Die Suche ergab 23 Treffer

von freibier
Do 20. Okt 2016, 18:20
Forum: 70. Philosophie
Thema: Warum es Linke und Rechte gibt - Moralpsychologe Jonathan Haidt
Antworten: 26
Zugriffe: 9327

Re: Warum es Linke und Rechte gibt - Moralpsychologe Jonathan Haidt

Das ist Sozialdarwinismus. Diese Art von Evolutionskategorisierung in Gruppen verweigert dem Mensch nicht nur den freien Willen, sondern ignoriert vollständig die sozialen und historischen Gegebenheiten, die die Komplexität der Gesellschaft und des Menschseins ausmachen. Die notwendige Vereinfachung...
von freibier
Do 20. Okt 2016, 07:32
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

Das war genau mein Punkt. Eine statische IP ist das, was man haben möchte. Dies ist zwar kein Technikforum, ich setze trotzdem mal einen Link rein für alle, die anfangen wollen, ihren eigenen E-Mailserver zu betreiben. Ich hoffe, dass englische Links ok sind: https://samhobbs.co.uk/raspberry-pi-emai...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 15:30
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

(19 Oct 2016, 15:16) Einen Emailserver mit nichtstatischer IP, disconnects und wechselndem reverse dns? Was den rest angeht, typische nas von emc (aufgekauft) & co mit vier Platten haben heute meist ein Linux mit web-frontend und nachinstallierbaren apps für rsync, torrent, caldav, was man so b...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 13:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

Das mit Owncloud sollte ja nur ein Beispiel sein. Natürlich ist der eigene Server im Keller oder das eigene Rechenzentrum die viel bessere Lösung. Ich frage mich, in der Zeit heute wo viele Leute Nas-Server betreiben, müsste doch eigentlich der Schritt im Privaten hin zum eigenen Diaspora-, Web- ode...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 12:07
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

(19 Oct 2016, 11:53) Das ändert nichts am Problem. Die meisten Dienstanbieter sollten einfach kein Passwort haben sondern nur wissen ob du ryan darfst. Stimme zu. Nur bis wir technisch da sind, wird noch einige Zeit vergehen, wenn das überhaupt jemals passiert. Das größte Problem ist doch, daß fast...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 10:42
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

Ich benutze ganz normal einen Passwortmanager mit möglichst hoher Komplexität, je nachdem was die jeweiligen Dienste zulassen. Das Hauptpasswort, z.Zt. ca 20 Zeichen, habe ich ausschließlich im Kopf. Dieses wechsele ich regelmäßig. Kombination Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, mu...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 09:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

Ich denke, der neue EOMA68-Standard hat definitiv das Potential dazu. Hoffentlich setzt er sich durch.
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 09:45
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

(19 Oct 2016, 09:40) Du wirst irgendwelchen Deppen vielleicht tls für Emailübertragung einrichten oder tor zur Verschleierung von Routenund Zielen. Und dann speichern sie ihre Emails ungeschützt am androidtelefon oder auf yahoo.com Nur wo soll man anfangen? Meiner Erfahrung nach sind die meisten Le...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 08:18
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 53310

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

Richtig, ich bin ein technikparanoider Nerd. Aber gerade aufrund dieser Affinität sehe ich die Dinge etwas differenzierter. Fakt ist, daß das digitale Schleppnetz rund um die Uhr aktiv ist. Was das mit der Gesellschaft tut und wie das unsere Freiheit untergräbt, wird kaum diskutiert. Im Gegenteil, d...
von freibier
Mi 19. Okt 2016, 07:38
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 873
Zugriffe: 74301

Re: Christophobie

Habe selber miterlebt, wie sich Flüchtlinge vor Polizei und ihren Verwandten verstecken mussten, weil sie zum Christentum konvertiert sind. Leider ist es so, daß Politiker immer noch nicht verstehen, daß viele Konvertiten um ihr Leben fürchten müssen, sowohl bei uns als auch in Afghanistan oder Irak...
von freibier
Di 18. Okt 2016, 16:09
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 873
Zugriffe: 74301

Re: Christophobie

Um zum Thema etwas beizutragen.
Das Thema Christenverfolgung muss sehr ernst genommen werden. Ich habe selber Bekannte, die vom Islam zum Christentum konvertiert sind, und die Morddrohungen usw erhalten haben. Die Aussagen von Pfarrer Martens kann ich nur bestätigen.
von freibier
Di 18. Okt 2016, 14:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migration 2020 - Deutschland fit machen für mehr
Antworten: 51
Zugriffe: 3950

Re: Migration 2020 - Deutschland fit machen für mehr

Vielleicht ist es an der Zeit, die Regeln zu ändern...
von freibier
Di 18. Okt 2016, 13:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364154

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Oct 2016, 11:10)

in europa gibt es eine unmenge an schmutzige politiker

Ja
von freibier
Di 18. Okt 2016, 10:42
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux - Welche Distribution?
Antworten: 67
Zugriffe: 11983

Re: Linux - Welche Distribution?

Linux oder richtig GNU/Linux ist längst kein Hobbyprojekt mehr. GNU/Linux ist ein unixoides Betriebssystem, da es ursprünglich aus Unix hervorgegangen ist. Genauso wie BSD, iOS und Android. Wie das alles zusammenhängt kann man ohne weiteres im Netz nachlesen, wichtig ist nur zu konstatieren, dass un...
von freibier
Di 18. Okt 2016, 09:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364154

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

(17 Oct 2016, 20:24) Gesundheitsfürsorge. Der einzige Punkt, in dem sich die Gesundheitsfürsorge von Demokraten und Republikanern unterscheidet, ist der Grad der Regulierung des Gesundheitsmarktes (Obamacare). Eine öffentliche Gesundheitsfürsorge wollen beide nicht. Medicare gibt es erst ab 65. In ...
von freibier
Mo 17. Okt 2016, 16:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364154

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:33)

Wenn es schon mal zwei große gibt, dann gibt es wohl auch kleinere und somit ist die These der Einparteiendiktatur vom Tisch. Vielen Dank.

Das beantwortet meine Frage nicht.
von freibier
Mo 17. Okt 2016, 16:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364154

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

frems hat geschrieben:(17 Oct 2016, 16:36)
Man kann schon fast von Glück sprechen, dass sie "nur" Libyen ins Chaos gestürzt hat.

Libyen, Irak, Afghanistan, Iran...
von freibier
Mo 17. Okt 2016, 15:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftswahl USA 2016
Antworten: 4259
Zugriffe: 364154

Re: Präsidentschaftswahl USA 2016

Alexyessin hat geschrieben:(17 Oct 2016, 15:50)

........ist keines.

Worin liegen denn Ihrer Meinung nach die Unterschiede zwischen den beiden großen Parteien?
von freibier
Mo 17. Okt 2016, 14:41
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues aus der Parallelgesellschaft
Antworten: 146
Zugriffe: 24184

Re: Neues aus der Parallelgesellschaft

Wann wir der Strang erstellt: Neues aus der Leitkultur?

Zur erweiterten Suche