Die Suche ergab 16033 Treffer

von Selina
Mo 13. Nov 2023, 20:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Sie ist ne kommunistische Egozentrikerin und hat die Wende als Konterrevolution bezeichnet. Wo soll da das verantwortungsvolle Wirtschaften herkommen. Und ihre Vorbilder Stalin und Putin haben Eroberungskriege durchgeführt. Stalin u.a. gegen Polen und Finnland. Er hat sich Teile Rumäniens, Deutschl...
von Selina
Mo 13. Nov 2023, 18:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Diese Partei wird schon allerhand Zulauf erfahren. Davon gehe ich aus. Zumal die inhaltliche Mischung aus sozialer Gerechtigkeit, verantwortungsvollem Wirtschaften und Friedenspolitik nach dem Vorbild der Entspannungspolitik sehr viele Menschen anspricht.
von Selina
Do 9. Mär 2023, 13:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Über 743.000 Menschen haben bisher das Manifest für Frieden von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht unterschrieben. Und es werden stündlich mehr. Zu den Erstunterzeichnern gehören viele bekannte Leute aus Politik, Kultur und Kirche. Die alle sollten sich dann also mit ihrer Einschätzung und Meinun...
von Selina
Mo 6. Mär 2023, 13:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Ein Gespräch zwischen dem Sänger Reinhard Mey und seiner Freundin, der grünen, schwer kranken Antje Vollmer, beides Erstunterzeichner des Manifestes für Frieden von Schwarzer und Wagenknecht. Sehr zu empfehlen:

https://www.reinhard-mey.de/blog/antje-und-ich/
von Selina
Fr 3. Mär 2023, 17:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Nichts anderes als die unabhängige amerikanische RAND Corporation sagen auch Wagenknecht, Schwarzer und Vollmer zum Thema Waffenstillstand und Verhandlungen: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/militaer-analyse-ukraine-geopolitik-us-denkfabrik-rand-corporation-diesen-krieg-kann-kein...
von Selina
Do 2. Mär 2023, 10:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Ich empfehle dringend, auch die Meinungsäußerungen solcher wichtigen Leute wie Franz Alt und Jürgen Habermas zur Kenntnis zu nehmen, die des Linksseins nun wirklich nicht verdächtig sind und die beide für Friedens-Verhandlungen eintreten: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/re...
von Selina
Mi 1. Mär 2023, 18:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

https://www.tagesspiegel.de/internationales/umfrage-zum-ukrainekrieg-mehrheit-der-deutschen-wunscht-sich-starkeres-engagement-der-regierung-fur-friedensgesprache-9413837.html Hier ein Bericht mit der passenden Umfrage dazu. Danke. Ich zitiere daraus: "63 Prozent der Deutschen wünschen sich, da...
von Selina
Mi 1. Mär 2023, 17:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Mir wird schlecht ganz ehrlich. Und zu behaupten die Mehrheit steht hinter Wagenknecht und Co. ist auch falsch. https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3287.html https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1312216/umfrage/umfrage-deutsche-ukraine-politik/ Die Mehrheit ...
von Selina
Di 28. Feb 2023, 19:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen
Antworten: 386
Zugriffe: 13485

Re: Gedanken von Wagenknecht und co. zu Waffenlieferungen

Sehr gute Aktion von Schwarzer und Wagenknecht. Immerhin vertreten sie mit Petition und Demo einen Großteil der Bevölkerung. Nicht auszuschließen, dass da eine große Bürgerbewegung daraus wird. Die Petition haben schon mal mehr als 700.000 unterschrieben, stündlich werden es mehr. Waffenstillstand w...
von Selina
Mo 13. Feb 2023, 13:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11808
Zugriffe: 294784

Re: Die Zukunft der CDU

Ich füge hinzu: Gerade eben hat die CDU beschlossen, das oben erwähnte Ausschlussverfahren einzuleiten. Kommt in den diversen Nachrichten.
von Selina
Mo 13. Feb 2023, 13:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11808
Zugriffe: 294784

