Die Suche ergab 5306 Treffer

von Selina
Sa 21. Apr 2018, 19:07
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 109
Zugriffe: 2747

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Die 50 Jahre Freundschaft zwischen Deutschland und Israel zu würdigen und konsequent gegen Antisemitismus zu sein, schließt nicht aus, gleichfalls die angespannte Lage der Palästinenser zu sehen. Das ist nun mal eine ambivalente Geschichte. Zitat: Im Gaza-Streifen demonstrieren Palästinenser für ein...
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7240
Zugriffe: 235894

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(21 Apr 2018, 19:46) Ist es nicht seltsam, dass es auf die meisten Kapitalisten zutrifft, dass Sie weiß, heterosexuell und patriarchalisch sind? Nebenbei öfters ein Hang zum Kreationismus. Das sind keine "Thesen" sondern ist die Realität. Schau doch nur mal in ein Wirtschaftsmagazin, die ...
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

Es gibt eine Studie, die nennt sich "Die enthemmte Mitte". Also zu dieser Art von "Mitte" möchte ich nicht gehören.
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:38
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 109
Zugriffe: 2747

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 19:29) Die Tatsachen sind das, was man in den unabhängigen (auch deutschen) Nachrichten hört, sieht und liest. Nicht das, was Israel-Supporter und Hamas-Anhaenger sich als Tatsachen zurecht basteln. Richtig. So zum Beispiel das hier: Zitat: Die Bundesregierung äußerte sich besorgt übe...
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 109
Zugriffe: 2747

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:07)

Wie auch oder sollen wir uns willig ins Meer treiben & abschlachten lassen? :|


Nein, natürlich nicht. Trotzdem fragen sich das viele Palästinenser natürlich auch.
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 109
Zugriffe: 2747

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

(21 Apr 2018, 18:56) Warum denn nicht? Vielleicht kommen immer mehr Palästinenser zur Vernunft, jagen ihre korrupte terroristische Führung zum Teufel, und wählen einen Menschen, der auch nach Frieden strebt. Das wünsche ich Israel von ganzem Herzen. Israel ist nun auch nicht der Friedensengel schle...
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 18:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:45)

Wobei die Tendenz bei manchen themenabhaengig ist....


Genau. Und mancher hängt sein Fähnlein so dermaßen innen Wind, dass er unkenntlich wird ;)
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 17:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

(21 Apr 2018, 18:35) Es reicht völlig aus, die überzeugenderen Argumente in die Waagschale zu werfen. Wenn man das nicht kann, zeigt man seine Unterlegenheit, indem man andere in Schubladen einsortiert. Natürlich mit einer gewissen Schärfe in der Stimme, damit alles unzweideutig rüberkommt und der ...
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 17:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

Lupenreine "Mitte" gibt es gar nicht. Jeder Einzelne hat ne Tendenz in eine bestimmte Richtung. Ob ihm das nun bewusst ist oder nicht.
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 17:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft
Antworten: 109
Zugriffe: 2747

Re: Deutschland und Israel: 50 Jahre Freundschaft

think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:38)

Sicherheit für Israel.
Gerechtigkeit für Palästina.
Frieden für alle.


Genau. Ob das jemals zusammengehen wird?
von Selina
Sa 21. Apr 2018, 17:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

Ich finde Rassismus und Fremden-, Schwulen- und Frauenfeindlichkeit ätzend. Wie das dann formuliert wird, ob mit oder ohne "Argumentationstechnik", das ist mir völlig egal. Wenn menschenfeindliches Gerede allerdings auch noch sprachlich-stilistisch unter aller Kanone ist, dann verstärkt es...
von Selina
Fr 20. Apr 2018, 13:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

(20 Apr 2018, 03:52) Dies ist dein erster ablenkender Kommentar in diesem Faden. Obwohl es mir gar nicht zusteht, Bewertungen vorzunehmen. Aber jeder andere bewertet ja auch. Damit sind wir beim Thema: Whataboutism. Darf man vergleichen? Wann ist es legitim und wann eine Nebelgranate? Diese Frage g...
von Selina
Do 19. Apr 2018, 18:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

Was würde Schwejk dazu sagen? Vielleicht so etwas hier: "Hat Ihr Hund auch die Hundeseuche?" - "Essen Sie auch gerne Gorgonzola?"
von Selina
Do 19. Apr 2018, 18:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 1687

Re: Linke Argumentation/Agitation

Solche Kategorisierungen " die Linken" und " die Rechten" führen nicht sehr weit. Vor allem nicht in diesem Kontext, nämlich, wenn es um die Art zu diskutieren geht. Das einzige, was mir auffällt, ist: Die einen argumentieren sehr locker, kurz und knapp und vor allem schlüssig. U...
von Selina
Mo 16. Apr 2018, 17:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kommt der Westen zur Vernunft?
Antworten: 58
Zugriffe: 1182

Re: Kommt der Westen zur Vernunft?

Der Schlüssel für die Frage des Threads "Kommt der Westen zur Vernunft?" liegt im Verhältnis zu Russland. Russland gehört wieder an den Verhandlungstisch; ganz ohne Russland geopolitisch und weltumspannend agieren zu wollen, wird immer ins Abseits führen und auf längere Sicht zum Scheitern...
von Selina
So 15. Apr 2018, 18:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 820
Zugriffe: 6876

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Immer mehr vernünftige Stimmen sind zu hören. So auch diese. Sehr gut. Zitat: Für den früheren Generalinspekteur der Bundeswehr, Kujat, waren die jüngsten Luftschläge der USA, Großbritanniens und Frankreichs in Syrien eine völkerrechtswidrige Aggression. Eine politische Lösung des Konflikts werde da...
von Selina
So 15. Apr 2018, 17:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 820
Zugriffe: 6876

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Das Beste und Klarste, was man meines Erachtens zum Thema in den letzten Stunden lesen konnte, ist dieses Interview mit Antje Vollmer: Kurzes Zitat aus dem insgesamt sehr lesbaren Interview: Antje Vollmer, ehemalige Vizepräsidentin des Bundestags, kritisiert die Angriffe auf Syrien scharf. Diese sei...
von Selina
So 15. Apr 2018, 10:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung
Antworten: 1617
Zugriffe: 25763

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Lawrow zweifelt zurecht an den Berichten des Westens, was die Skripal-Aktion anbelangt. Die frühere Vermutung, es könne sich um bewusste Fälschungen Großbritanniens oder anderer Kräfte des Westens zur Verunglimpfung Russlands handeln (false flag), ist also gar nicht so abwegig. Auch der Film mit den...
von Selina
Do 12. Apr 2018, 18:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 74600
Zugriffe: 1815308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(12 Apr 2018, 19:26) Ja, wenn sie was tun, dann was abartiges. Hast du das gelesen war Herr Dabrock von dieser Anfrage hält? http://www.deutschlandfunk.de/behinderung-empoerung-ueber-afd-anfrage.1939.de.html?drn:news_id=871222 Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Text: Die gesundheitspolitische S...
von Selina
Do 12. Apr 2018, 13:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9182
Zugriffe: 487931

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(12 Apr 2018, 14:34) Weil der Grund für den Irakkrieg so grottenschlecht dahergelogen wurde, das selbst bis weite Teile des eher US-freundlichen Bürgertums dies gemerkt wurde. Es wurde auch danach gelogen und "Krieg" gerufen. Außerdem ist es doch egal, ob erfundener oder echter Grund eine...

Zur erweiterten Suche