Die Suche ergab 14571 Treffer

von Kritikaster
Do 28. Mär 2024, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3183
Zugriffe: 51631

Re: Die GRÜNEN

Die schrecken auch vor gar nichts zurück: Jetzt haben die auch noch den heutigen Donnerstag vereinnahmt! :mad:
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 21:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Ich fürchte, ich habe da eine andere Sichtweise. Das ist doch auch kein echtes Problem. Um die auszutauschen, sind wir ja hier. Wer Gesetze erlässt, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gibt, handelt als Herrscher und nicht als Diener des Volkes. Das ist hochgradig freiheitsfeindlich. Darfst mit Dei...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 14:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:10Was für ein Euphemismus. Richtig wäre wohl "auf dem Weg in den Verbotsstaat"
Wenn Du die Beiträge zwischen Deinem vorletzten und letzten hier noch einmal liest, findest Du die zu diesem wiederholten Vorwurf passenden Antworten.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 11:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 55
Zugriffe: 719

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

PeterK hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:35... nicht zu vergessen, dass Raucher die Rentenkassen beträchtlich entlasten.
[Ironie]Vorteil über Vorteil also! :eek:

Nur infantile Geister vermögen nicht, das zu erfassen. :x [/Ironie]
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 10:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

wozu auch staatl Bildungseinrichtungen gehören. Und dass da Handlungsbedarf besteht, ist öffentlich bekannt: Punktabzug wie bei Rechtschreibfehlern An der Ludwig-Maximilians-Universität München fühlen sich manche Studentinnen und Studenten überfordert vom Gendern. In einem Politikwissenschaftssemin...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 10:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 09:54Inwiefern war das Auftreten in den bayrischen Behörden denn uneinheitlich?
Vorbeugen ist besser als heilen.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:56
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290973

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Eiskalt hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 09:49Was interessieren uns die anderen?? :x
Von Zeit zu Zeit gewinnt halt immer mal wieder der altruistische Teil meines Wesens die Oberhand ... :(
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:16
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290973

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 09:141. Die Niederlande schlagen
2. Europameister werden
3. Weltmeister werden
Wäre schön, wenn andere nicht ähnliche Absichten hätten, oder?
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Also nochmal: Es gibt überhaupt keinen Grund ein Verbot auszusprechen, da es offensichtlich überhaupt keine behördlichen Schriftstücke mit Gendersternchen gibt. Es ist reiner Bierzelt-Populismus. Die Lust Verbote auszusprechen. Dir war offenbar bislang entgangen, dass es um einheitliches Auftreten ...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:12
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5228
Zugriffe: 290973

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Das Gleiche dachte ich mir Gestern auch. Die Mannschaft jetzt einfach so lassen. Die passen zusammen! Und vor allem nicht lamentieren, sollte es bei der EM doch noch nicht so laufen, wie es sich nach den beiden letzten Testspielen viele inzwischen wieder erhoffen oder gar erwarten. Als Ziel des Neu...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 09:05Ich sagte ja: "Mit freier Marktwirtschaft hat es die CSU nicht so".
Wie alle anderen staatstragenden Parteien auch - hoffe ich jedenfalls.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 55
Zugriffe: 719

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

jorikke hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:23Solcherlei Unsinn hätte eine härtere Beurteilung verteilt.
... aber ab wann riskiert man eine Verwarnung?
Vorschläge?
... oder werden für Vorschläge auch Verwarnungen ausgesprochen?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Dazu müsstest Du dich an die entsprechenden Funktionsträger wenden.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 09:02In Bayern ist doch die CSU an der Regierung. Mit freier Marktwirtschaft haben die es nicht so, aber links?
Ich habe es, ebenso wie die Bayern, auch mehr mit "sozialer Marktwirtschaft". ;)
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 09:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:59Welchen Genderwahn?
Den von links propagierten.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 08:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Wenn man Verbote erlässt, die eigentlich überhaupt nicht notwendig wären, dann muss man sich die Bezeichnung "Verbotspartei" durchaus gefallen lassen. Glücklicherweise ist es vollkommen egal, welche Titulierungen sich die Gegner von Regierungsentscheidungen in Sachen Gendern einfallen las...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 08:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:32Dass dieses Verbot purer Populismus ist.
Wie gesagt: Wählerwunsch.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 08:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:27Die bayrische Bevölkerung ist für präventive Verbote, obwohl es überhaupt keinen Anlass dafür gibt?
Dann hat das ja auch keine praktische Auswirkung. Worüber also diskutieren wir?
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 08:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29
Antworten: 55
Zugriffe: 719