Re: Die Zukunft der CDU

Wie ein verkappter Neurechter so ein hohes Amt im Staat innehaben konnte, wird ein Rätsel bleiben. Offenbar hat er sein Denken damals gut verschleiern können. Das wird heute noch spannend werden, zu sehen, wie sich die CDU verhält. Ausschlussverfahren, ja oder nein? Und wenn ja, wie lange wird es si...
von Selina
Sa 28. Jan 2023, 15:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Also wäre der Lösungsansatz: Peking und Washington nutzen ihre Macht und ihren Einfluss in Moskau und Kiew für ein Waffenstillstandsabkommen, nach dessen Inhalt sich russische Truppen aus der Ukraine zurückzuehen und die Ukraine in die NATO eintritt. Um das gegenseitige Mißtrauen abzubauen wären vw...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 15:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja und Russland ist hier ganz klar der imperialistische Hegemon. Du bringst Ursache und Wirkung durcheinander. Ursache für den Krieg sind Putin und seine imperialistische Denke und Wirkung ist, dass D nach Jahrzehnten der Abrüstung wieder mehr für Waffen ausgibt. Es ist nicht umgekehrt wie du hier ...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 14:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Was ich an diesem Thread abstoßend finde, ist die offensichtliche Begeisterung einiger User. Ja, das geht mir genauso. Dabei braucht man sich nur eines der letzten Interviews von Helmut Schmidt anzuschauen, wo er vor der Gefahr eines erneuten Weltkrieges warnt. Da sind mir diese begeisterten pseudo...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 12:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich dachte Du bist so gebildet und klug. Dann ist Dir wohl ewas entgangen ... Das, was du tust (und nicht nur du), nennt man Psychologisierung von Kriegsursachen. Da werden irgendwelche Charaktere von diversen "Führern" von vorne bis hinten durchanalysiert. Hysteriker, Choleriker, Psychop...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 10:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Da hat Brecht es sich zu einfach gemacht. Der Krieg ist kein Produkt der Rüstungsindustrie. Der Krieg ist die Konsequenz menschlicher Anlagen, die Rüstungsindustrie die logische Folge. Die gesamte Wirtschaft ist bis zum gewissen Punkt Kriegs- und Krisengewinnler. Erleben wir doch aktuell. Die gewal...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 09:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Du hättest den zweiten Absatz lesen sollen… Und ja, dass man wieder weiß, dass man eine Demokratie auch gegen Angriffe verteidigen können muss und das es das nicht zum 0-Tarif gibt, ist durchaus wichtig, man weiß ja leider nicht, was noch alles kommt, auch wenn wir beiden nicht mehr sein werden. Ic...
von Selina
Fr 27. Jan 2023, 07:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Letztlich ist es mit putin wie mit Corona: Die ein oder andere positive Randentwicklung wird mit angestoßen, aber insgesamt hätte man die Sch… wirklich nicht gebraucht, und muss schauen, wie man sie ums Eck bringt, weil wir wirklich andere Probleme haben. Wobei ich hier als positiven Effekt erkenne...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 19:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber der „von vielen sehr geschätzte CDU-Ministerpräsident“ war noch unlängst mit seinen Aussagen zu Flüchtlingen oder Covidmassnahmen in unserer beider Augen ein billiger Opportunist, der sich an AfD-Klientel ranwanzte und seine ängstlichen Mens...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Selina, dieses Geschwalle kann Dir doch kein Mensch abnehmen. Denk einfach mal in Ruhe darüber nach. Überall dort, wo nach der russischen Besetzung so eine Art "Waffenstillstand" eingekehrt ist, sind fürchterliche Untaten begangen worden. Abgesehen davon: Russland will keinen Waffenstills...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:49 Nein, bei einem Angriffskrieg darf es keine Belohnung für den Angreifer geben. Sonst ist morgen überall Krieg. Das war es dann mit deinem „Frieden“.
Nein, es wird auf allen Seiten Sicherheitsgarantien geben müssen, die vorher bis aufs kleinste Satzzeichen ausgehandelt wurden. Logisch.
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Nein, nicht wirklich. Oder glaubst Du. Putin würde sich damit zufrieden geben? Davon ganz ab: Die Ukraine entscheidet, wie es weiter geht. Und die Ukraine hat gesagt, sie möchte doch bitte schön ihr gesamtes Land haben. Finde ich verständlich. Bei Verhandlungen müssen Kompromisse gemacht werden. Di...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Nockermann hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:38 Ich glaube, so dumm ist die Ukraine nicht, dass sie sich in die von dir ausgedachte Falle locken lässt.

