsstaaten, manchmal sogar mit dem Hintergedanken, sich in der EU einen Vorteil im...
von Maikel
Fr 26. Okt 2018, 07:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Oct 2018, 20:11) Und wohin wird die größere Zahl der Fahrzeuge verkauft? Im heimischen Markt oder doch auf dem Kontinent? Unter diesen Umständen wird man doch weiterhin bestrebt sein, die EU-Normen ein zu halten, so lange keine teuren Zusatzaggregate dazu eingerüstet werden müssen. Z.Zt. wird b...
von Maikel
Fr 26. Okt 2018, 07:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Oct 2018, 19:35) hast du je einen derartigen wagen z.b. gesehen? der hatte bereits eingestanste löcher bzw angegebenen stellen für löcher. so kann das L und R steuer leicht installiert werden. für motore ist das aber ganz anders. Ja, ich habe solche Autos gesehen. Ich habe dort z.B. auch in den...
von Maikel
Do 25. Okt 2018, 17:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Oct 2018, 15:23)
zwei verschiedene modellen produzieren ist teurer.

Unterschiedliche Modelle müssen sie für den Export eh produzieren; wg. dieser merkwürdigen Marotte der Kontinentaleuropäer, das Lenkrad auf der linken Seite haben zu wollen. :D :D :D
von Maikel
Do 25. Okt 2018, 12:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Oct 2018, 10:26) Die Unsicherheit vor dem Brexit und neue Abgasvorschriften haben die britische Autoproduktion im September deutlich einbrechen lassen. Nach Angaben des Branchenverbandes SMMT sank die Produktion um 16,8 Prozent auf rund 130.000 Fahrzeuge. Dabei ging die Inlandsnachfrage um 19 P...
von Maikel
Do 25. Okt 2018, 08:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefeh

(24 Oct 2018, 19:06) Genau sowas ist die Gefahr wenn "Ordnung" zu Stillstand wird. Aber genauso hätte es im negativen Fall so enden können, dass ein neuer Arzt total unnötig Alarm schlägt, auch wenn der Blutwert nur leicht erhöht ist. Dieser Impuls von Außen bringt dann immer Bewegung rei...
von Maikel
Do 25. Okt 2018, 08:14
Forum: 71. Geschichte
Thema: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus
Antworten: 401
Zugriffe: 13525

Re: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus

(25 Oct 2018, 09:05) Was ist dran an der Behauptung das Zitronenfalter auch nur Zitronen sind ? Rein sprachlich ist immer der rechte Teil so eines Wortes das Grundwort, es gibt die Grundbedeutung an. Das ist beim Zitronenfalter also der Falter, beim Nationalsozialismus der Sozialismus (auch wenn Hi...
von Maikel
Do 25. Okt 2018, 08:08
Forum: 71. Geschichte
Thema: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus
Antworten: 401
Zugriffe: 13525

Re: Tory-Politiker erinnert an das "Sozialismus" im Nationalsozialismus

(24 Oct 2018, 22:33) Ein Tory-Politker hat heute im EU-Parlament die alte Debatte neu belebt, ob Nationalsozialisten nicht in Wirklichkeit Sozialisten waren. http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-britischer-eu-abgeordneter-vergleicht-nazis-mit-sozialdemokraten-a-1234936.html Und schon ...
von Maikel
Mi 24. Okt 2018, 17:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefeh

(24 Oct 2018, 17:23) Ein Vertrauensverhältnis zu einem Hausarzt entwickelt sich im Laufe vieler Jahre; beide, Patient und Hausarzt, wissen, wie der andere tickt. Ja, aber auch damit habe ich schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Ein neuer Hausarzt hat die Besonderheiten meines Körpers mal kritisc...
von Maikel
Mi 24. Okt 2018, 08:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(24 Oct 2018, 07:03) Ganz einfach: bei einer Ablehnung des Brexit-Vertrags findet kein Brexit statt. Die Regierung muss dann entweder nachverhandeln - oder es war's mit dem Austritt. Nein; so einfach ist das in diesem Fall nicht. Denn es gibt ja noch die Option Brexit ohne Vertrag. Mal abgesehen da...
von Maikel
Mi 24. Okt 2018, 08:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Je mehr Menschen wir kennen, desto besser oder desto schlechter? oder: Freie Arztwahl erhöht die Chance auf Ärztefeh

Es gehört schon ein wenig eigene Einschätzung dazu, wenn man die Meinung mehrerer Ärzte einholt. Dabei ist es idR. Sinn der Sache, gerade Eingriffe mit schweren Folgen (wie hier Amputation) zu vermeiden. BTW: Eine Wundinfektion ist nun mal Pech. Ich bin letztens beim Spazierengehen vom Auto angefahr...
von Maikel
Di 23. Okt 2018, 17:20
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Oct 2018, 15:27) Damit würde man Referenden auf ein Instrument reduzieren, mit dem Politiker ermächtigt werden, irgendetwas zu machen. Bitte den Kontext berücksichtigen, in dem ich das geschrieben hatte! Umgekehrt gesehen: was spräche dagegen, die Ratifizierung des Brexit-Vertrags per Referendu...
von Maikel
Di 23. Okt 2018, 13:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Oct 2018, 10:31) Wie kann man dann nur Verantwortung für eine Sache übernehmen, die man gar nicht unterstützt? Waren nun 2 Jahre im höchsten Amt als Premierminister diesen Verrat an der eigenen Überzeugung wert? Z.B. aus Verantwortung für ein Land; für das eigene Land, dem man als Politiker die...
von Maikel
So 21. Okt 2018, 08:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 20:09) Ein Verbleib von UK in der EU könnte ein Anstoß für eine Reform der EU sein, sie wieder in die richtige Spur zu setzen. Einen solchen Anstoß hatte es ja schon gegeben. Viele der Änderungen, die David Cameron für den Verbleib der Briten in der EU ausgehandelt hatte, waren allgem...
von Maikel
So 21. Okt 2018, 07:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 38
Zugriffe: 1400

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(20 Oct 2018, 21:39) Ich behaupte nun, dass es einen Zusammenhang zwischen irrationalem Wahlverhalten, manifestiert im Aufstieg der Grünen, und der abnehmenden Intelligenz gibt. Oder Schuld an der abnehmenden Intelligenz ist der Klimawandel; vielleicht brauchen wir ja gerade deshalb die Grünen. Ode...
von Maikel
Fr 19. Okt 2018, 08:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Oct 2018, 21:40) Sie waren immer nur aus wirtschaftlichen Gründen in der EU. Nicht mehr, nicht weniger. Das gilt doch wohl für die meisten Mitgliedsländer; insbesondere für die vielen "Nehmerländer". Aber auch Macron erhofft sich mit seiner Initiative für Europa in erster Linie wirtsc...
von Maikel
Do 18. Okt 2018, 12:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6990
Zugriffe: 346894

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:39)
Selbstverständlich lässt sich dieser Knackpunkt mit Rosinen beseitigen.

Wie denn?
Da bin ich jetzt aber gespannt.

Zur erweiterten Suche