Re: Anti-Tabak-Allianz und bundesweites Tabakverbot ab 2025/26/27/28/29

Eine Strangeröffnung auf Kleinkinderniveau, wie sich herausstellt. Es geht, inzwischen offensichtlich, gar nicht um die gesundheitlichen Aspekte des Tabakkonsums, sondern um eine (bekiffte?) Trotzreaktion auf die Ankündigung aus der Opposition, im Falle der Regierungsübernahme die Cannabis-Legalisie...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 07:40
Forum: 82. Gender
Thema: Transgender im Sport
Antworten: 156
Zugriffe: 9294

Re: Transgender im Sport

Du willst eine Wehrpflicht für alle, aber niemanden, im Verteidigungsfall, zum Kampfeinsatz verpflichten...Spannend. Vermutlich reden wir grad aneinander vorbei, aber für mich ist das ein Widerspruch. Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen: Niemand WILL deutsche Soldaten, ob Männlein o...
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 00:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278349

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Misterfritz hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:22Es sieht so aus, als wollten einige Russen zurück in die Heimat :p

Und diese Heimat können sie nicht wiederfinden ... :(
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 00:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6570

Re: Massaker in Moskau

Cat with a whip hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 00:074. Tja, dann kann man noch über eine Verschwörung spekulieren. Schwierig.
Die beruhte dann, nach derzeitigem Kenntnisstand, auf ähnlich "stichhaltigen Beweisen" wie jene, wonach 9/11 ein "Inside Job" war.
von Kritikaster
Mi 27. Mär 2024, 00:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Herrje, in was für einem Land leben wir eigentlich? [Ironie] Da sagst Du was! Ist man unter rot-grüner Ägide schon gar nicht mehr gewohnt, dass eine (Landes-)Regierung das umsetzt, was aus Sicht einer überwältigenden Mehrheit der Wähler richtig ist und/oder wofür sie gewählt wurde. :x Das ist ja wi...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 585
Zugriffe: 12954

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

caulrophob hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:35Das ist doch aber eine sinnlose Forderung - eine Nuklearmacht wird niemals bedingungslos kapitulieren ...
Du weißt offenbar nicht, was Du da schreibst. :rolleyes:

Wer fordert denn eine Bedingungslose Kapitulation Ruzzlands? Niemand will dem Land etwas wegnehmen. Umgekehrt jedoch ...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:32Ja,mei
Na gut, das kann ich jetzt so glauben oder nicht. Nenne doch mal ein paar Details zur besseren Einordnung - aber vielleicht doch besser in der Weinstube. ;)
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:26Ich kann dort theoretisch aber auch als zugezogener Norddeutscher vorstellig werden. Und da versteht man überhaupt nichts mehr.
Wer sagt das denn? Hast Du in Bayern schon entsprechende Amtserfahrungen gesammelt?
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:23Sicherlich nicht. Aber in den Amtstuben und Klassenzimmern wurde doch auch nicht konsequent gegendert.
Und damit das so bleibt und nicht das eine Stadtteilbüro anders agiert als das nächste, gibt es jetzt halt eine klare Vorgabe auf Basis der Sprache, die die Mehrheit hören und lesen möchte.
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Ich will ja auch den bayrischen Dialekt nicht verbieten. Wer in seiner Freizeit gerne bayrisch sprechen möchte, kann das weiterhin tun. Auf den Ämtern sollte aber hochdeutsch gesprochen werden. In erster Linie sollte auf Ämtern gesprochen werden, was der Bürger, der dort vorstellig wird, auch verst...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:16Ich verstehe die Frage nicht.

Gendern war bisher auch nirgendwo verboten.
Ist es nach wie vor nicht ... im Bierzelt, zum Beispiel.
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 17:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Liegestuhl hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:14Wird dann auch der bayrische Dialekt in den Amtsstuben verboten?