"Die Macht kommt aus den Gewehrläufen" (Mao Zedong).
Stammt nicht von mir, sondern von Kissinger. Googel mal nach dem alten Herrn.
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Auf diese Weise könnte Putin nach Belieben "russische Erde einsammeln" und ethnisch säubern. Eine Umgangsform, die wir Deutschen in schrecklicher Erinnerung haben... durch eigenes Tun und als Erleidende. Nein, das darf so nie wieder zugelassen werden; in Europa erst recht nicht. Ethnische...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 18:20 Also praktisch die eroberten Gebiete Putin überlassen. Und du schreibst du wärst nicht pro-Putin? Also bitte.
Es geht um Frieden.
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Aha. Die Ukraine soll zu Kreuze kriechen und Putins Aggressionen belohnen. Mit der gewünschten Nato-Mitgliedschaft kriechen sie zu Kreuze? Was ist das denn? Verhandlungen haben immer ein zuvor vereinbartes Ziel. Dem versuchen sich die beteiligten Seiten dann anzunähern. Möglichst von Dritten moderi...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 18:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hatte weiter oben schon gefragt, wie du dir Verhandlungen vorstellst. Dazu hab ich im Forum schon sehr viel gesagt über die Monate... immer mal wieder. Das hier halte ich für eine überlegenswerte aktuellere Sache. Gebiete im Osten der Ukraine, wo die Mehrheit der Menschen Russen sind bzw. sich ...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 17:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Nein er liegt vollkommen falsch. Aber es ist klar das du ihm zustimmst, es ist bekannt, dass du auf der Seite von Putin stehst. Nö. Ich stehe nicht auf der Seite von Putin. Ich stehe auf der Seite des Friedens, auf der Seite des Waffenstillstandes und der Verhandlungen. Das ist ein gewaltiger Unter...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 16:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Mit Kretschmer haben wir wohl einen weiteren Putinfreund in Deutschland. https://www.welt.de/politik/ausland/article243444937/Sachsens-Ministerpraesident-Kretschmer-kritisiert-Entscheidung-fuer-Panzerlieferung.html Und er hat recht. So eine Position offen zu äußern, verlangt heute schon ne Menge Mu...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 15:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ernsthaft, Selina, es wurde Dir schon seeehr oft erklärt, warum der jetzige Weg der einzig mögliche ist, wenn die Ukraine überleben sollte. Ich habe echt keine Lust, Dir immer wieder dasselbe erzählen zu müssen. Und wenn Du soooo furchtbare Angst hast, dann appelliere doch an Putin. Du musst mit mi...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 15:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Da ich hier auf den letzten Seiten oft meinen nickname gelesen hab, mal was zur Klarstellung: Ich bin weder gegen die FDGO noch bin ich linksextrem. Ich bin auch keine "Putinversteherin" und auch kein "Kremltroll". Und ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine natürlich genauso,...
von Selina
Do 26. Jan 2023, 00:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Eierkuchen hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 00:11 Umfrage heute bei n-tv: 80 % der Deutschen denken nicht, dass weitere Waffen am Kriegsverlauf was ändern werden.
Genau das meinte ich mit Nachdenklichkeit. Zählen diese Stimmen gar nicht?
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 23:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Mir ist einfach in diesen ganzen Debatten zu viel Kriegslüsternheit und zu wenig Nachdenklichkeit im Spiel, Eierkuchen. Da wird schnell mal der kleinste Laie zum größten "Militärstrategen". Als könne man es gar nicht erwarten, dass uns alles um die Ohren fliegt. Das ist aber alles kein Com...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 16:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Was dann aber ja in der Konsequenz logisch weiter gedacht hiese: Russland hat die USA am 24.2. angegriffen. Ja haben die erwartet, dass die USA sich nicht verteidigen? Darf denn die USA sich in einem solchen Fall nicht verteidigen? Nein, das ist einfacher. Russland hat die Ukraine angegriffen, weil...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 15:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Alice Schwarzer hat schon recht, das ist eigentlich ein Krieg zwischen den USA und Rußland. Zwei Großmächte ringen in der Endkonsequenz um die geopolitische Vormachtstellung auf der Welt. Und das schon ziemlich lange. Die USA haben dafür ihre "Stellvertreter" in Europa. Und auch das schon ...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 09:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur für Menschen, die kein Problem mit der Gleichung haben: Frieden in meiner Welt ist AUCH gleichbedeutend mit der Unterwerfung unter menschenverachtende Diktaturen. Na ja, ist ja auch wichtiger, mögliche Opfer zur Abwehr solcher Aggressoren zu vermeiden, als an die Opfer zu denken, die sich dauer...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 09:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ohne Regeln (bzw. Recht) kann es überhaupt keinen Frieden geben. Daher ist allein philosophisch Dein Satz vollkommener Unsinn. Aber Du meinst ja sowieso den "Friedhofsfrieden", weil eh kein Mensch mehr da ist. Nichts anderes postitulieren Deine Beiträge. Nein, das meine ich natürlich nicht.
