Die Suche ergab 5914 Treffer

von Senexx
Di 23. Okt 2018, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84658
Zugriffe: 2138502

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Oct 2018, 12:00)

Die Hautfarbe ist aber nicht aussagekräftig bei Straftaten.


Das steht nicht a priori fest. Hautfarbe wird aber auch nicht erhoben.

Und es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um Herkunft und kulturellen Hintergrund.
von Senexx
Di 23. Okt 2018, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84658
Zugriffe: 2138502

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Oct 2018, 09:51) Über was denn? Meinst du, das die Öffentlichkeit in Deutschland eine Täternennung Ethnie, Herkunft, Sexualität soweit interessiert und wenn ja, warum? Selbstverständlich interessiert das. Will ich Kriminalprävention betreiben, muss ich ein möglichst genaues Bild von der Krimina...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 22:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum gründet nicht jeder Konzern eine eigene Bank?
Antworten: 118
Zugriffe: 3985

Re: Warum gründet nicht jeder Konzern eine eigene Bank?

(22 Oct 2018, 13:58) Naja, ich bin absolut ein Fürsprecher unseres Geldsystems. Dennoch ist es auch einfach nur eine Art von Allgemeinbildung eingermaßen zu verstehen wie Geld funktioniert. Vielleicht eröffnet es einem im Idealfall ganz neue volkswirtschaftliche Perspektiven. ;) Dann versuchen Sie ...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 21:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wir tippen die Hessenwahl
Antworten: 18
Zugriffe: 291

Re: Wir tippen die Hessenwahl

(22 Oct 2018, 22:15) CDU 27% Grüne 23% SPD 18% AfD 10% FDP 9% Linke 8% sonstige 5% Gründe: Die CDU punktet noch etwas mit der rote-Socken Karte im Endspurt. Die Grünen im Schulz-Rausch könnten derzeit sogar Kermit den Frosch aufstellen, hauptsache nichts inhaltlich negatives sagen. Das machen alle ...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 21:43
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330555

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(22 Oct 2018, 21:34)

Interessanter Kommentar, den ich glatt zu 95% unterschreiben würde ;)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 34571.html

Und welche 5% würden Sie nicht unterschreiben?
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 21:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wir tippen die Hessenwahl
Antworten: 18
Zugriffe: 291

Re: Wir tippen die Hessenwahl

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2018, 22:28)

Wie wird das denn konkret berechnet?

Durchschnitt der Vorhersagen für jede Partei, und Summe der Abweichungsbeträge (ohne Vorzeichen) der Vorhersagen vom Endergebnis für jede Partei, aufsummiert für jeden einzelenen Teilnehmer bzw. jede einzelne Partei.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 19:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wir tippen die Hessenwahl
Antworten: 18
Zugriffe: 291

Wir tippen die Hessenwahl

Nach der Bayernwahl nun auch die Hessenwahl: Eure Vorhersagen auf das Endergebnis. Ich muss ehrlich sagen, bei der Hessenwahl bin ich ziemlich ratlos. Bei der Bayerwahl hatte ich noch die zweitbeste Voraussage. Aber dieses Mal traue ich mich eigentlich nicht. Aber ich will kein Spielverderber sein: ...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 17:17
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12465
Zugriffe: 975354

Re: FC Bayern München

(22 Oct 2018, 18:07) Das ist ja auch ein Skandal, denn Uli Hoeneß meinte ja mal, dass Straftäter nichts im Fußball zu suchen haben. Diese verdammten Straftäter, was machen die eigentlich im deutschen Fußball? Ich mein, sind die ersetzbar? Dass Hoeneß wieder an die Spitze des Aufsichtsrates zurückge...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 16:56
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12465
Zugriffe: 975354

Re: FC Bayern München

(22 Oct 2018, 16:23) dem oder denn. Bitte schön schreiben. :) Ich denke das Hoeneß seine Steuertricks nicht als kriminell eingestuft hat. Das widerspricht aber allen kriminalsoziologischen Erkenntnissen. Straftäter wissen fast immer sehr genau, was kriminell ist. Sie rechnen halt damit, nicht entde...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 16:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330555

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Oct 2018, 15:52)

manchmal habe ich das auch. meist nicht. bin ich darum ein sünder?