Oder findet das in bayrischen Bierzelten weniger stürmischen Beifall?
Ist irgendein Dialekt irgendwo verboten?
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 16:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Hyperion Onasos hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 15:35Lustig ...
Ich finde es eher bezeichnend, dass Möchtegern-Volksentmündiger des links-grünen Lagers wie Du ihr eigenes Denken und Tun denjenigen zu unterstellen versuchen, die das üble Spiel nicht mitspielen.
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 15:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Ja eben und das ist dass entscheidende ... Das Entscheidende bleibt der Punkt, dass sie nicht Verordnungen gegen den Willen der überwältigenden Mehrheit erlässt, die den Genderquark rundum ablehnt, den aber die Minderheit der Linksideologen gerne mit Zwangsmitteln (z.B. Benotungsnachteilen für Verw...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 11:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6570

Re: Massaker in Moskau

Der Kreml schickt seine eigene Zivilbevölkerung in den Krieg. Ja, so kann man es beschreiben. Putler soll zu dem Anschlag ja auch die Frage gestellt haben, wem er nütze. Der "übersieht" dabei, dass er selbst der einzige ist, der sich davon für seine Ziele (Schüren von Hass gegen den Weste...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 11:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3088
Zugriffe: 93728

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 11:14Die Menschen in Deutschland müssen halt ein bisschen leiden, wenn sie die Welt retten wollen, die sollen sich mal nicht so anstellen :x
Es geht halt um Ideologie, nicht um Menschen. Und um die "eigenen" schon mal gar nicht.
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 11:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6570

Re: Massaker in Moskau

Damit sind die USA der Warnpflicht nachgekommen. Der Kreml hat es als Erpressung eingestuft. Ganz klar eigentlich, kann man sich doch im Kreml nicht in die Haltung des Westens hineindenken, dass man sich auch Sorgen um die Zivilbevölkerung eines verfeindeten Staates macht und diese so gut wie mögli...
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 11:01
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6588
Zugriffe: 309401

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:58JO
Gut, wo das möglich ist, warum nicht?

Das lässt sich aber längst nicht auf alle Arbeitsbereiche übertragen, denn mindestens 20% Leerlauf und keinen unverzüglichen Handlungsbedarf an allen Tagen der Woche hat man nicht überall.
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 10:55
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 6588
Zugriffe: 309401

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

firlefanz11 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:53Kollegin von mir hat mit ihrer Vorgesetzten eien Vier Tage Woche vereinbart u. ist superhappy damit.
Natürlich muss sie dafür halt die Arbeit, die sie sonst auf fünf Tage verteilt hätte, in Vier machen...
Also 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich, weil gleichbleibendem Arbeitsvolumen?
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 09:09
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3088
Zugriffe: 93728

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Was sagen unsere "Umweltschützer" eigentlich zum Urteil des höchsten französischen Verwaltungsgerichts, das aufgrund der gesundheitsgefährdenden Geräuschbelästigung von Windkraftanlagen alle laufenden Projekte dieser Art gestoppt hat?
von Kritikaster
Di 26. Mär 2024, 08:21
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79724

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Sie nicht also nicht in Lage das herauszufinden. :? Musst mal genauer hinschauen: NATÜRLICH ist die AfD dort nicht nur genannt , sondern sogar hervorgehoben ! :eek: Unter "Planung" findest Du auf Blatt 4 ("Hintergrund") ein Balkendiagramm, mit dem auf den Umfragewert der Rechtse...
von Kritikaster
Mo 25. Mär 2024, 08:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23869

Re: Die FDP

In der repräsentativen Demokratie wählt der Wähler lediglich Parteien mit Listen von potentiellen Mandatsträger und Direktkandidaten. Die wiederum wenn gewählt entscheiden unabhängig nach ihrem gewissen oder nach Vorschlägen des Regierungsentwurfes. Das tun auch gewählte FDP Mandatsträger. Und der ...
von Kritikaster
Mo 25. Mär 2024, 07:54
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3088
Zugriffe: 93728