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 08:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:49 Den Anspruch hast du an Putin nicht :x
Selbstverständlich hab ich den.
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 08:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Teileinspruch! Frieden ist eines der höchsten Güter. Doch über allen steht das Recht, als Menschenrecht, Völkerrecht, Bürgerrecht oder ähnlichem. Ohne die Herrschaft des Rechts sind alle anderen Güter wertlos. Für mich kommt dann noch vor dem Frieden die Freiheit, aber das ist diskutabel. Aber ohne...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 08:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Wir haben auch keinen 3Wk und glaub nicht das Russland den will. Dazu müsste außerdem mehr passieren. Aber unabhängig von der Geschichte ist Russland der Agressor im Ukraine Krieg und ein Kriegsverbrecher der nicht viel weniger dreckig agiert wie die Nazis früher, speziell SS Truppen. Dein Gerede g...
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 08:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Darkfire hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:05 Ja wäre es nach dir gegangen hätte man auch einen Hitler weitermachen lassen.
Nein. Die Vorgeschichte beider Kriege ist äußerst unterschiedlich. Immer auch Anlässe und Ursachen mit sehen, wie es im Geschichtsunterricht auch getan wird. Aber Geschichte ist ja neuerdings fakultativ.
von Selina
Mi 25. Jan 2023, 08:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Naja, wenn er die Jets hat, wird er als nächstes Kriegsschiffe anfordern. Der übernächste Schritt, wären dann eben Truppen, die er anfordert. Genau. Das Ganze wirkt ein wenig wie "das Märchen vom Fischer und seiner Frau". Ich denke, das ständige weitere Aufrüsten der Ukraine zieht uns imm...
von Selina
Di 24. Jan 2023, 18:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Gott sei Dank ist dieses Forum nicht repräsentativ. Muss es ja auch nicht sein. Beruhigt aber trotzdem dieses Wissen. Übrigens sind 60 Prozent der Ostdeutschen nicht für Kampfpanzer-Lieferungen. Wird dieser Umstand hier auch berücksichtigt? Oder habe ich da nur was übersehen? Lese ja nicht unentweg...
von Selina
Di 24. Jan 2023, 16:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hatte hier gerade etwas gefragt und um Verlinkung gebeten. Wo ist mein Text?
von Selina
Di 24. Jan 2023, 14:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Wurde das hier schon thematisiert? https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Naht-der-Kissinger-Moment-fuer-einen-Friedensplan-article23865536.html Dazu müsste die Ukraine bereit sein die angesprochenen Gebiete aufzugeben. Ob das realistisch ist? Vielen Dank für die ntv-Verlinkung. Hab l...
von Selina
So 22. Jan 2023, 23:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 23:45 Im 1. Weltkrieg gab es schon dieselbe Kriegsbegeisterung. Am Ende des Krieges starben täglich 6.000 Soldaten in den Schützengräben.
Genau. Von den Opferzahlen des Zweiten Weltkrieges ganz zu schweigen.
von Selina
So 22. Jan 2023, 23:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Diese eskalierenden Politiker haben nie selbst den Krieg erlebt. Sie wissen überhaupt nicht, was das bedeutet. Ich wünschte mir in dieser Zeit, daß Deutschland von einem klugen Mann wie Helmut Schmidt geführt würde, der noch mit eigenen Augen gesehen und am eigenen Leib erfahren hat, was Krieg ist....
von Selina
So 22. Jan 2023, 17:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Den USA wäre es sicherlich lieber, Europa, und vor allem Deutschland, käme in die Pötte, siehe meinen gerade verlinkten Kommentar von CNN und diesen Tweet aus dem heutigen Presseclub: https://twitter.com/ARD_Presseclub/status/1617128030689705985?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet...
von Selina
So 22. Jan 2023, 17:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

Die USA in Form der CIA haben schon zu Zeiten des Maidan mitgemischt. Wenn nicht sogar früher.
von Selina
So 22. Jan 2023, 17:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422436

Re: Russland greift die Ukraine an

O.K., gleich kommt dann sicher auch, die Amis haben ja auch völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt, z.B. gegen den Irak wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen. Kann man sehen wie man will von mir aus. Aber mal ganz egoistisch gesagt: Der Irak ist weit weg und interessiert mich viel weniger ...