Ich würde mich nie erfrechen, einem Niederländer Ratschläge zu geben.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 16:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7534
Zugriffe: 635846

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(22 Oct 2018, 14:08) Warum solltest Du Deine Meinung nicht sagen oder schreiben dürfen? Ob diese Meinung richtig, falsch oder einfach nur dumm ist , spielt dabei auch keine Rolle. Entscheidend ist ausschließlich, ob Du Dich sachlich äußerst oder pöbelst. Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist Moses ...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 12:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7534
Zugriffe: 635846

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(22 Oct 2018, 12:43) Du darfst Dich sachlich für oder gegen alles äußern, Pöbeleien werden auch weiterhin entsorgt. Ich habe die Moderationsentscheidung geprüft, es gibt nix zu bemängeln Moses Mod Ich darf also was sagen: Dass ich hoffe, dass mit dem eventuellen Ende Angela Merkels die Herrschaft v...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 12:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2424
Zugriffe: 65318

Re: Zukunft der CSU

(22 Oct 2018, 12:53) Ach so, okay. In welchem Weg stand denn Seehofer für Aignerin? Er hat Vorsitz und MP-Amt blockiert. Der Söder hat sich am Ende getraut, ihn wenigstens aus dem MP-Amt zu vertreiben, und war am Ende ziemlich beschädigt. Schon krass, das man Ihnen das Offensichtliche erklären muss.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2424
Zugriffe: 65318

Re: Zukunft der CSU

(22 Oct 2018, 12:43) Kann es sein, dass Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist? Da muss das Pronomen wiederholt werden, damit man weiß, auf was es sich bezieht also so: "Er stand ihr genauso im Weg wie er dem dem Söder im Weg stand" Dann weiß man, dass der Seehofer hier Türsteher ist :D Ihr...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 691

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

(22 Oct 2018, 12:33) https://www.zeit.de/1975/14/die-denunziation-der-aufklaerung Rotfl. Dahrendorf, der große selbst ernannte Liberale, wollte seine intellektuelle Priesterherrschaft in die politische Praxis umsetzen und ist dann damit grandios an seiner Hybris gescheitert. Die DGS hat er in Trümm...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2424
Zugriffe: 65318

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:26)

Habe ich, bitte um Antwort der Frage. Danke.


Nein haben Sie nicht.

Nicht die Aigner stand dem Seehofer im Weg, sondern umgekehrt.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6718
Zugriffe: 330555

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Oct 2018, 11:07) Erfreulich für unser Land, daß sich Menschen zu ihm bekennen, und wenn auch der Wunsch nach mehr Wahlfreiheit bei der künftigen Wahl des Wohnsitzes Pate gestanden haben mag. Denn ich behaupte einmal, daß dieser Personenkreis seinen britischen Paß behalten wird und womöglich auc...
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2424
Zugriffe: 65318

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:12)

In welchem Weg stand denn die Frau Aigner dem Horst?



Lesen Sie meinen Beitrag noch einmal richtig.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7534
Zugriffe: 635846

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:06)

Deine Weiberherrschaft- und EntmannungsFantasien sind als Poebeleien im MuellEimer Forum 2 gelandet


Aha.

Man darf sich also nicht mehr gegen die prominente Rolle von Frauen in der Politik wenden.

Die Meinungsfreiheit wird für Männer demnach eingeschränkt.
von Senexx
Mo 22. Okt 2018, 11:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Politische Einstellungen und Intelligenz
Antworten: 40
Zugriffe: 691

Re: Politische Einstellungen und Intelligenz

Wolverine hat geschrieben:(22 Oct 2018, 11:54)

Jau, auch meine Erfahrung.


Dazu, ein Klassiker

https://www.amazon.de/Die-Arbeit-andere ... s=schelsky

Zur erweiterten Suche