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Warum geben viel mehr Staaten keine Absichtserklärung ab ? Warum gehen viel mehr Menschen NICHT zu (Anti-Rechts-)Demos? :eek: Antwort auf beide Fragen: Weil das niemand muss und trotzdem hinter den Zielen stehen kann. Warum werden weltweit AKW Kapazitäten in Summe abgebaut ? Sind die alle doof und ...
von Kritikaster
So 24. Mär 2024, 16:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Wenn Sie das so sehen, dann müssten Sie ... :? Du möchtest, dass ich die "Ampel" noch deutlicher kritisiere als bisher schon? Das ist nicht möglich, da ich mich nicht auf das inhaltslose Sudelniveau der linken Agitprop-Aktivisten dieses Forums hinab zu begeben gedenke. Um nicht noch weite...
von Kritikaster
So 24. Mär 2024, 15:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Das habe ich nicht vergessen. Wirtschaftsminister waren in der Zeit (außer rot/grün) CDU, Innenminister CSU und Finanzminister CDU. Zudem lag die Richtlinienkompetenz bei der CDU. Und du sagst es mitbestimmt, aber nicht die Ressortzuständigkeit hatte. Somit die Hauptverantwortung bei der Union. Das...
von Kritikaster
So 24. Mär 2024, 15:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23869

Re: Die FDP

Der Kunde ist im Fall DB ein Transportunternehmen, welches nicht weg fällt, sondern durch den Streik für einen Zeitraum X, der zuvor uneinschätzbar war, ausfällt. Soweit mir bekannt ist, kann man sich, selbst wenn man wollte, nicht dagegen versichern. Den meisten Betrieben ist es schlichtweg nicht ...
von Kritikaster
So 24. Mär 2024, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3594
Zugriffe: 162371

Re: Zukunft der CSU

Ob das die SPD so prisckeln findet. Als SPD wäre ich lieber jetzt in der Oposition und könnte auf die CDU eindreschen weil, deren Probleme wären jetztb nicht kleiner und sie müßte sich die 16 Jahre Kanzlerschaft davor und das selbstgemachte Fiaskon immer wieder unter ie Nase reiben lassen. Du gehör...
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 21:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6570

Re: Massaker in Moskau

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:29Uncle Sam weiß schon immer Wochen vorher Bescheid.
Wie bei der Warnung vor dem Beginn des ruzzischen Überfalls auf die Ukraine. Die sind schon echt gut! :thumbup:
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 13:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 793
Zugriffe: 41469

Re: Cannabis Legalisierung.

Okay! Jetzt meine Kritikpunkte an dem Gesetz: 1. 25 Gramm zum Herumtragen und 50 Gramm zu Hause: 50 Gramm zu Hause ist recht knapp bemessen, wenn man selber erntet. Da fallen bei 3 Pflanzen oft mehr Gramm ab, wenn man nicht mit Licht, Platz und Zeit herumgeizt. 25 Gramm zum Herumtragen ist viel zu ...
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 13:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3183
Zugriffe: 51631

Re: Die GRÜNEN

Frau Baebock ist mit ihrem Strafantrag gegen freie Meinungsäußerung gescheitert. Sieg für den Rechtsstaat, Sieg für Kritik an Regierung und Poltikern, Niederlage für die Einengung des Meinungskorridors und "staatlichem Kritikverbot an der Regierung". https://www.nius.de/kommentar/jetzt-sp...
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 12:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 793
Zugriffe: 41469

Re: Cannabis Legalisierung.

Liegestuhl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 12:54Wenn du morgen nach Kiel kommst, würde ich dich zum Naschen einladen.
Also, zum Möbelschleppen bin ich nicht geeignet.
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 12:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 793
Zugriffe: 41469

Re: Cannabis Legalisierung.

Liegestuhl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:54Ich leugne die gesundheitlichen Gefahren von Cannabis immer noch. Was du zitierst hast, sind Korrelationen. Der Artikel selbst ist nicht mehr aufrufbar.
Du bist schon ein cleveres Kerlchen, Liegestuhl: Hast lange genug gewartet ... :D
von Kritikaster
Fr 22. Mär 2024, 11:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 793
Zugriffe: 41469

Re: Cannabis Legalisierung.

Liegestuhl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:43Ich weiß nicht, warum du das jetzt wieder hervorkramst, aber die Fakten sind: 0 Cannabis-Tote.
Erstens ist es hoch aktuell, und zweitens, weil seinerzeit die gesundheitlichen Gefahren des Cannabis schlicht geleugnet wurden und niemand sich traute, darauf etwas zu erwidern.