Die Suche ergab 5370 Treffer

von Senexx
Sa 18. Aug 2018, 07:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Könnte Cannabis in dieser legislaturperiode legalisiert/entkriminalisiert werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Könnte Cannabis in dieser legislaturperiode legalisiert/entkriminalisiert werden?

(09 Aug 2018, 18:47) Ich bin noch nicht wahlberechtigt, und dementsprechend auch nicht 100% über alle Parteien und Parteiprogramm informiert. ich habe mir zur Bundestagswahl viele Videos geschaut und gegoogelt nach den Stellungen der Parteien zu Cannabis. Wenn ich mich nicht irre sind alle Parteien...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 20:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 223
Zugriffe: 27392

Re: Sommerzeit

Quatschki hat geschrieben:(17 Aug 2018, 18:53)

Scanner könnten das trotzdem.
Biometrische Daten gibt es nicht nur im Gesicht.

Genau. Schwanzlängenvergleich.
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 20:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80649
Zugriffe: 1991002

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 19:06) Woraus entnehmen Sie das? Es müsste dazu ja belastbare Studien geben, anhand derer sich die Zeiträume vergleichen lassen. Welche Quellen nutzen Sie hierfür? Keine Quellen. Uninfomiertes Geschwätz. Wir im Westen waren Gastarbeiter lange gewöhnt. Da war nichts von Fremdenfeindlic...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 19:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2954
Zugriffe: 47182

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 19:52) "Komm ma bei die Oma" gab es hier schon da ist hier noch kein Gastarbeiter rumgelaufen. Von bayrischen Sprachvergewaltigungen mal ganz abgesehen. Da dreht es einem ja direkt die Fußnägel hoch :D "Komm ma Oma" , wäre der neue Lokativ. Das andere ist mosel-rhe...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 18:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2954
Zugriffe: 47182

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Aug 2018, 18:28) Radebrechende Anatolen gibt es nicht mal mehr in Kreuzberg oder Neukoelln. Die zweite Generation ist hier schon geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Deine Stories kannste wirklich nur irgendwelchen Provinzlern erzählen. Aber versuchen kann man es ja immer wieder. Irge...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 11:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2442
Zugriffe: 41504

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(17 Aug 2018, 12:44) Das ist ja wunderbar. Aber wo bleiben denn die Argumente? Können Sie nicht lesen? Ich sagte, daß die Ausbildung unterirdisch ist. Was sich dann am Kenntnisstand zeigt. Im Übrigen ist das nicht wunderbar. Ärgerlich aus Sicht der Lehrenden und verbrecherisch gegenüber den Opfern ...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 11:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2442
Zugriffe: 41504

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:38)

Kannst du das auch mal ein wenig mit Argumenten untermauern?

Ich hatte genug Waldorfschüler unter meinen Studenten. Gut, viele Gesamtschüler waren nicht besser.
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 11:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80649
Zugriffe: 1991002

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 12:34)

Nein, keine Toleranz den Intoleranten - DAS ist Zivilcourage.

Die Bestimmung, was Toleranz ist, darf man nicht Intoleranten wie Ihnen überlassen.
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 11:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2442
Zugriffe: 41504

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(17 Aug 2018, 06:42) Es geht nicht um Marotten, sondern darum, ob man sich kritisch mit Rudolf Steiner auseinandersetzt. Der Bund der Freien Waldorfschulen sagt sinngemäß "selbstverständlich tun wir das". Kritiker meinen, das sei nicht immer der Fall (nebenbei: Falls die Frage aufkommt, w...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 11:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80649
Zugriffe: 1991002

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Aug 2018, 09:41) Findest du es denn prinzipiell gut, wenn wir die Gesellschaft nach politischer Ausrichtung segregieren, wenn wir also Verhältnisse schaffen, unter denen sich Menschen mit unterschiedlichen politischen Ansichten möglichst wenig über den Weg laufen? Ein Wirt ist Unternehmer, es i...
von Senexx
Fr 17. Aug 2018, 01:47
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 26
Zugriffe: 357

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Aug 2018, 22:49)

Das geht es allerdings nicht um die Bilder auf structurae, also der Internationale Datenbank und Galerie für Ingenieurbauwerke.

Es sind sind die gleichen Bilder.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 20:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289323

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(16 Aug 2018, 20:45)

Es ist doch eher so, dass die Probleme in Nordirland liegen. Und das wird nach dem Brexit eben nicht in der EU liegen.

Sie haben das Nordirlandproblem nicht verstanden.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 20:39
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 26
Zugriffe: 357

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Aug 2018, 20:54)

Beleg?

Die Bilder auf structurae stammen eindeutig von der Ponte polcevera.

Ich darf keine italienischen Links hier posten. Suchen Sie selber.

Es heißt dem Ponte. Ponte ist maskulin.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 19:39
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?
Antworten: 26
Zugriffe: 357

Re: Verkehrsinfrastruktur - eine vernachlässigte Stütze unseres Wohlstands?

(14 Aug 2018, 16:26) Zum Zustand des Polcevera Viadukts vor dem Zusammenbruch gibt es eindrucksvolle Bilder auf structurae.de In der Haut der für die Unterhaltung verantwortlichen Ingenieure möchte ich nicht stecken - zumal die auch nur eine eingeschränkte Verantwortung tragen. Da gibt es noch eine...
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 19:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2954
Zugriffe: 47182

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

think twice hat geschrieben:(16 Aug 2018, 19:45)

Wahrscheinlich noch einer, der noch von der Europäischen Flüchtlingskonvention. :rolleyes:

Kann er auch nicht, da es eine solche nicht gibt.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 14:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 289323

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Aug 2018, 11:54) Was mich, nicht nur bei Nachrichten aus der brit. Wirtschaft, wirklich irritiert ist, dass man in London anscheinend nichts tut. Oder starren die wie das Kaninchen auf die Schlange? Oder machen sie kollektiv Urlaub? Es sind nur noch 7 Monate und nichts ist wirklich geklärt........
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 2442
Zugriffe: 41504

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

(16 Aug 2018, 15:06) Die Umkehrung ist der entscheidende Punkt. Vielleicht weil sie gut geschrieben oder sogar Weltliteratur sind? Umgekehrt: Warum sollte ich sie nicht lesen? "Weltliteratur" hat mich noch nie beeindruckt. Was Feuiletonisten als relevant einstufen, ist meist irrelevant.
von Senexx
Do 16. Aug 2018, 13:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2954
Zugriffe: 47182

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(16 Aug 2018, 10:44) Es geht um Hilfestellungen beim Aufbau von stabilen Zivilgesellschaften, nicht um Besserwissertum. Texte sollte man nicht nur lesen sondern auch verstehen können. Es geht darum ihnen bei ihren Vorstellungen zu helfen. wenn die meinen sie leben lieber unfrei, dann soll es so sei...

Zur erweiterten Suche